Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 309 von 843 ErsteErste ... 209259289299307308309310311319329359409809 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.321 bis 12.360
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der Farbtyp-Thread

@kaelean:

Ich habe eben mal mit deinem Gesichtsfoto und laureleys Farbbalken gespielt. Mir kommen die Herbsttöne bei dir am stimmigsten vor!

Aber ich traue der Farbgenauigkeit meines Bildschirms hier im Büro gar nicht...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Fortgeschritten Avatar von Kaelean

Naja, ich denke ja auch Herbst...dank den Flecken teste ich Make up eigentlich immer auf neutraler (pigmentloser) Haut und schau was meinem Naturton am ähnlichsten sieht, und das sind immer gelbstichtige Sachen (roter Unterton geht gar nicht und oliv irgendwie auch nicht, meine Mutter hat nen oliven Hautton, und wenn wir die z.B. Unterarme zusammenhalten sieht man schon einen gravierenden unterschied im Farbton)

Ansonsten bin ich nur sehr überzeugt das mir oliv steht (oder als was sich meine Augenfarbe auch immer bezeichnet)

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ich schwanke immer noch zwischen Frühling und Herbst. Bei mir sehen die Frühlingsfarben an ihr eigentlich ganz frisch aus, Herbst finde ich teilweise etwas langweilig und blass.
    Kann allerdings auch an meinem Bildschirm liegen, das Sommerrot sieht bei mir gar nicht sommerlich aus, würde ich so nie anziehen...
    Stimme zu!
    Bin für Frühling!

Meine Laune...
    In Love

Mal wieder OT: Ivana, bei deiner Sig muss ich (Batman-geschädigt) immer an den Joker denken (dass er seine Bemalung schon als Kind geübt hat...)

Sehe gerade, dass du krank bist, wünsche dir gute Besserung!

läuft Avatar von Jane82

man mus natürlich mit berücksichtigen, dass zum einen nur 4 Farben zum Gucken da sind, außerdem geht es ja nicht darum, welche Farben "langweilig" sind, sondern welche am besten zum Teint passen . Die typischen Herbstfarben haben leider oft den Nachteil, von vielen Leuten als langweilig empfunden zu werden (sogar von mir, dabei bin ich selber Herbst).
    Geändert von Jane82 (02.09.2008 um 15:02 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Ich meinte mit langweilig und blass ja nicht die Farben als solche (auch wenn sie es sind... ), sondern den Teint von Goldkirsche in Verbindung mit den Farben. Ich finde sie einfach frischer in den Frühlingsfarben.

Jane, hast du dich in deiner neuen Heimat gut eingelebt, oder vermisst du Berlin noch?

läuft Avatar von Jane82

*offtopic an* ich bin momentan so am Ackern für meine Diplomarbeit, da bleibt keine Zeit zum Vermissen Soweit haben wir uns aber gut eingelebt, danke der Nachfrage *offtopic aus*

Was Goldkirsche angeht, so scheint ja der allgemeine Tenor warm zu sein, das ist ja schonmal was. Als Herbst muss hat man eh nicht so die Riesenauswahl, da hilft es wenn einem Frühlingsfarben auch stehen

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    So, zum Gucken:

http://666kb.com/i/b1r3oeztitvaaxvya.png (Edit:Von oben nach unten Frühling, Herbst und Sommer)

Frühling passt nach meinem Empfinden nicht, das ist zu grell, und insbesondere das Gelbgrün macht ihr einen total fiesen Teint, die ganze Reihe fühlt sich für mich einfach falsch an. War ja eh schon arg wackelig wegen der dunklen Farben, die sie mag und nach Eigenangaben tragen kann.

Winter ist bei dem Kolorit eh nicht im Spiel.

Sommer fand ich erst ganz nett, aber ein paar Sachen machten echt fies blass (ich hatte mehr als 4 Farben pro Typ lokal zum Gucken), insbesondere im direkten Vergleich mit anderen Farben.

