Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 217 von 843 ErsteErste ... 117167197207215216217218219227237267317717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.680
    Basia
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Ja, das Bild ist das beste, was ich gefunden hab. Musste es auch auspacken um es mir anzuschauen.
    Ich hoffe ich nerv dich nicht...nächste woche krieg ich meine Cam wieder und ich hab mir vorgenommen alles, was warm ist auszusortieren. Werde euch Mädels noch ganz schön in Anspruch nehmen müssen, bis ich es selber ein bisschen raus habe

Am besten setze ich mich mal einen Nachmittag in die Drogerie und übe warm/kalt uns so unterscheiden.lol

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nein, Du nervst nicht.

Deine Erfahrungsberichte mit den Blushes werden sicherlich auch andere Leute interessant finden, denn gerade Beispiele aus dem preiswerteren Bereich (also nicht nur MAC, Bobbi Brown und Co.) werden immer gerne genommen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Amber
    Besucher

Ich habe eine etwas entfernt mit Farbberatung verwandte Frage.
    Bei Haarfarben, woran kann man festmachen, ob jemand dunkelblondes oder hellbraunes Haar hat (falls man das kann)? Lange Geschichte, aber wir haben im Internet gesucht und nicht schlauer geworden.

Inventar Avatar von Dorifisch

Amber, das interessiert mich auch! Meine Friseuse nennt mich auch immer dunkelblond und ich sehe das völlig anders!!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Amber
    Besucher

Mir geht das nämlich ähnlich und einer Freundin von mir auch. Ich habe - glaube ich - dunkelblondes Haar (honigblond). Manche meinen ich sei blond, andere brünett. Also schau ich im Internet nach und auch da werden Haarfarben, die meiner ähneln, mal als dies und mal als das bezeichnet. Ich also ab ins Geschäft Haarfärbepackungen angucken. Die paar, die brauchbare Namen haben (also nicht sowas wie "Sonnenuntergang") sind auch mal "dark warm blonde" und mal "lightest golden brown". Ähm!
    Hab ja auch schon meinen Friseur gefragt und der meinte ja honigblond mit braun. Okaaaaaaaaaay, sehr hilfreich.
    Meiner Freundin geht es umgekehrt. Sie findet sich hellbraun (aschig) aber einige Leute bezeichnen sie als blond, wohl ob der helleren Enden, und sie haßt das.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Dorifisch Beitrag anzeigen
    Meine Friseuse nennt mich auch immer dunkelblond und ich sehe das völlig anders!!
    Friseure haben einfach eine ganz andere Nomenklatur für Haarfarben, als sie dem normalen Sprachgebrauch und Farbempfinden entspricht, auf Friseursprech darf man also nicht viel geben. Laut Friseurin bin ich "mittelblond, maximal dunkelblond":

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=306

Ist ein Kinderbild, da ich derzeit noch gefärbte Haare habe, aber die Haarfarbe ist exakt so wie heute. Ich empfinde mich als hellbraun, allerdings auf der eher dunkleren Seite (mittelbraun wäre nach meinem Empfinden noch etwas dunkler). Friseure verstehen unter "hellbraun" allerdings irgendwas kurz vor schwarz. Die Erklärung, wie die Friseurin bei meinen Haaren auf "mittelblond, maximal dunkelblond" kommt, findet sich hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1008

Wegen Dunkelblond vs Hellbraun: Der Unterschied ist nicht - wie viele Menschen glauben - die Helligkeit. Es gibt also keine Grenze, ab der ein Dunkelblond auf einmal ein Hellbraun ist. Im Gegenteil kann Hellbraun sogar deutlich heller sein als Dunkelblond! Meine Mutter hat dunkelblonde Haare, die so extrem dunkel und aschig sind, dass sie fast wie schwarz wirken (ich sage dazu immer "schwarzblond").

Dunkelblond ist einfach eine völlig andere Farbe als Hellbraun, da Dunkelblond halt der Braunton fehlt.

