Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 257 von 843 ErsteErste ... 157207237247255256257258259267277307357757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.280
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Der Farbtyp-Thread

Hui, hübsche Bilder, da hast Du Dir ja richtig viel Mühe gemacht! Deswegen will ich auch gar nicht meckern, dass die Sachen teilweise zu gesichtsfern und die Lichtverhältnisse zu unterschiedlich sind ...

Mir gefallen am besten an Dir das gelb-weiß geringelte Shirt und das blassgelbe mit den weißen Trägern, und ich bleibe bei Sommer. Das türkise sieht ziemlich gut aus zum Basteln, d.h. da kann ich nachher mal mit meinen Paletten gucken, da kann man besser vergleichen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

carolin0505
    Besucher

ja finde ich auch, ach so hääte wihl näher ran gehen müssen naja da hätte man aber nicht so gut die oberteile erkannt.lol. und wie findest du das türkise,ist aber eher mintgrün, also sommertyptauglich hehe

carolin0505
    Besucher

hätte wohl mein ich

carolin0505
    Besucher

meinst du das rot-orange bzw orange sind nicht so passend???

Meine Laune...
    Confused

Das türkise Shirt finde ich von der Farbe her sehr schön, aber schon fast schon einen Tick zu grell für Dich, da geht der Blick zuerst auf das Shirt und dann auf Dein Gesicht. Aber mit etwas Schminke im Gesicht trägst Du es bestimmt super. Ich finde, dass Du eher gedämpfte Farben brauchst, das sieht man auch an dem gelben Shirt vom ersten Bild gut. Und damit kannst Du nur ein Sommer oder ein Herbst sein. Und wie ein Herbst siehst Du absolut nicht aus und dazu bist Du auch viel zu rosig.

Das geringelte Apricot-Shirt finde ich nicht gut, das passt einfach nicht zu Dir, insbesondere nicht, wenn man es mit den kühleren Farben vergleicht. Bei dem Top in dem kräftigen Orangerot ist es schwierig, da es sehr gesichtsfern ist und zudem stark ins Gesicht reflektiert. Ich denke, Du kannst Rot sehr gut tragen, wenn es ein kühles, also blaustichiges Rot ist.

Hattest Du Dir mal den virtuellen Kleiderschrank in meiner Signatur angesehen? Ich habe dort versucht, möglichst alle Facetten des Sommertyps zu zeigen, also klar und gedämpft, hell und dunkel, pastellig und kräftig. Gefallen Dir die Sachen? Oder geht Dir das völlig gegen den Strich? Vermisst Du irgendwelche Farben?

carolin0505
    Besucher

SCHÖNE FARBEN wobei ich mir bei den pink und dunklen grün nicht so sicher bin... das ich dafür zu hell bin... Aber das ROT ist nicht schlecht, habe auch so eine satinbluse in der farbe, kann ja mal bild schicken...am liebsten benutze ich ja auch lippenstift in mauve, passt ja zu sommer, siehe auch bild.... unten...

carolin0505
    Besucher

was auch gut bei mir geht ist silbergrau....also auch sommer... aber bin jetzt echt mal drauf und dran mich von nem profi beraten zu lassen

carolin0505
    Besucher

das dunkle lila und blau find ich auch bei mir im schrank

BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel

hm, also kann ich mich voll beim sommer einordnen, oder?

wenn ich ein jahreszeitenranking machen würde, wär das 1. herbst, 2. sommer, 3. frühling und 4. winter. da scheint mein geschmack wohl nicht mit meinem typ übereinzustimmen... mein freund ist ein typischer herbst, bin ich ja echt neidisch, aber wenigsten kann ich ihm schöne herbstsachen aussuchen

nachdem sich hier einige soviel mühe machen, hier mal ein bild mit der berühmten strickjacke und ein paar anderen sachen aus meinem kleiderschrank (das letzte ist von meiner rothaarigen zeit, damit hab ich ganz gut herbst spielen können .
    leider bin ich am dekolleté ein bisschen rot, was braun-werden angeht bin ich nämlich sehr unsommerlich (werd nur rot, sehr schnell und krieg eine million sommersprossen).

was sagt ihr dazu? ich weiss, die fotos sind nicht optimal, aber hier in wien ist das licht schon wieder am dunkel werden. der link ist der gleiche wie vorhin:

http://web.mac.com/tsuki.ivory/Site/Photos.html#grid

finde trotzdem manche sommersprossen eher goldig, aber das muss nix heissen, oder?

joya
    Besucher

Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    hm, also kann ich mich voll beim sommer einordnen, oder?
    Wie kommst du darauf?
    Vor allem, wenn dir Herbst-Farben so gut gefallen, würde ich eher daran zweifeln. Sicher, das kommt vor, aber die meisten Sommertypen hier finden orange z.B. schrecklich, was ein wichtiger Bestandteil der Herbstpalette ist.
    Ich würde nur Winter ausschließen, mMn könntest du sowohl Frühling als auch Herbst als auch Sommer sein.

