Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 229 von 843 ErsteErste ... 129179209219227228229230231239249279329729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.160
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von ~°~Missi~°~ Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Wintertyp und ganz froh darüber.
    Wenn Du das auf dem Avatar-Foto bist, bist Du relativ sicher einer
    Willkommen im Club

Zitat Zitat von Biba Beitrag anzeigen
    Ich bin auch irgendwann mal auf Winter getestet worden
    und war eigentlich ganz schön traurig , da ich die Herbstfarben
    so schön fand .

Nun bin ich aber total zufrieden und ausgesöhnt mit dem Winter . LG

Das finde ich lustig, weil ich auch gern ein Herbst wäre und ein Winter bin.
    Allerdings gibt es beim Winter so tolle neue Farben zu entdecken, dass dieses Abenteuer mich auch sehr versöhnlich gestimmt hat

@ laureley: Ich bunker schonmal die Flüstertüte so als lebendes Sprachrohr

-----

Zu den Winterfarben generell: Das Knaller-Baller ist gar nicht so alleinig das Winterding. Ich habe seit Lägerem eine Bluse, die richtig Mocca-Braun ist, so ein kaltes, dunkles Braun in einem changierenden Stoff (daher auch enorm schwer zu fotografieren)

Edit: Etwas dunkler noch als diese Farbe: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1043643
    und aus einem Samt-Organza-Stoff, die reflektierende Struktur des Gewebes lässt die Farbe dann noch etwas kühler wirken

das mir wunderbar steht obwohl die Farbe mitnichten "schreit". Bis auf die Eisfarben hat Winter eigentlich sehr viele als neutral eingestufte Farben, die mitnichten schreiend sind. Auch sind die Winterfarben zu einem großen Teil gar nicht so kühl wie bspw. die Sommerfarben - was, denke ich, damit zu tun hat, dass wir Gedeckteres generell als kühler empfinden als eine intensive Farbe (Ausnahmen sind natürlich die ganzen "eisigen" Winterfarben und die Rot-Palette, da Rot - egal welches -fast immer als warm empfunden wird).
    Geändert von TheSource (25.03.2008 um 17:25 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

~°~Missi~°~
    Besucher

TheSource: Ja das bin ich. Das kannst du an diesem kleinen Minifoto erkennen? Im Prinzip bin ich auch der Schneewittchentyp, also blaue Augen,dunkle Haare,nur mit leicht gebräunter Haut (dunkelbraun werde ich nicht).

BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

@laureley: So ich habe mein bestes gegeben und mir ein eigenes Set zusammengestellt.

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1092938

Ich hoffe, daß hilft irgendwie weiter. Kann sein, daß ich jetzt Farben von jedem Typ erwischt habe. Ich habe echt keine Ahnung bis jetzt. :) Deswegen schaue ich ja auch nach meinem Farbtypen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von miro_la_luna Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß hilft irgendwie weiter. Kann sein, daß ich jetzt Farben von jedem Typ erwischt habe.
    Hast Du. Da sind warme und kalte Farben dabei. Am auffälligsten und stärksten warm sind das Orange und der Braunton direkt darüber. Magst Du wirklich Orangetöne? Ich fürchte, über die Farbvorlieben kommen wir bei Dir nicht weiter (bei manchen ist es nach so einem Set offensichtlich bzw. die perfekte Bestätigung zum Bildereindruck). Ich kann nachher mal schauen, ob ich was mit den Bildern anfangen kann, aber die sind leider vermutlich arg ungeeignet ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Der Test auf der Valette Seite hat mir einen Frühlings-/Herbstmischtyp ausgegeben. *seufz*

Ich glaube, teilweise hat mich der Schnitt so fasziniert, daß ich das Top trotz Farbe genommen habe.. *schluck*

Meine Laune...
    Confused

Der Valette-Test ist Schrott. Da schaffe ich nur Herbst-Winter-Mischtyp, aber nicht Sommer.

Eigentlich müsste ich "So kann ich nicht arbeiten!" sagen , denn Deine Bilder sind wirklich arg schlecht, insofern ohne Gewähr, Garantie und nichts. Aber von den Bildern her bist Du kalt. Man sieht auch auf dem Original-Bild, dass sich Dein Silberring nicht von Deiner Haut abhebt, was er bei einem warmen Typ aber würde.

