Ja, die Augen sind echt der Hammer, richtig leuchtend... da werde ich schon irgendwie neidisch mit meinen Tarnaugen
...
Ja, die Augen sind echt der Hammer, richtig leuchtend... da werde ich schon irgendwie neidisch mit meinen Tarnaugen
...
Wuschel, ich muss jetzt gleich ziemlich abrupt weg. Ich sperre die Bilder mal in ImageShack, d.h. niemand sollte sie mehr aufrufen können. Wenn Du möchtest, kann ich sie nachher wieder entsperren, wenn Du noch andere Meinungen dazu hören möchtest, ansonsten lösche ich sie nachher vom Server, ok?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hatte ja auch erst mal "Frühling" gesagt, sie ist ja so hell und zart und dazu diesen blauen Scheinwerfenaugen ... Ich habe ziemlich doof aus der Wäsche geguckt, als ich da ganz freudig die Frühlingsfarben anlegte und es wirklich gar nicht ging.
Wuschel, Bilder sind gelöscht!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Du hattest ja wenigstens die richtige Temperatur... aber schon krass, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann
![]()
Denn erdig wirkt sie gar nicht![]()
ach, das sollte kein Problem sein, Petrol gibt es zur Zeit glücklicherweise recht oft. Mir fällt grade ein, dass es bei Steet one einige schlichte Oberteile in petrol und orange gab, insbesondere das Orange kann ich mir bei Wuschel super vorstellen (hätte gerne selber was gekauft, habe aber aber bei street one bei Oberteilen immer das Problem dass sie unten zu kurz sind, habe einen tendenziell langen Oberkörper und mag es nicht, wenn ich beim Vorbeugen Angst haben muss dass mein nackter Rücken rausguckt).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Standard-Rosa
- kann ich das mal sehen
?
Also das Rosa![]()
Ich nehme meist "Light Dusty Pink", weil es sowohl sehr pudrig als auch schön kühl ist. "Light Pink" geht aber auch gut.
http://666kb.com/i/b3rx4de90jfjtkzk4.png (sorry für die Verzerrung, keine Ahnung, wo die herkommt, ich muss aber jetzt los)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Seitdem ich beschlossen hab, meine Haare zukünftig mit PHF zu färben, würd ich auch alles darum geben ein Herbst zu sein.Ich hab nämlich gesehen, dass die Auswahl sich bei den PHF fast ausschließlich auf warme Farben beschränkt und ich da als kühler Sommer wohl keine Schnitte hab.
Ich war heute bei uns in der Stadt bei einem Friseur, der auch mit PHF färbt und hab mich sozusagen mal beraten lassen was bei mir möglich wäre, wo ich chemisch schwarz gefärbte Haare hab. Die Frisöse war wirklich sehr nett aber sie meinte, sofern ich vorhabe weiterhin so dunkel sein zu wollen, könnte ich keine Pflanzen-Färbung machen, da das einfach nicht möglich wäre. Sie könnte mir zwar den Ansatz mit PHF färben aber dann wäre ich am Ansatz anders als in den Längen und nach einer gewissen Zeit wäre ich dann insgesamt halt heller als schwarz, viel heller. Und man könnte auch einen gewissen Rotstich nicht vermeiden und gerade bei mir als Sommer ist rot im Haar doch tödlich, oder?
Edit: Kann ein Sommer einen bordeaux-roten Lippenstift tragen oder ist das auch nur was für warme Typen?
http://www.dr.hauschka.de/produkte/d...cks/farben.php
Schaut euch mal die Lippenstift-Farben an und sagt mir, ob da überhaupt einer für kühle Typen dabei ist. Mich würde die Farbe 06 und 11 interessieren.
Geändert von Noki (12.11.2008 um 21:46 Uhr)
hmm, die Bilder sind etwas klein, bei der 11 würde ich auf jeden Fall sagen dass sie warm ist; die 6 erinnert mich an die Farbe "Cordovan" von dieser Mahagonipalette:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mahogany_(color)
Cordovan wurde glaube ich hier schonmal diskutiert, ich habe eine Lederjacke in der Farbe, die mir auch steht - von daher glaube ich nicht, dass das für kühle Typen die ideale Farbe ist. Ich selber fände sie für mich als Lippenstiftfarbe aber wiederum zu kühl
Mir als Herbst gefallen bis auf die 6 und die 7 eigentlich alle Lippenstiffarben gut, ich würde sagen die 7 ist sicher kühl (die 4 und die 2 sind)
Ja, 07 ist kühl, ist aber auch der einzige der kühl ist. Und den hab ich schon.Ich wollte jetzt mal etwas Kräftigeres und da ich von dem 07 begeistert bin, was Konsistenz und Haltbarkeit und Farbintensität angeht, wollte ich halt unbedingt einen weiteren von Hauschka aber wenn da keiner mehr für einen Sommer bei ist.
