wurde hier eigentlich schonmal besprochen, eventuell den thread in den privaten bereich zu verlegen?
angesichts dieses threads:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=78331
wurde mir doch etwas komisch zumute, wenn ich da an die ganzen fotos denke, die ich hier schon eingestellt habe. auch wenn ich sie immer nach 1-2 tagen entfernt habe.
dies ist der einzige thread, in dem ich bilder einstelle, wo man richtig mein gesicht sieht. sonst gibt es nur noch in einem anderen thread paar bilder, wo ich nach unten schaue und man mich nicht richtig erkennt.
also ich fände es eine überlegung wert. vielleicht könnte man ja für neulinge die faq (mit verweis auf den thread bei längerer mitgliedschaft) im öffentlichen bereich festpinnen.
Liebe Grüße, Claudi
Nene, das Bild ist schon ziemlich farbgetreu - der Schrank war (ja, der ist mittlerweile GsD auf dem Sperrmüll gelandet) so gräulich-beige. Aber ein bissele graustichig ist das Bild schon trotzdem. Aber bessere hab ich grad auch gar nicht
Fänd ich super!
Vor allem gäbe es dann auch nicht mehr das Problem mit den Leuten, die sich hier nur für eine Farbberatung anmelden und dann wieder weg sind![]()
You are my life now...
Ich fände eine Verschiebung in den privaten Teil auch nicht schlecht. Ich habe zwar ein paar Fotos von damals gelöscht, aber eben nicht alle ...
Es gibt hier einen privaten Bereich? Ich will auch!! Aber ich glaub dafür bin ich noch zu sehr NeulingWann bekommt man denn dazu Zutritt? Muss man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben? Uiuiui jetzt bin ich aber ganz aufgeregt! Kanns ja kaum erwarten!!!
Also tendenziell fände ich das auch besser, wenn dieser Thread nicht für jeden sofort einsehbar ist. Dann würde ich evtl. auch mal ein Bild von mir zur Bestimmung reinstellen... so hundertprozentig sicher bin ich mir mit meiner Selbstbestimmung doch nicht. Und so wie es jetzt ist, also dass ja quasi jeder Depp mein Bild sieht und theoretisch runterladen, speichern und sonstwas mit tun könnte... nee.. das will ich nicht. Auch nicht wenn ichs nur für ein paar Stunden reinstelle.
Wenn es jedoch in den privaten bereich geschoben werden würde, könnte ich nicht mehr mitlesen.. und das wäre doch sehr schade, weils doch sehr interessant ist![]()
Nana,das weiß niemand.![]()
Die beste Methode ist nach wie vor ein Foto posten und dann gleich wieder rausnehmen.
LG Zesty
Ich (= "die Person") kann kaum etwas weniger leiden als wenn mich jemand keine 24 Stunden nach einer PN mit Bitte um Privatbestimmung auch noch öffentlich in einem Thread auf eine Beantwortung selbiger PN anhaut, sowas finde ich einfach unverschämt, das ist ein erstklassiger Garant für "gar keine Antwort". Und nach dem Aufstand hier ist sie auch "richtig" in der Ignore List. Aber Ihr kriegt das bestimmt auch ohne mich hin.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
laureley, was sagst du zu dem vorschlag, den thread in den privaten bereich zu verschieben?
und gute besserung![]()
Liebe Grüße, Claudi
Danke! Ich kann wirklich kaum gerade stehen, mich hat es letzte Woche richtig umgeworfen ... Dazu die pubertierenden Nachbarskinder, die die Grenzen der Stereo-Anlage austesten: Wummernde Bässe und immer das gleiche Lied in Endlosschleife, das macht richtig Spaß. Und dem nächsten, der hier Sturm klingelt, um Post für sonstwen im Haus abzuladen, spalte ich den Schädel.
Wegen privater Bereich: Ich habe das jetzt nicht im Detail durchdacht ... Es würde wie schon angesprochen zumindest gegen die "Hit and Run"-Poster helfen und auch in Bezug auf Bilder zumindest eine gewisse Form von Privatsphäre schaffen. Aber welche Folgen das für den Rest des öffentlichen Teils des Forums hat (es werden ja oft Leute aus anderen Threads "eingewiesen"), vermag ich nicht abzuschätzen, vermutlich würde ja innerhalb kurzer Zeit wieder ein Thread aufgemacht, den ich auch nicht ignorieren wollen würde, und mehrere Threads nebeneinander zum gleichen Thema können ziemlich zermürbend sein.
