Nein, irgendein Blau muss Dir stehen, sogar für warme Typen gibt es Blautöne . Hast Du es mal mit klaren Blautönen probiert?
Nein, irgendein Blau muss Dir stehen, sogar für warme Typen gibt es Blautöne . Hast Du es mal mit klaren Blautönen probiert?
guck mal, was ich eben geschrieben hab
Hah! Nur um eben noch schnell Stine zu kontern von wegen Sommer versus Frühling
So, jetzt geh ich schlafenThemis schrieb: (...)schönen rotgoldenen Schimmer
Hella: Verstehe ich jetzt nicht zwar ganz , aber ok ! Einen goldenen Schimmer können auch kühle Typen in der Sonne haben.
So, jetzt mag ich auch mal mitquatschen
Laureley hat mal in einem Posting zusammengefasst, was wir hier genau zur Farbtypbestimmung brauchen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8315
Zum Thema "Ästhetik" kann ich nur sagen, dass ich meine eigenen Bilder auch fürchterlich gefunden habe, aber sie haben ihren Zweck erfüllt, ich weiß heute, was ich für ein Farbtyp bin, wenn der Weg dorthin auch lange und steinig war .
Es gibt ja anscheinend mehrere verschiedene Farbtyplehren, wir gehen hier nur von den klassischen 4 Typen aus, Mischtypen gibts eigentlich nicht. Wobei ich mich mit dem Sommer/Winter-Mischtyp oder Frühling/Herbstmischtyp noch irgendwie anfreunden könnte, weil man innerhalb der Temperatur bleibt. Aber Frühling und Sommer zu mischen finde ich schwierig. Warm und kalt gleichzeitig? Das heißt nicht, dass man nicht gewisse Tendenzen, bzw. Fremdmerkmale haben kann!
Ich finde, bei Themis verfälschen die gefärbten Haarspitzen enorm. Wären die nicht da, wäre die Bestimmung evtl. leichter oder eindeutiger...
Ich hab mal versucht zu basteln, habs aber leider mal wieder nicht hingekriegt (sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich??? Mit welchem Programm???) Ich bin zu doof und drum gibts einzelne Bilder mit gleich mehreren Farben zur Auswahl . Ist vielleicht nicht so aussagekräftig, wie mit einem fetten Farbbalken darunter, oder doch? Ganz uninteressant ist es jedenfalls auch nicht....
Themis, wenn ich die Bilder wieder rausnehmen soll, sag einfach Bescheid, ich hoffe, es ist ok, wenn ich das so ungefragt mache.
Ich habe meine Meinung zu ihrem Farbtyp bereits, aber ich sag jetzt mal noch nichts, bin gespannt, ob noch Meinungen dazu kommen
Bitte meine Kunstwerke nur sehr sehr zartfühlend kommentieren oder kritisieren, bin extrem sensibel (och mönsch, ich hab mich so angestrengt, aber anders hab ich es nicht geschafft. Mein office.draw kennt nur Bildformate, die der BJ-Server nicht hochlädt
Nichts desto trotz: hier die "Kunstwerke":
(und weil man nur max. 5 Anlagen auf einmal hochladen kann, gibts noch nen Nachschlag.......)
Geändert von CorTiMam (22.06.2008 um 22:53 Uhr)
(und der Nachschlag kommt HIER:)
Geändert von CorTiMam (22.06.2008 um 22:53 Uhr)
Ich hab zwar keine Ahnung , aber ich find sie als Sommer am besten.
Hab selbst fast die gleiche Naturhaarfarbe, auch mit rotgoldenem Schimmer in der Sonne.
Hallo CorTiMam, nicht schlecht, da hast du dir ganz schön Mühe gegeben
Und ich finde sie nach wie vor als Frühling am besten, also die Farben aus deinem ersten Post - vor allem aus der letzten Grafik.
Aber ich finde es absoluten Quatsch, dass es keine Mischtypen geben solle - sicherlich kann man sagen, dass man zu dem einen vielleicht mehr tendiert, aber nur die wenigsten sind eindeutig. Und es gibt sehr viele Menschen, die ich temperaturmäßig als "neutral" bezeichen würde Aber gut, ich bin mit meiner Farbfindung ja auch sehr zufrieden, eigentlich ist es mir nicht so wichtig, was andere konkret über Farbtypen sagen. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass es Themis genauso geht
Logisch wären für mich die Mischtypen Frühling-Sommer, Frühling-Herbst, Herbst-Winter, Sommer-Winter, einfach weil es da immer eine große Schnittmenge gibt:
Frühling-Sommer - pastellige Farben
Frühling-Herbst - warme Farben
Herbst-Winter - kräftige Farben
Sommer-Winter - kalte Farben
Unsinnig sind für mich Frühling-Winter und Herbst-Sommer, weil es da keine Gemeinsamkeiten gibt.