Farbzeugs:

http://666kb.com/i/ax8l08oz6ti3o52wy.png
    http://666kb.com/i/ax8l36u70zyaq7jsy.png

Falls Dir beim zweiten die hellen Farben nicht gefallen, habe ich auch eins mit dunkleren:

http://666kb.com/i/ax8l1lizcwsocmy2q.png

In warmen Farben hast Du meiner Meinung nach eine total komische, unvorteilhafte Gesichtsfarbe, mit den kühlen sieht das viel besser aus. Aber verlass Dich nicht drauf, das ist bei der Bildqualität nur knapp jenseits von Würfeln ... Am höchsten würde ich die Beobachtung mit dem Ring werten.

Würfeln war eher mein Diplomarbeitsthema, also würde ich mich auf Würfeln jetzt auch nicht unbedingt verlassen. Ich seh gerade, du kommst auch aus Berlin. Da lohnt es sich ja bald eher, daß ich dich auf einen Kaffee einlade und du mir dafür sagst, was für einen Farbtyp ich im natürlichen Kaffeelicht bin... ^^

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich bestimme nun wirklich genug Leute als (helle) Winter, selbst gegen ihren Willen (Hallo CorTiMam! ) ...
    Hallöchen zurück ...

Winter wider Willen, das triffts wohl ziemlich genau - wobei es bemerkenswert ist, dass sich viele unwillige Winter als Herbst gefühlt haben, ich war mir da ja auch nicht so ganz sicher...

Heute finde ich meine kreischgelben Oberteile und mein pinkfarbenes Shirt (das ich auf keinen Fall haben wollte) einfach suuuuuuuper! Ich bin ja ziemlich hell und schwächle so ein wenig auf schwarz, habe aber herausgefunden, dass mir anthrazit einfach saugut steht Ich habe da eine Fleece-Jacke in anthrazit, die ist einfach doll.

Das Blöde ist, dass ich hauptsächlich verwaschene Jeans habe/hatte, und dazu passen diese Krachfarben-Oberteile halt gar nicht... Zum Geburtstag habe ich aber u.a. einen einigermaßen üppigen H&M-Gutschein bekommen, da springt dann hoffentlich die eine oder andere KLARE, winter-geeignete Hose dabei heraus.

Trotzdem ist es noch immer so, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haare für einen Winter zu hell sind. Ich fühle mich in den heftigeren Farben wohler, wenn ich meine Haare einen Tick dunkler färbe, nicht zu dunkel, dass es nicht leichig aussieht, aber im Friseurjargon mittelbraun bis dunkelbraun (wobei dunkelbraun in Normalo-Sprache eigentlich fast schwarz ist!).

Das Armeegrün in Kombination mit verwaschenen Jeans bereitet mir am meisten "Schmerz". Ich verzichte natürlich deshalb nicht komplett darauf, nur weil ich jetzt weiß, dass es nicht 100%ig meinem Typ entspricht, aber ich trage diese Farben nicht mehr mit der gleichen Wonne wie früher...

Dafür habe ich mittleres bis dunkles (Winter-)Grau für mich entdeckt. Früher dachte ich, mir steht grau nicht - quatsch! Ich hatte nur so verwaschene, melierte Sachen und die waren halt zu wischiwaschi für mich!

miro_la_luna: die warmen Farben sind wirklich nicht ideal, vor allem das Grün lässt Deine Gesichtsfarbe total übel aussehen!!!!

@CorTiMam: Ich habe so langsam das Gefühl, daß ich demnächst nackt rumlaufen muß. Ich habe normalerweise die selbe Erfahrung mit dunkelblau gemacht. Wenn ich das anziehe, sehe ich aus wie ne Leiche. Genauso bei schwarz. Ging immer gar nicht. :(

Was soll ich denn nun anziehen? Das dunkelblau sieht auf den Bildern von laureley gut aus, gebe ich selber zu, aber in real. Das geht gar nicht, wirklich nicht. :(

CorTiMam
    Besucher

Die Farbbalken sind zwar oft sehr aufschlussreich, aber noch besser ist es natürlich, wenn man die entsprechenden Farben anzieht. Ich - und ganz viele andere hier - haben einfach sämtliche im Haushalt verfügbare Farben "angezogen" und so verglichen. Ich habe u.a. Klamotten meines Mannes mit benutzt, mir Handtücher umgehängt (die hat man ja oft in den abenteuerlichsten Farben), mit Decken gearbeitet, usw. Das alles natürlich ungeschminkt bei Tageslicht, ohne direktes Sonnenlicht.

