Was sind eigentlich die typischen Winterfarben außer Schwarz und Weiß?
Was sind eigentlich die typischen Winterfarben außer Schwarz und Weiß?
ich würd sagen die hier: Rot Cyan
Grün Magenta
Blau Yellow (=Gelb)
und grau, dass nur aus schwarz und weiß ist.
ha, das bild hab ich eigentlich gemeint
AH DU MEINE GÜTE ich hab eben den ganzen FAQ durchgelesen...
ich bin nun total verwirrt... selber einstufen krieg ich nun gar nicht gebacken
also werd ich mich morgen mal bemühen, ein "nacktes" Bild von mir zu schiessen...
*ganzaufgeregtbin*
Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
ist das zu wollen, was man hat...
ich versuchs mal mit Gold und Silber reichts da wenn ne Uhr am Handgelenk is, oder soll ichs lieber im Gesicht haben?
^^ wie das klingt...
na, ich probier einfach mal beides :P bis morgen... ich muss schnell ins Bett, damit ich nich allzu grausam aussehe morgen, so ungeschminkt u in hellem Licht ^^
Winterfarben sind vor allem eins: Klare Farben.
Der Winter hat sehr helle Farben (die Eisfarben, also Schneeweiß plus einen kleinen Tropfen Farbe, z.B. Eisrosa, Eisblau, Eiscyan etc.), dunkle, tiefe, volle Farben (Marineblau, Weinrot, Tannengrün etc.) und sehr kräftige Farben (reines Cyan, Magenta, Echtgelb, Echtrot, Royalblau etc.). Dazu kommen noch Schneeweiß, Schwarz und alle daraus ermischten reinen Graustufen, wobei der mittlere Graubereich an vielen Wintern nicht besonders gut aussieht, weil er kaum Kontraste liefert, besser ist sowas wie Silbergrau und Anthrazit, also das helle und dunkle Ende.
Die Farben müssen alle klar sein, dürfen also nicht getrübt, rauchig, milchig, pudrig etc. wirken.
Ein besonders schlechter Farbbereich ist in der Regel Braun (inkl. Beige, Taupe), da geht eigentlich nur sowas wie klares Schwarzbraun, auch Petrol sieht selten gut aus, Petrols sind meistens gedämpft, die Farben wirken nie wirklich leuchtend und klar.
Ich hatte hier mal angefangen, Winterfarben zu sammeln, die mir so bei Polyvore begegnen, aber das ist natürlich noch sehr einseitig und sehr unvollständig:
http://www.polyvore.com/winter_colors/set?id=1069262
Das Bild hier hatte ich auch mal gemacht, es zeigt Wintergraus vs Blaugraus (Sommer):
http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png
Der Link hier wurde ja schon gepostet, das sind auch alles Winterfarben (die True Colors):
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ese%2B.svg.png
Ich denke, das ist egal. Ohrringe, Ketten, Uhr ... leider sieht man es halt nicht immer gut, aber einen Versuch ist es wert.
@Niederländerin: Im ersten Posting des Threads (oder meiner Signatur ).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Soderle... ich habs geschafft....
man, ganz schön ungewohnt mich so zu sehen
also die Zusatzinfos:
a) Meine Naturhaarfarbe is so wie auf dem Bild ^^ als Kind war ich etwas heller, aber trotzdem sehr sehr dunkelbraun... oder nennt man das bei Naturfarbe schwarz? Ich finde ja schwarz, reflektiert bläulich... ich reflektiere aber braun.
b) Lieblings und Hassfarben... mh. Muss ich jetz echt überlegen... ich mag so ziemlich alle Farben, in meinem Kleiderschrank findet sich aber am meissten weiss/ offwhite/ ivory/ beige... und Farbe hab ich aber auch fast jede
c) Schmuckvorlieben... ich trage beides, Gold und Silber. zZ mehr Gold... d.h. aber nicht das ich silber zZ weniger mag ^^
d) Haut... ich bräune sehr schnell, und soweit ich denken kann, hatte ich einmal nen leichten Sonnenbrand. Die bräune hält ultra lange an... Sommersprossen hab ich keine, eher Pigmentflecken (mein Männe sagt immer Altersflecken ) Augenringe sind bei mir blau/grün marmoriert wenn ich arge hab. sonst so wie auf den Bildern.
e) auch bei den Vorlieben beim Makeup.... ich steh auf alles also Kontrast zur Haut und die "toninton" Varianten... womit ich mich gar nicht sehen kann ist orange... weder auf Augen, noch auf Lippen... das sah total daneben aus aber peach mag ich gerne...
so, nun los mit der nackten Wahrheit...
meine Äuglein (alle Bilder klickbar zum größer werden)
mit Weissabgleich
Gold & Silber
Ich bin jetz echt gespannt was ihr sagt ^^
Vielen Dank schon mal! und ich hoff die Bilder taugen was...