Frühling (warm) und Winter (kühl) haben gemeinsam, dass sie klare Farben brauchen.
Herbst und Sommer dagegen können zusätzlich auch gedeckte Farben tragen, was bei Frühlingen und Wintern natürlich möglich ist, aber eher langweilig aussieht.
Ich persönlich bin halt der Meinung, dass man innerhalb der richtigen Temperatur nicht viel falsch machen kann. Ich selbst bin Winter und ich weiß, wie ich z. B. in lachs, pfirsich oder sonnengelb aussehe (also richtig hübsch warmen Farben), nämlich
Dagegen kalte, aber gedeckte Farben, z. B. dieses kühle Armeegrün, das überall als "khaki" verkauft wird, kann ich problemlos tragen, ist aber nicht so der Burner. Ich sehe damit ein wenig langweilig aus, aber es beißt sich nicht mit meiner Hautfarbe/Haarfarben/etc.
Aber das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung und ich will hier sicher niemanden missionieren oder belehren. So habe ich es selbst halt "gelernt" und in der Praxis als korrekt anerkannt .
Und wenn jemand gerne ein Frühling-Sommer-Mischtyp mit Herbstendenz sein möchte - ich habe da kein Problem damit
Ach ja, bei ireneeonline.de gibt es recht hübsche Farbtabellen. Sie spielt ja auch mit Tendenzen/Einflüssen in andere Farbtypen, aber wenn ich mir die Homebase angucken, sind Frühlinge und Winter kräftig (wobei die Wintertabelle für einen Winter etwas zu lasch ist, das sind eher kräftige Sommerfarben, bis auf hot pink).
@CorTiMam
könntest du vlt. einen Link für ireneeonline.de machen...die Adresse funzt bei mir nicht.
lg
Hic sol venit!!!.
Die Site heißt www.ireneeonline.com, das müsste funktionieren
ah, danke
lg
Hic sol venit!!!.
Meiner Meinung nach sind Temperatur und hell/pastellig "gewichtiger", ein Frühling in Winterfarben oder Sommer in Herbstfarben sieht einfach nach nix aus
Bin auch Winter, und kann problemlos gelb tragen, solange es klar ist und einen guten kontrast bildet, bei lachs und pirsich gehts mir ähnlichIch persönlich bin halt der Meinung, dass man innerhalb der richtigen Temperatur nicht viel falsch machen kann. Ich selbst bin Winter und ich weiß, wie ich z. B. in lachs, pfirsich oder sonnengelb aussehe (also richtig hübsch warmen Farben), nämlich
Ich nehme mir heraus es lustig zu findenUnd wenn jemand gerne ein Frühling-Sommer-Mischtyp mit Herbstendenz sein möchte - ich habe da kein Problem damit
Mit Sonnengelb meinte ich so ein warmes Dottergelb, hab ich vielleicht etwas zu schlampig beschrieben. Ich selbst trage mit zunehmendem Enthusiasmus mein kreischiges Zitronengelb und finde es einfach schöööööön Aber eben Zitrone, nix Dotter...
Und der letzte Satz war auch als Schbässle gemeint - ich hab manchmal vielleicht einen etwas seltsamen Humor
Und jetzt grüble ich gerade über Deinen ersten Satz. Ist doch eigentlich (fast) so wie ich es auch denke: wenn man innerhalb der Temperatur (kühl/warm) bleibt, liegt man zumindest schon mal nicht falsch, im Optimalfall sogar goldrichtig
Ich meinte ja auch nur dass Frühling und Winter das Klare gemeinsam haben, nicht dass sie deswegen ruhig "tauschen" können und sollen, so war das nicht gemeint ... neenee!
Dottergelb trage ich eher lieber als Zitrone, solange es nicht zu dunkel und orange ist. Allerdings ist mein Teint auch ziemlich gelbstichig und fängt das gut auf. Ich brauch vor allem den Kontrast, kann auch viel warmes ohne Probleme tragen (Goldschmuck z.B.).
Hab ich doch auch so verstandenUnd der letzte Satz war auch als Schbässle gemeint - ich hab manchmal vielleicht einen etwas seltsamen Humor
Ich meinte vor allem, das es da schon eine Art "Ranking" gibt. Winter/Frühling und Herbst/Sommer haben schon ihre Schnittstellen mit klar und gedeckt, das dies aber wesentlich weniger ausschlaggebend ist als Temperatur und leuchtend/pastellig.Und jetzt grüble ich gerade über Deinen ersten Satz. Ist doch eigentlich (fast) so wie ich es auch denke: wenn man innerhalb der Temperatur (kühl/warm) bleibt, liegt man zumindest schon mal nicht falsch, im Optimalfall sogar goldrichtig
Ich meinte ja auch nur dass Frühling und Winter das Klare gemeinsam haben, nicht dass sie deswegen ruhig "tauschen" können und sollen, so war das nicht gemeint ... neenee!
