Und ich habe derzeit keinerlei Lust darauf shoppen zu gehen, obwohl ich höchstwahrscheinlich meine Farben finden würde...![]()
You are my life now...
Ich will diesen Winter die ganze Zeit hellere, buntere Farben sehen... ganz schlimm ist das. Gut, zu manchen Kleidungsstücken passen sie natürlich nicht (Stiefelhelle Hosen/Röcke/Taschen sind im Winter auch oft komisch), aber zumindest mal ein paar warme Pullover in solchen Farben könnten sie doch mal herstellen.
Über die Winter-Jahreszeit-Farben freue ich mich am Anfang immer ein bisschen, weil sie eben eine Abwechslung zur Sommergarderobe bieten, aber ich hab sie dann schnell über, genau wie den ganzen Winter an sich![]()
na bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.
aber ich hab echt das gefühl, dass die farben falsch sind. sticht mir in den augen und macht mich ganz komisch![]()
hoffe wirklich das bessert sich wenn der frühling näher rückt. aber ist echt doof, jetzt so dünne stoffe und so anzuprobieren, wos draußen so lausig kalt ist.
Ich mag diese tiefen Winterfarben (petrol.. dunkles grün.. violett.. dunkelrot..) eigentlich viel lieber als die hellen, nervigen Sommer (also, die Jahreszeit) farben.. ich find da meist nur so pastell-pudrige Sachen.. mint, baisergelb, jogginganzugsgrau, babyblau, rose etc.. schrecklich..obwohl ich heute bei Esprit einen sooo frisch-luftigen, apricotfarbenen Pullover mit Mini-Bluseneinsatz am Kragen in der Hand hatte, in den hab ich mich glatt verliebt..
aber ich find so richtig schöne, warme, leuchtende Frühlingsfarben eher selten zu finden..
selbst das türkis ist meist so verwaschen-kühl..
![]()
..egal, ich darf eh nur noch schwarz tragen.. was reg ich mich überhaupt auf..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
wieso darfst du nur noc schwarz tragen?
dresscode @ work![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
oh na hätte ich mir denken können.
als was arbeitest du? kannst nicht bissli mit farbe aufpeppen?
Babyblau hab ich jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr in größerer Anzahl in Läden gesehen, vermisse ich aber auch nicht großartig, das war ja in als ich so 13 war und weckt bei mir komische Erinnerungen.
Aber sowas wie rosa, pink, pastellzitronengelb, mintgrün/hellgrün, kräftiges grün, türkis, evtl. auch mal wassermelone oder so'n mittleres kühles lila... auf sowas freue ich mich echt schon. Bzw. hoffe ich, dass sowas dieses Jahr modern wird und man nicht ewig danach suchen muss wie vorletzten Sommer, als es in den meisten Läden so viel rot, warmes gelb, hässliches grün, gold und vllt noch 'n bisschen schwarz-weiß gab
Neutrale & dunkle Farben dürfen natürlich auch sein, aber die Wintermode dieses Jahr ist so extrem düster. Vorvorletzten Winter gab es z.B. bei New Yorker auch viel mintgrün und rosa zwischen den dunklen Sachen, das fand ich viel ausgewogener als das, was man dieses Jahr so findet.
Man sieht, ich beobachte das immer sehr genau![]()
Ich bin MUA bei b never too busy to be beautiful.. nein, KOMPLETT schwarz..nur Schmuck, Schuhe und Gürtel dürfen eine andere Farbe haben.
Babyblau gibts bei uns total oft..genauso wie dieses hässliche, von mir so sehr gehasse, verwaschene hellgrau (''jogginganzugsgrau'')..
Schönes intensives (warmes) grün, kräftiges gelbtürkis, sonnengelb, koralle, apricot, warme und nicht zu helle lilatöne, schönes warmes rot.. find ich VIEL seltener..
Ich find die diesjährige Wintermode gar nicht so wahnsinnig düster..
Hab viele schöne Farben gesehen und mich geärgert, weil ich sie nicht tragen darf..
Kommt vermutlich auch ein bissl drauf an, wo man kauft.. NY bin ich zb NIE..![]()
honey's blog
Ich gehe eigentlich in fast alle gängigen Läden und finde es überwiegend düster. Nicht unbedingt hässlich, aber halt düster. Wobei, jetzt packen sie ja langsam die Frühlingssachen aus, da geht es wieder.
Klar, Frühlingsfarben zu finden ist immer schwerer als Sommerfarben zu finden, das ist ja allgemein so... Sie werden am seltensten hergestellt, fast alles in den Läden sind Sommerfarben. Ist wohl fast ein wenig verwöhnt, sich da als Sommer noch was zu wünschen, die anderen Farbtypen müssen sehen dass sie überhaupt irgendwas finden und die Sommer hätten gerne noch dieses und jenes Kleidungsstück in der und der Farbe![]()
Das Jogginganzuggrau find ich gar nicht schlimm, das kann man aber wahrscheinlich auch nur als Sommer mögen![]()
Hmm.. vielleicht regionsbedingt..