Meine Laune...
    Confused

@carolin0505: Ja, der ganze Mauve-Bereich ist klassisch Sommer, ich mag auch sehr gerne Lippies aus der Farbecke. Grau ist auch sehr gut für Sommer, idealerweise hat es einen leichten Blaustich (ganz subtil reicht).

Dass einzelne Farben in meinem Schrank nicht gefallen (ich bin z.B. kein großer Fan von Pinktönen, obwohl sie mir stehen) oder nicht gehen (zu kräftig, zu dunkel, zu hell / blass etc.) ist völlig ok und normal, dazu sind die Menschen auch einfach zu verschieden. Viel hängt davon ab, ob man blass oder gebräunt ist, welche Haarfarbe man hat etc. Aber im Gesamteindruck sollte sich mein Kleiderschrank richtig und gut anfühlen.

Herbst sieht halt völlig anders aus. Deren Palette basiert auf Farben mit goldenen Untertönen, also z.B. gelblichen Grüntönen, goldenen Gelbtönen (Maisgelb, Senfgelb etc.), viel Orange, viel warmes Braun (nicht zu verwechseln mit den kühlen Brauntönen der Sommer), gelbliche bzw. orange Rottöne wie Ziegelrot usw. Es gibt so gut wie keine Rosa-, Pink-, Grau- und Blautöne.

Ich hatte vor meinem Urlaub mal mit Grüntönen herumgespielt, um nur anhand dieser Farbgruppe die Unterschiede zwischen den Farbtypen zu zeigen: Die Grüntöne der beiden warmen Farbtypen, klar, frisch und gelblich beim Frühling, gedämpft, satt und golden beim Herbst. Die Grüntöne der beiden kalten Farbtypen, bläulich, harmonisch und ruhig beim Sommer, hart, klar und kontrastreich (bzw. kontrastarm) beim Winter.

@ivoryangel: Ich finde Dich in dem Senfgelb ziemlich unvorteilhaft, Du wirkst so senfig wie Dein Shirt. Die beige Strickjacke gefällt mir auch nicht. Warm finde ich Dich von den Fotos her überhaupt nicht. Diese blaugraue(?) Strickjacke sieht toll an Dir aus. Das mit den Sommersprossen ist unwichtig, das hatten wir schon öfter mal an Sommern (z.B. arachne).

Aber Du musst als Sommer den Herbstfarben gar nicht nachtrauern, es gibt viele kühle Braun-, Beige- und Grüntöne, mit denen Du einen herbstlichen, erdigen Gesamteindruck zaubern kannst, wenn das Dein Geschmack ist. Auch Farben wie Weinrot oder Aubergine eignen sich wunderbar für "herbstliche" Looks.

@laureley: wo finde ich denn solche farben? bei polyvore kann man nicht nach warmen/kalten farben suchen, oder?
    was sagst du zu dem hellen rosa? ich finde jetzt nicht, dass mir das sooo gut steht.
    im prinzip hab ich das gefühl, dass bei mir sowohl zu kalte, als auch zu warme farben doof ausschaun, aber das kann ja auch nicht sein...

Meine Laune...
    Confused

@laureley: wo finde ich denn solche farben?
    Welche Farben meinst Du? Kühle Braun-, Beige- und Grüntöne? Am anschaulichsten geht das wirklich, wenn Du die Seiten in meiner Signatur durchblätterst (ist doch viel netter, als sich irgendwelche Tabellen und Farbklötzchen anzusehen), die Farben sind alle dabei, also Zartbitterbraun, Kakaobraun, die ganzen Taupe-Töne, Tannengrün, "Armeegrün", Graubeige usw. Nicht davon abschrecken lassen, dass es so viele Seiten sind; wenn man sich einfach mal hinsetzt und losblättert, geht das ganz fix (und man muss ja auch nicht alle ansehen ) ...