Zur Verdeutlichung kannst Du Dir ja mal die Bilder hier angucken, das sind Bilder von meinem Bruder (dunkelblond) und mir (hellbraun):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=639

Allwissend Avatar von Lexa

Scheint, als ob ich einen Glückstreffer mit meiner Friseurin hätte, sie bezeichnet mich nämlich genauso wie ich es gerne hätte als hellbraun. Sogar die Farbnummer hat sie angegeben, ich weiß nur nicht mehr genau, ob es 5/0 oder 6/0 war.. Habe auf jeden Fall noch Strähnen in 4/0 drin, die ich sehr schön finde und als passend empfinde.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lexi89 Beitrag anzeigen
    Scheint, als ob ich einen Glückstreffer mit meiner Friseurin hätte, sie bezeichnet mich nämlich genauso wie ich es gerne hätte als hellbraun.
    Lustig. Dich empfinde ich nämlich ganz und gar nicht als braun, sondern sogar als ziemlich blond. Ist jetzt allerdings nur aus dem Kopf, wie ich mich an Deine Bilder erinnere ...

Amber
    Besucher

Also dann weiß ich es wirklich bei mir nicht. Ich habe blond und braun im Haar, da bin ich ganz sicher und es ist auch alles natur. Ich hab wohl einfach komische Haare. Ich habe sogar - und das schon seit ich Kleinkind war - ein paar schwarze dicke Haare dazwischen. Sowas dürfte es ja eigentlich gar nicht geben. Ich bleibe bei dunklem Honigblond. Auf Fotos fällt mir auch ein Riesenhelligkeitsunterschied bei verschiedenen Lichtverhältnissen auf. Wenn ich z.B. gerade eine Haarkur gemacht habe und im Sonnenlicht stehe hab ich auf Fotos nahezu hellgoldblonde Haare, bei normalem Tageslicht aber ohne direkte Sonne sehen sie dann mittel/dunkelblond aus mit Reflexen. Drinnen sehen sie oft braun aus, aber mit Gold-oder Rotstich.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Lustig. Dich empfinde ich nämlich ganz und gar nicht als braun, sondern sogar als ziemlich blond. Ist jetzt allerdings nur aus dem Kopf, wie ich mich an Deine Bilder erinnere ...
    Ja, auf Fotos wirken die auch immer anders als normal. Die sind in der Sonne bzw. im Licht überhaupt sehr goldig und ich denke, dass das der Grund ist, warum die auf Fotos so blond wirken.. Ich nenne das jetzt einfach goldenes hellbraun .

Hier ist ein Foto, das die Farbe relativ gut zeigt.
    Anhang 8053
    Geändert von Lexa (13.04.2008 um 14:15 Uhr)
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Trommelwirbel.

Neue Cam ist da.

Laureley sieht mich "nackt*

Schon bald.

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Lexi wars
    Der superhelle Winter

Bis morgen

Meine Laune...
    Relaxed

Hier schonmal (noch geschminkte) Tageslicht-Aufnahmen der Iris:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2768

Meine Laune...
    Confused

Hier ist ein Foto, das die Farbe relativ gut zeigt.
    Stümmt. Das Bild ist zwar in sich sehr dunkel, aber da sehen die Haare auch deutlich "unblonder" aus als sonst.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Lexi wars
    Der superhelle Winter
    Lexi Winter? Das war doch noch nie im Spiel. Lexi war immer nur Grübelei zwischen Frühling und Sommer ...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Stümmt. Das Bild ist zwar in sich sehr dunkel, aber da sehen die Haare auch deutlich "unblonder" aus als sonst.

Lexi Winter? Das war doch noch nie im Spiel. Lexi war immer nur Grübelei zwischen Frühling und Sommer ...
    Ja, das Bild ist an Fasching in einer dunklen Halle aufgenommen worden.
    Jedenfalls empfinde ich meine Haare in Natura auch so.

Den zweiten Teil hab ich allerdings auch nicht verstanden, höchstens, dass TheSource die andere Lexi meint?!

Abgesehen davon, habe ich mich jetzt auf den Sommer festgelegt, bei den Klamotten greife ich zwar auch ab und an mal zu etwas frühlingshafteren bzw. neutralen Farben, aber Make Up technisch habe ich gemerkt, dass die Sommerfarben am besten aussehen und ich damit am meisten aus mir rausholen kann. Vielen Dank Laureley, dass du trotz der ewigen Zweifelei immer geholfen hast!

Meine Laune...
    Confused

Vielen Dank Laureley, dass du trotz der ewigen Zweifelei immer geholfen hast!
    Da nicht für. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unangenehm sein muss, ein grenzwertiger Farbtyp zu sein. Unterschwellig diese Unsicherheit, ob man nicht vielleicht doch usw. Da kann man schon mal etwas Unterstützung brauchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Hmh........ dann wars ein anderer, superheller Winter.
    Jedenfalls war ich dabei.

