Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 464 von 843 ErsteErste ... 364414444454462463464465466474484514564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.521 bis 18.560
    "Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich denke, Frau Holle ist dunkler Sommer. Für Winter fehlt mir das letzte Fitzelchen Kontrast.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

grübel grübel .. ich weiß du bist gut im dunkler sommer erkennen... aber ich find sie schon kontrastreich. die augen! und die brauen auch. ansonsten ist sie schon weich im gesicht - aber das liegt wohl eher an den weiblichen gesichtszügen, den vollen lippen vor allem... oder was meinst du?
    also mehr kontrast als ich hat sie auf jeden fall oder?
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von Frau Holle

ich denke, das schwarze haare mich krank aussehen lassen, weil ich ungebräunt extrem blass bin.
    meine haut ist auch ziemlich durchschimmernd. ich würde fast sage olive als oberton und rosig im unterton. geht sowas?
    ich habe sehr sehr starke schwierigkeiten eine passende make-up nuance zu finden.
    ich tendiere aber eher zu gelb/neutralen foundation. ich glaube rosastichige gehen da gar nicht. bin mir aber auch absolut nicht sicher.

weiß jemand vielleicht einen tip wie ich die pickelnarben los werden kann? auf der stirn hatte ich seit monaten keine pickel mehr. das sind alles rote fleckige narben. benutze zur zeit schon die effaclar-serie von la roche-posay.
    aber ich möchte endlich schöne haut. oder eben ein passendes make-up =(

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    grübel grübel .. ich weiß du bist gut im dunkler sommer erkennen... aber ich find sie schon kontrastreich. die augen! und die brauen auch. ansonsten ist sie schon weich im gesicht - aber das liegt wohl eher an den weiblichen gesichtszügen, den vollen lippen vor allem... oder was meinst du?
    also mehr kontrast als ich hat sie auf jeden fall oder?
    Ja, hat sie. Deshalb ziehe ich bei ihr Winter zumindest in Erwägung, was ich bei dir nie getan habe.

Aber dass schwarz sie blass macht und ihre Abneigung gegen Knallfarben, das Mögen von Jeansblau... Spricht alles gegen Winter.

BJ-Einsteiger Avatar von Frau Holle

ich hab auch noch nie in meinem leben andere töne als dunkles braun, lila, grün bzw hellere "erdige und natürliche" töne getragen. schwarz halt auch sehr viel. ich bin mir nicht sicher ob mir eine knallige farbe stehen würde.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Hmja, was man wirklich trägt und scheinbar mag finde ich ja eigentlich nicht wirklich ausschlaggebend...

Bevor ich wusste, dass es sowas wie Farbtypen gibt und dass ich ein Frühling bin, habe ich hauptsächlich dunklere Kleidung getragen (bloss nicht auffallen ) und sehr viel Blau und Grau.
    Als meine Diagnose dann feststand, musste ich mich erstmal an die knalligen Farben gewöhnen und kann mir jetzt sowas wie dunkelblau gar nicht mehr an mir vorstellen
    Nur helles Grau mag ich in Grenzen und nicht zu flächig immer noch ganz gerne an mir

Ich finde Frau Holle auf jeden Fall kalt und finde den Winter gar nicht mal so abwegig
    Im Vergleich zu vielen Sommern hier aus dem Forum, die ich auch live kenne, wirkt sie viel kontraststärker und intensiver. Ich finde allerdings, dass deine jetztige Haarfarbe dich etwas blasser macht, als du wahrscheinlich bist

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hmm..ich halte Frau Holle eher für einen dunklen Sommer als für einen Winter, stehe zwar noch ganz am Anfang meiner Farbtyp-Bestimmer-Karriere, aber wollte dennoch mal meinen Tipp in die Runde werfen ;D

Zitat Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
    weiß jemand vielleicht einen tip wie ich die pickelnarben los werden kann? auf der stirn hatte ich seit monaten keine pickel mehr. das sind alles rote fleckige narben. benutze zur zeit schon die effaclar-serie von la roche-posay.
    aber ich möchte endlich schöne haut. oder eben ein passendes make-up =(
    Schmeiß mal ein paar Begriffe in die Forensuche, zu dem Thema gibts einige Threads!

