Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 358 von 843 ErsteErste ... 258308338348356357358359360368378408458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.281 bis 14.320
    läuft Avatar von Jane82

AW: Der Farbtyp-Thread

aber das grün geht schon ein bischen in Richtung "emerald", oder? Frage mich grade, ob es einem Herbst stehen könnte - wir hatten ja schon Beispiele von Herbsten in emerald (von wegen "best color" obwohl es ja kalt ist). Mennö, total schade dass ich grade pleite bin (bei meinen Eltern in der Stadt gibt einen bon prix Laden, ich glaube ich schaue mal ein und gucke mal wie gut mir die Farben stehen).

auch nicht schlecht:
    http://www.bonprix.de/bp/Lederjacke-...-49268117&pa=0

Mennö, braun und gelb sind vorübergehend ausverkauft... (naja, ist ja eigentlich egal, habe wie gesagt grade eh kein Geld). In blau wärs vielleicht was für einige Sommer hier (vorausgesetzt man mag Leder, ich steh ja total auf Ledersachen).
    wie ist eigentlich die Qualität bei bon prix Sachen?

@claudi: Dein Pulli ist ein gutes Beispiel dafür, dass es in der Praxis nicht sooo wichtig ist, ganz exakt die Typfarbe zu treffen - solange die Temperatur stimmt ist das meist schon die halbe Miete. Ich denke im Einzelfall kommts immer drauf an - an mir selber finde ich ein Frühlingsrot auch besser als ein senfgelb, obwohl letzteres eher meinem Typ entspricht (aber da fehlt mir halt irgendwie der Kontrast). Denke sowieso dass jeder Farbtyp außer dem Sommer Kompromisse schließen muss - Winter weil dessen Knallfarben nicht immer dem Dresscode entsprechen, Herbst mangels Auswahl, Frühling wegen beidem Jaja, Ihr Sommer habts schon gut...
    Geändert von Jane82 (21.11.2008 um 11:45 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen

@claudi: Dein Pulli ist ein gutes Beispiel dafür, dass es in der Praxis nicht sooo wichtig ist, ganz exakt die Typfarbe zu treffen - solange die Temperatur stimmt ist das meist schon die halbe Miete. Ich denke im Einzelfall kommts immer drauf an - an mir selber finde ich ein Frühlingsrot auch besser als ein senfgelb, obwohl letzteres eher meinem Typ entspricht (aber da fehlt mir halt irgendwie der Kontrast). Denke sowieso dass jeder Farbtyp außer dem Sommer Kompromisse schließen muss - Winter weil dessen Knallfarben nicht immer dem Dresscode entsprechen, Herbst mangels Auswahl, Frühling wegen beidem Jaja, Ihr Sommer habts schon gut...
    Gut gesprochen . Auch Sommer sein mag - da gehts einfach leichter.

Ich sag ja auch immer, dass man sich nicht dogmatisch an die Vorgaben halten muss. Sicher ist das im Zweifelsfall die Ideallösung, aber es lässt sich halt nicht immer verwirklichen. Auch "echte" Winterfarben sind ja nicht leicht zu kriegen, genau wie Eure warmen Farben.

Ich selbst finde mich in winternahen Sommerfarben - die man zum Glück leicht bekommt - absolut ok. Woher kriege ich Eisfarben? Echte Eisfarben? Hää? Und auch sonst ist die Auswahl eher bescheiden. Ich vergreife mich daher gerne an _möglichst_ klaren Farben, eben so winternah wie möglich; das ist völlig in Ordnung.

Den dunkelgrauen Pullover würde ich ebenfalls ohne mit der Wimper zu zucken anziehen . Steht Dir gut, Claudi!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das war auch keine Testfrage oder so, ich konnte es ihm aber erst eben zeigen.

@preiselbeere: Die Zitronen bei Wikipedia sind aber sehr unreif.

Ich habe es mal eingezeichnet, wie ich es mir vorstelle:

http://666kb.com/i/b400mhnbmiy0qxssk.png

(Primärgelb ist das gleiche wie Neutralgelb.)

Nö, Deine "Zitronengelbs" sind immer fast primärgelb.
    Und die Zitronen geben dann auf
    Oder, mir fällt leider grade der Name nicht ein, wie meinte es mal eine Aura-Soma-Autorin: "Blaustärke hat häufig instinktive Gelbschwäche" (gemeint ist nicht der Farbtyp, sondern halt die AurSom-Zuordnung).

Edit: A propos Wintergelbs - Neongelb fehlt in der Liste.

Zitat Zitat von LaFeltrinelli Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab schon öfter mal überlegt, aber jedesmal komme ich doch wieder auf Frühling zurück. Alleine schon wenn ich meinen Make-Up Kram ansehe, das sind durchgehend nur warme Farben.
    Nur stoße ich zwischendurch immer wieder auf irgendwelche Sachen, die mich verwirren.
    Muss wirklich nicht viel heissen
    Ich bin ein Winter und hatte zuvor fast nur warme Dekorativa.
    Wo ist Dein Farbtyp denn bestimmt worden?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Schaut mal, Herbste, was für ein Grün ich seit gestern habe :

Das Shirt sitzt gar nicht so schlecht, ich war nur zu frisch aus dem Bett und noch (DHL-Mann hat mich wachgeklingelt ).

Cute Witch Avatar von yavanna

ich war grad beim bonprix :))))
    ich krieg die kataloge von denen seit 2 jahren oder so und bestell auch immer wieder , und jetz hat in neu-ulm ein bonprix aufgemacht, wo vorher der dm drin war. also war ich traurig, weil der dm geschlossen hat, aber mich gefreut, weil jetz ein boprix drin ist ...

war heute drin und hab 12 teile anprobiert, die - bis auf eines - super gepasst haben. also wars nur noch eine frage der farbe und des geldbeutels *g* ein oberteil war so türkis-mint, damit hab ich ne verkäuferin belästigt, die meinte "ja natürlich steht ihnen das zu den schwarzen haaren und zu den augen, sieht ja so frisch aus!"
    (ich hab deutlich dunkelbraune haare, nicht schwarz ...)
    und ich hab mich von dem mint-türkis überstrahlt gefühlt. das war fast grell.

seit laureley mir sagte, ich sei ein sommer, guck ich verstärkt nach kühlen farben, aber bei dem war ich mir nicht sicher.
    gibts auch warmes türkis?

und wie krieg ich den unterschied von eisblau (winter) und pastell-hellblau (sommer) raus? ....
    ein pulli war sooooo geil, von bonprix lapidar mit "mittelblau" betitelt, geilstes blau ever, so ein himmelblau-vergissmeinnichtblau mit nem hauch sahne, also so kleines bissl cremig irgendwie, hat absolut super zur hautfarbe gepasst, total genial, aber gabs nicht in meiner grösse :(
    und die wolle war doof. 100% polyacryl ist nicht mein ding ^^ da werd ich vom anschauen schon elektrisch ...

aber die farbe war der absolute oberhammer.

am ende sinds 2 lila teile geworden, 2 marine/dunkelblaue und ein schwarz-graues (für insg. 65 euro :(( hab voll das schlechte gewissen .. aber sehen alle wie to-be-lieblingsteile aus)

(obwohl schwarz nix für sommers ist, aber ich maaag schwarz udn das shirt hab ich mir im katalog schon wochenlang angeguckt ^^)

hier ist das lila katzenshirt, aufm bildschirm siehts bei mir fast pflaumig aus, aber real isses blaustichiger. das schwarze sah auch toll aus, aber 15 euro pro shirt find ich viel.
    das hier durfte in schwarz/grau und lila mit.
    das hier in marine udn das hier auch in marine, das ist das, wo ich auch das türkise anhatte. auf der website heissts aqua, die verkäuferin hat ständig mint gesagt, und ich würds als grelltürkis bezeichnen ^^
    Geändert von yavanna (21.11.2008 um 14:52 Uhr)
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar

Grün? Na, ich weiß nicht...

Ein supersüßes Outfit jedenfalls! Das Oberteil ist toll geschitten und sieht zu dem Rock sehr schön aus
    Und lackierte Fußnägelchen - wie schick

läuft Avatar von Jane82

@Kupferrot: Auf meinem Bildschirm kommts auch eher schlammfarben ähm ich mein bräunlich raus... ist aber eine schöne Herbstfarbe Woher hast Du das denn???

