Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 339 von 843 ErsteErste ... 239289319329337338339340341349359389439839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.560
  1. #13521
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Das wirst du auch noch finden. Du hast ja immerhin schonmal erkannt dass du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast Und wir haben dir alle gesagt dass du nicht so hässlich bist wie du behauptest, glaub uns einfach - die Sicht auf die eigene Person ist meist sowieso mehr oder weniger stark verzerrt, und bei dir scheint sie stark verzerrt zu sein. Nimm das mal als Fakt und versuche dich an den Gedanken zu gewöhnen Natürlich kann man sich Selbstbewusstsein nicht kaufen, aber man kann es schon ein bisschen trainieren. Deswegen schrieb ich dass das genau das Richtige war mit dem Kopf hoch, Brust raus. Und du schriebst doch auch dass du anfingst dich damit gut zu fühlen, bis diese Tussis - ob sie wirklich über dich gelacht haben oder du das nur dachtest sei mal dahingestellt - das kaputtgemacht haben. Also hatte es doch auch direkt nen Effekt, richtig? Mach einfach so weiter. Trau dich mal was, was sich alle anderen um dich rum auch trauen. Niemand wird dich komisch anschauen weil du nicht anders bist als die anderen. Jedenfalls nicht mehr als das gesunde Maß, das jeden Menschen von anderen unterscheidet und individuell macht

  2. #13522
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke dir. Solch liebe Worte tun gut. Hoffe nur, dass ich nicht allzu nerven war, denn das war jetzt die ganze Zeit OT .

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  3. #13523
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Avarice, ich möchte dir noch einmal versuchen etwas nahezubringen, danach bin ich still, versprochen.

    Und bitte fass das jetzt auf keinen Fall negativ oder böse auf, denn so ist es nicht gemeint. Ich kenne nur ebenso wie Novocaine dein Problem ganz gut und würde dir gerne helfen, und das geht eben manchchmal nur, wenn man etwas deutlicher wird.

    Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, daß du dein mangelndes Selbstwertgefühl geradezu kultivierst und darin badest. Egal zu welchem Thema du etwas schreibst, du betonst immer, wie hässlich du dich findest, daß dir das eh nicht steht usw.
    Klar, dadurch bekommst du nette Dinge gesagt, daß du hübsch bist und dir das nur einbildest und dadurch fühlst du dich kurzzeitig besser.
    ABER jedes mal wenn du hier neiderschreibst wie unzufrieden du mit dir bist sagst du deinem Unterbewusstsein doch: Ich bin hässlich, ich bin hässlich, ich bin hässlich.
    Dann KANNST du garnicht anders, als das weiterhin zu glauben. Ich meine, wenn sogar DU SELBST dir ständig sagst, daß du nicht schön bist, wie soll es dir dann möglich werden, von etwas anderem überzeugt zu sein? Die Macht dessen, was wir denken, ist eine riesige Macht über uns und kann uns zum schönsten oder zum hässlichsten Menschen machen.

    Vielleicht bist du noch nicht so weit, dir offen und ehrlich zu sagen, daß du hübsch bist (ich sage: Sag es dir trotzdem, auch wenn du es selbst noch nicht glaubst.... irgendwann glaubst du es dir, wenn DU SELBST es dir oft genug sagst), aber wenn du das noch nicht kannst, dann mach wenigstens den ersten Schritt und hör auf, immer davon zu reden und daran zu denken wie unattraktiv du dich findest. Denn jedes mal wenn du das sagst oder schreibst oder denkst glaubst du es dann noch mehr. Da musst du einfach die Notbremse ziehen, das ist sonst ein Teufelskreis.

    So, ich hoffe du hast das jetzt aufgenommen wie es gemeint war, als lieben Ratschlag von jemandem, der auch lange mit sehr schlechtem Selbstbewusstsein zu kämpfen hatte (und auch heute noch hart daran arbeiten muß nicht wieder "abzugleiten") und nicht als etwas böses oder gar als Kritik.
    So, das war alles was ich zu dem Thema noch sagen wollte, in Zukunft werd ich mich da raushalten und wieder beim eigentlichen Thema des Threads bleiben.
    Ich hoff du schaffst es, den ersten Schritt in die Richtung zu machen, dir selbst zu helfen, weil von außen kann dir niemand die Probleme in deinem inneren kitten... und das Selbstwertgefühl sitzt gaaanz tief in dir drinnen. Deshalb hört es auch so genau, wenn du ihm was böses sagst.

  4. #13524
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Avarice, ich möchte dir noch einmal versuchen etwas nahezubringen, danach bin ich still, versprochen.

    Ich habe ganz ehrlich das Gefühl, daß du dein mangelndes Selbstwertgefühl geradezu kultivierst und darin badest. Egal zu welchem Thema du etwas schreibst, du betonst immer, wie hässlich du dich findest, daß dir das eh nicht steht usw.
    Hoi... das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt, da du es sagst. Peinlich. Wollte bestimmt kein Mitgefühl erregen, hab halt meine offene Meinung geschrieben. Dass ich manchmal gerade dadurch negativ ankomme, ist mir gar nicht so aufgefallen. Klar, meine Familie und Freunde hören schon gar nicht mehr hin, wenn ich sowas sage, aber dass das Ganze hier vom mir so breitgetreten wird, hab ich wirklich nicht bemerkt.

    Danke für den Hinweis!

    Ich hoffe wirklich, dass sich meine Selbstwahrnehmung ändert und sei es auch nur durch Make-up. Aber hey... wozu bin ich denn hier angemeldet.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  5. #13525
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Danke Lyanna, ähnlich hab ich es auch schon gedacht, wusste aber nicht wie ich es formulieren soll
    Avarice weiß ja sicher, dass wir ihr hier nichts Böses wollen.


    Noch so eine Sache, die mir erst viel später selbst bewusst geworden ist: Wie du im anderen Thread grade schon richtig schriebst, hat mangelndes Selbstbewusstsein zu tun mit Angst vor Bewertung durch andere. Ich war damals auch so extrem, dass ich mich niemals getraut hab auf LEute zuzugehen. Ich hab niemanden gegrüßt, es sei denn er hat mir seinen Gruß mit dem Holzhammer an die Stirn genagelt. Ich hab kaum mit Leuten gesprochen, weil die interessierten sich ja eh nicht für mich. Und so weiter. Und als ich dann meinen ersten Freund hatte, hab ich mit dessen Mutter ein gewaltiges Problem bekommen, weil die mich absolut unhöflich fand. Da ist der Schuss also genau nach hinten losgegangen: Gerade dadurch dass man so Angst hat dass die anderen einen nicht mögen, benimmt man sich so, dass man unsympathisch rüberkommt. Ich will das jetzt nicht direkt übertragen, aber so ähnlich ist es doch. Wenn man selbst immer nur Schlechtes von sich denkt, kommt man ganz anders rüber als wenn man einfach locker und fröhlich ist. Aber wenn man locker und fröhlich ist, mögen einen die Leute - und genau das ist ja das, was man sich wünscht. Ziemlich paradox das Ganze.


