Das grüne Shirt gefiel mir auch am wenigsten, auf dem Bild sieht sie ziemlich "leichig" aus. Die Farbe des Shirts ist zwar kühl, aber ich mag den Farbton auch nicht, das ist zu ... grün. Das schaukelt sich auch mit den roten Haaren unvorteilhaft in der Gesamtoptik auf, die falsche Haarfarbe schlägt da voll durch. Die anderen Blau- und Grautöne, die sie so trägt, finde ich viel schöner an ihr. Ich würde auch auf einen Sommertyp tippen.
Ja, Blau am Auge ist nicht einfach, das kann schnell mal bunt, unruhig oder nach blauem Auge aussehen. Hellblau auch gerne mal bordsteinschwalbig oder nach Kleinmädchen.@uting: Ganz ehrlich, den blauen Lidschatten finde ich nicht so toll. Ist aber generell nicht ganz leicht, sieht nämlich schnell nach "blaues Auge" aus. Die Farbe an sich steht Dir aber sehr gut – wie man dem Shirt sieht– total süß! Auf zu blauen Ufern!
![]()
Der Farbton an sich steht ihr wirklich prima, auch das Shirt ist toll, gerade auf dem unteren der beiden Bilder sieht man sehr schön, dass farblich alles harmoniert und frisch wirkt, aber uting sollte den Lidschatten anders auftragen (auf dem Bild sieht das nach Blau einfach allover aus), also innen eine andere, hellere Farbe, z.B. Weiß oder Grau, aber das hat sie ja auch schon selbst gemerkt.
Wenn einem die Kombi aus buntem Oberteil und buntem AMU zu bunt und unruhig vorkommt, sollte man insbesondere am Anfang in der Eingewöhnungsphase auf eins verzichten, z.B. bei farbigem AMU ein graues, weißes, braunes etc. Oberteil tragen (und umgekehrt).
Ich mag zu meinen Augen (graugrün mit Senfkringel) am liebsten Grau / Silber (gerne mit deutlichem Stich ins Bläuliche), Braun, Beige, Taupe etc., wenn's unfarbig sein soll, und Violett-Töne (inkl. Lavendel, Flieder etc.), wenn es farbig sein soll, damit wirken die Augen besonders frisch und grün. Die Töne möglichst bläulich halten, zu rötliche Töne wirken schnell verheult. Auch Graugrüns, die nah an meiner Irisfarbe sind, eignen sich gut für einen dezent-natürlichen, aber farbigen Look. Edit: Ganz kühles, zartes Hellrosa macht auch ganz grüne Augen und wirkt sehr frisch - wenn man den richtigen Farbton erwischt, nimmt man das nicht mal geschminkt oder als Farbe wahr, sehr zu empfehlen!
Blau, Türkis, Petrol, grünliche Blaus, bläuliche Grüns usw. habe ich aber auch viel.
Ich schließe mich an. Für Sommer sprechen auch die aschigen Haare. Die Augen sind zwar dunkel, aber der Rest wirkt weich, ich finde auch das Schwarz an ihr nicht gut.
Mir fiel noch auf, dass beim Augenbild der Mini-Ansatz der Haare ziemlich hell wirkt. Dunkelwesen, wie lange ist es her, dass Du Deine Naturhaarfarbe gesehen hast? Also richtig, auf voller Länge, nicht nur ein Ansatz? Hast Du davon ein Foto?
Kühl bist Du aber auf jeden Fall.