Meine Laune...
    Relaxed

Grenzweretige Farbtypen?

Also wirklich. Wer wäre denn hier, wenn sie/er nicht grenzwertig wäre??

By the way halte ich Lexi nunmehr schon das DRITTE Mal für jenes Ereignis, wo es einen knapp helleren als Mittelbraun-Winter gab!

Ich will hier wirklich nicht Spass-bremsen und habe schon viele Beauties hierher verwiesen, die sich über ihren Farbtyp nicht sicher waren. Allerdings muss ich schon anmerken, dann hier geflissentlich überlesen wird, was scheinbar Threadfremde zu sagen haben. Dabei wird vergessen, dass dieses Forum allen gehört.

Diese Kritik geht explizit nicht an loreley - die immer fair und freundlich war.
    Über die abwesenden Top-Beauties möchte ich aber erst gar nicht anfangen, zu referieren, da ich diesen Fred mitlerweile ebenfalls nur noch seltenst frequentiere.

Meine Laune...
    Confused

Grenzweretige Farbtypen?

Die allerwenigsten Leute sind grenzwertig. Die meisten sind einfach nur ahnungslos bzw. falsch informiert (a la "Ich habe braune Augen, also bin ich warm", "Ich habe gelbliche Haut, also bin ich warm", "Ich trage gerne Braun, also bin ich warm", "Ich mag kein Pastell, also kann ich kein Sommer sein" etc.). Das ist kein Vorwurf (es ist nunmal ein komplexes Thema, zu dem es im Netz leider viel zu viele unvollständige und falsche Informationen gibt), sondern eine Feststellung. So ein Fall war ich ja am Anfang auch.

Meine Laune...
    Relaxed

Die meisten Leute sind grenzwertig - weil diese Breitengrade Grenzwerte hervorrufen. Ich bin ein scheiend heller Winter - aber nichts toppt die Komplimente (vor allem der Wildfremden), wenn die schreienden Winterfarben mch schmücken. Darum ging es mir hier gar nicht. Elem, es mag sein, dass auch eine Menge Desinformation herinnen ist - wie so oft.
    Schlichtweg überlesen zu werden in kultivierter Permanenz hat aber eine völlig andere Qualität.

Tatsächlich, liebe laureley, bist Du nunmehr die Einzige, die mich nicht überliest. Das ist in diesem Fred hip geworden, warum ihn andere Farbtyp-Profis gar nicht mehr klicken.
    Und, seltsam wie es ist, ich muss jemanden für drei Sekunden sehen.
    Real. Und ich weiß um mehr nur als den Farbtyp allein.
    Geändert von TheSource (13.03.2008 um 01:31 Uhr) Grund: i hinzugefügt

Grenzweretige Farbtypen?

By the way halte ich Lexi nunmehr schon das DRITTE Mal für jenes Ereignis, wo es einen knapp helleren als Mittelbraun-Winter gab!

Ich will hier wirklich nicht Spass-bremsen und habe schon viele Beauties hierher verwiesen, die sich über ihren Farbtyp nicht sicher waren. Allerdings muss ich schon anmerken, dann hier geflissentlich überlesen wird, was scheinbar Threadfremde zu sagen haben. Dabei wird vergessen, dass dieses Forum allen gehört.

Diese Kritik geht explizit nicht an loreley - die immer fair und freundlich war.
    Über die abwesenden Top-Beauties möchte ich aber erst gar nicht anfangen, zu referieren, da ich diesen Fred mitlerweile ebenfalls nur noch seltenst frequentiere.
    Hey.
    Also das ist das erste Mal, das ich lese, dass du mich für einen Winter hältst.
    Falls du dich von mir ignoriert gefühlt hast, tut es mir wirklich Leid, ich bemüh mich immer, dass ich hier alles nachlese, aber manchmal vergess ich ein paar Seiten.
    Das mit dem Winter hatte ich eigentlich nie in Betracht gezogen, weil meine Haare zu hell und ich zu wenig kontrastreich dazu bin.
    Darf ich fragen, wie du zu der Annahme kommst, dass ich ein Winter sei?