Oder vielleicht mag ich düster so gern, dass mir das gar nicht auffällt..
Für mich ist eh selbst anthrazit äusserst BUNT momentan..
Ja, Frühlinge habens total schwer..![]()
Lustigerweise kam bei meiner Farbberatung raus, dass Sommerfarben für mich die allerschlimmsten und unvorteilhaftesten sind.. und Winterfarben neben den Frühlingsfarben noch am besten gehen..![]()
honey's blog
oh mein gott.ich musste jetzt echt googlen um herauszufinden was du machst. wollte mich nicht blamieren
Sorry.. ich bin make-up artist bei der tochterfirma von lush, der ''nobel'' und dekokosmetik-firma von lush..![]()
honey's blog
Ich finde das nur konsequent und logisch.Frühling und Sommer sind farbtechnisch maximal weit entfernt, sie teilen weder Temperatur noch Farbcharakter. Mit dem Winter wird der Farbcharakter geteilt, ausserdem tendieren beide leicht zum Neutralbereich hin, diverse Farben sind sich sehr, sehr ähnlich (Mohnrot ist Echtrot mit einem Tick Gelb, Narzissengelb ist Echtgelb mit einem Tick Rot, Kornblumenblau ist Echtblau mit einem Tick Rot usw.). Für beide ist der Farbcharakter (klare Farben) das wichtigste Kriterium. Mein Freund würde 100 Mal lieber in klarem, neutralem Echtrot oder Echtgelb (Winter) rumlaufen als in Graublau (Sommer) oder senfigem Oliv (Herbst).
Geändert von laureley (27.12.2008 um 23:21 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, stimmt eigentlich..![]()
Aber Sommer und Frühling teilen sich ja die Intensität, also die Helligkeit.. wobei ich in dunklen Farben eigentlich gut aussehe..![]()
Bildet einen schönen, interessanten Kontrast zu meiner eigenen Helligkeit.. gerade Töne wie petrol oder violett/aubergine lassen mich strahlen..
Es ist sehr interessant, wie viele Leute sich wirklich komplett falsch einschätzen, farbtypsbedingt.. oder sich absichtlich komplett verfälschen, weil ''sie ja schon immer winter sein wollten'' etc.. seh ich jetzt ja täglich..![]()
honey's blog
übrigens, laureley, gibts von dir auch irgendwo im forum fotos?
mich interessieren ja meine "fellow" dunklen sommer schon sehr, und wie ihr alle so in euren farben ausseht!
PS: und bei dem von dir verlinkten foto von liz hurley in pink - du meintest da, DIR liegt pink nicht so, generell für einen sommer ist ihr kleid schon richtig, farblich, oder?
Geändert von Leony (27.12.2008 um 23:39 Uhr)
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Sorry dass ich antworte, mir ist fad
Laureley ist sehr fotoscheu, da wirst du schwer was finden außer Fotoausschnitte
Pink ist super, sie mag es einfach nicht gerne tragen.
Heute sind meine zwei Pashminas geliefert worden, der bei dem ich gehofft hatte, dass er eisrosa ist und der pinkfarbene.
Also Pink ist super. Ja ok, es ist vermutlich mal wieder "nur" eine Sommerfarbe, aber mir steht sie super. Ist schon auch ziemlich krass, vielleicht krieg ich mal Fotos hin.
Der andere ist leider hell schweinchenrose mit schon fast einem Touch ins Warme. Ich hab ihn noch nicht ausgepackt, ich mag nicht... Vielleicht in Sagrotan bleichen
dann wird er eisiger
.
ich les eigentlich immer brav mit und hab das nicht mitbekommen. wurden die entsprechenden beiträge gelöscht? ich bin doch sonst nicht so unaufmerksam. finds auch irre, dass man sich dann wieder abmeldet.
ich hab ein foto im tb und calo thread. das is so weichgezeichnet, dass man mich garnicht mehr erkennt und die farben sind in richtung sommer intensiviert.
OT: kann google die bilder in gruppen und privaten bereich eigentlich finden?
