Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem Alter zumindest stärkere Effekte erzielt. Das habe ich an meiner Mutter gesehen, die wie ich ein Frühlingstyp ist (zumindest nehme ich das an, bin (mittel)blond, habe grüne Augen und meine Haut hat definitiv einen warmen Farbton) und seit ihrer Typberatung inklusive neuem Make-up und teilweise darauf angepasster Kleidung, sieht sie jünger und frischer aus.
An mir selbst merke ich keine großen Unterschiede, außer dass ich merke dass warmes Rosa meine Wangen irgendwie frischer aussehen lässt.
Aber ansonsten tendier ich leider aus dem Bauch heraus eher zu kalten Farben. Naja.
edit: Eine Frage hätt ich noch, was mich schon mein ganzes Leben wundert, ist, dass ich obwohl ich ein sehr heller Typ bin (bin im Winter auch sehr blass) kaum oder eigentlich nie einen Sonnenbrand bekomme. Ich benötige keinen hohen Lichtschutzfaktor und werde im Sommer sehr schnell relativ braun, ist das normal? Denn laut diversen Tabellen sollte ich ja extrem empfindlich sein...