was sagst du zu dem hellen rosa? ich finde jetzt nicht, dass mir das sooo gut steht.
    Es passt farblich sehr gut, ist aber recht nah am Teint. Solche Ton-in-Ton-Geschichten wirken schnell langweilig, verwaschen, kontrastlos oder sonstwie seltsam. Du solltest sowas mit einer kräftigeren und/oder dunkleren Farbe kombinieren, z.B. einer Strickjacke, einer Kette oder einem Tuch in Zartbitterbraun, Marineblau o.ä., um Farbe und Kontrast reinzubringen.
    Geändert von laureley (24.05.2008 um 18:43 Uhr)

so, hab mal im polyvore gebastelt und das sind die farben, die mich neben aqua-tönen grad am meisten ansprechen:

http://www.polyvore.com/cgi/set?id=1646294

aber da is für nen sommer wohl nix dabei oder?

@laureley: werd gleich mal deine polyvore-seite durchschaun!!

Meine Laune...
    Confused

so, hab mal im polyvore gebastelt und das sind die farben, die mich neben aqua-tönen grad am meisten ansprechen:

*hualp* Das ist aber ganz schön warm.

Obwohl ... Ich wollte gerade anfangen, aufzuzählen, was ich davon tragen könnte, ohne furchtbar auszusehen, bis ich dann feststellte, dass irgendwie (fast) alles geht. Manche Sachen völlig problemlos (wie z.B. das hier: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=845562), manche eher mit Zähneknirschen und nur unter Protest, das würde ich nur gebräunt und geschminkt tragen (z.B. das hier: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1334807). Die meisten Sachen (nicht alle) sind warm, aber meist nur haarscharf über die Grenze bzw. in einer Art und Weise, wie sie nicht völlig unvorteilhaft für kühle Typen ist (gutes Beispiel: http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=1315843), Goldschmuck ist ja sowieso mehr Geschmack als alles andere, zu Apricot / Peach an kalten Typen habe ich ja schon oft was geschrieben. So richtig krass warme Sachen (echtes Orange, Sonnengelb, Goldcamel etc.) sind nicht dabei.

Mal zusammengefasst:

Du bist kein Winter und Du bist kein Herbst, dazu fehlt Dir einfach jegliche Optik. Offenbar magst Du lieber ruhige, gedämpfte Farben (passt auch zu Deinen Bildern, krasse Farben überstrahlen Dich), also ist es Sommer (zumal Goldschmuck zu Deiner Haut wirklich nicht gut aussieht).

Inventar Avatar von Stine81

aber da is für nen sommer wohl nix dabei oder?

Für einen Sommer wohl der Super-Gau, oder ? Sind das nicht alles Herbstfarben? Quasi gedämpfte Puderfarben in Warm ?

Laureley war schneller . Hm, also ich finde die Farben zwar sehr warm, aber auch sommerlich-pudrig . Wie Sommerfarben nur in Warm, finde ich, ganz eigenartig. Ich finde diese Farben nicht so schlimm wie "fieses" Orange oder Erdtöne aus der Herbstpalette.
    Ach, was mir dazu noch einfällt: Gerade diese Apricottöne in gedämpften, hellen Tönen scheinen sowieso einigen Sommern zu gefallen (habe ich schon öfters gesehen), das ist irgendwie wie diese "Camel"-Krankheit bei blonden Sommern .

Ich habe ein Shirt in einem ähnlichen Ton wie diesem hier http://www.net-a-porter.com/product/29899 (Farbtyp-Experiment ), und darin wirke ich sehr blässlich-bläulich-orange, sehr komisch.
    Geändert von Stine81 (24.05.2008 um 19:02 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Quasi gedämpfte Puderfarben in Warm ?
    Jupp, das trifft es gut.

Aber "Super-Gau" würde ich nicht sagen, siehe voriges Posting, ich empfinde das genauso wie Du. Erst denkt man "hualp", aber wenn man genauer hinsieht, sind sie einzelnd für sich genommen nicht sooo schrecklich. Wie ein Lehrbeispiel für "So tragen sie als Sommertyp schöne warme Farben". Gebräunt und in Sommerlaune könnte ich mir das eine oder andere Teil durchaus vorstellen (nicht die Apricot-Sachen, nein, eher die Beige/Creme/Gold-Geschichten) ...