![]()
Unabhängig von den Farben auf der Hauschka-Homepage und der Benennung der Lippenstiftfarben dort (das muss alles mit der Realität nichts zu tun haben - ich kenne die Farben nicht in Natura):
Weinrot ("Bordeauxrot" meint auch nichts anderes) ist ein kühles Rot, das können sowohl Sommer als auch Winter tragen. Wichtig ist, dass es nicht (zu) bräunlich ausfällt, auf keinen Fall eine rostig-orange Note hat und schön bläulich ist. Es gibt ähnliche Farben beim Herbst, die gehen aber Richtung Mahagoni, dort ist es genau andersrum: Nicht (zu) bläulich, dafür bräunlich bzw. mit rostig-oranger Note. Die Farben sind mitunter sehr schwer auseinander zu halten, das muss man wirklich in Natura sehen. "Warmes Weinrot" beisst sich ganz scheusslich mit Rosa und anderen kühlen Farben.
Das ist zwar noch relativ kühl, bekommt aber langsam genau diese rostig-warmbraune Note, die ich meine:
http://www.baronboutique.com/satin_s...n_burgundy.jpg
Hier hatte ich was zu der ganzen Farbgruppe Burgundy, Mahogany, Maroon, Cordovan etc. geschrieben:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12922
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12876
Den 11er-Klecks auf der Hauschka-Homepage finde ich irgendwie ... undefinierbar, neutral bis tendenziell warm. Weinrot sieht der bei mir aber nicht aus.
Ich habe gerade mal aus Spaß eine kleine Kollage aus Farben gemacht, die mir so beim Googlen als "Weinrot" vorgesetzt wurden (meine Vorstellung von "Weinrot" wäre da interessanterweise nicht mal dabei, und es gibt natürlich noch x andere Nuancen, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr):
http://666kb.com/i/b3s0jle15oocmi8lk.png
Wie man sieht: Für jeden was dabei.
P.S.: Zufallsfund beim Googlen:
http://www.mooseyscountrygarden.com/...gundy-rose.jpg
Soooo schön!![]()
Geändert von laureley (13.11.2008 um 16:25 Uhr) Grund: URL kaputt
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich kenne einige Sommer, die Hauschka Lippie Nr.11 nach genauerem anschauenfür zu warm befunden haben.
Für mich wars natürlich nicht warm genug.![]()
Mädels, ich brauch mal eure Aussage: Ist das hier ein kaltes Grün?
http://www.polyvore.com/endless.com_...ing?id=2937582
Nein, das ist nicht kalt, das ist ein Herbstgrün (gelbstichig). Aber an den Füßen wäre mir das relativ egal, erst recht bei so einer dunklen Farbe.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Guten Morgen
Ich hatte gesten keine Zeit mehr, zu posten, habe die Bilder aber gesehen.
Sorry, mich hat der Herbst nicht überzeugt, da ich
1. Das Ausgangsfoto viel zu hell finde (die Hautfarbe nicht authentisch wiedergegeben wird)
2. Die Wimpern getuscht sind (wie ist deren Naturfarbe? Wenn die hell sind, rückt der Herbst nicht grade näher).
3. Die Dunkel-Schwäche mir einfach zu stark ist für einen Herbst - auch für einen hellen. Wenn jemand schon ab einem warmen Mittelbraun unvorteilhaft aussieht, sehe ich keinen Herbst, nicht mal einen hellen Herbst.
Ohne ein besseres Foto/mehr Infos finde ich eine Bestimmung eher vage, da sind mir einfach zu viele maßgebliche "Ausfälle".
