Mir gefällt die kühle Variante auch besser - laienhaft gesprochen![]()
Mir gefällt die kühle Variante auch besser - laienhaft gesprochen![]()
Vielleicht hier noch ein warmes Foto von mir.
Geändert von Sally* (20.03.2008 um 11:46 Uhr)
Wann endlich, wenn nicht jetzt?
Albert Einstein
Mensch, da siehst Du wieder total anders aus...
Also ich wäre für warm.
Darin sieht sie viel frischer, lebendiger aus und hat viel mehr Ausstrahlung.
In den kalten Farben wirkt sie sehr ausdruckslos, blass und unscheinbar, und auch nicht so stimmig.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Bei den kalten Farben hast auch fast nur gedecktere, blasse Farben genommen, also viel SommerpaletteAber viel Arbeit hast Dir gemacht
Das Rot, das bei den warmen Farben ist, wird auf meinem Bildschirm als Primärrot ausgeworfenjedenfalls sehe ich in dem Rot so gut wie gar keinen großartigen Warmanteil und Primärrot ist Winter.
Ich sehe auf den Bildern auch eher einen Winter
Edit: Und ich wette, der Iriskranz ist dunkel und kalt
Edit II: Vorschlag: Nimm doch mal analog dunkle/intensive Winterfarben wie bei den "Warmtönen".
Da hast nämlich gar keine Pastelligen genommen und der Vergleich hinkt bissi. Denke, dann wird es eventuell klarer
Geändert von TheSource (19.03.2008 um 21:08 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich finde, die warmen farben stehen ihr besser. ihr dürft dabei nicht auf die hässlichen farben schauen, sondern nur wie das gesicht wirkt.
die fotos mit den schönen kalten farben fand ich erst toll, aber sie sieht wirklich blass damit aus.
Mich würde interessieren, wie sie sich selbst empfindet. Man selbst hat da ja nochmal eine andere Perspektive als Aussenstehende.
Ich denke, relativ unstrittig ist, dass sie unbedingt klare Farben braucht, also sind nur Frühling und Winter im Spiel. Nur ist ihr Geschmack total Anti-Winter ... also ist sie wahlweise geschmacksverirrt oder halt Frühling.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
aber es sind auch ein bisschen helle farben. das pink zB steht ihr fantastisch. vielleicht müsste man noch schwarz und weiss und grau anschauen... dies sind ja die typischsten winterfarben. bei pink fand ich einfach, dass ihr gesicht leuchtet.
hingegen bei dem camel vom warmen sieht sie sehr blass aus.
Ja, also klare, knallige Farben braucht sie unbedingt, sehe ich auch so... ansonsten finde ich es wahnsinnig schwer, zu sagen, was jetzt besser ist. Erinnert mich so ein bisschen an die geteilten Meinungen wegen mir...
ou sally, ich bin wiedermal der typische langsame schweizer.... ich habe das warme foto von dir erst jetzt gesehen!
ich revidiere: ist echt schwierig ;O)
bist du fest geschminkt auf dem warmen? mit sonnenpuder und so?
ich selbst bin ja winter und je nachdem wie ich mich schminke, könnte ich mir der derzeitigen farbe auch etwas warmes sein... ausser eben meinen blauen augen.
Also bei den klaren, kräftigen Farben sind wir uns einig.
Die kühlen Farben auf den Fotos sind wirklich etwas blass gewählt und somit hinkt der Vergleich bissi. Das nah am Primärrot-Rot steht ihr bezaubernd, was Winter wäre auch. Analog kräftige Winterfarben sollten es schon sein zum direkten Vergleich. Das komische Brombeer-Sommerrot bei den kühlen Tönen steht ihr darum nicht, weil sie kein Sommer ist, der steht auch gar nicht zur Debatte![]()
Schwarz kann man bei so einem dunklen Typ nicht als Test nehmen, das wird nie vernichtend aussehen. In Weiß sieht sie aber schlecht aus:
Und jetzt gehe ich Desperate Housewives gucken, wer also noch Farben will, muss selber basteln.![]()
Geändert von laureley (05.09.2008 um 20:30 Uhr)
So, habe jetzt was gebastelt, allerdings rein aus dem Bauch heraus, wenn das (teilweise) Farben sind, die noch eher Sommer oder Frühling sind, bitte Bescheid sagen:
http://img515.imageshack.us/img515/8...lykopiewb1.jpg
Das Rot ist das "roteste" Rot, was es in Photoshop gab, vielleicht ist es auch warm?
Ich finde sie jedenfalls in allen vier Farben stimmig, ob darunter jetzt warme sind, weiß ich allerdings nicht.
Werbung!
Stine, toll gemacht, in dem bläulichen Fuchsia-Ton links aussen sieht sie aus wie eine Wasserleiche.![]()
Habe ich auch Winterfarben erwischt? So rein aus dem Bauch raus ist das gar nicht so einfach...
Aber Du hast Recht, der Ton ganz links ist echt nicht so der Hit...
Ja, wie ich anfangs schon geschrieben habe, fühle ich mich in schwarz nicht sehr wohl, das macht mich total fahl.
Viel Spaß beim fernsehgucken und danke, danke, danke für die viele Mühe!
Morgen geh ich mal zum Benetton und probier ein paar kräftige Farben, kühl und warm und guck mal,was mir besser steht!
Geändert von Sally* (11.06.2008 um 00:18 Uhr)
Albert Einstein
Den Ton ganz links würde ich am eindeutigsten Winter empfinden. Um das Rot werden sich wieder zig Farbtypen balgen, das scheint recht neutral zu sein. Ist der Ton rechs aussen das Frühlingspink von Irenee? Auf jeden Fall wirkt es leicht gelblich (und sieht im Längen besser aus das links aussen).
Ich empfinde das rechte Pink auch als eher warm, aber ich habe die Farben, wie gesagt, einfach mal aus dem Bauch heraus genommen...
Sie mag kein Schwarz, kein Weiß, kein Blau, kein Rosa, kein Pink. Auf Zitronengelb wäre sie nie gekommen (um sie mal zu zitieren). Bisschen arg viel auf der Negativliste für Winter.Dafür gerne warmes Braun und Co.
Und das Winter-Fuchsia ist wirklich leichig ... argl, Werbung zu Ende, bbl.
Die Blauabneigung wäre wirklich sehr ungewöhnlich für einen Winter- sie ist aber auch wirklich schwierig einzuschätzen - quasi ein Winter in Warm, so einen Frühling habe ich noch nie gesehen
![]()
Überzeugt: das linke sieht nicht gut aus - rechts ist wirklich besser. Somit bin ich nun für warm(owe, aus mir wird nie ´ne g´scheite Farbberaterin.
![]()
Sie ist auch ein schwieriger Fall, ich bin auch auf die Winter-Schiene reingefallen...
kannst dich trösten, war bei mir auch so, weil ich im sommer recht braun werde.
also ich muss die bilder erst nochmals etwas wirken lassen... kanns echt nicht sagen momentan :( aber ich finde, du hast doch noch mehr farbe als ich im gesicht.
Ja, Deine Kontraste - dunkle Haare, dunkle Augen, auf den ersten Blick wirkt das echt winterlich...
Hm, da ich im März geboren bin, sollte ich vielleicht ein Mischtyp werden...![]()
Albert Einstein
Wer weiß... aber ich bin mal gespannt, was das Klamottenprobieren morgen zeigen wird
![]()
Als Winter müssten mir doch schwarze Haare stehen, oder?
Albert Einstein
Ich war gestern mit einer Freundin shoppen und wir haben im H&M so ziemlich alles anprobiert.
Erste Erkenntnis: mir stehen helle, klare Farben besser als dunklere, verwaschene. Getestet mit einem hellen Sand/Beige-Ton und einem mittleren, verwaschenen Blauton.
Zweite Erkenntnis: mir stehen klare, kräftige Farben wie z.B. das hier:
http://shop.hm.com/media/products/59...02_41_5070.jpg
Die Farbe ist in Wirklichkeit ein richtiges knalliges Pink mit weißen Streifen. Ich würde sagen, dass es dem Hot Pink von Irenee Online entspricht.
Dann habe ich mir noch einen knallroten Blazer mitgenommen, der mir super steht, leider finde ich ihn im Online Shop nicht.
Am ehesten sowas, allerdings noch um einiges knalliger:
http://shop.hm.com/media/products/61...03_31_5439.jpg
Hatte den Blazer heute an, als ich ungeschminkt war und hab mich richtig wohlgefühlt.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Hab ich gerade hier gefunden:
Frühlingstypen sieht man meist erst in etwas höherem Alter an, dass ihnen dunkle Farben und speziell Schwarz nicht stehen.Ich hab das auch erst vor kurzem so empfunden.
Ähnlichkeiten mit anderen Farbtypen: Sie werden sehr oft mit dem Sommer verwechselt, mit dem Herbst und dem Frühlings/Herbst-Mischtyp, bei dunkler Haut und braunem Haar - sogar auch mit dem Wintertyp
Hm.....
Albert Einstein
Ich glaube, diese Seite ist generell nicht allzu ernst zu nehmen... vor allem die Sommer hier fühlen sich durch die Sommerbeschreibung zu sehr ins pastellblaue Abseits gedrängt![]()
Also ich halte Sally ertsmal für einen Frühling, gerade wenn man Stines Bilder betrachtet, sieht man schön, wie sich die Rosatöne mit der Haut beißen
ABER: Die Bilder sind mit direktem Sonnenlicht, deswegen würde ich persönlich lieber noch einmal "gute" Tageslichtbilder sehen![]()
Ich habe gerade den Frühling des Hauses zu Sally* befragt: Er ist auch für Frühling. Bei dem Bild in Weiß meinte er spontan "Sie sieht in Weiß genauso schlecht aus wie ich".
Allerdings gab er zu bedenken, dass er halt nicht neutral ist, weil Frühlingsfarben halt seine Farben sind, und seine eigenen Farben guckt man sich ja immer subjektiv schöner, kann man gar nichts gegen machen.
@elinor: Was war noch mal Deine Naturhaarfarbe? Ein dunkleres Braun? Sorry, falls Du das schon geschrieben hast, hier waren heute so viele neue Leute ... Und was für Klamottenfarben magst Du? Welche gar nicht? Winter könnte aber gut hinkommen.
Edit: Ich habe gerade mal kurz Paletten durchgeskippt - ja, ich bin für Winter.
Geändert von laureley (19.03.2008 um 23:56 Uhr)