Aber völlig unabhängig davon ist sie offenbar auf gedämpfte Farben abonniert (= kein Frühling) und da sie kein Herbst ist ... do your math. Am eindeutigsten fand ich wie gesagt das Bild mit der Goldkette, so sieht Gelbgold einfach nicht an einem warmen Typen aus. Sie trägt auch problemlos Grau-, Graublau- und Altrosa-Töne, ohne wie eine Wasserleiche auszusehen ... Sommertyp mit Frühlingsaugen und Apricot-Krankheit.

Ist wahrscheinlich einfach nur ein temperaturmäßiger Ausrutschter, das haben ja viele mal . Mich hat es bei ihr total stutzig gemacht, dass sie so auf Senfgelb beharrte, andererseits auch auf dem total sommerlichen tealfarbenen Kleidchen bzw. dieser Bluse, die ein Frühling nicht mit der Kneifzange angepackt hätte . Und dazu eben noch, dass sie in Orange komisch aussah und es die Rötungen verstärkt hat. Unterm Strich bin ich auch für Sommer .

Ich denke, das mit den warmen Puderfarben ist nur eine leichte Geschmacksverirrung, wenn man es noch nicht besser "weiß" . Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige Sommertypen damit ihre kühle Erscheinung ausbalancieren wollen, damit sie eben "wärmer" aussehen, was ja hierzulande das Ideal ist ... das aber die wenigsten erfüllen .

hihi, ja, ich glaub so wie stine dass sagt kann man meinen "farbgeschmack" gut beschreiben: warme, pudrige farben oder warme sommerfarben. dafür gibts aber keinen typ oder? herbst kommt mir dunkler vor, frühling ist knallig. schon komisch. rotgold bezw. roségold kann ich schon ganz gut tragen finde ich.
    hab das auch mal fotografisch festgehalten, die uhr in gelbgold ist ein erbstück und die werd ich wohl trotzdem weitertragen, finde sie so schön auch wenn zugegebenermaßen das mein gold ist!

bilder sind wieder hier: http://web.mac.com/tsuki.ivory/Site/Photos.html

danke übrigens für die viele geduld die ihr mit mir habt

Meine Laune...
    Confused

herbst kommt mir dunkler vor, frühling ist knallig.
    Ja, Herbst ist "schwer", eher dunkle Farben, satt, voll, üppig, tief, "behäbig" von den Farben her, viel Orange, dunkles Grün, dunkles Braun, Rotbraun, Ocker, Kupfer usw., halt wie ein Herbstwald.

Frühling ist quietschig, "schwerelos" und bunt wie eine Dose Smarties oder eine Wiese voller bunter Frühlingsblumen im Sonnenlicht.

Roségold kann ich auch gut tragen, ich finde es sehr hübsch. Sowas wäre auch ein guter Kompromiss für ein "gemischtes" Paar (mein Freund kann keine weißen Metalle tragen und ich keine gelben): http://www.dergoldschmied.ch/dms/gol...inge/image.jpg

Rotgold finde ich farblich interessant, ist mir meist aber zu rötlich-kupfrig. Gelbgold sieht an mir nur gut aus, wenn es sehr blass, also "ungelb" ist. Ich bevorzuge weiße Metalle. Aber Schmuck ist wie gesagt viel Geschmack, zumal das ja auch meist kleine Stücke sind, und gerade Ringe und Uhren sind ja auch noch gesichtsfern. Ich würde da also einfach tragen, was mir gefällt.

"warme Puderfarben" finde ich interessant als Geschmack. Aber da Du wie gesagt auch Grau-, Graublau- und Altrosa-Töne tragen kannst und darin toll aussiehst, spricht das unter dem Strich denke ich für einen leicht verirrten Sommer.

ja, ich bin wohl wirklich ein sommer die meisten farben die ich trage, gehen sowieso in diese richtung, nur bei beige greif ich öfters zu rötlichen tönen, das schaut aber meistens gar nicht schlecht aus. ich hab mir gerade diese site angeschaut, auf die viele immer verlinken:

http://www.ireneeonline.com/layouts-summer.htm

und bei "summer with autumn influence" sind diese farben dabei, die mir so gut gefallen: ecru, camel, light peach, light pink coral... sind das jetzt per se
    herbstfarben oder sommerfarben? versteh das konzept nicht ganz.

