MetalCat wirkt auf jeden Fall kalt
MetalCat wirkt auf jeden Fall kalt
Metalcat, auch wenn das Foto nicht das allerbeste ist (zu unscharf, zu punktuell beleuchtet), sieht du sehr nach Sommer aus. (Allerdings macht eine blaue Tapete ein kühles Licht und kann den Teint verfälschen.)
Welche Farben magst du denn? Ein paar Seiten vorher sind Posts von Laureley, die dort in der Signatur einen Link zu einem Sommertyp-Kleiderschrank mit hunderten von Farbbeispielen hat. Findest du dich da wieder? Wie sieht die Naturhaarfarbe aus?
Zu Xixa: bin auch für Winter, mir gefallen die dunklen Haare auch viiiel besser als das Hellere.
Ich liiiiebe violett in allen Variationen also die Farben gefallen mir irre gut. Kleiden tu ich mich nur schwarz deshalb kann ich nicht wirklich sagen was mir steht aber gefallen tun mir die farben auf jeden fall:))
Meine Naturhaarfarbe ist Mittelbraun bis Hellbraun.
Ich will die ganz dunklen nicht mehr... da muss man so oft nachfärben, die Augenbrauen so stark nachziehen und wenn man was ändern will muss man gleich blondierenZu Xixa: bin auch für Winter, mir gefallen die dunklen Haare auch viiiel besser als das Hellere.Außerdem machen die das bei den dunklen Typen (z.B. Nazan Eckes) doch jetzt immer so, dass die die Haare zum kontrast heller färben...
So hier mal ein Bild, das ist leider sehr verwackelt und die Frisur zerzaust aber man erkennt meine aktuelle Hautfarbe/meinen Hautton mal richtig (nein, da habe ich kein Make Up drauf und war auch nicht im Solarium) und man sieht was ich mit gelb meine:
Ich hab leider immer so helle Ränder um die Schnute, keine Ahnung wovon das kommt, Abnutzun? :D Hab leider auch öfter mal Pigmentflecken
Geändert von Xixa (14.05.2008 um 20:59 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Xixa: Weiterhin Winter.
MetalCat: Das Foto ist wirklich nicht sehr gut, aber Du bist dem Foto nach kalt, mir persönlich für einen Winter aber zu "weich", deshalb eher Sommer.
Ich finde mich so langsam mit dem Winter ab![]()
Liebe Grüße
Xixa
Klar, es gibt soo tolle Winterfarben- andere beneiden Dich drum
. Gerade Knallfarben sind ja momentan wieder total in, und nur Frühlinge (warme Knallfarben) und halt die Winter (natürlich in kalt) können sich die Farben wirklich erlauben
.
Xixa, unter Umständen könntest du aber gerade durch die hellere Haarfarbe so gelblich aussehen. Bei dem Foto mit den dunklen Haaren fiel das jedenfalls nicht besonders auf. Wieviel dunkler ist deine Naturhaarfarbe als die aktuelle? Schon einige Nuancen, oder?
Metalcat, schön wenn die Farben passen! Dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du wirklich ein Sommer bist.
Fusselgirl, entschuldige, ich habe die letzten Tage hier nicht ins Forum schauen können und somit deine neuen Bilder verpasst... Die Klamotten sind sehr mauschelig, das sind Farben, die nicht für einen bestimmten Farbtyp sprechen - könnte Sommer sein, aber vermutlich würde sich auch ein Herbst nicht ganz abgeneigt davon zeigen. Kannst du Blau tragen? Magst du Senfgelb und Orange? Silber- oder Goldschmuck?
Seltsamerweise nicht sehr viel dunkler. Maximal 2 Nuancen. Die passte irgendwie noch nie so richtig zum Rest...Xixa, unter Umständen könntest du aber gerade durch die hellere Haarfarbe so gelblich aussehen. Bei dem Foto mit den dunklen Haaren fiel das jedenfalls nicht besonders auf. Wieviel dunkler ist deine Naturhaarfarbe als die aktuelle? Schon einige Nuancen, oder?
Nun das gelb- ich habe das Gefühl, seit die Haare hell sind wirke ich weniger braungelb- willst du mal mein ultragelbes Passfoto von vor 5 Jahren sehen?![]()
Liebe Grüße
Xixa
Ich bin mir leider auch nicht sicher, welcher Farbtyp ich wohl bin... meiner Meinung nach stehen mir warme Farben am besten (blau ist tödlich, da seh ich so richtig gelb aus im Gesicht), aber so richtig scheine ich keinem Farbtypen zu entsprechen. Könnt ihr mir helfen?