Im privaten Bereich gibt es übrigens bereits einen Thread zum Thema. Er war ursprünglich offenbar als reiner Foto-Thread angelegt, wurde dann aber ziemlich schnell genauso zu einem "Laber-Thread" wie hier.
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=31766
Ich fände es insofern vielleicht sinnvoller, wenn Leute, die ihre Bilder nicht hier zeigen wollen, dort posten und hier dann darauf verweisen. Dass die Bilder dann nicht jeder sehen kann, ist halt Pech, aber es wäre ein Kompromiss ...
Ob das nicht etwasund mühsam ist, wenn die Fotos dort und Kommentare hier sind?
![]()
könnte sein, aber ist ein guter kompromiss. hab ihn abboniert und würde dann in zukunft fotos da reintun (außer von klamotten natürlich)
laureley, vlt. kannst du bei gelegenheit den link in deine faq einfügen? und wann lässt du sie festpinnen?
süß... gleich der 3. post - foto von anesthetize mit untertitel "herbsttyp"![]()
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ich habe beschlossen mich aus dem Thema zurück zu ziehen. Hätte nicht gedacht das man gleich so aggressiv auf eine freundlich gestellte Frage reagiert. Es war niemals meine Absicht jemanden so sehr zu verärgern das ich auf Ignorierlisten gesetzt werde. Ich finde nicht das ich unhöflich war oder jemandem zu nahe getreten bin, geschweige denn einen Aufstand gemacht habe.
Ich verzichte auf die Farbbestimmung und trage weiterhin was gefällt. Trotzdem vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht hätten. Tut mir leid wenn ich euch auf die Nerven gegangen bin.
Liebe Grüße
Julia
Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm. (S. King - Der dunkle Turm)
Hallo, was geht denn hier ab?
JungleJulia, ich glaub dir gern, dass du das nicht so gemeint hast, aber geschriebene Texte lesen sich halt immer so oder so, da helfen oft auch Smilies nicht wirklich viel. So kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.
Versetz dich doch bitte mal in laureleys Lage, die mit Sicherheit schon einige solcher PNs bekommen hat. Sie macht das hier ja alles freiwillig und unentgeltlich. Und als "die Person" möchte ich eigentlich auch nicht bezeichnet werden.
Außerdem ist sie gerade krank und hat somit alles Recht der Welt, ein wenig genervt zu reagieren.
Also, bitte einfach nicht so empfindlich sein!
Ach ja, laureley, auch von mir "Gute Besserung"!![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ich habe keinen Zugriff auf die privaten TBs, aber wenn es das Bild ist, das ich kenne: Bei Dir ist es nicht "mitten ins Gesicht" mit richtig gelbgoldenen Haaren und knallblauen Augen (um mal meine Stereotypen abzurufen), aber neben der Zartheit war mir damals sofort aufgefallen, dass Du warme Farben richtig "aufsaugst". In warmen Farben wirken die Haare goldener, Dein ganzes Kolorit wird intensiviert und leuchtet, aber so auffällig stimmig und positiv (gelb werdende Sommer kennen wir ja zu genüge
), dass ich trotz der damaligen Unerfahrenheit ja auch auf Frühling raus kam.
Aber Frühlinge sind am Bild insbesondere bei nicht optimalen Bedingungen teilweise wirklich sauschwer zu erkennen, das stimmt ...
@Kupferrot: Naja, besser als komplett zwei getrennte Threads (man wird ja nicht verhindern können, dass hier wieder einer entsteht) zu dem Thema, es sind doch so schon genug ständige Wiederholungen.Dann wollen bestimmt auch die Einzel-Threads umziehen (ok, der eine aktive Einzel-Thread
) - ich glaube nicht, dass das unter dem Strich eine sinnvolle Aktion wäre, ich schätze es eher so ein, dass man einfach nur alles noch häufiger und halt an verschiedenen Orten erzählen muss.
Und mich persönlich auf einen Forumsteil zu beschränken fände ich auch doof, zumal ich das eh nicht durchhalten würde, weil ich viel zu neugierig bin. Da ich in Zukunft auch deutlich weniger Zeit hier verbringen werden kann als bisher (ich habe ein sehr großes berufliches Projekt vor mir), wäre mir das als Stressfaktor glaube ich so groß, dass ich ganz rausgehen würde.
Nein, das ist keine Drohung, und vielleicht wäre es auch gar nicht schlecht auf lange Sicht. Mich belastet die Zentriertheit auf mich mitunter ziemlich, was für die reine Bestimmung eh unnötig ist, da hier diverse Leute ein sehr gutes Auge haben, ich weiss vielleicht etwas mehr Theorie und habe den Mikro-Graustich-Schnüffler, aber das sind Details - das Problem ist hausgemacht, ich müsste einfach nur weniger machen und weniger an mich ziehen, aber mich juckt es halt immer so in den Fingern.
Obwohl Situationen wie heute ein sehr großes Vergraulpotential bei mir haben. Klar gehören zu sowas immer zwei. Aber es gehört sich für mich einfach nicht, keine 24 Stunden nach einer PN, in der man die Zeit und Mühe von jemandem erbittet, denjenigen auch noch öffentlich in einem Thread darauf anzuhauen. Ich war davon genervt und will das auch sein dürfen. Jeder reagiert nunmal auf andere Dinge und hat eine andere Reizschwelle. Ich bin dafür oft genug an Stellen geduldig, an denen mir attestiert wurde, dass andere da schon längst durch die Decke wären.
Zumal ich auch schon mehrfach hier im Thread geschrieben habe, dass ich nicht per PN bestimme und wieso ich das nicht tue (das hat seine guten Gründe). Ein wenig Threadsuche, bevor man von jemandem Zeit und Mühe für etwas erbittet, was draussen einen dreistelligen Betrag kostet, ist nun wirklich nicht zuviel verlangt (doch, ist es, ich weiss).
Ich werde einfach mal versuchen, mich deutlich rauszuhalten, dann gerate ich hoffentlich auch aus dem Blickfeld (in dem ich mich eh nie wohlgefühlt habe, das mag ich auch in anderen Lebenssituationen nicht) und muss nicht jede Marotte und Allüre öffentlich erklären und begründen, sondern darf sie einfach haben.
Achja, noch was zu retti (ich hätte ebenfalls auf Sommer getippt): Es gibt keinen Winter mit Deiner Haarfarbe. Augenringe gibt es bei jedem Farbtyp; Winter sind oft mit solchen schwärzlichen Benicio-del-Toro-Augenringen geschlagen. Dies ist typisch, aber weder eindeutig noch hinreichend. Und Deine sind ja auch überhaupt nicht schwarz.
Ich bin natürlich nicht mit Gewalt dafür, diesen Thread umzusiedeln.
Ich kann mich nur sehr gut erinnern, dass ich hier fast gar nicht reingeschaut habe, weil es für mich absolut ausgeschlossen war, meine Gesichtsfotos (egal , geschminkt oder nicht) im öffentlichen Bereich zu posten. Dann habe ich lange, sehr lange, nur mitgelesen. Irgendwann habe ich nicht mehr ausgehalten.
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es vielen auch so geht.
Naja, wir können natürlich jetzt anbieten, Fotos ins PP zu stellen.Mal sehen, wie es funktioniert.
@Memories: Ich laufe schon nicht weg. Aber ich werde auch nicht immer da sein können. Ich habe sowohl ein Privatleben als auch einen Beruf, der nichts mit dem Thema "Farbtypen" zu tun hat, und manchmal schlafe ich sogar - ehrlich!(CorTiMam zweifelt das ja ab und zu mal an ...) Und hier sind wie gesagt doch wirklich mittlerweile so viele Leute mit einem guten Auge.
Die Fälle, bei denen die Meinungen auseinandergehen, sind entweder die, die eigentlich am besten in Natura mit Vergleichen gemacht werden müssten (primär dunkler Sommer vs Winter, das haben wir ja öfter mal) oder die durch schlechte Fotos oder persönliches "Festbeissen" (manchmal ist man so felsenfest von etwas überzeugt, dass man nur noch das sieht, was man sehen möchte, obwohl es falsch ist, das ist mir ja z.B. bei arachne passiert) erst mal durcheinander gehen. Und die Stimme aus dem Off ("Nein, das ist eine Sommerfarbe") kann ich ja immer noch geben.
@Kupferrot: Ja, lass es uns einfach mal so versuchen. Wenn das nichts wird, können wir ja noch mal neu überlegen.
Erstmal: Gute Besserung, Laureley!
Dann: Ich glaube, du kennst das BildIch kann es ja später wirklich nochmal in den Thread im PP einstellen.
Ich entdecke gerade übrigens eine neue Farbe, an die ich mich bisher nicht so rangetraut habe: helles gelbgrün als Kleidungsstück, nicht nur als Schal etc. und es gefällt mir sehr gut.