übrigens ist meine naturhaarfarbe eher ein sattes braun, im moment ist die farbe ein dunkler-getöntes blond, nicht so ideal. hab das gefühl, dass ich mit dunkleren haaren mehr kontrast hab und nicht so ausgewaschen wie jetzt wirke. hat das auch mit den "jahreszeiten" zu tun?

nochmal danke fürs liebe beraten, kann ich mich ja jetzt im sommerthread tummeln! hab übrigens mein set in die beautyjunkies.de gruppe gestellt, für andere verwirrte sommer, hihi

Ich finde bei den Sommerfarben die mit Frühlings-Einfluss toll (bis auf Pink Coral, das wär mir schon zu warm). Ich würde sagen, bei den Einflussfarben handelt es sich um Mischungen aus dem Sommerbereich mit dem jeweiligen anderen Bereich, aber wohl noch mehr sommerlich. Das Light Peach bei den Sommerfarben mit Herbsteinfluss finde ich aber ehrlich gesagt etwas bedenklich, aber es kann ggf. sein, dass ein Sommer mit Herbsteinfluss das dann doch recht gut tragen kann, weil er eben Merkmale des Herbsttypen aufweist und das meinetwegen gut zu den Haaren o. ä. passt. Muss mir darüber mal Gedanken machen ...

Ach so, noch was zur Herbstpalette bei Irenee: ich weiß, dass die an sich etwas zu hell und zu kühl ist, aber die Special Natural Colors gehen doch auch recht gut an Sommern, oder? Bis auf Warm Beige finde ich die alle tragbar bis toll

Bei Frühling finde ich übrigens auch Frühling mit Sommereinfluss bis auf Coral und Light Peach recht schön
    Geändert von Stine81 (24.05.2008 um 20:41 Uhr)

heisst das, jemand mit frühlingsaugen hat einen frühlingseinfluss (so wie ich) oder wie ist das gemeint? hm, muss ich mal näher recherchieren, vielleicht steht da ja mehr.

@stine, bei dir hat es zwischen frühling und sommer geschwankt, oder?

Genau . Zuerst dachte ich allerdings, dass ich Herbsttyp bin, weil mir das in einem anderen Forum eingeredet wurde... die Herbstfarben finde ich nur recht schlimm, grade die Orange- und Gelbtöne

heisst das, jemand mit frühlingsaugen hat einen frühlingseinfluss (so wie ich) oder wie ist das gemeint? hm, muss ich mal näher recherchieren, vielleicht steht da ja mehr.

Genau, bei Dir wären es die Frühlingsaugen . Bei mir halt Haare und Sommersprossen , die aber eher noch frühlingshaft statt herbstlich wären (wobei es angeblich auch blonde Herbste gibt, habe ich aber noch nie gesehen ).

Meine Laune...
    Confused

und bei "summer with autumn influence" sind diese farben dabei, die mir so gut gefallen: ecru, camel, light peach, light pink coral... sind das jetzt per se herbstfarben oder sommerfarben? versteh das konzept nicht ganz.
    Es ist etwas gewöhnungsbedürfig und sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist eine nette Spielerei, die oft interessante Aspekte und Nuancen anspricht. Irenee arbeitet mit "Balanced Inter-Seasons Colors", um die Varianzen innerhalb eines Farbtyps besser erklären zu können: http://www.ireneeonline.com/inter-seasons.htm

Edit: Die Erklärungen für Sommer sind hier: http://www.ireneeonline.com/inter_details-su.htm

Die meisten "professionellen" Farbtyp-Leute haben kleine Variationen des klassischen 4er-Systems entwickelt, weil sie es als notwendig empfanden, die Typen intern noch weiter zu unterteilen, weil nunmal an einem blassen, blonden Sommer andere Farben toll aussehen als an einem gebräunten, dunkelhaarigen Sommer.

übrigens ist meine naturhaarfarbe eher ein sattes braun, im moment ist die farbe ein dunkler-getöntes blond, nicht so ideal. hab das gefühl, dass ich mit dunkleren haaren mehr kontrast hab und nicht so ausgewaschen wie jetzt wirke.
    Du solltest unbedingt Deine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen oder zumindest damit färben! Blaue Augen zu braunen Haaren und heller Haut sieht doch genial aus! Und die Färberei würde auch Deine "Irrungen" erklären: Die Natur gibt einem (in den meisten Fällen) ein perfekt zusammenpassendes und ausbalanciertes System aus Haut, Haaren und Augen. Verändert man eine Komponente, kann das ganze System kippen, Farben passen nicht mehr, man fühlt sich ausgewaschen oder erschlagen etc.

