Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 245 von 843 ErsteErste ... 145195225235243244245246247255265295345745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.800
    heljane
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

nach langem hin und her bin ich zur Farbberatung maschiert und reihe mich jezt wieder gehorsam bei den Frühlingen ein.

Ich darf also weiterhin in meinen geliebten orange, kiwi und maigrünen Farben rumlaufen und bin kein Clown.

Die Beratung war sehr gut und für mich überzeugend, auch wenn mir Hunter Grün und dieses Grau(habe den Namen vergessen) als e/s wirklich gut stehen, die beiden Farben hätten mich auch fast überzeugt, ein Sommer zu sein.

Mal eine Frage, wie gut sind die Farbpaletten aus dem Buch von Lisa Schneider? Sind die zur Farbauswahl gut zu gebrauchen oder lieber nicht.

heljane
    Besucher

Frühlingsfarben sind recht schwer zu erkennen und noch schwerer zu finden im Laden (die schwierigsten von allen).
    genau, laureley, das ist sehr schwer, vor allem wenn man nicht oft Gelegenheit hat in eine Stadt zu kommen, wo es mehr als nur ein Geschäft gibt.

Daher auch meine Frage zu der Farbpalette, wäre schön wenn ich die wirklich nutzen könnte, da dort sehr viel mehr Farben daruf sind als auf einem normalen Farbpass.

Allwissend Avatar von Mamori

Wenn ich den Zahnarzttermin morgen überstanden habe werd ich mal schauen dass ich ne vernünftige Kamera bekomme und werd mich dann mal vor Photoshop schwingen.

Ich trage ausschliesslich Silber, gefällt mir einfach besser. Mit Orangestichigen Farben hab ichs so gar nicht. Und blau findet man nur als Jeans in meinem Kleiderschrank. Müsst ich mal ausprobieren. Vielleicht kann ich probieren morgen mal ne Kleideranleihe bei meiner Mutter zu starten um vielleicht ein paar Farben ausprobieren zu können.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich trage ausschliesslich Silber, gefällt mir einfach besser. Mit Orangestichigen Farben hab ichs so gar nicht. Und blau findet man nur als Jeans in meinem Kleiderschrank. Müsst ich mal ausprobieren.
    Tendenz zu gedeckten Farben, Silber (obwohl das auch Geschmack sein mag - findet Du es auf Deiner Haut eher harmonisch passend anschmiegsam oder auffällig kontrastreich wie ein Fremdkörper?), Abneigung gegenüber orangestichigen Farben - spricht eher gegen Frühling.

Kannst Du Grau tragen? Bläuliches Rot wie das hier?

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1307522

Wie sieht es mit Weinrot / Bordeaux / Burgunder aus, also sehr blauen, "weinigen" Rottönen?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Maddy
    Besucher

Ich find die Läden grad voll von Frühlingsfarben. Gerade Kiwigrün schlägt mir an allen Ecken entgegen. Vielleicht weil ich es liebe und nicht tragen kann *lach*

Gestern war ich mal sehr erfolgreich. Hab ein graues Shirt und nen kalten Grün- und Pinkton als Lidschatten ergattern können. Jetzt können die goldstichigen grünen Lidschatten in die Tonne bzw eine Etage tiefer zur Herbst-Mama.

BJ-Einsteiger Avatar von erdbeerle

ich muss gestehen, ich war zu faul die ganzen 977 seiten durchzulesen..
    würde allerdings trotzdem gerne wissen was für ein typ ich bin. hab mitbekommen dass einige hier hilfe dabei gefunden haben und dazu nur ein paar angaben über sich machen mussten. nur weiß ich ohne die 977 seiten zu lesen, leider nicht was ihr denn genau wissen müsst um mir vielleicht einen tipp geben zu können welcher farbtyp ich bin

kann mir da vielleicht jemand helfen?

danke schonmal

dchire
    Besucher

Hallo.

Also ich möchte gerne wissen welcher Farbtyp ich bin. (Ihr seid ja richtige Experten darin.) Da ich allerdings ungern ein Photo von mir ins Internet stellen möchte habe ich Stücke von meinem Gesicht ausgeschnitten. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen? Mir würde auch erstmal reichen ob ich ein warmer oder kalter Typ bin.