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
hallo liebe beauties,
dankeschön! so, hab jetzt mal an brauchbaren fotos gearbeitet. ist irgendwie nicht so einfach und irgendwie auch ziemlich peinlich, denn ich habe versucht, normal zu gucken und sehe aus, als hätte ich sie nicht mehr alle. aber ich denke, es dient vielleicht der sache.
hier also die links zu beiden bildern:
http://www.fotos-hochladen.net/gesichtd5fhqli1.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/augey53eovk9.jpg
so, und nun noch die geforderten infos:
ich gehe auf die sonnenbank, das letzte mal vor drei wochen. daher habe ich die sommersprossen, die ich eher rötlich finde. die augenbrauen sind gefärbt, die wimpern nicht.
a) meine naturhaarfarbe kann ich nicht richtig bestimmen, da der ansatz bei meinen schwarz gefärbten haaren immer viel heller wirkt, als er bestimmt eigentlich ist. ein helles, aschiges blond. als kind war ich hellblond und hatte knatschblaue augen.
b) tja, die farben... ich trage i.d.R. schwarz, gelegentlich grau in allen variationen. wenn farben, dann in diese richtung:
http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23e30e5c
http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ac59ff
oder auch ein sattes türkis, von dem ich keine entsprechung bei polyvore finde.
ansonsten... ich HASSE pastellfarben wie hellgelb, apricot und dergleichen. außerdem würde ich jede form von braun, rost, grün usw. nicht anziehen. prinzipiell saqen mir warme farben überhaupt nicht zu, weil ich finde, dass ich darin krank aussehe. schon als kind konnte ich modetrends wie ocker und dergleichen nicht mitmachen, weil ich damit schlecht aussah.
c) ich trage nur silberschmuck, wobei ich da nicht auf harmonie achte sondern darauf, dass ich goldschmuck bieder finde.
d) mein teint... schwierige sache. ich bin eigentlich unheimlich blass, eher ins roséfarbene. braun werde ich von der sonne o.ä. nie, ich verbrenne mich nur und bin danach wieder so weiß wie vorher. seit ca. einem jahr gehe ich im abstand von 2-3 wochen auf eine hautanalyse-sonnenbank (15min), was mich sehr sanft doch bräunt. daher habe ich auch eine menge sommersprossen, die ich sonst nie hatte. die sommersprossen kommen mir eher rötlichbraun vor, zum vergleich vielleicht folgendes foto:
na guut, sooviel erkennt man nun auch nicht
e) ich schminke mich meistens nur mit foundation etc und schwarzem lidstrich, lidschatten verwende ich eher selten, rouge eher richtung rosé gehend. wenn ich lidschatten verwende, dann rosa, grau, schwarz oder dergleichen. lippenstift benutze ich so gut wie nie, wenn, dann knallrot (passend zum nagellack).
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. mit meinen schwarzgefärbten haaren die ich liebe wünsch ich mir natürlich einen wintertyp, auch wenn ich der vermutlich nicht bin. was meint ihr? ich trage diese frage schon so lange mit mir rum und hoffe, das mal klären zu können!
Man was ein tolles Foto...sehr hübsch bist du....
Ich würde sagen Frühling oder Sommer....
Ganz liebe Grüße von Pandora
@ Wintermädchen: Sind die Fotos (teilweise) mit Blitz?
Wäre sehr ungünstig, da Blitz verfälscht.
Ansonsten sehe ich ganz klar einen Sommer.
Ich mach mal Demo, bitte zwei, drei Minuten Geduld.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
*g* Ne es ging nicht um die Schuhe, ich habe nur bei Polyvore nach einem Artikel gesucht, der der Farbe die ich meine möglichst genau entspricht.Nein, das ist nicht kalt, das ist ein Herbstgrün (gelbstichig). Aber an den Füßen wäre mir das relativ egal, erst recht bei so einer dunklen Farbe.
Wobei es mich jetzt wirklich erstaunt daß die Farbe warm ist.
Hab nämlich gestern abend als ich mich mit ner Freundin getroffen habe fix ein Strickjäckchen übergezogen, das ich irgendwo im Schrank rumfahren hatte (schon ewig nicht getragen, kann mich nicht mal erinnern es gekauft zu haben), das hat genau diese Farbe.
Und ich sah (nein das ist jetzt kein Eigenlob sondern einfach objektive Betrachtung) total super damit aus. Also zwar blass, aber das seh ich mit Hellblau ja auch, aber total schön ebenmäßig mit Strahleaugen.
