Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 462 von 843 ErsteErste ... 362412442452460461462463464472482512562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.441 bis 18.480
    doodles77
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Danke Schmatzikatzi

Was mich mal interessieren würde, haben viele von euch mal eine professionelle Farbtypberatung mitgemacht???

Ich glaube die kostet so um die 40 €, jedenfalls hier. Im Kaufhof gab es mal ein angebot für 50 € farbtyp, style usw... was man dann mit Produkten verrechnen konnte.

Meermädchen Avatar von uting

wer braucht das? die mädels hier sind (nachdem was ich von solchen beratungen gehört habe) mehrheitlich kompetenter. trau dich mal, wirf dich rein in die farben. anprobieren reicht oft schon um favorites zu erkennen.

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    wer braucht das? die mädels hier sind (nachdem was ich von solchen beratungen gehört habe) mehrheitlich kompetenter. trau dich mal, wirf dich rein in die farben. anprobieren reicht oft schon um favorites zu erkennen.
    Daran zweifel ich doch gar nicht. Ich bin froh, dass ich keine Farbberatung gemacht habe. Hier hat es ja super geklappt mit der Hilfe.

Ich wollte nur mal meinungen hören, wie sie das fanden.

miss inconsistency Avatar von ameleya

hier waren leider auch schon viele, viele mädels, die bei einer farbberatung ganz offenkundig falsch bestimmt wurden. :leiderja:
    meine lieblingsfriseurin, die nun auch farbberatung anbietet, hat leider auch eine freundin von mir als warmen farbtypen bestimmt. dabei ist sie definitiv ein sommer mit blauen augen und dunklen haaren, die in sämtlichen blautönen von hell bis dunkel und himbeerrot fantastisch aussieht. ich kann nur hoffen, dass sie es nicht so ernst nimmt und ihrem instinkt vertraut.

hier nachzufragen, welche farben (v.a. auch bei make-up! mir tut es immer in den augen weh, wenn ich ganz offensichtlich kühle farbtypen mit warmem rouge sehe, das finde ich fast noch schlimmer als ein kleidungsstück in einer warmen farbe) bei welchem typ passend sind, ist bestimmt sinnvoller. es ist sehr schwierig, eine gute farbberatung zu erwischen. wenn man sich selbst mit den farbtypen nicht auskennt, dann sogar noch viel schwieriger.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

hier machts halt auch die diskussion aus (auch wenn mich immer noch verwundert, wie schnell bei mir alle sommer! schrien) es gibt nicht nur eine feste meinung, das finde ich gut.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hier wird auch ehrlich gesagt, wenn man nicht sicher ist.

Uting, viele hatten von dir schon genug Fotos gesehen . Ich wollte dich sogar darauf ansprechen, dass du wohl ein Sommer bist , paar Tage bevor du dich hier im Thread gemeldet hast.

warum hast dus nicht getan! ich hätte drei apricotfarbene rouges weniger .
    ich hab sogar schon letztes jahr ein foto in den fotothread gestellt, aber das fand wenig bestimmer, nur eine meinte: "dieses blaue hemd ist doof, du bist herbst!" und ich so: sach ich ja!

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    warum hast dus nicht getan! ich hätte drei apricotfarbene rouges weniger .

Asche auf mein Haupt.

Naja, bei Windi habe ich das gemacht und es hat zu einem sehr langen OT im Outfit-Thread entwickelt. Wenn ich das öfter machen würde...

ich hab sogar schon letztes jahr ein foto in den fotothread gestellt, aber das fand wenig bestimmer, nur eine meinte: "dieses blaue hemd ist doof, du bist herbst!" und ich so: sach ich ja!
    Das habe ich ganz übersehen. Oder war es noch, als ich nicht zu sehr nach fremden Farbtypen geschaut habe.

kann sein, einfach mal nach uting suchen, dann findest du schon was. (war selbst ganz überrascht, als ich das bild wiedergefunden habe...)

doodles77
    Besucher

Mit den mehreren Meinungen finde ich auch gut und jeder hat dann noch Verbesserungsvorschläge und Farbbeispiele *gg*

Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn ich eine farbberatung gemacht hätte die nicht stimmt.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

so 2ter versuch diesmal ungeschminkt ich hoffe ihr könnt mir helfen

I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Bitte mehr Angaben-- wie im FAQ steht.

