Wenn Du das auf dem Avatar-Foto bist, bist Du relativ sicher einer
Willkommen im Club
Das finde ich lustig, weil ich auch gern ein Herbst wäre und ein Winter bin.
Allerdings gibt es beim Winter so tolle neue Farben zu entdecken, dass dieses Abenteuer mich auch sehr versöhnlich gestimmt hat
@ laureley: Ich bunker schonmal die Flüstertüte so als lebendes Sprachrohr
-----
Zu den Winterfarben generell: Das Knaller-Baller ist gar nicht so alleinig das Winterding. Ich habe seit Lägerem eine Bluse, die richtig Mocca-Braun ist, so ein kaltes, dunkles Braun in einem changierenden Stoff (daher auch enorm schwer zu fotografieren)
Edit: Etwas dunkler noch als diese Farbe: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1043643
und aus einem Samt-Organza-Stoff, die reflektierende Struktur des Gewebes lässt die Farbe dann noch etwas kühler wirken
das mir wunderbar steht obwohl die Farbe mitnichten "schreit". Bis auf die Eisfarben hat Winter eigentlich sehr viele als neutral eingestufte Farben, die mitnichten schreiend sind. Auch sind die Winterfarben zu einem großen Teil gar nicht so kühl wie bspw. die Sommerfarben - was, denke ich, damit zu tun hat, dass wir Gedeckteres generell als kühler empfinden als eine intensive Farbe (Ausnahmen sind natürlich die ganzen "eisigen" Winterfarben und die Rot-Palette, da Rot - egal welches -fast immer als warm empfunden wird).