Stimmt auch wieder... und gleichzeitig mit leichtem Graustich... oder? Ich glaub, ich gebs auf !
Stimmt auch wieder... und gleichzeitig mit leichtem Graustich... oder? Ich glaub, ich gebs auf !
Geändert von Stine81 (08.05.2008 um 23:48 Uhr)
Das ist eine gute Idee mit den Farbwürfeln ... das würde bei mir bestätigen was ich vermutet hab: Sommer.
Aaalso, nach dem gestrigen Münsteraner BJ-Treffen, möcht ich jetzt doch schon gern wissen, welcher Farbtyp ich eigentlich bin. Und ich bin sicher, dass ihr mir hier helfen könnt
Habe hier ein gaaaanz tolles Foto auf dem ich ungeschminkt bin und das ich gerne heute abend wieder rausnehmen würde. Also bitte nicht mit Bild zitieren, das wär echt nett.
edit sagt: Normalerweise ist mein Kopf auch nicht so "dick", hab die Weisheitszähne rausbekommen...
edit2: Foto weg!
Geändert von Fusselgirl (13.05.2008 um 17:54 Uhr) Grund: Foto weg :-)
Sind die Haare gefärbt? Wenn ja, finde ich dass dir das Rot gut steht. Das spräche für einen warmen Farbtyp. Wenn nicht, spricht noch viel mehr für warm.
Das Bild ist leider nicht besonders scharf, hast du eins, wo man deine Iris genau drauf erkennen kann? Und wenn du uns deine Farbvorlieben schilderst (am besten Bilder von Klamotten bzw. Farben zeigen, da Farbbezeichnungen oft schwammig sind) - z.b. mit Bildern von www.polyvore.com würde das auch sehr helfen.
Schonmal
Die Haare sind gefärbt!
Foto mit Iris hab ich sogar gemacht... aber Klamotten Fotos hab ich jetzt grad nicht so da. Aber "meine" Farben kann ich auch beschreiben denke ich. Also normalerweise trage ich einfach Jeans und die Oberteile oft in khaki, olive, dunkelbraun, allgemein gerne wärmere grün und braun Töne. Aber auch schwarz (selten nur schwarz).
Hier ist das Foto (möcht ich aber auch wieder rausnehmen):
... so ist weg
Geändert von Fusselgirl (13.05.2008 um 17:55 Uhr) Grund: Foto weg
Nach dem Link im Eingangsthread bin ich gar kein Typ denn keine Beschreibung passt.
Mir wurde aber mal gesagt, ich sei ein Wintertyp weil südländisch. Wintertypen müssten nicht immer käseweiß sein, sondern könnten auch dunkle Haut mit olivfarbenem Unterton haben...
Bis jetzt habe ich noch keine Farbe gefunden, die mir nicht steht.
Wenn du Südländerin bist, dann gehe ich stark davon aus, dass du ein Wintertyp bist.
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Hier am besten mal die Nummer raussuchen:
http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
Bei khaki, olive und dunkelbraun geht es schon los, die Farbbezeichnungen sind nämlich nicht eindeutig, sprich es können sich kalte und warme Farben dahinter verbergen. Du musst keine Fotos von eigenen Klamotten machen, es reicht, wenn du bei Polyvore oder Google nach Bildern von Farben suchst, die dir gefallen. Magst du Senfgelb? Und wie sieht's mit Orange aus?
Boah, ich finde die Farben, die ich als Wintertyp tragen soll, sooooo hässlich
Ich mag keine knalligen Farben bei Klamotten, schalachrot, knalliges Pink, nee, echt nicht...
Ich trage lieber Pastellfarben wie hellrosa, lindgrün, babyblau, die stehen mir viiiel besser weil sie einen schönen Kontrast zur eher kräftigen Hautfarbe geben, sowie Erdfarben.
Und Silber kann ich auch nicht leiden, denn Gold steht mir viel besser
Genausowenig passt bei mir auf den Lippen violett oder pink, das sieht katastrophal aus.
Je mehr ich diese Typbeschreibungen angucke, desto weniger kann ich mich zuordnen...
Kann mir vielleicht jemand helfen?
- meine Hautfarbe ist (besonders im Sommer) sehr braun mit einem starken gelbstich, ich verbrenne mich nie, bräune schnell und tief und habe keine Sommersprossen o.ä.
