Dankeschön!!!
- nur, warum funktioniert das bei mir nicht??
hm.
Dankeschön!!!
- nur, warum funktioniert das bei mir nicht??
hm.
Kein Problem .
ich weiß leider nicht woran das liegen könnte.. Du brauchst den Link zu dem Bild, und den kriegst du am einfachsten mit einem Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften und dort die Linkadresse rauskopieren und hier mit dem Symbol für "Link einfügen" reinstellen.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Ich hab leider keine vernünftige Kamera hier, nur die an meinem Computer. Aber bin grad mit PC durchs Haus geklettert und hab versucht ein brauchbares Foto zu machen. Ich guck zwar wie ein Esel, aber ich hoffe es ist was geworden.
Die Wand ist übrigens eigentlich weiss...
Nu bin ich komplett verwirrt. Hätte echt gedacht das zweite Bild ein warmes Braun ist.
Vielen lieben Dank für eure Mühe
Geändert von Mamori (14.06.2008 um 13:43 Uhr)
ahaaaaa! - vielen dank für die Erklärung!
hab auch noch - weil's so spaß macht - ein gelb-rot-set gemacht, wobei ich eigentlich das gefühl habe, dass mir fast alle farben gefallen. am computer ist ja auch schwierig....ob ne farbe mir wirklich (an mir) gefällt, muss ich sie eigentlich immer tatsächlich anziehen...
http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1326620
So, Popovka habe ich fertig. Der Gelbstich ihrer Haut war sehr hilfreich. Mit warmen Farben wird er sehr unvorteilhaft ins Kränkliche, Unruhige, Schmuddelige verstärkt, während kühle Farben ihn in den Hintergrund drängen und den Teint ruhig und frisch machen. Ich bleibe also bei Sommer.
http://666kb.com/i/axyzeveqpcivzqpdu.png
http://666kb.com/i/axyzfdre306r3agoy.png
@Mamori: Das Bild sieht viel besser aus! Aber da siehst Du erst recht nicht warm aus ... Ich schaue nachher mal in Ruhe, aber ich kann nicht so viele Serien kurz hintereinander machen, das ist zu anstrengend und mein Blick leidet ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Liebe Laureley,
vielen Dank für den Aufwand und die Einschätzung!
...trotzdem bräucht ich nochmal ne kleine Legende zu den Bildern/Farbskalen... was ist was? (sorry).
will heißen, ich sollte blaustichige Farben bevorzugen?
Warm: http://666kb.com/i/axyzeveqpcivzqpdu.png
Kalt: http://666kb.com/i/axyzfdre306r3agoy.png
Ganz so pauschal und einfach ist es zwar nicht, aber grundsätzlich: Ja, blaustichige Farben sind gut für Dich. Vor allem solltest Du aber gelb- bzw. orangestichige Farben meiden, das ist Gift für Deinen Teint. Ausnahmen bilden lediglich kühle, nichtgoldige Gelbtöne wie säuerliches Zitronengelb und pastelliges Vanillegelb.will heißen, ich sollte blaustichige Farben bevorzugen?
Beispiele für gutes Gelb:
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1097606
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1028153
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1080054
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1080895
hm, heißt dann mehr oder weniger auch, dass mein orangfarbener lippenstift, den ich so mag, nciht so ideal ist.
die sache ist, wenn ich rosa lippenstift benutze, finde ich den oft zu blaustichig und dann finde ich meine gesichtsfarbe ungut.
letztens bei L'oreal wurde mir ein make-up aus der warm-farbskala gegeben. passt das jetzt alles zusammen?
je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich... tut mir leid.
aber ich vielleicht muss ich das auch einfach mal ne zeitlang wirken lassen, mich mal drauf einlassen, wirklich nur sommerfarben auszusuchen.