BJ-Einsteiger

Ich wurde gerade hierher verwiesen von einer netten Beauty, damit ihr mir sagen könnt, was ich für ein Farbtyp bin.

Bislang dachte ich immer, ich bin Wintertyp. Ich bin sehr blass (eher kränklich als schneewittchenhaft aussehend), habe klare hellblaue Augen und dunkelbraune Haare, die aber manchmal rötlich schimmern. Von den empfohlenen Farbpaletten stehen mir die meisten für den Wintertyp auch am besten. Manche, wie Rot z.B. allerdings gar nicht.

Aber es gibt es einige Ausreißer bei mir, so mag ich mich z.B. gerne mit dunkelbraunem Lidschatten und dunkelbraunen Oberteilen. Beige oder so ist schlecht, aber Dunkelbraun nicht. Und bei dieser Silber-Gold-Sache bin ich auch nicht gaanz sicher. Eigentlich passt silber besser, denk ich, aber je nach Outfit und Tagesform geht auch Gold. Im Grunde find ich beides nicht optimal für mich. Und im Sommer krieg ich ne schöne Bräune. Nicht super schnell, aber es geht. Bin zwar empfindlich, aber nicht so, wie es die Wintertypen meist sind.

Ich würd aber schon sagen, dass ich vom Prinzip her eher der kühle Farbtyp bin.

Schwierig. Ein Foto, auf dem ich komplett zu erkennen bin, möchte ich aus persönlichen Gründen nicht posten. Vielleicht reicht ja eines, bei dem meine Hautfarbe und meine Haarfarbe zu sehen sind. Und meine Augen poste ich mal separat.

--> überall Naturhaarfarbe, kommt nur unterschiedlich rüber; überall ungeschminkter Teint

--> ungeschminkt bis auf Kajal unterhalb und die Augenbrauen

Und hier mal ein Beispiel, dass ich gerne Farbkombis an mir mag, die eigentlich nicht wintertypisch sind, oder?

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Danke schon mal!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Cendra Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.
    Leider nicht wirklich. Die Bilder sind ja wahlweise "verstümmelt" oder vom Licht her schlecht. Schau mal hier, was wir normalerweise für eine sinnvolle Bestimmung benötigen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Wenn Du sicher bist, dass Du kalt bist, kommen halt Sommer und Winter in Frage. Vom Augenbild her (leider "Kaninchenaugen" durch den Blitz) sieht das wegen des fehlenden Iris-Rings und der eher sanften Farbe eher nach Sommer aus. Dazu würde auch passen, dass Du Dunkelbraun und offenbar auch Grau (Schal, Shirt) magst, was zwar manche Winter auch tragen, ihnen aber in der Regel zu "weiche" Farben sind.

Wenn Du gar kein Gesichtsbild zeigen möchtest, wird es halt schwierig. Dann könntest Du höchstens versuchen, mal ein sinnvolles, ungeschminktes und ungeblitztes Tageslichtbild Deiner Augenpartie (eine Makro-/Detail-Aufnahme der Iris (also sowas hier: http://img391.imageshack.us/img391/7...07kleincy0.jpg) sowie ein Bild der kompletten oberen Gesichtspartie inkl. Brauen und Haaransatz mit Blick in die Kamera) zu machen. Und zusätzlich sehr viele Infos über Dich zusammentragen (Details siehe Link oben). Dann könnten wir mal schauen, ob sich daraus was eindeutiges ablesen lässt.

Maddy
    Besucher

So, nun ich.

Foddo: http://img.photobucket.com/albums/v3...maddy/pure.jpg

Bin wirklich so ne Kalkleiste. Zum letzten Mal Puder und Deko drauf hatte ich am Freitaf, es ist also wirklich pur. Meine Augen sollen eigentlich blaugrau sein, wirken auf Fotos aber immer ziemlich farbintensiv.

Naturhaarfarbe: Seit ~10 Jahren nicht mehr gesehen, aber laut Zeugenaussagen ein kühles dunkles braun. Kommt auch hin wenn ich die Haare meinter Eltern zusammenpappe Bei Wella irgendwas zwischen 5/00 und 6/00 wobei die mir da alle sehr gülden vorkommen. Mein Ansatz ist eher aschig.

Lieblingsfarben: schwaaaaaarz , grün und lila, minimal weiß, aber nie solo
    warum: schwarz ist meine Lieblingsfarbe bei Klamotten, finds schick. die anderen Farben sind farbliche Kleckse mit denen ich mich wohlfühle.