Vielleicht magst Du das ja mal testen? Ich habe es gemacht und dabei einige echt große Überraschungen erlebt (außerdem hat es zumindest mir irre Spass gemacht )

Nackt rumlaufen erfreut evtl. den Partner, ist aber nicht wirklich alltagstauglich, dann lieber weitere Farbtests!!!

BJ-Einsteiger Avatar von snowmouse

Hallöchen ersteinmal!

Bin erst ganz neu im Forum, und schon sehr begeistert!

Ich hab schon oft verzweifelt versucht, meinen Farbtyp zu bestimmen, meistens bin ich aber schon an der Wahl des Haut (unter-) Tons gescheitert!

Hab ein Bsp. Bild eingefügt, viell. knn mir jemand sagen, zu welchem Typ ich am meisten tendiere, und viell 2-3 Farben die mir gut stehen, und was GAAR nicht geht...

Ich schminke mich nämlich mal kalt, mal warm, (siehe Bild) und auch die Fraben die ich trage sind sehr verschieden und mir fällt es echt schwer zu sagen: das steht mi sehr, das nicht... habe da selbst leider nicht so das Auge für!!

Für ein paar Tips wäre ich tierisch dankbar!!

LG!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg typ.jpg (96,9 KB, 204x aufgerufen)

~°~Missi~°~
    Besucher

Ich bin zwar kein Profi und sollte mich da lieber raushalten, aber ich würde Winter sagen. Könnte auch daran liegen, dass ich mit dir Ähnlichkeit habe; die blauen Augen +dunklen Haare. Du hast eine sehr hübsche Augenfarbe!
    Ich bin mal gespannt was unsere Profis sagen, was du bist.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Die Profis werden bestimmt sagen-- nur ungeschminkte Fotos, bitte!

Meine Laune...
    Relaxed

Die Semi-Profis sagen es auch

Hier das Posting, wo genau gelistet ist, was man so zur Typbestimmung braucht:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

@ CorTiMam: Ja das mit dem Wunsch-Herbst
    Mittlerweile bin ich mit den Winterfarben aber zufriedener, als ich es mir je hätte vorstellen können
    Geändert von TheSource (25.03.2008 um 22:26 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

@ Missi: Nein, ich kann es auf dem kleinen Bild nicht erkennen.
    Darum schrieb ich auch: Sehr wahrscheinlich

~°~Missi~°~
    Besucher

Du hast auch "sehr wahrscheinlich" Recht. Weil sonst würde das bedeuten, dass ich mein lebenlang die falschen Farben getragen habe und das wäre nicht gut! Aber ich bin mir absolut sicher, dass ich ein Wintertyp und kein Sommertyp bin. Die Winterfarben stehen mir am besten (ab und zu auch was anderes,aber nur mit einer Winterfarbe kombiniert!) und überhaupt...das passt einfach.^^ Ich will gar nichts anderes sein.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich mittleres bis dunkles (Winter-)Grau für mich entdeckt. Früher dachte ich, mir steht grau nicht - quatsch! Ich hatte nur so verwaschene, melierte Sachen und die waren halt zu wischiwaschi für mich!
    *grins* Die verwaschenen, melierten Sachen finde ich am schönsten. Die ganz klaren Grautöne (nur Schwarz und Weiß ohne Stich) finde ich irgendwie "tot" und langweilig.

Zitat Zitat von miro_la_luna Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn nun anziehen? Das dunkelblau sieht auf den Bildern von laureley gut aus, gebe ich selber zu, aber in real. Das geht gar nicht, wirklich nicht. :(
    Hast Du niemanden, von dem Du Dir mal eine Kamera leihen kannst, mit der Du dann versuchst, möglichst naturnahe Tageslichtbilder zu machen? Sonst können wir nur rumraten. Die Bilder, die Du noch geschickt hattest, sind auch untauglich (alles Kunstlicht / Blitz), da siehst Du halt auf jedem Bild anders aus, mal warm, mal kalt. Was mir aber auf den Bilder auffiel: Du trägst einen Anhänger mit einem Stein, der in Gold gefasst ist. Ich finde nicht, dass das Gold zu Deinem Hautton passt, das war mir direkt aufgefallen. Würde zu der Beobachtung passen, dass Silber auf Deiner Haut nicht auffällt ... aber die Bilder sind halt komplett farbverfälscht, das geht so nicht.