Herbst finde ich jetzt in der Kollage am stimmigsten, aber da passt ihre Orange-Abneigung nicht ins Bild (was nichts heissen muss).
    Danke, dass du dir die Mühe mit den Farben machst :) . Ich persönlich find es immer sehr schwierig, damit was rauszufinden. Ich hab auch ein Buch aus den 80gern, da sind so Farbkarten für jeden Typ dabei, aber ist wirklich sehr schwierig. Und zum Orange wollt ich nochmal sagen, dass du das wohl falsch verstanden hast ;). Also jedenfalls tarag ich einen bestimtmen Orangeton gerne als oberteil und dann geht auch der Lidschatten, abgesehn davon find ich Lidschatten eh nur zum Oberteil passend gut, außer bei neutralen farben, hab halt nur son glitzer orange fürs weggehn. Und für die lippen mag ichs eben nicht. Als vergleich: Meiner Mutter stehen so braun - orangetöne als lippie, ich find mich damit zu Blass, mag mehr die rein roten. Aber ich hab das imemr auf die Lippenfarbe zurückgeführt, da meien mutter recht blasse lippen hat und ich etwas rotere.

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich wär bei Goldkirsche für Herbst - das mit dem Orange muss nichts heißen, ich selber mag auch nur sehr gedämpftes Orange, eher sowas wie Terracotta. Ein Orange muss bei mir nur leicht zu knallig sein und schon sehe ich darin aus wie eine Leiche. Spontan würde ich denken, dass Goldkirsche so ein "dunkler Herbst" sein könnte - ich fand nämlich das Frühlingsrot gar nicht schlecht, sogar das Sommerrot ist nicht so eine Katastrophe wie es beim Klischeeherbst sein sollte. Die Herbstbrauns wiederum finde ich zwar sehr harmonisch, aber zu langweilig. Harmonieren aber perfekt mit dem Teint.
    Wenn orange soll es bei mir gerade Knalliger sein, oder auch neon. Es macht vielleicht etwas blasser, aber ein helles würde mich noch fader aussehn lassen.

Der rechte braunton von laureleys Herbst steht mir auch gut.

http://www.doris-meyer.de/produkte/S...uecher_F+S.pdf
    Da hab ich endlich "mein" Rot gefunden: Chili. Das "leinen"braun geht garnicht, das "braun" ist grenzwertig und "schoko" geht auf jeden fall.

Ich meinte mit langweilig und blass ja nicht die Farben als solche (auch wenn sie es sind... ), sondern den Teint von Goldkirsche in Verbindung mit den Farben. Ich finde sie einfach frischer in den Frühlingsfarben.
    Meinst du? Ich fand mich in dem braun ganz rechts auch immer Frisch, ebenso wie in einem kräftigen Gelb. Das Frühlingsgelb hatte ich zwar noch nie an, aber es ist mir irgendwie zu orangelastig oder so.

Forengöttin Avatar von Ivana

Mal wieder OT: Ivana, bei deiner Sig muss ich (Batman-geschädigt) immer an den Joker denken (dass er seine Bemalung schon als Kind geübt hat...)

Kann ich voll nachvollziehen - ich hab meine Bemalung auch schon als Kind geübt (und das ist wirklich wahr ).

Sehe gerade, dass du krank bist, wünsche dir gute Besserung!
    Danke
    Besserung brauche ich dringend!
    Geändert von Ivana (02.09.2008 um 16:17 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

edit
    Geändert von ameleya (04.09.2008 um 09:51 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Kaelean: Ich finde das mit Deinen "Flecken" überhaupt nicht schlimm, aber ich weiss natürlich, dass man selbst das immer als viel schlimmer empfindet, entsprechend werde ich alles, was ich einstelle, nach Abschluss zügig und unaufgefordert wieder entfernen.

Ich konnte leider nur kurz gucken, aber ich finde Dich eher kühl, würde also auf einen Sommer tippen. Dazu passen das schnelle Bräunen ohne Sonnenbrandprobleme, die Vorliebe für blaue Nagellacke (davon sollten einem Herbst die Finger abfaulen - ernsthaft: Blau sieht zu Herbsthaut in der Regel nicht sehr schön aus, das sollte blass bis fischig-frostig-leichig wirken), das Schminken mit Lila (meine Augenfarbe ist fast genauso wie Deine, inkl. gelblicher Ring, und ich schminke mich gerne mit Lila / Violett, ich weiss aber von sicheren Herbsten, dass sie sich damit nicht so ohne weiteres schminken können, auch wenn es natürlich zig verschiedene Nuancen gibt, wärme und kältere).