    Noch ein edit (ich rede mal wieder zuviel ): Make-Up ist ja auch erlaubt und die Geheimwaffe der meisten Frauen Du kannst dich ja auch nicht ungeschminkt mit den ganzen gestylten und geschminkten Frauen auf der Straße vergleichen, genau wie du dich nicht real mit den ganzen gephotoshoppten Frauen in den Medien vergleich darfst (beide Fehler hab ich auch immer gern gemacht.)
    Da es grade so gut passt: http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U und http://www.youtube.com/watch?v=hbpM9_KIvCg
    Geändert von Novocaine (10.11.2008 um 22:37 Uhr)

  6. #13526
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach mist jetzt hab ich aus versehen gelöscht was ich schreiben wollte....

    Also nochmal
    Ich möcht nciht daß du das was ich geschrieben habe mißverstehst, es ging mir nicht darum daß du hier jemanden damit störst und es breittrittst sondern es ging mir wirklich nru darum, was du dir selbst damit antust.

    Denk doch einfach mal so: Würdest du zu deiner besten Freundin (auch wenn du sie tatsächlich unattraktiv finden würdest) ständig sagen (oder zu anderen über si esagen) "Du bist überhaupt nicht hübsch, du siehst total unattraktiv aus"?

    - Nein würdest du nicht, da bin ich mri sicher! Weil du wüsstest daß du ihr damit weh tust udn ihr was schlimmes antust. Und weil du wüsstest, daß sie sich danach viel hässlicher fühlt als vorher.
    Wieso also tust du dir selbst so etwas schlimes an, das du jemand anderen nicht antun würdest?

    Aber hey... wozu bin ich denn hier angemeldet.
    Tadaaaa, da seh ich doch schon mal einen kleinen Schimmer positiven Denkens


    Edit: Noch ein kleiner Ansporn für dich: Ich bin bestimmt keine große Schönheit. Ich bin nicht hässlich oder so, aber ich spiel auch nicht in der Championsleague mit. Aber heute habe ich mich aus irgendeinem Grund ganz besonders gut und selbstbewusst gefühlt und die Wirkung war bombastisch: Ein Mann ist z.B. nachdem er schon einige Meter gelaufen war umgedreht und zurückgegangen, nur um mir eine Tür aufzuhalten. Und die griesgrämigsten Menschen haben mich plötzlich angelächelt usw. Und alles nur weil ich mich gut gefühlt habe. Also du siehst, es lohnt sich echt umzudenken, weil die Wirkung echt durchschlagend sein kann.
    Geändert von Lyanna (10.11.2008 um 22:41 Uhr)

  7. #13527
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schön, dass hier Beautys psychologischen Beistand leisten , aber trotzdem muss ich sagen, dass nicht alle Frauen sich unattraktiv fühlen und keinen Selbstbewusstsein haben

    So krass übertreiben muss nicht sein.

  8. #13528
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nur mal eine kleine Frage: Wie schafft ihr es, euch hübsch zu finden, wenn ihr Bilder von anderen Beauties hier im Forum seht? Es sind ja richtige Naturschönheiten dabei.

    PS: Ein Weg, um attraktiver zu werden, sehe ich darin, sich an seinen Farbtyp zu halten, um mal wieder zum Thema zu kommen. Bin heute durch den H&M gelaufen und habe mir Teile angeguckt, die meiner Meinung nach zum Sommertyp passen. Gefunden habe ich leider nichts, aber irgendwie hab ich automatisch bei jedem Teil geprüft, ob es zu mir passen könnte.

    Vor gestern (da wurde ich bestimmt) war das noch gar nicht so. Sehr merkwürdig.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  9. #13529
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier Beautys psychologischen Beistand leisten , aber trotzdem muss ich sagen, dass nicht alle Frauen sich unattraktiv fühlen und keinen Selbstbewusstsein haben

    Hat ja auch keiner behauptet, wir haben ja alle Selbstbewusstsein (oder stand das irgendwo?)
    Und das was Lyanna schreibt kann ich mal wieder nur unterstreichen, diesen Effekt hab ich auch schon oft genug erlebt. Man strahlt die Zufriedenheit mit sich selbst halt auch aus. Das ist schon allein ob man gerade geht, den Kopf oben trägt, den Leuten in die Augen schaut. Ob man sich energetisch bewegt und welche Miene man hat.

    Vielleicht wirst du auch wirklich manchmal ausgelacht, einfach weil man dir auch ansieht, dass du dich nicht wohl in deiner Haut fühlst? Leute, die richtig selbstbewusst auftreten, werden das nämlich selten. Egal wie sie aussehen. Ich muss jetzt gerade an Punks denken zB

  10. #13530
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier Beautys psychologischen Beistand leisten , aber trotzdem muss ich sagen, dass nicht alle Frauen sich unattraktiv fühlen und keinen Selbstbewusstsein haben

    So krass übertreiben muss nicht sein.
    Habe ich das behauptet? Wenn ja, dann tut es mir leid. Aber ich habe gar nicht bemerkt, dass diese Auffassung irgendwo auf den letzten Seiten aufgekommen ist. Und wenn es wirklich so wäre, dann hätten ja alle doch schon wieder ein Selbstbewusstsein, weil sie keinen Grund hätten, Neid auf andere zu verspüren.

    Klingt komisch, muss man nicht verstehen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  11. #13531
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Nur mal eine kleine Frage: Wie schafft ihr es, euch hübsch zu finden, wenn ihr Bilder von anderen Beauties hier im Forum seht? Es sind ja richtige Naturschönheiten dabei.
    Ich finde die Frage komisch.

    Wie kann ich mich NICHT schön finden, bin doch nicht blind?

  12. #13532
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich finde die Frage komisch.

    Wie kann ich mich NICHT schön finden, bin doch nicht blind?
    Klar ist das so. So soll es ja auch normalerweise sein. Ich persönlich fühl mich nur bei Bildern immer etwas eingeschüchtert und dachte, dass es eventuell einigen auch so geht. Wäre ja schlimm, wenn alle so wären. Ich finde es schön, wenn man so positiv zu sich eingestellt ist wie du.

    Also: Diese Frage sollte nicht aussagen, dass alle Frauen kein Selbtbewusstsein haben!

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  13. #13533
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jo, stand irgendwo, dass uns allen so geht (dass wir alle andere schöner finden).