Dann hab ich mich eben gefragt, ist das nun ein kaltes Grün oder ist das die berühmte Ausnahme von der Regel.
@Wintermädchen
Ich muß es einfach sagen: ich find dich total knuffig! Also besonders auf dem direkt-verlinkten Bild hier - voll das ansteckende Lächeln und so ne natürlich sympathische Ausstrahlung. Und du erinnerst mich irgendwie an die Exfreundin von meinem großen Bruder (die ist mein großes Vorbild *g*)
Was ist denn eine Hautanalyse Sonnenbank? Das würd mich jetzt echt interessieren. Ich überleg nämlich, trotz riesiger Falten Panik, in Zukunft mal wieder ab und zu ins Fake Bake zu gehen weil mir der Schub an Licht irgendwie so ein Wohlgefühl vermittelt.auf eine hautanalyse-sonnenbank (15min),
Zu deinem Farbtyp: Also spontan hätte ich auch Sommer gesagt. ABer irgendwie stechen deine Augen nicht so krass hervor wie die von den ganzen Sommerdamen die hier so aufgetaucht sind. Und ich finde du wirkst auch irgendwie warm.
Ich sag (trotz anderem spontanem Erst-Gefühl): Ich könnt mir fast vorstellen daß du ein Frühling bist.
Geändert von Lyanna (13.11.2008 um 14:20 Uhr)
Voilá, das erste Foto sieht nach Tageslichtbild aus und ist sehr gut
Sommer:
[Fotos entfernt]
Der Winter ist definitiv auszuschließen, nicht nur wegen der genannten Naturhaarfarbe; Du hast auch nicht genug Kontrast und Härte für einen Wintertyp.
Warm bist Du definitiv auch nicht:
[Fotos entfernt]
Deine Farbvorlieben, wie Du sie auf den polyvore-Links gepostet hast, sind instinktiv richtig; Du kannst auch kräftigere Sommertöne gut tragen
Bei Schwarz wäre ich - vor allem ungeschminkt - vorsichtig. Du kannst aber, wenn Du Schwarz gern trägst, mit Accessoires arbeiten, bspw Blusen (Kragen), Schals, Tüchern, Schmuck usw, um einen sommerlichen Übergang von Kleidung zu Gesicht sicherzustellen. Schwarz allein ist nicht ideal und drückt den Typ zu sehr.
Bitte sag bescheid, wenn ich die Fotos rausnehmen soll, mache ich dann sofort![]()
Geändert von TheSource (13.11.2008 um 18:49 Uhr) Grund: Fotos zugefügt
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Wintermaedchen: Für mich bist du ganz klar Sommer. Auch deine Farbvorlieben sprechen dafür.![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Was für ein hübsches Gesicht, Wintermaedchen!!![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
hallo liebe beauties,
vielen dank für eure süßen komplimente (trotz des gruseligen tageslichtfotos)![]()
![]()
also sommer und eine frühlingsmeinung... hauptsache nicht herbstvielen dank für eure meinungen. und auch vielen dank für die demo, source - aber bitte jetzt wieder rausnehmen, dann muss ich mich und die anderen sich nicht mehr so gruseln
ich hab es mir mal via screenshot gespeichert.
gut, also mit sommer würde ich ja bei den knallfarben tendenziell richtig liegen. schwarz ist einfach ein überbleibsel aus meiner gothic-zeit und auch ein wenig meiner üppigen figur geschuldet, weil bunte knallfarben nicht gerade schlanker wirken lassen.
jetzt färbe ich meine haare schon lange schwarz, werde aber wegen möglichen haarausfallproblemen davon abstand nehmen müssen. ich will versuchen einen sanften übergang zu schaffen und trotzdem fern von meiner naturhaarfarbe zu bleiben. was würde mir denn noch stehen? braun ja dann doch eigentlich nicht so, oder?
jetzt hätte ich fast deine frage vergessen: also, hautanalyse-bänke funktieren so, dass du vor dem bräunen mit einem scanner einmal dein gesicht und dann die hellste stelle deines körpers einscannst. die bank berechnet dann automatisch, wieviel sonne du verträgst und stellt die stärke der röhren ein.
damit wirst du zwar braun, aber gaaaanz langsam und schonend. die meisten mögen's nicht, weil es nicht den üblichen toasty-effekt hat, aber den will ich auch gar nicht.
ich geh auf die ergoline IQ770 im sun-planet!
back to topic: frühling wäre auch hellblau oder hellrosa, richtig? hmm... das hab ich früher ganz gerne mal getragen.