Zitat Zitat von snowmouse Beitrag anzeigen
    Ich hab schon oft verzweifelt versucht, meinen Farbtyp zu bestimmen, meistens bin ich aber schon an der Wahl des Haut (unter-) Tons gescheitert!
    Die anderen haben es ja schon gesagt: Bitte andere Bilder (Tageslicht, ungeschminkt, nicht nur Ausschnitte etc.) und zudem Zusatzinfos ...

@Stine:
    Ich habe übrigens was zum Thema "rote Haare an kalten Typen" für Dich:
    http://img265.imageshack.us/img265/2...250013aet3.jpg

Die Haarfarbe ist echt, also nicht gefärbt. Und das Bild ist auch nicht stichig, wie man ja an dem Weiß erkennen kann.

Hier sind sie nur noch kupfrig angehaucht (der Pulli! Und der Hund ist auch warmrot! ):
    http://img237.imageshack.us/img237/5...250018axq2.jpg

Und hier ist es fast völlig weg (man übersehe die fehlenden Zähne, danke ):
    http://img87.imageshack.us/img87/8725/03250027ajl5.jpg

Inventar Avatar von Stine81

Süße Fotos, Laureley !

Ich habe mir ja das Buch Color me Beautiful von Carole Jackson gebraucht gekauft, und dort steht auch etwas von einem (zwar seltenen, aber vorhandenen) Sommertypen drin, der rötlich-goldene Haare haben kann, was auch durch Lichteinwirkung passieren kann. Das würde ja passen... zumal mein Unterhaar schon fast braun ist und der Rot- und Blondstich da komplett fehlt. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten ...

Experte Avatar von Tilleul

OT: laureley: auf dem letzten Bild siehst Du supersüß aus.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    und dort steht auch etwas von einem (zwar seltenen, aber vorhandenen) Sommertypen drin, der rötlich-goldene Haare haben kann, was auch durch Lichteinwirkung passieren kann.
    Ich hatte heute halt Kinderbilder gesichtet, primär ging es um "Wer bräunt gut?" im Sommerthread: http://img213.imageshack.us/img213/5...250015ajl5.jpg (mit extrem blödem Gesichtsausdruck - das am Bein ist Sand )

Leider konnte ich nur abfotographieren (ich habe hier keinen Scanner), und die Papierbilder sind teilweise schon arg stichig weil sehr alt *hüstel* aber man kann denke ich trotzdem was erkennen.

Weil ich die Fotokiste eh offen hatte, habe ich halt mal ein wenig gekramt. Und diverse erstaunliche Sachen herausgefunden:

* Ich werde nicht kontinuierlich seit meiner Geburt heller, sondern ich bin in Wellen mal heller und mal dunkler. Eines meiner letzten ungefärbten Fotos, die Haare sind am Ansatz locker mittelbraun (das Gesamtbild ist hässlich, deswegen nur geschnitten ): http://img166.imageshack.us/img166/8/03250038cda3.jpg

* Ich weiss jetzt, wieso meine Mutter immer darauf bestand, ich hätte "kastanienbraune" Haare (-> rotes Bild)

* In manchen Jahren reagierten meine Haare gar nicht auf Sonnenlicht (siehe Sommerbild oben: Mein Bruder ist weißblond ausgeblichen, ich bin aber normal dunkel), in manchen reagieren sie aber extrem auf Sonnenlicht (ja, das ist wieder der warmrote Hund ): http://img155.imageshack.us/img155/8...250004ayr3.jpg

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    OT: laureley: auf dem letzten Bild siehst Du supersüß aus.
    Danke.

Auf jeden Fall sind die Fotos echt knuffig ... so alte Kinderfotos sind doch was Tolles.

Meine Haare reagieren besonders an der Nord- und Ostsee (warum auch immer) richtig heftig auf die Sonne, da bin ich schon nach drei bis vier Tagen mindestens bei mittelblond angekommen, zumindest die Deckhaare. Das rötliche verschwindet dann auch... ABER: wenn die Haare wieder nachdunkeln, werden sie wieder rötlich. Im Winter dagegen werden meine Haare immer dunkel, ich schätze, wenn der Sommer nicht wäre, hätten sie auch einen wesentlich dunkleren, aber auch weniger roten, Ton. Meine Friseuse hat mir auch bestätigt, dass das Rot erst durch die Lichteinwirkung zum Vorschein kommt und mein Ansatz eher aschig-farblos ist.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sind die Fotos echt knuffig ... so alte Kinderfotos sind doch was Tolles.
    Ach, eigentlich machen sie mich ziemlich traurig. Es ist alles so lange her, es hat sich so viel verändert seitdem, es ist so viel passiert ... und alt fühle ich mich auch.