läuft Avatar von Jane82

ich bin bei Frau Holle auf fuer dunklen Sommer
    Koennte sie mir aber in einem schoenen, gedaempften Himbeerrot super vorstellen (wuerde toll zu Deinen Lippen passen, die wirken je nach Licht schon sehr himbeerig.). Schau einfach mal in laureleys Signatur und lass Dich inspirieren.
    Fuer die Pickelflecken: Im Handmade-Forum gibts einen Thread zu einem Mandelsauere-Nicotinamid Gel. Man kann auch einen einfacherer Version mit Gesichtswasser ruehren (lies einfach mal die letzten Seiten des Threads). Bei mir wirkst jedenfalls in den zwei Wochen die ich es benutze sehr gut.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Kann ich euch nochmal was fragen?
    Wollte gerne ein Outfit machen mit meiner gelben Jacke, rotem Schmuck, Tasche und so Sandälchen. Aber was kann ich farblich als Top darunter anziehen? Gibt es für einen Herbst da etwas neutrales?
    Hab die Kombi schon mit Grün ausprobiert, ging mal gar nicht , sah schon ohne den roten Rest zu bunt aus.

Sagt mal, habt ihr evtl. so eine Farbpallette online für Herbstfarben? Habe mal gegooglet, bei den meisten fehlt z.B. auch Petrol, was ja in grenzen auch geht für mich , daher traue ich diesen Paletten nicht so ganz.
    Wäre echt klasse

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ne, Farbpalette habe ich nicht.

Aber was neutrales für Herbste-- mittleres Braun. Das finde ich sehr gut kombinierbar und wirkt nie bunt.

ist müde. Avatar von ich bins

ich würde mich auch sehr gerne bestimmen lassen.

alles, was ich euch anbieten kann, ist ein ungeschminktes tageslicht-bild mit haaren im handtuch per mms zu schicken, ich krieg leider kein bild auf meinen pc. kann auch mit meinem handy keine emails verschicken. geschminkte bilder hab ich aber im pc. reicht euch das?
    mein auge ganz nah mit dem handy zu knipsen hab ich versucht, dafür ist aber die qualittät zu schlecht, man sieht irgendwie nix.
    :o(

Meine Laune...
    In Love

Ich glaube, ich habe mal wieder einen warmen Promi aufgetan: Jensen Button

Herbst?

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Den hätte ich jetzt spontan für einen Frühling gehalten, aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus..
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Den hätte ich jetzt spontan für einen Frühling gehalten, aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus..
    Mit der Unterscheidung zwischen Frühling und Herbst tue ich mich auch ein wenig schwer.

Edit: Hier noch ein tolles Foto: http://www.life.com/image/72413093

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich find ihn für einen Frühling zu schwer, zu gedämpft - also Herbst

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Einen Frühling sehe ich bei Jensen Button auch nicht; wenn er warm ist (ich weiss es nicht, ich habe ihn mir noch nie näher angesehen), ist er denke ich ein Herbst.

Herbste sind meiner Meinung auch La Roux und Philip Seymour Hoffman:

http://images.google.de/images?q=la+roux
    http://images.google.de/images?q=Philip+Seymour+Hoffman

In dem Video (es ist offiziell eingestellt) ist La Roux auch ziemlich krass orange geschminkt, generell ist da einiges an Farben dabei (wenn auch nicht alles "richtig", manches auch einfach zu heftig, aber interessant ist es allemal):

http://www.youtube.com/watch?v=NQdC7h609k8
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Stine81

Ist Ewan McGregor auch ein Herbst ?

Meine Laune...
    Confused
    Geändert von laureley (25.05.2009 um 17:49 Uhr) Grund: Link

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Entschuldigt, wenn ich eure Diskussion unterbreche, aber ic habe eine Frage und will dafür nicht extra einen Thread eröffnen. Und zwar war ich heute bei Galeria Kaufhof und da hing am Eingang ein Schild, das für Farb- und Typberatung für 50 Euro wirbt.

http://www.galeria-kaufhof.de/sales/...9.asp?FLEXID=0

Hier hab ich mal einen Link gefunden. Mein Kaufhof ist nicht in Aachen und es stand keine zeitliche Begrenzung des Angebots da. Bin dann an eine Kasse und wollte fragen, ob das geschulte Berater sind. Die kassiererin konnte mir jedenfalls nur sagen, dass ich mich an die Dame selbst wenden solle, die aber momentan krank sei. Ich solle dann einfach nach Frau XY fragen.

