Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 390 von 843 ErsteErste ... 290340370380388389390391392400410440490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.561 bis 15.600
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    tjaaa, ich hab also noch den blush-test gemacht - und ich denke, der lässt keine fragen mehr offen, nicht mal bei mir, haha! KLICK
    (der liquid blush entspricht richtig dosiert übrigens exakt meinem natürlichen wangenrot )

noch was zum thema schmuck:
    auch wenn ich nun ein sommer bin, mag ich gerne gold an mir. weniger richtiges gelbgold, sondern eher so ein helles "sandiges" gold und am allerliebsten matt! letzteres gilt übrigens generell für schmuck, auch bei silber. (und wir reden hier natürlich von modeschmuck, also ist "gold" ja relativ zu sehen )
    HIER gibts fotos.
    und wie findet ihr farblich SOWAS für einen sommertyp? die farbe heißt champagner.
    und wie sieht es zb. bei kettenanhängern (hallo thomas sabo) in rot & schwarz aus? müsste generell ja gut gehen, beißt sich aber halt vielleicht öfter mit den beerentönen & graublaus oder?

ich bin ein sommer!
    und dank euch hab ich das rausgefunden! danke danke danke!
    wie konnte ich das nur all die jahre nicht selbst erkennen? kleidungsmäßig wars ja nicht so ganz tragisch, weil ich instinktiv meist das richtige gewählt hab. aber halt falsches MU - kein wunder hab ich nie freude an e/s entwickelt! ich habe warme farben genommen und dann nie nen wirklichen unterschied zu ungeschminkt gesehen, bzw sogar eine verschlechterung.

und natürlich thema haarfarbe.. allein die tatsache, dass sommer immer unzufrieden mit ihrer farbe sind, hätte mich überzeugen müssen, dass ich einer bin trotzdem hab ich dazu noch ne frage:
    auf DIESEN bildern hab ich (meinem empfinden nach) überall eine warme haarfarbe, dh. goldenes braun & strähnchenblond. eigentlich dürfte das zu einem sommer doch nicht passen? aber ich find mich da jetzt nicht grad hässlich mit - die oberen beiden bilder (sind aus der gleichen zeit) wollt ich ursprünglich meiner friseurin beim nächsten besuch mitbringen, damit sie es mir so wieder macht. empfinde ich das falsch, weil mir halt die art haarfarbe gefällt? würde zb auch eine sylvie van der vaart - laut FAQ ein sommer - (noch) besser aussehen, wenn sie nicht so goldig gefärbte haare hätte?

... sommer ...

Und der pinkfarbene Blush soll jetzt schöner sein? Für mich wirkt das wie schlimme Rosacea und Magen-Darm-Grippe, sorry

Was die Haare angeht - laureley wird es "verwaschen" nennen
    Geändert von Xixa (26.12.2008 um 20:25 Uhr)
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten Avatar von Leony

Zitat Zitat von dacra Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Sachen von deinem Männe gar nicht übel! Insbesondere das Maisgelb find ich klasse an dir!
    empfinde ich auch so, aber ich weiß nicht wieviel daher rührt, dass sie auf dem foto am goldigsten schaut und man es deswegen toll findet.

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen
    Und der pinkfarbene Blush soll jetzt schöner sein? Für mich wirkt das wie schlimme Rosacea und Magen-Darm-Grippe, sorry

Was die Haare angeht - laureley wird es "verwaschen" nennen
    du darft natürlich nicht nach dem zweiten pink-bild in der rechten spalte gehen, da hab ich ja bewusst gnadenlos übertrieben im auftrag und wie geschrieben hab ich es mit dem flüssigen nicht gleichmäßig hinbekommen. ich find auf den oberen beiden eindeutig das pinke natürlicher zu meinem teint. das apricot sieht mehr nach "geschminkt" aus.
    nicht?
    (übrigens wenn ich so mit magen-darm-grippe aussähe wär ich zufrieden )

haare: oha, dann steh ich wohl auf verwaschen
    Geändert von Leony (26.12.2008 um 20:37 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

@Moritura: Die Klamottenbilder sprechen auch für Sommer, das gelb und das apricot sind nicht optimal. Am besten gefällst Du mir auf den ersten beiden Fotos

@leony: Ein sehr eindeutiger Blushtest, das orange lässt Dich aussehen als hättest Du Gelbsucht und Fieber gleichzeitig

Zu den Schmuckfarben: Am besten finde ich das Silber, das blasse Gold ist ok, das satte Gelbgold finde ich nicht so optimal. Das champagner von Sabo ist eigentlich eher was für Herbsttypen, speziell in Deinem Fall sehe ich das aus folgendem Grund etwas anders: Zum einen ist es in silber gefasst, zum anderen ist Dein Hautton ja leicht ins olive-gelbliche. Bei ireneeonline steht nämlich folgendes:

Repeating your Skintone?
    This may sound contradictory to the principle of wearing colors that are opposite from you skintones. But using a touch of color that repeats the skintone in a combination of colors, can sometimes add a marvelous touch. You can deliberately use your skin color, or tones of it, as an accent color that offers a clever, tasteful touch.

Example: A man with dark hair and Ethnic dark warm skin can wear black and white (his Homebase colors) and have a tie that is black and white with cranberry and a camel-color-accent in the tie that exactly matches his dark skin. First, the warm skintone is balanced with cool black and white, and then the man's skintone color is repeated for a connecting accent.
    vorweg: Über diese Aussage kann man natürlich geteilter Meinung sein; ich finde jedoch dass es Sinn macht.

Mit dem in silber gefassten Champagner würdest Du also Deine Hautfarbe wiederholen, aus dem Grund kann ich mir vorstellen dass das ein schöner Akzent ist.
    Mach Dich aber nicht zu verrückt mit dem Schmuck, trag einfach was Dir gefällt. Schmuck ist eine Sache für sich, und es gibt eine Menge Leute die Schmuck gegen ihren Farbtyp tragen (mach ich auch )

Zur Haarfarbe: Ehrlichgesagt finde ich die warme Haarfarbe mit den Strähnchen nicht optimal für Dich. An Deiner Stelle würde ich Deine Naturhaarfarbe tragen, steht Dir am besten und Du sparst das Geld für den Friseur

läuft Avatar von Jane82

Nachtrag: Man darf sich bei den Bildern von Moritura nicht davon irreleiten lassen, dass sie mit dem gelb evtl. weniger blass aussieht. Weniger blass heißt nicht automatisch gut - speziell in diesem Fall wirkt sie auf mich sehr unruhig, "gelbsüchtig" und fleckig - wohingegen sie z.B. in dem grün zwar blasser, aber ruhiger und harmonischer aussieht.

@Leony: Lass Dich nicht irremachen, Du bist Sommer, mit dem peachigen Blush siehst Du aus als hättest Du Gelbsucht

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Stimmt bloß kein Streß machen!! Man kann ja schlecht auf einmal alles was nicht seinem Typ entspricht aus dem Fenster hauen! Ich kaufe mir einfach nach und nach neue Sachen und achte da natürlich auf die Farben!
    Ich als Sommer habe auch ein paar Goldschnuckstücke....ich werde sie im Sommer auch tragen!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Experte Avatar von aleynush

@Moritura
    lila, rot und grün sind deine Farben! Denke du bist ein dunkler Sommer (bin ich auch). Die helleren Sommerfarben (beige, gelb falls die Sommer sind?) lassen dich zu fahler aussehen.

@leony
    Hab mich im nachhinein auch gefreut und auch diesen Rouge Test mal gemacht, wo ich mir unsicher war welcher Farbtyp ich bin.
    Das Gold was du trägst ist völlig ok, steht dir auch.
    Die Haarfarbe auf den Bildern finde ich nicht so schlimm. Frag doch mal ob die das neutraler bzw. kühler färben können. Ansonsten stimme ich Jane82 zu, Naturhaarfarbe wäre cool. Sparst Geld und schonst deine Haare

@Pandora75
    hab auch einige verboten-leuchtend-goldene Accessoires die ich liebe und auch tragen werde (evtl. auf rolli oder so, mal schauen

BJ-Einsteiger Avatar von moritura
    9

Das grüne ist auch mein Fav...ich seh schon, es läuft auf Sommer hinaus. Das erste ist in echt mehr fuchsiafarben, nicht so ganz weinrot. Pflaume und zitrone finde ich noch ganz gut an mir, orange und gelb wiederum gefielen mir auch gar nicht. Da rot am Schluß ist etwas zu krass für mich, denke ich.

Was ist denn jetzt ein dunkler Sommer? Sind die Grenzen zum Winter da nicht fließend? Heller Sommer ist mir klar, aber wie muß ich mir nen dunklen farblich vorstellen?

Meine Laune...
    Amused

@Aleynush
    dunkler Sommer?Hört sich ja lustig an....ja mir stehen auch eher grün/Lila usw.
    Bin dann wohl auch ein dunkler Sommer....
    Schonmal gut, das ich so Farben wie Orange, Kupfer usw, nicht mehr trage...,wie konnte ich nur....

läuft Avatar von Jane82

@Moritura: Das letzte rot sieht auf meinem Bildschirm (Achtung, rot ist so eine Sache, das kann je nach Bildschirm ganz anders aussehen) einen warmen Stich - es ist also vielleicht nicht zu "krass" für Dich, sondern zu warm für Dich.

*edit:
    Was ist denn jetzt ein dunkler Sommer? Sind die Grenzen zum Winter da nicht fließend? Heller Sommer ist mir klar, aber wie muß ich mir nen dunklen farblich vorstellen?
    Jein. Die Knallfarben des Winters sind für einen dunklen Sommer immer noch zu heftig - wenn er sie auch besser abkann als ein heller Sommer. Dunkler Sommer heißt, dass Du die intensiveren Farben der Sommerpalette am besten tragen kannst (also lieber weinrot statt puderrosa; lila statt hellem flieder, etc). Z.B. steht Dir das kräftigere grün auf dem zweiten Foto besser als das pastellige, helle auf dem dritten Foto.
    Mach Dir aber nicht zu viel Stress, schau mal in Laureley Signatur, da gibts ganz viele Sommerfarben aus denen Du die wählen kannst, die Dir am besten gefallen
    Geändert von Jane82 (26.12.2008 um 20:48 Uhr)

dacra
    Besucher

empfinde ich auch so, aber ich weiß nicht wieviel daher rührt, dass sie auf dem foto am goldigsten schaut und man es deswegen toll findet.
    Ja, das ist auch wieder wahr
    Es ist nur so: Ich würde in so einem sonnigen Gelb gruselig krank aussehen. Sie sieht aber - meinem Empfinden nach - sogar frischer und strahlender in diesem warmen Gelb aus. Ach, ich weiß doch auch nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von moritura
    9

In dem gelben Shirt war ich am rumblödeln a la "der Preis ist heiß"....das Armgefuchtel dazu hab ich weggeschnitten:

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @leony: Ein sehr eindeutiger Blushtest, das orange lässt Dich aussehen als hättest Du Gelbsucht und Fieber gleichzeitig
    puh, ich dachte schon ich hab jetzt endgültig nen knick in der optik

Mach Dich aber nicht zu verrückt mit dem Schmuck, trag einfach was Dir gefällt. Schmuck ist eine Sache für sich, und es gibt eine Menge Leute die Schmuck gegen ihren Farbtyp tragen (mach ich auch )
    nee, ich werd jetzt nicht alles raushauen was nicht silbern und beerig ist mir geht es speziell um diese ohrringe, weil ich sie zu weihnachten bekommen hab, sie mir aber sowohl in farbe als auch "form" eh nicht 100pro zusagen. daher denke ich drüber nach, sie in was anderes umzutauschen, denn für 80 € sollten sie nicht im schmuckkästchen darben..!

danke auch für das zitat, dieser theorie würde ich auch zustimmen.

Zur Haarfarbe: Ehrlichgesagt finde ich die warme Haarfarbe mit den Strähnchen nicht optimal für Dich. An Deiner Stelle würde ich Deine Naturhaarfarbe tragen, steht Dir am besten und Du sparst das Geld für den Friseur
    Zitat Zitat von aleynush Beitrag anzeigen
    Die Haarfarbe auf den Bildern finde ich nicht so schlimm. Frag doch mal ob die das neutraler bzw. kühler färben können. Ansonsten stimme ich Jane82 zu, Naturhaarfarbe wäre cool. Sparst Geld und schonst deine Haare
    ja, ich werd es beim nächsten mal auf jeden fall mit meinem naturton versuchen. sie soll mir den mal als intensivtönung komplett draufklatschen und dann schau ich mir das ne weile an. könnte es ja dann immer noch mit (kühlen) hellen strähnchen aufpeppen, wenn ich mich unwohl fühle.
    ich glaub ja schon lange, dass meine naturfarbe mir vermutlich am besten steht (warum hätte ich sie sonst bekommen), aber ich hasse halt dieses stumpfe an meinem asch-dunkelblond! wenn man das ohne farbveränderung glänzender machen könnte, das wär perfekt!

läuft Avatar von Jane82

wenn man das ohne farbveränderung glänzender machen könnte, das wär perfekt!
    Versuchs mal mit regelmäßigen Cassiakuren, Cassia macht bei mir einen unglaublich tollen Glanz in die Haare
    Im Haarunterforum gibts da irgendwo einen Thread zu.

Dunkler Sommer heißt, dass Du die intensiveren Farben der Sommerpalette am besten tragen kannst (also lieber weinrot statt puderrosa; lila statt hellem flieder, etc).
    so stell ich mir das auch vor. ich zb. sehe in keiner farbe übler aus, als in altrosa, was ja aber zu den sommerfarben gehört. hab das gefühl, mir stehen die klareren farben des sommers besser als die pudrigen.
    zusätzlich definiert sich ein dunkler sommer vielleicht auch noch durch die (natur)haarfarbe und augenfarbe - bei mir beides dunkler, als beim klassischen bild eines sommertypen (blond & blauäugig).

Versuchs mal mit regelmäßigen Cassiakuren, Cassia macht bei mir einen unglaublich tollen Glanz in die Haare
    Im Haarunterforum gibts da irgendwo einen Thread zu.
    danke für den tip, werd mal die suchfunktion befragen

Supercute

Der stark pinke Blush sieht immer noch sehr viel natürlicher aus als die warme Farbe. Wenn man dir eine klatschen würde , wärst du pink und nicht orange, also passt das doch perfekt Die andere Beauty wäre doch nur selbst gern Sommer
    Geändert von Supercute (26.12.2008 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Der stark pinke Blush sieht immer noch sehr viel natürlicher aus als die warme Farbe. Wenn man dir eine klatschen würde , wärst du pink und nicht orange, also passt das doch perfekt Die andere Beauty wäre doch nur selbst gern Sommer
    yeah, handtaschen-fight

Inventar Avatar von Stine81

Mein Bruder macht anscheinend auch unbewusst Farbtypbeobachtungen ... wir haben uns letztens über Silber- und Goldschmuck unterhalten, und er hat festgestellt, dass "richtige" Rothaarige (für ihn bin ich ja keine echte ) immer Goldschmuck tragen. Fand ich sehr interesssant .

Generell haftet Gold aber wirklich eher ein altmodischer Touch an, jedenfalls in Mitteleuropa, in Südeuropa sind die Menschen ja ganz verrückt danach .

Meine Laune...
    Amused

Stimmt wenn man so überlegt!!
    Ich persönlich finde schon Silberschmuck besser als Gold! Gold sieht eigentlich nur schön aus, wenn man ein wenig braun im Sommer ist...wobei ich eher Graubraun werde, leider kein Schokobraun....

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Generell haftet Gold aber wirklich eher ein altmodischer Touch an, jedenfalls in Mitteleuropa, in Südeuropa sind die Menschen ja ganz verrückt danach .
    find ich gar nicht mehr. in den letzten zwei/drei jahren ist gold total "in" geworden, man muss sich ja nur mal bei den h&m accessoires umschauen, da ist der goldanteil gleich wie der silberanteil. die meisten "stars" so v.a. auch popsängerinnen tragen gold, am häufigsten in form großer creolen.
    ich sehe es aber auch nach wie vor eher negativ belegt - früher wars altbacken und ging gar nicht, heute gilt es als der look der tussis und gangsta-girlies.
    mir ist das latte, ich liebe meinen (ehe zarten) goldschmuck.

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder macht anscheinend auch unbewusst Farbtypbeobachtungen ...
    harr, ja jetzt wo ich auch so in dem thema drinhäng ertappe ich mich wieder ständig dabei, andere frauen einschätzen zu wollen
    Geändert von Leony (27.12.2008 um 13:30 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Oh, Ihr habt ja viel geschrieben über die Feiertage!

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen, ansonsten bitte melden:

@Leony: Sommer! Warmes Blush sieht total künstlich, fiebrig und aufgesetzt aus, wobei der kühlere Ton - selbst extrem aufgetragen und überdosiert - sich in Dein natürliches Kolorit einfügt. Genau das wollte man sehen. Goldene Dinge kannst Du selbstverständlich tragen, wenn Du sowas schön findest, es sollte aber eher Blassgold als richtig fett-gelbes Gelbgold sein, hier hatte ich ein paar Beispiele gezeigt:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15306

@Supercute: Leony kann kein Winter sein wegen "ich habe aschige, mittlerweile dunkelblonde haare (ich nenne die farbe liebevoll "straßenkötermittelbrünett"..). früher war ich mal richtig schön blond, mit den jahren wurde und wird es immer dunkler".

Lewelya sehe ich als Sommer; auf dem einen Bild, auf dem sie silberne Ringe trägt und einen gelben / orangen, auf jeden Fall warmen Löffel im Mund hat, sieht man das sehr schön: Der Löffel sticht richtig als Fremdkörper aus dem Bild raus.

Bei Wuschel freuen mich die Erfolge mit den warmen Farben sehr - schön, dass Du Fortschritte machst und Sachen findest, die Dir gefallen und stehen!

moritura sehe ich auch als Sommer. Ein dunkler Sommer (weil Du danach fragtest) hat kein "blondes" Gesamtkolorit, sondern ist insgesamt dunkler. In der Regel stehen ihm die dunkleren und kräftigeren Farben der Sommerpalette besser, aber das muss man einfach ausprobieren. Ich z.B. trage Pastelltöne am lieben zusammen mit dunklen Farben, weil ich in ihnen alleine ausgewaschen, blässlich und verloren wirke, also z.B. sowas wie Pastellzitrone mit Marineblau, helles Rosa mit Zartbitterschokoladenbraun etc.

Katze1983 ebenfalls Sommer, in warmem Gelb und Braun und in Orange wird sie total gelb und schmuddelig im Gesicht, in hellem Gelbgrün auch die typische Reaktion (fahlgrauer Teint).

P.S.: Sowas wie bei seelenfeder nervt mich übrigens total. Sich nur anmelden, um die Bestimmung abzugreifen und sich dann gleich wieder abmelden finde ich super unfair, das Forum lebt vom Mitmachen und Weitergeben (jeder kann oder weiss irgendwas, was andere nicht können oder wissen, und sei es nur, die eigene Geschichte zu erzählen und die eigenen Erfahrungen zu teilen a la "Dachte ich früher auch" oder "War bei mir genauso" oder "Probier mal X, das hätte ich ja früher nie im Leben angefasst, aber das sieht wirklich so toll aus" usw., sowas kann auch sehr hilfreich sein!) - schade, dass man das den Leuten vorher nicht ansieht. Aber ich merke, dass ich mittlerweile doch etwas Hemmungen habe, mich für Newbies stark ins Zeug zu legen und Zeit und Energie zu investieren, weil ich mich nicht als "Abfertigungsdienstleister" benutzen lassen mag ...
    Geändert von laureley (27.12.2008 um 17:28 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    P.S.: Sowas wie bei seelenfeder nervt mich übrigens total. Sich nur anmelden, um die Bestimmung abzugreifen und sich dann gleich wieder abmelden finde ich super unfair, das Forum lebt vom Mitmachen und Weitergeben (jeder kann oder weiss irgendwas, was andere nicht können oder wissen, und sei es nur, die eigene Geschichte zu erzählen und die eigenen Erfahrungen zu teilen a la "Dachte ich früher auch" oder "War bei mir genauso" oder "Probier mal X, das hätte ich ja früher nie im Leben angefasst, aber das sieht wirklich so toll aus" usw., sowas kann auch sehr hilfreich sein!) - schade, dass man das den Leuten vorher nicht ansieht. Aber ich merke, dass ich mittlerweile doch etwas Hemmungen habe, mich für Newbies stark ins Zeug zu legen und Zeit und Energie zu investieren, weil ich mich nicht als "Abfertigungsdienstleister" benutzen lassen mag ...
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, um das zu merken muß man ja schon nachlesen. Das finde ich aber auch ziemlich Verstehen kann ich Dich sehr gut, Du investierst ja hier massig an Zeit und Geduld, das kann man ja gar nicht gut machen, da hätte ich dann auch keine Lust mehr dazu (bei Neuen natürlich).

Ich habe mir zum Ausprobieren für Blushes jetzt übrigens eine Pallette bei Zoeva mit 28 verschiedenen Farben bestellt. Sie sehen so zwar alle nicht so optimal aus, aber für 15 EUR kann ich da ja richtig schön mit rumspielen Bei den normalen Drogerie-Blushes hat man ja leider doch eine sehr eingeschränkte Auswahl, und gleich die teuren zu kaufen, ohne irgendeine Vorstellung, das wär mir dann doch zu heftig. Wollte eigentlich nur Pinsel haben, aber da werden sicher bald noch ein paar Paletten zu mir kommen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde es auch mehr als unhöflich, sich nur kurz für eine Farbbestimmung anzumelden. Und ja, ich fühle mich benutzt, obwohl ich lange nicht so viel Zeit in den Thread investiere, wie Laureley.

Man kann doch nur die Fotos löschen.

Inventar

Ja, das sehe ich auch so. Die Komplettfotos würde ich ja auch nicht drinlassen, aber gleich abmelden??? Hier gibt`s doch auch für jeden was zu finden, egal was man gerade sucht. Versteh ich nicht Dann würde ich mich erst gar nicht anmelden und halt nur mitlesen und dadurch lernen. Einfach nur eine personenbezogene Info abgreifen und wieder verschwinden, das wär mir zu peinlich. Außerdem wissen wir ja jetzt wie sie aussieht

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte eben nur aus meiner Sicht geschrieben, weil ich nicht wusste, ob die anderen das auch so empfinden - es ist generell unhöflich und unverschämt, allen hier gegenüber. :leiderja:

Nunja ...

Sowas wie die billigen Riesen-Paletten von Zoeva finde ich übrigens toll, wenn man einfach mal mit vielen verschiedenen Farben herumspielen möchte, ohne gleich ein Vermögen zu investieren. Sei es, um den Typ bzw. die Temperatur zu bestimmen oder um die optimalen Schminkfarben seiner Palette zu finden - mir steht auch nicht alles gleich gut, was zur Sommerpalette gehört. Oder um zu schauen, wo und wie weit man in die falsche Temperatur gehen kann und wie man das am besten umsetzt. Sehr gute Investition!

Wenn man dann genau weiss, was man will, kann man gezielt in teurere Produkte investieren, wenn einem die günstigen nicht reichen (gerade bei Lidschatten sind die teueren halt oft um Klassen besser).

Inventar

Wie Du ja schon gesagt hast, ein Forum lebt durch seine Mitglieder, jeder kann irgendwas beisteuern... Deshalb ist es eigentlich eine Beleidigung uns allen gegenüber. Aber wenn man viel Zeit investiert und es immer wieder so passiert, dann ist es natürlich umso ärgerlicher.

Ich freue mich schon total auf meine Palette und auch die Pinsel. Finde auch, daß das für den Anfang ne ganz tolle Sache ist. Für e/s habe ich ja schon einiges ausgegeben, und das nur bei den Billigmarken. Manche gefallen mir schon sehr gut, aber vieles paßt einfach gar nicht zu mir, oder ist einfach von der Qualität her absolut bescheiden Deshalb werde ich auch noch irgendwann mal so 'ne e/s Palette bestellen, da sind ja wirklich massig Farben drin. Wenn ich mich dann mal entschieden habe, dann werde ich mal bei Douglas shoppen gehen Aber es schwärmen ja auch viele schon von den Zoevas. Und was nicht paßt - egal. Bei uns gibt's die 5. Jahreszeit

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Die andere Beauty wäre doch nur selbst gern Sommer
    Ja, das hat aber nichts damit zutun, dass ich pinken Blush generell unnatürlich/unästhetisch finde... ich würde ihn weder als Sommer, noch als Winter tragen... eigentlich nie ;)
    Liebe Grüße

Xixa

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Amaryllis wollte wissen, ob die Schals, die ich bei ebay gekauft habe von den Farben her mit den Bildern übereinstimmen. Sie sind viiiieeeelllll schöner. Der hellbraune (nr9) ist richtig schön goldbraun. Nr10 ist ein tolles Rostbraun/Rostrot - und das sage ich als jemand, der solche Farben bis dato nicht sonderlich mochte. Und der dunkelbraune (nr11) hat einen schönen schokoladigen, warmen Farbton.

Ich taste mich weiter an warme Farben heran - nächste Bestellung ist schon unterwegs
    Oh das ist ja wunderbar, dass dir die Farben so gut gefallen!
    Dann scheint Nr 9 ja doch was für mich zu sein... magst du vielleicht noch was zu den Stoffen sagen - weich, waschbar etc?

Ich habe am Dienstag übrigens noch einen frühlings-hellgrünen Pashmina-Schal bei Nanunana gefunden - ganz toll!

@Leony: Sommer! Warmes Blush sieht total künstlich, fiebrig und aufgesetzt aus, wobei der kühlere Ton - selbst extrem aufgetragen und überdosiert - sich in Dein natürliches Kolorit einfügt. Genau das wollte man sehen. Goldene Dinge kannst Du selbstverständlich tragen, wenn Du sowas schön findest, es sollte aber eher Blassgold als richtig fett-gelbes Gelbgold sein, hier hatte ich ein paar Beispiele gezeigt:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15306
    ja, also nach dem blush-test war ich vollends überzeugt, das warme sieht richtig scheußlich aus. danke für den link zu den goldtönen, werd ich mir gleich mal näher ansehen!

Ich z.B. trage Pastelltöne am lieben zusammen mit dunklen Farben, weil ich in ihnen alleine ausgewaschen, blässlich und verloren wirke, also z.B. sowas wie Pastellzitrone mit Marineblau, helles Rosa mit Zartbitterschokoladenbraun etc.
    genau so schätze ich mich auch ein. eher dunkel & intensiv als hell & pudrig. aber ich bin ja jetzt erst am anfang

P.S.: Sowas wie bei seelenfeder nervt mich übrigens total. Sich nur anmelden, um die Bestimmung abzugreifen und sich dann gleich wieder abmelden finde ich super unfair [...] ich merke, dass ich mittlerweile doch etwas Hemmungen habe, mich für Newbies stark ins Zeug zu legen und Zeit und Energie zu investieren, weil ich mich nicht als "Abfertigungsdienstleister" benutzen lassen mag ...
    sie hat sich ernsthaft abgemeldet? ich dachte, sie hätte nur die fotos rausgenommen! wow, das ist wirklich dreist. und auch unverständlich, denn nach der typbestimmung wirds doch erst richtig spannend?!
    eine beauty schrieb neulich, wenn sie deine adresse hätte würde sie dir zum dank pralinen oder so schicken - da kann ich mich nur anschließen! so aus der ferne kann man dir aber wohl nicht viel gutes tun, oder?

ich bin dir und natürlich allen anderen jedenfalls soooo dankbar für eure hilfe und tips - wirklich ganz toll ich war heut schon im h&m unterwegs und hab glaub die ganze zeit debil vor mich hingestrahlt, weil ich mich wie ausgewechselt gefühlt hab
    bin aber halt noch recht unsicher. ich brauche unbedingt so einen "eisrosa" schal für den braun-test, aber es gibt so viele rosatöne.. habt ihr eine bestimmte quelle für den "richtigen" schal oder einen link, wie er genau aussehen sollte?
    ansonsten glaub ich, eine neue, kühle haarfarbe wird es mir noch mal einiges leichter machen, die richtigen sachen zu finden. heute in der umkleide war es überdeutlich: wenn schminke und klamotten an meinen typ angepasst sind, sticht die haarfarbe (goldrotstichiges braun) so richtig unpassend hervor. gleich am dienstag mach in nen friseurtermin!!

ich hab jetzt ja schon noch ein paar fragen offen, aber ich denke, die stelle ich lieber direkt im sommertyp-thread, der ist ja schon auch belebt und wird regelmäßig gelesen, oder?
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Endlich schlank Avatar von Katze1983

laureley

danke für die Bestimmung . Dann bin ich also ein Sommer, ich glaub ich muss mal neue Klamotten kaufen
    Grüße

Jasmin

Tonita
    Besucher

Das ist ja echt richtig doof.
    Ich finde es ja eh immer etwas seltsam und nicht gerade vertrauenserweckend, wenn der allererste Posts bei den BJs in diesem Thread ist, als ob man hier nicht noch über was anderes schreiben könnte
    Kann gut verstehen, dass dich so ein Verhalten stört.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich z.B. trage Pastelltöne am lieben zusammen mit dunklen Farben, weil ich in ihnen alleine ausgewaschen, blässlich und verloren wirke, also z.B. sowas wie Pastellzitrone mit Marineblau, helles Rosa mit Zartbitterschokoladenbraun etc.
    Ja, so mache ich das auch gerne, am liebsten Eisrosa, Eisblau und Lila kombiniert mit Schwarz, Dunkelbraun oder Dunkelgrau. Geht das als Winter auch?

Und was seelenfeder angeht: *kopfschüttel*
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Confused

eine beauty schrieb neulich, wenn sie deine adresse hätte würde sie dir zum dank pralinen oder so schicken - da kann ich mich nur anschließen! so aus der ferne kann man dir aber wohl nicht viel gutes tun, oder?
    Das mit den Pralinen war yavanna - ich habe es gelesen, aber dezent ignoriert. Ich weiss, dass es nur nett gemeint ist, aber mir ist sowas immer furchtbar unangenehm, ich könnte im Boden versinken. Ich möchte keinen materiellen Dank und ich habe solche Angebote auch noch nie angenommen. Wenn jemand "Danke" sagen möchte, kann er hier im Forum das LoT-System benutzen oder mir was ins Gästebuch schreiben, darüber freue ich mich immer.

Und der Sache ist am meisten gedient, wenn die Leute ihre Erfahrungen weitergeben. Es kursieren so viele Klischeevorstellungen (aka gesundes Halbwissen ) und Falschinformationen, da tut es gut, wenn gerade Leute, die selbst erst auf Umwegen zu ihrem Typ gefunden haben, ihre Erfahrungen teilen.

Wegen rosa Schal: Ich denke, Du kannst ein beliebiges Rosa nehmen, das Du schön findest. Es sollte halt nur nicht warm (gelb- oder orangestichig sein), aber solche Farben sind ja sehr auffällig und zudem eher selten, ich empfinde solche Farben auch nicht als "richtiges" Rosa, sondern als etwas anderes.

ansonsten glaub ich, eine neue, kühle haarfarbe wird es mir noch mal einiges leichter machen, die richtigen sachen zu finden. heute in der umkleide war es überdeutlich: wenn schminke und klamotten an meinen typ angepasst sind, sticht die haarfarbe (goldrotstichiges braun) so richtig unpassend hervor.
    Auf jeden Fall! Eine falsche Haarfarbe ist wirklich übel und kann einem vieles erschweren oder verderben.

ich hab jetzt ja schon noch ein paar fragen offen, aber ich denke, die stelle ich lieber direkt im sommertyp-thread, der ist ja schon auch belebt und wird regelmäßig gelesen, oder?
    Jupp.

Zitat Zitat von Katze1983 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich also ein Sommer, ich glaub ich muss mal neue Klamotten kaufen
    Bitte aber die alten Klamotten nicht gleich wegwerfen, nur weil wir irgendwas an einem Foto zu sehen glauben, muss es nicht automatisch stimmen. Aber Du solltest auf jeden Fall mal in Natura ausprobieren, ob Sommer stimmen kann.

@Tonita: Glücklicherweise gibt es ja auch Leute wie Leony, sie war auch ein klassischer Kandidat (neu und nur hier), ist aber bisher nicht weggerannt.

@Xixa: Klar, das geht an Wintern natürlich auch. Also Eisfarben (Schneeweiß mit einem Tropfen Farbe wie Eisrosa, Eisblau etc., das sind ja die "Pastellfarben" der Winter) zusammen mit Schwarz oder anderen harten / dunklen Farben, das ergibt ganz tolle Kontraste für Winter.
    Geändert von laureley (27.12.2008 um 20:15 Uhr) Grund: Typo

Tonita
    Besucher

Ja, das stimmt natürlich, ich will damit auch nicht allen Neuen unterstellen, dass sie dich oder andere ausnutzen wollen, ist halt nur leider immer ein bisschen schwierig, das einzuschätzen und ich hatte da schon öfter ein schlechtes Gefühl. :/

Ich als dunklerer Sommer finde Pastellfarben an mir gar nicht schlecht, auch solo. Wichtig ist nur bei vielen hellen Tönen, insbesondere bei Rosa, dass sie richtig "farbig" sind, also nicht zu vergraut und verwaschen.

Cute Witch Avatar von yavanna

Das mit den Pralinen war yavanna - ich habe es gelesen, aber dezent ignoriert. Ich weiss, dass es nur nett gemeint ist, aber mir ist sowas immer furchtbar unangenehm, ich könnte im Boden versinken. Ich möchte keinen materiellen Dank und ich habe solche Angebote auch noch nie angenommen. Wenn jemand "Danke" sagen möchte, kann er hier im Forum das LoT-System benutzen oder mir was ins Gästebuch schreiben, darüber freue ich mich immer.
    ;) ja ... also es war durchaus nett und auch ernst gemeint, aber nachdem von dir da nix kam, dacht ich mir schon, dass du das dezent übergehst, weil es dir unangenehm ist ... oder du keine pralinen magst

geht mir aber durchaus ähnlich ... ich hatte vor 2 oder 3 wochen ein gutes outfit erwischt und auch mit dem make-up glück gehabt und meine chefin fand das ganz toll, hat mir mehrfach komplimente gemacht - was mich auch schon hat verlegen werden lassen - und als dann noch ein kollege von ihr reinkam und sie direkt sagte "herr x, schauen sie mal, wie toll frau y. heute aussieht" und zur andern kollegin auch "schauen sie mal, mit dem lila und dem schal" ... und mir war das SO abgrundtief peinlich ... ich hab richtig gefühlt, wie meine wangen heiss geworden sind und mir das blut in den kopf geschossen ist

loten kann ich dich momentan nicht, aber dein gästebuch werd ich gleich mal ausfindig machen.

ich find das supertoll, was du hier leistest, laureley und dass du dir die ganze mühe immer machst ... ganz ganz toll!
    Think of me long enough to make a memory ...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich bin ja anscheinend auch ein Sommer aber die Haut an meinem Hals ist eher gelblich

Herzchen Avatar von Sjoefna

hm da ist man mal paar tage net im thread aktiv und schon liest man hier was von dreisten leuten, die sich nur für eine typberatung anmelden und gleich wieder abmelden. ja gibt es denn so eine frechheit? ich fass es nicht

find ich echt schade. gerade weils wirklich erst interessant wird, wenn man seinen typ erstmal weiß

war heute mal wieder shoppen, aber nur dessous da ist mir die farbe egal *hihi*
    ansonsten hab ich noch nichts gekauft, weiß gar nicht woran es liegt. wollte ir paar teile kaufen, aber irgendwie gefallen mir die farben nicht. scheint alles so warm zu sein. bäh, ich als sommer, das geht nicht.

kennt ihr auch so zeiten wo man keiner farbe etwas abgewinnen kann?

Ich weiss, dass es nur nett gemeint ist, aber mir ist sowas immer furchtbar unangenehm, ich könnte im Boden versinken. [...] Wenn jemand "Danke" sagen möchte, kann er hier im Forum das LoT-System benutzen oder mir was ins Gästebuch schreiben, darüber freue ich mich immer.
    verlegenheit ist nicht nötig, du kannst den dank ruhig einfach annehmen! (ich weiß, das kann schwerfallen, aber man sollte es versuchen )

Wegen rosa Schal: Ich denke, Du kannst ein beliebiges Rosa nehmen, das Du schön findest. Es sollte halt nur nicht warm (gelb- oder orangestichig) sein [...]
    oki, dann werd ich weiterhin meinem bislang ja recht guten instinkt vertrauen

@Tonita: Glücklicherweise gibt es ja auch Leute wie Leony, sie war auch ein klassischer Kandidat (neu und nur hier), ist aber bisher nicht weggerannt.
    bei mir zb. war es so, dass ich schon sehr lange mitlese, auch in anderen themen, aber erst dieses hier hat mich zum mitschreiben animiert. bei zb MU themen reicht ja oft mitlesen, um an alle infos zu kommen, aber hier muss man eben selbst aktiv werden, um seine fragen beantwortet zu bekommen.
    und: ich werd bestimmt nicht wegrennen
    (was "loten" ist, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, ebenso wie die kleinen symbole neben dem "da"-button (zb. eine schnecke)) - bin halt doch noch newbie..
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Herzchen Avatar von Sjoefna

mit dem loten kannst du beiträge von postern bewerten. wenn dir also z.b. ein post von laureley ganz doll weiter geholfen hat, dann da draufcklicken. das sehr gut wählen und einen kurzen kommentar dazu schreiben.
    und das kommt dann als lob bei laureley an

@laureley.
    nimm die lobe (???) einfach an. du hast sie dir verdient.
    du hilfst hier allen ganz doll. für dich müsste man glaub mal eine party schmeißen

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich bin ja anscheinend auch ein Sommer aber die Haut an meinem Hals ist eher gelblich
    nela, das hat nichts zu sagen, ich hab auch im gesicht einen gelblichen unterton und bin trotzdem ein sommer
    ich kann dir nur zu laureley's blush-test raten (ungeschminkt, auf eine seite ein warmer ton wie apricot, auf der anderen ein kühler ton wie pink) - bei mir war das der absolute augenöffner! wenn du magst blätter mal ein paar seiten zurück hier, da sind noch die fotos von meinem blush-test drin

Zitat Zitat von Siofna Beitrag anzeigen
    mit dem loten kannst du beiträge von postern bewerten. wenn dir also z.b. ein post von laureley ganz doll weiter geholfen hat, dann da draufcklicken. das sehr gut wählen und einen kurzen kommentar dazu schreiben.
    und das kommt dann als lob bei laureley an
    aah, ok! cool. und dann das andere symbol ist wohl das für die "stimmung"
    ich glaub diese zwei funktionen konnt ich bis heut morgen noch gar nicht nutzen, daher haben sie mir nix gesagt. ich nehm an, man muss eine mindestanzahl von posts haben, bevor sie aktiv werden..?
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Wie die anderen schon sagten, können auch kühle Typen oberflächlich gelbliche Haut haben. Das Standardbeispiel sind Asiaten mit teilweise sogar extrem gelblicher Haut, die aber fast alle Wintertypen sind. Gelbliche kühle Typen werden in warmen Farben noch gelber, sie wirken schmuddelig, kränklich, unruhig, fleckig etc.

Zitat Zitat von Siofna Beitrag anzeigen
    ansonsten hab ich noch nichts gekauft, weiß gar nicht woran es liegt. wollte ir paar teile kaufen, aber irgendwie gefallen mir die farben nicht. scheint alles so warm zu sein. bäh, ich als sommer, das geht nicht.

kennt ihr auch so zeiten wo man keiner farbe etwas abgewinnen kann?
    Ja, im Moment irritieren mich die hellen, frischen Farben der kommenden Frühjahrskollektionen in den Läden sehr, sowohl die warmen als auch die kalten. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, etwas davon tragen zu wollen, die sind einfach komplett falsch, nicht nur, dass ich es nicht anziehen wollen würde, ich käme mir auch vor wie mit Neonfarben angestrichen. Ich weiss, dass sich das ändern wird, wenn es auf den Frühling zugeht, dann wird mich mein Tannengrün, Dunkellila etc. nerven und ich werde Lust auf genau diese Farben bekommen. So geht es mir auch beim Wechsel von Sommer auf Herbst, die Kollektionen kommen ja auch im Sommer raus, da kommen mir zartbitterschokoladenbraune Cordhosen und weinrote Grobstrickpullover auch nicht erstrebenswert vor.

@yavanna: Danke, dass Du es verstehst und danke für den Eintrag.