Hassfarben: blau, gelb, orange
    warum: blau lässt mich krank wirken, gelb und orange mag ich einfach nicht

gespaltenes Verhältnis zu rot: da kommt es wirklich auf den speziellen Ton an ob aussehe wie eine Wasserleiche oder ansehnlich...

Schmuck: silber oder altsilber und schwarz, eine Kette mit lila Steinchen, aber eher wenig davon.

Haare als Kind: heller, kann aber Chlor und Meerwasserbedingt sein, auf Fotos eher dunkel
    Augen: hat sich nichts verändert glaube ich

Teint: blass, sommersprossen, vertrage keine Sonne > Sonnebrand, pusteln; braun wurde ich nur als Kind, aber auch eher dezent

Schminkfarben: schwarz, lila, grün eher selten für die Augen. Als Make Up nur ein heller Puder, Lipgloss in transparent mit Hauch von Rosa, Lippenstift oder dunkle Glosse mag ich generell gar nicht, habe ich nicht die Lippen für, ich betone lieber die Augen. Rogue habe ich noch kein schönes gefunden.

Polyvore: schwer, ich find die Sachen ja oft zum davonlaufen, aber vorstellbar wäre:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=933199 das grün, ob's mir stünde ist die andere Frage...
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=857534 entspricht in etwa meinem lila
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=130443
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=258420 mittlere kombi
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=972050
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1028958 <- eindeutig das liebste Assecoir (spaß muss sein)
    http://store02.prostores.com/servlet...Detail?no=1409
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=276374 Hose und Oberteil, Sarg brauch ich zum Glück noch nicht!
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=187327 find ich süß

Viel schwarz eben

Geplant sind wieder lange Haare in Naturfarbe. Zur Zeit sind sie leider rot, aber das hab ich sicher schon 230x erwähnt...
    Stil wechselt zwischen normal-elegant und ausgefallen-provokant, je nach Laune
    Interessieren tut's mich, da ich die unendlichen schwarzen Weiten meines Schrankes gern um ein paar farbige Teile erweitern würde, mir im Laden aber immer als so bunt vorkommt, dass ich gleich wieder zum Schwarz renne...
    Geändert von Maddy (18.03.2008 um 20:16 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

@MaddyHatter: Ausschnitt ist doof, da kann man gar nicht sehen, wie das im Gesamteindruck wirkt ... Lies mal, was ich eins drüber zu Cendra schrieb, auch wegen der Augenbilder.

Vom Ausschnitt her würde ich Dich eher für einen Sommer halten. Du hast zwar sehr blaue Augen (Edit: Habe überlesen, dass sie in Natura nicht so blau sind. Noch ein Punkt für Sommer), wirkst aber insgesamt eher weich und kontrastlos. Sommersprossen wären auch ungewöhnlich (wenn auch nicht unmöglich) für Winter. Deine Farbauswahl finde ich bis auf Schwarz auch eher gemäßigt (das Grün vom Mantel ist übrigens eher warm, also ganz falsch ).

Also: Bessere Bilder, bitte.

Maddy
    Besucher

Hatte gehofft es geht so. Zurückgesteckt und so frontal seh ich aus wie ein Mondkalb und wie Kanten in den Kiefer gedonnert, total komisch.
    Muss ich wohl doch Mum bemühen, vielleicht schauts dann nicht so seltsam aus.
    Die Farbauswahl is so gering, weil bisher zu 98% schwarz in meinem Schrank herrschte
    Hab so ein Teil in Apfel/Absinthgrün, eins in Armeegrün und was in dunklerem Mingrün, geht das als kalt durch?

Sommer, grausig. Wenn ich die ganzen blau und türkistöne in deinem Polyvore sehe Hatte als Kind viele blaue Sachen und war froh als ich sie entsorgen konnte. Ich sah immer so krank und fehl am Platze aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Hatte gehofft es geht so. Zurückgesteckt und so frontal seh ich aus wie ein Mondkalb und wie Kanten in den Kiefer gedonnert, total komisch.
    Achwas, das sieht garantiert nicht halb so schrecklich aus, wie Du denkst. Das ist auch keine Schikane, aber anhand von Ausschnitten kann man halt kaum sinnvoll bestimmen ...