Ich wollte shcon immer mal so eine Beratung. Aber ich weiß einfach nicht, ob es das Geld wert ist. Bei anderen Farbberatungen wird doch deutlich mehr Geld verlangt. AUßerdem bekommt man hier ja noch eine 25 Euro-Gutschein am Ende der Beratung. Das lässt mich noch mehr zweifeln, denn dann zahlt man ja nur 25 Euro für die Beratung.

Die Mutter einer Bekannten wurde von der Typ Akademie geschult und verlangt für 4 Stunden ca. 400 Euro. Das ist mir ber zu teuer, da ich aufgrund meines FSJ gerade mal soviel im MOnat verdiene.

Aber das Angebot ist schon schmackhaft:

*25 Euro-Gutschein
    *Farbanalyse
    *Farbpass
    *Make-up

Was meint ihr?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Stine81

Auf jeden Fall ist der gute Ewan eine richtige Sahneschnitte

läuft Avatar von Jane82

@Avarice: Wir haben Dich doch schon hier als Sommer bestimmt, Du brauchst also keine Beratung
    Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden bei solchen Angeboten. Es waren nämlich schon oft Beauties hier gelandet, die total falsch bestimmt wurden. Würde das nicht machen.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist der gute Ewan eine richtige Sahneschnitte
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Avarice: Wir haben Dich doch schon hier als Sommer bestimmt, Du brauchst also keine Beratung
    Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden bei solchen Angeboten. Es waren nämlich schon oft Beauties hier gelandet, die total falsch bestimmt wurden. Würde das nicht machen.
    Das stimmt. Genau vor einer Fehleinschätzung hab ich Angst. Dann geb ich das Geld lieber für MU oder Parfum aus. Ihr habt mich ja schon als Sommer bestimmt. Die Merkmale scheinen ja zu passen: Früher hellblond, jetzt asch,... Aber irgendwer konnte damals den Frühling nicht ausschließen. Und die genannte Bekannte meine auch, dass ich ein Frühling sei. Und bei Tests im Internet kam der Frühling auch schon raus, allerdings hatte ich da teilweise Schwierigkeiten mit den Antworten, weil ich mich selbst (Haut etc.) einfach superschlecht einschätzen kann.

Das ANgebot hat mich im ersten Moment gecatcht, weil so ein Farbpass hilft ja schon beim Einkaufen und ich hab einfach immer noch Bedenken, etwas Falsches einzukaufen, wobei ich mich da eigentlich kaum an das halte, was dem Sommer steht, sondern mehr nach meinem Geschmack gehe, der aber auch gerne kalte Farben mag.

Aber dass du noch weißt, dass ich ein Sommer bin, ist ja lustig, Jane. Bei den ganzen Mitgliedern, die hier eine Farbberatung wollen, könnt ich mich nach einigen Tagen an keinen einzigen mehr genau erinnern.

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du aschblonde Haare hast, kannst Du kein Frühling sein. Es gibt keine Frühlinge mit aschigen Haaren. It's that simple.

Ansonsten zieh halt mal was in Frühlingsfarben an (klares Sonnengelb, Maigrün, Lindgrün, Goldbraun, warmes Rosa, Pastellorange, Mohnrot, Orangerot etc.) und vergleiche es unter identischen Bedingungen mit Sommerfarben.

Beim Farbpass wäre ich auch sehr vorsichtig; fast alle, die ich kenne, sind einseitig (z.B. Sommer nur Pastell) bzw. unvollständig (z.B. fehlen ganze Farbgruppen) oder gar richtig falsch (falsche Farben drauf).

Meine Laune...
    Paranoid

Die Frühlingsfarben, die du genannt hast, Laureley, gefallen mir gar nicht, wobei sich Mohnrot und Sonnengelb schon sehr gut anhören. Ich hab mal gehört, dass man bie der Typbestimmung auch sehr nach dem eigenen Geschmack gehen kann und die gehen in der Regel sehr zu den Sommerfarben.

Also meine Haare würde ich schon als aschig bezeichnen, wobei sie in der Sonne auch schnell golden schimmern, aber das schließt sich ja nicht aus, wie du im Rauszüchterthread gesagt hast.

Ich glaube dir sofort, dass bei einem Farbpass teilweise Farben fehlen. SOwas hätte mir nur leider sehr geholfen, weil ich leider kein Talent für Farben etc. habe. Irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass dem Sommer nur Pastellfarben und kalte Farben stehen. Kalte Farben wiederum verbinde ich mit dunklen Farben, also nur dunkles Blau und Grün (was natürlich Quatsch ist).

Habe auch gelesen, dass immer ein leichter Graunschimmer dabei sein muss, also ein tiefes Dunkelblau soll auch nicht gut sein. Habe mir demletzt ein richtig dunkelblaues Oberteil gekauft und noch gedacht: "Toll, das past doch sicher zum Sommer." Wenig später hab ich das mit dem Grauunterton gelesen und war wieder verwirrt.

Klar, dass ich die Sachen, die ich schön finde, weiterhin trage, aber ich finde, dass man sich einfach noch mal sicherer sein kann, wenn man weiß, dass einem die Farbe besonders steht.

Und da ich eben so schlecht mit Farbuntertönen umgehen kann und teilweise nicht mal warm und kalt unterscheiden kann, wäre solch ein Farbpass hilfreich gewesen.

Hab dann immer das Bild vor Augen, dass ich mit so einem Kärtchen shoppen gehe und die Farben an Klamotten halte, um diese ganz genau zu analysieren. Ob es wirklich so ist, weiß ich gar nicht mal.

Aber ich glaube, ihr habt mich überzeugt, NICHT zu Galeria für eine Beratung zu gehen. Einerseits ist das Angebot top, aber hinter einem Top verbirgt sich nicht selten ein Flop.

Meine Laune...
    Confused

Farbpässe sind nicht dazu gedacht, um loszulaufen und exakt oder wenigstens möglichst genau die Farben zu finden, die dort abgebildet sind. Es ist generell auch völlig unmöglich, alle Farben und Nuancen in einem Pass unterzubringen, den man noch sinnvoll transportieren und benutzen können soll.

Farbpässe sind dazu gedacht, dass man ein Set von Farben dabei hat, die ganz sicher zur eigenen Palette gehören. Die Farbpassfarben muss man nicht mal mögen bzw. sie müssen noch nicht mal die Optimalfarben für einen selbst sein. Man benutzt sie, um nicht dort enthaltene Farben (und das werden fast alle sein, die einem so begegnen) über Anhalten zuzuordnen. Die unbekannten Farben müssen vom Farbcharakter her zur Palette passen und sie dürfen sich nicht mit den Farben des Passes beissen. Pässe können bei grenzwertigen Farben wie z.B. Melonentönen sehr hilfreich sein, aber eigentlich reicht es schon, sich irgendwas im Laden zu suchen, was man sicher zuordnen kann und die unbekannte Farbe dann damit zu beurteilen.

Farbpässe oder Farbkarten haben in meinen Augen eigentlich nur einen Sinn bei Farben, die von der Nuance her wirklich genau passen müssen und die eher selten / exotisch sind (wie die Gelbtöne der Sommer), da kann es schon hilfreich sein, ein exaktes Sample dabei zu haben. Bei Farbgruppen, in denen man sich frei bewegen kann (wie Blau beim Sommer), können Farbpässe eh nur Beispiele sein.

Wegen "aber ich finde, dass man sich einfach noch mal sicherer sein kann, wenn man weiß, dass einem die Farbe besonders steht": Bei keiner Bestimmung kannst Du 100% sicher sein, dass das, was man Dir sagt, richtig ist. Die Sicherheit kann letzten Endes nur aus Dir selbst kommen.

Dämpfung (beim Sommer ist es meist Grau, es kann aber auch Braun sein) ist nur bei sehr dunklen Farben wie Tannengrün notwendig, da die Farben ansonsten zu hart sind. Eine leichte Dämpfung reicht schon, so leicht, dass man sie nur sieht, wenn man die Farbe mit einer wirklich klaren Farbe vergleicht. Die Dämpfung kann aber natürlich beliebig stark sein. Helle bis mittlere Farben brauchen keine Dämpfung (sie können natürlich eine haben), z.B. gibt es klares Hellblau (generell klare kühle Pastellfarben) oder klares Melonenrot beim Sommer.

Vielleicht solltest Du einfach mal mehr Sommerfarben büffeln, wenn Dir die Sicherheit fehlt und Du offenbar auch falsche Vorstellungen hast. Das kostet nichts und ist lehrreich.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Hab dann immer das Bild vor Augen, dass ich mit so einem Kärtchen shoppen gehe und die Farben an Klamotten halte, um diese ganz genau zu analysieren. Ob es wirklich so ist, weiß ich gar nicht mal.
    Selbst wenn das Kärtchen nicht unvollständig oder fehlerhaft ist, glaube ich kaum, dass es einem beim Shoppen weiter hilft. Die Hersteller haben nämlich nicht deine Karte, um genau die Nuancen zu produzieren, die darauf gedruckt sind. Heiß also, dass Du dich im Alltag völlig verrückt machen würdest mit den Vergleichen, on die Farbe des Kleidungsstücks X trotzdem noch gehen könnte obwohl sie heller und grünstichiger ist, als der angezeigte Farbbalken auf der Karte. Ausserdem vernachlässigt das Farbschema im Alleingang den Schnitt, der ja ganz und gar unpassend sein kann, selbst wenn die Farbe exakt stimmt.

Also am besten einfach den eigenen Blick für Farben und Schnitte schulen! Damit geht man auf jeden Fall auf eine Nummer sicher. Farbpässe bringen nur unnötigen Stress und Frust.

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaube, ihr habt recht. Hatte wohl ein völlig falsches Bild von dem Farbpass. Dachte wirklich, dass man ihn genau an den Stoff hält, um exakt dieselbe Farbe zu finden. :schaem.

Vielleicht sollte ich mich jetzt auch mal mehr mit dem Thema beschäftigen, vor allem, weil ich mir mehr und mehr Gedanken darum mache. Früher hab ich an sowas nicht geglaubt, aber ich hab durch's Haarefärben erst gemerkt, wie negativ Farben wirken können.

Hatte ja damals ein gelbes Goldblond und dachte echt, es steht mir super. Musste wohl erst mal direkt darauf hingewiesen werden. Jetzt hab ich dunklere Haare und bin Mitglied im Rauszüchterthread.

Mit Laureleys Polyvore-Kleiderschrank kann man wohl nicht viel falsch machen. Werde mich da mal genau umgucken und hoffentlich bald ein Auge für sowas bekommen.

Die Farbberatung wollte ich ja, weil ich nicht ganz sicher war, aber wenn Laureley sagt, dass ein Frühling keine Aschtöne haben kann, dann bin ich wohl ziemlich sicher ein Sommertyp.

Experte Avatar von aleynush

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Also am besten einfach den eigenen Blick für Farben und Schnitte schulen! Damit geht man auf jeden Fall auf eine Nummer sicher. Farbpässe bringen nur unnötigen Stress und Frust.
    Das seh ich genau so

Bin hier auch als Sommer bestimmt worden und dachte mein Leben lang ich sei Herbst. Dann kam das doch recht positive Erwachen

War am Anfang auch sehr unentschlossen mit den Farben, dachte ich werde es nie verstehen. Ich lese viel im Sommertyp-Thread mit und schau mir einfach an wie verschiedene Farben bewertet werden. Dadurch kriegt man langsam aber sicher ein Gefühl für Farben. Kann inzwischen immer besser die Farben unterscheiden.

Hatte mir vorher mal so ein pinkes Tuch geholt zum "dran halten" aber benutze es NIE beim Shoppen. Ich verlasse mich auf mein Gefühl. Kaufe was mir gefällt und bei Unsicherheit poste es in den Sommertyp-Thread, frag Freunde, und vergleiche die Farbe mit anderen kalten Kleidung aus meinem Schrank.

Irgendwann blickt man durch die Farben durch

EDIT: Bin wohl zu langsam, lese den letzten Beitrag von dir erst jetzt

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Avarice: Zur Farbtypbestimmung wurde ja von den Anderen schon gepostet. Wenn das Make-Up, das man dazu bekommt gut und gewünscht ist, kann man ja den Gutschein nehmen, sich das Make-Up machen lassen und auf die Farbberatung verzichten, bzw. sie sich spaßeshalber "antun".

Wenn man Lust drauf hat. Denn für ein gutes MU kann man sich auch anderweitig Termine holen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... also es ist schon scjön, einmal professionell geschminkt zu werden. Aber wie lang hab ich davon was? Maximal einen Tag, danach schmink ich mich wohl wieder auf meine Weise, die ich eigentlich für gut halte. Und nach einigem Überlegen denke ich auch, dass ic den Gutschein nicht unbedingt brauche. Von den teureren Marken kauf ich eh nur selten ein. Oftmals tuns auch uma, Catrice, essence und P2. Nur bei FOundation bin ich da vorsichtig geworden, aber seit kurzem benutz ich eh nur noch MP von CML. Hoffe doch sehr, da den richtigen Farbton gefunden zu haben.

Ich glaub, die 50 Euro geb ich dann lieber für MP, Seidenpuder, Corrector etc. bei CML aus. Bei 5 Dosen hat man ja schon 50 Euro. Das ist dann besser angelegt.

miss inconsistency Avatar von ameleya

es werden doch auch öfters schminkkurse von drogerien angeboten - das fände ich besser, als einmal professionell geschminkt zu werden (es sei denn du heiratest/planst ein fotoshooting und willst einmal richtig super geschminkt sein, ohne dich vorher groß mit den richtigen schminktechniken auseinanderzusetzen). ansonsten lernt man hier im forum ja auch viel durch andere und deren tutorials. ich hab immer den verdacht, dass man mir im laden nur möglichst viel verkaufen will und deshalb nicht neutral ist in der beurteilung, ob mir etwas steht oder nicht. (seien es nun klamotten oder make-up.)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    . ich hab immer den verdacht, dass man mir im laden nur möglichst viel verkaufen will und deshalb nicht neutral ist in der beurteilung, ob mir etwas steht oder nicht. (seien es nun klamotten oder make-up.)
    Das glaub ich aber auch. Beim Friseur ist es aber auch nicht anders. Wenn ein Friseur meint, dass z.B. Haare eines Sommertyps mit hohem Aschanteil "zu langweilig" sind, wird einem prompt ein "schöner" Goldton angeboten. Ich finde, Verkäufer und Friseure sollten generell mehr auf den Farbtyp achten. Die können ja trotzdem viel verkaufen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das glaub ich aber auch. Beim Friseur ist es aber auch nicht anders. Wenn ein Friseur meint, dass z.B. Haare eines Sommertyps mit hohem Aschanteil "zu langweilig" sind, wird einem prompt ein "schöner" Goldton angeboten. Ich finde, Verkäufer und Friseure sollten generell mehr auf den Farbtyp achten. Die können ja trotzdem viel verkaufen.
    Das kenne ich auch - bloß nicht mit aschigem Haar herumlaufen, um Gottes Willen !!! .

Zurzeit habe ich "geschäftlich" mit einer netten Frau zu tun, die so eindeutig warm ist, dass selbst ich das erkennen kann. Durch Zufall sind wir mal auf Klamotten und was einem so steht gekommen und sie hat erzählt, dass in ihrer Firma Typberatungen angeboten werden. Ich hab sie dann gefragt, was sie denn sei, Frühling oder Herbst, daraufhin meinte sie, Herbst (was auch sicher stimmt). Ein prüfender Blick auf mich: "Und Du bist Winter, stimmts?"

Neeee , bin ich nicht, aber ich kann offensichtlich auch in Natura bei Leuten, die sich ein wenig damit befasst haben, durchaus als Winter durchgehen .
    Ich hab

Experte Avatar von usagi1997

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich eine Farbtypbestimmung von Mitforennutzern haben will, dann poste ich hier meine Daten möglichst wie hier beschrieben?
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11244
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

@ Hase1997:

Na dann, lege ich mal los *händerreib* .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Hat eine Weile gedauert, aber war auch einiges zu tippen.

Verbrecherphoto: http://pics.livejournal.com/usagi1997/pic/000wsa62/g16
    Auge: http://pics.livejournal.com/usagi1997/pic/000wqr03/g16
    Nochmal mit Brille und MF aber ohne anderes Makeup: http://pics.livejournal.com/usagi1997/pic/000fa7h4/g16
    Bilder kann man durch Klick vergrößern.

Informationen:
    Naturhaarfarbe ist aschblond mit leichtem Rotstich, d.h. draußen ist es das übliche "Straßenköterblond" und bei Kunstlicht sowie Blitz erscheint es fast rot.
    Ich habe noch hellblonde Naturstähnchen, die alle in meiner Familie haben.
    Als Kind hatte ich weißblondes Haar mit dunklen Ansätzen, das bis heute nachdunkelte. Mit dieser Farbtabelle von Wella komme ich leider gar nicht klar.
    Die Augenfarbe ist teilweise stimmungsabhängig. Sie tendiert von hell- bis dunkelgrau. Manchmal scheint es auch blau oder leicht grün.
    Als Kind waren die Augen sehr hell und wechselten zwischen blau und grau.
    Naturhaarfarbe nie gefärbt!

Lieblingsfarben sind gelb, rot und orange. Bilder habe ich keine aber bei gelb bevorzuge ich ein dunkles gelb wie das in der Mitte eines Gänseblümchens (http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ffc549), bei rot und orange habe ich keine Vorlieben.
    Absolute Hassfarbe ist generell blau. Einzige Ausnahme ist ein grünblau in Richtung türkis.

Bei rosa mag ich nur Altrosa, also der etwas kräftigere Ton; pink: ja bitte .
    Grau mag und trage ich.

Am besten stehen mir rötliche Farbtöne. Die Kontraste schwarz und weiß machen mich leichenblass, gehen also immer nur mit einem Kontrastprogramm oder ordentlich Rouge.

Schmuckvorliebe: Silber mit farbigen Steinen/Swarovski. Gold mag ich überhaupt nicht. Es wirkt einfach langweilig auf mich.

Teint ist blass und unregelmäßig.
    Bräunungsverhalten ausgezeichnet. Wenn man mich wirklich mal dazu kriegt in der Sonne zu brutzeln, dann sieht man nach 2 Stunden schon Kleidungsränder. Kaum Sonnenbrandneigung, wenn dann nur auf Nase, Wangen und Schultern. Fast keine Sommersprossen, da diese nur bei Sonnenbädern entstehen.
    Augenringfarbe?

Grundierungsmäßig rötlich, da gelbliche Töne leichig scheinen. Ansonsten eher natürliche Töne. Dunkle Töne sind suboptimal.

Ich hoffe das reicht.
    Usi im Konsumrausch

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hätte jetzt spontan frühling gesagt. passt auch von den vorlieben größtenteils. allerdings... aschblond?! dann geht das nicht. vielleicht doch sommer? dann wär deine aversion gegen blau aber schlecht... leider ist dein foto etwas dunkel. für eine bestimmung mmn ungeeignet.
    Liebe Grüße, Claudi

Heller geht das Bild leider nicht, da das Naturlicht heute einfach nicht heller wird. Könnte es zwar photoshoppen, wäre aber nicht Sinn der Sache.
    Vielleicht bin ich ja Sommer mit einer Aversion gegen blau . Aber war Sommer nicht das mit den Pasteltönen? Die gehen bei mir nämlich gar nicht. Es sei denn ich will beim Arzt eine Kranschreibung erreichen .

Ich bin mal eben in unseren hellsten Raum gegangen:
    http://pics.livejournal.com/usagi1997/pic/000ww24q/g16
    Das kommt heraus, wenn ich direkt vor dem Fenster stehe. Da der Hintergrund aber dunkel ist, weiß ich nicht inwiefern das das Ergebnis verfälscht.
    http://pics.livejournal.com/usagi1997/pic/000wtz61/g16
    Geändert von usagi1997 (28.05.2009 um 14:01 Uhr)
    Usi im Konsumrausch