Schon mal was zum Gucken (ist nur Dein Auge, keine Sorge):

http://666kb.com/i/b1rqpeshf488hxblw.png

Ich finde die kühlen Farben (links) im Gesamtbild deutlich stimmiger und harmonischer, das wirkt auf mich wirklich wie ein Guss, das rechte Bild ist viel unruhiger, weniger stimmig. An den Grüns unter den Augen sieht man auch gut, wie kühl Deine Augenfarbe eigentlich ist. Ich schaue nachher noch mal mit dem Gesichtsbild, aber mein Tipp wäre wie gesagt Sommer.

Magst Du denn Herbstfarben? Also Orange, Maisgelb, Senfgelb, Rostbraun, Ziegelrot etc.?

Ansonsten bin ich nur sehr überzeugt das mir oliv steht (oder als was sich meine Augenfarbe auch immer bezeichnet)
    Das ist kein Oliv, Oliv sieht so aus:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=136631
    http://www.fotos-toskana.de/oliven.jpg

Was Du vermutlich meinst, nennt sich meist Schilfgrün, Jadegrün, Ascholiv o.ä.:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670725
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670836
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=668217

@Goldkirsche: Ich denke, bei Dir wäre es am sinnvollsten, wenn Du in Ermangelung besserer Bilder und aufgrund der vielen unterschiedlichen Wahrnehmungen mal die beiden Lippies testen gehst, das sollte uns einen großen Schritt weiterbringen. Das sind wie gesagt Lippenstifte für Frühlinge, die sonst niemandem stehen sollten.

Oder kauf Dir zwei preiswerte Blushes, z.B. die beiden Blushes von Alverde, das ist ein kühler Ton ("Mauve") und ein warmer Ton ("Apricot"). An Lippenstiften, Lidschatten und Blushes sieht man die Temperatur meist sehr eindeutig.

@ameleya: Gefällt mir sehr gut, könnte aber locker kräftiger sein für Dich! (Aber Du sagst ja, dass das nur das Foto ist, insofern ... )

@Edit: Ganz übersehen ... @Memories: Wie sieht denn das Sommerrot bei Dir aus? Bei mir ist das ein schönes, eindeutig bläulicher Ton ... aber Rot und Bildschirm ist eh
    Geändert von laureley (02.09.2008 um 18:28 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

also das mit dem oliv hab ich von meiner RAL Tabelle, ich finde es schwer grad so kleine Nuancen ohne direkten Vergleich festzustellen.

Hmm, Sommer wäre mir ja ganz recht, aber ich muss sagen das mich grad scharz gern krank aussehen lässt (also nicht blass kühl oder so, sondern wenn ich nicht aufpasse son bisschen nach Gelbsucht ^^)

Und das mit dem blauen Nagellack, tja ich seh in gern an, aber ich trag ihn nicht...schaut besch... aus, deswegen beschränke ich mich darauf ihn im Glas anzuschauen..*g*

Tja, was ich gern trage...hängt auch bisschen damit zusammen was es gibt, so richtig viel Auswahl hab ich meistens nicht (bin recht groß aber schmal, mit langen Armen und Beine, bin echt froh wenn überhaupt was passt) aber mit ziegelrot komm ich sicher gut klar, gelb ist allgemein nicht so meine Lieblingsfarbe (unabhägig davon wie es an mir aussieht, hatte deine ganzen gelbtöne glaub ich noch nie an), sag mir doch lieber weitere grün oder rot töne die gehen würden. (am liebsten Ral, dann fang ich an zu blättern) Bis auf gelb (ich mags auch nicht an Menschen denen es eindeutig steht, einfach nicht mein Ding) mag ich eigentlich alle Farben, kann auch kanllig sein oder matschig, mir ganz gleich (so ganz schlimm seh ich glücklicherweise nur mit den wenigsten Farben aus....zumindestens wenn ich vergleiche wie einige meiner Freundinnen in den falschen Farben aussehen....hab paar sehr eindeutige Winter im Freundeskreis, und wenn die meine "schlamm" farbigen Sachen aussehen....oi, grausam)

Wenn es hilft kann ich auch die Ral tafel gegen meinen unterarm oder so fotografieren, da stimmt dann auf jedenfall der Lichteinfall (falls da doch irgendein Stich drin ist) und weißabgleich.