Hab so ein Teil in Apfel/Absinthgrün, eins in Armeegrün und was in dunklerem Mingrün, geht das als kalt durch?
    Müsste ich sehen, um es sicher sagen zu können. "Mintgrün" ist aber kühl, ebenso "Armeegrün", wenn es keinen Gelbstich hat. Unter "Apfel/Absinthgrün" kann ich mir nichts vorstellen. Ich weiss, wie Äpfel aussehen, und Absinth habe ich im Schrank. Aber es gibt ganz unterschiedliche Grüntöne bei beiden, müsste man also auch wieder sehen ... Insofern ist es immer besser, Bilder von den Farben zu zeigen, die man meint.

Sommer, grausig. Wenn ich die ganzen blau und türkistöne in deinem Polyvore sehe Hatte als Kind viele blaue Sachen und war froh als ich sie entsorgen konnte. Ich sah immer so krank und fehl am Platze aus.
    Und dann willst Du Winter sein? Die sind doch genauso blau ... Dito Türkis. Zumal es Blau und Türkis ja auch in zig Varianten gibt. Sicher vor Blau bist Du eigentlich nur beim Herbst (und selbst die haben Lapisblau u.ä.). Dafür hast Du da dann Senfgelb und Orange.

Kein Blau und kein Gelb & Orange passt nicht zusammen. Eins davon ist also Einbildung.
    Geändert von laureley (18.03.2008 um 23:07 Uhr) Grund: Typo

miss inconsistency Avatar von ameleya

Apfelgrün ist definitiv nicht kalt, staubiges Armeegrün und Mintgrün dagegen schon. Ich hätte dich auch spontan als Sommer eingeschätzt, auch wenn deine Farbvorlieben erstmal nicht danach aussehen. Du musst kein Blau tragen, wenn es dir nicht gefällt. Wenn du aber tatsächlich Sommer bist, wird es auf keinen Fall unvorteilhaft sein, es sein denn du erwischst ein "warmes" Blau. Ja, auch das gibt es )
    Schwarz ist bei dir vermutlich eher ein Statement als die Farbe, die dir am besten steht, oder? So geht es ja ganz vielen - guck dir die ganzen Goths an, von denen sind auch nur ein paar Winter und sehen in Schwarz tatsächlich vorteilhaft aus.
    Grau magst du, oder? Bei den Kombis war ja einiges an Grautönen dabei, und das etwas verwaschene, wenn auch dunkle Violett ist ein weiteres Indiz für den Sommer. Ich glaube, Laureley hat eine Schwäche für Blau und Türkis, das kann einem leicht den falschen Eindruck vom Sommer geben. Genausogut gehen auch Violett, Grautöne, kühles Dunkelbraun, Anthrazit, gebrochenes Weiß, Himbeerrot...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Laureley hat eine Schwäche für Blau und Türkis, das kann einem leicht den falschen Eindruck vom Sommer geben.
    mh, merkt man das so stark? Ich habe mich extra bemüht, auch viel Nicht-Blau in den Schrank zu packen. Muss der Nachholbedarf sein ... Und Du hast natürlich recht: Man "muss" als Sommer kein Blau tragen. Aber man verpasst was.

Mir fällt das schon auf. Du ordnest die Klamotten ja teilweise nach Farben an und der Blau/Türkis-Anteil ist zu groß, um ihn zu übersehen. Vor allem, wenn man Blau nicht mag, wird man da sicher einwenden: "Ich kann kein Sommer sein, denn Blau mag ich nicht."
    ameleya flickrt

edit
    Geändert von ameleya (04.09.2008 um 09:59 Uhr)
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Confused

Naja, Blau ist aber nunmal der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Sommer, das ist ja überall mit dabei. Nicht nur als richtige Farbe, sondern auch als Stich (Blaustich im Grün, im Rosa, im Grau, im Rot, im Violett, im Gelb, im Türkis etc.), das ist halt omnipräsent. Und "Ich mag Blau nicht" kommt eigentlich eher selten, meist schreien sie immer alle bei Rosa und Pastell.

MaddyHatter schrieb bei den Rauszüchtern, dass sie sich am ehesten als Winter empfindet bzw. gerne einer wäre. Da hätte sie aber auch wieder Blau und Türkis. Ich habe gerade mal meine Paletten kurz durchgeskippt mit ihrem Ausschnitt (ohne Speichern, ich kann also nicht zeigen), vom Bild her ist sie kalt.