Tüddi
    Besucher

Sind die Fotos denn bei Tageslicht gemacht. Künstliches Licht und Blitz verfälschen die Bilder ziemlich. Spreche da aus Erfahrung
    Und ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Okay dann hier noch ein paar Infos:

Also Haarfarbe ist die Naturhaarefarbe auf dem Bild also helles Blond mit leichtem Goldstich...habe vor ca 1 Jahr blonde strähnen (eher aschig) gefärbt (bekommen) welcher aber kaum auffielen. und man jetzt auch keinen Ansatz sieht. Wenn fiel Sonne auf meine Haare kommt werden die noch heller.
    Hatte als Kind schon die selbe Haarfarbe nur noch ein bisschen heller aber auch schon der sonne einen leichten goldigen Touch..Als kleines Kind so bis 3 Jahre hatte ich blaue Augen die dann eher grünlicher wurden. Jetzt habe ich ja so alles mögliche an farbe im Auge
    Achso ich habe immer gefärbte Augenbrauen (ist jetzt auf dem Bild aber schon wieder 4 wochen her) die sind sonst leider noch heller (fast wie die Haare) und das mag ich an mir überhaupt nicht. (-> Boris Becker Style)
    Ich benutze SB habe jetzt aber im esicht den über ne woche nicht genommen also keien Effekt dort vorhanden.
    Ich habe im Gesicht, und auf den Armen sommersprossen in einem karamellton werde aber trotzdem relativ braun im sommer und gehe auch 1-2 mal im monat unters solarium und würde dort wenn ich oft gehen würde (will ich meiner haut jedoch nicht antuen) auch ganz gut braun für jemanden naturblondes mit sommersprossen.

Schminktechnisch stehen mir meiner Meinung nach am besten braun und Goldtöne und überhaupt nicht silber,rosa,weiß,hellblau weil sich das irgendwie mit den sommersprossen so "beißt". Lippies verwende ich nur ganz selten und wenn ich eher nudefarben oder transparten Gloss, Labello. Rouge dann zum Oberteil passend eher Pink, Apricot oder meistens Bronzer weil das am neutralsten ist.

Klamottentechnisch habe ich eigentlich alle möglichen Farben jedoch auch sehr viel in schwarz/weiß, braun dann mit rosa, pink, blau und rot arbeite im Büro bin also auch irgendwo auf schwarz/weiß/braun angewiesen da ich im Büro arbeite. So knallige fraben wie Orange, Gelb, Grün etc stehen mir teilweise zwar mag ich aber nicht so...was ich im moment toll finde sind diese Korallefarben bzw, Wassermelonenfarben die ich dann mit schwarz und weiß kombiniere.
    Schuck habe ich echten Silberschmuck von Sabo mit den Charms aber auch viel Modeschuck in "gold" und "silber" aber auch mit farben, rot, lila, schwarz diese typischen Sachen halt

Okay ich hoffe das reicht an Infos falls noch mehr benötigt wird bitte noch mal bescheid geben.

Nochmal

Edit: Die Fotos sind bei Tageslicht gemacht, aber mit Blitz (meine Kamera macht leider ganz unscharfe Bilder ohne Blitz) Die Hautfarbe kommt dem orginal aber sehr nahe und die Augenfarbe auch.)
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

läuft Avatar von Jane82

So knallige fraben wie Orange, Gelb, Grün etc stehen mir teilweise zwar mag ich aber nicht so...was ich im moment toll finde sind diese Korallefarben bzw, Wassermelonenfarben die ich dann mit schwarz und weiß kombiniere.
    @shopaholic: Das klingt nach einem warmen Farbtyp (bin hier aber wiedermal auf einem fremden Computer und kann deshalb nicht viel zum Foto sagen, auf dem ungeschminkten Foto wirkst Du jedenfalls auf mich warm, weiß aber nicht ob die Fotobedingungen gut sind)- ich wär auf jeden Fall noch für Fotos, auf dem einmal Silber- und einmal Goldschmuck auf Deiner Haut zu sehen ist.

Ich wäre auch für noch mehr Fotos , mit Silber- und Goldschmuck.

Und unsere Profis abwarten.

Was ich aber schon jetzt definitiv sagen kann-- Sommersprossen bedeuten nichts. Ich habe schon waschechte Sommer gesehen (meine Mutter z.B.), die am ganzen Körper viele Sommersprossen hatten.

Und deine Farbvorlieben sind schon ziemlich gemischt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich überlege, mir mein goldenes Brillengestell in Silber zu bestellen. Bräuchte nicht mal neue Gläser und das würde mich ca. 50 Euro kosten. Mein Mann meinte aber, das würde überhaupt keinen Unterschied machen... Männer...
    Alles Liebe Sommi

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Shopaholic: Ich kanns nur wiederholen: FAQ lesen *klick*, dort wird eingehend erklärt, welche Art Fotos benötigt werden - Blitzlichtfotos sind völlig ungeeignet.

Yo, uting ist ein Sommer
    Ist das hier nicht schon bestimmt worden ?
    Oder ging das unter?
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich überlege, mir mein goldenes Brillengestell in Silber zu bestellen. Bräuchte nicht mal neue Gläser und das würde mich ca. 50 Euro kosten. Mein Mann meinte aber, das würde überhaupt keinen Unterschied machen... Männer...

Eben
    Der Unterschied ist der zwischen Tag und Nacht.
    Würde ich auf jeden Fall machen, wenn Du kühl bist
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

~Shopaholic~

Ich bin extrem verunsichert, was Deine Bilder und Vorlieben angeht. Auf zwei wirkst Du sehr kühl und auf den übrigen eher warm. Auf diesem Bild finde ich zum Beispiel den Blush unpassend.
    Auch deine Vorlieben sind ziemlich gemischt

Probiere wirklich ein Bild ohne Blitzlicht. Und am besten ohne SB, da der deinen Hautton verfälscht und wir daher nicht sehen können, welche Farben Dir schmeicheln und welche schlimm aussehen.

edit: Hast Du eigentlich keine Augenringe? Ich finde keine kritischen Stellen, auf die man achten muss.
    Geändert von Schmatzikatzi (17.05.2009 um 13:03 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

bahia - ja! machen, unbedingt!
    Liebe Grüße, Claudi

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Halloooooo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich tappe völlig im dunkeln, was meinen Farbtyp angeht.
    Habe vorhin meinen Freund dazu verdonnert Fotos zu machen und hoffe nun Euch die nötigen Infos geben zu können, damit Ihr mit helfen könnt!

Also erstmal die Fotos: (ungeschminke ein Graus... momentan bin ich sehr verpickelt)

Meine genaue Naturhaarfarbe ist schwierig zu bestimmen (da schon länger gefärbt) Ich tippe auf ein dunkles aschblond (müsste mal nach einem Foto kramen)

Meine Lieblingsfarbe ist schwarz, im moment grün, ansonsten eher auch dunkle abgeschwächte Farben. Petrol und rot finde ich auch wirklich toll.
    Ich HASSE rosa, hellblau etc. und sehr knallige Farben (z.B. pink) find ich nicht so schön.

Ich mag Silberschmuck, habe mir bis dato einfach auch noch keinen Goldschmuck zugelegt und getestet, weil ich ihn nicht toll finde.

Mein Teint hat meiner Meinung nach einen olivigen Unterton und wird gut braun (welchen Braunton kann ich nicht sagen.. ich würd sagen leicht goldig), zu lange ohne Sonneschutz ruft natürlich einen Sonnenbrand hervor... aber nicht zu schnell...Sommersprossen habe ich nur sehr leicht ..

Goldblond und rottöne (kommt auf den rotton an) lassen mich blass wirken.

Schminkfarben.. alles was zu blaustichig ist sieht imo wirklich schlimm aus...

Ich hoffe ich hab soweit das Nötigste berücksichtigt... wenn nicht einfach melden :)

Achja.. als Kind hatte ich hellaschblondes Haar (es ist wirklich sehr nachgedunkelt mit der Zeit)

Danke schonmal
    LG jazz

Meine Laune...
    In Love

bin mir ziemlich sicher, dass du sommer bist, jazz. finde nix, was dagegen spricht.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von Bauernrose

Der Beschreibung nach, halte ich Jazz auch für einen Sommer. Allerdings wirken ihre Lippen auf dem Foto warm (Photoshop hat das bestätigt) und vom Bild her, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Deshalb habe ich gebastelt (ich nehme das Bild später wieder raus) und bin mir jetzt noch unsicherer. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wonach ich das auf der Collage bestimmen kann. Irgendwie finde ich Jazz mit fast allen Farbkombis stimmig

(Jazz, ich glaube, du siehst einfach zu gut aus, als dass ich auf etwas anderes achten könnte )
    Geändert von Bauernrose (18.05.2009 um 13:10 Uhr)
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    (Jazz, ich glaube, du siehst einfach zu gut aus, als dass ich auf etwas anderes achten könnte )

Ich kram grad nomma nach Bildern auf denen ich farbige Oberteile trage.. moment.

Wirklich lustig... das ist das einzige mit farbigem Oberteil.. sonst nur schwarz

Meine Laune...
    In Love

bauernrose, ich glaube du bist dir so unsicher, weil du auf quasi keinem der 4 fotos nur farben aus einer farbgruppe bzw. eindeutige beispiele gewählt hast.
    wo hast du die farben her?
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    bauernrose, ich glaube du bist dir so unsicher, weil du auf quasi keinem der 4 fotos nur farben aus einer farbgruppe bzw. eindeutige beispiele gewählt hast.
    wo hast du die farben her?
    Nicht mal beim Sommer? Ich habe die Farben aus einem Buch.

Wenn die Farben falsch sind, nehme ich das Foto gleich wieder raus.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Eben
    Der Unterschied ist der zwischen Tag und Nacht.
    Würde ich auf jeden Fall machen, wenn Du kühl bist
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    bahia - ja! machen, unbedingt!
    Ok, ich denke auch.

Denkt Ihr, einem Sommer wie mir steht so ein kräftiges dunkles Blau auf den (Fuß)nägeln? Es gibt eins von p2, ich bin mir aber so unsicher... Und kennt jemand den "Diva" von p2? Ist so ein ganz dunkles Rot, fast schwarz, aber irgendwie erscheint mir das warm...
    Alles Liebe Sommi

Diva von P2 ist kalt , kannst du ruhig zuschlagen.

Blau als Nagellack ist Geschmackssache. Wenns dir gefällt und zu deinem Stil und Kleidung passt, warum nicht? Zu deinem Hautton würde Blau definitiv passen.

Meine Laune...
    In Love

ich hab von p2 den 190 fancy und mag den sehr gern. allerdings finde ich generell blautöne auf den nägeln nicht sooo optimal - sieht bei mir immer irgendwie ein bisschen wie erfroren aus.
    Liebe Grüße, Claudi

Ich finde blaue Nägel (an kalten Typen ) immer sehr hübsch.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich brauche eure Hilfe
    Ich war mir ja bis vor ein paar Wochen sicherst, dass ich ein Winter bin - ein Auge hätt ich verwettet darauf
    Aber auf der Suche nach der geigneten Foundationfarbe haben mich jetzt 2 Maccinen darauf hingewiesen, dass das nicht sein kann

Der Grund ist wohl meine komische Pigmentierung im Gesicht - ich habe vor ein paar Jahren Pigmentstörungen bekommen , sie sind zwar heller geworden, weil ich konsequent die Sonne meide, aber man sieht die Flecken leider
    Erst dachten die, das seien Sommersprossen, und einen Winter mit Sommersprossen gäbe es nicht - nun ich habe noch nie Sommersprossen gehabt aber diese Pigmentstörungen wären wohl das gleiche und das spricht für einen warmen Farbtyp

Und den Rest hat mir dann die Friseurin gegeben - ich hab leider schon einige graue Haare und bin unentschlossen, was ich machen soll, weil Chemisch färben nicht in Frage kommt und bei PHF hab ich Angst vor rötlichen Reflexen wegen Hennaanteil (meine Haare sind dunkelbraun und imho OHNE Rotstich) - aber die Friseurin meinte, das wäre schon ok, würde meinem Teint schmeicheln, weil wärmer (nochmal )

Und das Gefasel der Damen lässt mich nicht mehr los
    daher bitte Was bin ich?

ich habs extra so fotografiert, damit man die Pigmentflecken sehen kann (Stirn und um die Augen), die ja scheinbar das "Winterbild" zerstören

Edit: die Haare und die Augenbrauen sind original, also nicht gefärbt
    Geändert von Tigerkatzi (18.05.2009 um 14:31 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Und einmal mit kalter und warmer Farbe kombiniert, für mich schaut alles gleich aus, ich bin schon ganz vor lauter vergleichen

also bitte, damit ich wieder ruhig schlafen kann - Winter? Sommer? - damit kann ich leben - Herbst? bitte nicht

Tigerkatzi, sind deine Augenbrauen auch ungefärbt?

