finde auch die zwei letzten am besten
finde auch die zwei letzten am besten
Das knallige Grün des ersten Bildes finde ich auch nicht schön, aber das Orange des zweiten ist für mich auch nicht so hammer.
Die kalten Farben scheinen dich für mein Auge blasser zu machen, aber du bist schließlich hell und das Blasse muss ja überhaupt nicht negativ sein..
Auf deinem Avatar scheinen mir deine Haare schon immer sehr aschig, aber wie seit ihr dann damals auf den Herbsttyp gekommen? Doch ich mag dafür auch das Orange einfach zu wenig..![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Obwohl ich es sehr oft sage, sage ich es sicherheitshalber noch mal: Es sind nur Fotos. Da sind unter Umständen stark verfälschende Elemente im Spiel (Licht, Kamera, Bildschirm etc.). Es ist unabdingbar, in Natura zu testen.
Frühling finde ich als Ergebnis aber sehr überraschend, wie ein Frühling wirkst Du auf mich gar nicht, da ist nichts "fluffiges", "leichtes". Ich kann mir zu Dir keine leuchtenden Frühlingsfarben vorstellen. Ich hatte gedacht, man hätte Dich als Herbst bestimmt ...
In den kalten Farben siehst Du aus wie eine Leiche, total grau-blau und kalt.Ganz fies ist das Bild mit dem Grau und dem Raspberry. Du brauchst warme Farben, damit Du nicht leblos wirkst. Das Orange ist aber etwas quietschig für Dich ...
Geändert von laureley (26.02.2008 um 14:58 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich finde die warmen Farben auch besser, Jane, wenn auch das Orange etwas zu grell für Dich ist (ist das ein Frühlings-Orange?). Du sahst doch in den warmen Oberteilen so toll aus, vor allem das orangerote Oberteil stand Dir traumhaft. Warum zweifelst Du momentan?
@Heljane: Wenn warm, dann Herbst, da stimme ich Laureley zu. Zumal ich Deine Augen - wenn warm - auch herbstlich statt frühlingshaft finde.
Geändert von Stine81 (26.02.2008 um 15:13 Uhr)
Ich glaube, das ist der "Herbst sein macht in Mitteleuropa beim Einkaufen keinen Spaß"-Frust.
Jupp, die Augen sind vom Muster her eigentlich Lehrbuch Herbst ... Wie ich den Blauton finden soll, weiss ich nicht so recht, ich finde ihn aber eher kühl.
Beim Basteln war mir halt beim Blued Hunter Green aufgefallen, wie grandios die Augen damit betont werden, sogar besser als mit dem Orange, obwohl das ja eigentlich die Killerfarbe für blaue Augen ist (egal welcher Farbtyp). Selbst das Grau betont sie besser als das Orange.
Ich finde auch die kalten Farben besser und dass die Augen bei dem Hunter Green und Grau leuchten, ist mir auch aufgefallen
Mit so einem braunen Farbring in den Augen kann ich auch dienen
@Jane: Ich finde die warmen Farben schmeichelhafter, in den kühlen wirst du irgendwie blau-rosa.
@ Jane Ich vermute auch, dass die warmen Farben, in die du dich gesteckt hast, zu knallig sind (z.B das helle grün und das orange).
In den kalten Farben werden aber deine Augenringe hervorgehoben, die warmen sind also vergleichsweise viel besser.
Probier doch nochmal typische Herbstfarben aus, ruhigere, erdigere. Vielleicht überzeugt dich das Ergebnis dann ja mehr.
Ich habe mal mit etwas ruhigeren (teilweise auch aus dem neutralen / universalen Bereich) Farben und Janes Bild rumgespielt. Kann man sicher noch optimieren, aber anschaulicher als Kreischorange ist es auf jeden Fall. Von dem Reddish Brown bin ich nicht so überzeugt (3. Bild obere Reihe), das ginge besser. Den Rest finde ich aber gut.
http://666kb.com/i/awg3ee05by5wjf4zo.png
Edit: Ich habe noch mal Farben rausgenommen. Das 3. und 4. Bild in der ersten und das 3. Bild in der zweiten Reihe haben jetzt andere Farben. Das Reddish Brown (3. erste Reihe) fand ich nicht so gut, das Rot (4. erste Reihe) habe ich einfach "nur so" ausgetauscht, um noch einen anderen Rot-Ton zu sehen, und das Grün (3. zweite Reihe) habe ich rausgenommen, weil es als Farbe sehr neutral ist (aber toll an ihr!) und mir noch ein heller Orange-Ton fehlte.
http://666kb.com/i/awg3v1m6kh5j01tz8.png
Und noch mal in kalt (im wahrsten Sinne des Wortes):
http://666kb.com/i/awg4gkb1dfcxyqpl0.png
Geändert von laureley (26.02.2008 um 16:41 Uhr)
Darauf kannst Du wetten...Ich glaube, das ist der "Herbst sein macht in Mitteleuropa beim Einkaufen keinen Spaß"-Frust.
das mieseste gestern war, dass es bei H und M einen orangen Schal gab - aber der stand mir auch nicht, knalliges orange "überstrahlt" zu sehr, das ging wirklich gar nicht.