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ach so, noch was zur Herbstpalette bei Irenee: ich weiß, dass die an sich etwas zu hell und zu kühl ist, aber die Special Natural Colors gehen doch auch recht gut an Sommern, oder? Bis auf Warm Beige finde ich die alle tragbar bis toll
    Das Herbst-Burgundy ist mir etwas zu orange und das Yellowed Plum etwas zu gelblich (generell eine komische Farbe, finde ich nicht schön), aber grundsätzlich sind die harmlos bis prima - und die Beigetöne finde ich völlig ok.
    Geändert von laureley (24.05.2008 um 21:15 Uhr)

ja laureley, mit der naturhaarfarbe hast du recht.

hab leider nur blond-liebhaber in meiner familie, meine mum hat mir schon mit fünf die ersten strähnchen gemacht (sie ist von natur aus hellblond), dabei mag ich das braun eigentlich gerne, grad mit einem roten lippenstift schaut das zu der hellen haut echt schön aus!
    es stimmt schon, dass ich damit blasser ausschau als mit "highlights", aber nicht auf eine schlechte art. muss wohl lernen mir nicht soviel einreden zu lassen...
    mein freund dagegen will schon seit ewigkeiten, dass ich mal meine naturhaarfarbe hab. da hätt ich eh unterstützung

färben hab ich probiert (sowohl mit henna als auch mit normaler tönung) aber auf den blondierten haaren wäscht sich das leider so schlecht raus. da bleibt wohl nur rauswachsen, hab gesehen es gibt eh einen thread dazu im forum

es gibt ja eh tolle sommerfarben, hab ich jetzt auf laureleys seite entdeckt... dabei sollt ich ja grad nichts einkaufen gehen

Meine Laune...
    Confused

dabei mag ich das braun eigentlich gerne, grad mit einem roten lippenstift schaut das zu der hellen haut echt schön aus!
    Ohja, so ein richtig schöner Schneewittchenlook!

Ich habe auch braune Haare (in etwa so wie auf dem Kinderbild, im Moment aber minimal heller durch natürliche, goldige Highlights im Deckhaar durch Sonneneinwirkung; auf voller Länge kann ich es leider nicht aktuell zeigen, da ich noch rauswachsen lasse, ich war ja auch so ein Ewigfärber , allerdings nicht blond, sondern rot: http://666kb.com/i/atua35ym8zmig1t6q.jpg), aber mein Teint ist nicht besonders hell, weswegen ich so einen Look nicht hinbekommen würde. Aber bei anderen sehe ich sowas immer sehr gerne, finde ich sehr attraktiv!

mein freund dagegen will schon seit ewigkeiten, dass ich mal meine naturhaarfarbe hab. da hätt ich eh unterstützung
    Mach das wirklich mal! Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du ja jederzeit wieder anfangen zu färben. Ich bin mittlerweile bei ca. 13 cm und kann es kaum erwarten, das auf voller Länge zu haben, das ist von der Farbe, der Stimmigkeit und der Haarstruktur her eine echte Offenbarung. Eine Schande, dass ich das so lange überfärbt habe (wobei man dazu sagen muss, dass die Farbe rausgewachsen völlig anders aussieht als auf dem "Ich muss mal wieder färben"-Ansatz, da sieht irgendwie jede Haarfarbe scheusslich aus) ... Du kannst ja mal bei uns bei den Rauszüchtern vorbei schauen, wir hauen auch keinen, der abbricht.

carolin0505
    Besucher

MORGEN!!! Muss euch noch mal nerven ^^. Also war gestern bei meinen Eltern und habe mir alte Bilder angeschaut. Also Baby war ich mal blond(aber nicht von Anfang an) und dann so im Kindergartenalter war es ein hellbraun ohne aschwirkung und hatte immer richtig schön rote Backen. Würde auch sagen, das es etwas rötlich schimmerte so kastanienbraun,(auf manchen auch mit blonden strähnen) nur einen tick heller. Bin halt mit der Zeit immer mehr ins aschige. MEINE FRAGE: Kann das sein das ich als Kind ein Frühling oder Herbst, oder zumindest mit Einfluss? Und das ich dann zum Sommer geworden bin in Laufe der Zeit???
    HAbe auch jetzt noch mal mehr mal weniger rote Fingerknöchel und leicht rote Wangen, obwohl mir hier gesagt wurde ich bin ein Sommer. VLLT. mit Frühlingseinfluss??? Aber ich stehe nicht so auf die ganz knalligen Sachen vom Frühling, macht mich blass. So nun bitte ich um RAT!