Ich sehe an dir nichts warmes . Aber ob dunkler Sommer oder Winter-- in diesen Bereichen fühle ich mich (warmer Typ) zu unsicher.

Sommersprossen deuten übrigens nicht zwangsläufig auf einen warmen Typ. Die Pigmentstörungen bestimmt noch weniger.

Noki
    Besucher

Also ich finde auf den 1. Blick die kühle Farbe, also das mit dem blauen Balken harmonischer. Das andere sieht fahl und schmuddelig aus. Aber ich hab schon oft mitbekommen, dass Leute, die dunkle Haare + dunkle Augen haben, oftmals als Herbst eingestuft werden, obwohl sie kühl sind. Warum auch immer Bei mir wars doch das gleiche: Ich bin Sommer und wurde schon als Herbst eingestuft aufgrund meiner dunklen (wohlgemerkt gefärbten(!) Haare) und meiner braunen Augen mit Grünstich (irgendwie meinen alle das wären warme Augen). Mein Teint bräunt auch sehr schnell im Sommer und wenn ich dann braun trage, meinen viele automatisch ich wäre Herbst. Dabei bräunen Herbste soweit ich weiß eher selten. Ich glaub manche haben einfach eine falsche Vorstellung. Ach ja und mein Teint ist auch nicht rosig wie bei vielen Sommern sondern eher so dreckig/schmutzig braun, so leicht gelblich olive, vielleicht wirke ich deshalb wie ein Herbst.

Meine Laune...
    Relaxed

@Kuperrot - nein da ist nichts gefärbt

Ich hab kein einziges "warmfarbiges" Kleidungsstück im Kasten - der einzige der mich schon seit Jahren damit nervt, dass ich mir mal was in orange, gelb und rot kaufen soll, war bisher mein Mann
    Mein Mann meckert schon immer, dass mir schwarz nicht steht z.B.

und jetzt eben die Damen beim Marionnaud und meine Friseurin - und das hat mich jetzt verunsichert

@Noki - abgesehen davon, dass ich orange nicht mag *würg* seh ich gar keinen Unterschied
    früher hatte ich ja keine Pigmentflecken - da war ich im Winter immer wesentlich blasser, im Sommer dann recht schnell braun, der Unterschied zw. Winter und Sommer war krass.
    Und stimmt, ich bräune auch eher so olivig - schwer zu erklären.

Wie gesagt, ich war mir SICHER, dass ich nur ein Winter sein kann, aber jetzt

Noki
    Besucher

Wenn du Winter bist, müsste schwarz dir aber hervorragend stehen, daher find ichs komisch, dass dein Mann dann behauptet, es stünde dir nicht. Kann mir das nämlich gut an dir vorstellen. Allerdings ist dein Mann vielleicht ein warmer Typ und rät dir deshalb zu orange und rot.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich mag schwarz an mir und weiß auch aber das sagt ja nix, es gibt ja viele, die sogar schwarze Haare färben, obwohl es ihnen nicht steht.

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Mann ist ein Sommer - da bin ich mir 100%ig sicher so jeansblaue T-Shirts stehen ihm z.B. fantastisch, in warmem Rot schaut er furchtbar aus. aber ihn kümmert das nicht

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Und einmal mit kalter und warmer Farbe kombiniert, für mich schaut alles gleich aus, ich bin schon ganz vor lauter vergleichen

also bitte, damit ich wieder ruhig schlafen kann - Winter? Sommer? - damit kann ich leben - Herbst? bitte nicht
    Schlaf wieder gaaaanz ruhig, Du bist eindeutig kühl! Das Orange passt finde ich überhaupt nicht zu Dir .

Wenn die Augenbrauen echt sind (Farbe), was ich jetzt einfach mal voraussetze ich und ich mir Dein doch recht leuchtendes Augenweiß angucke, finde ich Winter gar nicht abwegig? .

Wegen den Friseuren.... ich bin selbst ein dunkler Sommer (teilweise dachten wir schon heller Winter) und mir stehen definitiv keine warmen Farben. Die Friseusen wollen mir trotzdem gerne, seeehr gerne rötliche Haare andrehen. Allerdings gibt es auch viele kühle Rottöne beim Friseur, ist aber halt chemische Farbe. PHF ist immer warm-rot und würde deshalb bei Dir vermutlich auch verboten aussehen...