(hier mal die unbearbeitete Version. Hat ne Freundin neulich aufgenommen)
P.S. die Spitzen waren gefärbtm aber ich lass das ganze rauswachsen. sind noch die Reste =)
Themis, das Foto ist ja toll, aber für die Farbberatung eher nicht soo gut. Deine Augen wären auch ein wichtiges Merkmal, man kann sie aber leider nicht komplett sehen
.
Du könntest uns ja eventuell schon einmal Farben bzw. Kleidungsstücke (z. B. aus Polyvore) zeigen, die Du gerne magst und die Dir stehen - und warum.
ich brauche eure hilfe: zu welchem farbtyp passt denn die farbe pink?
ist das eine kalte oder eine warme farbe?
Pink gibt es in kalten und warmen Varianten![]()
Das Watermelon http://www.ireneeonline.com/layouts-spring.htm hier ist z. B. warm und für den Frühling geeignet.
Das Dark Pink http://www.ireneeonline.com/layouts-summer.htm hier wäre kühl und für den Sommertyp geeignet. Daneben gibt es noch Pinks für Wintertypen.
Mir fällt es generell recht schwer, zwischen einem warmen und einem kalten Pink zu unterscheiden, bis vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal, dass es auch warme Pinks gibt.
vielen dank für die tollen links.
ich habe mich bisher noch nicht mit den verschiedenen farbtypen beschäftigt. habe mir vorhin ein pinkes oberteil gekauft (dark pink würde ich nun sagen) - finde nun, es steht mir nicht besondersund macht blass.
farben wie (helles) türkis, weiß, aber auch schwarz stehen mir gut (finde ich).
Das mit den Augen ist so eine Sache: die sind an sich nicht viel anders als man sie auf dem Bild erkennt...
Hab dir hier trotzdem mal was gesucht; ganz so rötlich sind sie nicht, aber das kommt der Sache ziemlich nahe
Bei diesem Polyvore hab ich irgendwie nicht viel gefunden was ich tatsächlich besitze, aber farben kann ich dir einige nennen, die ich trage (und die mir hoffentlich auch stehn): rot in allen möglichen Varianten (knallrot bis weinrot, koralle usw), purpur, helles lila (richtung mauve), rosa, manchmal auch pink. Dann wiederum trag ich manchmal auch grün, allerdings nicht zu dunkel oder zu grell, oder wie auf dem Bild ein sanftes Gelb.
Reicht das?![]()
Hört sich relativ warm an, allerdings sind die Farben ziemlich undeutlich, sprich, von Pink oder Lila kann es sowohl warme, als auch kalte Farben geben. Farbbeispiele machen die Bestimmung für uns leichter.
Und bei Polyvore Kleidungsstücke in "deinen" Farben zu finden müsste doch machbar sein, oder hast du versucht, Kleidungsstücke zu suchen, die du wirklich besitzt? Wenn ja, dann ist mir klar, warum dir das nicht so gut gelungen ist.
Bei Polyvore geht es nur darum, Kleidungsstücke in den entsprechenden Farben rauszusuchen und bei der riesen Auswahl kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nix finden. Vielleicht guckst du dir Polyvore bei Gelegenheit nochmal an.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Hm der Thread hat mich jetzt wirklich auf den Geschmack gebracht *G*.. Möchte aber eher kein Foto in den öffentlich Bereich stellen...
Aber fragen möchte ich trotzdem wenn ich darf:
Ich lese immer wieder im Internet, dass der "Herbst" nicht schnell braun wird und zu Sonnenbrand neigt.. bei mir trifft die Herbstbeschreibung an sich sehr gut (dunkelbraune Haare, braune fast schwarze Augen, im Winter sehr helle Haut mit leicht rosanem Touch, Sommersprossen..). Aber ich bräune extrem gut/schnell und bekomme auch so leicht keinen Sonnenbrand.. von der Bräunung könnte es daher im Sommer schon fast der Winterhauttyp sein weil das wirklich ins Olive geht.. Kanns trotzdem ein eindeutiger Herbst sein oder liege ich total falsch?
Damit nun wirklich alle zufrieden sind. In etwa diesen Farben kleide ich mich. Hab allerdings immer noch keinen Schimmer, ob die Farben zu mir passen (meiner Meinung nach schon)...oder gar was für ein Farbtyp ich bin. Sollte das nicht anhand des Fotos erkennbar sein? Ich komm selber ja nicht drauf.