carolin0505
    Besucher

habe meine haare neulich slber mit freundi gefärbt von loreal ton in ton haarfarbe. Mousse au chocolate und mahagonikupfer die strähnen. wurde ganz schön rötlich! Aber ich finde das sah besser aus wie ich jetzt. obwohl sommer doch auch nicht sowas goldiges aufm kopf tragen können oder????

carolin0505
    Besucher

@laureley: hast du mal mit deiner Farbpallete an mir herumexperimentiert???

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also zum Ändern des Farbtypes.....ich bin der Meinung, dass sich das nicht ändert
    Ich hatte als Kind auch ganz helle Haare und mir hat nie.....auch jetzt nicht....so ein helles Blau etc gestanden...auch das Rosa, dass man kleinen Mädchen meistens aufzwingt Hat mir nie gestanden

@ laureley: ich meld mich wirklich mal bei euch rauszüchtern, am anfang pack ich das rauswachsen ja (habs schon öfters probiert), aber immer wenns beim ohr war, hab ich einen färberappel gekriegt, obwohl meine haare so viel schönen sind ohne, besonders die struktur (hab nur leider schon graue härchen

deine naturhaarfarbe sieht sehr schön aus, grad mit der augenfarbe

Creativa Avatar von Sshaythiel

@ laureley: ich meld mich wirklich mal bei euch rauszüchtern, am anfang pack ich das rauswachsen ja (habs schon öfters probiert), aber immer wenns beim ohr war, hab ich einen färberappel gekriegt, obwohl meine haare so viel schönen sind ohne, besonders die struktur (hab nur leider schon graue härchen

deine naturhaarfarbe sieht sehr schön aus, grad mit der augenfarbe
    ivoryangel...ich lasse auch rauswachsen und bin nun bei so ca. 11-12 cm....da muss man durch...habe aber noch keinen Färberappel bekommen....du könntest auch Strähnen in deiner Naturhaarfarbe machen lassen damit der Unterschied zum Ansatz nicht zu groß ist...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

@sshaythiel: ja, ich hoffe escht, dass ich durchhalte. strähnen hab ich mir auch schon überlegt, nur wäscht sich alles in den blondierten längen so schnell raus. ausserdem, kriegt ein friseur das natürlich hin? hätte irgendwie angst, dass ich dann wie ein streifenhörnchen ausschau

@sshaythiel: ja, ich hoffe escht, dass ich durchhalte. strähnen hab ich mir auch schon überlegt, nur wäscht sich alles in den blondierten längen so schnell raus. ausserdem, kriegt ein friseur das natürlich hin? hätte irgendwie angst, dass ich dann wie ein streifenhörnchen ausschau
    Du musst das ja nicht machen mit den Strähnen....und ob ein Friseur das hinbekommt...kommt drauf an wie gut der ist...würde ich sagen....ich lasse es so rauswachsen...
    Seifen TB

wie groß ist denn der unterschied zwischen deiner naturhaarfarbe und dem gefärbten? bei mir sieht man es schon deutlich...

Naja...es geht...ich bin in natura dunkelblond mit perleinschlag...und gefärbt habe ich mit Indigo...das hat sich bei mir auch schon etwas rausgewaschen...war vorher so ebenholzfarben/ dunkelbraun...
    Seifen TB

ich hab mal rot rauswachsen lassen, das ist nicht so aufgefallen, weil die gefärbten haare nicht heller waren, sondern nur der farbton anders. vielleicht probier ichs mal mit einer naturhaarfarbe. obwohl die meine haare immer grausam austrocknet...

carolin0505
    Besucher

@ivoryangel: Ich habe es auch geschafft meine Haare komplett rauswaschen zu lassen. war davor auch dunkle mit hellen strähnen, hat sich mit der Zeit rausgewaschenund es ist dann gar nicht mehr so arg aufgefallen, war dann nur noch in den Spitzen, aber es sah aus wie natur... naja und so blöd wie ich bin habe ich es wieder gefärbt man man man...