- meine Naturhaarfarbe ist Straßenköterbraun, in bestimmtem Lichteinfall leicht rötlich pigmentiert, auf vielen Fotos siehts aber auch wieder aschig aus- meine Erinnerung ist leider getrübt... aber ich habe auch beim Färben immer das Problem, dass selbst aschige Töne bei mir einen rötlichen Unterton kriegen, meine Friseuse sagte mal ich habe wohl viele Rotpigmente in den Haaren
- meine Augen sind dunkelbraun
- Gold steht mir eindeutig besser als Silber
Spricht irgendwie eher für den Herbsttyp oder?
kannst du vielleicht ein Photo reinstellen? Das macht es einfacher
Aktuell aus verschiedenen Lichteinfällen, darum wirke ich manchmal etwas blass
Vor 3 Jahren, mit Sommerbräune (ist aber lange nicht das Maximum, geht noch viiiiel brauner) und 10kg mehr auf den Rippen *g* und noch schwarzen Haaren:
Geändert von Xixa (12.05.2008 um 16:23 Uhr)
Xixa: Die Bilder sind nicht ideal (klein, unscharf, Licht, geschminkt usw.) - aber ich sehe da einen Winter und keinen Herbst, zumal Du die schwarzen Haare sehr gut tragen kannst. Der Goldschmuck hebt sich von Deiner Haut ab, Silber sieht wesentlich gesünder und harmonischer aus. Deshalb unter Vorbehalt von mir ein Winter, auch wenn Dein Farbgeschmack nicht in diese Richtung geht .
Sorry, ungeschminkt gibts keine Bilder von mir. Kann ich nicht verantworten
Xixa: Ich finde deine aktuelle Haarfarbe steht dir viel besser als das Schwarz.
Wie ein Wintertyp wirkst du auf dem aktuellen Foto wirklich nicht.
Wenn dir Gold besser steht als Silber, dann könntest du wirklich ein Herbsttyp sein.
Ist dein Davidstern silber? Ich habe einen in Gold...aber der steht mir nicht so gut.
@ ameleya: Wusste gar nicht, dass man für eine Farbtyp-Bestimmung so viel wissen muss. Ich hoffe su kommst mit den Fotos weiter.
Naturhaarfarbe... hmmm schwer, hab ich schon ewig nicht mehr gesehen... würde mich irgendwo zwischen 8/03 und 8/07 einordnen.
Habe ein paar Klamotten-Fotos von mir gefunden:
Xixa: Ich denke nicht, dass Du ein Herbst bist. Das erste Foto war eben noch nicht drin, oder?
Deine Augen sind sehr winterlich, die Haarfarbe ist natürlich grenzwertig, da wäre - wenn schon kein Winter, was ich aber am wahrscheinlichsten halte - am ehesten noch ein sehr dunkler Sommer drin - müsste man sehen - aber meiner Meinung nach bist Du kalt. Ich bleibe bei Winter.
Ich finde, dass Deine Augenschatten durch das Orange (ist ein Herbst-Orange) total betont werden, außerdem wirkst Dein Teint fahl-gelblich. Das Blau dagegen (sollte Primärblau sein) ist viel besser.
(nehme die Fotos gleich wieder raus)
Geändert von Stine81 (12.05.2008 um 23:45 Uhr)
Xixa: Sommer ;)
Fusselgirl: auch Sommer ;) Der pinke Lippenstift sieht richtig toll aus!
ich sehe eindeutig "orientalischen Schmelz" (bitte nicht rassistisch auffassen, das ist ein Zitat aus einer Kurzgeschichte und ist immer das, was mir bei Augen von dunklen Wintern in den Sinn kommt) in Xixas Augen und bin daher auch für Winter.
ich glaube, bei Xixa ist es so schwer, weil sie eher eine Winteraufmachung hat und die Haarfarbe nicht ideal ist - aber Sommer finde ich trotzdem an passensten. Prinzipiell auf jeden Fall kalt bis neutral - es gibt ja genug Mischtypen.