  14. #13534
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Wie schafft ihr es, euch hübsch zu finden, wenn ihr Bilder von anderen Beauties hier im Forum seht? Es sind ja richtige Naturschönheiten dabei
    Wenn man zum Beispiel Karenina sieht: praktisch garnicht. ABER man kann einfach in dem Moment wo man so ein Foto sieht zu sich selbst STOP sagen und sich ausdrücklich verbieten, Vergleiche zu ziehen (und das auch ernst meinen und es dann lassen).
    Ich schaue dann auf das, worum es in dem Thread geht, zum Beispiel, wie handwerklich gut und farblich passend das Augenmakeup ausgeführt ist oder ähnliches.
    Und wenn ich auf der Straße mal eine Frau sehe die ich so schön finde daß ich mich selbst ganz hässlich fühl daneben, dann such ich mit Absicht irgendeinen Makel an ihr und schieß mich darauf ein, so kann ich mir dann sagen "siehste, so perfekt isse garnicht" oder ich denk mir "naja, dafür ist sie bestimmt doof wie ein Stück Brot". Ja ich weiß, das ist gemein, aber ich sag es ja nicht laut zu ihr - und ich fühl mich dann besser.


    ABer jetzt wirklcih mal zurück zum Thread-Thema:

    Ich hab das Virus auch! Ich war heut in der Stadt und ich hab wirklich fast jede Frau die ich gesehen habe, automatisch auf ihren Farbtyp gescannt. Das ist wie eine Sucht.
    Und vor allem fallen mit plötzlich wahnsinnig viele kühle Mäels auf die warme Blondtöne tragen und mir wird jetzt erst so richtig bewusst, wie wenig das eigentlich passt.

  15. #13535
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Avarice: Manchmal sollte man sowas bewusst aus dem Weg gehen Ich hab mir zB gestern die Bilder von Tuuli aus dem Schneewittchen-Thread (oder so war das noch?) angeschaut und danach war mein Selbstbewusstsein im Keller Aber man darf dabei halt nicht vergessen, dass das was man selbst hat auf die eigene Weise auch attraktiv ist, auch wenn man halt zB manchmal gern einfach ein anderer Typ wäre. Und es gibt wirklich für ALLES Leute, denen es gefällt. Auch für deinen Typ. Um es wieder auf die Männer zu beziehen: Es gibt welche, die stehen total auf diesen Schneewittchentyp oder dieses Kontrastreiche. Tuuli (ich hoffe es war wirklich sie und ich verwechsel nicht gerade die Nicks) hat auch noch den Arm dazu tätowiert, ich war sooo neidisch auf ihren tollen Stil (ähja, ich bin auch eine kleine Rockerin). Aber ich hab gestern noch bei einem guten Freund von mir übernachtet der keinen Hehl daraus macht dass er mich attraktiv findet und wir haben über Aussehen geredet und darüber, was er an Frauen gern mag: Natürlichkeit, nicht zuviel Schminke, sein eigenes Ding durchziehen, runde Gesichter (ich HASSE runde Gesichter, ich hab die totalen Hamsterbacken! Er meinte er findets toll), und am allermeisten stünde er ja auf dieses dunkle Blond. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen weil ich mit meiner Haarfarbe ja auch schon gehadert habe und mein Blond vermisst habe und mir nicht vorstellen konnte dass jemand diese Haarfarbe wirklich explizit am liebsten hat. Auf Tuuli würde der jedenfalls nicht stehen... und wenn mein Selbstbewusstsein in den Keller geht, klicke ich die bösen Bilder halt weg und führe mir das wieder vor Augen

    Falls irgendjemand findet dass wir den Thread nicht unnötig weiter zuspammen sollen können wir auch auswandern. Oder einen neuen Selbstbewusstsein-Thread eröffnen

  16. #13536
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mir geht es so, dass ich kalte und aschige Töne eher langweilig finde, wohingegen mich warme Töne anziehen. Bei Blond ziehe ich noch einen kleinen Unterschied. Ein kühles Blond ist sogar oftmals schöner als ein warmes. Hätte auch lieber gern ein kühles, aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu gehen.

    Wäre ohne diesen Thread übrigens nie auf die Idee gekommen, dass mir kühle Töne bezüglich der Haare stehen. Dachte immer, dass ich durch meinen Charakter auf warme Farbe ziele. Voll komisch eigentlich.

    Bin aber echt gespannt, wie ich mich kühlen und aschigen Farben wirke.

    Andere Personen habe ich noch nicht analysiert. Bin ja erst seit kurzem hier im Thread und kann das auch gar nicht, aber bei den Klamotten und Make-up hab ich echt extremst drauf geachet. Musste heute die ganze Zeit an den Kleiderschrank in Laureley's Signatur denken.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  17. #13537
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oder einen neuen Selbstbewusstsein-Thread eröffnen
    Halt ich für keine gute Idee, ich fürchet da zieht man sich eher gegenseitig runter weil im Endeffekt das Thema immer "Sich hässlich finden" im weitestens Sinne sein wird und man sich dann automatisch in den eigenen Gedanken mit "sich hässlich finden" beschäftigt.


    Manchmal sollte man sowas bewusst aus dem Weg gehen
    Meine Rede! Wenn du dich nach Vergleichen schlecht fühlst: Vergleiche dich nicht!

    Musste heute die ganze Zeit an den Kleiderschrank in Laureley's Signatur denken.
    Ohje Laureleys Signatur hat mich in eine schwere Krise gestürzt *g* Seit ich Polyvore kenne sammel ich immer mehr Kleider die ich sooooo gerne hätte, dabei hab ich doch kein Geld.

  18. #13538
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich persönlich denke ja, ein bisschen Tussi zu sein kann gut fürs Selbstbewusstsein sein. Man sieht sich dann im Spiegel und findet sich hübscher, selbst wenn die Schönheit zum Teil durch Schminke und Styling erzeugt ist. Dadurch, dass man sich damit beschäftigt, wie man hübsch aussehen kann, lernt man sein eigenes Aussehen mit allen Vorteilen besser kennen und schätzen.
    Ich sah so mit 13, 14, teilweise 15 echt blöd aus. Doofe sportliche Klamotten, entweder gar nicht oder ganz seltsam geschminkt, kaputte Haare usw. Noch dazu hab ich mich nicht immer wohl gefühlt und hatte dementsprechend auch so eine "hässliche" Ausstrahlung. Ich weiß auch wie es ist, wenn Jungs einen hässlich finden, gerade in dem Alter sind die mit solchen Kommentaren ja leider nicht gerade zimperlich
    Vielleicht findet mich ja immernoch der eine oder andere total abstoßend, aber inzwischen kann ich damit viel besser umgehen. Weil ich mich selbst viel schöner finde als früher. Auch wenn ich ungeschminkt bin, ich gehe zwar nicht gerne so raus, aber ich gucke mich trotzdem gerne mal im Spiegel an und denke dabei, dass ich nicht schlecht aussehe.
    Klar gibt es auch Momente, wo ich eine richtig hübsche Frau sehe und auch gerne so aussehen würde, aber je älter ich werde desto weniger ist das so und desto mehr akzeptiere ich, dass nicht alle Menschen gleich aussehen können und ich eben auf meine Art schön sein kann/muss anstatt Idealen hinterherzujammern. Und ich denke, wenn man sich um sich selbst und sein Aussehen kümmert und sich auf die positiven Seiten konzentriert anstatt auf die negativen, kann sich jeder selbst schöner finden.

