Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 456 von 843 ErsteErste ... 356406436446454455456457458466476506556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.201 bis 18.240
    Experte Avatar von Bauernrose

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich freu mich, wenn ich dir vielleicht etwas bei deiner Entscheidung helfen konnte Ist natürlich alles subjektiv...

Gute Nacht

Fortgeschritten

Hi Ihr Lieben,

ich bräuchte auch mal Eure Hilfe zur Farbtypbestimmung. Habe mir die letzten Jahre meine Haare mit PHF Schwarz gefärbt und möchte nun zu meiner Naturhaarfarbe zurückkehren. Hatte mich bislang mit meiner hellen Haut für einen Wintertyp gehalten, da mir die entsprechenden Farben (besonders ja auch mit den schwarzen Haaren) sehr gut standen. Wenn ich mir jetzt aber mal ältere Fotos ansehe, dann bin ich mir nicht mehr so sicher. Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich braun und im Sommer schimmern die Haare zudem sehr warm mit einigen blonden Strähnen. Meine Augenfarbe ist braun-grün. Habe leider nur sehr wenige alte Pics auf meinem PC, hoffe, Ihr könnt dennoch was erkennen :

Das dritte Foto ist übrigens im Freien gemacht worden, ich schätze mit Blitz.

Hier eines mit dem gefärbten schwarzen Haaransatz:

Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüße,
    Ally

used to be a fish! Avatar von jelly

ally, mit teilfotos kann man leider nicht bestimmen. vielleicht liest du dir noch mal den faq genauer durch?

BJ-Einsteiger Avatar von Mona27

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch weiterhelfen könnt.. ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren, weiß aber noch gar nicht, welcher Typ ich bin und was mir stehen würde.. ich habe mich sehr auf beige und brauntöne "eingeschossen" und das nun seit x Jahren.. nie etwas anderes versucht, weil ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt etwas farbiges nehmen kann

Meine heutige Naturhaarfarbe weiß ich nicht genau, da ich immer schon färbe Als Kind hatte ich zunächst rote Haare und später rotblond.. im Sommer wurden sie teils goldblond wenn ich viel draussen war und ansonsten kam das rot immer wieder durch.. auf der Farbtabelle ist es 8/04.

Dies sind meine bevorzugten Farbtöne beim Schminken. Meine Hassfarbe ist Pink und Schmuck trage ich fast nie, abgesehen vom Bauchnabelpiercing. Ich gehe in unregelmäßigen Abständen unters Solarium, da ich ansonsten krankhaft aussehend blass bin und versuche, immer bei einer leichten, gesunden Bräune zu bleiben. Eben höchstens so braun, dass ich nicht "krank" aussehe. Dementsprechend werden die 1000 ;) Sommersprossen mit jedem Mal etwas dunkler...

Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen und bin gespannt, was ich demnächst ausprobieren kann
    Geändert von Mona27 (03.05.2009 um 17:27 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ally, mit teilfotos kann man leider nicht bestimmen. vielleicht liest du dir noch mal den faq genauer durch?
    Hm, ein ganzes Pic wollte ich dann doch nicht reinstellen. Hatte irgendwie gedacht, dass das einer vielleicht auch so erkennen kann. Na ja, muss ich mir halt mal die entsprechenden Farben unter mein Gesicht halten, wenn die Naturhaarfarbe wieder besser erkennbar ist...
    Liebe Grüße,
    Ally

Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch weiterhelfen könnt.. ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren, weiß aber noch gar nicht, welcher Typ ich bin und was mir stehen würde.. ich habe mich sehr auf beige und brauntöne "eingeschossen" und das nun seit x Jahren.. nie etwas anderes versucht, weil ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt etwas farbiges nehmen kann

Meine heutige Naturhaarfarbe weiß ich nicht genau, da ich immer schon färbe Als Kind hatte ich zunächst rote Haare und später rotblond.. im Sommer wurden sie teils goldblond wenn ich viel draussen war und ansonsten kam das rot immer wieder durch.. auf der Farbtabelle ist es 8/04.

