Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 470 von 843 ErsteErste ... 370420450460468469470471472480490520570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.761 bis 18.800
    July
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

uting, als Du als Sommer eingestuft wurdest, habe ich mir schon gedacht, daß das bei mir genauso endet!

hm ja, pastellig geht irgendwie gar nicht an mir.

Inventar

Dunkle Sommer werden manchmal mit Wintern verwechselt, da sie zu ihrer kühlen hellen Haut dunkle Haare haben. Wie auch ich
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Dunkle Sommer haben nicht zwangsläufig helle Haut. Ich habe dunklere Haare und dunklere Haut. "Dunkler Sommer" meint nur die Haare, die sind halt dunkler.

@July: "Gedämpft" ist das Gegenteil von klar. Du wirkst insgesamt weich, gedeckt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meermädchen Avatar von uting

july, du erinnernst mich ein bißchen an mich vom colorit (nicht nur vom vom namen ), von daher hab ich spätestens seit meiner "enttarnung" hier damit gerechnet, dass du auch irgendwann dran bist. du hast auch eine herbstliche ausstrahlung (vll das natürliche, hinter dem man kein pink vermutet) ich schicke dich aber auch in richtung sommer.

edit: ok, dunkle sommer=dunkle haare. wieder was gelernt.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

vielleicht bin ich doch auch sommer ich mach irgendwann auchmal mit

Inventar

Hast natürlich Recht, laureley
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Confused

Wenn ich nicht gemeckert hätte, hätte spätestens Claudi gemeckert. Sie ist ja auch von der Haut her dunkler ...

July
    Besucher

Vielen Dank für eure Einschätzung!

@uting
    Was hast Du denn jetzt mit Deinen Herbstklamotten gemacht? Trägst Du die noch? Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, weil ich z.B. bei orange oft Komplimente bekomme. Aber ich habe mir mal gerade die Sommerpalette angeschaut und mußte feststellen, daß ich sehr oft zu diesen Farben tendiere, gerade was lila angeht.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Und Winter könnte July nicht sein? Das wäre mein Tip gewesen
    Woran erkennt man denn, ob man ein dunkler Sommer oder ein Winter ist?
    Gibts irgendwas, an dem man das fest machen kann?

Inventar

Wintern steht z.B. schwarz sehr gut.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wintern steht z.B. schwarz sehr gut.

Ja schon, aber es tragen auch viele schwarz, die (sogar für mich offensichtlich ) keine Winter sind, und ich finde die sehen damit nicht schlecht aus - ich hätte bei July das Schwarz auch nicht schlecht gefunden.
    Ich hab einfach keinen Blick dafür

Meine Laune...
    Confused

Winter ist July auf keinen Fall, das sieht man wie gesagt gut auf dem Bild mit dem schwarzen T-Shirt, das geht gar nicht, das sieht total abgehackt aus, es frisst sie. Insgesamt ist sie vom Typ her auch unwinterlich, sie wirkt weich, pudrig-aschig, gedeckt. Ihr stehen auch die gedeckten Farben gut, die sie auf vielen der Bilder trägt, z.B. das Kleid in gedecktem Lila und das rote Polo.

July
    Besucher

Ich bin ja der Meinung, daß mir schwarz steht. Trage es aber auch aus Überzeugung.
    Vielleicht lag's am Blitz bei dem Foto?

edit: Ich trage allerdings häufig tiefere Ausschnitte wenn ich schwarz trage. Dann ist die Farbe nicht so in Gesichtsnähe.
    Geändert von July (09.07.2009 um 18:47 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ohne Blitz wird das bei Deinem Kolorit nicht viel besser aussehen.

Aber ich habe in der FAQ nicht ohne Grund Schwarz Ausführungen gewidmet, es trägt ja fast jeder und fast jeder glaubt, es sähe an ihm gut aus - was nicht der Fall ist, insbesondere ungeschminkt.

Es sieht nicht an jedem grauenhaft aus (die wenigsten Farben sehen so grauenhaft aus, dass man es sofort mitbekommt, wie wenig sie schmeicheln - wenn es anders und einfacher wäre, würden sich viele Leute nicht so schwer mit ihrem Typ und ihren Farben tun), aber für die meisten Menschen gibt es halt bessere Farben.