  19. #13539
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Dadurch, dass man sich damit beschäftigt, wie man hübsch aussehen kann, lernt man sein eigenes Aussehen mit allen Vorteilen besser kennen und schätzen.
    Ja das finde ich auch, sich mit Beauty-Themen zu beschäftigen kann einem wirklich ein tolles Gefühl geben.
    Mir ist erst letztens bewusst geworden, daß sich dank der Beautyjunkies mein Selbstbewusstsein total gesteigert hat.
    Einfach weil ich mich wieder viel mehr mit meinem Aussehen beschäftigt habe und Schönheit jetzt wirklich als ein Hobby betrachte... dadurch bin ich praktisch selbst mein Hobby (weil ich ja diese ganzen Beautysachen an mir selbst durchführe) und stehe mir selbst irgendwie viel positiver gegenüber.

  20. #13540
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schön geschrieben, Tonita!

  21. #13541
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ach Tonita, das ist jetzt zwar noch mehr OT, aber es interessiert mich schon länger:

    Was ist das, das du dir auf deinem Avatarbild ans Gesicht hälst?

  22. #13542
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Und wenn ich auf der Straße mal eine Frau sehe die ich so schön finde daß ich mich selbst ganz hässlich fühl daneben, dann such ich mit Absicht irgendeinen Makel an ihr und schieß mich darauf ein, so kann ich mir dann sagen "siehste, so perfekt isse garnicht" oder ich denk mir "naja, dafür ist sie bestimmt doof wie ein Stück Brot". Ja ich weiß, das ist gemein, aber ich sag es ja nicht laut zu ihr - und ich fühl mich dann besser.


    Hmmm...also das ist echt bissl gemein ... mit dem "doof wie ein Stück Brot".
    Glaube auch, dass solches Denken auch eher kontraproduktiv ist.
    Mit fällt es auch ab und zu schwer, aber ich versuch da emotional gar nicht zu reagieren, wenn ich eine vermeintlich (?!) schönere Frau sehe...
    einfach sich ein gesundes Egal-Denken zulegen...das ist mein Ziel. Diese ständigen Vergleiche belasten doch!

    Ist nur meine Meinung und ich wollt dich jetzt nicht angreifen!
    (Und hin und wieder stellt sich ja -nach näherer Bekanntschaft - dann tatsächlich raus, dass die Person dumm wie 10 Meter Feldweg ist .... Aber solche Urteile vorweg sind meiner Meinung (!) nach ... auch gefährlich)

    !!! Sorry fürs OT !!!
    Geändert von Blueberry (10.11.2008 um 23:27 Uhr)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  23. #13543
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hmmm...also das ist echt bissl gemein ... mit dem "doof wie ein Stück Brot".
    Glaube auch, dass solches Denken auch eher kontraproduktiv ist.
    Mit fällt es auch ab und zu schwer, aber ich versuch da einfach emotional gar nicht zu reagieren, wenn ich eine vermeintlich (?!) schönere Frau sehe...
    einfach sich ein gesundes Egal-Denken zulegen...das ist mein Ziel. Diese ständigen Vergleiche belasten doch!
    Es ist aber leider normal, dass Menschen sich ständig vergleichen. Und dass man Dinge die einen runterziehen irgendwie umbewertet um besser damit klarzukommen ist ebenfalls eine natürlich Strategie zum Selbstschutz und das macht jeder Man tut der anderen Frau ja nix und wenn man sie kennenlernen sollte wird man an die Sache sicher nochmal anders rangehen als wenn man nur grade versucht sein Selbstbewusstsein aufrecht zu halten.

  24. #13544
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich halte ein gesundes Egal-Denken auch für besser als sich einzureden, dass eine hübsche Frau gleich dumm wäre.
    Makel fallen mir oft auf, besonders bei unsympathischen Menschen Aber wenn ich bei einer denke, dass sie richtig schön und toll aussieht und ich sonst gar nix mit ihr zu tun habe, suche ich nicht danach, um mich selbst besser zu finden. Dann freue ich mich lieber über den Anblick, ich gucke mir eh lieber eine schöne, stilvolle Frau an als eine mit fettigen Haaren und Birkenstock-Latschen
    Gelassenheit kommt aber auch nicht von allein, sie entwickelt sich mit der Zeit.

    Das vor meinem Gesicht ist die Manish Arora e/s Palette von MAC

  25. #13545
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Novocaine Ja, klar, bin ja auch nich total frei davon.

    @ Tonita Perfekt ausgedrückt, was ich sagen wollte!! Heute war auch eine in der Vorlesung, die sah so toll aus.... war einfach ein schöner Anblick im Gesamtbild. (Und wegen dem Vergleichen.... sie war vom Aussehen ein dermaßen anderer Typ. Da wären Vergleiche überflüssig...) Aber natürlich "gelingt" es mir auch nicht immer so zu denken.
    Geändert von Blueberry (10.11.2008 um 23:27 Uhr)
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  26. #13546
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hmmm...also das ist echt bissl gemein ... mit dem "doof wie ein Stück Brot".
    Glaube auch, dass solches Denken auch eher kontraproduktiv ist.
    Mit fällt es auch ab und zu schwer, aber ich versuch da emotional gar nicht zu reagieren, wenn ich eine vermeintlich (?!) schönere Frau sehe...
    einfach sich ein gesundes Egal-Denken zulegen...das ist mein Ziel. Diese ständigen Vergleiche belasten doch!
    Das war natürlich auch etwas überspitzt ausgedrückt, um Avarice klarzumachen was ich meinte. Mir gings im Endeffekt nur darum: Wenn ichs nicht schaffe, mcih einfach nicht zu vergleichen, dann such ich mir irgendwas an der Person, um mir klarzumachen daß sie wenigstens nicht total perfekt ist.