Meine Friseuse hat mir auch bestätigt, dass das Rot erst durch die Lichteinwirkung zum Vorschein kommt und mein Ansatz eher aschig-farblos ist.
    Und? Haben das Buch und die Friserin geholfen? Oder immer noch Zweifel?

Ach, eigentlich machen sie mich ziemlich traurig. Es ist alles so lange her, es hat sich so viel verändert seitdem, es ist so viel passiert ... und alt fühle ich mich auch.

Und? Haben das Buch und die Friserin geholfen? Oder immer noch Zweifel?
    Ich überlege noch ... ist halt wirklich schwierig bei mir. Ich scheine ja die Ausnahme überhaupt zu sein , zumal bei mir ja noch erschwerend die goldenen Sommersprossen dazukommen. Aber ich habe das mit der Farbberatung jetzt wirklich mal im Visier, bis dahin muss ich allerdings noch ein wenig sparen, auch wenn man das stundenweise machen kann (70 € pro Stunde kostet der Spaß...). Schminken, Frisieren und das ganze Drumherum brauche ich ja nicht, ich will nur wissen, was ich denn nun bin, auch wenn ich eigentlich nur Sommerklamotten tragen will .

Neutrale Typen gibts doch nicht, oder ?

*tröst* - so ist das leider, und außerdem geht die Zeit so schnell vorbei... mein Bruder ist diesen Monat 21 geworden, und ich frage mich, wo die Zeit hin ist, eben war er doch noch ein Baby und ich kam grade in die Schule . Am besten, man denkt gar nicht drüber nach...
    Geändert von Stine81 (26.03.2008 um 00:46 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

70 EUR pro Stunde ... Ich könnte reich wie Scheich sein.

Wie hast Du Dir den Laden denn ausgesucht? Gibt es da sowas wie einen Dachverband o.ä.? Auf jeden Fall musst Du uns bitte erzählen, wie es abläuft, was rauskommt usw.!

70 EUR pro Stunde ... Ich könnte reich wie Scheich sein.

Wie hast Du Dir den Laden denn ausgesucht? Gibt es da sowas wie einen Dachverband o.ä.? Auf jeden Fall musst Du uns bitte erzählen, wie es abläuft, was rauskommt usw.!
    Aber ehrlich, das ist schon eine Menge Holz ... aber ich hoffe ja, dass sie "gut" ist . Mit Schminke, Frisieren usw. kostet der ganze Spaß sogar 230 € . Aber das möchte ich ja nicht, das probiere ich dann lieber selbst aus . Auf jeden Fall werde ich dann groß und breit berichten, vielleicht bringt sie ja Licht ins Dunkel

Ach so, ausgesucht habe ich sie nicht direkt, ich habe mal nach Farbberatung in der Nähe von Köln gesucht und diese Dame hier gefunden: http://www.angelikaklein.de/ . Da gibt es auch ein paar Videos, insgesamt erscheint sie mir auch sympathisch, was mir irgendwie auch wichtig ist - sollte ich doch Herbst sein und in Ohnmacht fallen wegen der Farben

edit: Habe hier etwas Interessantes gefunden: http://www.farbundstilverband.de/2.htm
    Vielleicht könnte ich ja auch eine Ausbildung machen
    Geändert von Stine81 (26.03.2008 um 00:54 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

*LOL* Gewöhn Dich schon mal an Maisgelb, Senfgelb, Ockergelb, Rostbraun ...

BTW, wegen Carole Jackson: Welches hast Du Dir geholt? Das weiße oder das rote? -> http://www.carolejackson.com/html/orders.html

Bei Amazon gibt es das weiße ganz regulär, zum roten muss ich mal die ISBN recherchieren (falls das Buch sich lohnt) ...

Eigentlich würde ich auch gerne mal zu so einer Beratung gehen. Einfach nur, um mir Tricks abzugucken, wie sie es triggert, welche Farben / Sachen sie als Knackpunkt ansieht usw. Aklso weniger, um mich bestimmen zu lassen, sondern um mein eigenes Bestimmen zu verbessern.