Dies sind meine bevorzugten Farbtöne beim Schminken. Meine Hassfarbe ist Pink und Schmuck trage ich fast nie, abgesehen vom Bauchnabelpiercing. Ich gehe in unregelmäßigen Abständen unters Solarium, da ich ansonsten krankhaft aussehend blass bin und versuche, immer bei einer leichten, gesunden Bräune zu bleiben. Eben höchstens so braun, dass ich nicht "krank" aussehe. Dementsprechend werden die 1000 ;) Sommersprossen mit jedem Mal etwas dunkler...

Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen und bin gespannt, was ich demnächst ausprobieren kann
    das klingt sehr nach einem wamrenfarbtyp. herbst wahrscheinlich. wie stehst du denn zu orange?

Huhu,

gute Frage Ich weiß nicht genau, ich hätte nun angenommen, dass Orange sich mit meinen Haaren "beissen" würde.. alles, was in Rottönen ist (von hellrosa über Orange bis Pink etc.) habe ich aus diesem Grunde immer gemieden

das machts wieder schwierig. wie schauts dann mit blau aus?
    schwarz wird dir zu hart sein, oder?
    so an sich, was gefallen denn dir überhaupt für farben? denk da nicht zu viel an deine haarfarbe, sondern mehr an deine hautfarbe und so.

läuft Avatar von Jane82

@Mona: ich kanns nicht sicher sagen da ich grade auf einem fremden Laptop bin und nicht weiss wie das mit der Farbwiedergabe ist, aber ich finde die roten Haare nicht optimal an Dir. Anhand Deiner Augenbraue würde ich Deine Naturhaarfarbe für aschig halten, zusammen mit den gräulich wirkenden Sommersprossen und den intensiv blauen Augen würde ich auf einen Sommer tippen - ich finde Du wirkst kühl. Aber mal sehen was andere noch dazu meinen

edit - kannst Du mal ein Foto mit Gold -und mit Silberschmuck auf Deiner Haut machen? Dann müssten wir ziemlich schnell merken, ob Du ein warmer oder kühler Typ bist.

edit2 - hmm, beim zweiten Hinsehen weiss ich nicht ob ich mich durch deine Augen nicht doch täuschen lasse

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Mona: ich kanns nicht sicher sagen da ich grade auf einem fremden Laptop bin und nicht weiss wie das mit der Farbwiedergabe ist, aber ich finde die roten Haare nicht optimal an Dir. Anhand Deiner Augenbraue würde ich Deine Naturhaarfarbe für aschig halten, zusammen mit den gräulich wirkenden Sommersprossen und den intensiv blauen Augen würde ich auf einen Sommer tippen - ich finde Du wirkst kühl. Aber mal sehen was andere noch dazu meinen
    Auf meinem Bildschirm ist das ein kühles, dunkles Rot, hatte ich früher selbst mal so ähnlich und es stand mir gar nicht sooooooo schlecht. Aber ich bin auch ein kühler Farbtyp .

Ich denke, ein warmes Rot wäre deutlich besser, ich halte Mona schon für warm .

Herbst oder Frühling - das ist noch die Frage (für deren Beantwortung ich mich leicht überfordert fühle).

Ui, soviele Antworten - lieben Dank!

Ich hätte noch ein Foto, auf dem man die Haarfarbe evtl. besser erkennt - da bin ich allerdings geschminkt etc. - habe da auch was silbernes an (um goldenen oder silbernen Schmuck anzulegen, müsste ich erstmal alles absuchen, ob ich so etwas überhaupt habe )

Die Sommersprossen sind eigentlich eher rötlich-braun (kurz nach Solarium dunkelbraun).

/edit; oh, Lieblingsfarben.. wie gesagt, ich bin (ich finde inzwischen: zu sehr) auf braun und beige "eingeschossen" und muss bzw. will mich mal an andere Farben rantasten.. kann man denn anhand des Farbtyps bestimmte Farben dann schonmal ausschließen? Ist blau bei blaugrauen Augen dann nicht zuviel blau?

/edit2; haben doch noch Schmuck gefunden

Einmal rote, einmal braune Haare, einmal Silber/Gold:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mona27 (02.05.2009 um 23:32 Uhr)

Klingen tust du für mich nach einem warmen Farbtyp. Bei dem Schmuckbild finde ich aber silber deutlich besser, was für kühl sprechen würde. Ich hab also mit deinen Bilden etwas experementiert und bin jetzt für Sommer. das würde auch mit deinen aschigen Augenbrauen und deiner Augenfarbe zusammenpassen.

edit:Nein, ich kann mich doch nicht entscheiden. Da müssen die Experten ran...