Hier erstmal die Bilder:

http://img371.imageshack.us/my.php?i...aarfarbnq8.jpg

http://img371.imageshack.us/my.php?i...grssertfw3.jpg

http://img356.imageshack.us/my.php?i...grssertlj0.jpg

Fragen die zum Rausfinden des Typs dienen beantworte ich natürlich gerne

Inventar Avatar von Stine81

dchire: Die Fotos bringen uns leider gar nichts, weil es auf den Gesamteindruck ankommt .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Maddy Beitrag anzeigen
    Ich find die Läden grad voll von Frühlingsfarben. Gerade Kiwigrün schlägt mir an allen Ecken entgegen.
    Ja, im Moment geht es recht gut, eben weil Frühling ist (im Herbst kriegt man ja auch vermehrt Senf, Orange, Braun etc.), aber manchmal sind das leider auch "Pseudo-Frühlingsfarben", also Farben, die nach Frühling aussehen, aber keiner sind (leicht gedämpft, leicht blaustichig etc.). Die Kundschaft ist halt fast vollständig kalt.

Zitat Zitat von erdbeerle Beitrag anzeigen
    eider nicht was ihr denn genau wissen müsst um mir vielleicht einen tipp geben zu können welcher farbtyp ich bin
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315

Zitat Zitat von dchire Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen?
    Nein, das ist völlig unbrauchbar. Man kann nicht sinnvoll mit Ausschnitten bestimmen, erst recht nicht mit so hutzeligen und auch noch unscharfen, ohne jeglichen Bezugspunkt.

Einen wunderschönen Guten Abend!

Hatte heute leider keine Zeit mich um das Foto zu kümmern. Oder Klamotten anzuprobieren...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Tendenz zu gedeckten Farben, Silber (obwohl das auch Geschmack sein mag - findet Du es auf Deiner Haut eher harmonisch passend anschmiegsam oder auffällig kontrastreich wie ein Fremdkörper?), Abneigung gegenüber orangestichigen Farben - spricht eher gegen Frühling.

Kannst Du Grau tragen? Bläuliches Rot wie das hier?

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1307522

Wie sieht es mit Weinrot / Bordeaux / Burgunder aus, also sehr blauen, "weinigen" Rottönen?
    Sitze hier grad mit ner goldenen und ner silbernen Kette und finde das sich das Gold eher abhebt, aber ich hab für sowas leider keinen guten Blick. Grau kann ich tragen, genauso wie anthrazit. Rot kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen. Aber habe ein Top in der Farbe, das ich aber fast nur drunter anziehe. Werd ich morgen mal ausprobieren.

Lieben Gruß

Ina

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Sitze hier grad mit ner goldenen und ner silbernen Kette und finde das sich das Gold eher abhebt, aber ich hab für sowas leider keinen guten Blick. Grau kann ich tragen, genauso wie anthrazit.
    So langsam glaube ich, Du musst doch mit uns zu den Sommern kommen. Ausser Deiner Vorliebe für zu warme Brauntöne und dem Schönfinden warmer Gelbtöne (obwohl wir Dich da zu Aromatisch auf die Couch setzen können ) klingst Du unter dem Strich deutlich mehr nach Sommer als nach Frühling. Womit wir wieder bei der anfänglichen Einschätzung wären. Vermutlich war Dein Palettenbild nicht farbtreu ...

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Also jetzt nochmal richtig:
    Was bin ich für ein Typ?

das bin ich geschminkt http://i297.photobucket.com/albums/m...geschminkt.jpg

das bin ich ungeschminkt (oh je... )
    http://i297.photobucket.com/albums/m.../Jellyohne.jpg

Hier mein Auge ganz nah
    http://i297.photobucket.com/albums/m.../Jellyauge.jpg

Meine Natur- Haarfarbe ist etwa die 6/0 von der Wella Seite und jetzt gefärbt habe ich etwa die 5/07

Die Farben und Kleider die ich mag und trage sind:
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1330408
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1071640
    http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1157159
    also vor allem sehr klare starke Farben wie schwarz, weiß (schwarz weiß gemustert), knallrot, knallblau, türkis, pink, etc...
    manchmal auch Pastellfarben wie helles rosa, blau oder gelb.
    In Nudetönen und vielen Erdtönen sehe ich krank und grau aus.
    Ich trage nur Silberschmuck oder Schmuck in Weiß und Schwarz, Goldschmuck steht mir überhaupt nicht.

Im Sommer werde ich weder rot noch braun, Sommersprossen kriege ich eigentlich nicht wirklich, als Kind hatte ich aber ein paar. Als Kind hatte ich hellbraunes oder dunkelblondes Haar im Sommer und im Winter so aschbraun. Braun wurde ich schon damals nicht.