Zu den augen: findest du nicht das die obere Farbtafel gut passt? das wäre laut RAL olivgrün (auch laut Tante wiki), naja, egal wies heißt ich hab einfach dieselbe Fabre gekauft.
    Den lila Lidschatten hab ich auch erst seit neustem, geht aber auch eher in Richtung Magenta (also die Hauptfarbe) nur nicht ganz so extrem knallig. Ob ich damit klar komme muss ich noch gucken, bisher hab ichs nur einmal versucht und es ging, aber ich bin so aus der Übung bis Lidschatten wieder sitzt kann dauern ^^

edit: nochmal meine Augen mit farbfeldern angeguckt: also ich weiß nicht, ich finde das helle blau und das pink geht gar nicht....
    Geändert von Kaelean (02.09.2008 um 18:43 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Schon mal was zum Gucken (ist nur Dein Auge, keine Sorge):http://666kb.com/i/b1rqpeshf488hxblw.png

Oh je, ich glaube, mein Bildschirm an der Arbeit ist echt Müll, mir gefallen nämlich auch hier die Herbstfarben besser. Und das will was heißen, mit den Herbstfarben an sich kann ich nämlich von allen vier Farbtypen am wenigsten anfangen...

@Edit: Ganz übersehen ... @Memories: Wie sieht denn das Sommerrot bei Dir aus? Bei mir ist das ein schönes, eindeutig bläulicher Ton ... aber Rot und Bildschirm ist eh :muell
    :
    Bei mir ist das rot ohne JEDEN Blaustich, eher etwas bräunlich matschig.

Aber ich werde mir das alles nachher nochmal von zu Hause aus anschauen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kaelean Beitrag anzeigen
    also das mit dem oliv hab ich von meiner RAL Tabelle, ich finde es schwer grad so kleine Nuancen ohne direkten Vergleich festzustellen.
    Die beiden Grüntöne, die Du Dir neben das Auge gehalten hast, finde ich beide kühl, man sah ja auch auf der Bastelei, wie toll sie zu den kühlen Farben passen, wogegen das bei den warmen Farben schon deutlich hakeliger wirkt.

Olivgrün ist wie gesagt ein warmes, gelbes Grün, wie echte Oliven, damit hat die Farbe von Deiner Tabelle und auch die Farbe Deiner Augen nichts zu tun:

http://www.fotos-toskana.de/oliven.jpg

Ich glaube Dir ja, dass "Oliv" auf Deiner Tabelle anders aussieht, aber das müssten dann sehr seltsame Oliven sein, die sie dafür angesehen haben.

Den lila Lidschatten hab ich auch erst seit neustem, geht aber auch eher in Richtung Magenta (also die Hauptfarbe) nur nicht ganz so extrem knallig.
    Das ginge an einem Herbst gar nicht; Rosa, Pink, Grau, Blau usw., das sind alles "Todesgruppen", Herbste haben daraus nur ganz seltsame und wenige Töne (so ein leberwurstartiges Altrosa mit Gelbstich, bräunliches Apricot, Lachsrosa etc.).

edit: nochmal meine Augen mit farbfeldern angeguckt: also ich weiß nicht, ich finde das helle blau und das pink geht gar nicht....
    Ich finde das wie gesagt sehr schön stimmig. Gerade wenn man das Orange rechts fixiert, sieht man schön, wie gelblich die Haut an den Rändern wirkt, das ist nicht gut.

Benutzt Du gar keine Lippenstifte und kein Blush? Falls doch: Was für Farben? Kannst Du orangebraune / rostbraune Lippenstifte tragen? Wie sieht es generell mit Braun als Kleidung aus? Alle Brauntöne, die man so kriegen kann, oder nur ausgewählte?

uff, also blush (maccine hat aber mal fleur power bei mir benutzt) benutze ich eigentlich nie, ich bin glaub ich geschädigt vom Anblick von teenie Apfelbäckchen (ja, meine Freundinnen liebten blush) Lippenstift versuche ich auf meine ursprüngliche Lippenfarbe zu kommen (sind ja auch teilweise depigmentiert *grummel*), da kommt am ehesten (alten lippenstift rauskram) braun-rose hin (damals mit direkt Vergleich Lippen gekauft, hab was gesucht was die Lippen nicht dunkler o.ä. macht aber sie zum glänzen bringt, das ganze gloss zeugs gabs damals noch nicht.....oder ich habs nicht gesehen)