Wintermaedchen, du könntest sehr gut auf braune Haare umsteigen. Ich bin auch Sommer, meine Naturhaarfarbe ist aschblond und ich habe meine Haare braun gefärbt. Wichtig ist, dass du einen kühlen, aschigen Braunton erwischst, möglichst ohne Rotanteil.
Rosa und hellblau sind Sommerfarben, zumindest, wenn sie kühl sind.
Edit: An Frühling glaube ich bei dir überhaupt nicht!![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Wieso sollte ein Herbst keine hellen Wimpern haben können?Sie ist von Natur aus rotblond, da würden mich dunkle Wimpern und Brauen im Gegenteil sogar eher wundern. Und eine Dunkelschwäche hat sie ganz und gar nicht, im Gegenteil. Dafür war alles, was in Richtung "typisch Frühling" ging, wirklich furchtbar an ihr, selbst wenn man die Farben eher vorsichtig gewählt hat. Dass sie nicht endlos dunkel kann (Schwarz würde ich ihr nicht empfehlen), ist doch völlig normal bei dem hellen Kolorit, das ist bei einem helleren Sommer doch auch nicht anders. Aber sie trägt dunklere und vor allem gedeckte Farben viel besser als es ein Frühling jemals könnte, vor allem diese typisch herbstlichen, dunkleren, olivig-erdig-dreckigen Grüntöne sind an ihr super. Zumal sie das ja auch selbst so empfindet und die entsprechenden Farben im Kleiderschrank hat (mein Freund würde sich solche Farben ganz sicher nicht kaufen, weil er furchtbar darin aussähe).
Ihr fehlt im Teint auch komplett die charakteristische "Frische", die Frühlinge eigentlich immer haben (das Fehlen von roten Bäckchen und Co. ist typisch Herbst), dazu passend das Nichtbräunen (ebenfalls typisch Herbst).
Ich hatte gestern abend auch noch mal wegen der Augen (und auch der restlichen Parameter) nachgelesen: Solche blauen Augen an Herbsten sind beschrieben, das verwendete Attribut bei Carole Jackson ist "vivid". Der Rest (Haare, Teint etc.) ist sowieso problemlos drin.
Ich habe es mir gerade noch mal genauer angesehen: Es ist warm, der Grundton ist ein gelbes Grün, aber durch die Dunkelheit und den Grauanteil ist die Farbe ziemlich harmlos, sie wirkt ziemlich neutral, der Gelbstich kommt kaum raus.
Guck mal hier, es geht beides:
http://666kb.com/i/b3spl4hxxfdfghzic.jpg (Edit: wobei zu beachten ist, dass der Schuh unten gelblicher ist als oben)
Ich finde die Farbe durchaus nett (wenn ich mir auch bessere Grüns vorstellen könnte). Ob sie mir stehen würde, müsste ich ausprobieren, da meine Haut auch auf nicht so offensichtliche bzw. kleine Gelbstiche negativ reagiert (ich wirke gelb im Gesicht).
Sommeraugen müssen nicht hervorstechen, im Gegenteil ist das typische Sommerauge das weicheste von allen.ABer irgendwie stechen deine Augen nicht so krass hervor wie die von den ganzen Sommerdamen die hier so aufgetaucht sind.
Obwohl es beim Sommer sehr kräftige Farben gibt, ist mit "Knallfarben" aber eher der Winter bestückt.
Sommerhaarfarben gehen bis dunkelbraun, was konkret (wie dunkel, wie aschig), müsstest Du einfach mal mit Perücken ausprobieren.braun ja dann doch eigentlich nicht so, oder?
Achja, ich bin auch für Sommer bei Dir. Frühling sehe ich da auch überhaupt nicht.Winter geht sowieso nicht weil Du blond bist, aber auch ansonsten ist nichts winterliches an Dir.
Geändert von laureley (13.11.2008 um 17:01 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hmmm irgendwie empfinde ich die Augen auf den Sommerfotos (und auch bei mir selbst ganz arg) sehr intensiv und herausstechend. Aber kann auch sein daß ich da irgendwie ein komisches Empfinden habeSommeraugen müssen nicht hervorstechen, im Gegenteil ist das typische Sommerauge das weicheste von allen.