Ich habe unreine, fettige Haut, neige zu Rötungen und habe meist recht starke bläulich-graue Augenschatten. Meine Lippen sind auch ohne Lippenstift ziemlich rot.
    Meine Augen strahlen je nach Lichteinfall von graublau bis türkisblau (je direkter das Licht hineinstrahlt desto knalliger werden sie, bei kunstlicht sind sie eher graublau). Mein Augenweiß ist meistens recht rein, manchmal mit einem Gelbstich. Auf den Fotos ist meine Augenfarbe so wie sie draußen bei Sonnenschein aussieht.

Könnt ihr mir helfen?
    DANKE im vorraus!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Was bin ich für ein Typ?
    Sommer. Dass Du kalt bist, steht denke ich ausser Frage, aber vor allem auf dem ungeschminkten Bild sieht man sehr gut, dass Du kein Winter bist, insbesondere an den Augen. Du wirkst auch insgesamt weich, kontrastarm. Für einen Winter wärst Du von den Haaren her auch etwas zu hell.

Edit: Hier kannst Du es Dir auch mal ansehen: Winterfarben überschreien Dich, sie sind nicht harmonisch mit Deinem Kolorit und Intensitätslevel, die weicheren Sommerfarben dagegen schon. Wenn Dir die Farben zu lasch sind: Das kann man beim Sommer auch noch klarer und intensiver haben (einfach den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur durchwühlen, da habe ich so ziemlich alles drin, was Sommer ist), aber zum Zeigen habe ich mal extra weiche genommen, damit Du siehst, dass das der Level Deine Kolorits ist.

http://666kb.com/i/ay27htbqsjgyv1dky.png

Noch mal Edit: Zum Vergleich noch ein paar klarere Sommertöne in die Mitte:
    http://666kb.com/i/ay281deqcfn1lmfpe.png
    Geändert von laureley (24.04.2008 um 01:07 Uhr)

Ich wüsste gerne, ob diese Jacke hier warm oder eher neutral ist:

http://img259.imageshack.us/img259/8...34kopielj7.jpg

Ich finde, sie steht mir sehr gut, bin mir wegen der Temperatur aber total unsicher. Einerseits hat sie etwas Warmes an sich (für meine Augen ist das immer so ein "öliger" Schleier), andererseits finde ich sie neutral.
    Geändert von Stine81 (24.04.2008 um 15:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also ich find sie schaut aus wie helles schwarz

Nee, sie ist eher grünlich . Aber schon sehr dunkel, das stimmt .

Ich mal wieder...

Hab mich grad mal an dem Weissabgleich probiert, das Problem war das die Bilder dann meistens komplett überbelichtet aussahen, so dass ich mir nicht 100% sicher bin, ob das jetzt alles so richtig ist... Deswegen hab ich das Bild ohne Weissabgleich auch nochmal angehängt... Das erste ist ohne, das zweite mit. Ich hoffe das geht so.

Lieben Gruß
    Geändert von Mamori (14.06.2008 um 13:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ninas

hallo!
    ich versuche schon seit geraumer zeit herauszufinden welcher typ ich denn nun bin und hoffe ihr könnt mir helfen.
    (ich habe mal versucht es selbst anhand von ner internet-seite zu bestimmen - da kam raus dass ich ein winter-herbst typ bin. hmmm .... ob das stimmt?)
    hier ein foto von heute morgen (frisch aufgestanden) - ungeschminkt.

bezüglich dieses silber-gold themas hab ich das gefühl, dass mir im winter silber besser steht und im sommer eindeutig gold. (ich bin im sommer sehr bleich - und werde aber unglaublich schnell braun ... ).
    meine augen sind grün ...
    http://profile.imageshack.us/user/ni...img0375im1.jpg
    haut geht ins gelbliche .... und meine natur-haarfarbe ist so wie auf dem foto.
    wichtig ist es unter anderem herauszufinden warum zb manch brauner lidschatten toll aussieht - und ein anderer brauner mich total verheult macht?!
    danke schonmal
    Geändert von ninas (24.04.2008 um 12:48 Uhr)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von ninas Beitrag anzeigen
    hallo!

ich habe mal versucht es selbst anhand von ner internet-seite zu bestimmen - da kam raus dass ich ein winter-herbst typ bin. hmmm .... ob das stimmt?