Das liegt daran, dass die Makeup-Industrie in der Regel stupide "gelb = warm", "rosa = kalt" unterscheidet. Makeup bedient den Gesamthautton, im Gegensatz zu den Farbtypen, wo es um den - meist nicht sichtbaren - Unterton geht. Gelber Gesamthautton ist an kalten Typen problemlos möglich, das Paradebeispiel sind Asiaten (fast alle Winter). Und viele Frühlinge sind auffallend rosig im Gesicht.
Ich glaube nicht, dass Dir oranger Lippenstift steht. Er mag vielleicht vordergründig zu Deinem Gelbstich passen (und ggf. auch zu den Haaren, wenn der gefärbte Teil eher gelblich bzw. goldig ausfällt), aber er ist nicht vorteilhaft für Deinen Teint. Warme Farben unterstreichen und verstärken Deinen Gelbstich, das sieht schmuddelig, unruhig und kränklich aus.
Solltest Du aber dringend nachholen - Ich denke, Du bist ein Frühling. Du wirkst zwar auf den ersten Blick so sommerlich rosig-kühl, aber in kalten Farben siehst Du aus wie eine Wasserleiche. Ich zeige Dir das nachher mal am Bild, aber da ich nicht wahllos irgendwelche Farbbalken ranklatsche, sondern lange überlege und ausprobiere, was am besten zur Person passt, kann es halt seine Zeit dauern.
Aber von Schwarz solltest Du Dich echt verabschieden, da gibt es viel bessere Farben für Dich.
Deshalb auch die Vorliebe für diese Farbe hier: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=824981 ? Mir persönlich war sie zu kreischig-agressiv, und das als Lila-Liebhaberin .
So, jetzt habe ich aber viereckige Augen. Aber ich denke, man sieht es gut ...
http://666kb.com/i/axz5r4affp40zhjwi.png
http://666kb.com/i/axz5row7p7lcoihoi.png
Stimmt, auf den Kollagen erkennt man sehr gut, dass die warmen Farben besser sind - dabei sah sie aber anfangs so unauffällig aus, hätte glatt als Sommer durchgehen können
Jupp, ich fand sie ja auch kühl-rosig, auch die Augen wirkten auf den ersten Bildern sommerlich. Aber mit den kühlen Farben wirkt sie halt kränklich bis leichig, die Farben kühlen sie noch weiter aus (Lavendel mal wieder besonders apart ), wogegen die warmen das Kühle abfangen und ihr Leben einhauchen.
Lustig, lustig:
Meine Mutter tauchte eben auf ihrem Weg in die Stadt auf einen Kaffee wieder in einer ihrer hinreißenden Herbst-Kobmis auf (Kupfer-Gold, Rotbraun, tiefgrüner, leichter Mantel). Oh man. Und als ich so daran dachte, wie toll solche Farben sind und wie sehr ich sie darum beneide, ein Herbst zu sein, sagt sie plötzlich seufzend über ihre Kafeetasse hinweg: Dieses Purpur-Lila (habe einen Pulli in der Farbe an heute) ist ja sooo toll. Leider steht mir die Farbe überhaupt nicht.
Und dann musste ich meine kalt-kaffeebraun-Satinbluse holen, die sie auch so toll findet. Als sie sie dann ans Gesicht hielt, meinte sie: Du hast recht. Viel zu kalt für mich. Aber sooooo eine schöne Farbe.
Wenigstens beneiden wir uns jetzt gengenseitig
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Puh, jetzt bin ich ein wenig verwirrt wenn ich ehrlich sein soll. Hatte mich schon fast damit abgefunden kalte Farben zu tragen.
Frühling heisst also warm und kräftig?
So einen wundervollen Thread wie den für Sommertypen hab ich leider nicht gefunden, hab ichs übersehen?
Vielen lieben Dank für deine Mühe.
ha, mamori, da geht's dir wie mir, ich hatte mich schon damit "abgefunden" warme Farben zu tragen.
-Aber es kommt jetzt wohl auf den Versuch drauf an, und bis jetzt scheint hier noch jede am Ende von den hier gestellten Diagnosen aufgrund ihrer offensichtlichen Richtigkeit überzeugt worden zu sein
jetzt geht's ans Umsetzen.
vielen dank nochmal an laureley und alle, die mitgeholfen haben, auch von mir
Hallo Mamori,
also meines Wissens trägt Frühling warm und eher "pastellig", also hell - nicht bonbonfarben.