    Aber solche Urteile vorweg sind meiner Meinung (!) nach ... auch gefährlich
    Dabei ging es ja um Frauen die man im Vorbeilaufen auf der STraße sieht, nicht welche, die man im Begriff ist, persönlich kennenzulernen. Bei Menschen mit denne ich gedenke, in zwischenmenschlichen Kontakt zu treten mach ich dat nüscht

    Diese ständigen Vergleiche belasten doch!
    Geb ich dir völlig recht, ich versuch ja auch, mich möglichst nicht zu vergleichen und schaff es miestens auch. Aber Varaice wollet eben wissen, wie man damit umgeht.... und wenn ich mal in die Situation komme, daß ich es nicht schaffe, mich nicht zu vergleichen, dann find cih das eben hilfreich.

    uch für besser als sich einzureden, dass eine hübsche Frau gleich dumm wäre.
    Naguuut ok das war jetzt vielleicht echt unglücklich gewählt, darübe rhatte ich garnicht so nachgedacht.... dann ersetzt "die ist dumm wie ein Stück Brot" durch "Die hat bestimmt einen üblen Hängebusen, wenn sie den BH auszieht"

    ich gucke mir eh lieber eine schöne, stilvolle Frau an als eine mit fettigen Haaren und Birkenstock-Latschen
    Dem kann ich mcih anschließen, wobei es mir da insbesondere um den Stil geht. Find es irgendwie immer schade, Frauen zu sehen die nichts aus sich machen.
    Geändert von Lyanna (10.11.2008 um 23:38 Uhr)

  27. #13547
    Experte Avatar von Blueberry
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    886

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich wollt jetzt auch das OT nicht wieder unnötig in die Länge ziehen.
    Wurd eh schon alles gesagt, was zu sagen ist.

    Schönen Abend euch
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

  28. #13548
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Du liebe Güte, hier war ja heute was los!

    Bitte seht es nicht als Desinteresse, dass ich zu diesem Teil nicht viel schreiben werde (ich habe aber alles gelesen), aber ich hatte einen echt langen Tag mit anstrengenden "Psycho-Gesprächen" (als Zuhörer - Kollegenabend) ... noch eine Runde schaffe ich nicht. Ausserdem wurden hier so gute Sachen geschrieben, dass ich kaum mehr als zustimmen oder nachplappern könnte.

    Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Zum Umdenken hat mich gewogen, dass ich zu einem nie so richtig das gewünschte blond hingekriegt hab, und dass ich zweitens fast allen mit dunkleren Haaren besser gefalle, besonders von männlicher Seite kamen entsprechende Kommentare
    Ich finde das total klasse!

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ laureley: Ich meinte einen Einschlag dieser Farbe hier, nur heller halt:

    http://www.groness.de/pimages/klein/BBG454.jpg

    bzw. die Farbe von frisch gewaschener Naturwolle. Die ist kalt-beige-stichig, nicht graustichig - und trotzdem kühl und nicht Winter-weiß...
    Ich denke, die Assoziation kommt vom Farbnamen. "Wollweiß" klingt irgendwie so gelblich / beige (ich musste früher auch immer an Naturwolle o.ä. denken), aber das ist es wie gesagt nicht. Sommerweiß / Wollweiß / Winter White / Soft White ist ganz "normal" weiß, nur minimal gebrochen. Wie drei Mal gewaschenes Schneeweiß.

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Sind das alles drei Winterfarben? Ich hab nämlich genau dasselbe Oberteil von dem zweiten Link, auch in der Farbe. Ich dachte, dass wäre eine Sommerfarbe, hab das als Beerenton eingestuft.
    Nein, das sind alles drei - wie CorTiMam schon anmerkte - keine Winterfarben, sie haben alle - so, wie sie auf den Bildern sind - einen (leichten) Graustich, die kannst Du also bedenkenlos tragen, wenn sie Dir gefallen. Es ist - wie CorTiMam ebenfalls bereits anmerkte - beliebig schwierig, wirklich graustichfreie Farben zu finden, Winter müssen da leider oft nach "best effort" gehen. Die gezeigten Farben dürften für Winter vermutlich durchaus gut tragbar sein.

    Ich finde insbesondere die zweite Farbe sehr schön, ich habe auch einige Teile in der Farbe, die mir extrem gut stehen. Das helle Rosa sehe ich recht leidenschaftslos (ich trage fast nie helle Farben ausser Weiß). Ist so eine "Top unter Pulli"- oder "Pyjama"-Farbe für mich. Der Rollkragenpullover ist auch ok, aber ich würde die zweite Farbe vorziehen, wenn ich die Wahl hätte (der Rolli hat für mich eine leicht "anstrengende" Note, aber ich bin eh die "Mehr Grau!"-Mimose , andere Sommer werden vielleicht den Rolli schöner finden, weil er "frischer" wirkt).

    Reines Magenta (= Fuchsia; Sekundärfarbe aus 50% Blau und 50% Rot in der additiven Farbmischung) sieht übrigens eigentlich so aus:

    http://666kb.com/i/b3q4sxgjd8gylco3s.png

    Das kann man natürlich abdunkeln, ohne die Klarheit zu verlieren, aber zu weit runter sollte man nicht gehen, weil dann doch ziemlich der "Boost" verloren geht.

    Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    nein, es ist schöner als so manche "kunst". :)


    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ok, dann werde ich beim nächsten Friseurbesuch mal nach einer kalten, aschigen Farbe fragen, die meiner Natur am nächsten kommt.
    PS: Ein Weg, um attraktiver zu werden, sehe ich darin, sich an seinen Farbtyp zu halten, um mal wieder zum Thema zu kommen.
    Irgendwie befürchte ich, dass Du denkst, mit einer anderen Farbe auf dem Kopf und mit passend farbigen Klamotten würde sich Dein Leben ändern, alle Deine Probleme sich wie von Zauberhand lösen. Das wird bitterböse nach hinten losgehen, weil es das einfach nicht leisten kann.

    Wie ich bereits sagte: Nur weil ich (ich habe sogar den Überblick verloren, ob überhaupt noch jemand ausser mir dieser Meinung war!), die ich Dich nicht mal in Natura kenne, gesagt habe, dass ich Deine Haarfarbe zu hell finde, musst Du doch nicht losrennen und Dir die Haare färben, insbesondere nicht, wenn Du Dich mit der aktuellen Farbe wohl fühlst!

    Du hast geschrieben, dass Du Dich mit den blonden Haaren hübscher und selbstbewusster findest, dann lass sie doch um Himmels Willen so. Wenn Du eine Farbe trägst, die Du nicht magst bzw. von der Du nicht überzeugt bist, wirst Du Dich noch mieser fühlen.

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    diese Farbe (Flamingo)
    Das ist ein Sommerpink.