Aber wer Schwarz tragen will, der soll halt.

Inventar

...und ich finde die sehen damit nicht schlecht aus
    Ja, schon - nur ist das eben der Unterschied zwischen "nicht schlecht" und "ganz toll".
    Sommern beispielsweise stehen andere Farben deutlich besser. Schwarz geht auch, es ist schließlich kein warmes Orange , doch v.a. wenn man ungeschminkt ist (= nicht für mehr Kontraste sorgt), wirkt es zu hart.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Relaxed

Ich trag nicht so oft Schwarz, ich finde es an mir weder besonders gut noch schlecht - mein Mann meint aber immer, es passt mir nicht Und ich bin Winter
    Aber gelb fände er toll an mir - senfgelb

Inventar

Hier im Thread gab es u.a. Beispiele mit Emily Deschanel (dunkelhaariger Sommer).
    In schwarz: 1 - 2
    Und in gedämpften Sommerfarben: 1 - 2

Edit:
    Besonders "hübsch" - mit unpassender Haarfarbe + schwarzer Kleidung
    Geändert von sen81 (09.07.2009 um 19:09 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    Confused

Oftmals sind Menschen unbewusst ihrem eigenen Geschmack bzw. Typ unterworfen, wenn sie Farben an anderen Menschen beurteilen. So bekomme ich die meisten Komplimente von meinem Freund (warmer Farbtyp), wenn ich Braun oder Rot trage. Generell mag er kräftige Farben an mir, also auch Pink oder Smaragdgrün. Die wenigsten Komplimente bekomme ich für verwaschene, stark bläulich-gräuliche Töne, das sind für ihn blasse Leichenfarben.

Auch werden Farben gerne mal auf die Geschlechter verteilt: So wirkt ein Mann in Rosa - egal ob warmes oder kaltes Rosa - meist etwas seltsam, die wenigsten Männer würde Rosa oder Pink für sich wählen. Und so findet mein Freund, dass Blau eine Männerfarbe ist, die er an mir nicht besonders mag, dazu ist Blau natürlich noch für ihn als warmer Farbtyp ein besonders schwieriger Farbbereich. Dabei liebe ich Blau! Wenigstens mag er mich in Violett, Lila und Beerentönen.

War der Winter bei Dir denn sicher? Ich kann mich gerade nicht an Deine Bilder erinnern, sorry!

P.S.: ah, sen hat ein schönes Beispiel ausgebuddelt!

Meermädchen Avatar von uting

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen

@uting
    Was hast Du denn jetzt mit Deinen Herbstklamotten gemacht? Trägst Du die noch? Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, weil ich z.B. bei orange oft Komplimente bekomme. Aber ich habe mir mal gerade die Sommerpalette angeschaut und mußte feststellen, daß ich sehr oft zu diesen Farben tendiere, gerade was lila angeht.

das spaßige ist: ich hatte kaum richtige herbstsachen. habe eh immer schon ausschließlich silberschmuck getragen und an klamotten hatte ich EIN longsleeve in senfgrün und ein hemdchen in orange. der rest war alles sommertauglich (wahrscheinlich auch, weil einfach die meisten farben, die angeboten werden bei den klamotten sommerfarben sind). ich mochte an mir auch nie solche herbstliche gelbtöne oder gelbliches grün. so als farbe an sich ok, aber nicht als an mir. instinktiv richtig gemacht.
    das einzige, was sich wirklich geändert hat ist, dass ich die farbe blau komplett neu für mich entdeckt habe. ich hatte vorher nur blaue einzelteile und fand schon, dass es mir irgendwie steht, aber so richtig drauf eingelassen hab ich mich nicht. zum ausgleich sind sämtliche klamotten, die ich mir in letzter zeit gekauft habe irgendwie blau. am liebsten alle varianten von blaugrau, aber auch dunkelblau, lilablau und gebrochenes türkis oder blaugrün (petrol also). ich bin wirklich in die läden gegangen und hab mich durch die blaupaletten getestet und mit verwunderung festgestellt, dass es mir wirklich steht. meine neueste erungenschaft: es gibt doch grad diese lässigen blusen bei h&m *klick*. in diesem blauton hab ich sie schon (und sie!). und nun auch in blau/hellblau/weiß kariert. online hab ich die noch nie gesehen, aber im laden sprang sie mich an und ließ sich bis zur kasse nicht wieder ausziehen.