Also ich würde eher fast sagen: Es geht beides so total garnichtGuck mal hier, es geht beides:
http://666kb.com/i/b3spl4hxxfdfghzic.jpg (Edit: wobei zu beachten ist, dass der Schuh unten gelblicher ist als oben)Aber du hast recht, keine der beiden Farben passt bedeutend besser als die andere.
Hmmm also wenn du mal die Gelegenheit hast das zu testen würd mich das Ergebnis interessieren.Ob sie mir stehen würde, müsste ich ausprobieren, da meine Haut auch auf nicht so offensichtliche bzw. kleine Gelbstiche negativ reagiert (ich wirke gelb im Gesicht).
Auf dem Foto haben deine Haare garnicht schwarz ausgesehen sondern eher Braun. Ich denek auch daß schwarze Haare dich irgendwie ein wenig erschlagen, deshalb ist es sicher eine gute Entscheidung vom Schwarz wegzugehen.jetzt färbe ich meine haare schon lange schwarz, werde aber wegen möglichen haarausfallproblemen davon abstand nehmen müssen. ich will versuchen einen sanften übergang zu schaffen und trotzdem fern von meiner naturhaarfarbe zu bleiben. was würde mir denn noch stehen? braun ja dann doch eigentlich nicht so, oder?
EIn schönes Braun könnt ich mir bei dir gut vorstellen.
Hmmm das klingt interessant.... den "Toasty-Effekt" will ich auf garkeinen Fall. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich hier ein Sonnenstudio finde, das so eine SOnnenbank hat.jetzt hätte ich fast deine frage vergessen: also, hautanalyse-bänke funktieren so, dass du vor dem bräunen mit einem scanner einmal dein gesicht und dann die hellste stelle deines körpers einscannst. die bank berechnet dann automatisch, wieviel sonne du verträgst und stellt die stärke der röhren ein.
damit wirst du zwar braun, aber gaaaanz langsam und schonend. die meisten mögen's nicht, weil es nicht den üblichen toasty-effekt hat, aber den will ich auch gar nicht.
Du hast ja auch relativ intensive Augen. Aber das sind keine typischen Sommeraugen. Ich habe typische Sommeraugen:
http://666kb.com/i/b1stzk5if3hh321ac.jpg (oben rechts)
Es gibt ja durchaus Sommer mit intensiveren Augen, aber typisch ist eine weiche, gedämpfte Irisfarbe mit cremigem Augenweiß.
arachnes Auge ist übrigens direkt unter meinem, sie ist auch Sommer. Du siehst, die Iris wirkt anders (klarer, intensiver), obwohl ihr Augenweiß auch cremig ist.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@ Wintermädchen: Fotos sind raus
Das Wesentliche hat laureley schon geschrieben: Knallfarben (ruhig) sind Winterfarben. Und Knallfarben (unruhig) wären Frühlingsfarben, aber warm bist Du mitnichten, der Sommer ist völlig klar. Da das Ausgangsmaterial (Tageslichtfoto) sehr gut war, gehe ich da keinen Tüttel von ab
Memories hat etwas - m. E. - sehr Passendes geschrieben: Du könntest sehr gut gen Braun gehen mit der Haarfarbe - hat häufig den Vorteil, dass man intensivere Sommerfarben nehmen kann. Allerdings muss es nicht zwingend besser sein als die Naturhaarfarbe, eigentlich ist die sehr, sehr oft die ideale Farbe, wir sehen es nur nicht. Geht Vielen so und ging mir auch so; denn, obwohl ich kaum gefärbt habe, habe ich mich auch lange geweigert, Sonnenbleiche von nahezu zwei Jahrzehnten zu überfärben... obwohl mir der Goldstich, den mein Haar dadurch bekommt, NULL steht.
@ laureley
Ich bin eine Ungläubige, solange das Ausgansmaterial (Foto) so untauglich istBei den Wimpern hätte ich bspw. gern gesehen ob die rot-blond oder gold-blond sind (am Besten noch weiß-gold-blond oder so). Leider sind die Bilder jetzt raus, aber das erste Herbstbraun von gestern Abend sah greulich aus
Kann natürlich am Bildschirm liegen. Kann an allem möglichen liegen... ich habe aber keinen Boing-Effekt bei den Herbstbalken gehabt... da ist.... irgendetwas.