    Sowas hier wäre was für Winter (sind natürlich andere Nuancen, aber ich möchte auch nur zeigen, dass die Farben einfach viel klarer, viel "sauberer" sind):

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=2896146
    http://www.polyvore.com/céline_chaus...ing?id=3406000
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1_ok55up24.jpg

    http://666kb.com/i/b3npogroayrt9yj2g.jpg
    http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg
    http://666kb.com/i/b3q59b2u3c3hk0hs8.jpg

    Edit: Mein Beitrag zum Thema des Tages: Manchmal muss man sich auch an den kleinen Dingen erfreuen. Ich stand vorhin in einem fremden Bad mit eigentlich ganz schauerlichem Licht (so einem, das es besonders auf Pickel und Poren abgesehen hat ), aber es fiel richtig schön auf meine Haare, die ich mal ausnahmsweise offen hatte. Und sie sahen aus wie aus einer Shampoo-Werbung: Super glänzend, auch die Farbe sah extrem intensiv und besonders schön aus. Ausserdem habe ich heute ein Kompliment dafür bekommen, wie gut mir mein Shirt (Schottenkaro aus Mittelgrau und Anthrazit, hübscher Schnitt mit Trompetenärmeln und V-Ausschnitt) stehen würde - ja, ich gehöre zu den Leuten, die in Grau aussehen wie das blühende Leben. Was andere runterzieht, intensiviert bei mir interessanterweise alles, ich wirke viel klarer und intensiver. Grau ist gut.
    Geändert von laureley (11.11.2008 um 04:35 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #13549
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    also die beschäftigung mit dem farbtyp-thread hat mich dazu veranlasst nochmal über meine foundation nachzudenken... ich weiß, laureley hat mir schon gesagt, dass das wissen über den eigenen farbtyp nicht zwangsläufig dazu führt, dass man mit gewissheit sagen kann, welcher farbunterton einem steht...
    aber ich hatte den starken verdacht, dass ich mit meiner derzeitigen chrima-mf mit unterton "caramel" irgendwie fahl aussehe. irgendwie hab ich das aber die letzten vier wochen (da bekam ich meine erste fullsize bestellung) versucht zu verdrängen

    aber das bild von "the source" gestern, mit dem farbbalken unter dem foto (einmal grau, einmal türkis) fand ich echt beeindruckend

    und jetzt zitier ich mich mal kurz, was ich eben auch schon im chrima-thread gepostet habe:

    Zitat Zitat von Abby Beitrag anzeigen
    heute morgen wollte ich es endgültig wissen! die einzige probe, in der noch genug drin war, um eine gesichtshälfte zu schminken, war hyazinth neutral. die andere gesichtshälfte hab ich mit hyazinth caramel opaque geschminkt.

    und tatsächlich: ich hab den argen eindruck, dass die mit caramel geschminkte gesichtshälfte total grau wirkt!!! die mit neutral geschminkte gesichtshälfte wirkt um einiges frischer...
    also geh ich mal wieder auf die suche nach dem richtigen unterton für mich....
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  30. #13550
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    Katze AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Source, könnte diese Farbe (Flamingo) was für dich sein?

    Die ginge - zur Not Aber ist keine Winterfarbe
    Ein richtiges Knalle-Balle-Fuchsia (Magenta) wäre viel besser =ideal.
    Jedoch: ich greife häufiger auf intensive Sommerfarben zurück, die sehen nicht wirklich schlecht aus und sind durchaus vorteilhaft... nur ideal sind sie halt nicht. Aber es gibt einige wunderschöne Sommerfarben, bei denen die Spitze nur minimal angedötscht und nicht abgeschnitten ist, die also nur wenig gedämpft sind.. und die gehen zur Not. Ausnahmen: Weiß (darf nicht gebrochen sein, sieht gruselig aus) und Schwarz (darf keinen ausgewaschenen Grauhauch haben, sieht krank aus). Von den Winterfarben sind im Moment sind leuchtendes, angeeistes Türkis und winterliche Violett-Töne am Leichtesten zu finden. Bei Eisrosa ist es grausam, wenn, dann finde ich halt so Sweatshirts, ich will aber einen Pulli und ich will einen V-Ausschnitt.
    Wenn ich keinen Finde, werde ich einen in Schneeweiß kaufen und den von irgendjemandem, der sich auf sowas versteht, einfärben lassen


    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Nur mal eine kleine Frage: Wie schafft ihr es, euch hübsch zu finden, wenn ihr Bilder von anderen Beauties hier im Forum seht? Es sind ja richtige Naturschönheiten dabei.

    PS: Ein Weg, um attraktiver zu werden, sehe ich darin, sich an seinen Farbtyp zu halten, um mal wieder zum Thema zu kommen. Bin heute durch den H&M gelaufen und habe mir Teile angeguckt, die meiner Meinung nach zum Sommertyp passen. Gefunden habe ich leider nichts, aber irgendwie hab ich automatisch bei jedem Teil geprüft, ob es zu mir passen könnte.

    Vor gestern (da wurde ich bestimmt) war das noch gar nicht so. Sehr merkwürdig.

    Attraktivität ist eine Frage des Habitus, nicht der Oberfläche.
    Ansonsten würden, übertrieben gesagt, Männer Schaufensterpuppen ehelichen und keine lebenden, atmenden Frauen - denn Schaufensterpuppen sind, der Oberfläche nach, ideal. Und ob Mann oder Frau - wenn im Gegenüber kein Funke, keine Leidenschaft, keine Emotivität, keine Intelligenz und nichts Inspirierendes ist, empfindet mensch es als fad, egal wie hübsch es aussehen mag.

    Der Grund, warum so mancher aufgetakelte Teenie lächerlich aussieht, ist der Mangel an Authentizität. Jugendliche, die auf End-Twen machen, können nur lächerlich wirken - außer natürlich auf andere Jugendliche, die sowas grade toll finden. Und faktisch belohnt das Leben Authentizität und Lebendigkeit mit Erfolg - so wie im Berufsleben später das honoriert wird, was frau im Köpfchen hat, nicht die Farbe der Haare. Das trifft sogar auf Models zu, die zum Einen privat überhaupt nicht so herumlaufen und zum Anderen zeichnet eben Köpfchen und stategische Planung die wirklich erfolgreichen unter ihnen aus.

    Es ist ein simple Fakt, nämlich worauf man seine Konzentration und Kraft fokussiert. Ich versichere Dir - aus Erfahrung! - dass, würdest Du auch nur ein zehntel der Energie und Zeit, die Du darauf verwendest, Dich unattraktiv zu fühlen, nach innen wenden und darauf, Dich attraktiv zu fühlen, würde das "Problem" verschwinden wie ein Phantom. Denn im Grunde, verzeih mir, wenn ich das so salopp sage, hast Du gar kein Problem, sondern nur eine falsche Einteilung für Deine Energie und die daraus resultierende Einstellung. Und das wiederum ist definitiv ein Grund, optimistisch zu sein


    Was den Farbtyp angeht, so habe ich leider Deine Fotos nicht gesehen.
    Aber wenn Du ein Sommer bist, werden Sommerfarben an Dir mitnichten langweilig, sondern strahlend und homogen aussehen und den Gesamteindruck positiv "heben" - schlicht, weil sie für einen Sommertyp ideal sind.