Vielen Dank für die Bastelei, Du hast mich nochmal bestätigt was den Herbst angeht. Die kalten Töne sind echt einfach nur![]()
![]()
Bei den neuen Bildern gefällt mir das Senfgelb nicht so gut, den Rest der Farben finde ich aber sehr schön.
Ich finde Dein Gesicht wirklich faszinierend. Du wirkst so kalt und blau (Lippen, Augenringe etc.), aber kalte Farben sind wirklich schlimm, das sieht nach Leichenschauhaus aus, das macht Dich noch grauer und blauer. Wogegen die warmen Farben Dir Leben einhauchen, von den Augenringen ablenken etc.
Wegen Einkaufsfrust: Geh doch mal Petrol jagen! Das Teal, das ich zum Basteln genommen habe, sah toll aus! Und da Petrol jeder tragen kann, dürfte es auch im Laden noch recht einfach zu kriegen sein ... Ich fand es zudem besonders einfach, beim Basteln für Dich schöne Grün-, Braun- und Rottöne zu finden, da passte - mit wenigen Ausnahmen - wirklich alles.
Orange- und Gelbtöne passten zwar farblich, waren aber sehr schnell im überstrahlenden, unangenehmen Bereich, das empfand ich schon als schwieriger, da etwas ansprechendes auszuwählen.
petrol ist eine gute Idee, die Farbe finde ich toll und sie ist auch mal was anderes.
Der Frust ist deswegen auch so stark weil ich dadurch, dass ich obenrum eine Kleidergröße weniger habe als untenrum kombiniert mit sehr schmaler Taille eh schon so Probleme habe, besonders bei Kleidern, Hosen und Mänteln. Deswegen habe ich wie gesagt diesen Mantel gekauft weil der Schnitt meiner Figur so schmeichelt auch wenn ich nicht 100% sicher bin ob die Farbe wirklich typgerecht ist. Aber besser als schwarz ist es auf jeden Fall, das hat sogar mein Mann eindeutig erkennen können, außerdem passt mein "Herbstschal" super dazu so dass es auf jeden Fall nie ganz schlimm aussehen kann.
Rot ist wirklich nicht umsonst meine Lieblingsfarbe, momentan bin ich mir dummerweise immer etwas unsicher ob ich nicht einen zu kalten Ton erwische.
Es kann gut sein, das ich den letztens gesehen habe. Gab es die Sachen auch noch in Weiß und einem knalligen Blau? Dann war das Frühling, die Farbe (hätte ich als Hellorangerot bezeichnet) fand mein Freund nämlich total schön.
Im Moment ist halt Kiwi & Co. angesagt, ich habe gestern beim Katalog-Gucken auch lange Zähne bekommen ... Oder beim Zeitschriftenlesen! Die immer mit ihren grässlichen, verallgemeinernden Tipps ... Celebrity März 2008, Seite 21:
"Die Sonne geht auf! ... und zwar wann Sie wollen. Denn in einem Kleid in intensivem Orange sind Sie die Botschafterin des Sommers. Das Zweitschönste an der neuen Kult-Farbe: Sie steht jeder Frau. Beim Styling unbedingt schlichte Accessoires in klaren Farben wie Schwarz oder Weiß wählen und dazu hier und da Schmuck in Gold oder Silber."
*kreisch*
Achja, was Du auch mal versuchen könntest, was man derzeit auch ganz gut bekommt: Smaragdgrün. Finde ich an Herbsten - obwohl in der Theorie eine kalte Farbe - auch oftmals wunderschön. Oder halt kalte Beige- und Brauntöne nehmen und mit Schals etc. aufpeppen. Oder mal nach einem schönen, sanften Türkis gucken: So oft, wie ich Türkis in der Hand habe, das mir nicht wirklich 100% steht, muss da auch was für warme Typen dabei sein.
Es ist zwar doof, sich so vom Modemarkt die Klamotten diktieren zu lassen, aber ich fürchte, Du hast noch die besten Chancen im Bereich von Universalfarben und neutralen Farben ... Und vielleicht solltest Du auch Deinen Frieden mit Gold machen, das habe ich im Katalog nämlich auch gesehen.![]()
Das in der Celebrity habe ich auch gelesen!