@Yavanna: Dieses "Aqua" würde ich als sommertauglich einstufen (vorausgesetzt es sieht in echt so aus wie auf der Webseite, seh da nix warmes. Warmes Türkis sieht anders aus, etwa so:
    http://ireneeonline.com/layouts-spring.htm

zu sehen bei "bright turquoise" oder "aqua" - wenn Du dazwischen und dem Bild von Deinem Shirt hin und herklickst, siehst Du dass die warmen Farben einen "Stich" haben.

bei eisblau und pastellblau musst Du Dir keine Sorgen machen, denn eisblau gibt es in den Geschäften eh nur ganz selten

Tonita
    Besucher

Auf der Website sieht der türkise Pulli überhaupt nicht grell aus. Ich würde das einfach als helles türkis bezeichnen.
    Ja, es gibt auch warmes, gelbstichiges Türkis, aber ehrlich, es gibt wohl schlimmere Farben für einen Sommer als das, es ist ja trotzdem eine bläuliche Farbe und sowas sieht an uns selten so richtig schlimm aus (außerdem ist das meiste Türkis was man zu kaufen kriegt eh kühl, und wenn du doch mal eins mit Gelbstich hast, merkst du das vllt auch ganz instinktiv). Die Farben im blau-grünen Grenzbereich sind allgemein recht universal tragbar und ob man die nun anziehen mag oder nicht, hängt sehr vom persönlichen Empfinden ab. Also keine Sorgen machen
    Wintereisblau von Sommerhellblau zu unterscheiden ist recht einfach, das Eisblau ist wie Schneeweiß mit einem Tröpfchen blau, so richtig hell und blendend, das Sommerhellblau ist eben ganz normales hellblau oder ein bisschen gräulich, je nachdem.

Im Halbschlaf und bei schlechtem Licht zu fotografieren hat wohl keinen Sinn -- die Farbe ist sehr schön olivgrün.

Bestellt habe ich das gute Stück hier-- in S und Olivgrün (die Farbe ist nicht abgebildet ).

Zitat Zitat von Laureley
    2 Sommer- und 2 Herbst-Farben:
    http://www.bonprix.de/bp/Rollkragenp...259-bundle.htm
    Edit: Hilfe, das sehe ich ja gerade erst in den Großaufnahmen, dem armen kühlen Model hätten sie in den beiden warmen Farben echt ein wenig Photoshop spendieren können (machen sie sonst ja auch ständig), sie sieht damit ja fuchtbar aus ...
    dafür ist sie superschlank, so ne taille hatte ich das letzte mal, als ich 11 war oder so *gg*

mhmhm ich komm jetz grad in versuchung, nochmal zum bonprix hinzufahren und den türkisen pulli nochmal anzuprobieren ... und das eine khaki-shirt zu suchen ... also so ein kühles grau-grün-khaki war das ... hmhhmhm ... aber mein geldbeutel weint. und draussen regnets. mh.
    mah ich kann mich nicht entscheiden :(

ein shirt gabs in total traumhaften teals, türkis, weiss, meeresgrün ... aber mir viel zu eng ... hm.

Dieses "Aqua" würde ich als sommertauglich einstufen (vorausgesetzt es sieht in echt so aus wie auf der Webseite, seh da nix warmes. Warmes Türkis sieht anders aus, etwa so:
    http://ireneeonline.com/layouts-spring.htm
    so wie das bright turquoise auf der website sah der pulli real aus, also richtig leuchtend, fast grell - allerdings im kaufhauslicht, muss man wohl auch berücksichtigen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@claudi: Dein Pulli ist ein gutes Beispiel dafür, dass es in der Praxis nicht sooo wichtig ist, ganz exakt die Typfarbe zu treffen - solange die Temperatur stimmt ist das meist schon die halbe Miete.
    Das mag zwar oft stimmen, aber es geht ja um die optimalen Farben, nicht um "gut" oder "ok". (Edit: Ja, mir ist bewusst, dass Ihr Eure Farben oft schlecht oder gar nicht bekommt. ) Und ganz so pauschal kann man es auch nicht sagen. Ich saß gestern eine Weile beim Zoll rum und habe das gemacht, was ich immer mache, wenn ich irgendwo warten muss: Leute beobachtet. Ganz in meiner Nähe saß ein Winter (sicher) mit einem sommergrauen Schal und es sah wirklich nicht gut aus ... Aber vielleicht hat Claudis Pulli ja auch gar keinen Blaustich, die Bilder waren ja alle nicht so optimal vom Licht her.

Wegen Bon Prix und Qualität: Durchwachsen. Manche Sachen sind wirklich richtig toll, andere sind ziemlicher Schrott. Farben im Katalog bzw. Internet und dann in der Realität wie bei fast allen Versendern ziemliches Glücksspiel.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Nö, Deine "Zitronengelbs" sind immer fast primärgelb.
    Wenn ich Balken male nehme ich in der Regel True Yellow, weil ich dann nicht mischen muss, aber ansonsten achte ich eigentlich immer auf einen Farbstich (wenn ich es nicht vergesse ). Mein Beispiel von gestern hatte fast 10% Blau-Anteil. Den Farbstich beim Wikipedia-Beispiel finde ich viel zu stark, das nimmt man ja kaum noch als Gelb wahr.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Schaut mal, Herbste, was für ein Grün ich seit gestern habe :
    *Grün* finde ich das auch nicht gerade. Sieht bei mir aus wie ein Braun mit leichtem Grünstich ...

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    gibts auch warmes türkis?
    Ja, das hat einen Gelbstich.

und wie krieg ich den unterschied von eisblau (winter) und pastell-hellblau (sommer) raus? ....
    Eisblau ist Schneeweiß mit einem Tropfen Farbe (der Farbanteil ist wirklich sehr klein), Hellblau ist einfach ... Hellblau. Es hat einen höheren Farbanteil und / oder einen Grauanteil. Das hier hatten wir erst letztens als Beispiele für klare Hellblaus (Sommer):

http://dressforless.de/tmpl/de/detai...l=3;main_cat=1
    http://666kb.com/i/b3xyniky68usw4cuc.jpg

Der Blauanteil kann frei variieren und es kann auch gerne ein Graustich drin sein. Für Eisblau habe ich leider keine guten Bildbeispiele, aber stell Dir das hier einfach in Blau vor:

http://www.neckermann.de/bilder/480/...39_treko55.jpg
    http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../aqt001x03.jpg

"himmelblau-vergissmeinnichtblau" klingt aber eher so, als hättest Du ein Lapis-Blau gesehen (das hat einen Stich ins Rötliche bzw. Violette, sind sehr schöne Farben). Findest Du irgendwo ein Bild von der Farbe?

Deine Sachen sehen vom Bild her alle in Ordnung aus (Schwarz ist aber halt so eine Sache deswegen das mal ausgenommen), das "Aqua" vom letzten Teil sieht auch gut aus, gar nicht knallig oder so. Winter-Aqua wäre halt so: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyan (oben rechts).
    Geändert von laureley (21.11.2008 um 17:05 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

OK, dann glaubt mir einfach, dass mein Shirt nicht braun-grünlich ist, sondern oliv ist!

Und ich lasse das Fotografieren...

Inventar Avatar von Stine81

Das hier hatten wir erst letztens als Beispiele für klare Hellblaus (Sommer):

http://dressforless.de/tmpl/de/detai...l=3;main_cat=1
    http://666kb.com/i/b3xyniky68usw4cuc.jpg
    Ach wie schön
    (vor allem das erste )

Meine Laune...
    Confused

Ja, das erste finde ich auch toll (ich muss gerade daran denken, dass meine Mutter zu solchen hellen Blaus immer "Bleu" sagt ), sieht richtig schön frisch aus. Da ich mit ganz hellem Rosé auch gut zurecht komme, sollte mir die blaue Version denke ich auch stehen, bei hellen Farben geht bei mir ja leider nur sehr hell oder sehr grau.