Hat ja an sich wenig Sinn, wenn ihr meinen Farbtyp anhand meines Geschmacks bestimmt, und die Farben am Ende nicht passen, nicht?
Beschreibungen bringen leider immer recht wenig, und eindeutig sagen kann man damit leider nichts. Sommersprossen sind für Winter allerdings eher ungewöhnlich (wenn auch nicht unmöglich), eventuell bist Du auch ein dunkler Sommertyp.
Es gibt auch einige Herbsttypen, die sehr gut und tief bräunen (allerdings nicht oliv, sondern goldbraun).
Also Sommertyp bin ich von allem wohl am wenigsten. Auch was ich punkto Farbauswahl gelesen habe - meines Erachtens stimmt da wenig überein.
Liebe Stine, sag mir doch bitte einmal genau was du haben möchtest: Ich hab hier meine Farbpalette, ein Foto, wo man die Augenfarbe erkennt und eines wo Teint und Haarfarbe zu erkennen sind...was fehlt denn noch?
Vielleicht geb ichs doch lieber auf; geh mal in ne professionelle Farbberatung oder machs wie bisher und zieh an was ich für richtig halte (hab ja an sich nen guten Geschmack)
Bin zwar kein Stück weiter, aber danke trotzdem für den Zeitaufwand![]()
Wieso bist Du am wenigsten Sommertyp? Die Beschreibungen im Internet kannst Du jedenfalls getrost vergessen, es gibt hier einige Sommertypen, die so ziemlich Dein Kolorit haben.
Ich brauche zur ungefähren Bestimmung halt ein Frontalfoto, wo ich sehen kann, wie sich die Augen verändern (ob sie strahlen, matt werden etc.), wie der Gesamteindruck wird usw.. Wenn Dir das zu aufwändig ist, verstehe ich das.
Und die Farben, die Du hier gezeigt hast, sind am ehesten noch Sommerfarben (mit ggf. ein paar Ausrutschern). Also zumindest Dein Geschmack ist sommerlich.
Und guter oder schlechter Geschmack ist keine Frage des Farbtypen, vielmehr geht es darum, die optimalen Farben für sich selbst zu finden - vielleicht hast Du da etwas missverstanden.
Geändert von Stine81 (16.05.2008 um 22:47 Uhr)
Nicht mal umbedingt zu aufwändig, meine DSRL hat ne Fernbedienung mit Selbstauslöser...nur unschön. Da sträubt sich der Ästhet in mir
Langsam verlier ich den Glauben in solche Dinge wie Farbtyp. Wenn man auf solche Beschreibungen im Internet nicht gehen kann - ich meine, die Idee dahinter ist doch, dass man Farben meidet, die nicht seinem Typ entsprechen. Wie du das jetzt sagst klingt das so, als ob man sich seinen Typ beliebig auswählen könnte.
Wenn ich die Beschreibungen im Internet lese bin ich ein Herbsttyp, und ziehe aber, wie du sagst, Sommerfarben an, ausser dem Blau, das scheinbar den Sommertypen gut steht, an mir aber gar scheusslich aussieht.
Wer weiss, vielleicht bin ich so unikat, dass ich mich nirgends einteilen lasse?![]()
Es gibt eben viel mehr Varianten in den unterschiedlichen Farbtypen als ein Internet-Test aufführen kann, vieles ist Ausprobieren, Testen, teilweise dauert es auch, bis man seinen Farbtypen gefunden hat.
Zum Herbst: Magst Du Orange? Oder warmes, gedecktes (nicht allzu helles, also kein Vanillgelb!) Gelb? Oder sind das instinktiv Farben, vor denen Du zurückschreckst?
Ach ja, hier noch ein Beispiel: Wie findest Du dieses Grün?
http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
Zu dem Satz hier: "Wie du das jetzt sagst klingt das so, als ob man sich seinen Typ beliebig auswählen könnte. "
Nein! Viele ziehen sich nur instinktiv "richtig", also dem Farbtyp entsprechend an. Nicht alle, aber bis auf wenige Ausnahmen stimmt zumindest meistens die Temperatur.