Trotz der Knalligkeit der Farben und meiner Blässe bin ich mittlerweile regelrecht verliebt in "meine" Farben. Sie scheinen den leichten Grauschleier von mir zu nehmen und bringen mich richtig zum leuchten
Im Gegensatz zu den meisten Blau- und Violetttönen oder blaustichigem Rot![]()
You are my life now...
Amaryllis, wenn du noch passende Fotos findest, dann stell die bitte ins PP.
Mir sieht das verlinkte Bild (eventuell ist mein Bildschirm schuld?) trotzdem sehr grau aus. Ich weigere mich zu glauben, dass deine Haut so grau ist.![]()
Wenn meine Haare bei dir auf dem Bildschrim einen deutlichen Rotstich haben, dann stimmt es, wenn nicht - dann verzerrt dein Bildschrim. Ich habe aber tatsächlich eine leicht fahle Gesichtsfarbe
Ich schau mal nach ein paar Bildern....
You are my life now...
bei mir waren die bilder nicht mal eine viertelstunde drin. da wird so schnell beantwortet. man kann es kaum glauben.
da braucht man sich gar nicht zu zieren .
edit: die idee ist vielleicht voll umständlich, aber man könnte im pp vielleicht einen nur bilder thrad machen (so wie bei den haarzüchtern) und dann hier kommentieren. die links dürften halt nur auf die beiträge und nicht auf die bilder gehen. kann mir so ein duales system schwer vorstellen.
Geändert von jelly (12.01.2009 um 19:10 Uhr)
Danke (auch an alle, die ich vergessen habe), obwohl ich mir heute im Wartezimmer bestimmt noch einen ganzen Schwung Zusatz-Bazillen eingefangen habe; laut meiner Hausärztin ist zum Klassiker "grippaler Infekt" im Moment "Harnwegsinfektion" ganz groß im Kommen, das würde mir ja noch fehlen!
Bei einem Sommer passiert halt das genaue Gegenteil bei Gelbgrüns. Schau Dir mal das Bild von PsychoKitty in ihrem grünen Rolli an (hat sie die Bilder noch drin?), ihre Gesichtsfarbe ist richtig ungesund fahlgraugrün.Ich entdecke gerade übrigens eine neue Farbe, an die ich mich bisher nicht so rangetraut habe: helles gelbgrün als Kleidungsstück, nicht nur als Schal etc. und es gefällt mir sehr gut.
Trotz der Knalligkeit der Farben und meiner Blässe bin ich mittlerweile regelrecht verliebt in "meine" Farben. Sie scheinen den leichten Grauschleier von mir zu nehmen und bringen mich richtig zum leuchten![]()
Bei meinem Freund ist es auch so, dass bei ihm in diesen Grüns richtig das Licht angeht. Die Töne müssen aber frisch, leicht und klar wirken, sonst ziehen sie trotzdem runter ...
Geändert von laureley (12.01.2009 um 19:10 Uhr)
nochmals an alle hier einen herzlichen dank für's bestimmen. ich bin jetzt richtig froh, ein sommer zu sein und habe meinen schwarzen kajal heute durch grauen ersetzt - ein riesenerfolg. freue mich schon richtig, jetzt auch bei kleidung und haarfarben stimmige töne - ah ne, haarfarben wollt ich ja gar nicht mehr - also bei kleidung schöne stimmige töne zu finden und meinen typ zu unterstützen... vielen dank.
und ich hoffe auch, später selbst mal richtig mitreden zu können, wenn's ums bestimmen geht, ist ein sehr sehr spannendes thema und ich würd das meinem auge sogar zutrauen.
liebe grüße
retti
Nee, einen Rotstich sehe ich nicht, im besten Fall leichten goldenen. Allerdings sitze ich auch am Läppi, der ist bei den Farben nicht so der Bringer.
Im besten Fall.
Es kann passieren, dass niemand im Forum ist. Oder, bei einem besonders schwierigen Fall, mehrere Meinungen von Vorteil sind.![]()
Hm, schön! Harnwegsinfektionen sind ja immer ganz toll!
Hab jetzt im PP-Fred zwei Bilder eingestellt... Klick!
You are my life now...
Das andere Foto sieht gaanz anders aus!Mit Rotstich.
Ganz ehrlich, ich würde ehrlich sagen, dass du zu schwierig für mich bist.Haarfarbe scheint mir Sommer-untypisch und Gesichtsfarbe ist irgendwie warm
. Aber trotzdem wirkst du sehr weich.
