Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 460 von 843 ErsteErste ... 360410440450458459460461462470480510560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.361 bis 18.400
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

@ Ama: Nee, das passt schon, ich finde, Du bist eigentlich so ein klassischer Frühling. Die Knallefarben dürfen dennoch nicht zu dunkel sein - das Leuchten kommt über die Wärme und die Intensität - diese Kombi brauchst Du zwingend. Also bei Mohnrot bspw muss das aus dem beigemischten Gelb kommen, bei Grasgrün ebenso - und da würde ich bei Dir auch zu den helleren Grasgrüns tendieren. Sie müssen aber farbintensiv sein - also verwaschen sieht schon gleich nicht mehr so gut aus.
    Zu dunkel würde nicht gehen, warm hin, warm her.

Allerdings ist ein helles Lachs auch zauberhaft, ich erinnere mich, dass Du so ein Shirt anhattest bei einem der Treffen - sah ausgesprochen gut aus.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

k79, ich sehe bei dir auch einen sommer!
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Amaryllis

So sehe ich das auch: zu dunkel lässt mich immer sehr müde wirken, zu helle Unfarben (beige, creme etc) pur etwas farblos. Am liebsten mag ich ja eine Kombi aus solchen Unfarben mit richtigen Knallfarben.

Lachs (nur nicht zu barbie ), Sonnengelb, Mohnrot (so ich es finde) und Koralle gehören auch mit zu meinen absoluten Lieblingsfarben. Frag mich nicht warum - ich weiß, dass Grasgrün mir steht, aber mehr als ein Accessoire (Schal) kann ich damit irgendwie noch nicht tragen. Ist wohl so eine Kopfsache und ich muss mich erst daran gewöhnen.

Inselkind Avatar von Tausala

hallo liebe beauties,

mich würde auch mal interessieren welcher farbtyp ich bin. ich dachte immer ich sei ein klassischer wintertyp bin mir da aber inzwischen nicht mehr so ganz sicher wäre also super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

schonmal vielen dank für eure tipps und tricks

Experte Avatar von Bauernrose

Tausala, ich hab bei dir auch sofort "Winter" gedacht. Deine Augen sind so wintertypisch mit dem klaren Weiß und der kühlen dunkelbraunen Iris!!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Leider ungeeignete Fotos, weil viel zu dunkel.

echt jetzt? oh je, war ja schon froh, dass ich sie so hinbekommen hab, krieg die irgendwie kaum heller...

Es war nicht als Vorwurf gemeint , ich verstehe sehr gut, wie schwierig es ist.

Nur leider kann man so nichts bestimmen.

habs auch nicht wirklich als "vorwurf" aufgefasst bin froh um konstruktive kritik auf jedenfall werd ich dann mal an einem sonnigeren tag versuchen hellere bildchen zu machen...

Inventar Avatar von Sabby

Ich werd das mit der Farbtypbestimmung dann leider auch sein lassen müssen, Mädels! Ich habs heut Vormittag nochmal probiert mit Fotos aber ich krieg einfach kein vernünftiges hin! Entweder ist es unscharf oder die Farbe ist verfälscht !
    Ich dank euch trotzdem für eure Mühen.
    Bin auch glücklich ohne zu wissen, welcher Farbtyp ich bin , trage einfach weiterhin die Farben von denen ich denke, dass sie mir stehen damit kann man nix falsch machen!

Inventar Avatar von koala

Tausala, deine Augen sehen winterlich aus Stehen dir Winterfarben?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

doodles77
    Besucher

Hallo zusammen,

ich hätte gerne auch meinen Farbtyp gewußt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu 2. a.
    Meine Naturhaarfarbe als Kind dunkelblond. Jetzt sind sie ein wenig dunkler geworden. Gibt es ein helles bis mittel braun, würde ich sagen. Ich kann mich nicht entscheiden welche farbe es ist, bei wella würde ich auf 6/00 oder 5/00 tippen.