bezüglich dieses silber-gold themas hab ich das gefühl, dass mir im winter silber besser steht und im sommer eindeutig gold. (ich bin im sommer sehr bleich - und werde aber unglaublich schnell braun ... ).

haut geht ins gelbliche .... und meine natur-haarfarbe ist so wie auf dem foto.
    wichtig ist es unter anderem herauszufinden warum zb manch brauner lidschatten toll aussieht - und ein anderer brauner mich total verheult macht?!
    danke schonmal
    Vergiss den Test mal ganz schnell wieder. Winter-Herbst Typ ist eine der unmöglichsten Kombinationen. (kalt/warm ist nicht möglich,Winter sind klare Primärfarben und Herbst sind gedeckte erdige Farben, widerspricht sich also in allem)

Dass dir im Sommer Gold gut steht, kann subjektiv sein. Wenn man gebräunt ist, "verkraftet" man einfach viel mehr typfremde Farben.

Ist die rötliche Strähne auch Natur?

Bevor unsere Profis mal da dran gehen, kannst du ja mal sagen welche Lidschatten du denn genau meinst, die dich verheult machen (marke, Nr, oder Foto)
    Geändert von Basia (24.04.2008 um 12:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Hallo ninas,
    Basia83 hat es bereits erklärt, dass du kein Herbst-Winter-Mischtyp sein kannst.
    Ich sehe in dir einen dunklen Sommer. Mit dunkel sind übrigens nicht dunkle Farben an der Kleidung gemeint, sondern lediglich dass du ein Sommertyp mit dunklen Haaren sein könntest.

läuft Avatar von Jane82

@make-up- junkie: Du hast ja Wahnsinns-Augen! So eine tolle, intensive Farbe sieht man ja selten!

@ninas: Was sind denn Deine Kleidervorlieben?
    Könntest Du Dir z.B so eine Farbe:
    http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=452327
    an Dir vorstellen?

Versuch mal rauszufinden, ob die guten Lidschatten von der Farbe her warmes braun oder kaltes braun sind.

@mamori: auf diesen Fotos wirkst Du jetzt eher kalt auf mich, mal schauen was die anderen so dazu sagen werden.

ich töne meine haare manchmal (in naturfarben) - weil ich schon soviel graue haare hab
    bei normalem licht (bewölktem himmel) sind sie einfach braun .... im direkten sonnenlicht haben sie schon auch rote pigmente .....

was die lidschatten angeht
    http://profile.imageshack.us/user/ni...img9911sy6.jpg
    ganz oben: ellen betrix - mocca cream
    mitte: chanel - braise
    unten: mac - club

das mittlere passt mir gar nicht .... der mac passt ganz gut .... eb ist "neutral"

@ jane : ja könnt ich mir ganz gut vorstellen.

was meine kleidung angeht trag ich eigentlich immer schwarz-grau-weiß-lila und jeans.
    rot-orange mischtöne stehn mir auch ganz gut - genauso wie alt-rosa, braun und moosgrün sehr gut mit mir harmoniert.

nochmal ein foto das nicht so sehr überbelichtet ist.

Basia
    Besucher

[QUOTE=Jane82;3138138]@make-up- junkie: Du hast ja Wahnsinns-Augen! So eine tolle, intensive Farbe sieht man ja selten!

Nicht wahr?! Sie erinnert mich so an Moonflower vom Typ! Ihr könntet Schwestern sein.

Jane, wie sieht es eigentlich aus mit warmen Typen und verheult aussehen? Klagen dadrüber nicht nur die kalten Typen? Bei euch Herbsties lese ich immer nur was von "leichig" und farblos.
    Geändert von Basia (24.04.2008 um 13:36 Uhr)

Ninas: Für mich bist Du nach den neuen Fotos ein dunkler Sommer, einen warmen Typen sehe ich da nicht (habe mal in Photoshop mit Orange gespielt - furchtbar: schmuddelig, kränklich). Grau dagegen sieht toll aus, also - Sommer .
    Zeige gleich mal anhand der Bilder, was ich meine
    Geändert von Stine81 (24.04.2008 um 15:24 Uhr)

Basia
    Besucher

zu den Lidschatten: der mittlere ist auch der warme
    das ist für mich Sommer einer, um den ich einen großen Bogen machen würde. Sieht nach bösem Kupferton aus.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