Habe selbst vor Jahren eine Fabrberatung gemacht und wurde als typischer Herbst eingeordnet.
Doch mit den Jahren werden die Haare heller *örks* und nu rutsche ich laut Farbberaterin in die Frühlingsecke...
Also eindeutig warme Farben!!!!
LG
Neuling Pingu
Guten Morgen, ich misch auch mal mit
Schon meine Kosmetikerin hat gemeint, dass ich ein Mischtyp bin und auch ich komme immer wieder darauf zurück, weil's stimmt. Ich bin ne Mischung aus Frühling/Sommer (klingt komisch, ist aber so).
Bin total bleich, krieg wahnsinnig schnell Sonnebrand, werde nicht braun
War als Kind hellblond und bin jetzt aschblond
und habe hellblaue Augen
und ich kann goldbraune/karamelfarbene und taubenfarbene/graue sachen anziehen und es sieht nicht (!) blöd aus
lg olmi
nein, nein, das ist so nicht richtig! Warm und hell ja, aber nicht unbedingt nur pastellig! (ich frag mich immer, wo die Mähr der pastelligen Frühlinge herkommt).trägt Frühling warm und eher "pastellig", also hell
Hier gibt es - zusätzlich zu den Farben, die Laureley an Mamori ausprobiert hat - eine tolle Frühlingspalette:
http://www.ireneeonline.com/layouts-spring.htm
einige Farben kann man durchaus übrigens auch als Herbst mal probieren
Geändert von Jane82 (21.04.2008 um 09:50 Uhr)
Frühling heisst frische, klare Farben (ganz wichtig!), warm, leuchtend, nicht zu dunkel (klares Vollmilchschokoladenbraun ist die dunkelste, "offizielle" Frühlingsfarbe). Frühling ist Winter in warm, nur halt insgesamt nicht so dunkel wie Winter. Frühling kannst Du Dir so vorstellen: http://666kb.com/i/axzjor3818zlr4r9e.jpg
Es gibt einen Frühlingsthread, aber der dümpelt leider ziemlich vor sich hin (genauso wie der Herbstthread, aber es gibt halt nur so wenige warme Typen) ...So einen wundervollen Thread wie den für Sommertypen hab ich leider nicht gefunden, hab ichs übersehen?
Versuch's halt mal mit den kalten Farben. Aber langsam angehen lassen und Zeit nehmen. Gewohnheit ist stark, Neues ungewohnt.
eeeks, "pastellig" ist nun kein Attribut, das Frühling passend beschreibt. Es gibt zwar helle Farben, aber die sind eher das warme Pendant zu den Eisfarben der Winter (z.B. Elfenbein, das ist Weiß mit einem Tropfen warmes Gelb), nicht zu den Pastellfarben der Sommer.
@Olmi: Es gibt keine warm-kalten Mischtypen (Frühling + Sommer wäre einer).
vielleicht sollten wir einfach mal einen Thread für warme Farbtypen eröffnen, in dem Frühlinge und Herbste schreiben könnnen... apropos Frühlingsfarben: H und M hat grade Tops in tollen Frühlingsfarben (zumindest sehen die im Online-Shop so aus), ich werde heute mal probieren, ob ich als Herbst helle warme rots abkann (etwa "bright red" und "cherry red" von irenee). Meine aber, dass das gehen müsste, denn mein im Januar gekaufter und vielfach an mir positiv kommentierter Kashmirpulli ist ja auch sehr hell (würde sagen Mischung zwischen bright red und orange red).
Hallöchen liebe Farbtypgemeinde!
Habe hier viel mitgelesen und auch einiges gelernt!
Ich bin ein klassischer Winter und habe eigentlich instinktiv bei Klamotten immer zu den richtigen Farben gegriffen, ab und zu gab es natürlich auch Fehlkäufe, die ich dann ungern oder gar nicht anzog.
Nun war ich am WE in der Stadt, habe mit ner Freundin mal Abendgarderobe anprobiert.
Da war ich echt baff, ein langes Kleid in der richtigen Farbe und man sieht sofort wie man anfängt zu strahlen.
Ich bin ein relativ hell (Mäc NC 25) meine Freundin ist dunkler (ca. NC 40), wir sind Asiaten, von daher sollte sie auch ein Winter sein.
Die Farben die mir gut stehen (silbergrau, blaustichiges Rot) kommen bei ihr irgendwie nicht ganz so zur Geltung. Jetzt frage ich mich, warum? Die Temperatur ist schon richtig, aber irgendwie strahlt sie nicht in den Farben.
Sky is the limit.
so, habe heute drei Oberteile in warmen rot erstanden und eins in petrol. Bin mir nicht ganz sicher ob die Farben nicht vielleicht zu strahlend sind - konnte aber nicht widerstehen. Die Temperatur stimmt aber, ist definitiv alles warm (ich hoffe das erkennt man auf den Bildern) Anschauen könnt Ihr Euch das auch (bitte die Katastrophenhaut ignorieren).
http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1208778710
http://i243.photobucket.com/albums/f...g?t=1208778736
@Jane82
Ich habe mir dieses Rot auch sehr genau am Samstag angeschaut , fand aber doch etwas zu schreiend.
An Dir sieht aber gar nicht so schlecht aus. Vielleicht sollte ich auch anprobieren? Ich habe mir nur grünes T-Shirt mitgenommen (in echt deutlich wärmer). Andere Farben kamen mir nicht optimal vor.
das grün habe ich auch gesehen - fand es aber zu gedämpft Außerdem habe ich mir in dem gleichen Rotton ein paar Ballerinas gekauft, und fand den Effekt von gleichfarbigen Shirt und Schuhen so toll, dass ich in dem rot einfach mehrere Teile haben muste. Was mich wundert, ist dass auch die Kombi petrolfarbenes T-Shirt, beiger Rock und ebendiese roten Schuhe sehr gut zusammen aussieht.
ich mag halt sehr gerne auffällige Farben - da muss das Herbsttypdasein manchmal hinter zurücktreten. Aber wenigstens kaufe ich jetzt nur noch warme Farben.
Für Frühlingstypen ist H und M grade das totale Paradies, glaube ich. Soviel gelb, orange und warmes rot sieht man da nicht so oft.
Eigentlich mag ich auch auffällige Farben (meine Lieblingsstrumpfhose in Orange spricht für sich). Aber nach dem ich meinen Kleiderschrank inspiziert hatte , musste ich feststellen, dass ich für den Sommer zu wenig gedecktes habe. Und viel knalliges.
Ja, H&M hat jetzt schöne Frühlingsfarben. Das Gelb habe ich auch gesehen und nicht mitgenommen.
Wenn man davon ausgeht, dass sie auch Winter ist: Du schreibst ja, Euer Kolorit sei unterschiedlich (sie ist dunkler), da mag es schon sein, dass sie andere Top-Schmeichler innerhalb der Winterpalette hat als Du, jeder Mensch ist ja anders. Probiert doch einfach mal verschiedene Winterfarben durch. Ansonsten müsstest Du halt mal austesten, ob sie ggf. ein anderer Farbtyp ist. Ist bei Asiaten selten, aber möglich.
Auf meinem Monitor sieht das Petrol recht blau aus, aber wenn es in Natura etwas "unblauer", grüner ist, ist es bestimmt perfekt. Du wirkst auch nicht leichig , sieht sehr hübsch aus. Das Top liegt bei mir knapp im kühlen Bereich, aber auch hier: Das mag der Bildschirm sein. Von der Intensität und Klarheit her finde beide schön an Dir, Du bist ja recht dunkel, ich finde nicht, dass sie Dich überschreien.
@laureley: Danke
jaja, immer das Problem mit Kameras und Monitoren Das Top ist hat nämlich doch einen recht deutlichen Orangestich, das Petrol wirkt in Natura wirklich etwas grüner. Trifft ziemlich genau den Ton "teal blue" bei irenee in der Herbstpalette.
Habe bei rot aber auch rausgefunden, dass ich auch neutrale rots sehr gut tragen kann, solange ein rot nicht eindeutig krass kalt und himbeerig ist siehts an mir eigentlich meistens gut aus.
Jupp, ich ging nach dem Testen mit GIMP davon aus, dass Deine Bilder etwas zu blaustichig sind (meinen Monitor habe ich mittlerweile nämlich hoffe ich ganz gut im Griff - aber man weiss ja nie ) - einen Orangestich zu erkennen und nicht freiwillig ein Blau anzuziehen traue ich Dir natürlich zu. Irenees "Teal Blue" beim Herbst ist sehr schön grünlich.
Ich denke, jeder hat einen oder mehrere Farbbereiche, wo er sich kaum Gedanken um die Nuance machen muss. Bei mir ist es Grau. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Grau getragen zu haben, in dem ich schlecht aussah. Am besten ist Grau bei mir natürlich mit Blaustich. Grau ist gut. Wo andere langweilig, fade und kränklich aussehen, blühe ich richtig auf, wirke elegant, intensiv und frisch.Habe bei rot aber auch rausgefunden, dass ich auch neutrale rots sehr gut tragen kann, solange ein rot nicht eindeutig krass kalt und himbeerig ist siehts an mir eigentlich meistens gut aus.
Geändert von laureley (21.04.2008 um 18:50 Uhr)
Puuuh, also frische klare Farben sind ja jetzt so gar nicht meins. Ich mags lieber ein wenig gedeckter. Der eine lila Pulli ist da echt die große Ausnahme. Mit ein paar von den Roten Farben könnt ich mich vielleicht noch anfreunden. Aber was ich sonst so gesehen hab, tu ich mich damit ein wenig schwer...
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.
@mamori: ist vielleicht nicht ganz so schlimm, schau doch mal ob Du mit Herbstfarben vielleicht besser klarkommst - man kann schonmal auf die "Schwesternpalette" ausweichen (ich selber bediene mich gerne bei den Frühlingen, obwohl ich als Herbst eigentlich eher gedämpftere Töne tragen sollte).
Schau doch mal grade bei H und M rein und probier doch einfach mal z.B. sonnengelb oder eins der tollen hellen rots - oder auch das petrol, das ich mir grade gekauft habe (petrol ist sowieso so eine Universalfarbe, es gibt so eine Theorie dass es Farben gibt, die jedem Farbtyp stehen - petrol ist angeblich eine davon). Apricot habe ich heute auch bei H und M gesichtet, dass ist nicht ganz so knallig. Aber vor meinem geistigen Auge siehst Du in so einem sonnengelb toll aus!
Ungewöhnlich für einen Frühling. Aber Du mochtest doch auch das Gelb, was Stine und ich gezeigt haben?
Gedeckt sind Sommer und Herbst (sie können beide auch klar, aber Frühling und Winter müssen klar). Also entweder musst Du einfach mal Dein Frühlingsherz entdecken (zieh mal los, im Moment ist die ideale Zeit, um im Laden Frühlingsfarben zu finden und auszuprobieren) oder das Foto hat Dich nicht naturgetreu wiedergegeben und Du bist doch ein Sommer, wie wir eingangs vermuteten. (Herbst oder Winter bist Du nicht.)Ich mags lieber ein wenig gedeckter.
echt? Das wusste ich nicht, ich dachte man kann auch als Winter oder Frühling mal in die Schwesternpalette greifen. Warum ist das denn so?Gedeckt sind Sommer und Herbst (sie können beide auch klar, aber Frühling und Winter müssen klar).
Ja, das geht, aber nur bei klaren Farben. Also es sieht natürlich nicht jede unklare, gedämpfte Farbe vernichtend aus (das tun eh die wenigsten), aber optimal sind nur klare, ungedämpfte Farben.
Frühling und Winter sind klare, lebhafte Typen, die in unklaren Farben fade, langweilig, ausgewaschen etc. aussehen, da sie ihnen Strahlkraft, Frische bzw. Kontrast nehmen.Warum ist das denn so?
Frühling braucht frische, lebendige, leuchtende, freundliche, nicht zu dunkle, warme Farben mit gelben Untertönen. Winter braucht ausdrucksstarke, kontrastreiche, ruhig auch dunkle, "dramatisch harte" oder eisige Farben (Primärfarben oder mit blauen Untertönen).
Geändert von laureley (21.04.2008 um 23:14 Uhr)
wenn ich nochmal kurz zwischenfunken darf: dann für mich als sommer mit blondem haar lieber ne silber- als ne goldspülung, richtig?
Also das Foto hab ich vor nem Dachfenster gemacht, nicht direkt in der Sonne, aber da war helles Tageslicht. Ich wüsste sonst nicht wie ich es noch anders machen sollte, deswegen glaub ich schon das es noch naturgetreu ist.
Ich mag fast alle Farben, gelb ist toll. Vorallem so ein strahlendes Gelb. Aber Klamotten sind nochmal was anderes. Ich werd mich sobald ich endlich mal Zeit finde ne Freundin schnappen und ein Wildes anprobieren starten.
Vielleicht find ich ja noch wirklich noch mein Frühlingsherz, hatte mir sowieso vorgenommen mehr Farbe in meine Kleidung zu bringen.
Nur find ich es noch schwerer Frühingsfarben zu erkennen, Sommer wär mir glaub ich leichter gefallen.
Hätte auch ehrlich gesagt nie gedacht das das so kompliziert sein kann.
Eine Frage hätt ich noch: Muss dringend zum Friseur und brauch auch neue Farbe, sollt ich da auf irgendwas achten? Wollte schon beim Braun bleiben, aber da gibt es ja sooo viele Varianten.
Ja, warme, also gelbliche / goldige Töne sehen an kühlen Typen meist nicht gut aus.
Es geht weniger um das Licht im Sinne von Helligkeit, sondern um die Farbtreue und Farbtemperatur. Siehe Dein zweites Bild, das total rotstichig war, da sah eine eigentlich weiße Wand rosa aus (und Du auch). Oftmals sind gerade Tageslichtbilder zu blau, deswegen muss man halt eigentlich sauber mit Weißabgleich arbeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fabgleich
http://www.movie-college.de/filmschu...ssabgleich.htm
Frühlingsfarben sind recht schwer zu erkennen und noch schwerer zu finden im Laden (die schwierigsten von allen). Frühlingsfarben sind wie gesagt klar, leuchtend, lebhaft, frisch, nicht zu dunkel und haben gelbe Untertöne. Denk an sowas wie Kiwigrün (leuchtendes Gelbgrün), Hellorangerot, Sonnengelb, Mohnrot (leuchtendes, leicht gelbstichiges Rot), Flamingopink, Goldbraun, Camel, Honigbraun, klares Lachsrosa, Elfenbein (Weiß mit einem Tropfen warmes Gelb) etc. Das Bild mit den Blumen kommt nicht von ungefähr, viele Blumenfarben sind Frühlingsfarben.Nur find ich es noch schwerer Frühingsfarben zu erkennen, Sommer wär mir glaub ich leichter gefallen.
Das ist ungut, solange Du nicht weisst, ob Du warm oder kalt bist.Eine Frage hätt ich noch: Muss dringend zum Friseur und brauch auch neue Farbe, sollt ich da auf irgendwas achten? Wollte schon beim Braun bleiben, aber da gibt es ja sooo viele Varianten.
Wie sieht es eigentlich mit Schmuck aus? Trägst Du lieber Gold oder Silber? Warum? Magst Du Orange und orangestichige Farben? Wie gut kommst Du mit Blau klar?