P.S.: Wow, das ist ein toller Blauton, in Natura knallt der bestimmt super! Dafür kann ich Dir meine drei neuen Rollis zeigen:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...03_cifex55.jpg

Das Grün ist genial, das Blau toll und das Pink ist Barbie.

Naja, ich hab ja damals immer gesagt, blaue Sachen habe ich keine und finde sie auch nicht toll. War so auch nicht wirklich richtig, denn ein paar Sachen fanden sich doch - war eben nicht eine meiner Lieblingsfarben.
    Als Winter empfinde ich MaddyHatter auf obigem Foto gar nicht, sie schreibt zwar, die Haare seien von Natur aus dunkelbraun, aber ich kann es mir zum Rest des Gesichts nicht so wirklich vorstellen. Mein Blick auf das Foto sagte mir aber auch, dass sie kalt ist. Trotzdem wären ein paar bessere Bilder sicher hilfreich.
    Die blaue Jacke war runtergesetzt auf 4 Pfund, die wollte wohl keiner haben außer mir. Und jetzt freue ich mich diebisch drüber.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Als Winter empfinde ich MaddyHatter auf obigem Foto gar nicht, sie schreibt zwar, die Haare seien von Natur aus dunkelbraun, aber ich kann es mir zum Rest des Gesichts nicht so wirklich vorstellen.
    Dito. Herbst ist es sowieso nicht, Frühling zumindest nach meinen Palettenbasteleien nicht. Also bleibt nur Sommer. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass ihr Blau nicht stehen würde. Gerade Navy-Töne fand ich sehr hübsch an ihr, sowohl die klaren als auch die gedämpften. Dito Türkis (Dark Turquoise etc.).

Die blaue Jacke war runtergesetzt auf 4 Pfund, die wollte wohl keiner haben außer mir. Und jetzt freue ich mich diebisch drüber.
    Das kann ich mir vorstellen! Übrigens musste ich gerade wieder feststellen, wie verwandt Frühling und Winter sind. Als ich Dein Bild ansah, kam der Herr des Hauses vorbei, blieb stehen und kommentierte unaufgefordert "Das ist aber ein schönes Blau".

Maddy
    Besucher

Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann eher blau als gelb und orange Jeans ist ja auch blau. Hab mir neulich sogar eine Jeansweste gekauft mit Plüschpelz dran. Nur in gelb und orange bekommt man mich nicht rein

Mein Statement ist wenn nur das ich den Look mag (und das auch nur begrenzt). Grad deswegen hab ich mich ja nun auch gegen schwarzes Haar entschieden, dass wär mir einfach too much. Hab einige Szenen durch und beschlossen keiner angehören zu wollen, außer es macht mal einer eine für mich auf *g* Wobei ich dir aber Recht gebe, einige der Goths bräuchten mal nen Spiegel, dass liegt aber nicht allein am Spiegel sondern am Gesamtstiel. Aber wir wollen ja nicht über die Subkulturen ablästern ne?

Das ich nen kalter Typ bin wusste ich ja schon, war nur mal neugierig. Hab immer schon instiktiv kalte Töne gekauft (manchmal visiert man zwar vermeindlich kaltes an, so wie das Grün des Mantels, wenn mans an hat sieht man es dann aber ja), bzw wurde von der Mama reingesteckt (daher das ganze blau und kaltes rot hatte ich als Baby) Vielleicht wirds ja klarer wenn mein Naturhaar weiter raus ist, würde das helfen? Oder sind Haare eher nebensächliche Indikatoren?

Jepp, empfinde mich eher als Winter wegen der Augen, außerdem mag ich Schnee und Kälte und Eis und überhaupt. Das Bild was im Rauswachsthread vom Sommer gegeben wurde, mit Nebel etc, gefällt mir ja auch, auch wenn ich bei Sommer eher an Schweiß, Sonne, Hitze und Qualen denke .

Wenns ein Sommer wird, schmeiß ich mich auch nicht von der Teppichkante, keine Panik *g* Hat auch was Gutes, kann ich dann voll rebellisch mit einer Winterfarbe in der Tüte aus dem Geschäft stapfen, wenn sie mir gefällt

Richtet ihr euch eigentlich streng danach, oder kauft ihr was passt und gefällt, auch wenns eher einem anderen Typ zugeschrieben ist?