@ Laureley
    DANKE für die Antwort!! Also bin ich ein Sommer, war für mich erst ne doofe Vorstellung weil ich dachte das die Sommerfarben alle nicht so schön sind, aber dein virtueller Kleiderschrank ist ja echt Hammer soooo schöne Farben und ich habe wohl instinktiv mit 90 % meines Kleiderschrankes richtig gelegen, habe sehr viele dieser Farbtöne in meinem Schrank

@ Jane82 und Stine 81
    DANKESCHÖN ich mag meine Augen aber auch

@Ninas: Hier mal ein Mix aus kalten und warmen Farben:

http://img182.imageshack.us/img182/2315/ninasgx0.jpg

(Frühling und Sommerfarben) - ich finde das Blau besonders schön an Dir

Ach noch was: irgendwie siehst Du Laureley ein bisschen ähnlich - die ist auch Sommer

... dh ich bin ein sommertyp und sollte zu kalten farben greifen?!!
    sommertyp ... also darauf wär ich NIEEEE gekommen ( aufgrund von den dunklen haaren dacht ich immer ich könnte gar keiner sein.).

danke an euch allen. vor allem stine ... für die bilder :)

Eine 100%ige Garantie gibt es dafür jetzt ja auch nicht, mal schauen, was die anderen noch sagen . Aber ich finde Dich sehr sommerlich - für einen Winter bist Du mir nicht kontrastreich genug bzw. zu "weich", kannst aber durch Deine "Dunkelheit" kräftigere, dunklere Sommerfarben nehmen und teilweise bei den Winterfarben stibitzen .
    Wie empfindest Du die Farben auf meiner Kollage denn selbst, hast Du in diesen Farben auch Kleidung im Schrank?
    Geändert von Stine81 (24.04.2008 um 14:16 Uhr)

eigentlich hab ich wirklich nur schwarz-weiß-grau-lila-jeansblau .... blaue oberteile kauf ich so gut wie nie, weil ich ja hauptsächlich jeans trage und so schnell "absabsche".
    ich hab jedoch ein tuch das ich gern trage und merk erst jetzt dass es eigentlich alles kalte farben sind......
    ansonsten hab ich es eigentlich immer nur an den lidschatten farben gemerkt.

läuft Avatar von Jane82

also der Lidschatten und Stines Collage sprechen meiner Meinung nach auch für Sommer... Wegen Deiner Haut, die ein bischen gelbich wirkt und wegen Deiner Haare hatte ich zuerst an Herbst gedacht, aber ich glaube das ist nicht der Fall. Du erinnerst mich übrigens auch an Laureley

Wir Herbsties können übrigens auch verheult aussehen - bei brauns mit bestimmten Rotanteilen sehe ich z.B. verheult aus (reddish brown ist zwar eigentlich eine Herbstfarbe, aber bei mir ist sie böse )

@Stine: Ich finde die Jacke übrigens total klasse!

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

@Stine: Ich finde die Jacke übrigens total klasse!
    Oh je, das gibt mir jetzt zu denken - nicht, dass das doch eine Herbstfarbe ist ?

läuft Avatar von Jane82

nein, keine Angst, ich finde viele Farben toll die keine Herbstfarben sind

@ninas: Falls Du den mittleren Lidschatten sonst nicht loswirst: Bevor Du ihn in die Tonne wirfst (das wäre ja schade), täte ich ihn Dir gerne abnehmen/abkaufen, ich glaube mir müsste er sehr gut stehen

Ich denke sowieso, dass das so eine Mauschel-Farbe ist, die vielen Farbtypen gefallen könnte - jedenfalls ist sie doch eher neutral, aber das sind sowieso irgendwie meine besten Farben

Zitat Zitat von ninas Beitrag anzeigen
    eigentlich hab ich wirklich nur schwarz-weiß-grau-lila-jeansblau .... blaue oberteile kauf ich so gut wie nie, weil ich ja hauptsächlich jeans trage und so schnell "absabsche".
    ich hab jedoch ein tuch das ich gern trage und merk erst jetzt dass es eigentlich alles kalte farben sind......
    ansonsten hab ich es eigentlich immer nur an den lidschatten farben gemerkt.
    was heißt denn "absabschen" ?

blaues top und jeans sind so ... kontrastarm ...

Ach so . Ja klar, das kann ich verstehen. Das Blau darf aber ruhig dunkel und kräftig sein, ich finde, Du solltest Dich wirklich mal mit Blau beschäftigen - das steht Dir supergut .

ich dank euch