Inventar Avatar von Stine81

Ist auf jeden Fall eine Hammerfarbe , so clean und frisch und wunderschön . Ich bin bei sehr hellen Farben auch eher schwach unterwegs (wegen der Blässe), wobei abgedämpftes Weiß komischerweise noch recht gut geht (dann aber nur z. B. als Kragen, nicht als Jacke oder so, ist komisch bei mir), aber helles Blau geht immer

"himmelblau-vergissmeinnichtblau" klingt aber eher so, als hättest Du ein Lapis-Blau gesehen (das hat einen Stich ins Rötliche bzw. Violette, sind sehr schöne Farben). Findest Du irgendwo ein Bild von der Farbe?
    nee rot würd ich nicht sagen, wenn, dann nen stich ins violette, aber nur nen kleinen *g*

hier ist das original (unten hellblau anklicken), aber in echt war er anders. auf meinem monitor ist er als normales hellblau/helles mittelblau dargestellt, aber die farbe war irgendwie anders.
    fast so wie hier das rechteste "sattes hellblau", also hellblau mit nem klecks lila ... so bisschen wie das vergissmeinnicht, was weiter unten fotografiert ist *g*
    oder etwa so wie der hier.

das "Aqua" vom letzten Teil sieht auch gut aus, gar nicht knallig oder so. Winter-Aqua wäre halt so: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyan (oben rechts).
    jap. so sah der pulli real aus.
    ich bin wirklich nochmal hin. und zwar ne halbe stunde gewandert ^^

weil ich wollt vorher noch zur bücherei, nächster bus wär in 15 minuten gekommen, da schaff ich die strecke locker zu fuss, also zur bücherei gelaufen. nachdem ich da fertig war, 8 minuten zur nächsten haltestelle gelatscht, der bus richtung mutschlercenter grad weg. nächster in 24 minuten. also die restliche strecke (3 haltestellen weit) auch noch gewandert ^^

hab dann den cyan-blauen pulli nochmal anprobiert (ich sag jetz cyan, weil er so leuchtend war wie das cyan auf der wikipedia seite), aber war mir immer noch zu heftig. hab den gleichen dann in zart-hellblau mitgenommen *g*

grau und khaki hab ich liegenlassen, ich bin zwar totaler fan beider farben (wenn es graues khaki-grün ist, kein gelbliches), aber der graue war irgendwie so sackartig und der khaki-farbene hatte mir zu kurze ärmel.

dafür hab ich nen andern gefunden, total hammer, (der einfarbige ohne streifen) im perfekten leicht ausgewaschenen jeans-blau-grau mit einem kleinen einsatz, aber mit 3/4 ärmeln :((
    wer auf dieser welt kommt auf die idee, dass 3/4 ärmel toll seien ... es sah einfach nur grauenhaft aus. hätte er lange ärmel gehabt, wärs mein lieblingspulli für die nächsten 6 monate geworden.

laureley, ist der hier ein warmes khaki bzw fast schon oliv? (also unten bei den vielen farben das grünliche khaki).
    und ausserdem muss ich mal sagen, find ich diese farbbestimmung irgendwie süchtig machend. ich fahr am tag zwischen 30 minuten und 2 std mit bus und bahn und hab nix anderes zu tun, als bei jedem auf gesicht, hautfarbe, haarfarbe und klamotten zu gucken und zu überlegen, ob das jetz warm oder kalt ist und obs demjenigen steht oder nicht *g*
    Geändert von yavanna (21.11.2008 um 22:48 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    fast so wie hier das rechteste "sattes hellblau", also hellblau mit nem klecks lila ... so bisschen wie das vergissmeinnicht, was weiter unten fotografiert ist *g*
    Wenn es so aussieht, dann ist es wie vermutet ein Lapisblau (engl. Periwinkle / Lavender Blue; "Periwinkle" = Immergrün), dem Du da begegnet bist. Lapisblaus gibt es bei mehreren Farbtypen, beim Sommer als Blauton natürlich sowieso (der Sommer verliert ja nur ganz wenige Blautöne, was aber weniger am Farbton (da fallen eigentlich nur gelbstichige Türkise, Petrols etc. raus), sondern mehr an der Härte / Intensität liegt). Das Blau des Vergissmeinnicht ist blauer als das rechte Farbquadrat. Und der Zopfmuster-Pulli hat noch wieder einen anderen Blauton.

http://666kb.com/i/b414ep5mqlufsez9e.png

wer auf dieser welt kommt auf die idee, dass 3/4 ärmel toll seien ... es sah einfach nur grauenhaft aus.
    Ich liebe 3/4-Ärmel. Ich mag es, wenn die Ellenbogen bedeckt sind, aber lange Ärmel nerven oft. 3/4 ist perfekt.

laureley, ist der hier ein warmes khaki bzw fast schon oliv? (also unten bei den vielen farben das grünliche khaki).
    Das ist hart an der Grenze, ja. Das scheint mir so einen braun-orangen Stich zu haben, der nicht gut ist. Ich bin sonst ja für Tarn- und Schlammfarben wirklich zu begeistern, aber die Farbe finde ich nicht so schön. Müsste man halt in Natura sehen ...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde, Mädels, Ihr hättet bei Kupferrots Ansage: Schaut mal mein Grün!
    einfach mal vom Foto abstrahieren können. Das ist doch soo schwer nicht, die Art von Grün darin zu sehen, die da ist. Wenn sie schon sagt, das ist ein Grün.

Was ich sagen will: Ich finde es bedenklich, wie blind sich hier auf Ablichtungen verlassen wird, von denen wir alle wissen, wie abstrahiert und stör-anfällig sie sind.

Cmon.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Danke, Source.

Du hast verstanden -- ich wollte nur meine Freude mitteilen (und habe nicht mitgedacht, dass besseres Foto angebracht wäre, als das, was ich schnell meinem Mann per ICQ schickte ).

Aber egal, hier tummeln sich nicht so viele Herbste, die bei der Farbe freudig aufschreien würden.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Hat jemand eine Idee, wie ein warmer Lila/Violetton aussehen könnte? Ich kann mir den wirklich gar nicht vorstellen. Keine Ahnung, wie da die Farbmischung sein müsste - bei Türkis, Rot, Grün, Gelb etc krieg ich das eigentlich ganz gut hin, aber bei Blau (ok, mag ich nicht und wirkt zumindest auf mich vom Gefühl her in jeglicher Mischung kalt) und Lila geht's einfach nicht in meinen Kopf rein
    Geändert von Amaryllis (22.11.2008 um 00:08 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

nein sorry ich kann diesen farben so gaaaar nichts abgewinnen.
    aber tolle beine!
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Im Halbschlaf und bei schlechtem Licht zu fotografieren hat wohl keinen Sinn -- die Farbe ist sehr schön olivgrün.

Bestellt habe ich das gute Stück hier-- in S und Olivgrün (die Farbe ist nicht abgebildet ).

*kreisch* hab das bild gesehen von dir.....ah ich muss es haben....aber hab grad gesehen dass es das nicht in kleiner gibt

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie ein warmer Lila/Violetton aussehen könnte? Ich kann mir den wirklich gar nicht vorstellen.
    Für Dich konkret: Schau Dir mal die Farben von lila Krokussen an.

http://www.volkstuinen.be/images/fot...003-krokus.jpg

Das Logo von NSN(*) enthält auch einen guten Lila-Ton:

http://666kb.com/i/b0ykts553nq8i09he.png

Du brauchst halt einen ziemlich hohen Rotanteil, damit es nicht zu kalt ist.

(*) http://www.nokiasiemensnetworks.com/

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee, wie ein warmer Lila/Violetton aussehen könnte? Ich kann mir den wirklich gar nicht vorstellen. Keine Ahnung, wie da die Farbmischung sein müsste - bei Türkis, Rot, Grün, Gelb etc krieg ich das eigentlich ganz gut hin, aber bei Blau (ok, mag ich nicht und wirkt zumindest auf mich vom Gefühl her in jeglicher Mischung kalt) und Lila geht's einfach nicht in meinen Kopf rein
    so in in die richtung vielleicht? klick
    klick
    klick

Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Für Dich konkret: Schau Dir mal die Farben von lila Krokussen an.

http://www.volkstuinen.be/images/fot...003-krokus.jpg

Das Logo von NSN(*) enthält auch einen guten Lila-Ton:

http://666kb.com/i/b0ykts553nq8i09he.png

Du brauchst halt einen ziemlich hohen Rotanteil, damit es nicht zu kalt ist.

(*) http://www.nokiasiemensnetworks.com/
    huch das ist warm?
    Liebe Grüße, Claudi

Ambrosia
    Besucher

öhm... ihr wisst aber schon, dass farben auf jedem monitor völlig unterschiedlich dargestellt werden? was beim einen gelb ist, kann beim anderen rosa aussehen. selbst die superteuren profiteile haben noch ne abweichung.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    huch das ist warm?
    Hätte ich auch nicht gedacht, bzw. denke ich auch nicht, besonders das erste Bild nicht

Meine Laune...
    Confused

huch das ist warm?
    Jain. Es ist warm genug für Frühlinge. Frühlingsfarben müssen nicht extrem warm sein, sie müssen nur klar sein und dürfen nicht zu kalt sein.

Edit: Hier sind auch noch ein paar Farbbeispiele drauf:

http://fruehling.blogger.de/stories/1194497/ (ziemlich weit nach unten scrollen, noch unter der Farbpalette)
    Geändert von laureley (22.11.2008 um 00:21 Uhr)

Das Lila der Krokusse gefällt mir sehr gut - aber so eine Farbe zu finden...

Das von NSN erinnert mich an Milka-Lila mit einem Schuss mehr rot drin Die Farben, die claudi gepostet hat gefallen mir alle sehr gut, aber ich denke nicht, dass mir die stehen würden...

Meine Laune...
    In Love

sind die beispiele von mir vlt eher was für herbste?
    fällt das überhaupt noch unter lila?
    Liebe Grüße, Claudi

Tonita
    Besucher

so in in die richtung vielleicht? klick
    klick
    klick

Das sieht mir eher nach kaltem Weinrot aus als nach Lila. Also, an meinem Bildschirm.
    Es gibt ja noch so ein eher herbstiges lila, das liegt zwischen dieser Farbe und normalem lila und wirkt satter, weniger gräulich. Hab (oder hatte? Wo ist das eigentlich?) ein Oberteil in so einer Farbe, das an mir nicht superschlimm aussieht, aber mich irgendwie verheult wirken lässt.
    Bei Frühlingen würde ich wie schon von laureley gezeigt eher auf dieses leuchtend-frische Krokuslila zurückgreifen.

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    *kreisch* hab das bild gesehen von dir.....ah ich muss es haben....aber hab grad gesehen dass es das nicht in kleiner gibt
    Wie viel kleiner solls denn sein?

Ich bin schon richtig schlank, wenn man von der Oberweite absieht.

Und der Shop hat übrigens bis 25.11 versandfrei.

Inventar Avatar von Kurai

Dieses Jahr im Sommer gab es bei New Yorker diverse Oberteile in Frühlingstauglichem Lila (so in etwa dieses von NSN).

Die sind ganz prima zum weggehen.

Und von Manhattan gibt (bzw. gab es zumindest vor ca. 3 Jahren) einen Lidschatten in der Farbe

Zusammen eine schöne Kombi zum weggehen
    LG
    Kurai

läuft Avatar von Jane82

auf meinem Monitor ist das was Claudi gepostet hat auch kaltes Weinrot, also nix für Herbste. "Weinrot" für Herbst muss deutlich bräunlicher sein.

Hier
    http://www.ireneeonline.com/layouts-autumn.htm
    sind Herbstlilas zu finden - obwohl ich viele zu kühl finde, aber yellowed plum ist

Mich nervt das übrigens langsam, dass ich bisher nirgends eine komplett brauchbare Herbstpalette im Netz gefunden habe... bei irenee sind echt zu viele Töne dabei die ich viel zu kühl finde, dazu kommt noch dass die ganzen tollen Gewürzfarben sowie warme Grüns fehlen...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das sieht mir eher nach kaltem Weinrot aus als nach Lila. Also, an meinem Bildschirm.

kupferrot, den pulli hier hat sich neulich ne freundin zugelegt. sie ist auch herbst mit roten haaren und sehr schlank und sieht darin hammer aus!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr im Sommer gab es bei New Yorker diverse Oberteile in Frühlingstauglichem Lila (so in etwa dieses von NSN).
    das stimmt... und ich hatte mir einige davon zugelegt, weil ich sie bisher für winterfarben hielt.
    Liebe Grüße, Claudi

Danke, Claudi , nur kommt für mich -- alte Stofffetischistin -- Polyacryl absolut nicht in Frage.

Nur so, als Vergleich , mein olivgrüner Pulli ist aus Seide-Baumwolle-Angora-Mischung.

Ach Claudi

Bist ja nicht die einzige, die sich da hin und wieder vergreift....

läuft Avatar von Jane82

@claudi: Die Farben sind toll, aber geringelt ist so gar nicht mein Stil - danke trotzdem für den Link