Hmm dieser Thread macht neugierig *g* hab leider kein Foto aber mich würde mal interessieren obs auch Wintertypen gibt die Sommersprossen haben können ? (mittelmäßig viele und nur im Gesicht)
Winter mit Sommersprossen sind eigentlich eher selten, aber zuuuufällig bin ich einer von ihnen . Ich bin allerdings ein sehr heller Winter und habe nur wenige Sommersprösschen. Wir haben noch einen (hellen) Winter hier, Ameleya, sie kann glaub ich auch ein paar Sommersprossen aufweisen. Die Regel ist das aber wirklich nicht
Xixa: kann man mit diesen Augen etwas anderes sein als Winter? Könnte es sein, dass diese "Pastellfarben" von denen Du spricht, die Eisfarben des Winters sind? Also ganz helle Farben ohne jeglichen Grau-, Gelb-, oder Sonstwas-Stich? Dann würde es ja zum Winter passen. Falls ich etwas überlesen habe: wie ist denn Deine Originalhaarfarbe?
Geändert von CorTiMam (12.05.2008 um 23:26 Uhr)
Bin ein Winter der gebräunt ist mit sommersprossen
Also Sommer denke ich nicht, da steht doch immer was von heller Haut mit rosastich und hellen Augen... das trifft keinesfalls zu.
Meine Naturhaarfarbe ist kackbraun *lol* so ein helles bis mittleres Straßenköterbraun, je nach lichteinfall aschig oder rötlich schimmernd.
Wegen den Pastellfarben: Da könntest du Recht haben, CorTiMam, ich mag isblau, himmelblau, hellrosa, hellgrün (lindgrün)... nicht das warme strahlende sondern eben das blassere pastelligere... das wirkt dann schon kühler... hmm
Bin wohl doch winterlich
Unter Wintertyp habe ich mir halt immer die Schneewittchen vorgestellt, mit weißer Haut und dunklen Haaren, aber ich habe eben keine weiße Haut.
P.S.: Was habt ihr eigentlich gegen meine Haarfarbe?
Geändert von Xixa (13.05.2008 um 01:00 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Winter müssen keine total helle Haut haben - die meisten Afrikaner sind auch Winter, und deren Haut wirkt auf den ersten Blick ja auch meistens warm weil braun. Es kommt aber auf den Hautunterton an, nicht auf den auf den ersten Blick ersichtlichen Hautton. Laureley z.B. ist Sommer und hat auf den ersten Blick so leicht olivfarbene Haut.
Eine erste Idee von Winterfarben kriegst Du hier - obwohl einige bemängeln dass viele davon eher Sommerfarben sind, viele Winterfarben sind noch um einiges knalliger. Wenn Du das allzu knallige aber nicht magst, bist Du denke ich mit solchen Farben schon besser bedient als mit warmen Tönen.
http://www.ireneeonline.com/layouts-winter.htm
Also ich habe übrigens nix gegen Deine Haarfarbe
@ Fusselgirl
Doch, ich meinte dich mit den pinken Lippen - wenn das kein Lippenstift ist, bist du beneidenswert! Ich finde generell, dass helle Haut, rote Haare und etwas Pinkes unglaublich schön sind
@ Xixa
Ich kann mir gut vorstellen, dass du ein Mischtyp bist, aber Sommer finde ich noch am treffensten - zur Orientierung dient allgemein, ob man eher ein kalter Typ ist und dann, ob eher leuchtende, grelle Farben oder eher verwaschene zu einem passen. Und ich finde dich auf jeden Fall kalt, und kann mir an dir z.B. ein giftgrün überhaupt nicht vorstellen - ein weiches tannengrün dagegen schon.
Und deine Haarfarbe finde ich gar nicht mal schlecht - nur irgendwie noch nicht so ideal. Ich weiß, das klingt blöd, ich bin auch am Überlegen, was genau ich nicht so ideal finde .... vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Gesamtaufmachung (weil recht winterlich) noch nicht so stimmig finde Mit Aschig liegst du auf jeden Fall schon mal absolut richtig
Also ich habe vorhin mal so einen Test gemacht (bei Amica war das glaube ich), da kam auch Wintertyp raus und der nächsthöchste Prozentsatz (aber mit großem Abstand) war Sommer...
@Jane: Also die Farben von deinem Link gefallen mir sehr gut, besonders die "Winter Icy Contrast Colors", das sind genau die Farben die ich meine, die ich gern trage. Aber auch malve und dieses bläuliche lila.
Liebe Grüße
Xixa
Ich bleibe beim Winter, Xixa . Es müssen einem ja auch nicht immer alle Farben einer Palette gefallen, gerade wenn man sehr gebräunt ist, sind die Eisfarben ideal .