Die Beiträge hat sie glaube ich vorher gelöscht, ich finde das auch unmöglich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über Google die privaten Bilder finden kann, was sollte man auch ins Suchfeld eingeben?
naja ich weiß leider aus eigener erfahrung, dass man im internet schon sehr viel über leute rausfinden kann. ich wurde auch mal von so einem kranken typen gegooglet. aber davon abgesehen. bilder kann man ja wieder rausnehmen, aber extra löschen find ich ja unmöglich
Bei Sommern ist die Helligkeit eigentlich ziemlich egal, bis darauf, dass man eben kein schwarz tragen sollteWichtig ist nur, dass die Farbe nicht knallig ist, sondern irgendwie gedämpft. Natürlich gibt es Sommer, denen dunkle Farben nicht so gut stehen, aber es gibt eben auch welche, denen helle Farben nicht so gut stehen, und welche, denen so gut wie alles steht, was sommertypisch kühl + gedämpft ist.
Finde ich gar nicht.Mein Freund trägt nur hell bis maximal mittel (er sieht in dunkleren Farben frühlingstypisch sofort erdrückt aus; letztens meckerte er über die "dunkelbraune Hose", die er so scheusslich findet - ich konnte mich nicht erinnern, dass er eine dunkelbraune Hose besitzt und habe sie mir zeigen lassen: Ein harmloses, mittleres Schokobraun), dafür ziemlich kreischig, also solche Lego-Smarties-Farben wie knalliges Sonnengelb. Ich trage fast nur dunkle Farben, aber die weichen Varianten, gerne schön rauchig.
Zum Beispiel sowas hier kann ich gar nicht genug haben, das ist fast Perfektion:
http://www.polyvore.com/hats_accesso...ing?id=4213706
http://www.polyvore.com/short_sleeve...ing?id=3121014
http://www.polyvore.com/ae_belted_pe...ing?id=3931493
http://www.polyvore.com/vendita_di_a...ing?id=3191658
Die Sommerpalette kennt ganz offiziell dunkle Farben (Rauchmarine, Rauchtanne etc.), die Frühlingspalette nicht.
Ihr Kleid ist absolut perfekt für einen Sommer, ich mag Rosa / Pink halt nur nicht so gerne, das ist eine reine Geschmacksgeschichte.Ich finde nicht, dass diese Farben zu mir als Mensch bzw. Gesamttyp passen, sie wirken schnell süßlich, kindlich. Ich trage Rosa eigentlich nur zusammen mit "herben" Farben (Dunkelbraun, Grau, Tarngrün etc.) - oder als Pyjama.
http://www.polyvore.com/joe_boxer_gi...ing?id=4168443
P.S.: Danke Supercute fürs Antworten.![]()
Geändert von laureley (28.12.2008 um 00:12 Uhr)
haben wir in der Ausbildung anders gelernt.. nämlich dass es sehr wohl auch auf die Intensität ankommt..
Wir haben anhand eines ''Farbrades'' mit mehreren Überkreuzungen gelernt.. Herbst und Winter teilen sich das eher Dunkle, Sommer und Frühling das eher Helle Sommer und Winter das Kalte, Herbst und Frühling das Warme, Frühling und Winter das Klare, Herbst und Sommer das Gedeckte.
honey's blog
boar was ist das für einen tolle farbe. ich würde mal behaupten meine augen nehmen würden damit dann einen rauchgrauen farbton annehmen.
ich glaub das ist ein![]()
ja, das gefällt mir auch sehr.
auf polyvore gibts ja unfassbar viele wundergeniale klamotten, aber leider ist das zeug ja immer aus USA, da kommt man ja nicht ran!![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Die Überkreuzungen finde ich grundsätzlich richtig, nur bei Hell & Dunkel nicht. Jeder Farbtyp kommt in (relativ) hellen und (relativ) dunklen Varianten daher, und natürlich stehen nicht jedem die gleichen Farben der Palette am besten bzw. gleich gut. Und jede Palette hat helle Farben, sogar die Winterpalette (Schneeweiß, Eisfarben). Ich finde über alle Farben gesehen die Sommerpalette dunkler als die Frühlingspalette, aber nicht so dunkel wie die Winterpalette (wegen Schwarz). Ich würde sie auf einem Level mit der Herbstpalette einordnen.
Mir (braunhaariger Sommer) stehen die hellen Farben meiner Palette mit Ausnahme von Weiß und hellen Grautönen am schlechtesten, da muss ich am meisten aufpassen, wie ich es trage oder kombiniere, damit ich nicht ausgewaschen, langweilig oder blässlich wirke, wogegen ich die dunklen Farben meine Palette bedenkenlos solo tragen kann, die sehen immer gut aus. Es gibt einen ganz bestimmten dunklen Braunton, der sieht an mir aus wie angeboren.Und das gezeigte rauchige Marine, das den anderen auch so gut gefällt, ist ein absoluter Teintschmeichler.
