also ich hab hier mal pastelltöne als Tassen und ich finde es sieht der 2ten Tasse von rechts sehr ähnlich vom farbton , auf dem foto sieht der pullover zwar etwas dunkler aus aber das täuscht ..
also ich hab hier mal pastelltöne als Tassen und ich finde es sieht der 2ten Tasse von rechts sehr ähnlich vom farbton , auf dem foto sieht der pullover zwar etwas dunkler aus aber das täuscht ..
***sonja *** shine entertainment***
the hell is so near,and i`m on fire!
"Pastell" heisst doch nicht, dass es eine kalte Farbe ist.
Es gibt pastelliges Apricot, pastelliges Pfirsichrosa etc. Das sind warme Farben. Leider werden sie oftmals zusammen mit den kalten (Hellrosa, Hellblau, Hellmint etc.) präsentiert. Diese Mischerei zusammen mit der Ballung hat dazu geführt, dass ich früher schon alleine vom Wort "Pastell" Gänsehaut bekommen habe. Dabei steht mir z.B. ganz helles, blasses, kühles Rosa einfach traumhaft gut.
Dein Shirt würde ich nicht anziehen. Und auch nicht als "Lachs" bezeichnen, ich empfinde das eher als eine Art Apricot. Aber den Apricot- und Peachtönen sind ja diverse kalte Typen verfallen, auch wenn es deutlich vorteilhafter ginge ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich weiß immer noch nicht, was ich bin.
wenns nach mir geht, bin ich winter. nachdem aber von meinem freund in meinem ansatz ein ticken rötlicher schimmer festgestellt wurde, glaub ich ja, dass ich evtl ein mischtyp bin.
ich habe ein kleidungsstück, wenn ich das ums gesicht trage, dann denk ich mir jedesmal "wow! wie meine augen strahlen!" und zwar ist es dieser schal:
ich nehm das bild nachher wieder raus, den blöden blick mal bitte ignorieren.
ist das jetzt das schwarz oder das türkis? ich nehme an, das türkis, weil beim schwarz, das ich sonst immer trage, hab ich diesen wow-effekt nicht.
aber es ist doch auch definitiv ein winter-türkis, oder?
Geändert von hekate (11.04.2008 um 01:03 Uhr) Grund: bild entfernt
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
so kann man sich irren,bis jetzt dachte ich immer es stehe mir gut,da es auch erwähnt wurde ,aber villeicht wurde auch die farbe alleine gemeint,und nicht die kombination mit mir =)
Dein Bild ist nicht brauchbar, ausserdem hast Du keinerlei Angaben über Dich gemacht.
Schau doch mal bitte hier, was wir benötigen, um Dir richtig helfen zu können:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
Auf dem Bild siehst Du am ehesten wie ein Sommer aus (primär wegen der Augen), aber das Bild vereint ja lauter böse Dinge (geschminkt, geblitzt etc.), insofern unter Vorbehalt ...
Geändert von laureley (27.02.2008 um 20:23 Uhr) Grund: Typo
Es gibt wie gesagt viele kalte Typen, die gerne Apricot- und Peach-Töne nehmen (und sich auch nicht ausreden lassen), z.B. als Blush oder Lippie. Meine Mutter ist auch so ein Fall. Es sieht nicht völlig verboten aus (richtiges Orange etc. wäre schlimmer), aber es ginge halt deutlich besser.
Ich selbst kann solche Töne absolut nicht nehmen, der kleinste Hauch Orange macht Dinge für mich unerträglich. Mit Apricot-Blush sehe ich aus, als hätte ich Fieber oder irgendeine andere unangenehme Krankheit ...
ja ich hab Orange auch nicht gerne ,dieser pullover geht ja noch so einiger massen,da es nich so agressiv orange ist,ja dass mit dem Krank aussehen kenn ich nur zu gut....vorallem geschminktes orange....