Dabei ist das so ein Quatsch, intensives Orange steht oft wirklich nur Frühlingen, es gibt sogar Herbste die dadrin total blöd aussehen (ich zum Beispiel)
@Jane: Habt ihr bei euch Vero moda? Die hatten in ihrer Herbst/Winter-Kollektion schöne Pullover in Terakotta und Senfgelb. Vielleicht gibt es ja noch Reststücke, es waren wirklich Farben, die an den meisten verboten aussehen. Ich hatte den Terakotta (weil ich ja Herbst sein wollte) und jeder hat mich gefragt, ob ich müde sei! Hab das Teil letzte Woche einem Herbst geschenkt, der ihn seitdem sehr oft und gerne trägt![]()
danke für die Info, aber Pullis habe ich genug grade, was ich im Moment eher suche sind schöne Sommerkleider und -Röcke mit dazu passenden Oberteilen in Herbstfarben - und da sieht es zumindest bei H und M grade ganz düster aus.
Das stimmt. Ist mir letztens bei h&m auch aufgefallen, aber positiv. Das war der Moment, wo ich mit dem Sommertyp versöhnt war.
xanaka? Die haben sehr viele Röcke und Kleider in orange-braun.
(Wenn ich mal dazu komme, könnte ich auch meine Herbstfehlkäufe bei second skin einstellen, hab extrem viel in orange-braun-gold, vor allem Sommersachen)
@Jane:
Jupp, das in der Celebrity war so ein frisches, leuchtendes Apricot-Orange, das dürfte wohl nur an Frühlingen sinnvoll gehen ... Auf "Eure" Kürbis- und Terrakotta-Töne müsst Ihr vermutlich wieder bis zum Herbst warten. Obwohl ich als "Mango" aktuell auch einige eher gemäßigte Töne gesehen habe.
Was ich im Katalog auch gesehen habe, sind Lachs-, Apricot- und Pfirsichrosatöne (bei "Pastell" wird ja gerne warm und kalt zusammen geworfen, da stehen dann Pfirsichrosa und Apricot neben Hellblau und Hellrosa). D.h. wenn Du den "Rosa-Bereich" (um dem Kind mal einen groben Namen zu geben) nicht total fies findest, könntest Du auch mal danach Ausschau halten.
Generell finde ich es im Moment sehr interessant, wie versucht wird, kalten Typen warme Farben anzudrehen. Wahlweise sind die Klamotten sehr geschickt designed, so dass die wirklich warmen Farben gesichtsfern sind, oder es wird geschickt kombiniert:
http://666kb.com/i/awg5v084pr6zugbus.png (<- finde ich übrigens sehr, sehr schick, das Outfit!)
http://666kb.com/i/awg5xejeryybeoo3o.png
Es wird also oft versucht, der fast vollständig kalten Kundschaft warme Farben anzudrehen, weil zu bestimmten Jahreszeiten bestimmte Arten von Farben "erwartet" werden. Manchmal wirken die Farben wärmer, als sie sind (oft wird subtil noch Blau oder Grau beigemischt), aber manchmal sind es zweifelsfrei richtig warme Sachen. Und da musst Du dann zuschlagen.![]()
Ich bin zwar etwas spät dran (soo viele Kommentare), aber ich wollte mich für die Beratung bedanken.
Ich denk jetzt auch am ehesten, dass ich Sommer bin, die warmen Farben machen meine (eh schon gewaltigen) Augenringe ja noch schlimmer.
Jetzt muss nur endlich mal der absolut unpassende Rotstich aus den Haaren rauswachsen.Und meine Vorliebe für grelles Grün sollt ich vielleicht nochmal überdenken.
![]()
Oh, es gibt auch sehr schöne frische Grüns für kalte Typen, z.B. Smaragdgrün, kräftiges Lindgrün, Mintgrün oder Minzgrün etc. Nur die deutlich gelblichen Grüntöne sind nix.
Ausser, Du kombinierst sie geschickt, wie ich genau eins drüber eben zufällig zeigte:
http://666kb.com/i/awg5v084pr6zugbus.png
Ja, das mit dem Kombinieren wär eine Idee..
Aber diese Jacke hier wär schon ein Grenzfall, oder?