Frage: Hattest Du vorher andere Fotos gesehen von ihr?
Denn das Fotomaterial ist im Grunde total ungtauglich, die Teintfarbe ist völlig aus der Phase geschoben auf dem Foto. Auf dieser Basis kann ich keinen Eindruck haben/schreiben. Mir scheint aber, dass Du schon mehrere Bilder gesehen hast, die ich nicht kenne. Anhand des gestern geposteten kann ich keinen Herbst sehen... weil das Foto keinen realen Teint zeigt
@ Lyanna
laureley hat, wie so häufig, alles schon beantwortet
Von daher brauche ich jetzt nicht wiederholend herumzutexten, sondern schließe mich an![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Welche Erkenntnis sollte das bringen?Es kann doch sowohl Rotblond als auch Goldblond bei beiden Typen geben, wobei es beim Herbst aber meist (leicht) gedämpfte Versionen sind, was man oft aber auch nur im direkten Vergleich wirklich sieht.
Nein, ich kenne an Gesichtsbildern nur die von gestern. Ich fand die Herbstfarben wie gesagt sehr gut, ich hätte nur etwas mehr Zeit gebraucht, um mich auf ihr spezielles Kolorit (hell und dann auch noch rothaarig) besser einzupendeln bei den Vergleichen.Frage: Hattest Du vorher andere Fotos gesehen von ihr?
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Stimmt, deine Augen sind deutlich gedämpfter, die unter deinen sind schon intensiver... aber das Augenweis ist längst nicht so krass von der Iris abgehoben wie z.B. meines.
Naja man kann ja nicht in allem total typgerecht sein![]()
Früher hatte ich meine Haare immer blondiert, teilweise sogar fast platinblond. Es sah nicht schlecht aus, weil immer kühl, aber ich war mit meiner Farbwahl sehr eingeschränkt. Auch was Make up angeht: l/s habe ich nur in YLLB benutzt, sonst sah ich mit meinen blauen Augen und den blonden Haaren sehr schnell nach Barbie aus.Heute (mit dunklen Haaren) kann ich auch ein kräftigeres Pink benutzen und mittlerweile freunde ich mich sogar mit einem kühlen Rot an.
Auch beim AMU bin ich experimentierfreudiger geworden, mag allerdings immer noch am liebsten die Nude-Töne.
Klamottentechnisch ziehe ich teilweise wesentlich kräftigere Farben an. Habe mir gerade bei H&M eine beerig-pinke Bluse gekauft, ein wenig knallig, aber noch Sommerfarbe.Wäre mir früher im Traum nicht eingefallen...
![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ja, das hatte ich mitbekommen
Solang aber überheupt kein realistischer, sic: tatsächlicher Teint bekannt ist (denn das Foto gibt den MINTNICHTEN wieder), sondern nur ein massiv verfälschter, mag ich mich nicht festlegen. Am Ende springt mich da vis-a-vis ein Sommer an - wäre nicht der erste Sommer mit Rotstich im Blond... nur so als Beispiel.
Ist überhaupt nicht persönlich gemeint, eher so vom Bauch her....
Der Herbst will mir einfach... nicht .... erscheinen
Beim BJ-Treffen hier kürzlich hatte ich einen runfum geschätzten "Herbst", der ein glasklarer, dunkler Sommer war. Ohne jeglichen Zweifel. (Edit: Ich hatte ein Sommerpink-Halstuch mit und hielt es bei Tageslicht an... OOOOHHS und AAAAHS von allen Seiten. Aber auch ohne das: Was ich Auge-in-Auge sehe, sehe ich. Und in atembarer Nähe habe ich mich noch nie geirrt - kann ich gezz auch nix für-- dürfte Dir aber genauso gehen).
Geändert von TheSource (13.11.2008 um 20:29 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Oh, wen denn? Hier geistern diverse "Herbste" herum, bei denen ich ganz sicher bin, dass sie Sommer oder Winter sind ... Sie verursachen gerade in Schminkdiskussionen auch mitunter böse Verwirrung ("Huch, das steht Dir? Mir auch, aber ich bin doch eigentlich kühl ... oder doch nicht?!") - da könnte ich jedes Mal die Bratpfanne rausholen (mache ich aber nicht).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Sunshine9
aber sowas von dunkel-dunkel-Sommer.
Und bildhübsch dazu.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei