Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 222 von 843 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242272322722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

@Glitter: Deine Naturhaarfarbe (x/3 sind goldene Töne) und Dein Augenmuster (Sunburst, wenn auch nur angedeutet) deuten auf Frühling hin, Dein Geschmack ist allerdings Sommer. Wäre nach einem Blick auf das ungeschminkte Gesichtsbild auch mein Tipp gewesen.

Frühlingsfarben sind so gar nicht Deins? Also Sonnengelb / Goldgelb / Narzissengelb, Kiwigrün, Hellorangerot, Goldbraun, Camel etc.?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Aradia

So hier bin ich wieder mit mehr Tageslicht und besserer Kamera.

autsch, wenn ich mir meine augen so anschau, sind die ja voller roter äderchen
    Geändert von Aradia (28.03.2008 um 14:08 Uhr)

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hm, gelb nein, zumindest trage ich das nicht gerne. Orange geht auch überhaupt nicht. Gold ist so eine Sache - an anderen mag ich es gerne, weiß aber nicht, ob das war für mich wäre. Kiwigrün hingegen finde ich sehr klasse, besitze allerdings nichts in der Farbe.
    ... im Zumba - Fieber!

Inventar Avatar von Stine81

Glitter: Hört sich schwer nach Sommer an

Aradia: Vorerst bin ich für Sommer. Hier eine erste Bastelei:

http://img212.imageshack.us/img212/7678/aradiaud0.jpg

Vielleicht auch heller Winter. Ich finde allerdings das Schwarz sehr unvorteilhaft.

Und hier noch helle Sommertöne:

http://img187.imageshack.us/img187/3078/aradia2ei3.jpg
    Geändert von Stine81 (20.03.2008 um 13:57 Uhr)

stimmt, das schwarz sieht auf dem foto nicht besonders gut aus. seltsam, ich höre nämlich meistens, das mir schwarz und weiß am besten passt.

Ich glaube, die Sommerfarben, die ich rausgesucht habe, sind einfach zu lasch. Ich schaue mal nach besseren...

So, hier sind kräftigere Sommerfarben:

http://img214.imageshack.us/img214/965/aradia3up9.jpg

Ich finde Dich darin stimmig... dunkler Sommer könnte hinkommen

Experte Avatar von peppermintpetti

sie sieht in den farben super aus! bin demnach auch für sommer
    Mein Second skin Angebot (minerals)

Minerals: Pure Luxe, Jlynne, Cory, chrimaluxe, EDM

Maddy
    Besucher

Danke euch vielmals!

Muss sagen, seit ich das dezent geschminkte von Dita sah, war ich überzeugt.
    a) hat sie auch diese Alien-Sprenkeln
    b) steht ihr das dunkle braun auf dem kopf
    c) ist sie umbaubar zum winter haha

Anderes starkes Indiz war für mich dann, dass mir schwarz als Haarfarbe im Photoshop gar nicht stand, aber so gar nicht *g*

Werd bei der nächsten Shpooingtour mal gezielt Sommerfarben suchen und auch mal gucken was ich von den Wintern so tragen kann. Die ganz knalligen Wintertöne mag ich da eh nicht, aber mal schauen welches von deren Grüntönen ich mopsen kann hihi.

Dann geh ich gleich mal gucken bei der melian. (passt auf vom Namen, real heiß ich Melanie hahaha)

@ Haare: Ja die Haare...grrrr. War früher lilahaarig. Das hat ganz gut gepasst nur wusch es sich immer raus in dieses komische Rot, dann nahm das Lila nicht mehr an. Dann ging es 2x drüber mit permanentem Rotschwarz, was sich auch wieder rauswusch (und auch viel zu warm war...), letzlich dann 2x mit Henna dunkelmahagonie drüber und Indigo in der Hoffnung auf lila und dann einmal mit braun. Ich pack mir jetzt noch einmal die Reste des braunen Henna auf den Kopf und dann lass ich wachsen~ Am Ansatz nimmt Henna eh nicht an bei mir, weder rot noch braun, und vielleicht killts ja ein wenig vom Rot in den "Längen"

Dann bin ich wohl ein Sommertyp, danke für eure Hilfe.
    Was ich nur seltsam finde, ist, dass ich so türkis zb. gar nicht tragen kann, weil sich das irgendwie mit meiner Hautfarbe schlägt und meistens wirkt meine Haut im Kontrast dann auch so gelb.

Zitat Zitat von Aradia Beitrag anzeigen
    Was ich nur seltsam finde, ist, dass ich so türkis zb. gar nicht tragen kann, weil sich das irgendwie mit meiner Hautfarbe schlägt und meistens wirkt meine Haut im Kontrast dann auch so gelb.
    Türkis ist nicht gleich Türkis - vielleicht gerätst Du einfach an warmstichige Türkistöne? Türkis würde ich auch nicht als Knackpunkt sehen, dafür ist die Farbe zu universell - jeder Jahreszeitentyp hat mindestens eine Abwandlung davon -.

Und trotzdem gilt: weiterprobieren, auch mit Winterfarben. Grade ein dunkler Sommer kann eben schnell mit einem Winter verwechselt werden.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hach super, dann scheint sich meine Spekulation ja zu bestätigen.
    Vielen Dank - dann werd ich mich mal durch den Sommertyp-Thread wphlen
    ... im Zumba - Fieber!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

So hier bin ich wieder mit mehr Tageslicht und besserer Kamera.

http://www.pictureupload.de/pictures/200308124244_1.jpg
    http://www.pictureupload.de/pictures/200308124453_2.jpg

autsch, wenn ich mir meine augen so anschau, sind die ja voller roter äderchen
    Sind meine auch, habe auch sehr empfindliche Augen.
    Aber dieses Strum-Stahl-Graublau Deiner Augen ist umwerfend.
    Sehr schöne Augenfarbe, Typ ist definitv kalt, würde ich sagen, Sommer sehr wahrscheinlich.

Glitter auf jeden Fall ein Sommer
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Hm, gelb nein, zumindest trage ich das nicht gerne. Orange geht auch überhaupt nicht. Gold ist so eine Sache - an anderen mag ich es gerne, weiß aber nicht, ob das war für mich wäre. Kiwigrün hingegen finde ich sehr klasse, besitze allerdings nichts in der Farbe.
    Schau mal hier, das sind Frühlingsfarben:

http://www.kra-page.com/pic/flowers/Tulpe.jpg
    http://img454.imageshack.us/img454/5...gswiesewl0.jpg
    http://www.stoffe.de/bekleidungsstof.../pid13289.html

Frühlinge haben durchaus Rosa und Pink, aber es muss warm, also mit Gelb oder Orange abgemischt sein (Pfirsich, Apricot, Lachs, Koralle, Flamingo etc.).

Frühling ist ein klarer Farbtyp, d.h. die Farben müssen leuchtend, frisch, klar und rein sein, also nicht abgedämpft, blass oder gräulich. Solche Töne würden Frühlingen die Strahlkraft und Frische nehmen, sie sähen matt, unscheinbar, kränklich, verwaschen, blass etc. aus.

Frühlingsfarben sollten auch nicht zu dunkel sein, der dunkelste Ton ist ein klares Vollmilchschokoladenbraun, in etwa so wie hier (das dunkle Quadrat vorne im Bild): http://img341.imageshack.us/img341/3...ldbraunse8.png

Aber selbst so ein Braunton ist für viele Frühlinge schon zu dunkel, am besten geht sowas an dunklen, braunhaarigen Frühlingen.

Besonders ungünstig an Frühlingen sind bläuliche Rosa/Pink/Violett-Töne (Flieder, Lavendel, Fuchsia etc.) sowie gräuliche Blautöne (Stahlblau o.ä.). Blau geht nur, wenn es klar, rein und nicht zu dunkel ist. Also z.B. hellblaue Jeans (läuft meist unter "Blue Bleached" o.ä., ist so eine Art Jeans-Himmelblau) oder ganz strahlende, hellere Royal Blues, in etwa so, eventuell noch etwas heller: http://www.blogigo.de/polly_panter/rose_blau.jpg

Ich bin auch eher für Sommer bei Dir. Wegen Türkis: Ich hatte Dir ja gestern an Bildbeispielen gezeigt, wie verschieden die Türkistöne sein können (es gibt sie ja bei allen vier Farbtypen) und welche Wahrnehmungsunterschiede es gibt, vermutlich bist Du einfach an falsche geraten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Türkis ist nicht gleich Türkis - vielleicht gerätst Du einfach an warmstichige Türkistöne? Türkis würde ich auch nicht als Knackpunkt sehen, dafür ist die Farbe zu universell - jeder Jahreszeitentyp hat mindestens eine Abwandlung davon -.

Und trotzdem gilt: weiterprobieren, auch mit Winterfarben. Grade ein dunkler Sommer kann eben schnell mit einem Winter verwechselt werden.
    Oder ein heller Winter (wie ich) mit einem dunklen Sommer bzw. - ganz fatal - mit einem Herbst. Einige Wochen war ich als Herbst unterwegs. Aber gegen das Orange habe ich als Winter dann total verloren, völlig ungleicher Kampf

Meine Laune...
    Relaxed

By the way:

Es graut mir ja davor, meine Winter-zu-Frühjahr-Übergangs-Zickenhaut hier zu zeigen, die derzeit, wie immer um diese Jahreszeit, fatal, verpickelt und gerötet ist.

Aber ich bin bei laureley im Wort, dass es Bilder gibt, sobald eine brauchbare Cam da ist. Die Cam ist da, ergo hier das Gruselkabinett.

Ich habe an zwei Fenstern fotografiert, einmal im Erker mit Licht seitlich und frontal, zu der Seite komplett frontal zu fotografieren ist unmöglich - gegenüber ist eine Schule, sic: ein großes Gebäude, gestrichen in leuchtendstem ORANGE (grusel pur) und die Reflektion von diesem Orange sieht man am Fenter bis auf die Haut (auf dem Bild kommt das von der Seite, da sieht man den Leichtruck ins Gelbliche). Das andere Bild ist zum Hof heraus fotografiert. Das Licht ist heute nicht sonderlich, die Irisbilder musste ich nah am Fenster machen, alles andere zeigte das Auge ohne Blitz komplett schwarz.

Liebe Laureley, hier die Bilder

Erkerfenster:

"Fenster zum Hof":

Irisbilder:

Meine Laune...
    Confused

@TheSource:

Deine Augen, also das Augenweiß und den Blick finde ich winterlich (bläulich und intensiv), Deine Haare sind auch dunkel genug. Wenn man die Augen abdeckt, wirkt der Rest zwar eher farb- und kontrastlos (Brauen, Teint etc.), aber im Gesamteindruck wäre ich eher für Winter.

Ich kann mir eins der Bilder (das zweite finde ich besser - oder ist das erste realistischer?) ja mal abspeichern und später mit Paletten gucken ... Aber Du bist Dir Deiner Farben ja eh sehr sicher, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Beide sind nicht ideal. Das zweite zeigt einen stärkeren Rotstich als tatsächlich da ist und auf dem ersten sieht man sehr stark das Orange vom Gebäude gegenüber, das reflektiert, da es wirklich ein großes Gebäude ist (es nimmt einen halben Block ein und sie mussten es unbedingt ausgerechnet Orange streichen letzten Sommer seitdem sehe ich in den Räumen zu der Seite heraus immer kränklich aus ).

Bei Winter bin ich mir mittlerweile sehr, sehr sicher
    Die Fotos habe ich nur eben schnell gemacht, weil ich sie Dir versprochen hatte im Dez. oder Januar.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Mal ne Frage. Es gibt keine Frühling-Sommer oder sowas? das geht nicht oder warm-kalt...
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Relaxed

Geht wie: Bissi schwanger

Ergo nicht.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

gut danke^^ dann werd ich das denen im PHF-Thread mal erklären, die haben mich jetzt grad nur etwas verwirrt
    ich bin ein Gänseblümchen...

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

So, nachdem ja gestern alles ein bisschen Richtung Frühling ging, war ich heute ausgiebig Shoppen und hab ein paar Fotos gemacht von Klamotten mit kräftigen Frühlingsfarben.
    Leider sinds keine super scharfen Bilder, ich bin einfach keine Fotografin.

Gelb

Grün

Orange

Nochmal Gelb

Ich fühle mich in den Farben ausgesprochen wohl und habe den Eindruck, dass alles, was über mittelbraun hinausgeht einfach zu dunkel für mich ist.

Hier hab ich mal was "dunkelweißes" anprobiert, darin fühle ich mich schon wesentlich wohler als in echtem weiß, wenn es mir auch noch ein bissl zu hell ist.

Die Links kommen nachher übrigens wieder weg.

So, was sagen die Experten? Doch lieber Winter? Oder ist der Frühling das richtige? Ich geh gerne morgen nochmal für andere Farben bummeln, hat Spaß gemacht!

BTW: Kann es sein, dass es viel mehr kühle Farben zu kaufen gibt als warme?
    Und viel mehr Pastellzeugs? Ich musste ewig suchen, bis ich ein paar kräftige, warme Töne hatte.

EDIT:alle Links entfernt
    Geändert von Sally* (21.03.2008 um 11:48 Uhr)
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

Meine Laune...
    Confused

@Haferflocken: Nope, warme und kalte Typen und die jeweiligen Farben stehen diametral zueinander, das geht nicht. Es gibt aber auch neutrale und universale Farben (Beispiel: Petrol).

Ich habe eben noch schnell die Serie für Aradia fertig gemacht, damit hatte ich vorhin schon angefangen. Ohne großen Kommentar nur zum Gucken.

Blau: http://666kb.com/i/ax3fq3epbnbdpj18k.png

Pink: http://666kb.com/i/ax3fu899lfqvm1czo.png

Rot: http://666kb.com/i/ax3fujxa653k15udg.png

Mix: http://666kb.com/i/ax3fzof6kagj5lds4.png

TheSource, ich hatte es jetzt so verstanden, dass Du keine Farbreihen brauchst für Dich, oder möchtest Du auch welche?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sally* Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich in den Farben ausgesprochen wohl
    Super, das freut mich!

und habe den Eindruck, dass alles, was über mittelbraun hinausgeht einfach zu dunkel für mich ist.
    Das passt perfekt ins Frühlingsbild. Wie ich vorhin schon zu jemand anderem schrieb:

"Frühlingsfarben sollten auch nicht zu dunkel sein, der dunkelste Ton ist ein klares Vollmilchschokoladenbraun, in etwa so wie hier (das dunkle Quadrat vorne im Bild): http://img341.imageshack.us/img341/3...ldbraunse8.png

Aber selbst so ein Braunton ist für viele Frühlinge schon zu dunkel, am besten geht sowas an dunklen, braunhaarigen Frühlingen."

(Kontext und mehr Frühlingsinfos hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8860)

Ich hatte gestern nacht dann noch einiges konkret zu Frühling vs Winter zusammengestellt; hier der Link, falls das untergegangen sein sollte: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8807

BTW: Kann es sein, dass es viel mehr kühle Farben zu kaufen gibt als warme?
    Und viel mehr Pastellzeugs? Ich musste ewig suchen, bis ich ein paar kräftige, warme Töne hatte.
    Ja, der Eindruck ist korrekt, es gibt fast nur kalte Farben in den Geschäften, überwiegend Sommerkram. Dabei hast Du für Dein "Coming Out" ja sogar noch einen guten Zeitpunkt erwischt, im Frühjahr (also der Jahreszeit) hat man noch am ehesten Chancen, Frühlingsfarben zu finden, die kommen dann als Modefarben in die Geschäfte, weil es den Leute nach der dunklen Jahreszeit nach frischen, leuchtenden, warmen Farben ist (obwohl die wenigsten Menschen sie tragen können ).

Also: Freut mich sehr, dass Du Erfolgserlebnisse hattest! Ich habe auch einen Frühling zu Hause (meinen Freund), ich weiss, wie schwierig es ist, die richtigen Farben zu finden, und wie unfrisch, glanzlos und mittelmäßig er in Ausweichfarben aussieht ... (von echten Katastrophen wie den meisten Blautönen gar nicht erst zu reden).

"Coming out" ist gut!
    Wirklich, ich freue mich sehr, endlich die passenden Farben gefunden zu haben!
    Vielen lieben Dank, Laureley, für die Beratung - da wäre ich alleine NIE drauf gekommen! Und danke auch an Stine und die anderen!
    Die Vergleichsbilder, die du heute nacht gepostet hast, habe ich mir angeschaut und finde auch da, dass alles Richtung Frühling geht!

Hm, es ist ja nicht immer angebracht in solchen fröhlichen Farbtönen rumzulaufen, zB im geschäftlichen Bereich - wie macht dein Freund das denn?
    Ich war bisher eben immer in dunkelbraun und schwarz unterwegs, da kann ich ja kaum im sonnengelben Hosenanzug reinmarschieren?!
    Albert Einstein

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Aradia bin ich jetzt etwas verwirrt, da weder das Schwarz noch die intensiveren Winterfarben sie überladen, aber ich glaube, das liegt an dem Licht im Büro, jede Wette, heute Abend sieht das auf dem Bildschirm ganz anders aus.

Sallys Farbauswahl finde ich vor allem bei dem ersten Gelb eher sehr kühl, aber ich denke, das wird am Kunstlicht liegen. Und Frühling ist tatsächlich schwierig.

Eine Farbauswahl wollte ich für mich nicht haben, ich bin bei Winter sehr sicher mittlerweile und es zeigt sich auch definitiv am Feedback der Umgebung. Vor allem bei den kräftigen Blautönen des Winters, Blau war für mich vorher immer eine nichtssagende Farbe und ich mochte sie nicht.
    Aus welchen Gründen auch immer. Mittlerweile habe ich mich mit dem Blau angefreundet. Gehört nicht zu meinen Top-Favoriten (dann lieber kräftiges Winter-Violett) aber dass ich gar kein Blau trage ist Geschichte

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Sallys Farbauswahl finde ich vor allem bei dem ersten Gelb eher sehr kühl, aber ich denke, das wird am Kunstlicht liegen. Und Frühling ist tatsächlich schwierig.
    Kann schon sein, dass das Gelb auch in Wirklichkeit nicht soo warm ist, aber wie ich schon geschrieben habe, gibt es echt kaum warme, kräftige Farben - zumindest bei Benetton, Peek&Cloppenburg, H&M, Zara und Only.
    Die restlichen Geschäfte meiner Stadt werden aber in den nächsten Tagen auch noch durchsucht!
    Albert Einstein

Meine Laune...
    Confused

"Coming out" ist gut!
    Wirklich, ich freue mich sehr, endlich die passenden Farben gefunden zu haben!
    Probier ruhig weiter rum, aber ich denke, es ist ziemlich eindeutig. Aber richte Dich halt darauf ein, dass Shoppen als Frühling hartes Brot ist, weil es diese Farben nur sehr selten zu kaufen gibt.

Hm, es ist ja nicht immer angebracht in solchen fröhlichen Farbtönen rumzulaufen, zB im geschäftlichen Bereich - wie macht dein Freund das denn?
    Ich war bisher eben immer in dunkelbraun und schwarz unterwegs, da kann ich ja kaum im sonnengelben Hosenanzug reinmarschieren?!
    Ja, das ist ein Problem, das in abgeschwächter Form auch Herbste (Farben wirken leicht zu "casual") und Winter (Farben wirken leicht zu aufdringlich, aber Schwarz, Weiß, Grau etc. geht immer) betrifft.

Er hat es etwas einfacher, weil er ohne Kundenkontakt in einem eher legeren Umfeld arbeitet, aber er bemüht sich trotzdem, die Farben eher ruhig zu halten, ohne dass es ihn entstellt. Also z.B. helle Jeans (also dieses "Blue Bleached"-Jeans-Himmelblau), dazu ein Hemd in Camel. Eine braune Hose und ein Hemd in Terrakotta. Eine beige Hose und ein Hemd in Jeans-Himmelblau. Er trägt auch gerne mal Grau und Anthrazit, sofern die Grautöne einen warmen Farbstich haben.

Elfenbein, Ecru, warmes Braun, warmes Beige, warmes Grau etc. ist alles vorteilhaft, ohne unpassend oder aufdringlich zu wirken.

@TheSource: Aradia finde ich auf meinem Bildschirm in den Wintertönen leicht überstrahlt und eher verkniffen und unentspannt, als würde sie gegen die Farben arbeiten müssen, anstatt von ihnen unterstrichen und unterstützt zu werden. Die kräftigen, aber ruhigeren Sommerfarben wirken an ihr natürlicher, entspannter, harmonischer. In etwa so sieht das bei mir auch aus. Aber ich sehe in Schwarz besser aus als sie; in Schwarz finde ich sie ziemlich "gruftig", das sieht so nach Fahndungsfoto aus.
    Geändert von laureley (20.03.2008 um 17:26 Uhr) Grund: Wort vergessen

Sally, das freut mich! Bei Otto gibt es übrigens momentan ein paar Frühlingsfarben, z. B. das Poloshirt hier

Meine Laune...
    Confused

Wo ich gerade das Türkis sehe:

Türkis- und Petroltöne sind natürlich auch toll für Frühlinge, und insbesondere frühlingstaugliches Türkis sieht man öfter mal im Laden. Das ist dann immer das, was an mir doof aussieht. Was mich jedes Mal wieder aufs Neue frustet, weil ich halt alle aquatischen Töne so schön finde.

Und gesichtsfern also als Hosen oder Röcke kann man ja auch "böse" Farben tragen, sofern sie das Gesamtbild nicht zustören und farblich zum Oberteil passen.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Elfenbein, Ecru, warmes Braun, warmes Beige, warmes Grau etc. ist alles vorteilhaft, ohne unpassend oder aufdringlich zu wirken.
    Danke, das werd ich alles mal ausprobieren, sofern ich sowas finde.
    Warmes Grau zB hab ich noch nie gesehen, bzw ist es mir noch nie aufgefallen.