Was mich jetzt brennend interessieren würde: aber mein Hautunterton ist schon gelb? weil rot kann ich ausschließen, und oliv....wenn ich oliv hab, was hat denn dann meine mum??

edit: naja, was heißt hier meine Tabelle? Ist halt die Standard-RAL Tabelle, warum die damals die Farben so festgelegt haben k.A. ist halt jetzt so Standard, auch wenns nix mit echten oliven zu tun hat...(oder vllt mit alten angegammelten Oliven aus der Konserve? da könnt die Farbe wieder hinkommen *g*)

edit die 2te: ach ja, meistens stehen mir die Brauntöne die es so zu kaufen gibt ganz gut, passt meistens sehr gut zu meinen Haaren...
    zu den Augen fällt mir ein das die je nach Lichteinfall sehr unterschiedliche Farben aufweisen (wurde mir gesagt, kann mir ja selber schlecht in die Augen sehen), von deutlich grüner als auf dem Bild bis fast braun, irgendwer meinte sogar mal das ich blaue Augen hätte (und das war Tagsüber und sie hat mich nicht nur mal eben kurz gesehen...naja, das mit dem blau fand ich schon seltsam)
    Geändert von Kaelean (02.09.2008 um 19:41 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

ich muss gestehen ich habe nicht den ganzen thread gelesen (sind ja schon über 12.000 posts
    aber ich bin mir nicht sicher welcher farbtyp ich bin... ich habe auch schon auf dieversen anderen seiten herumgestöbert, aber scheinbar habe ich kennzeichnen von fast allen (?) typen
    kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
    aaaaaaaalso
    ich habe dunkelbraune augenm dunkelblonde bis aschblonde haare, eher blass, aber mit sommersprossen auf der nase (im sommer mehr
    braun werde ich, aber nicht sehr schnell
    irgendwelche ideen?

danke einfach mal, ich hoffe habe den richtigen thread erwischt
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Meine Laune...
    Confused

@Kaelean: mh, schade, ausgerechnet Fleur Power kenne ich nicht, aber auf der Webseite sieht er kühl aus (wobei man die Bilder da oftmals echt in der Pfeife rauchen kann - kennt den jemand in Natura?). Rosabraun / Braunrosa als Lippenstift klingt auch eher kühl; Brauntöne für warme Typen sind gelblich / goldig / orangig / rostig, also sowas wie Rostbraun, Camel, Vollmilchschokolade etc. Brauntöne für kühle Typen harmonieren mit Rosa, also sowas wie Zartbitterschokolade, Kakaobraun, Taupe etc.

Wie gefallen Dir diese Farben hier?

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...121000&page=39
    http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...121000&page=42

Gefallen sie Dir super oder ist das mehr so ein "Ganz nett, aber wärmer / anders wäre besser"?

Was mich jetzt brennend interessieren würde: aber mein Hautunterton ist schon gelb? weil rot kann ich ausschließen, und oliv....wenn ich oliv hab, was hat denn dann meine mum??
    Keine Ahnung, ich kenne sie nicht. Den Hautunterton kann man bei den meisten Menschen aber schlicht nicht sehen. Oberflächlich gelbliche oder rosige Haut gibt es bei allen Typen, nach "rosig" oder "gelblich" rein vom Draufgucken her darf man also in keinem Fall gehen.

Wenn Du gelblich bist: Zieh mal etwas in Orange an. Kann auch ein Handtuch oder ein Bettlaken sein, dass Du Dir um den Hals drapierst. Fühlst Du Dich damit goldig-glowig-frisch oder wirst Du einfach nur noch gelber, mit leicht schmuddeligem Touch?

Oder halt Dir mal silberne Alufolie unter das Gesicht und schau in den Spiegel, aber so, dass Du die Alufolie nicht sehen kannst. Siehst Du rosig, frisch und gut aus oder wie der Tod auf Latschen?