*LOL* Gewöhn Dich schon mal an Maisgelb, Senfgelb, Ockergelb, Rostbraun ...

BTW, wegen Carole Jackson: Welches hast Du Dir geholt? Das weiße oder das rote? -> http://www.carolejackson.com/html/orders.html

Bei Amazon gibt es das weiße ganz regulär, zum roten muss ich mal die ISBN recherchieren (falls das Buch sich lohnt) ...

Eigentlich würde ich auch gerne mal zu so einer Beratung gehen. Einfach nur, um mir Tricks abzugucken, wie sie es triggert, welche Farben / Sachen sie als Knackpunkt ansieht usw. Aklso weniger, um mich bestimmen zu lassen, sondern um mein eigenes Bestimmen zu verbessern.

Maisgelb, Ockergelb, Senfgelb ... da bräuchte ich wirklich eine sehr einfühlsame Person an meiner Seite ...

Ich habe übrigens das weiße Buch von Carole Jackson und finde es als erste Lektüre ganz ok. Mir fehlen aber immer Abbildungen von den einzelnen Augenstrukturen, den verschiedenen möglichen Haarfarben und so... das wäre dann etwas plastischer.

Du kannst ja auch eine Ausbildung zur Farbberaterin machen, kostet ja nur um die 1700 € beim Interessenverband ...

Meine Laune...
    Confused

Hat sie wenigstens gute Farbpaletten drin im Buch? mh, ich glaube, für 12,99 EUR gönne ich mir das einfach mal, das ist ja ein Klassiker, den man gelesen haben "muss".

P.S.:

http://www.farbundstilverband.de/2.htm

Mindestens der Herbst auf der Seite sieht aber verdächtig nach einem angemalten / retuschierten Sommer aus. Aber interessanter Ausbildungspunkt: "Warum gibt es keine Mischtypen?" Ach, das würde ich echt gerne mal machen, aber "EUR 1698,- (zzgl. MwSt)" ist schon happig.

Bei Deiner Beraterin ist auf der Frühlingsseite der Mann übrigens Aschblond, das ist schon mal nett, dass da kein Boris-Becker-Stereotyp abgebildet ist. Allerdings wurde hier gerade aus dem Hintergrund bemäkelt, dass die Frühlingsseite arg blass geraten sei, wogegen die Herbstseite extrem ansprechend wäre, helle, satte Brauntöne etc. Den männlichen Herbst finde ich auch interessant / schwierig als Typ.

Und beim Sommer sitzt ein Zitronenfalter auf Lavendel, hach, das ist schön.
    Geändert von laureley (26.03.2008 um 01:28 Uhr)

Die Farbpaletten finde ich eigentlich recht gut, zumindest gibt es schon recht viele Farben. Ich schicke Dir gleich mal ein Foto zu, ich bin mir nicht sicher wegen der Urheberrechte .

Die Site meiner Beraterin fand ich auch recht gut und ansprechend, und sie macht auch irgendwie einen kompetenten Eindruck. Ich denke, ich werde wohl die stundenweise Beratung vorziehen, vielleicht weiß ich dann schon nach einer Stunde, was ich bin .

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Der Farbtyp-Thread

Habe jetzt per Internet Test erfahren, dass ich wohl ziemlich wahrscheinlich der Frühlingstyp bin!? (Blondes Haar, grüne Augen, Sommersprossen, Hautunebenheiten, werde schlecht braun etc.).

Angeblich soll ich jetzt auf Pastelltöne und sowas umsteigen, weil schwarz mich ja wohl ziemlich blass macht!?

Findet ihr auch, man sollte sich nur noch an die Vorgabe für den jeweiligen Farbtyp halten? Stehe vielmehr auf kräftige Farben wie Rot, Schwarz etc.!

Will kein Frühlingstyp sein!!

Inventar Avatar von Nanni82

Trag das worin Du Dich wohl fühlst und wenn Du denkst, dir steht es, dann ist es doch ok...und Internettest sind auch sehr fragwürdig...da man sich ja selber einschätzen muss...was ich sehr schwer finde.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von ClaudiaSonja Beitrag anzeigen
    Habe jetzt per Internet Test erfahren, dass ich wohl ziemlich wahrscheinlich der Frühlingstyp bin!? (Blondes Haar, grüne Augen, Sommersprossen, Hautunebenheiten, werde schlecht braun etc.).