Sonst muss ich mir halt noch einen Personal Shopper zulegen.
    Albert Einstein

Ja, also Türkistöne sind schwierig... es gibt einen bestimmten Ton, der beißt sich so dermaßen mit meinen Haaren wie keine andere Farbe , und ich bekomme richtig Farbe im Gesicht - allerdings eher einen Mörchenteint. Jetzt wüsste ich doch zu gerne mal, ob das eventuell ein warmer Ton ist... bei abgemilderten Türkistönen habe ich das nicht.

Laurely: Ich habe mich übrigens hingesetzt und von dem Bild, das ich Dir geschickt habe, eine richtige Strecke mit Herbst-, Frühlings- und Sommerfarben von Ireneonline gemacht, total verrückt... kann ich ja gleich mal reinstellen. Gebracht hat es natürlich nichts ...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ähm wie schaut n ein Türkis für Herbste aus? Gut, Petrol können Herbste auch verwenden, aber türkis?

Meine Laune...
    Confused

Warmes Grau zB hab ich noch nie gesehen, bzw ist es mir noch nie aufgefallen.
    Doch, das gibt es. Die Vorstellung fand ich erst auch ziemlich absurd, weil Blau und Grau halt für mich ultimativ kalte Farbgruppen sind von der reinen Farbempfindung her, aber so wie es auch warme Blautöne (Rotstich! Und das sind wirklich Blaus, keine Violetts!) und neutrale Blautöne gibt, gibt es auch warme Grautöne.

Grautöne sind ja Abmischungen aus Schwarz und Weiß. Wenn man da dann noch ganz subtil eine warme Farb mit reinrührt (z.B. Gelb oder Orange), wärmt man den Farbton auf. Schau zum Beispiel mal hier:

http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-spring.htm (5. Zeile rechts aussen)

P.S.: Manche Taupetöne sind auch schön für Frühlinge, sofern sie halt nicht zu kalt rüberkommen.
    Geändert von laureley (20.03.2008 um 17:46 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ähm wie schaut n ein Türkis für Herbste aus? Gut, Petrol können Herbste auch verwenden, aber türkis?
    Gelbstich und insgesamt irgendwie "dreckig", gedämpft ... Ich schau mal, ob es ein Bild finde ...

P.S.: So schlecht Irenees Herbst auch sonst ist, das "Dark Turquoise" beim Herbst entspricht meiner Vorstellung schon recht gut. Ich gucke aber mal, ob ich ein Bild von einem Kleidungsstück finde ...
    Geändert von laureley (20.03.2008 um 17:51 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Hab jetzt als ich dunkles türkis eingegeben hab das gefunden http://www.schweissband.com/product/...rkblue_asi.jpg schaut für mich aber eher nach petrol aus.

Wieder weg
    Geändert von Stine81 (21.03.2008 um 01:35 Uhr)

Allwissend

.
    Geändert von mohnblume (23.03.2008 um 11:34 Uhr) Grund: .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab jetzt als ich dunkles türkis eingegeben hab das gefunden http://www.schweissband.com/product/...rkblue_asi.jpg schaut für mich aber eher nach petrol aus.
    Ja, der Übergang ist bei den dunkleren Tönen oft fließend. Ich gucke aber nachher auch noch mal nach einem Herbsttürkis (muss jetzt aber erst noch ins Meeting ). P.S.: Vielleicht in etwa so, muss aber später noch mal weitergucken: http://www.mineralienwissen.de/mineralien/tuerkis.jpg

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Zu den Farben: Alle von ireneonline
    Deren Herbst finde ich ja nicht so gut als Palette (zu hell, zu kalt), aber unterm Strich kennst Du ja meine Meinung zu Dir: In warmen Farben kriegst Du einen komischen Möhrchenteint, ich mag Dich in kühlen Farben lieber.

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    ich bin auch von laureley als frühling "geoutet" - danke nochmal dafür laureley
    Stop! Ich habe Dich noch nie gesehen, das war nur eine Vermutung aufgrund der sehr speziellen Art und Weise, wie Du Polyvore-Sets zusammengestellt hast. Natürlich ist es durchaus möglich, dass Du ein Frühling bist, aber bestimmt habe ich Dich nicht.
    Geändert von laureley (20.03.2008 um 18:12 Uhr)