    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich halte ein gesundes Egal-Denken auch für besser als sich einzureden, dass eine hübsche Frau gleich dumm wäre.
    Makel fallen mir oft auf, besonders bei unsympathischen Menschen Aber wenn ich bei einer denke, dass sie richtig schön und toll aussieht und ich sonst gar nix mit ihr zu tun habe, suche ich nicht danach, um mich selbst besser zu finden. Dann freue ich mich lieber über den Anblick, ich gucke mir eh lieber eine schöne, stilvolle Frau an als eine mit fettigen Haaren und Birkenstock-Latschen
    Gelassenheit kommt aber auch nicht von allein, sie entwickelt sich mit der Zeit.

    Eben. Schönheit liegt, wie immer, im Auge des Betrachters.
    Und sehr häufig wird Attraktivität - bzw. das Empfinden dieser - durch viele andere Faktoren mitbestimmt, vor allem Sympathie. Wenn ein mensch freudig, angenehm, sympathisch, offen und intelligent wirkt, ist das oft die halbe Miete. Der menschliche Faktor ist bei Sympathie der, der entscheidet.


    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen


    Ich finde das total klasse!

    @ Xixa: Ich auch Sehr homogen und einfach toll!



    Ich denke, die Assoziation kommt vom Farbnamen. "Wollweiß" klingt irgendwie so gelblich / beige (ich musste früher auch immer an Naturwolle o.ä. denken), aber das ist es wie gesagt nicht. Sommerweiß / Wollweiß / Winter White / Soft White ist ganz "normal" weiß, nur minimal gebrochen. Wie drei Mal gewaschenes Schneeweiß.


    gna gna
    Gib Dein winterweißes Teil Mr. Source - er schafft in einem Waschgang ein hellstgrau mit Blaustich

    Die Wascherei nach Mond hilft - ich brauche kein extra Bleichmittel. Außer, Mr. Source hat das vorher gewaschen,




    Nein, das sind alles drei - wie CorTiMam schon anmerkte - keine Winterfarben, sie haben alle - so, wie sie auf den Bildern sind - einen (leichten) Graustich, die kannst Du also bedenkenlos tragen, wenn sie Dir gefallen. Es ist - wie CorTiMam ebenfalls bereits anmerkte - beliebig schwierig, wirklich graustichfreie Farben zu finden, Winter müssen da leider oft nach "best effort" gehen. Die gezeigten Farben dürften für Winter vermutlich durchaus gut tragbar sein.

    In der Tat.

    Ich finde insbesondere die zweite Farbe sehr schön, ich habe auch einige Teile in der Farbe, die mir extrem gut stehen.

    Sie ist die, die grade noch ginge.
    Allerdings habe ich heute in godmothers TB einen Link zu dem Shirt gesehen und da war es bedeutend ausgewaschener in der Farbe.
    Heute schaue ich mir das mal in natura an.
    Mir fällt grade ein, dass Du mal einen Beispiellink für Eisrosa hattest und zwar war das eine dunkelhäutige Schönheit (mit etwas gruselig eingefärbten hellen Strähnchen) in einem Eisrosa-Pulli. Weißt Du noch, von welchem Hersteller der war? Sah mir ein wenig nach Land´s End aus



    Reines Magenta (= Fuchsia; Sekundärfarbe aus 50% Blau und 50% Rot in der additiven Farbmischung) sieht übrigens eigentlich so aus:

    http://666kb.com/i/b3q4sxgjd8gylco3s.png

    Das kann man natürlich abdunkeln, ohne die Klarheit zu verlieren, aber zu weit runter sollte man nicht gehen, weil dann doch ziemlich der "Boost" verloren geht.


    Sowas hier wäre was für Winter (sind natürlich andere Nuancen, aber ich möchte auch nur zeigen, dass die Farben einfach viel klarer, viel "sauberer" sind):

    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=2896146
    http://www.polyvore.com/céline_chaus...ing?id=3406000
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1_ok55up24.jpg

    http://666kb.com/i/b3npogroayrt9yj2g.jpg
    http://www.gadgeteer.net/southgirl/archives/azalea.jpg
    http://666kb.com/i/b3q59b2u3c3hk0hs8.jpg

    Edit: Mein Beitrag zum Thema des Tages: Manchmal muss man sich auch an den kleinen Dingen erfreuen. Ich stand vorhin in einem fremden Bad mit eigentlich ganz schauerlichem Licht (so einem, das es besonders auf Pickel und Poren abgesehen hat ), aber es fiel richtig schön auf meine Haare, die ich mal ausnahmsweise offen hatte. Und sie sahen aus wie aus einer Shampoo-Werbung: Super glänzend, auch die Farbe sah extrem intensiv und besonders schön aus. Ausserdem habe ich heute ein Kompliment dafür bekommen, wie gut mir mein Shirt (Schottenkaro aus Mittelgrau und Anthrazit, hübscher Schnitt mit Trompetenärmeln und V-Ausschnitt) stehen würde - ja, ich gehöre zu den Leuten, die in Grau aussehen wie das blühende Leben. Was andere runterzieht, intensiviert bei mir interessanterweise alles, ich wirke viel klarer und intensiver. Grau ist gut.


    Das sind so die schönen Momente, die ich auch genießen kann
    Das Schöne ist, dass sie sich häufen, seit ich die Winterlinie (so klar es halt geht) fahre

    Zu Grau: Ich liebe Grau.
    Diese "Farbe" hat für mich klassisches Understatement, ist hochkombinierber und somit Paarungs-hybrid (Achtung, wieder eine von Sourcys Wortschöpfungen ). Leider sind meine Möglichkeiten dort beschränkt aber ich habe zwei Kombis aus jeweils blazerartigem Jäckchen und einer Hose und einem Rock, die ein tiefes Winter-Anthrazit haben - und diese Farbe auch behalten. Bei sowas lohnt es sich, hochwertigere Kleidung zu kaufen (lohnt sich eigentlich fast immer und ich bin ein Fan davon, auf billigere Marken greife ich nur ob der Farbe zurück, denn es ist besser überhaupt ein Teil in der gewünschten Winter-Farbe zu haben als gar keins; jedenfalls spezifisch bei Grau lohnt es sich doppelt, damit es nicht "verwäscht"). Denn häufig sind Farben, die als Anthrazit angepriesen werden, gar kein Anthrazit. Das ist so eine Farb-Benennung, die auf allen möglichen Graus prangt.