Zu 2.b.
    Farben, ich trage braun, schwarz, jeans eher dunkel blau, Dann dunkles grau, dunkel grün. Ich würde schon sagen bei Polyvore die letzen 3 zeilen von oben bis unten.

Ich mag absolut nichts helles, grelles, auffallendes anziehen.

c.
    Schmuck mag ich und trage ihn auch sehr gerne aber alles aus silber. Gold mag ich nicht.

D.
    Ich habe Sommersprossen und bin eingentlich ein blasser typ, sorry ich war am samstag das erstemal wieder auf der sonnenbank nach monaten weil ich so blass war.

e.
    Schminkfarben, nehme ich am liebsten nude, brauntöne, vielleicht mal einen kleinen tacken dunkel violett oder rosa aber eher selten.

f.
    Haarfarben, rote töne gefallen mir nicht so sehr, es lässt mich immer sehr blass aussehen. Einen kleinen roten stich hingegen, finde ich nicht schlimm.

Schokobraun, fand ich von der farbe sehr angenehm, Obwohl es dunkler war, aber es stand mir besser als rot.

Blonde strähnchen mit fand ich auch nicht schlecht, etwas weichere strähnchen, nicht zu sehr blond.

Ich hoffe die fotos gehen einigermaßen, ich werde sie aber hier nach einigen tagen wieder rauslöschen. *muss ja nicht jeder sehen* oder gibt es noch eine andere möglichkeit.

So jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Geändert von doodles77 (13.05.2009 um 00:37 Uhr)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

doodles77: Du bist für mich ganz klar ein kühler Typ, auf jeden Fall Sommer!

Kannst du mal ein Beispiel für dein "schokobraun" zeigen? Vielleicht bei polyvore?
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

doodles77
    Besucher

http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%2333151a

Ich hab auch noch ein foto, muss ich erst suchen

ich hoffe es wird jetzt nicht zu klein, ist eins aus dem internet.

Die Farbe war da noch sehr frisch, nach paar mal waschen, war sie nicht mehr ganz so dunkel.
    Geändert von doodles77 (12.05.2009 um 17:57 Uhr)

möp Avatar von pingu.in

ich bin zwar kein farbtypexperte, aber ich würde auch auf sommer tippen
    deine lippenfarbe sieht so kühl aus.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Tausala: Kann es sein, dass das zweite Bild mit (Vor)Blitz aufgenommen ist? Blitz ist prinzipiell nicht gut bei Farbtypbestimmung. Wie dem auch sei, das Fotomaterial ist zwar alles andere als ideal, ich bin mir aber beim Winter relativ sicher, denn der Gesamteindruck müsste beim Winterkolorit-Gau schwächeln - und tut es mitnichten.

Es schwächelt allein das Pink, da es kein 100%ig reines Fuchsia ist, da habe ich mal bissi rumprobiert, obs da dann schwächelt - und es schwächelt, sobald es die Wintersäule verlässt:

Also etwas Unwinterliches wäre, trotz der Bildqualität, jetzt wirklich erschlagen. Winter

Edit: Sag bitte bescheid, wenn ich das Bild rausnehmen soll. Mache ich dann sofort.

Meine Laune...
    In Love

Ok, das Braun ist auch kühl, also für mich bist du definintiv ein Sommer!

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

o
    Geändert von TheSuperficial (02.08.2011 um 13:01 Uhr) Grund: l
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Inventar Avatar von koala

doodles77, ich bin auch für sommer
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    In Love

TheSource: Aufgrund deiner Basteleien bin ich bei tausala auch für Winter.

TheSuperficial: So wird das nichts, schau doch bitte erst mal in die FAQ, was wir zur Bestimmung alles benötigen.

Ich glaube dein Bild ist zur Farbtypenbestimmung nicht so ideal, Superficial. Hast du schon im FAQ nachgeschaut?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Ich glaube dein Bild ist zur Farbtypenbestimmung nicht so ideal, Superficial. Hast du schon im FAQ nachgeschaut?
    Schneller!

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Schneller!

Sagt mal, kann es sein, dass in Deutschland am häufigsten Sommertypen, danach Wintertypen, dann Herbsttypen und am seltensten Frühlinge vorkommen? So kommt es mir zumindestens in Berlin vor. Gab es da nicht mal eine Umfrage hier
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, im Threadtitel zu erwähnen, dass man zuerst in die FAQ schauen soll? Weil ich habe auch zuerst nicht gewusst, auf was man alles schauen soll. Jetzt lese ich hier mit und mir fällt auf, dass das halt viele auch nicht wissen.
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

tausala - winter
    doodles - sommer
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen

Sagt mal, kann es sein, dass in Deutschland am häufigsten Sommertypen, danach Wintertypen, dann Herbsttypen und am seltensten Frühlinge vorkommen? So kommt es mir zumindestens in Berlin vor. Gab es da nicht mal eine Umfrage hier
    Sommer ist definitiv am meisten in Deutschland verbreitet. Wintertypen sind ja am häufigsten unter den Südländern zu finden, davon gibt es hier in Berlin - je nach Stadtteil - ja genug.

Ich denke, dass die warmen Farbtypen mehr so im Bereich England/Irland zu finden sind.

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Ja das wusste ich auch nicht, dass ich dort lesen muss Danke für die Info!
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lena43 Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, im Threadtitel zu erwähnen, dass man zuerst in die FAQ schauen soll? Weil ich habe auch zuerst nicht gewusst, auf was man alles schauen soll. Jetzt lese ich hier mit und mir fällt auf, dass das halt viele auch nicht wissen.

Es ist im ersten Beitrag erwähnt - sollte eigentlich reichen

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Sommer ist definitiv am meisten in Deutschland verbreitet. Wintertypen sind ja am häufigsten unter den Südländern zu finden, davon gibt es hier in Berlin - je nach Stadtteil - ja genug.

Ich denke, dass die warmen Farbtypen mehr so im Bereich England/Irland zu finden sind.

Eigentlich sind rund 90% der Weltbevölkerung Wintertypen.
    Aber natürlich haben wir Südländer das Winterkolorit in Mitteleuropa durch Zuwanderung enorm gesteigert
    Frühling ist darum so selten (Herbst wohl auch, aber nicht ganz so), da dunkel genetisch dominant ist. Und durch Völkerwanderungen, Zuwanderungen etc. etc. pp über die Jahrtausende sind die hellen Typen rar geworden (bekanntlich sterben darum die Naturblonden auch auf Dauer aus). Genetisch jedenfalls (Erblehre) ist der Wintertyp dominant. So dunkelt die Welt dann sozusagen nach

Experte

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind rund 90% der Weltbevölkerung Wintertypen.
    Aber natürlich haben wir Südländer das Winterkolorit in Mitteleuropa durch Zuwanderung enorm gesteigert
    Frühling ist darum so selten (Herbst wohl auch, aber nicht ganz so), da dunkel genetisch dominant ist. Und durch Völkerwanderungen, Zuwanderungen etc. etc. pp über die Jahrtausende sind die hellen Typen rar geworden (bekanntlich sterben darum die Naturblonden auch auf Dauer aus). Genetisch jedenfalls (Erblehre) ist der Wintertyp dominant. So dunkelt die Welt dann sozusagen nach
    Ich glaub da bist Du einem Gerücht auf dem Leim gegangen hier mal ein netter Beitrag http://schoenheitsformel.de/blog/ste...-wirklich-aus/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Blond uns Blondies wird man net so schnell los

doodles77
    Besucher

Vielen Dank euch allen.

Ich hatte auch auf Sommer getippt und vielleicht herbst.

Ich finde auch, dass es im ersten beitrag gut beschrieben ist was man machen soll. Ich habe auch nur die kurzfassung gelesen, hatte mal mit der langen Fassung angefangen, aber dann auch nichts mehr verstanden.

Forengöttin Avatar von Magi

OK, ich will es endlich auch von euch Profis bescheinigt haben: bin ich ein Sommer?

Ich habe mich früher für einen WInter gehalten und hoffe heute auch noch ab und an einer zu sein . Wobei zu wenig dafür spricht.

Ich trage gern und oft Winterfarben und finde sie auch eigentlich gut an mir, aber wenn ich so mal in eine Sommerfarbkiste greife, finde ich es NOCH besser im Gesamtbild.

Ich habe gerade so bissi etwas zu meiner Haarfarbe refelktiert mit einigen Fotos in meinem Blog, da könnt ihr vielleicht diesbezüglich mal schauen:
    Ansonsten gibt´s ja schon massig Fotos hier von mir , wobei ich meine, hier in meinem ersten Tut von vor 2 Jahren sieht man paar Details ganz gut. Ich finde allerdings, dass auf sämtlichen Fotos meine Haut oft stellenweise rosa aussieht - im Spiegel sehe ich aber fast nur gelb bis neutral. An meinem Hals sieht man aber diesen dreckigen Touch:

Ich habe außerdem noch etwas rausgewühlt:

Foto 1: da sieht man meine Naturhaarfarbe gut - war sehr gebräunt
    Foto 2: rel. frisch gefärbtes Haar und naggisch im Gesicht (die Fliesen stehen mir gut )
    Foto 3: anti - war reines Henna von vor fast 10 Jahren
    Foto 4: Strähnchen in Naturhaarfarbe - bin da aber ziemlich stark nude geschminkt

Reicht sowas bezüglich Iris?

http://img81.imageshack.us/img81/8615/sdho7.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/1428/basefd5.jpg

Magi, du bist so was von Sommer!

Vielleicht sind deine "Winterfarben" sogar sommerlich-- Sommer haben auch ziemlich knallige Töne in ihrer Palette, die nur ein geschultes Auge von echten Winterfarben unterscheiden kann.

Ich habe auch immer Sommer bei dir gedacht, wenn ich mir die Fotos auf deinem Blog angeguckt habe
    Raus- und Langzüchterin

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Magi,
    ich schließe mich an und behaupte, Du bist ziemlich eindeutig ein Sommer. Sämtliche Sommerfarben lassen deine natürliche Wangenröre zart hervortreten, was sehr frisch aussieht. Die Augenrinmge werden gemildert, wirken weniger gelblich/grünlich (in dieser Beziehung sind zum Beispiel die Herbsttöne ganz böse).

Wenn ich die Bilder rausnehmen soll, sag Bescheid.

doodles77, Deine Bilder fand ich etwas suboptimal, da kein Weißabgleich durchgeführt wurde. Deshalb ist das Ergebnis mit Vorsicht zu genießen. Ich tippe dennoch auf Sommer.
    Auch von deinen Vorlieben her, scheinst Du - mit Ausnahmen wie Schwarz - dunkle Sommerfarben zu bevorzugen. Abneigung gegen Gold spricht ebenfalls gegen die beiden warmen Typen. Und wenn man sich die Bilder anschaut, so betonen gelbstichige Töne Deine Rötungen an der Nase.

[Fotos entfernt]

Wenn ich die Bilderrausnehmen soll, sag bitte Bescheid.
    Geändert von Schmatzikatzi (13.05.2009 um 18:07 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Ich glaub da bist Du einem Gerücht auf dem Leim gegangen hier mal ein netter Beitrag http://schoenheitsformel.de/blog/ste...-wirklich-aus/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Blond uns Blondies wird man net so schnell los