Hallo Hekate,
mal abgesehen davon, daß das Bild wirklich nicht ideal ist, schon allein wenn ich mir deine Augenbrauen angucke, bist du auf keinen Fall Winter. Als Mischtyp könnte also nur Frühling/Herbst oder Sommer/Winter infrage kommen, warm/kalte Mischtypen gibt es nicht. Allerdings denke ich auch, daß du wahrscheinlich Sommer bist (allerhöchstens noch Frühling), aber bestimmt kein Herbst und auch kein Winter.
naja, ich steh irgendwo 70000 seiten vorher schonmal drin...
ich bin auf dem foto KAUM geschminkt, kein makeup, nur transparentes puder ohne farbe. dazu lidschatten und lippenpflege. ohne blitz gehts halt leider auch nicht in meinem dunklen flur. aber was rechtfertige ich mich überhaupt...
aber wenns hilft, kann ich ja nochmal schreiben:
als kind war ich strohblond, die haare wurden aber immer dunkler, bis zu mausbraun, mein freund hat letztens wie gesagt einen rotschimmer entdeckt.
meine haut ist blass und durchscheinend, man sieht an den armen viele blaue äderchen, ich bekomme durchschnittlich schnell sonnenbrand, werde aber schön braun, aber es dauert halt. der sonnenbraunton ist leicht oliv-farben. ich habe keine sommersprossen, nur leberflecken in braun.
silberschmuck sieht besser aus als goldschmuck.
welche farben gehen gar nicht: dottergelb, sonnengelb, schweinchenrosa, apricot, orange, neongelb, froschgrün, himmelblau, alle beigetöne, brauntöne. weiß find ich nur im sommer an mir toll, wenn ich braun bin.
was sehr gut geht ist dieses türkis vom schal, pink, dunkelrot, wie ich finde schwarz.
und edit: naaaaain ich will kein sommer sein. ich verabscheue alle farben in dieser tabelle! ALLE!![]()
Geändert von hekate (27.02.2008 um 20:34 Uhr)
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wenn deine Beschreibung so stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann bist du Sommer. Für einen Winter bist du viel zu hell, auch Mausbraun klingt typisch Sommer. Auch Frühling kommt nicht in Frage, da du als solcher Sonnengelb, Dottergelb, Orange und Goldschmuck lieben müßtest.
Wegen des Rotschimmers würde ich mir keine Gedanken machen. Die meisten Haare werden beim ausbleichen goldiger oder sogar rötlich, da die "kalten" Pigmente schneller bleichen als die "warmen".
Magst du die Diagnose nicht oder hast du gezweifelt? Nicht alle Sommer müssen in pastell und barbierosa rumlaufenLaureleys Polyvore-Schrank zeigt die Vielfalt des Sommertyps sehr schön (auch wenn er mittlerweile enorme Ausmaße angenommen hat
)
Weiss jemand was Rose MCGowan für ein farbtyp ist?
Hey, das ist eine meiner liebsten Entspannungsübungen, da neue Sachen einzupflegen!
Da mir die Seitenzahl aber auch etwas Sorge machte, habe ich letztens mal gemächlich die ersten 100 Seiten durchgeblättert: Kein Thema, das geht ruckzuck.
Und man "muss" ja auch nicht alle Seiten durchsehen, es wiederholt sich ja doch recht stark, das ist ja auch auf Lerneffekt für Leute, die ihre Farben noch nicht sicher intus haben, angelegt ...
die rotpigmente sind aber im unbehandelten ansatz. nicht in den blondierten. das ist es ja, was mich verwirrt... deswegen meinte ich ja "mischtyp".
das problem ist: wie es heißt, ist mir voll egal. aber wenn ich mir die farbkarten anschau, dann denk ich mir beim sommer immer: das bin nicht ICH! die farben sind mir zu gedeckt, nichtssagend, sie unterstreichen meinen charakter nicht. (den typ vllt. schon, aber wenn ich die farben nicht mag - und damit meine ich wirklich fast alle, bringt es ja auch nix, mich so anzuziehen, wenn ich mich nicht drin wohlfühl). sie wirken gehemmt, zurückhaltend und scheinen somit auch mich einzuzwängen. ich "will" eigentlich alles sein, nur kein sommer. damit kann ich "mich" halt am allerwenigsten abfinden.
die beerentöne aus laureleys schrank stehen mir auch nicht. (seite 11), auch nicht das grün von seite 15,
Geändert von hekate (27.02.2008 um 20:53 Uhr)
Falls du jetzt die Farbkarten meinst, die im Internet gezeigt werden: die sind der allergrößte Schrott. Genau wie du sagst, nichtssagend, zurückhaltend, gehemmt.