Das sind leider alles keine eindeutigen Tests, sondern alles nur Indizien, und oftmals ist es auch sehr schwer, die Wirkung von Farben auf einen selbst wirklich objektiv einzuschätzen. Aber es kostet nichts und macht Spaß, also wenn Du rumprobieren möchtest, mach das doch mal.

Und such doch mal bitte bei Polyvore die Brauntöne raus, die Du für Dich als optimal empfindest.

Zitat Zitat von Atreja Beitrag anzeigen
    kann mir vielleicht jemand einen tipp geben?
    Bitte FAQ lesen, nur mit Beschreibungen kann man nicht bestimmen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233

Inventar Avatar von Stine81

Zu Goldkirsche: ich glaube, ich habe einen Knick in der Optik, aber ich finde sie einfach nicht warm

Würde sie gerne mal in Winterfarben sehen... ich bastel mal ein bisschen... denn irgendwie stimmt da was nicht, ich weiß nicht (obs am Selbstbräuner liegt?).

Meine Laune...
    Confused

Für Winter wären die Haare aber zu hell, auch die Brauen sind zu hell, und den Gesamteindruck finde ich zu hell und weich.

Aber ich habe auch Probleme, sie einzusortieren, das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Deswegen wäre denke ich der Lippie-Test gut (ich muss mal schauen, ob ich irgendwo Namen von sicheren Herbst-Lippies finde), um wenigstens den Kreis etwas einzuschränken.

Aber normalerweise sind Leute, die man nicht einsortieren kann und die irgendwie alles mögliche mögen, fast immer Sommer.

Stimmt, der Lippie-Test bringt uns dann bestimmt mehr

Aber lustig, dass Du das komische Gefühl auch hast !

Aber normalerweise sind Leute, die man nicht einsortieren kann und die irgendwie alles mögliche mögen, fast immer Sommer.
    na dann bin ich ja glücklich ..lol... also die Farben mag ich, aber da ich zu den Leuten gehöre die irgendwie alles mögen...

hab grad sogar meinen Freund gefragt ob er (unabhängig ob er die Farbe mag) orange oder eisblau besser an mir findet (bzw was an mir doof aussieht) und er hat gemeint verkehrt sieht beides nicht aus (hab beide Farben im Kleiderschrank)

so zurück vom orange/alu Test:
    Ich find mich mit orange jetzt nicht gelblich/schmuddelig, aber jetzt auch nicht "strahelnd", ich finde es macht wenig unterschied; bei der alu folie seh ich vorallem sehr gebräunt aus, rosig sieht man so dunkel wohl nicht mehr wirklich durch....

zu den brauntönen.. (grad mal Hosenanzug, Lieblingsstrcikjacke und Lieblingsoulli rausgesucht....fällt erst so direkt nebeneinander auf dass das wirklich fast immer dasgleiche braun ist...)...das kommt ganz gut hin mit dem Pulli, anzug und strcikjacke sind derselbe ton in heller und dunkler

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=3062145

Kann es dann eigentlich sein das man als Sommer verdammt viel auswahl hat, einfach weil es wenig gibt das so richtig bescheiden aussieht?

edit: die farbe ändert sich ja wenn man draufklickt?? also die farbe die man direkt sieht wenn man auf den link klickt, die farbe wenn man auf die farbe selber klickt (zum lustigen drag&drop spiel) finde ich zwar auch schön (farbe von meinem sofa) aber das hab ich nicht als Pulli...
    Geändert von Kaelean (02.09.2008 um 21:29 Uhr)

Tonita
    Besucher

Also Sommer gibt es schon viele Töne, die an einem blöd aussehen, wobei es natürlich auf die einzelne Person ankommt.
    Das gute (für Sommer, für andere eher nicht so) ist nur, dass es in den meisten Läden sehr sehr sehr viele Sommerfarben zu kaufen gibt, weil in Deutschland die meisten Menschen Sommertyp sind, und selbst wenn sie es nicht wissen am ehesten zu diesen Farben greifen. Daher verkaufen die sich besser als warme Farben oder richtige Knallfarben und werden daher auch wesentlich öfter hergestellt.