Ich sag ja nur, was wir gelernt haben..die typische Sommerpalette wird ja gern hell und pastellig, pudrig-verwaschen dargestellt. Und die meisten mir bekannten Sommer bevorzugen auch diese Farben.
ich find im Übrigen die Frühlingspalette nun auch nicht SO hell.. wenn man von gelb und apricot absieht..![]()
honey's blog
bin ja auch braunhaariger sommer (ui das muss ich leise sagen, sonst haut mich meine friseurin- bin laut der palatte eindeutig aschig dunkelblond)
bei den helle farben wirke ich auch schnell blas und farblos. da kommt das bläuliche meiner lippen öfter zum vorschein udn das macht irgendwie nicht gesund.
laureley,
weißt du vielleicht in welchem laden ich so rauchiges blau finde? also weißt schon ist dir bei deinen streifzügen durch netz vielleicht eine kollektion aufgefalle?
das hier - klick sieht doch fast so aus - oder?
Stimmt ja auch alles, bis auf das mit der Helligkeit (ich würde es nicht "intensität" nennen, eine dunkle Farbe muss ja nicht intensiv sein).
Ich will jetzt nicht den Besserwisser spielen, aber es kam ja schon öfter vor, dass Beauties hier von Leuten, die eine Farbberatungsausbildung genossen haben (ob Friseur, MUA oder Farbberaterin), falsch beraten wurden, und das wahrscheinlich auch nicht aus böser Absicht oder Doofheit, sondern weil da Sachen falsch gelehrt werden.
Ebenso findet man in Bücher von "Profis" teilweise schwierige Thesen.
Man kann sich natürlich darüber streiten, wer jetzt recht hat, aber wenn man sich so auf der Straße umguckt, sieht man doch eigentlich, dass die meisten Sommer in Farben wie marineblau, tannengrün oder dunkellila gut aussehen.
Und die Einteilung macht auch wenig Sinn, wenn man es logisch betrachtet, denn wenn man 3 solche "Farbarten" mit einbezieht, müsste es eher 8 als 4 Farbtypen geben:
- gedeckt, kalt und hell
- gedeckt, kalt und dunkel
- gedeckt, warm und hell
- gedeckt, warm und dunkel
- klar, kalt und hell
- klar, kalt und dunkel
- klar, warm und hell
- klar, warm und dunkel
Könnte man natürlich so machen, wenn man ganz pingelig sein will. Aber dann kann es nicht das Jahreszeiten-System sein.
mmh, die wenigsten Sommer, die ich kenne, mögen helle, pastellige, pudrig-verwaschene Farben, viele Sommer hier im Thread muss man sogar erst mal beruhigen, wenn man sie als Sommer bestimmt - "eeeeeh, ich hasse Pastell!" Welche Farben der Frühlingspalette findest Du denn dunkel? Es ist natürlich alles relativ zum Kolorit (z.B. mittleres Braun sieht an vielen Frühlingen schon sehr dunkel aus), aber da sind doch viele helle(re) Farben dabei (Elfenbein, Kreischgelbgrün, Pfirsich, Türkis, Camel usw.).
Laureley ich bin dir für deinen Polyvore Kleiderschrank so dankbar, du bist mir vom Farbtyp recht ähnlich und ich habe darin keine Farbe gefunden die mir nicht gefällt!Von dir kann man so viel lernen!
..aber auch aubergine, petrol, goldiges milchschokoladenbraun, gewisse rottöne, und bei vielen frühlingen sieht auch violett mit höherem rotanteil schön aus.
camel und vor allem creme/beige kann ich zb GAR nicht tragen.. leider, ich finds schön, aber ich seh darin krank und allgemein schrecklich aus.. da ist selbst reinweiss schöner..
honey's blog
Turquatic und du bist ganz sicher Frühling? Sind diese beiden nicht DIE Frühlingsfarben schlechthin?
ich bin zu 10000% frühling, ja
nein, grad dünkleren frühlingen steht beige oft nicht so besonders gut..
und das frühlings-credo ist ja: klar, leuchtend, warm, eher hell.. und beige/camel sind gar nicht so besonders charakteristisch.. sondern aufgrund der warmen grundnuance einfach oft gute kombifarben für frühlinge, denen dünklere brauntöne zu hart sind.
dafür seh ich in apricot, gelbtürkis, sonnengelb und korallenrot umwerfend aus..![]()
honey's blog
Ich denke, das Problem liegt daran, dass braunhaarige Sommer oft vergessen werden.Immer (oder fast immer
) werden Sommer als helle Blondine dargestellt.
Was die Farben von neuen Kollektionen in Geschäften betrifft-- mir sind die zu Frühlingstyp-lastig.
Ich weiß eigentlich gerade nicht, welche Farben ich mir wünschen würde.Irgendwie gelüstet mich nach was anderem, was ich sonst im Sommer trage.
Was besseres, als noch mehr Grün zu kaufen
, konnte ich noch nicht ausdenken.
PS: Ich bin so langsam.
Geändert von Kupferrot (28.12.2008 um 00:50 Uhr)