Mit Farbbalken wäre besser.![]()
Die Farbbalken müsst ihr machen - ich hab hier echt kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner (ok, bis auf Paint, aber das zählt nicht).
You are my life now...
ich kann mich nicht entscheiden. ich würd ja eher sommer sagen. meine augenbrauen sind ja goldiger als deine haarfarbe. teilweise siehts sogar aschig aus. eine lippenfarbe ist eher sommrig. wangenrot fehlt.
wie man das am augenweiß erkennen soll, kapier ich nicht. für mich sieht jedes augenweiß klar abgegrenzt aus und nicht milchig.
deine augenfarbe schaut aber sehr kräuftig und nicht irgendwie mehrfarbig/unruhig oder so aus.
bin allerdings gar keine spezialistin.![]()
@Amaryllis: Ich kannte das untere der beiden Bilder.Auf dem oberen sieht man besser, wie warm die Haarfarbe ist und dass sie prima zum Teint passt. Deine Lippenfarbe ist auch sehr interessant, überhaupt nicht kühlrosig, sondern peachig, wie auch der Teint.
Insgesamt wirkst Du so richtig zart und fluffig, Herbst würde Dich völlig begraben.
@Kupferrot: Ich habe gerade kurz mit diesem herrlich gelbfreien Lavendelton geschaut, den ich für sowas gerne nehme: Beisst sich mit allem an ihr, ausser mit den Augen, und es macht sie wahnsinnig blass. Wogegen sie in einem hellen Pfirsichton aussieht wie eine peachige Wand.![]()
Geändert von laureley (12.01.2009 um 19:27 Uhr)
Ich muss das mit den Balken auch lernen, wie man das macht.
Wirklich sehr wirksame Methode.
Nachtrag: Stimmt, die Lippenfarbe ist sehr interessant und gar nicht kühl.![]()
@laureley: Sorry fürs offtopic, aber von wegen Harnwegsinfektion: Mir haben Cranberrykapseln (bei dm, Marke "das gesunde Plus" 60 Kapseln um die 5€) so supergut geholfen (echt als hätte ich antbiotika genommen) dass ich sie dir unbedingt ans herz legen muss.
*edit: Ach ja, nach einer einmonatigen Kur mit diesen Kapseln bin ich den ganzen Winter bis jetzt nicht krank geworden, obwohl ich normalerweise jeden Winter mindestens einmal erkältet bin (und alle um mich rum krank waren). Kann natürlich sein, dass das nicht an den Kapseln liegt, aber die sollen ja auch das Immunsystem stärken.
@amaryllis: Ich finde Deinen Pony übrigens sehr schön
Überhaupt finde ich Dein Kolorit wunderschön (irgendwie ein bischen ätherisch), ich musste spontan an Elfen denken.
Geändert von Jane82 (12.01.2009 um 19:44 Uhr)
Aschige Haarfarbe?
Hm, also bei mir ist es wirklich sehr goldig-rot und in real life ebenfalls.
Meine Wangen sind wirklich nicht sehr rot - aber dafür habe ich diesen typischen Pinkstich im kompletten Gesicht
Magst du mir einen Link zu dem Lavendel geben? Kann mir da nicht richtig vorstellen, was du meinst.
Meine Augen sind aber tatsächlich eher sommerlich, meine ich.
Kühle Lippis oder Glosse gehen auch wirklich gar nicht an mir... Leiche Hallo! *grusel*
You are my life now...
Hihi - danke, aber der ist nur gefaked mit Haarreif
Bin gerade aber am überlegen, ob ich mir einen Pony schneiden lasse - und deine Aussage bringt mich wieder mehr in die "Ja, ich mach das"-Richtung.
Zum Rest: nochmal danke.
Ich finde mich hauptsächlich einfach nur blass, deshalb wurde ich mein ganzes Leben lang auch immer gefragt, ob es mir gut geht, ob ich krank sei etc. Dazu muss ich sagen, dass ich früher hauptsächlich in Sommerfarben (am besten dunkles marineblau) rumgelaufen bin (weil ich keine Ahnung davon hatte, dass es sowas wie Farbtypen gibt). Jetzt mit den richtigen Farben sehe ich viiiel lebendiger und gesünder aus
![]()
You are my life now...
Nee, aschig sind deine Haare nicht - wirklich ein wunderhübsches goldblond![]()
Ich hab hier mal mit dem Foto von Amaryllis gebastelt.
Nehme es nachher, wenn wir uns einig sind wieder raus!![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!