GlG, Jaz
Jaz, du bist aber hübsch! und ich denke du bist Winter
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Du bist auch ungeschminkt wunderschön!
Dein Gesicht ist so kontrastreich,das gefällt mir total gut.
liebe Grüße!
Terribly Happy
oh danke ihr lieben!! ... das ermuternt mich ja mal zum "weninger" tragen...
ich mag mich eigentlich nicht so ungeschminkt sehen, fühl mich dann auch so "verwundbar"
LoveTweet, wie meinst du kontrastreich? wegen heller Haut und dunklem Haar?
jaz,ja genau,und Deine Wimpern sind so dunkel ohne das Du Wimpertusche trägst und dadurch sieht man die Kontur Deiner Augen so deutlich,und Deine Lippen haben so einen schönen Rosa-Ton der sich gut von Deiner Haut abhebt.
Beim mir ist z.B. die Haut Rosa die Lippen Rosa,da ist keine Kontur zu sehen,das ist alles irgendwie verwischt.
Terribly Happy
ja, auf jeden fall ein kalter typ. winter kanns gut werden. oder halt dunkler sommer. das muss man dann halt noch austesten.
ah ja... ich verstehe wie du meinst... schon irre zu hören wie andere einen wahrnehmen...
ich find meine Wimpern eher kümmerlich... und meine Lippen ungeschminkt eigentlich auch eher unscheinbar
Winter od dunkler Sommer? was heisst das für mich?
uuuund, wie weitertesten? ich tu alles was du sagst quallenaja, fast ;P
Ich bin auch für Winter, Jaz.
Und du bist wirklich sehr hübsch!
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
jaz, ich tendiere auch erst mal zu Winter, muss aber nachher nochmal genauer gucken .
ich denke jaz ist sommer. ich sehe keine durchgefärbten wimpern.
Liebe Grüße, Claudi
claudi_berlin durchgefärbten Wimpern? was bedeutet das denn
sind doch komplett schwarzbraun...
komplett? auf dem foto sehen die spitzen heller aus.
wenn sie komplett durchgefärbt sind, spricht das für winter.
Liebe Grüße, Claudi
ja... eigentlich schon komplett... nur zu den spitzen werden sie superfein... oder zählt das nicht wenn das häärchen schwarz is, aber dünn *lach*
Ach, was mir noch eingefallen is, ich nehm zZ ne leichte Foundatio aus Korea.. und da is whitening mit drin... also sie hat meine haut schon ultra hell gemacht, bzw meine Pigmentflecken aufgehellt.
ich dachte, wenn das noch nicht passiert ist. balken zum bild dazu machen und auf mehr meinungen warten. die unterscheidung zwischen winter und dunklem sommer ist nämlich recht schwierig. was wir an den beispielen von cortimam und claudi gesehen haben.
anesthetize hat zu einem faq verlinkt. so wie ich es gerade getan habe.
huhu qualle! welche farben soll ich denn da nehmen willkürlich alles was ich denk?
das werden dann aber n haufen bilder
für winter: reinweiß, schwarz und primärrot
für sommer: blau, rosa, wollweiß (alles leicht gedämpft halt)
bin keine expertin auf dem gebiert der farbbalken.
ahhh, claudi macht das schon
weiß - winter
schwarz - winter
grau - winter
grau - sommer
kommt noch was...
Liebe Grüße, Claudi
rot winter
rot sommer
pink winter
pink sommer
kommt noch mehr
Liebe Grüße, Claudi
grün winter
grün sommer
gelb winter
gelb sommer
kommt noch was
Liebe Grüße, Claudi
cyan winter
türkis sommer
blau winter
blau/violett sommer
das wars. wenn ichs rausnehmen soll sag bescheid
Liebe Grüße, Claudi
bin jetzt für winter. die sommerfarben lassen dich fahl und deinen teint unruhig aussehen.
Liebe Grüße, Claudi
find ich ziemlich schwierig. spontan würd ich sagen, dass die winterfarben besser sind
und claudi
gern hab jetzt für winter aber nur die farben aus dem farbkreis genommen. und das grau von loreleys kästchen. gibt natürlich noch viel mehr möglichkeiten. die eisfarben z.b., oder winter royalblau und tannengrün.
Liebe Grüße, Claudi
Ich finde auch, dass du mit den Winterfarben viel strahlender und harmonischer aussiehst
Edit: Noch wichtiger imo, die Winterfarben überstrahlen/überfrachten dich nicht.
You are my life now...
Boah claudi_berlin VIELEN DANK!
irgendwie find ich die Sommerfarben aber auch ned verkehrt