Meine Laune...
    In Love

Mal als Beispiel, was falsche Farben so anrichten können:

Ich schaue nebenbei gerade ein bisschen Fernsehen, SAT1, da läuft ein deutscher Film mit einem Schauspieler, den ich vor längerem einmal persönlich kennengelernt habe: Mickey Hardt

Mickey ist für mich eindeutig Sommer und als ich ihn gesehen habe, hatte er seine Haare in einem natürlichen aschigem dunkelblond (wie auf dem Foto). In dem Film, der gerade läuft, spielt er so einen schmierigen Typen mit goldblond (!) gefärbten Strähnen!!! Der Typ ist eigentlich wirklich richtig gutaussehend (und dazu noch sehr nett und unkompliziert), aber in dem Film kommt mir ein leichter Brechreiz. Ich musste echt dreimal hinschauen, um mich zu vergewissern, dass er das wirklich ist.

auch nicht schlimmer als Winter-Typ Johny Depp in "the astronauts wife" grausam...dieses komische rotstichige blond...einfach grausam....

edit: so ich denn ein sommer bin: ist es denn arg schlimm wenn ich mal einw armes braun als Lidschatten nutze? wollt mir morgen bei mac mal den spiced chocolate quad aufs auge klatschen lassen...und da ist neben dem warmen spiced chocolate auch ein kupferton dabei...oder soll ich das gleich mal als Test sehen?
    Geändert von Kaelean (02.09.2008 um 21:44 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

@Tonita:

Happy Birthday!

Tonita
    Besucher

Oooh, dankeschön
    Ein Fisch! Na das ist ja mal was

Oh, von mir auch alles Gute, liebe Tonita ! Feier Deinen Burzeltag ordentlich !

Tonita
    Besucher

Danke sehr

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Meine Mama würde auch gerne wissen welcher Typ sie ist... also habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht:

Meine Mum wird mittlerweile relativ braun, früher war sie aber genau so ein Kalkgesicht wie ich Sie kriegt ein paar Sommersprossen im Sommer.
    Ihre Haare sind Naturblond (relativ hell, mittlerweile natürlich ins graue... das Foto gibt es ganz gut wieder) was sie auch schon immer waren. Ihre Augenbrauen sind auf dem Bild gefärbt, in echt sind sowohl Wimpern als auch Augenbrauen dunkelblond.
    Ihre Augen sind graublau mit orange-braunem "Ring" um die Pupille.

Sie mag zur Zeit alle Wasserfarben von blau über türkis bis grün sowie grau petrol etc.
    Gerne trägt sie auch schwarz und rot, früher hatte sie fast nur rot und orange an....
    An Schmuck trägt sie meist Silber, ab und zu auch Bronze/Goldantik farben.

Also ich tippe auf Sommer.... was glaubt ihr?

PS: Nicht die Fotos zitieren, ich nehme sie wieder raus!!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Also ich tippe auf Sommer.... was glaubt ihr?
    Denke ich auch.

Ihre jetzigen Farbvorlieben würden ja auch dazu passen und ihr bestimmt auch gut stehen. Und orange? Na ja...

ich schätze mal du bist inzwischen zuhause memories....findest du jetzt immernoch die herbstfarben besser an mir? (so mit anderem bildschirm)

*furchtbar unentschlossen ist*

Hab mir jetzt mal die Beautyprofile im forum angeguckt (so wegen Farbtyp), aber da stimmen die meisten hinten und vorne nicht glaub ich...

Meine Laune...
    In Love

ich schätze mal du bist inzwischen zuhause memories....findest du jetzt immernoch die herbstfarben besser an mir? (so mit anderem bildschirm)

*furchtbar unentschlossen ist*

Hab mir jetzt mal die Beautyprofile im forum angeguckt (so wegen Farbtyp), aber da stimmen die meisten hinten und vorne nicht glaub ich...
    Sorry, hatte ich völlig vergessen. *schonziemlichaltbin*

Mir kommen die Herbstfarben bei dir immer noch harmonischer vor. Bei den Sommerfarben kommt deine Rötung an der Augenbraue irgendwie stärker raus. Allerdings muss ich dazusagen, dass auch laureleys Sommerrot mich immer noch nicht überzeugt und ich nicht den Hauch von blau darin sehe.