Oft sogar noch falsch. Wie gesagt, schau mal bei Laureley rein, da siehst du den Sommertyp in seiner ganzen Vielfalt. Das Türkis deines Schals findest du da auch wiederNicht jede Farbe steht jedem Sommer, manche brauchen ganz zarte Farben, andere vertragen und brauchen viel in punkto Kräftigkeit und Dunkelheit.
Ich vermute auch ganz stark, daß du instinktiv zu den richtigen Farben greifst, da du ein ziemlich sicheres Farbgefühl zu haben scheinst. Und am Schluß bestimmst sowieso du, was dir gefällt
Edit: @Laureley: Täusch ich mich oder hast du jetzt auch schwarz mit drin? Oder sind das ganz dunkle Blaus?
Jupp. Meistens wird nur der helle Teil gezeigt ("Pastellwüsten") und die dunklen oder kräftigen Farben unterschlagen. Von komplett falschen Paletten gar nicht erst anzufangen ...
Ich hatte schon immer Schwarz mit dabei. Manche Sachen sind zwar nicht schwarz, sondern dunkelgrau, dunkelbraun oder dunkelblau (was man ja teilweise kaum von Schwarz unterscheiden kann, der Schritt zu Schwarz ist minimal), aber echtes Schwarz ist auch dabei.Edit: @Laureley: Täusch ich mich oder hast du jetzt auch schwarz mit drin? Oder sind das ganz dunkle Blaus?
Es gibt halt viele Sommer, die Schwarz sehr gut tragen können (und sei es mit etwas Nachhilfe durch Schminke), manche mögen einfach diesen speziellen harten, kalten Look von Schwarz, auch wenn eine etwas weichere Farbe vielleicht grundsätzlich schmeichelnder wäre. Und in Kombi (Schwarz als Unterteil oder Jacke mit einem "guten" Schal oder Oberteil drunter) geht es eh fast immer.
Ich halte nichts davon, Schwarz dogmatisch dem Winter zuzuschlagen, obwohl es sicherlich die Winter sind, die die Farbe aufgrund der natürlichen Dunkelheit und des natürlichen Kontrastes unzweifelhaft am besten tragen können, ohne erschlagen oder leichig auszusehen.
Aber da es keine Farbe ist, die sich mit irgendwas "beissen" kann, würde ich niemandem Schwarz ausreden wollen, nur weil er kein Winter ist. Das muss jeder selbst wissen, ob es ihm steht oder es ihn leichig macht. Ich bin so dunkel, dass es bei mir kaum Unterschied macht, ob ich jetzt Anthrazit oder Schwarz trage.
Schwarz ist auch eine sehr schöne Kombi-Farbe zu verschiedenen Sommerfarben, entsprechend habe ich es dabei.![]()
Hallo meine Lieben!
ich bin ein absoluter neuling und habe keine ahnung was für ein typ ich bin.... ich glaube ein sommer aber frühling wäre auch was...
könntet ihr mir helfen?
ich tue mal ein zwei fotos dazu
Geändert von jacadii (26.04.2009 um 14:53 Uhr)
ahja, ich war als kind strohblond und hatte locken.
ich hasse die farbe senfgelb und sattes rot! dafür liebe ich himbeerrot und blau in allen tönen. dieses normale rot macht mich total nervös :) ich schminke mich gerne mit beigetönen.. wenn überhaupt. hauptsächlich benutze ich maskara, concealer und puder.. und ich mag silberschmuck.
ich kann halt meine haarfarbe nicht einordnen bzw meine hautfarbe
Sommer kann schon gut hinkommen, "dafür liebe ich himbeerrot und blau in allen tönen" klingt sehr sommerlich.
Frühling wären warme, leuchtende, frische Farben wie Sonnengelb, Kiwigrün, Hellorangerot, Goldbraun, Camel, Lachsrosa etc. Wie stehst Du zu Gelb- und Orangetönen?
P.S.: Du hast tolle Wimpern!![]()
ich hab ein trägershirt in so einem hellen gelb.. das mag ich..
orange macht mich so käsig finde ich..und zitronengelb steht mir nicht so glaube ich
sag mal kannst du meine haarfarbe definieren? ist es dunkelblond? oder braun? ist es aschig? ich habe es noch nie gefärbt..
achja, die wimpern.. da hatte ich dezent wimperntusche oben :)
Das passt zum Sommer. Orange ist böse, vanilliges Pastellgelb ist eines der wenigen guten Gelbs.
Zitronengelb sollte Dir als Sommer stehen. Aber nicht knallig-kreischig (das wäre Wintergelb), sondern hell-säuerlich:und zitronengelb steht mir nicht so glaube ich
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=907748
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=873736
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=307009
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=890111
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=877973
Sieht für mich nach einem mittleren Aschblond aus.
Laureley, ich hab eine Bitte: Kannst du mir vielleicht ein Sommergelb-Beispiel und den Unterschied zwischen warmen und kalten Flieder zeigen? Ich bin da momentan total verwirrt. Das wär klasse!![]()
Sommer-Gelbs (zitronige Versionen) habe ich doch eins drüber gezeigt ... und was soll "warmer Flieder" sein? Das klingt für mich ähnlich seltsam wie "kaltes Kiwigrün".Flieder / Lavendel sind in meinem Verständnis halt sehr typische, kalt-bläuliche Töne.
Aufwärmen von Farben geht grundsätzlich über Rot, Gelb, Orange etc., aber es sprengt meine Vorstellungskraft, was das bei Flieder für eine Farbe ergeben soll ... Vielleicht noch am ehesten sowas wie das "Bright Violet" bei Irenees Spring, aber die Farbe würde ich nicht als "Flieder" bezeichnen, ihr fehlt halt das Fliedrige ...
guck doch mal den Farbkreis da an
rechts unten sind die violett-töne. nach oben werden sie immer wärmer (mehr rot-anteil), nach unten links immer kühler (mehr blau-anteil). leider sieht man genau den teil nicht, den ich als "flieder" bezeichnen würde, aber denk dir einfach mehr weiß dazu
nach diesem farbkreis wär ein sommergelb so kurz vor "12 uhr".
Hast du es schon mal bei dem großen H&M am Kudamm (links neben dem Marmorhaus, wo Zara drin ist) versucht? Die haben jetzt im EG auf der linken Seite alles in warmen Farben, unter anderem auch ein schönes buntes Sommerkleid aus Chiffon. Sehr schönes Kleid, aber wie gesagt, leider in warmen Farben. Ich bin nämlich sowas von Sommer...
Meine Info ist übrigens ganz aktuell, war nämlich gestern abend erst dort...
Geändert von Memories (29.02.2008 um 13:21 Uhr)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
danke für die Info, ist jetzt grade aber nicht mehr so dringend, denn gestern habe ich ein Kleid gekauft (brauchte was für die Taufe meines Neffens am WE), und zwar ein Kleid von Xanaka. Es ist knielang aus einem satinartigen Stoff, dunkelbraun (ich hoffe es ist ein warmes braun, aber der Ton sieht aus wie Kaffepulver oder Schokolade, ich bin mir relativ sicher dass es warm ist) mit einem Printmuster in einem ganz hellen Creme. Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen und sie im Zeig-her-Euer-Outfit Thread zeigen.