    Diese beiden Kombis retten mir schon seit Monaten den Winterhals.
    Da reicht ein Schneeweiß-Blüschen, ein hübsches Halstuch in einer schönen Winterfarbe für den homogenen, alltäglichen Gebrauch; andere Schuhe, anderer Schmuck, metallic-silberne Accesoires ... und schon ist aus der Alltags- oder Business-Suite ein Abendkostüm geworden.
    Grau ist vielseitig wie sonst nur Schwarz - und eigentlich vielseitiger, da Schwarz für viele Beauties nicht überall am Körper vorteilhaft geht.
    Geändert von TheSource (11.11.2008 um 10:30 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  31. #13551
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.114
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @TheSource: laureleys link für den eisrosa Pulli war von Neckermann:

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg

    Hat allerdings einen runden Ausschnitt...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

  32. #13552
    Lyanna
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Laureley, das freut mich total, daß du zwei so schöne Sachen berichten kannst! Ich lerne das in letzer Zeit auch immer mehr zu schätzen, mich auf so kleine schöne Erlebnisse richtig einzulassen und mir dadurch dann wirklich den Tag versüßen zu lassen.

    Mir steht Grau übrigens auch ziemlich gut, liegt aber vielleicht auch an meiner positiven Einstellung zu (hellem) Grau. Andere denken da an trist und öd, ich denke an kuschliges, weiches Angora, an flauschige Federn und so und fühle mich dann wie in einer Weichspülerwerbung

  33. #13553
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Source: das Eisrosa von Neckermann ist aber in echt definitiv nicht so strahlend und rein, wie auf dem Bild! Ich hatte das Shirt mal zum Anprobieren hier, es gibt sogar irgendwo ein (schlimmes) Foto davon, ich gehe mal suchen...

    eeeeeeeeeeek, Oh mein Gott, ich habe es gefunden... Diese Fotoreihe habe ich damals relativ kurz nach meiner Lungenentzündung gemacht und ich sah ja aus, wie ein Zombie . Eigentlich sollte ich es rausnehmen, aber ich mag es Source kurz zeigen, wegen der Farbe.

    Heieiei... Zum Glück sieht das heute wieder besser aus

    .Link wieder entfernt, Bild zu grauslig, wer es sehen will, muss im Threat suchen... hehe

    Das Shirt ganz rechts, wie unschwer zu erkennen ist...
    Geändert von CorTiMam (11.11.2008 um 17:08 Uhr)

  34. #13554
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.947

    AW: Der Farbtyp-Thread

    CorTiMam, ich glaube, wenn man sehr helle Haut hat, sind pastellige Farben sowieso schwierig. Ich mag weiß auch nur im Sommer richtig gerne an mir. Wenn im Winter die Haut so hell ist, gibt das keinen schönen Kontrast. Südländer, die das ganze Jahr über relativ braun sind, haben es da besser.

    TheSource, ich habe bei H&M vor ein paar Wochen eine ziemlich intensiv magentafarbene Batistbluse gekauft - mit eingewebten Streifen, Biesen links und rechts der Knopfleiste, dreiviertellangen Ärmeln und Stehkragen. (Divided Black). Leider kann ich sie mangels Kamera nicht fotografieren und im Onlineshop ist sie auch nicht zu sehen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  35. #13555
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    CorTiMam, ich glaube, wenn man sehr helle Haut hat, sind pastellige Farben sowieso schwierig. Ich mag weiß auch nur im Sommer richtig gerne an mir. Wenn im Winter die Haut so hell ist, gibt das keinen schönen Kontrast. Südländer, die das ganze Jahr über relativ braun sind, haben es da besser.
    Auf jeden Fall, das leuchtet viel schöner. Ich bin aber bei mir nicht über meine Gesichtsfarbe erschrocken (die ist jetzt auch hell ), sondern weil ich so eingefallen (und somit extrem faltig) war.

  36. #13556
    Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    196
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe jetzt nicht Alles gelesen, was in den letzten Tagen geschrieben wurde, ich möchte nur zu Avarice bzgl. der Haarfarbe sagen, dass nicht jedes Mittelblond/Dunkelblond, das der Naturfarbe von Sommertypen entspricht, unbedingt einen Aschton haben muss. Ich bin zu 100% Sommer und dachte auch immer, dass meine Naturfarbe ein Aschblond ist. Allein diese Bezeichnung hat mir schon nicht gefallen, deshalb habe ich munter meine Haare gebleicht oder gefärbt. Von Hellblond bis Schokobraun, um letztendlich nach vielen Jahren doch meine Naturhaarfarbe wieder zu entdecken ( wusste ja schon nicht mehr, wie sie aussieht ). Dieses ging nur, indem ich einen wirklich sichtbaren Ansatz von mehreren Zentimetern rauswachsen ließ. Und siehe da, ich bin eine 7N, d.h. in mehreren Farbsystemen Mittelblond/Natur. Nicht Asch und nicht Gold, das wären die Anderen Blondnuancen für Mittelblond. Außerdem beurteilen ja die meisten ihre Naturhaarfarbe zu Dunkel. Ich dachte auch immer, dass ich Dunkelblond bin. Deshalb kann ich Avarice auch nur raten, einen Ansatz herauswachsen zu lassen und dann einen Friseur aufsuchen, der die Haarfarbe bestimmt.
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

    Young The Giant

  37. #13557
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Rosh Beitrag anzeigen
    Und siehe da, ich bin eine 7N, d.h. in mehreren Farbsystemen Mittelblond/Natur.
    gibt es da irgendeinen guten link, wo man sich so ein farbsystem ansehen kann? oder kann man das nur beim friseur?
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  38. #13558
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Schade, dass Flamingo doch eine Sommerfarbe ist. Man kann es sehen-- ich bin bei Rosa/Pink so was von unwissend, weil diese Richtung mir (wie Blau) ganz fremd ist.

    Wenn Seidenschals (oder Saris ) auch erwünscht sind, kann ich mit dieser Quelle dienen, bestimmt auch mit Winterfarben.

    Es gibt auch einen Kashmireshop (Pullis und Schals), der einen unglaublichen Auswahl von 117 Farben hat-- hier.

  39. #13559
    Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    196
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @ Abby
    Habe bis jetzt keine Farbkarte gefunden. 7N gibt es sicher im Farbsystem von Schwarzkopf und von Redken.
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

    Young The Giant

  40. #13560
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @rosh
    danke fürs gucken! ich habs auch versucht, aber nix gefunden. ist aber nicht so schlimm!! am bildschirm würde es mir wahrscheinlich eh nicht viel nützen...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.