*auf tageslicht wart*

Edit: in grau hab ich einen alten Pullover mit sehr vorteilhaften Querstreifen, aber den find ich toll. Ich find aber auch das mir schwarz steht, auch in der Kombi schwarz-weiß. Strenge Formen stehen mir besser als total verspieltes z.B., kann aber auch an der Persönlichkeit liegen, dass viele das so empfinden. Ich seh mich z.B. nicht in einem 3km langen schwarzen Samtkleid, das säh gruselig aus.
    Rosa ist erträglich, Pastell eklig und grün mag ich in allen Facetten.
    Allerdings hat schwarz ja auch immer nen "Farbton". Fällt mir oft auf, dass manches blau schimmert, anderes grün oder gräulich. Das sieht dann zusammen wirklich ganz "reizend" aus
    Geändert von Maddy (19.03.2008 um 01:06 Uhr)

Hm, ich richte mich jetzt nicht total streng nach meinem Farbtyp. Aber warme Farben habe ich eigentlich fast nur noch als Accessoires wie Taschen, Gürtel, Schuhe, also gesichtsfern. Ich hatte mal einen dottergelben Bademantel, darin sah ich aus wie der Tod... Ich bin sehr grenzwertig was den Farbtyp anbelangt, daher trage ich sowohl die knalligen Sommerfarben als auch die etwas gemäßigteren Winterfarben. (Also z.B. kein Neonpink, aber schon relativ schrill, oder das Knallblau siehe Foto oben.)
    Seit ich weiß, wie scheußlich warmes Make-Up an mir aussehen kann (besonders gut sieht man es aber an anderen Frauen, z.B. wenn bei den angehenden Top Models auf Pro7 Sommertypen mit warmem Bronzer geschminkt werden. ), achte ich schon darauf, dass mir kein Orange, Kupfer oder Terracotta-Braun mehr ins Gesicht kommt.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Confused

Ich "muss" gesichtsnah kalt tragen, ich reagiere da sehr schlecht auf warme Farben. Ich halte mich also ziemlich strikt an die Farben, aber mehr in Bezug auf die Temperatur als auf den konkreten Farbtyp (ich bin sicher Sommer, aber so dunkel, dass ich viel aus dem Winterbereich machen kann, ich muss also weder vor Dunkelheit noch kräftigen Farben "Angst" haben). Ich mache das also nicht, weil ich besonders "linientreu" o.ä. sein möchte.

Ich lese ja oft, dass Sommer und Winter gerne mal mit Gold, Apricot, Peach etc. rumspielen, aber sowas wäre bei mir - insbesondere im Gesicht - vernichtend. Ausnahme sind diese komischen Apricot-Töne, die auf meinem Teint irgendwie pinkig werden (z.B. MAC "Joyous"), aber da kann ich dann eigentlich auch gleich richtiges Pink nehmen.

Total egal ist es mir allerdings bei sowas wie Taschen, Schuhen, Handschuhen etc. Ich habe diverse Schuhe in warmen Brauntönen. Auch das Armband meiner Uhr ist ein warmer Braunton. Fällt eigentlich nur störend auf, wenn es sich mal mit einem Oberteil beisst ...

Meine Laune...
    Relaxed

Gesichtsnah kalt trifft für mich exakt genauso zu.
    Sonst sieht es enorm aus.

Meine Laune...
    Relaxed

Andererseits kann man schon einen Baller-Goldliner auf ein sonst komplett kaltes AMU setzen als Winter. Sorgt für Irritationen.
    Aber warme Kleidung gesichtsnah ist der Tod.

Meine Laune...
    Confused

Mal mir kupferroten Lidschatten auf und ich kriege die Hauptrolle in jedem Horrorfilm ...

@TheSource: Gold ist auch noch einer der harmlosen Kandidaten bei mir, sofern es nicht zu fett gelbes Ghettogold ist. Blasse Goldtöne, gepaart mit eindeutig kühlen Farben (Pink, Blau etc.) sind z.B. als Lidschatten völlig ok. Ebenso Goldschimmer in Lippies oder Glossen, sofern der Hauptton und Gesamteindruck eindeutig kalt ist. Silber finde ich aber trotzdem schöner und wäre immer meine erste Wahl. Gold alleine sieht zu meiner Haut (Grünstich) halt ziemlich weird aus ...