Ich nehme die Fotos sofort wieder raus, wenn du es möchtest.

Liebe Farbtypenexperten: Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ab und an berichtigen könntet, wenn ich Quatsch erzähle. Das wäre so lieb!! Ich möchte ja lernen
    Geändert von Bauernrose (06.05.2009 um 15:53 Uhr) Grund: Fotos gelöscht.

Inventar Avatar von Hella

Mona, ich bin für kalt Also genauer gesagt Sommer.

Für mich hast du wirklich sehr deutlich einen kalten Hautton.

Hihi... das finde ich ja stark, dass da so eine Unentschlossenheit herrscht.. nun wird mir klarer, warum ich so ein Problem habe, die "richtigen" Farben zu finden

Werde mich nun mal im Forum zum Sommertyp schlaulesen

ich bleib bei warm du brauchst einfach noch mehr meinungen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von corinnalaura Beitrag anzeigen
    Mein Hautton ist allerdings schon eher gelblich und ich nehme auch immer gelbliches MU. Andererseits greife ich bei Klamotten instinktiv eher zu kühleren Farben (generell lieber "Unfarben" sowieso).
    Gelbliche Haut und kühler Typ ist kein Widerspruch, schau mal in die FAQ (Link in meiner Signatur), da ist das erklärt. Von Deinen Bildern her halte ich Dich für einen Sommertyp.

Zitat Zitat von MissLaraCroft Beitrag anzeigen
    dann bleiben also baby-rosa-Problem denke ich wenn ich z.b. rot trage, bei dem mint ginge es noch, aber grenzwertig, die Pink-lilane und graue und grau-schwarze.
    Hier im Thread ging es ja erst vorige Tage um Brillenfarben, ich würde wie geschrieben ein "unfarbiges" Modell wählen:

https://www.beautyjunkies.de/for...41#post5202541

ich habe mich sehr auf beige und brauntöne "eingeschossen" und das nun seit x Jahren..
    Zeigst Du bitte mal Bilder (Google, Polyvore o.ä.) von den Beige- und Brauntönen, von denen Du glaubst, dass sie Dir optimal stehen? Beige und Braun gibt es in kühlen und in warmen Varianten, insofern würde mich das interessieren.

Meine Hassfarbe ist Pink
    Das würde ich vor allem auf Deine gefärbten Haare schieben; als ich meine Haare noch rot gefärbt hatte, ging aus dem Bereich Pink, Rosa, Rot etc. auch kaum was. Generell konnte ich nur wenige Farben wirklich gut tragen zu der Zeit (Braun, Beige, Taupe, Graugrün usw.).

Welche Farben benutzt Du als Schminke für die Lippen und Wangen? Eher rosige Töne oder eher orange Töne?

Das Bild mit dem Silber und Gold finde ich nicht so gut, die Farben wirken komisch, hast Du das bei Kunstlicht gemacht?

Ansonsten fiel mir beim Gesichtsbild als erstes auf, dass Du sehr aschige Brauen hast (obwohl das durch die Nähe zu den rotgefärbten Haaren natürlich optisch verstärkt wird) und Deine Lippenfarbe kühl ist, auch Deine Sommersprossen wirken gräulich-kühl, obwohl Du ja schreibst, dass sie in Natura "rötlich-braun" sind, das heisst aber dann, dass Dein Gesichtsbild nicht wirklich naturgetreu ist, was die Farben angeht. Vielleicht machst Du mal ein neues?

kann man denn anhand des Farbtyps bestimmte Farben dann schonmal ausschließen?
    Vereinfacht gesagt meint "warme Farben" bei den Farbtypen gelbgrundige Farben, "kalte Farben" blaugrundige Farben. Dies ist nicht deckungsgleich mit anderen Einteilungen, was "warm" und "kalt" ist (Farbpsychologie, kulturelle Prägung, Farbtemperatur usw.).

Einem warmen Typ stehen verallgemeinert gesagt Orange, Gelb und Gelbgrüns, einem kühlen Typen Rosa / Pink, Blau und Grau.