Ich bräuchte bitte auch eure Hilfe. Ich habs zwar schon selbst versucht, aber ich bin mir so unsicher, welcher Typ ich sein könnte, ich kann irgendwie an mir selbst auch so schlecht beurteilen, ob mir eine Farbe steht oder nicht...
Ich hoffe, die Fotos passen, man achte bitte nicht auf das blöde Gschau
Ich war als Kind sehr blond, fast schon hellblond, inzwischen sind meine Haare ziemlich dunkel. Das würde ja auf Sommer hindeuten (glaube ich?), aber ich habe einen sehr uneinheitlichen Farbton (von Natur aus Strähnchen sozusagen) und er geht teilweise ins rötliche/orangefarbene...
Wenn Schmuck, dann trage ich Silberschmuck. Bezüglich Farben kann ich nicht viel sagen, außer dass ich orange, knalliges gelb und pink nicht mag.
Ich kriege regelmäßig Sonnenbrand, werde daraus aber braun. Ich bin ziemlich blass, im Gesicht aber gerne mal rot (aber das hat mit dem Farbtyp wohl nicht viel zu tun).
Ich hoffe, das hilft euch weiter. Danke![]()
Gah, natürlich kein Sommergelb sondern ein Frühlingsgelb. Hab mich vor lauter Sommergelb-lesen verschrieben, sorry.
Daß es einen warmen Fliederton gibt glaube ich hier mehrmals gelesen zu haben, genauso wie immer von Lavendel und Krokus für Frühling die Rede ist, was für mich alles in den selben Topf fällt.![]()
Ich würde Dich vom Bild her für einen Sommer halten. Herbst und Winter auf keinen Fall.
Frühling müsstest Du ggf. ausschließen, weil viele Frühlinge auf Fotos wie Sommer rüberkommen, wenn z.B. die Kamera bläuliche Bilder macht oder das Licht kühl war (umgekehrt sehen Sommer leicht wie Frühlinge aus, wenn sie in warmem Licht wie Sonnenlicht aufgenommen werden oder die Kamera warme Stiche zaubert).
Frühling wäre wie gesagt leuchtende, klare Farben wie Hellorangerot, Sonnengelb, Kiwigrün, Goldbraun usw. Rosa-Töne sind gelblich oder orange angehaucht, also sowas wie Pfirsichrosa oder Lachsrosa. Blau ist eher schwierig, am ehesten gehen noch satte, klare Himmelblau-Töne u.ä. Generell sind gräulich-blaue, blasse, verwaschene Töne nicht gut für Frühlinge, sie brauchen das Reine, Klare, Strahlende.
http://www.pinselundco.de/images/Raph350GrGoldgelb.jpg
http://www.inticium.at/CMS_Uploads/b...Sonnengelb.jpg
http://www.flora-geschenke.de/media/1016-301-17-KKp.jpg
http://www.bio-gaertner.de/Images/Ph...randiflora.jpg
http://www.drblink.info/shop/images/6111-goldgelb.jpg
"Lavendel" und "Flieder" sind wie gesagt klassische Sommerfarben. Gerade Lavendel nehmen wir hier gerne, um am Foto Sommer und Frühlinge zu trennen, viele Frühlinge sehen darin nämlich wirklich ganz furchtbar aus. Unter "Krokus" als Farbname kann ich mir gar nichts vorstellen, die sehen ja alle anders aus.Daß es einen warmen Fliederton gibt glaube ich hier mehrmals gelesen zu haben, genauso wie immer von Lavendel und Krokus für Frühling die Rede ist, was für mich alles in den selben Topf fällt.![]()
Es gibt aber sicherlich Krokusse in Lila- oder Violett-Tönen, die auch an Frühlingen gut aussehen.
Wäre C&A nicht auch einen Versuch wert?
Heidis Barbara macht doch derzeit wieder massiv C&A-Werbung. In der, die gestern ständig lief, trug sie mindestens einen goldbraunen (glaube ich - bei Werbung war ich meistens nicht im Zimmer) Blouson (den Rest ihrer Kleidung habe ich nicht bewusst gesehen).