Keine Ahnung, ob der Bildschirm hier die Farben auch verfälscht. Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck. Vielleicht habe ich heute auch nur einen Knick in der Optik.

naja, guggste halt noch ein ander Mal drauf, ich frag morgen nochmal meine maccine....und wehe die kommt mir noch mit was anderem!!!
    da mir die Sommerfarben glaub ich besser gefallen (gibt sehr schöne blau/lilastichige brauns, kalte beige Töne usw...) kann ich mich auch damit anfreunden, nur bei den "einfachen" Typen zuordnungen sind ja grüne Augen die keinen direkten blaustich haben (find ich hab ich nicht, ich seh da zumindestens nix was über das blau was man eben für grün braucht hinausgeht) eigentlich immer Herbst....

Naja, mal gucken ich guck morgen bevor ich los fahr nochmal rein, vielleicht sind da dann mehr meinungen da..

Meine Laune...
    In Love

da mir die Sommerfarben glaub ich besser gefallen (gibt sehr schöne blau/lilastichige brauns, kalte beige Töne usw...)
    Das hört sich doch sehr nach Sommer an. Die meisten Menschen greifen unbewusst ja nach den richtigen Farben, weil sie sich in denen wohler fühlen, auch wenn sie sie keinem Farbtyp zuordnen können.

Ich tippe also mal, dass du Sommer bist. Ist ja auch die Meinung von laureley, und die irrt sich sehr selten, denke ich. Also bitte nicht von meiner Meinung beeinflussen lassen, ich hab nicht halb so viel Ahnung davon wie laureley!

joa, nachdem ich weiß das es auch kalte schlammfarben gibt (ich mag diese schlammigen dreckigen Farben irgendwie, aber quietschbunt auch....und auf orange kann ich auch verzichten, grün (auch die dreckigen töne) wäre mir schwer gefallen, aber orange....)

edit: jetzt hab ich nur das Problem das ich aufeinmal soviele Lidschatten Farben darf.....mein armes Konto!
    Geändert von Kaelean (02.09.2008 um 23:26 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Ich würde an deiner Stelle vielleicht, bevor du mit teuren Maccies experimentierst, die Farben erstmal von p2, manhattan oder ähnlichem holen. Da kannst du dann rausfinden, welche Farben dir am besten stehen und diese Töne dann von MAC kaufen.

So vermeidest du teure Fehlkäufe.

Meine Laune...
    In Love

und auf orange kann ich auch nich verzichten
    Deine Vorliebe für orange irritiert mich allerdings. Für mich, auch Sommer, rangiert orange direkt neben senfgelb auf der Skala der grausamsten Farben gaaaanz oben!

oh, da hab ich mich vertippt, auf orange kannich verzichten *schnell mal ändern geh*

edit: so richtig gestellt...glaub da wollte ich noch irgendein anders wort einfügen habs dann aber vergessen....

naja, ich will mir eigentlich keine billige Schminke mehr kaufen, einfach weil ich schon genug rumfliegen hab...ich teste es einfach aus, das geht noch am einfachsten, vorallem weil einige make-up marken sich auf meinen augen überhaupt nicht verblenden lassen usw...

Ich finde das grün meiner augen immernoch nicht wirklich kalt, aber naja, der tempting e/s von mac passt z.b. ganz gut... (zusammen mit retrospeck und sumptious olive) aber kann auch sein das er nur neutral wirkt und sich eben nicht beißt...das erkenne ich noch, aber so Sachen die gehen kann ich schwer von "super Farben" unterscheiden
    Geändert von Kaelean (02.09.2008 um 23:31 Uhr)

Inventar Avatar von arachne

Meine Augenfarbe ist auch nicht wirklich kalt, sondern eher warm (habe ein grau/grün mit einem "Bernstein"braun).
    Trotzdem bin ich ein Sommer
    Hier im Thread schwirren irgendwo Bilder rum...

edit: Das hier habe ich auf die schnelle gefunden:
    http://s5.directupload.net/file/d/1181/iaoaJe95_jpg.htm
    Geändert von arachne (02.09.2008 um 23:45 Uhr)

ja, so ähnlich sind meine augen auch, nur ist bei mir das innere braun/gelb was auch immer stärker abgegrenzt...naja, gibts auch, ich finds gut...*g* muss halt bei kaltem grün beim auge etwas aufpassen, so nah beieinander beisst sich das gern... (ist mir so aufgefallen...deswegen dachte ich auch ich wäre warm)