July
    Besucher

@sen
    okay, ja das ist schon ein Unterschied.

July
    Besucher

@uting
    Mal von schwarz abgesehen, scheine ich auch nicht soviele Fehler gemacht zu haben. Ich trage schon seit Jahren sehr gerne lila, magenta, fuchsia usw.
    Interessant finde ich was Du zur Farbe blau schreibst, das könnte nämlich auch von mir sein! Ich habe ein dunkelblau-graues Pyjama-Oberteil, das ich immer sehr vorteilhaft an mir empfinde, aber ich bin nie auf die Idee gekommen mir mal Klamotten in dieser Farbrichtung zu kaufen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    War der Winter bei Dir denn sicher? Ich kann mich gerade nicht an Deine Bilder erinnern, sorry!

P.S.: ah, sen hat ein schönes Beispiel ausgebuddelt!
    Hm, ich glaube, du hast zu meinem Bild damals nichts geschrieben bzw. es nicht gesehen, Claudiberlin und Schmatzikatzi haben mich da beraten und ich hab das Bild dann wieder rausgenommen.
    Ich war mir immer sicher, ein Winter zu sein, bis mir heuer eine Dame bei MAC und eine Friseurin erklärt haben, ich wäre ein warmer Typ () und sollte eher warme Farben tragen.
    Daher hab ich dann mein Bild hier eingestellt, weil es ist ja oft so, dass man sich völlig falsch einschätzt, und die Mädels waren für Winter

ich finde das braune oberteil steht dir gar nicht

Inventar

:leiderja:
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

July
    Besucher

@skloin
    meinst Du mich? Das Oberteil habe ich auch seltenst getragen.

jap. rot und schwarz find ich am besten. auf den gezeigten bildern zumindest das lila ist auch gut. aber bei dem rot dachte ich "wau"

July
    Besucher

Das rote ist auch eines meiner Lieblingsoberteile. Und generell mag ich solche Rottöne gerne an mir.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Wenn ich nicht gemeckert hätte, hätte spätestens Claudi gemeckert. Sie ist ja auch von der Haut her dunkler ...
    leider nicht so dunkel wie du. *neid* (also zumindest von dem was ich von dir lese, scheinst du dunkler zu sein. durfte dich ja leider noch nicht in echt kennenlernen. )

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, du hast zu meinem Bild damals nichts geschrieben bzw. es nicht gesehen, Claudiberlin und Schmatzikatzi haben mich da beraten und ich hab das Bild dann wieder rausgenommen.
    Ich war mir immer sicher, ein Winter zu sein, bis mir heuer eine Dame bei MAC und eine Friseurin erklärt haben, ich wäre ein warmer Typ () und sollte eher warme Farben tragen.
    Daher hab ich dann mein Bild hier eingestellt, weil es ist ja oft so, dass man sich völlig falsch einschätzt, und die Mädels waren für Winter
    ich erinnere mich. ich glaub memories war auch für winter. wir waren uns ziemlich sicher bei dir. wenn ich mich recht erinnere warst du ein bisschen so ein typ wie ne freundin von memories, die sie auch klar als winter sieht...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Ja genau Memories war das
    Vielleicht kann ich mich jadoch noch mit schwarz anfreunden - Kombis mit Schwarz und Weiß mag ich ja sehr, nur schwarz allein kommt mir immer so hart an mir vor - vielleicht bin ich aber auch nur so unsicher, weil mein Mann es immer bemängelt