Meine Mutter ist übrigens vermutlich auch Winter und hat einen leichten Hang zu Herbstfarben und Goldschmuck, man kann geschmacklich schon mal danebenliegen . Und viele Winter bzw. Sommer halten sich für Herbsttypen, die Beschreibungen im Internet sind auch nicht immer das Wahre - Sommer können auch braune Augen haben, und die meisten Asiaten, Afrikaner und Südländer sind Winter, wie Jane schon schrieb, die Wenigsten entsprechen dem "Schneewittchen"-Typ.
Also ich habe im Laufe dieses Threats gelernt, dass sich Sommer und Winter vor allem in zwei Dingen unterscheiden:
Zum Einen können die Winter diese Krachfarben und andererseits auch die Eisfarben tragen (die für Sommer einerseits zu heftig und andererseits zu kontrastarm wären, um richtig gut auszusehen),
Zum Anderen - und DAS ist das eigentlich Entscheidende, das auch bei mir den Ausschlag gegeben hat - können Sommer sowohl gedeckte, mauschelige Farben wunderbar tragen (als Beispiel mal das eigentlich allseits beliebte "khaki" = kaltes Armeegrün), als auch klare Farben.
Winter dagegen strahlen eigentlich nur in klaren Farben so richtig. Ob die nun extrem krachig sind oder eben sehr hell (Eisfarben), spielt dabei keine Rolle. Ein Winterlein in Armeegrün oder gedecktem Blau wird nicht wirklich "falsch" aussehen, aber fad und ein wenig langweilig.
Sommer müssen dagegen nicht pastellig tragen. Laureleys Polyvore-Kleiderschrank gibt ja ziemlich guten Einblick in die extrem breite Palette eines Sommers. Vielleicht magst Du da mal reingucken? Ein paar Seiten weiter vorne mal ein Posting von Laureley suchen, in ihrer Sig hat sie den Link zu dem "Kleiderschrank".
Ich hoffe, ich hab das nun einigermaßen treffend wiedergegeben.
Hallo,
mich würde mal auch interessieren was ich für ein Farbtyp bin. Hab zwar schon im Wiki geblättert aber so richtig kann ich mich nicht einordnen.
Habe eher helle Haut die etwas rötlich angehaucht ist(das sieht man zB auch auf dem Handrücken), stahlblaue Augen und meine Naturhaarfarbe ist Mittel- bis Hellbraun. Ich finde die Farbe Rot steht mir überhaupt nicht(wegen meiner eh schon rötlichen Haut), ziehe mich immer schwarz an würde aber gerne auch was anderes probieren:) Flieder oder Violett steht mir auch gut. Wäre euch für eine Analyse sehr dankbar.
rot ist ein weiter Begriff - es gibt warmes, kaltes, klares, verwaschenes rot...
Was wir von Dir bräuchten ist ein ungeschminktes, großes Tageslichtfoto.
Alles klar, hier ist es:
Obwohl es nicht so aussieht aber es ist hellstes Tageslicht, leider ist die Handycam nicht so dolle.
Geändert von MetalCat (13.05.2008 um 17:22 Uhr)
bist du auf dem Foto komplett ungeschminkt?
Also mein erster Eindruck ist kalt, vielleicht sogar Winter - da könnten mir Deine Haare aber einen Streich spielen. Ideal wäre noch ein Foto mit zurückgebundenen Haaren (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen).
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Dream Matte Mousse aufgetragen habe *ggg*. Ok ich schmink mich schnell mal ab und dann nochmal mit zurückgebundenen Haaren
So hier ist ein neues 100% ungeschminkt:
Geändert von MetalCat (15.05.2008 um 10:26 Uhr)
also Deine Augen sind total intensiv und Du wirkst auf mich nach wie vor kühl...
ob Sommer oder Winter ist dann die Frage, ich bin bei kalten Typen leider nicht so die Expertin. Falls ich heute noch Zeit habe, bastel ich vielleicht ein bischen mit dem Foto.
ich würde auch sagen kalt.
Huhuu!
Ich mal wieder *g*
War heut shoppen und hab zusammen mit ner Freundin den ultimativen Sommer/Frühlingsvergleich gestartet. Und bin wirklich ein Frühling. Hab mich auch gleich mit ganz vielen Frühlingsfarben eingedeckt. Hätte vorher nie gedacht das mir solche Farben gefallen oder stehen, aber mittlerweile bin ich echt begeistert.
Nochmals ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe.