Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 449 von 843 ErsteErste ... 349399429439447448449450451459469499549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.921 bis 17.960
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der Farbtyp-Thread

wirklich komplexes thema.
    ich kann dazu nur noch sagen, dass bei mir "leichenlippis" total ...ja... leichig aussehen. wie erfroren halt. brrrr...
    meine lippen haben auch im normalzustand nix violettes oder bläuliches. eher so rosa-hautfarben.
    Liebe Grüße, Claudi

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Danke laureley, scheint ja echt nicht so einfach zu sein.
    Wie "leichenlippis" bei mir aussehen weiß ich gar nicht, ich trage nicht so viel Lippenstift, lieber einen Pflegestift mit leichter Farbabgabe oder Lipglosse.
    Müsste ich mal testen, in der neuen Limited Edidion von Alverde ist doch so ein Fliederfarbener Lippenstift, ich nehme mal an wir sprechen von solchen Farben (richtig?) damit könnte ich das mal testen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@claudi: Ich hätte ja gesagt, das Bläuliche kommt vom Eumelanin (das ist generell das, was bei kühlen Typen für den blauen Unterton verantwortlich ist). Da ich eher dunkle Haut habe, würde dazu passen, dass ich Eumelanin in den Lippen habe und sie entsprechend gefärbt sind.

Du hast aber auch eher dunkle Haut, oder? Wenn Deine Lippen nicht blaugrauviolett sind, kann man offenbar nicht zwangsläufig von der Dunkelheit der Resthaut auf den Melaningehalt der Lippenhaut schließen. Oder Du hast generell einen nicht ganz so starken blauen Unterton. Du kannst auch leicht Richtung neutral vertragen, oder? Gerade beim Grün war mir das mal aufgefallen, dass Du auch Sachen gut findest, die mir nicht kühl genug wären. Wie gesagt: Ich habe mich mit dem Thema Lippenfarbe noch nie wirklich näher beschäftigt, insofern ist das alles mehr oder weniger geraten, wie da was zusammenhängt ...

@drea: Ja, der LE-Fliederlippie von alverde wäre ein guter Leichenlippie.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    In Love

meine haut ist nicht so dunkel wie deine. ich erinnere mich daran, dass ich diesen neuen dunklen alverde-kompaktpuder (terra?) als bronzer umfunktionieren wollte während er bei dir vom farbton ok war.
    ich benutze ab und an selbstbräuner. aber wenn ich neben meiner einen hellblonden freundin stehe wirke ich auch ohne selbstbräuner dunkler, die ist wirklich weiß. also ich würd sagen ich hab nen mittleren hautton.

richtung neutral vertrag ich glaub ich ganz gut, ja. bei grün aber auch bei gelb, finde ich. und bei blau... naja laut memories nur mit makeup. neutralrot mag ich nicht.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Nachdem ich heute auch mit der Dollmaker-Sucht angesteckt wurde, habe ich für die FAQ vier Avatare gebastelt, die die vier Farbtypen - natürlich nur klischeehaft - darstellen sollen. Ein paar Sachen gefallen mir noch nicht zu 100%, da muss ich ggf. noch mal nachbessern, aber im Großen und Ganzen finde ich es für den Anfang ganz gut gelungen.

(@Forenleitung: Man darf die Bilder benutzen, siehe http://www.lunaii-dollmaker.com/faq/ )

Edit: Den Frühling habe ich jetzt noch mal etwas überarbeitet ...
    Geändert von laureley (20.04.2009 um 14:01 Uhr)

Inventar

Sehr niedlich deine Farbtypen
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

used to be a fish! Avatar von jelly

sind die süß

Meine Laune...
    In Love

oah wie süüüüüüüüüß! die seite muss ich mir auch gleich anschauen.

hihi... beim auswählen meiner augen- und haarfarbe mit der pipette im photoshop ist mir mal richtig aufgefallen, dass meine haare je nach lichteinfall schon einen leichten asch-stich haben.
    Geändert von claudi_berlin (20.04.2009 um 12:07 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Freut mich, dass sie Euch gefallen.

Meine ersten Gehversuche von gestern sahen so aus:

Leider wird beim Rahmen immer ein Teil des Bildes weggeschnitten:

Das ist links mein "Standard-Sommer" aus der FAQ, rechts daneben mal so in etwa mit meinem Kolorit (die Lippen sind natürlich Lippie ):

Auf jeden Fall ein echt süßes Spielzeug, dieser Dollmaker!

P.S.: Ich sehe gerade, dass Claudi ihre Brauen richtig gefärbt hat, die Funktion habe ich noch nicht gefunden, ich habe da immer die Standardfarbe ...
    Geändert von laureley (20.04.2009 um 16:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Hihi wie cool die Dolls! Hast Du super gemacht laureley!
    So und nun bin ich auch angesteckt
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Meermädchen Avatar von uting

ich habe grad fotos im fotofred gepostet *klick* und frage euch expertinnen mal.
    ich halte mich zwar seit jahren für einen waschechten herbsttyp aber es gibt immer mal momente wo ich grüble... wirklich?
    ich bin ziemlich hellhäutig und sonnenbrandanfällig, was sich aber je älter ich werde immer mehr entspannt. ich bräune mäßig, mit nem tick ins rötliche, werde aber nie brauner als dass man sagen kann "hui, siehst aber gesund aus!" egal wie viel ich in der sonne bin. richtig satt urlaubsbraun war ich auch während meiner mikrokurzen solariumskarriere nie.
    auf der nase habe ich einige karamellige sommersprossen, die im sommer stärker werden, die augenfarbe ist ein grünton mit einem hellbraunen ring um die iris, aber nicht so ein irisch-grün, manchmal hab ich das gefühl das grünblau meiner mama schimmert durch.
    die haare sind mittelbraun, mit phf eigentlich nur farbverstärkt, mit leichtem rotstich.

ich kann den unterton meiner haut üüüüberhaupt nicht einschätzen, was mir vor ein paar tagen als ich MF-proben ordern wollte mal wieder klar wurde. bin ich neutral, rötlich, gelblich? es kommt irgendwie alles mal vor. manchmal hab ich rötliche flecken auf den wangen, die fast ins pinkige gehen, das alverde-mauve-rouge steht mir besser als das apricot.

ich trage lieber braun als schwarz, gefolgt von grüntönen, in maßen orange, neulich hab ich mir ein melonenrotes (ja, habs im FAQ gelesen) tshirt gekauft, das ich als ziemlich kühl empfinde, das mein gesicht aber phänomenal frisch erscheinen lässt.
    hab eine leise liebe zu reinweiß, was ja für herbsttypen eher wenig prickelnd ist, aber ich finde im sommer stehts mir. pastellfarben mag ich an mir gar nicht, mein richtig kräftigen farben schlägt mein herzchen schneller, auch wenn ich mich selten traue, sie dann auch zu tragen und dann doch wieder beim braunen poloshirt lande.
    an schmuck trage ich nur silber, am liebsten in kombi mit natursteinen, bernstein, mondstein, rauchquarz ect.
    hier hab ich ein paar farben, wie ich sie mag und auch trage.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Ganz kurz nur, bin in Eile: Uting, ich halte dich auf den ersten Blick für einen Sommer, deine Farbbeispiele sind auch gemischt.

Ich habe allerdings noch nicht mit Farben rumprobiert, aber wie gesagt, erster Eindruck ist ganz klar Sommer!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich halte mich zwar seit jahren für einen waschechten herbsttyp aber es gibt immer mal momente wo ich grüble... wirklich?
    Nein.

Du bist kein Herbsttyp, Du bist ein Sommertyp.

Ich habe Dein Haartagebuch im Abo, da sind ja viele Bilder von Dir drin. Du trägst fast nur Sommerfarben (kühles Braun, Blau, Taupe, Grau, kühles Rot etc.), und diese orangen Kugelstecker-Ohrringe, die Du öfter mal trägst, fallen mir das jedes Mal sofort als farbliche Fremdkörper auf. Und gerade Blau (Du trägst öfter mal so ein rauchiges Dunkelblau) steht Dir klasse.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=51634

(Den Link sollte ja eh nur jemand öffnen können, der auch Deine Bilder im privaten Fotothread sehen kann, insofern sollte das unkritisch sein - wenn Dich der Link stört, bitte einfach sagen, dann nehme ich ihn wieder raus.)

das alverde-mauve-rouge steht mir besser als das apricot.

ich trage lieber braun als schwarz, gefolgt von grüntönen, in maßen orange, neulich hab ich mir ein melonenrotes (ja, habs im FAQ gelesen) tshirt gekauft, das ich als ziemlich kühl empfinde, das mein gesicht aber phänomenal frisch erscheinen lässt.
    hab eine leise liebe zu reinweiß, was ja für herbsttypen eher wenig prickelnd ist, aber ich finde im sommer stehts mir. pastellfarben mag ich an mir gar nicht, mein richtig kräftigen farben schlägt mein herzchen schneller, auch wenn ich mich selten traue, sie dann auch zu tragen und dann doch wieder beim braunen poloshirt lande.
    an schmuck trage ich nur silber, am liebsten in kombi mit natursteinen, bernstein, mondstein, rauchquarz ect.
    Orange finde ich - soweit ich das halt im Haar-TB an den Ohrsteckern sehen konnte - an Dir wie gesagt nicht gut. Braun ist prima, das gibt es ja in kühlen Varianten genug auf der Sommerpalette (die meisten Brauntöne in Deinem TB sind auch kühl). Grün ist auch prima, solange es nicht gelblich ist (die Grüns in Deiner Kollage sind - wie auch einige der anderen Farben - suboptimal, besser sind bläuliche Grüns oder solche Army-Graugrüns).

Weiß ist auch prima, Sommertypen steht Weiß, aber meist besser, wenn sie gebräunt sind, ansonsten wirkt es schnell mal käsig:

http://www.polyvore.com/baby_girls_b...ing?id=6677894
    http://www.polyvore.com/girls_embell...ing?id=6644730

Pastell ist an braunhaarigen Sommern meist nicht so prickelnd, das wäscht aus, lässt langweilig wirken. Besser sind dunklere und kräftigere, aber gedämpfte Farben, also kein Neonpink oder sowas. Tannengrün, Zartbitterschokoladenbraun, Weinrot, Dunkelviolett, Dunkelgrau, Himbeerpink, Kirschrot, Smaragdgrün, Wassermelone usw. Pastell kann man aber gut in Kombi tragen, z.B. Mint oder Hellrosa mit Dunkelbraun, Pastellzitrone mit Marineblau usw.

Du bist natürlich in sofern etwas eingeschränkt, dass Du soweit ich weiss einen recht kräftigen Rotstich vom Färben hast, d.h. Deine Haare beissen sich mit diversen kühlen Farben.

danke laurerey, es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, ich bin was gaaaaanz anderes... ich trag schon sommerfarben? vielleicht gabs da ne intuitive diskrepanz zwischen lieblingsfarben und tatsächlich gekauften...
    der rotstich hält sich in grenzen, die letzten färbungen waren alle eher dunkel. das sehr rotstichige war mal. spaßig, ich hab mal mit ner sehr hochprozentigen hennamische gefärbt, der ansatz wurde also sehr rot für meine verhältnisse, aber ich fands grauslig.

kannst du meinen hautunterton so vage einschätzen? (was ich vorhin noch schreiben wollte, wo meine haut dünn ist schimmern die adern bläulich, erfrischenderweise auch am dekolltee), gelblich, rötlich, neutral...

mit den farben, die du aufzählst, kann ich gut leben, gerade das dunkle graublau, fand ich immer ganz schön als farbe an sich. ich hab ein rotes shirt, eindeutig kalt, das mag ich an mir. rotbraun mag ich als klamottenfarbe gar nicht, von daher hast du wohl recht mit den kühlen brauns. gold fand ich an mir immer grauslig. joah. eine neue welt öffnet sich.

noch andere meinungen?:-d (ich bin wirklich, obwohls ja andeutungen gab, überrascht von euren beiden einschätzungen...)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo Sommer-Uting!
    Also dem Fotoausschnitt mit Auge nach zu urteilen würde ich zu gelblich tendieren. Mein Hautton ist nicht unähnlich, finde ich. Aber mit Fotos ist das ja immer so eine Sache.

Wenn Du an einer Drogerie (oder halt Karstadt oder so) vorbeikommst, wo es Revlon gibt, könntest Du die beiden hellsten Töne mal probieren. Am besten auf dem inneren Handgelenk, das ist einfacher. Wenn Buff besser aussieht und sich einblendet, bist Du gelblich. Das benutze ich nämlich. Ich weiß grad nicht, wie der andere Ton heißt, aber der war deutlich zu rosa. Voila - dann weißt es.

Das geht natürlich mit jeder beliebigen Foundation, aber von Revlon weiß ichs grade.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ohh, die Farbtypen sind ja süüüß!!!

Meine Laune...
    Confused

danke laurerey, es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, ich bin was gaaaaanz anderes... ich trag schon sommerfarben? vielleicht gabs da ne intuitive diskrepanz zwischen lieblingsfarben und tatsächlich gekauften...
    Die meisten Oberteilfarben in Deinem TB sind wie gesagt Sommerfarben, das ist ziemlich auffällig. Wenn Du abweichst, ist es meist Grün, was ich gut nachvollziehen kann. Unser Kolorit ist nicht sooo unterschiedlich (ich bin auch braunhaarig und grünäugig, genauer gesagt graugrün mit leichten petrolblauen Untertönen und senfig-gelblichem Kringel um die Pupille), ich hielt mich auch lange Zeit für einen Herbst.

Mit Orange und Gelb konnte ich nie, da empfand ich teilweise richtig körperlichen Widerwillen. Die einzigen warmen Farben, die ich getragen habe, waren leicht zu warme Grüns und Brauns (die sind an mir teilweise auch wirklich ok, obwohl kühle Nuancen besser sind) und eine Art "Herbst-Weinrot", also nicht richtiges, bläuliches Weinrot, sondern mit dieser leichten, rostig-bräunlichen Note drin (auch hier wieder: Richtiges Weinrot ist besser).

Die meisten Menschen wissen intuitiv, was ihnen steht, aber man kann natürlich vom Wege abkommen, wenn man extern beeinflusst wird, z.B. von Menschen eines anderen Farbtyps, also sowohl durch sie als auch durch das, was sie tragen (bei Dir hätte ich z.B. Deine Mama im Verdacht), oder wenn man denkt, man sei Typ X und "dürfe" dies nicht oder könne jenes nicht. Und manchmal muss man sich auch einfach klar machen, dass die Farben, die man schön findet, nicht die Farben sind, die einem stehen. Ich mag Herbst und Herbstfarben. Aber draussen in der Natur, nicht an mir.

kannst du meinen hautunterton so vage einschätzen? (was ich vorhin noch schreiben wollte, wo meine haut dünn ist schimmern die adern bläulich, erfrischenderweise auch am dekolltee), gelblich, rötlich, neutral...
    puh, beim Bezeichnen von Hauttönen bin ich immer eine totale Niete. Ich habe alleine ewig gebraucht, um festzustellen, dass meine eigene Haut weder rosig noch gelblich noch neutral, sondern grünlich (oliv) ist.

Was ganz gut hilft, seinen Hautton besser "greifen" und in Worte fassen zu können:

1. Leg Deinen Arm auf ein weißes Papier. Das menschliche Auge arbeitet extrem gut über Vergleiche. Wenn ich meinen Arm auf ein weißes Papier lege, kann ich sehr gut sehen, dass die Haut eine Art Graugrünbeige bzw. Graugrünbraun ist.

2. Ordere Dir von einem MF-Anbieter Proben in jeder angebotenen Hauptrichtung. Meist ist dies rosig, gelblich, "neutral" und oliv. Mache damit nebeneinander Striche auf Deine Haut und schaue, was am ehesten die "Grundnote" trifft. Wenn ich mir rosige Sachen auf die Haut mache, sieht es total falsch aus, das ist nicht mal in der Nähe meines Hauttons. Neutrale und gelbliche Sachen sind besser, aber auch irgendwie nicht wirklich richtig. Der Farbton ist nicht korrekt, zudem fehlt ihnen eine erdig-grünliche Note, die mein Hautton hat, was man im direkten Vergleich sehr gut sehen kann.

Der Tipp von Aromatisch (ich seh's gerade in der Vorschau ) geht ja in die gleiche Richtung: Such Dir etwas, von dem Du die Farbrichtung kennst und schaue, was am ehesten passt.
    Geändert von laureley (20.04.2009 um 16:53 Uhr)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich habs grad drüben im privaten Fotothread gelesen @uting, und musste echt schmunzeln - das typische Sommer-hält-sich-für-Herbst-Phänomen
    Du bist Sommer.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    In Love

laureley die augenbrauenfarbe der dolls kannst du nicht ändern. hab grad nochmal gesucht. aber die hautfarbe scheint durch und ändert so die farbe der brauen. deshalb sind meine andersfarbig - ich hab ne andere hautfarbe als du gewählt. (mit der pipette in photoshop von nem foto von mir.)
    Liebe Grüße, Claudi

tja dewi, war halt so im kopf. musste beim FAQ lesen auch lachen, als ich las "farbtypen haben nix damit zu tun, in welcher jahreszeit man geboren ist." bin im oktober geboren und hatte daher immer ne affinität zum herbst. tja. sommer ist ja beängstigend vielfältig, hab bißchen rumgelesen...

dann muss nur noch das userprofil neu eingestellt werden, uting.
    hab übrigens auch dein tb abonniert

dankeschön. das freut mich sehr.

profil ändern..., joah, ihr glaubt also nich, dass da noch jemand kommt und herbst! schreit?

Forengöttin Avatar von Amaryllis

naaa guuuut... (seltsam, der gedanke ein sommer zu ein ist echt befremdlich, weil ich eigtentlich auf warme farben geachtet habe und mich immmer herbstlich gefühlt habe... hm... naja, gsd bin ich jetzt nicht verdammt zum pastelltöne tragen, die sommerfarben sind ja schon tw sehr schön, aber kalte farben am uting. ein seltsamer gedanke...)

weil ich eigtentlich auf warme farben geachtet habe
    Ich denke, dass was du teilweise "warm" nennst, war oftmals intuitiv schon richtig, also kühl.
    In deinem TB sieht man das gut (kühles braun usw...). Ich erinnere mich auch an kühle AMUs, die richtig toll aussahen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

ach komm, petrol und tannengrün ist doch voll warm... sieht aus, als hättet ihr alle recht. gsd muss ich jetzt nicht meinen kompletten kleiderschrank entmüllen. ich kann die sachen einfach anziehen und muss mich nich mehr wundern, dass es mir steht...

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Ute, mir gings genauso. Aus einem Möchtegern-Herbst wurde ein dunkler Sommer - ein SEHR glücklicher, dunkler Sommer!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

ach komm, petrol und tannengrün ist doch voll warm... sieht aus, als hättet ihr alle recht. gsd muss ich jetzt nicht meinen kompletten kleiderschrank entmüllen. ich kann die sachen einfach anziehen und muss mich nich mehr wundern, dass es mir steht...
    Hallo uting

wirklich lustig: Exakt so geht es mir auch in den letzten Wochen! War überzeugte Herbstin (und hatte auch Frühlingin in Erwägung gezogen), und dank meiner 50er-Fotos hat die Eulenflucht-Belegschaft ermittelt, dass ich eine Sommerin bin

Und bei mir gibt es auch den Effekt, dass ich Kleidung habe, die mir "erstaunlich gut steht" , obwohl es doch keine Herbstfarbe ist..

Ich habe für diese Erkenntnis nur schlappe 20 Jahre gebraucht. Du hingegen bist richtig fix

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

ich kann die sachen einfach anziehen und muss mich nich mehr wundern, dass es mir steht...

ich hatte ja meine ersten leisten zweifel als ich bei meinem dunkelhennaroten ansatz dachte : " das müüüüsste doch eigentlich gut aussehen, warum seh ich nur aus wie eine eimer?"
    gut, dass ich euch nochmal gefragt habe.
    ich hab halt nie drüber nachgedacht, fühlte herbst und gut ist. an die orangerote gesamtkombi hab ich mich ja instinktiv nich randgewagt.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    laureley die augenbrauenfarbe der dolls kannst du nicht ändern. hab grad nochmal gesucht. aber die hautfarbe scheint durch und ändert so die farbe der brauen. deshalb sind meine andersfarbig - ich hab ne andere hautfarbe als du gewählt. (mit der pipette in photoshop von nem foto von mir.)
    ah, danke für die Info, dann brauche ich mich ja nicht mehr dusselig zu suchen ... die Hautfarbe hatte ich vorgefertigt genommen. Muss ich bei Gelegenheit vielleicht auch mal selber mischen.

naaa guuuut... (seltsam, der gedanke ein sommer zu ein ist echt befremdlich, weil ich eigtentlich auf warme farben geachtet habe und mich immmer herbstlich gefühlt habe... hm... naja, gsd bin ich jetzt nicht verdammt zum pastelltöne tragen, die sommerfarben sind ja schon tw sehr schön, aber kalte farben am uting. ein seltsamer gedanke...)
    Ich glaube, Du magst nicht mal unbedingt warme Farben, Du magst Erd- und Naturfarben, das passt auch zu Dir als Gesamttyp und Mensch (soweit ich das beurteilen kann, ich kenne ja nur das, was ich hier im Forum von Dir lese). Du musst Dir nur klarmachen, dass Erd- und Naturfarben nicht zwangsläufig warme Farben sein müssen. Da ist kein Widerspruch, kein Aufgeben, nur ein kleines Umdenken und Umsortieren.

Ich liebe Erd- und Naturfarben (inkl. Schlammfarben ) sehr, schon immer, vor allem Brauns und Camouflage-Grüns, das passt toll zu den Haaren und Augen, ausserdem sind die Farben so schön ruhig (ich mag keine "aufdringlichen" Farben).

Das passte auch alles wunderbar in mein selbstgezimmertes Herbstbild. In das passte nur nicht meine starke Abneigung gegen Orange, Gelb und Gold sowie mein extrem ausgeprägter Violett- und Grau-Fimmel.

Pastell musst Du nicht tragen, wenn Du es nicht magst oder wenn es Dir nicht steht, aber versuch es vielleicht irgendwann mal mit einem Ton, den Du optisch ansprechend findest. Es muss ja nicht gleich Rosa und Hellblau sein (obwohl das in den richtigen Nuancen sehr schöne Farben sein können), sondern vielleicht sowas wie Pastellzitronengelb, Mint oder Lavendel. Am besten in Kombi mit einer dunklen oder kräftigeren Farbe, falls Du in der Farbe solo zu sehr "schwimmst".

Du kannst aber auch problemlos das Model "kalter Herbst" als Deinen Stil und Geschmack leben, dafür gibt es genug Farben auf der Palette (kühles Braun / Taupe / Beige, Tannengrün, Graugrün, Weinrot, Aubergine, Petrol usw.).
    Geändert von laureley (20.04.2009 um 21:59 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

Die Farbtypen sind ja sowas von süß!

Hab mal meinen eigenen gebastelt, soll ein dunkler Herbst sein

@uting: Nachdem ich meinen Bildschirm kalibriert und somit wieder vernünftig Farben beurteilen kannm, stimme ich den anderen zu, Du bist ein Sommer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Die Farbtypen sind ja sowas von süß!
    Und ich fürchtete schon, Du würdest meckern, dass der Herbst wie ein Hippie aussieht und das wieder die Waschbär-70er-Jahre-Bus-Assoziationen weckt. Er war aber gar nicht als Hippie geplant, das ergab sich einfach beim Zusammenbauen ... Deiner ist aber auch süß! Mal schauen, vielleicht lohnt es sich ja irgendwann mal, die Avatare zu sammeln und zu gruppieren, um ein wenig die Ausprägungen bzw. Varianzen innerhalb eines Typs zeigen zu können.

Edit: Ich habe Dir Deinen mal im Stil der FAQ-Avatare gebastelt:

Geändert von laureley (21.04.2009 um 01:12 Uhr)

:) Avatar von ginkgo

Ich hab mich auch versucht zu basteln, aber es sieht mir irgendwie überhaupt nicht ähnlich.

Meine Haarfarbe gibts da nicht.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Meine Laune...
    Confused

Die Haarfarben kann man wie auch die Haut- und Augenfarben selbst mischen. Schau mal unter "Colors". Oben sind die vorgefertigten Sachen, unten unter "Advanced colors" kannst Du mit dem Wheel selbst mischen.

blissi, ich find platinblond und schwarz am besten.
    wobei das beim schwarz wahrscheinlich nur an dieser speziellen beleuchtung liegt
    die zusatzinformationen feheln noch. faq hast du schon gelesen, oder nicht?
    kannst du von deinem ungeschminckten gesicht noch mal eine größere aufnahme machen? vielleicht auch etwas frontaler?

Basia
    Besucher

Blissi, ich kann leider nichts zum Farbtyp sagen. Ich finde aber im Gegensatz zu Qualle das Platin problematisch an dir. Du musst dich stark schminken um Kontur zu bekommen, sonst siehst du verwaschen aus. Du brauchst mehr Kontast. Am klarsten und besten siehst du für mich mit brünett aus, auch wenn ich den Ton nicht gut finde. Was ja nicht heißt, dass dir gar kein blond steht Die Bilder sind aber von der Belichtung alle so unterschiedlich...
    Geändert von Basia (21.04.2009 um 07:59 Uhr)

ja, ich gebs zu, ich bin einfach ein platinblondfan

Basia
    Besucher

Ich bin auch Blondfan und wär am liebsten platibblond, aber es passt einfach nicht zu meinem Hauttyp
    Naja, wie auch immer, Blissi, du hast auf jedem Bild eine andere Haut und Haarfarbe, die Bilder sind zudem ungünstig belichetet.

@laureley, ich denke, ich muss dir schonwieder zustimmen, ich mag auch diese schlammfarbenen sachen, grüngrau, hab mal vor einiger zeit ein senfgelbes shirt anprobiert und das ging irgendwie gar nicht. ich kannte die anderen farbtypen halt bis auf die ganz groben klischeehaften beschreibungen nicht, marke schneewittchen für winter ect.
    ich denke ich komme ganz gut damit klar, ich muss mich in der rotecke nochmal bißchen umschauen,gerade so himbeerrot und weinrot.

was kann man denn für ein farbtyp sein, wenn man blaue augen und dunkelhonigblonde haare hat, schnell bräunt aber nicht knallbraun wird und in hellblauen oder mittelgrauen oberteilen sofort aussieht als käme man aus nem 3-wöchigen urlaub und die blauen augen ins endlose verstärkt werden?