Die meisten Farben gibt es in kühlen, neutralen und warmen Varianten, insofern fällt sehr wenig pauschal als "geht gar nicht" raus. Eine Ausnahme ist z.B. Orange, das in keiner Variante kühl ist, entsprechend ist das die Antifarbe der kühlen Typen.
    Geändert von laureley (03.05.2009 um 03:49 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Huhu,

mein Lidschatten:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...1L._AA280_.jpg

Für die Wangen nehme ich selten was und wenn überhaupt dann "nur" dies;
    http://kleinanzeigen.meinestadt.de/d...9RLvd324Cn.jpg (die Puderperlen)

Lippenstift habe ich auch schon ewig nicht mehr benutzt, wenn dann (s. Link oben) den "Sunny" von AVON - einen farblosen Gloss habe ich des öfteren mal genommen..

Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, was ich benutze Deswegen bin ich ja hier

Meinst du das Bild mit den Ketten? Ja, die Bilder sind bei Kunstlicht, war ja gestern Abend..

Haben nun noch ein Bild gemacht und ich habe meinen Mann extra nochmal Foto und Original vergleichen lassen Man selber siehts ja nicht so.. (ich zumindest nicht)

P.S. Ich staune übrigens grad selbst, wie unterschiedlich allein Augenbrauen je nach Foto wirken können..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Mona27: Also, ich halte dich für einen Sommer, vor allem nach dem letzten eingestellten Foto. Und der e/s, den du benutzt, ist auch kühl.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

@ Mona27:
    ich habe mir alle Fotos angesehen und halte Dich definitiv für einen Sommer!!! Deine natürliche Lippenfarbe ist extrem kühl und das mit den Sommersprossen und den Haaren ist so eine Sache. Ich habe auch Sommersprossen, wenn auch nicht ganz so viele, und ich halte diese auch immer noch für gelblich-braun, und meine Haare (ich trage reine Naturhaarfarbe) sind ein mittleres braun das in der Sonne einen Orange-Rotstich bekommt. Dennoch bin ich ein sehr eindeutiger Sommer dem besonders kräftiges Pink und kaaaltes Lila gut stehen!
    Ich finde übrigens die roten Haare nicht ganz so vorteilhaft an Dir , ich denke Dir würde ein kühlerer Farbton viel besser stehen. Meine bescheidene Meinung .

P.S.: bevor ich hier vor einigen Monaten beraten wurde dachte ich doch tatsächlich ich sei ein Herbst, eben wegen der Sommersprossen und warmstichigen Haare .
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Du meine Güte - ich lese schon überall zum Thema Sommertyp und lese nur noch Pink *kreisch* Männe lacht sich schief, er weiß ja, wie ich die Farbe "liebe" hihi.. Lila werde ich aber mal testen

Ich hätte aus den gleichen Gründen wie du auch Herbsttyp gedacht

Zu den Haaren: meinst du so wie hier?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=18216 (mittleres Bild)

Meine Haare sind aktuell "sehr Thema", alle fanden mein Braun so toll Ich kenne mich selbst nur mit roten Haaren, "ich bin ich" in rot! Irgendwie.. schwer! Das Braun gefiel mir auch "irgendwie", aber.. ach,. ich muss da nochmal in mich gehen

Ein Farbtyp ist doch kein Diktat! Wenn du dich nur mit roten Haaren wohlfühlst, musst du die ja nicht auf der Stelle ändern. Es ist ja mehr eine Empfehlung, welche Farben einem stehen. Zumal es ja mehr Farben als Rosa beim Sommertyp gibt. Laureley hat in ihrer Signatur einen Link mit ganz vielen Farbbeispielen, da gibt es bestimmt mögliche Farben, die auch zu deinen roten Haaren passen

Ist klar Ich bin nur selbst schon so am grübeln, weil es nun schon mehrere gesagt haben.. wie gesagt, da muss ich nochmal in mich gehen

Der Link war mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis!

Meine Laune...
    Confused

Du meine Güte - ich lese schon überall zum Thema Sommertyp und lese nur noch Pink *kreisch*
    Mit Deinen Haaren wird das - unabhängig vom Geschmack - eh vermutlich nicht gehen, also verbeisse Dich nicht zu sehr in diesen einen Punkt. Die Palette ist so groß, dass man problemlos Farbgruppen auslassen kann, die man nicht mag oder die einem nicht so gut stehen wie andere. Und lies nicht zu viel im Netz herum, gerade der Sommertyp wird fast überall einseitig und unvollständig dargestellt (meist als rosige, blauäugige Aschblondine in vergrauten Pastellfarben).

Als ich damals versucht hatte, mich über Internet-Tests und -Beschreibungen einzuordnen, fand ich den Sommertyp so unattraktiv wie unpassend für mich. Vom Gefühl her sprach mich am ehesten der Herbsttyp an, wenn da nur nicht sowas wie das ganze Orange, Gelb, Gold usw. gewesen wäre, was ich nie mochte und an mir auch nicht schön fand ... Wenn man sich aber ernsthaft mit dem Sommertyp beschäftigt, insbesondere mit den im Netz meist unterschlagenen Seiten (dunkle und kräftige Farben, kühle Erd- und Naturfarben, braune Haare, gelbliche Hauttöne usw.), dann wird den meisten schnell klar, dass das doch ihr Ding ist.

Meine Haare sind aktuell "sehr Thema", alle fanden mein Braun so toll Ich kenne mich selbst nur mit roten Haaren, "ich bin ich" in rot! Irgendwie.. schwer! Das Braun gefiel mir auch "irgendwie", aber.. ach,. ich muss da nochmal in mich gehen
    Ich habe über 15 Jahre lang rote Haare getragen, mal wärmere, mal kühlere Nuancen. Selbst mein Freund, mit dem ich seit 1997 zusammen bin, kannte mich nur rothaarig. Gewohnheit ist so ein extrem starker Faktor, mangelnde Vergleichsmöglichkeiten tun ihr übriges ... Heute sehe ich, dass Rot mitnichten meine Farbe bei den Haaren ist, schaue ich alte Bilder an, gruselt es mich richtig. Braun ist meine Farbe, bei Haaren wie bei Kleidung (natürlich kühle Nuancen). Ich züchte seit 1,5 Jahren meine Naturhaarfarbe zurück und bin sehr glücklich damit, ich kann viel mehr Farben tragen und wirke insgesamt viel harmonischer und frischer.

Mit "Zeigst Du bitte mal Bilder (Google, Polyvore o.ä.) von den Beige- und Brauntönen, von denen Du glaubst, dass sie Dir optimal stehen? Beige und Braun gibt es in kühlen und in warmen Varianten, insofern würde mich das interessieren." meinte ich übrigens primär Bekleidungsgeschichten; es wäre gut, wenn Du da noch mal was raussuchen würdest.

BTW, wie gefallen Dir diese Sachen hier? Glaubst Du, die Farben würden Dir stehen?

http://www.polyvore.com/mytheresa.co...ing?id=5092387
    http://www.polyvore.com/floral_line_...ing?id=5748940
    http://www.polyvore.com/%D0%BC%D0%B0...ing?id=3197110
    http://www.polyvore.com/pringle_1815...ing?id=4171383
    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=4400736

http://www.polyvore.com/toast_access...ing?id=4093503
    http://www.polyvore.com/women_dream_...ing?id=2956072
    http://www.polyvore.com/cotton_and_m...ing?id=2025794
    http://www.polyvore.com/collegiate_b...hing?id=413860
    http://www.polyvore.com/women_sweate...ing?id=2483305

http://www.polyvore.com/%D1%88%D0%B5...ing?id=3683916
    http://www.polyvore.com/karen_walker...ing?id=3156081
    http://www.polyvore.com/wrangler_lea...ing?id=5378399
    http://www.polyvore.com/coats_jacket...ing?id=4226107
    http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=2907531

http://www.polyvore.com/forever21.co...ing?id=4001709
    http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=3003824
    http://www.polyvore.com/fendi_patent...ing?id=1227026
    http://www.polyvore.com/%D1%88%D0%B5...ing?id=2943965
    http://www.polyvore.com/femail_pictu...ing?id=4788140

http://www.polyvore.com/silk_dupioni...ing?id=1364032

Huhu,

das ist es, der mensch ist ein Gewohnheitstier ;) aber ab und zu erfindet man sich mal neu - zumindest will man es versuchen

Oh, dann hatte ich das völlig falsch verstanden! Zu deinen Links: ich glaube, diese farben stehen mir:
    http://www.polyvore.com/silk_dupioni...ing?id=1364032
    http://www.polyvore.com/femail_pictu...ing?id=4788140
    http://www.polyvore.com/wrangler_lea...ing?id=5378399
    http://www.polyvore.com/women_sweate...ing?id=2483305

Ansonsten:
    http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.h...=2867816&oiip=

http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.h...=1124037&oiip=

http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.h...=2896714&oiip=

http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.h...=2896714&oiip=

http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.h...=3095611&oiip=

Wie man sieht, sehr...eintönig, einseitig das Ganze Ansonsten trage ich schwarz, weiß oder Jeans..

Meine Laune...
    Confused

Bist Du sicher, dass Dir diese Farben optimal stehen oder meinst Du nicht, dass (leicht) andere Nuancen besser wären? Wie das Grün nicht so gelblich usw. Und was magst Du an den Farben? Lassen sie Dich frisch aussehen, machen sie einen schönen Teint, magst Du die Farben einfach vom Ansehen her gerne, passen sie gut zu Deinen Haaren, ...?

Wärst Du ein Herbst, hätten Dir aber viel mehr Farben von denen, die ich zeigte, gefallen müssen (es waren alles Herbstfarben), es ist sehr typisch, dass es nur Braun und Grün ist, bei dem Pseudo-Herbste landen, wenn sie über die Grenze gehen.

Das passt perfekt zu dem, was ich meinte, wieder Braun und Grün und im Randbereich durchgeschummelt (wobei da im Gegensatz zu meinen Beispielen ja sogar kühle Nuancen dabei sind).

Ich finde es anhand der bisher gezeigten Fotos schwierig, mich eindeutig festzulegen, aber ich tendiere - wie auch die meisten anderen - deutlich zum Sommertyp bei Dir, trotz der großen Menge Sommersprossen, so stark sieht man das selten.

Hast Du eigentlich irgendwo alte Bilder von Dir, die komplett Natur sind, also bevor Du anfingst, zu färben? Möglichst nicht Baby oder Kleinkind, so alt wie irgend möglich wäre am besten (also so junge Bilder wie irgend möglich ).

Ansonsten würden mich mal Bilder interessieren, auf denen Deine Haare abgedeckt sind (zurückbinden und/oder ein weißes Handtuch drüber) und auf denen Du etwas in Orange oder Gelb und etwas in Rosa / Pink oder Blau trägst, möglichst eindeutig warme und kühle Farben. Wenn Du keine Kleidungsstücke in den Farben hast, können es auch Handtücher, Bettwäsche, Tischdecken etc. sein, die Du über Deinen Oberkörper drapierst.
    Geändert von laureley (03.05.2009 um 22:09 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

ich würde auch so gerne wissen, was für ein farbtyp ich bin.

leider habe ich kein ungeschminktes foto von mir im pc und kann auch keins reinladen. ich würd mich auch gar nicht trauen, eins einzustellen, aber das hab ich jetzt nicht gesagt. :o)

ihr könnt möglicherweise ja an meinem profilbild ja schon was erkennen.

ich hab braune augen und naturmässig sind meine haare einen tick heller als auf dem profilbild. leider mit einem leichten rotstich, den ich überhaupt nicht ausstehen kann, daher färbe ich zartbitterfarben drüber. ich bin zwar nicht blass, bissl getönten teint hab ich schon, aber ich muss schon nachhelfen, um mir zu gefallen. einen rosastich oder gelbstich in der haut habe ich allerdings nicht. ab und an werde ich auch mal gefragt, ob ich deutsch spreche. hab schon öfter gehört, ich sähe wie eine italienerin aus, wenn das weiterhilft?

warme farben kann ich nicht ausstehen. ich probier zwar immer mal wieder was an, aber orange zum beispiel steht mir überhaupt nicht.
    ein warmes beige ebensowenig. so camel-cognak farben gehts dann wieder, wenn ich mit schwarz oder weiss einen kontrast setze.
    in blau mag ich mich auch nicht, höchstes ein wirklcih kühles babyblau ab und zu mal. ein knalliges nivea-blau steht mir wohl auch ein wenig, ich mags aber irgendwie nicht.

ich liiiiiiebe ein kräftiges, aber gedecktes grün, so manches lindgrün, aber kein mintgrün, steht mir irgendwie nicht so richtig gut, geht aber noch. weiss liebe ich auch, beerentöne (nur kein altrosa, das geht gar nicht, und hautähnliches beige auch nicht).
    ein eher dunkles rot steht mir auch suuuuuuuuper, wenns nur kühl ist, nicht so richtung braun. ihr versteht. mehr so weinrot. bisschen knalliger darf das rot auch sein, aber nicht richtung orange. halt kühl.
    ich liiiiiiiiiebe auch diese taupe-schlamm-stein-farben. je nach dem muss ich ein weisses top oder nen weissen blusenkragen druntertragen. lila geht manchmal.
    gelb auch manchmal. das gilt auch für braun. hab ich noch eine farbe vergessen, die ich liebe, hm. also am besten steht mir weinrot, smaragdgrün (gern auch dunkel), weiss, kräftige kühle beerentöne, kühle schlammtöne hell und dunkel und petrol.

make up trag ich in gedeckten farben. nur transparent aber schimmeriges gloss, wimpern kräftig getuscht, unten schwarzen kayal mit cremefarbenem lidschatten abgeschwächt, oben ähnlich oder beige-braunen lidschatten. augenbrauen muss ich bissl nachziehen, weil ich eine kahle stelle habe, schon von kind an. sonst nur matten bronzingpuder (einfach nur braun, ohne rot- oder gelbstich) und flüssigrouge.

könnt ihr damit was anfangen??? was bin ich für eine???
    :o)

Meine Laune...
    Confused

@ich bins: Ohne Bilder und Angaben wie in der FAQ beschrieben (Link siehe Signatur) kann man nicht bestimmen (warum, steht auch in der FAQ), aber Du liest Dich ganz extrem nach Sommertyp. Meist ist das eigene Farbempfinden gut, aber bei manchen halt auch komplett daneben. Entsprechend: Man wird es Dir so nicht sagen können.

Meine Laune...
    In Love

ich bins: Deine Farbvorlieben hören sich nach Sommer an, aber ohne ein brauchbares Foto ist das natürlich nur ein heiteres Herumraten...

Ich werfe mal wieder einen Promi in die Runde, bei dem ich mich schwertue: Simon Baker (The Mentalist):

klick1
    klick2
    klick3

Ich schätze ihn auf jeden Fall warm. Was deutlich dafür spricht: Ich finde, er sieht klasse aus, aber irgendetwas stört! ( laureley "Ich glaube, du magst einfach keine warmen Fartypen!" )

Kann man eigentlich bei Südländern, also z.B. Portugiesen oder Italienern, immer pauschal sagen, dass sie Wintertypen sind?

ist müde. Avatar von ich bins

ich hatte das ja vor einigen wochen schonmal durchgelesen, diese anforderungen. sogar die kurz- und langversion.

sind die fotos denn wirklich zwingend? ich hab zur zeit keine möglichkeit, ein foto in den pc zu kriegen... mein handy verschickt keine emails und hat eine grottenschlechte kamera, meine digitalkamera ist verliehen und kommt so bald nicht zurück.
    hm.
    kann dann gar keine typbestimmung erfolgen?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal wieder einen Promi in die Runde, bei dem ich mich schwertue: Simon Baker (The Mentalist):
    Ich kenne ihn nicht, aber von Deinen Bildern her sieht er aus wie ein Herbst. Erinnert mich auf dem letzten Bild an Robert Redford.

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich bei Südländern, also z.B. Portugiesen oder Italienern, immer pauschal sagen, dass sie Wintertypen sind?
    Nein. Die Mehrheit sind sicherlich Wintertypen, aber es gibt natürlich auch die anderen. Um mal Spanien als Beispiel zu nehmen: Letizia von Spanien ist ein Sommer, Fernando Torres (bekannter Fußballer) ein Herbst.

@ich bins: Nein, ohne Bilder kann man nicht bestimmen. Deine Selbstbeschreibung und Selbstwahrnehmung kann halt ungenau oder falsch sein, ohne ein Bild würde man das nicht merken können.

Meine Laune...
    Confused

@Memories: Es gibt aber auch Bilder, auf denen er eher kühl wirkt, wie z.B. hier:

http://multipleverses.com/wp-content..._122_360lo.jpg

Ähnliches Bild, aber wieder anderer Hautton (nach meinem Empfinden warm):

http://multipleverses.com/wp-content..._122_366lo.jpg

Hier ist noch eins von dem Event:

http://www.topnews.in/files/images/SimonBaker2.jpg

Ich denke, er ist ein warmer Typ, auf den meisten Bildern bei Google wirkt er warm.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn nicht, aber von Deinen Bildern her sieht er aus wie ein Herbst. Erinnert mich auf dem letzten Bild an Robert Redford.
    Ja, an den erinnert er mich auch ein wenig. Ein bisschen auch an Heath Ledger (natürlich nicht die Augenfarbe...).

Läuft übrigens gerade auf SAT1, ist aber gleich zu Ende.
    Geändert von Memories (03.05.2009 um 23:12 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

@Memories: Es gibt aber auch Bilder, auf denen er eher kühl wirkt, wie z.B. hier:

http://multipleverses.com/wp-content..._122_360lo.jpg

Ähnliches Bild, aber wieder anderer Hautton (nach meinem Empfinden warm):

http://multipleverses.com/wp-content..._122_366lo.jpg

Hier ist noch eins von dem Event:

http://www.topnews.in/files/images/SimonBaker2.jpg

Ich denke, er ist ein warmer Typ, auf den meisten Bildern bei Google wirkt er warm.
    Ja, so aschig wie auf dem ersten Foto sind seine Haare nicht, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er warm ist.

Meine Laune...
    Confused

Meine Laune...
    In Love

In der Serie hat er meistens ein hellblaues (Sommer) Hemd an und einen grauen Anzug. Es ginge besser!

Aber die Serie ist ganz witzig!

läuft Avatar von Jane82

ich frag mich grade ob seine Wangen "echt" sind oder obs terracottafarbener Blush/Bronzer ist... wenn letzteres ist es ein weiteres Indiz für einen warmen Typ

Nein. Die Mehrheit sind sicherlich Wintertypen, aber es gibt natürlich auch die anderen. Um mal Spanien als Beispiel zu nehmen: Letizia von Spanien ist ein Sommer, Fernando Torres (bekannter Fußballer) ein Herbst.
    Danke für die fixe Anwort!!

Nächste Frage : Ich habe zoemliche Probleme einen warmen Hauttyp als solchen zu erkennen. Habt ihr vielleicht ein Beispiel für einen Frühlingsteint?

Meine Laune...
    Confused

@Memories: Was trägt er denn für ein Hellblau? So wie helle Jeans? Sowas mögen warme Typen offenbar generell ganz gerne, z.B. Robert Redford trägt das auf Bildern durchaus öfter:

http://www.joeavella.com/wp-content/...002_100807.jpg
    http://blogs****trib.com/vulture/uplo...e-1-749571.jpg
    http://www.topnews.in/files/robert_2.jpg
    http://media.vanityfair.de/img/bm550...-redford.9.jpg
    http://www.superiorpics.com/news/pic...001_100807.jpg

Mein Freund trägt solche hellen Jeanstöne oder auch kräftigen Himmelblaus auch sehr gerne, die Nuancen kombinieren sich auch recht hübsch zu warmen Farben.

Hier mal so ein komisches, petroliges Dunkelblau:

http://dailyheadlines.uark.edu/images/redford.jpg

Das hier finde ich als Farb-Kombi übrigens ziemlich bizarr:

http://a.abcnews.com/images/Entertai...070419_ssv.jpg

Und ein Winteroutfit sollte es nicht unbedingt sein:

http://www.awfulplasticsurgery.com/a...rt_redford.jpg
    http://j.bdbphotos.com/news/pictures...9583_large.jpg
    http://search.tvnz.co.nz/photogaller..._redford_p.jpg

Meine Laune...
    In Love

Eher so ein kühles sommerliches hellblau: http://www.daemonstv.com/wp-content/...n-tunney-3.jpg

Mann, ist Robert Redford alt geworden!

Aber die Farbkombi beigebraun/hellrosa sieht wirklich äußerst merkwürdig auf dem Foto aus.