Geändert von Stine81 (16.05.2008 um 23:00 Uhr)
Nein, die Farben mag ich nicht(Orange ist überhaupt ne scheussliche Farbe, die steht niemandem)
Aber wenn ich mir die Beschreibungen im Internet anschaue (nicht diese Tests), entspräche ich eher dem Herbsttyp - denke ich jedenfalls. Augen, Haare, Teint...eigentlich alles spräche dafür
Nur, die Farben maag ich nicht und die stehn mir auch nicht.
Auch das Grün nicht? Die Herbsties unter uns mögen die Farbe nämlich gerne, bei den Sommern (auch mir, nur steht mein Farbtyp noch nicht fest) rollen sich die Zehennägel hoch. Doch, es gibt Menschen, denen Orange - in unterschiedlichen Helligkeitsstufen und Tönen - steht: Frühlingen und Herbsten.
Übrigens: Braune Haare + Augen gibt es bei ALLEN vier Farbtypen - vergiss die Internet-Tests! Ehrlich jetzt.
Juhu, noch ein Widerspruch. Mir stehn Sommerfarben und Herbstgrün *langsam das Heuln kriegt*
Egal, Mama hat wohl doch recht: Fabtypen gibts nicht. Die beste Methode ist wohl immer noch, Die Klamotten ans Gesicht halten und schaun obs passt.
Geändert von Themis (16.05.2008 um 23:10 Uhr)
Mochtest Du das Grün denn, das ich Dir gezeigt habe?
Ansonsten würde ich auch sagen, mach einfach weiter wie bisher, aber unter uns: Einem Herbsttypen würden die Pinktöne nicht stehen.
Oh, hab nicht gesehn dass du deinen Beitrag geändert hast...Mmh, ein klein bisschen heller (hab nen Pulli in der Farbe), dann is ok![]()
du, Themis, ich finde dich sehr frühlingshaft - vor ein paar Seiten war ein Link mit Frühlingsfarben gepostet, und ich finde die für dich ziemlich stimmig. Wobei es bei dir vielleicht auch so wie bei manchen ist, dass du nicht nur Frühling in dir hast sondern vielleicht auch ein bisschen Sommer, dir aber das frühlinghafte viel besser steht und du lieber das an dir betonen solltest - würdest du das sommerliche hervorheben, sähest du glaube ich wie eine graue Maus aus![]()
Bist du sicher? Ich meine, hast du meine Fotos gesehn?
Also, ich tendiere zumindest dazu, und dass spontan nur aufgrund deiner Gesichtsphotos und dann noch mal eben auf die Farbkarte linsen![]()
Aber ich guck eben noch etwas nachdenklich auf deine Klamottenfarben - ich finde sie nicht mal wirklich unstimmig, aber würde Stine darin, dass das typisch Sommer ist, auch nicht wirklich zustimmen ... warte, ich muss noch ein bisschen sinnieren![]()
mal zwischendurch, wie findest du hier http://www.ireneeonline.com/layouts-spring.htm die homebase colors und die spring with summer influence? Ich könnte mir die an dir nämlich sehr gut vorstellen ... und ich finde übrigens, dass der untere Teil deiner Haare dir irgendwie besser steht als dein natürliches Aschblond, zumindest von der Richtung her... als Strähnchen und ein ganz klein wenig abgewandelt, nicht ganz so krass goldig oder sogar als Kompletthaarfarbe könnte ich mir das sehr gut vorstellen...
Geändert von Hella (16.05.2008 um 23:34 Uhr)
Aschblond?Ich war nicht mehr aschblond seit ich 5 war xD vielleicht ist auch das Foto ungünstig, ich hab dunkelbraune Haare (tendenziell noch dunkler werdend, trotz Sommer)
Die Farben sehn schon hübsch aus, aber bei den homebase würd mir grade mal red rust, chartreuse und red violet stehn. je nach stimmung vielleicht noch reddish purple. bei summer influence light watermelon, dusty pink, dark mauve und coral. Mit den andern kann ich mich nicht so recht anfreunden![]()
das ist für mich ein AschblondVielleicht bin ich da inzwischen durch meine Friseurbekanntschaft geschädigt, da im Friseurchargon alle Farben ja als ziemlich hell deklariert sind, obwohl sie für uns Normalos eher dunkel sind
Naja, wie auch immer, aber deine Naturhaarfarbe ist auf jeden Fall kalt und sehr sehr sommerlich. Und ob sie dunkler werden oder nicht, hat, würde ich sagen, nichts mit Sommer zu tun
Und das mit den Farben ... das scheint echt schwierig bei dir zu sein, aber ich kann es drehen und wenden, ich finde Frühling sehr stimmig ... was nicht heißen soll, dass dir meiner Ansicht nach nur Frühling stehen würde, aber prinzipiell ... eine meiner Freundinnen ist Frühling und ich könnte mir ihre Farben an dir so verflixt gut vorstellen ...
Also, ich bin bisher bei meinem ersten Eindruck geblieben: Frühling-Sommer, aber du solltest tendenziell eher den Frühling betonenAber Sommer ist auf jeden Fall auch stimmig, nur, wie ich finde, nicht so vorteilhaft.
Aber wahrscheinlich hast du das die ganze Zeit schon ziemlich richtig gemacht - Mischtypen haben einfach ziemlich viel Spielraum. Du kannst sowohl kaltes als auch warmes tragen, aber eben prinzipiell eher solche vermauschelten Farben, würde ich tippen.
Wenn ich mir die Palette anseh für den Sommer tendier ich aber eher für homebase, ganz klein bisschen für spring influence...ich denke ich werd sowas wie 80% Sommer sein und 20% Frühling, wenns hoch kommt. Dazu kommt, dass allzu grelle Farben mich unnötig blass erscheinen lassen, weil ich sehr blass bin (sehr sonnenempfindlich wegen Medikamenten)
(wobei, auf dem Bild hatt ich schon meinen ersten Sonnenbrand hinter mir)
Beim Aschblond bin ich mir aber immer noch nicht sicher...meine Haare sind schon seeehr dunkel. Und Strähnchen machen mag ich nicht, das entspricht mir nicht, und färben will ich die nie, nie wieder. das Orange da unten war ma dunkelbraun mit bisschen rotstich (Antigua hiess es glaub) =O
Hab mich mittlerweile mit meinen Haaren abgefunden, ich lass sie nun auch wachsen. Ich finde, sie haben im Sonnenlicht einen schönen rotgoldenen Schimmer, den ich ma ganz frech über Färbemittel stelle.![]()
Themis, also doch eher sommerlicher Geschmack...
das mit 80% Sommer und 20% Frühling würde ich auch so sehen, aber ich fände trotzdem Frühling sehr vorteilhaft ... und ja, klare Farben wären wirklich nichts für dich, genauso wenig wie blauWenn ich mir die Palette anseh für den Sommer tendier ich aber eher für homebase, ganz klein bisschen für spring influence...ich denke ich werd sowas wie 80% Sommer sein und 20% Frühling, wenns hoch kommt. Dazu kommt, dass allzu grelle Farben mich unnötig blass erscheinen lassen, weil ich sehr blass bin (sehr sonnenempfindlich wegen Medikamenten)- da hast du vollkommen Recht, mögen sämtliche Beschreibungen etwas anderes sagen ... Ich persönlich gehe beim Farbtypeinteilen danach, ob jemand kalt oder warm ist und dann, ob ihm eher verwaschene oder klare Farben stehen. Alles andere finde ich nur bedingt sinnvoll.
Es mag widersprüchlich klingen, aber ich selbst z.B. bin Sommer-Winter mit etwa dem gleichen Sommer-Anteil wie du auchhast, sehe aber mit dunkleren Haaren und dann auch leuchtenden Farben so viel besser aus als mit meinen aschblonden Haaren und dann schwachen FarbenWobei ich das auch tragen kann, aber winterliches ist für mich vorteilhafter. Das nur mal, weil es sicherlich erst mal komisch klingt, was vorher von wegen "zwar eher Sommer aber lieber Frühling" geschrieben habe ...
Aber wie gesagt, wenn du Farbgeschmack hast, ist das alles sowieso kein Problem - dann ist all das hier zwar interessant, aber so entscheidend auch wieder nicht. Du sollst dich in deinen Sachen schließlich wohlfühlen. Und deine Haare färben musst du dazu auch nicht![]()
Joa, wenn man von dieser Palette ausgeht...hab aber andere gesehn, die total anders aussahn. Egal, das sind meine Farben und Schluss xD Da kann mir sonst wer kommen, dabei bleib ichHätt nur noch wer gefehlt, der mir gesagt hätt, ich sei Wintertyp, dann wär mal alles gefallen
Ich stell mich jetzt schamvoll in eine Ecke und bekenne, dass ich mir gern Tipps und Meinungen einhole - und letzten Endes alle über den Haufen werfe und mach, was ich will
Eine letzte Frage allerdings noch: kann es sein, dass mir Blau überhaupt nicht steht?