Geändert von $noopy (20.05.2008 um 21:36 Uhr)
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
Ist die Haarfarbe echt? Wenn nicht, welche Haarfarbe hat sie normalerweise? Ich finde sie leicht sommerlich
Danke dir!
Also kalt?
Normal ist kastanienbraun
Ich finde es anhand des Fotos extrem schwierig, da ist halt durch Schminke und Blitz viel verfälscht. Sommer könnte hinkommen, aber spontan kann würde ich da außer Winter und Frühling eigentlich nichts ausschließen.
Fürhling und Winter hätte ich auch ausgeschlossen.
Geschminkt ist sie auf dem Foto nicht.
Ich kann sie noch was beschreiben
Also die Harre sind eig katsanienbraun, und die Augen grün mit einer gelben "Sonnenblume" um die Pupille. Vllt hilft das weiter?
Hast Du vielleicht ein Foto von ihrer Naturhaarfarbe? Ich kann mir unter Kastanienbraun so wenig vorstellen .
hallo ihr lieben! bin neu hier. habe meine haare dunkle gefärbt mit hellen strähnen. wollte nun wissen welche farbe da jetzt zu mir passt (MODEmässig). foto kann ich schicken, aber wie verlinkt man es richtig??
Geändert von $noopy (21.05.2008 um 19:19 Uhr)
Schade, dass man die Augen nicht genau erkennen kann, aber Lippenfarbe und Teint lassen auf Sommer schließen. Die schöne satte Haarfarbe ist zwar ungewöhnlich (typisch sommerlich sind alle Aschtöne von Blond bis Braun), aber sie wäre nicht die Erste, die da etwas vom Stereotyp abweicht. Vielleicht wirft Jane, wenn sie hier reinschaut, noch nen Blick drauf, die ist nämlich brünetter Herbst und könnte eventuell ausschließen, dass es sich hier nicht vielleicht doch um einen EHrbst handelt.
Danke Dir
Hmm ... Oki Soll sie nämlich bald schminken und bin deshalb am überlegen, ob sie Herbst oder Sommer ist
Gut zum Testen ist oranger oder warmer, goldener Lidschatten. Bei mir sieht das zu den Augen cool aus, weil die Grünbraun sind, aber im Gesamtbild ist es gruselig. Wirkt verheult, bzw. lässt an Leberentzündung denken.
Ich bin Winter und habe einen frühlingstypischen Sunburst in der Iris. Die Augen sind nicht wirklich entscheidend bei den Farbtypen, sondern der Teint.
Guck mal auf www.peterjacksonphoto.com/eyeballphotos - da sind mehrere verschiedene Muster fotografiert. Erschrick aber nicht, da sind auch teilweise Fotos von deformierten Pupillen und so zu sehen, sieht etwas gruselig aus!
Welchem Muster ähnelt ihre Iris denn? "Sonnenblume" hört sich für mich fast nach Sunburst an, das wäre in der untersten Reihe das zweite Bild von rechts.
Geändert von ameleya (20.05.2008 um 22:35 Uhr)
Ich finde auch, dass sie sommerlich wirkt
Und wie ameleya schon sagte, bringt orangefarbener oder rosaner Lidschatten zum Austesten viel.
Ich habe zwar auch herbstliche Augen, aber orange lässt auch mich sehr krank und verheult aussehen.
Danke euch
Auf die Seite komm ich leider nicht drauf
Tut mir leid, war ein t zuviel in der Adresse. Jetzt geht es!
Ihr Auge sieht eig so aus, wie oben das zweite von links!
Das ist ein eher herbsttypisches Muster.
Was ist das eigentlich für ein Muster in der zweiten Reihe ganz rechts? Dieses blaue Auge? Meine sind nämlich so ähnlich, nur in einer anderen Farbgebung
Wie würden denn wintertypische Augen aussehen?
oh ja, das würde mich auch interessieren...
was für ein Muster ist das denn ganz unten links auf der Seite? Da kommen meine Augen noch am ehesten hin, aber auch nicht ganz...
Auf der Seite von Peter Jackson? Ich würde es für einen angedeuteten Sunburst halten. Aber auch leichte Speichen lassen sich erkennen. Winteraugen haben typischerweise "Speichen", also durchgehende Linien von innen nach außen. Entweder intensiv blau oder dunkelbraun, starker Kontrast zwischen Augenweiß (das leuchtet richtig) und Iris, bei dunklen Augen ist der Unterschied zwischen Iris und Pupille oft kaum sichtbar.
Hier kann man die Speichen leicht erkennen:
http://flaregamer.com/images/sheila/seasons/spokes.jpg (leider recht klein)
Geändert von ameleya (21.05.2008 um 16:42 Uhr)