Ja, das ist ein kühler Ton. Würde ich vermutlich "Taupe", "Graubraun", "Schlamm" o.ä. nennen.
Ja, das ist ein kühler Ton. Würde ich vermutlich "Taupe", "Graubraun", "Schlamm" o.ä. nennen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Red ist Primärrot und farlblich neutral, bei den Farbtypen aber Winterfarbe.
In der Literatur listen sie häufig Red und Primary Red - nur ist das unsinnig, weil was soll Red (Rot) sein als reines Rot, also Primärrot.
Diese Begriffswirrwarrs werden einfach nicht weniger in der Literatur
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Die Farbe der Jacke ist wirklich sehr schön!
Ich würde zu der Jacke auch Dunkeltaupe sagen.
Und was steht bei Tchibo? Khaki!
Ja die Jacke ist richtig klasse und vor allem warm! Sie hat innen ein herausnehmbares Fleece.
Ja wie gesagt khaki hätte ich den Ton jetzt auch nicht genannt aber bei Tchibo stehts wirklich. Meine mum sagt übrigens auch immer khaki. Dann sagt sie sowas wie: Zieh deine khakifarbene Jacke doch an. Anfangs wusste ich nie welche sie meinte mittlerweile weiß ich, dass das für sie khaki ist.
"Khaki" ist als Farbname echt aus der Hölle, das stellt sich jeder anders vor.
Ich stelle es mir so vor:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ted_Police.jpg (die Uniformen der Reiter; ist das Beispielbild aus dem "Khaki"-Artikel der englischsprachigen Wikipedia)
http://www.surplusandoutdoors.com/im...KHAKI-EPPS.jpg
http://www.royalblazers.com/graphics...ll/27KHAKI.jpg
http://www.rddusa.com/images/product...ne.350.jpg.jpg
Also ein warmer, "schmuddeliger", gelb-grün-gräulicher Beige-Ton.
Ich teile damit zwar nicht die Meinung des Verfassers dieser Webseite (sein "Khaki" ist offenbar eine Art Graubeige: http://www.atthefront.com/khaki_od3_od7.jpg - das Graugrün in der Mitte mag ich übrigens total gerne und trage es auch sehr oft), aber beim Lesen der Webseite habe ich fast unter dem Tisch gelegen vor Lachen:
http://www.atthefront.com/khaki.htm
Das sind auch zig Bilder drin, die URL merke ich mir mal als gute Quelle zum "Khaki-Zeigen".
Oh, die Jacke von Tchibo ist wirklich sehr hübsch , die steht doch bestimmt einem sehr hellen Winter auch hervorragend zu Gesichte...
Das Khaki-Thema hatten wir ja schon mehrfach; irgendwie landet man bei den Themen immer wieder bei den Begriffen. Khaki ist für mich nach wie vor ein kühles Grau-Grüne mit kaltem Beige-Einschlag; in Abgrenzung zu Oliv, das warm ist. Fotos hatte ich damals schon gepostet, vor allem den Flecktarn für die subropischen Zonen, der enzyklopädisch die Khaki-Abstufungen als Farben listet. Dieser Flecktarn ist kühl.
Zu Rottönen:
Kühle Rottöne erkenne ich super daran, dass ich sie mit allen anderen kühlen Tönen in meiner Dunkler-Sommer-Garderobe kombinieren kann. Mein einziger Rot-Fehlgriff (neutral, nach mehrmaligem Waschen ins Warme abgleitend) enttarnt sich schon dadurch, dass ich ihn zu nichts in meinem Schrank anziehen kann. Genauso geht es mir mit einem Shirt in starkem Winter-Lila. Geht nicht, zu nichts.
Zum Glück passieren mir solche Fehlgriffe nur noch sehr selten.
Die Tchibo-Jacke dagegen würde sich nahtlos einfügen.
Loreley, falls Du Dein Shirt in Winter-Lila abgeben möchtest, lass es mich bitte wissen. Bzw. wo hast Du es gekauft? An Winterfarben zu kommen ist derzeit nahezu unmöglich und raubt mir mittlerweile den letzten Nerv.
Der Tipp einer BJ mit Marco Polo letztlich war sehr hoffnungsvoll, war bei Marco Polo hier in der City und sie hatten keine Shirts (mehr) ind Winterfarben So geht es mir ständig bei wärmerer Kleidung - bis auf Schwarz, das leicht zu bekommen ist. Aber schon bei Weiß gehts los, nahezu alles ist Wollweiß, die meisten Grautöne sind zu verwaschen und bei Farben wird die Suche zur Sysiphusarbeit
Perverserweise passen diese Rottöne sogar zu Rosa und Pink - es sieht zwar mitunter ziemlich schrill aus (wobei bestimmte Rosatöne wirklich sehr schön zu Weinrot aussehen, z.B. als Top unter einem Pulli), aber es beisst sich rein farblich nicht (zumindest bei den Sachen, die ich besitze ).
@TheSource: dann warst du nicht erfolgreich bei marco Polo? Tut mir leid... aber dieser Winter ist echt richtig schlimm!!!
Ich hätte sehr gern eine Winterjacke oder einen Mantel in Rot (also möglichst unverfälschtes), habe auch nichts gefunden. Wenn jemand einen Tipp hat...
-
Geändert von Hawaii (02.11.2008 um 21:54 Uhr)
ich seh keine bilder
Liebe Grüße, Claudi
-
Geändert von Hawaii (02.11.2008 um 21:53 Uhr)
ich seh auch keine Bilder
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich leider auch nicht
-
-
Im Chrima-Thread sieht man auch kein Foto. Ohne ist eine Bestimmung aber nahezu unmöglich.
Versuchs doch mal mit dieser Seite.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Sollen wir würfeln oder hättest Du lieber Kaffeesatz?
Im Ernst: Ohne Bild ist das nur Raterei. Ich hatte ja letztens das andere Bild gesehen und auf Sommer getippt. Hast Du Dich da zwischenzeitlich mal informiert und das ausprobiert?
ich äh *hüstel* werfe mal den valette test in den fred, damit war mir ganz gut geholfen. (sommer/winter)
http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php
Sorry, aber Valette ist wirklich einer der schlimmsten Tests, die ich kenne, da kommt bei mir alles raus, nur nicht das, was ich bin. Vor allem mischen sie warm und kalt, "Herbst-Winter-Mischtyp" hatte ich da auch schon raus ...
hmm, ich hab den test nur aus neugier gemacht und es kam ein falsches ergebnis raus. aber vielleicht kann ich meine haut und haarfarbe auch nicht richtig benennen.
hehe nach valette bin ich:
Eine Kombination, die es in sich hat: Du bist ein Herbst- und Wintertyp! Wir verraten dir, wie du deinen Typ optimal betonst ...
Dunkel, warm & kalt – diese Farben schmeicheln dir besonders! Deine Farben bewegen sich zwischen kalten und warmen Tönen. Vermeide zu grelle Farben und versuche dich in Farbkombinationen und Mustern, die aus kalten und warmen Farben aufgebaut sind. Dir stehen ausdrucksvolle, dunkle und gedeckte Farben – kalt oder warm. Hauptsache, nie zu grell!
Liebe Grüße, Claudi
Laut Valette bin ich ein Frühlings- und Herbsttyp
Bei mir wirft Valette schon richtig Sommer aus, aber ich bin wahrscheinlich auch ein so typischer offensichtlicher Sommer, dass kein Test der Welt irgend ein anderes Ergebnis bringen würde...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Und mich gibts bei der Valette überhaupt nicht , obwohl ich schon angefangen habe, sämtliche Hautfarben der Reihe nach zu verwenden. Hab dem System alles mögliche angeboten, aber das mag mich nicht. Phü, mir doch egal , hier war ich besser aufgehoben .
ja, bei mir kam zuerst frühlings- und herbsttyp raus und danach konnten die es nicht bestimmen :D
bei mir kam beim ersten mal gleich sommertyp raus! weiß aber leider nicht ob das dann auch stimmt
kann mir vielleicht irgendjmd. helfen?
@ MissMac: DU könntest ein Sommertyp sein, aber auch nicht.
Hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
kannst du einiges nachlesen und dann ja mit den passenden Fotos nochmal fragen. Die Mädels hier sind echt auf Zack und können dir dann sicher fix weiterhelfen.
.
Geändert von Hawaii (02.11.2008 um 23:21 Uhr)
.
Geändert von Hawaii (18.01.2009 um 17:44 Uhr)
Die Fotos sind verschwommen, aber die Augen sehen mir nach einem warmen Braun aus. Der aschige Haarton spricht aber eher gegen einen warmen Typ aus.
Hm.. bin mal gespannt was die Profis sagen.
Bin hier auch richtig eingestuft worden.
Ich bin nicht sicher, ob ich Herbsttyp oder Wintertyp bin... Das Wintertyp Beschreibung passt besser aber ich mag die Farben nicht
Übrigens bin ich spanisch (und neu hier!!) so bitte entschuldigt mein Deutsch!
Vielleicht kennen sie mich von Specktra
@Hawaii
Also die Fotos sind halt arg verschwommen udn ich bin auch kene Expertin, aber auf mich wirkst du warm... zum einen wegen der Augenfarbe und zum anderen weil sich die silberne Kette ziemlich stark und fremdkörperartig von deiner Haut abhebt.
Trägst du auf dem Fotot rouge oder sind deine Backen von natur aus so stark rötlich?
@MissPumpkin
Dann würde ich tippen daß du ein Wintertyp bist. Wenn die Beschreibung besser auf dich passt und da du ja auch Spanierin bist halte ich das für wahrscheinlich. Daß du die Winterfarben nicht magst muß nichts aussagen, ich bin Sommer und mag auch viele der Sommerfarben nicht so besonders.Ich bin nicht sicher, ob ich Herbsttyp oder Wintertyp bin... Das Wintertyp Beschreibung passt besser aber ich mag die Farben nicht
Wie Laureley weiter vorne schon sagte, manche Leute mögen als Farben eher das Gegenteil ihrer eigentlichen Typfarben... irgendwie al sAusgleich.
Aber wirklich was dazu sagen kann man ohne entsprechende Fotos natürlich nicht.