Angeblich soll ich jetzt auf Pastelltöne und sowas umsteigen, weil schwarz mich ja wohl ziemlich blass macht!?

Findet ihr auch, man sollte sich nur noch an die Vorgabe für den jeweiligen Farbtyp halten? Stehe vielmehr auf kräftige Farben wie Rot, Schwarz etc.!

Will kein Frühlingstyp sein!!

Ähm grad vom Frühling hab ich immer gehört, dass so kräftige Töne wie Kiwigrün usw super sind....bin ich da etwa falsch informiert oder sind das nicht so kräftige Töne (finde nämlich schon, dass sie kräftig sind)?

Meine Laune...
    Relaxed

Zu der Farbpalette beim Verband: Sogar bei den eklatanten Abweichungen meines Bildschirms sehe ich, was laureley sieht, nämlich dass der Herbst wie ein nachgewärmter Sommer ausschaut auf der Palette - überhaupt nicht herbstlich. 1700 EUR sind eigentlich sooo teuer nicht, wenn die Ausbildung was taugt. Aber bei der Herbstpalette zweifelt man daran schon

Einmal komplett schminken im Pro Shop bei MAC kostet 40 EUR - wiewohl mit einer Warteliste bis... nunja, sie ist lang. Allerdings habe ich bis dato nur wenige Maccinen getroffen, die an mir nicht sofort mit warmen Brauntönen und Gold herummachen wollten

@ summerjoy: Nee, bist nicht falsch informiert
    Grade der Frühling hat richtig intensive Farben, nur halt nicht kalt wie die Winterfarben und nicht dunkel.
    Geändert von TheSource (26.03.2008 um 14:30 Uhr)

Inventar

Sacht mal, also ich bin von der Haut her ein Sommertyp, eindeutig kühl. Allerdings habe ich von Natur aus Rotblondes Haar.

Wie kann ich wohl meine Naturfarbe schön zum Leuchten bringen, ohne, dass ich mein Gesicht scheiße aussehen lasse. Also mir fällt da schonmal Petrol und sämtliche kühlen Grünstiche ein. Was noch?

Sag mal Caprice, bist Du meine Schwester ?

Zur Frage, wie Du Deine Haare leuchten lassen kannst: mitteldunkles bis dunkles Blau ist da bei mir am besten, dadurch wirken meine Haare richtig schön blond . Auch gut ist Lila - meine Lieblingsfarbe , aber eher in dunkleren Tönen, sonst beißt sich das mit den Haaren

Inventar

*notier*
    Lila liiiiebe ich auch!
    Scheinbar sind wir tatsächlich verwandt.

Estella
    Besucher

gibts eigentlich nirgends im net eine farbkarte, die man drucken könnte? irgendwo muss es doch eine gescheite tabelle geben, die ich ausdrucken könnte

......10 minuten später: ich habe schon selbst einen gefunden - ideal zum ausdrucken http://images.google.ch/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN
    Geändert von Estella (26.03.2008 um 16:16 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

ich hab da mal eine Zwischenfrage zu Estallas rotem Pulli: Wie kann es denn sein, dass ich selber als Herbst der Meinung bin, dass ich diesen Pulli durchaus tragen koennte? Ist der wirklich so sommerrot? Ich haette ich naemlich als relativ neutralrot bewertet

Hast Du niemanden, von dem Du Dir mal eine Kamera leihen kannst, mit der Du dann versuchst, möglichst naturnahe Tageslichtbilder zu machen? Sonst können wir nur rumraten. Die Bilder, die Du noch geschickt hattest, sind auch untauglich (alles Kunstlicht / Blitz), da siehst Du halt auf jedem Bild anders aus, mal warm, mal kalt. Was mir aber auf den Bilder auffiel: Du trägst einen Anhänger mit einem Stein, der in Gold gefasst ist. Ich finde nicht, dass das Gold zu Deinem Hautton passt, das war mir direkt aufgefallen. Würde zu der Beobachtung passen, dass Silber auf Deiner Haut nicht auffällt ... aber die Bilder sind halt komplett farbverfälscht, das geht so nicht.
    Mein Freund hat ne Kamera, aber der kommt erst am Wochenende von der Bundeswehr wieder. Der zeigt mir wieder nen Vogel wenn ich ihm mit Bilder für meine Farbtypbestimmung komme. Aber ich tue mein Bestes!

Wenn ich ein kalter Typ wäre, wäre ich dann eher Winter oder Sommer?