Gingin, ich würde dich für einen Frühling halten!
Von den Farben her bist du mir sehr ähnlich - vor allem z.B. auch die Schatten um die Augen und Nase sind bei mir farblich 100% identisch.
LG
Kurai
@ Gingin : Mir kommst du auch am ehesten wie ein Frühling vor. Zumindest auf meinem Bildschirm sehen deine Haare sehr warm und ein klein wenig rötlich aus, außerdem finde ich deinen Hautfarbton um Längen wärmer als zum Beispiel meinen, die ich Sommer mit gelblichem Touch bin.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Danke für eure Einschätzung. Ja, genau das ist mein Problem, zwischen Sommer und Frühling schwanke ich eben auch. Die Fotos sind schon sehr farbecht, im Tages-, aber nicht Sonnenlicht aufgenommen. Der Ton in meinen Haaren kommt also ganz gut rüber. Allerdings bild ich mir ein, dass ich den nicht immer hatte, also nicht von Anfang an, seit meine Haare so dunkel sind und ich mag diesen rötlichen Einschlag phasenweise überhaupt nicht. Es ist allerdings sehr schwer, den aus meinen Haaren rauszubringen, Tönungen in normalem braun kriegen bei mir z. B. immer einen sehr roten Touch.
Bzgl. der Farben, die genannt wurden - das ist mein Problem, das kann ich absolut nicht einordnen. Die typischen Frühlingsfarben mag ich persönlich eher nicht so, aber das heißt halt noch lang nicht, dass sie mir nicht stehen würden. Das kann ich irgendwie überhaupt nicht beurteilen![]()
Die Typischen Frühlingsfarben gibt es im Geschäft leider nur selten.
Als Frühling kann man viele der Sommerfarben aber auch recht gut tragen (zumindest bei mir) - nur den Blaubereich und Grau muss ich nahezu komplett rausstreichen weil das zu schlimm ist
Wenn man dann eine echte warme schmeichelfarbe trägt (bei mir Vanillegelb - also dieser Ton den Vanilleeis hat) dann merkt man schon das die besser sind, aber allgemein hab ich auch viele Sommerfarben im Schrank, einfach weil es gar nicht die Auswahl an Frühlingsfarben gibt in den Läden...
LG
Kurai
Ich hab halt sehr viel Blau- bis Grautöne im Schrank und keine Ahnung, ob ich das nun weiter tragen kann oder nicht... ich bin da echt eine Niete im Beurteilen und mein Freund, der das vielleicht etwas objektiver sehen könnte, sagt immer nur "bist eh immer süß" - nicht sehr hilfreich![]()
OT : Gingin, woher hast du dieses super Avatar?![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ist doch gar nicht ausgeschlossen das du ein Sommer bistnur mein erster Eindruck ist eher Frühlingshaft.
Vielleicht kannst du mal schauen ob du deine Lieblingsklamotten(farben) irgendwo findest und uns zeigen könntest?
LG
Kurai
Also Gingin, Du erinnerst mich ja etwas an eine dunklere Version von mir: ... meine Haarfarbe ist ähnlich, nur etwas heller und etwas blonder. Und ich habe noch einen Grünstich in den Augen. Ich schwanke bei Dir zwischen Frühling und Sommer, die Farbvorlieben sind allerdings sommerverdächtig.
Geändert von Stine81 (29.02.2008 um 19:09 Uhr)
Also Gingin,
hab mal ein bissele gebastelt, bin gespannt, was ihr sagt. (Wenn du die Fotos irgendwann wieder raus haben willst, sag bescheid)
Ach so, ganz vergessen: Mein Tip ist Frühling. Ich finde, du verkraftest die Frühlingsfarben ganz gut und du strahlst damit auch. in den Sommerfarben finde ich deine Rötungen unagenehm hervorgehoben und die Lippen passen auch nicht so richtig dazu.
Geändert von Saturnalis (29.02.2008 um 18:36 Uhr)