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab noch eine schöne geschichte aus der farbtypberatung.
    meine mutter hat sich professionellberaten lassen und ist als herbsttyp eingestuft worden.
    sie färbt sich aber auch schon seit jahren die haare mit hennarot. allerdings werden nur die grauen orange und der rest ist zu dunkel um rot zu werden
    ihr wurde unbedingt zu olivgrün bei kleidung geraden. was kauft sie? lauter sommerolivgrün.
    überhaupt trägt sie fast ausschließlich sommerfarben, weil sie die nicht von herbstfarben unterscheiden lässt. aber ich lass sie lieber in ihrem glauben. übrigens halte ich sie auch für einen sommertyp. ihre ganzen sommerklamotten und sommermakeup stehen ihr ausgezeichnet

ach und ich erinner mich auch noch an die mitleidigen blicke der friseure, als ich eine kalte bis neutrale haarfarbe wollte und sie mir dann, ohne mein wissen (absichtlich wohlgemerkt) eine zu warme verpasst haben. wenn, dann färb ich nur noch selber, oder bei handverlesenen friseurInnen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich erinnere mich. ich glaub memories war auch für winter. wir waren uns ziemlich sicher bei dir. wenn ich mich recht erinnere warst du ein bisschen so ein typ wie ne freundin von memories, die sie auch klar als winter sieht...
    Ich erinnere mich auch, nach meiner Meinung ist Tigerkatzi ziemlich eindeutig Winter .

Und was July angeht, witzigerweise geht es mir wie Claudi, obwohl wir beide doch nicht unbedingt gleich aussehen . Julys Kolorit erinnert mich nämlich durchaus an mein eigenes. Und nach einigem hin- und hergepfriemel bin ich ja nun auch beim dunklen Sommer gelandet .

vanille13
    Besucher

Hab jetzt paar Internet-Tests gemacht und mich mal durchgelesen = SOMMERTYP

werde das mal weiter unter die Lupe nehmen und die entsprechenden Farben ausprobieren (auch bei Kleidern).. Ich denke Sommer trifft am ehesten auf mch zu. Vor allem beim Haarton und Hautton (ziemlich blass, "elfenbein", krieg schnell Sonnenbrand, graue Sommersprossen im Sommer). Hab grau-blaue kühle Augen.

Finde ich spannend, habe mich früher nie damit befasst Jetzt wird mir auch langsam klar, dass mir z. B. knalliges Pink oder Rot überhaupt nicht steht. Hab ich früher viel getragen. (Farbe Weiss schon gar nicht, das hingegen wusste ich schon immer).

Meine Laune...
    Confused

Hast Du unsere FAQ gelesen (Link siehe Signatur oder erstes Posting des Threads)? Vor Internet-Tests muss man sich sehr in Acht nehmen, die meisten spucken nur Unsinn aus bzw. scheitern an der Selbstwahrnehmung des Testkandidaten.

Sommer können Pink, Rot und Weiß tragen, aber die Nuancen müssen halt stimmen.

Pink sollte möglichst bläulich sein bzw. keinen Gelbstich haben. Es sollte zudem nicht kreischig-knallig sein - kräftig ist ok, aber nicht so, dass es Dich überstrahlt. Beerige Töne oder Orchidee sind sehr gute Farben.

Rot sollte ins Bläuliche bzw. Pinke oder Violette gehen, z.B. Kirschrot, Weinrot, Rubinrot, Wassermelonenrot, Himbeerrot. Auch hier wieder: Kräftig ist ok, dunkel auch, aber nicht kreischig-knallig und nicht zu duster-hart. Gelbliche, orange oder rostige Rottöne sind auch nicht gut, die sind warm.

Weiß geht gut, solange es gebrochen ist. Also kein blendendes Schneeweiß, rein und hart, sondern ein sanfterer, gebrochener Ton, aber ohne Gelbstich! Bei Weiß ist es in der Regel vorteilhafter, wenn man gebräunt ist, sonst kann es schnell mal käsig wirken.