Nö, bin ich nicht. Da steht nichts Neues und die Auswahl an Blonden ist einfach in einer globalen Welt sehr gering - und wird tatsächlich immer geringer. Es ist eine simple Sache der Masse an dunklen Typen. Die halt in ebenfalls großer Masse dunkle Kinder haben. Weil dunkel tatsächlich genetisch dominant ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass die Naturblonden in 100 Jahren ausgestorben sind. Aber in 1000 oder so schon. Jedenfalls in einer derart globalen Welt, bei der sich der Genpool völlig anders mischt als früher, als er auf lokale Regionen beschränkt war. Die Chance, dass ein Afrikaner und eine blonde Schwedin ein blondes, blauäugiges Kind haben, ist gleich null - selbst wenn der Afrikaner das rezessive Gen tragen würde (bspw. vom Urgroßvater oder so). Früher kam eben auf den "blonden Inseln" kein Mensch aus Peking angejettet Oder aus Atlanta/Georgia. Oder aus Abu Dabi. Und wenn sich tatsächlich einer dorthin veirrte "verkehrte" man nicht dieserart mit ihm.

-----

@ Magi: Sommer. Ganz klar. Lass ja die "Asche" wieder reinwachsen!
    Das dürfte - vor allem bei den wirklich toll hydrogenen Augen - sehr, sehr edel aussehen.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Schmatzikatzi: Das Pink, dass Du bei den Winterfarben verwendest, ist kein Winterpink (True Magenta/Fuchsia) Es hat eine Grauspitze. Wäre also ideal für einen dunklen Sommer.
    Das Grün ist auch hart an der Grenze, hat aber genug "Neon".

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Also mal zu der Sache mit den Blonden die bald aussterben:

Meine Mama und ihre komplette Familie haben dunkelbraune Haare und braune Augen, mein Uropa sieht aus wie ein waschechter Italiener. Einzig meine Uroma war hell wie ein Gespenst, mit hellblonden Haaren und blauen Augen.
    Mein Papa ist dunkelblond und in seiner restlichen Familie gibt es nicht einen einzigen ernsthaft blonden Menschen.

Tja, und ich bin absolut naturhellblond, trotz der widrigen Umstände. Ich denke das belegt am kleinen Beispiel doch schön, wie sich ein blondes Gen durch mehrere Generationen und trotz Einmischung eines sehr dunklen Genpools (besagter Uropa) doch noch durchsetzen kann.
    Wenn sowas immer wieder passiert, sind wir noch lange nicht ausgestorben, bzw ich bezweifle, dass wir es je sein werden.

Liebe Grüße!
    Kanarie

Meine Laune...
    Relaxed

Niemand sagt, dass es keine Vererbung auf dritte oder vierte Generation gibt. Ich bin auch - nach meinem Urgroßvater geraten - groß, während Vater, Mutter und auch die Großeltern eher klein sind.
    Einfach mal mitlesen Das kommt immer wieder vor, grade nach Erblehre ja auch nachvollziehbar. Trotzdem ist es so, dass wegen dieser eben nicht 90% Eurer Familie blond sind - sondern umgekehrt, wenns überhaupt 10% sind, die auch als Erwachsene noch Naturblond sind. Und mehr wurde auch nicht gesagt. Obs jetzt 100, 1000 oder 10.000 Jahre dauert - die Wahrscheinlichkeit ist faktisch einfach gegeben. Logischerweise.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    @ Schmatzikatzi: Das Pink, dass Du bei den Winterfarben verwendest, ist kein Winterpink (True Magenta/Fuchsia) Es hat eine Grauspitze. Wäre also ideal für einen dunklen Sommer.
    Das Grün ist auch hart an der Grenze, hat aber genug "Neon".
    Das Pink habe ich doch von hier: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080125140628
    Und ich habe hier häufiger schon gesehen, dass dieser Frabkries als durchgehend Winterfarbend ausgegeben wurde. Stimmt da etwa das Pink nicht?

Ist es dann eher das? Also den würde ich als Maghenta bezeichnen, wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob es True genug ist (Und Fuchsia ist auch ganz anders oder? Müsste doch sehr viel blaustichiger sein.)
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080125140752
    Aber bei dem Kreis stimmen dann die anderen Farben nicht.

Wenn nichts stimmt, kannst Du vieleicht ein Bild-Beispiel posten? Bin für jeden Hinweis dankbar.