Ich hab mich irgendwie so in die verliebt, aber im Laden sieht sie noch gelblicher aus.. Naja, dunkelblau oder schwarz würd ich sonst auch nehmen. ;)
Auf meinem Bildschirm sieht die Jacke recht neutral aus. Von dieser ominösen grünen H&M-Jacke habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, ich glaube, ich muss mir die mal im Laden angucken gehen.![]()
Diese ominöse H und M Jacke habe ich mir gestern auch angeguckt weil ich sie mir vielleicht kaufen wollte, aber dieses grün war total knallig und quietschig und meiner Meinung nach kalt - an mir sah sie zumindest nicht gut aus, aber vielleicht lag das auch daran, dass die Farbe zu knallig war und nicht daran dass sie kalt war (also sowas wie der orange-Effekt bei mir).
Hallo in die Runde,für Eure Antworten
hab mich wieder etwas gefangen, doch schockiert, na ja, seit ich hier mitlese sind mir ja schon Zweifel an meiner Frühlingsdiagnose gekommen.
Frühling, Sommer, Herbst??? ne alles geht ja nu nicht.
An der Aussage Frühling, finde ich es nur sehr traurig, dass die Dame, die diese getroffen hat, ja ein Profi war und zudem auch noch für die Ausbildung von Farbberatern zuständig war oder noch ist.
Meine Augenfarbe ist für mich auch immer wieder ein Rätsel, eigentlich blau-grau mit einem Farbring in der Mitte, aber die Aufgenfarbe kann auch mal so wie heute ins grüne gehen und dass ich so ein intensives Blau in meinen Augen habe, weiß ich erst seit der Nahaufnahme
Also die Entscheidung ob Sommer oder Herbst, morgen startet mal ein Test.
Meine Tochter und meine Enkelin kommen mit ihren Sachen bewaffnet zu mir und dann wird getestet bis zum Umfallen.
Bin auf das Ergebnis wirklich sehr gespannt, da wir fast nie die gleiche Meinung haben. Es kann nur lustig werden.
Ach so, Frühling schliesse ich jetzt auch aus, habe die Bilder, die dabei gemacht wurden mal seeehr viel genauer betrachtet, davon aber nach der Entscheidung, wenn´s denn eine wird.
bis bald
hj
also ihr meint es wohl ernst damit, dass ich ein frühling bin
aber ich hab doch keine krass hellen augenbrauen und mir stehen auch keine pastellfarben und ach ich weiß auch net bin echt verwirrt....
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME
Was hast Du denn nur immer mit Deinen "Pastellfarben"? Erstens ist das etwas, was man klassischerweise dem Sommer zuordnet (auch wenn es "Pastell" bunt warm und kalt gemischt gibt, also Pfirsichrosa, Hellrosa etc.). Und zweitens ist Frühling doch nicht auf "Pastell" abonniert! Frühling sind satte, frische Farben (Sonnengelb, Kiwigrün etc.). Mein Freund ist Frühling und er kann blasse, kraftlose Farben nicht leiden. Höchstens als neutrale Beifarben für sowas wie Hemden etc.
Je mehr ich mich durch diesen Thread arbeite, umso unsicherer werde ich. Eigentlich dachte ich, ich sei "Frühling". Mittlerweile könnte ich auch "Sommer" sein.Ist das schwierig!
Bin mir auch nicht ganz sicher, glaube ich bin ein Sommertyp.
Die empfohlenen Farben nutze ich aber so gut wie gar nicht, eher die die ich vermeiden soll... Bin verwirrt![]()
ich wollte mal fragen ob lachsfarbe dem sommertypen steht ?lg
***sonja *** shine entertainment***
the hell is so near,and i`m on fire!
ich hab auch mal eine frage: steht dieser bikini auch einem frühling?
ML605_0281_002R_61415.jpg
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
mhm.. ja, die sind golden. Jaja, ich weiß die farbe ist nicht gerade frühlingshaft..mit dem schwarz.., aber ich finde die form dieses oberteiles so toooll![]()
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
@riesin:
Wenn du gebräunt bist dann ist der Bikini bestimmt nicht schlecht - aber wenn du nur wenig bräunst dann passt es nicht so toll zum Frühlingstyp denke ich.
LG
Kurai
"Lachs" ist in meinem Sprachgebrauch ein Orangerosa und damit nicht für kalte Typen geeignet:
http://img.chefkoch.de/forumuploads/...er%20Lachs.jpg
Es geht auch oranger:
http://www.hundefotostudio.mynetcolo...Pics/lachs.jpg
Geändert von laureley (25.03.2008 um 05:25 Uhr) Grund: kaputte Links raus
aber mir kommt es irgendwie pastellig vor...also vielleicht täusch ich mich auch ,aber zum hautton passt es irgendwie ...nicht wie das sonstige orange
***sonja *** shine entertainment***
the hell is so near,and i`m on fire!