Ansonsten kann Du Dich ja mal durch meinen virtuellen Sommertypen-Kleiderschrank klicken (Link ist in meiner Signatur), ob Dich die Farben ansprechen oder ob Dir da irgendwas extrem fehlt, z.B. Gelb, Orange, Gelbgrün etc.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Ich melde mich hier auchmal als Farbtyp-Verzweifelte

Meine Typgeschichte begann, als ich mit ca. 10 Jahren bei einer Farbberaterin war (durch Zufall). Ich weiß nicht wie kompetent die Dame war, auf jeden Fall hat sie meine Mutter, meine Schwester, meine Freundin + deren Mutter korrekt bestimmt. Bei mir sagte sie Frühling, auf Grund der Augen.
    Gut, als Kind habe ich mich dafür nicht interessiert, als ich etwas älter war begann ich mich dann allerdings wieder damit zu beschäftigen. Meine Mutter besitzt ein Buch über Farbtypen und mit Hilfe von diesem beschloss ich dann für mich, dass ich Herbst sein müsste, weil Frühling so gar nicht zu mir gepasst hat - blond, errötet (tu ich überhaupt niemals) etc. Außerdem stehen mir alle hellen Farben wie Apricot, Beige etc. überhaupt nicht, dafür einige dunkle Farben wie dunkelbraun oder dunkelgrün.

So lebte ich also mein Leben als Herbst, bis ich auf diesen Thread stoß. Ich hab mich nochmal intensiver mit dem Thema befasst, viel hier und in den Links gelesen, aber bin in Bezug auf meinen Farbtyp nicht viel schlauer als zuvor.
    Man sollte dazusagen, dass mir die Herbstfarben keinesfalls so schlecht stehen, woraus ich schließe, dass ich schon warm bin (hoffe ich zumindest..).

Jetzt wollte ich mal euch um Hilfe bitten:

Meine Haarfarbe entspricht bei Koleston etwa 6/00. Sie ist nicht aschig und hat einen leichten rölich-goldenen Schimmer. Als Kind war sie vielleicht 1-2 Nuancen heller, aber hat sich sonst nicht großartig verändert.
    Meine Augen sind blau mit einem leichten grün-grauen Ring um die Pupille, ich verlinke auch noch ein Foto.

Meine Lieblingsfarben sind Herbstorange-rot und auch dunkle, herbstige Grüns gefallen mir gut. (etwa so wie in diesem Set)
    Mit Senfgelb konnte ich mich noch nicht richtig anfreunden, je klarer das gelb desto besser.
    Kalte Farben kann ich eigentlich nicht leiden, jedenfalls nicht an mir. Besonders die Winterpalette gefällt mir überhaupt nicht. Klare Farben an sich, wie Frühlingshellblau oder Mohnblumenrot gefallen mir, hauptsache warm.
    Aus der Sommerpalette gefallen mir schon mehr Farben, z.B. diese Farbe, diese, diese oder die hier.
    Helle, pastellige Farben mag ich auch nicht, darin sehe ich auch krank aus.
    Rosa und pink mag ich gar nicht, höchstens in Richtung beerenfarben, kein pastelliges oder kreischiges rosa.
    Also meine liebste Farbgruppe ist rot & orange, davon ist auch mein Kleiderschrank voll. Ich trage auch total viel braun jeglicher Art außer taupe, blaugrau etc. Liegt aber daran, dass ich mich halt immer an warmen Farben orientiert habe.
    In letzter Zeit, wo es wieder sommerlicher wird, mag ich hellblau und mohnrot wieder total gerne. Und ich sehe auf jeden Fall nicht sehr schlecht darin aus. (ich finde ich sehe gut darin aus, aber ich gebe da jetzt mal nicht allzuviel drauf )
    Schmuck trage ich eigentlich kaum, wenn dann farbig oder Gold, niemals Silber. Das gefällt mir einfach nicht, besonders an mir. Ich hab immer das Gefühl, dass es seine Kälte auf mich strahlt
    Mein Teint ist ziemlich hell und farblos, ich werde braun, aber hauptsächlich am Körper. Wenn ich braun werde, dann werde ich nicht gelb und auch nicht rot, sondern braun
    Bei guten Schminkfarben bin ich noch auf der Suche, Foundation ist eher gelblich, das hat ja aber nichts zu sagen. Blush nehme ich gerne den Alverde Blush in Apricot, der ist mir aber einen Tacken zu hell. Meine natürliche Wangenröte wäre, wenn ich denn eine besäße, etwas dunkler.
    Mascara wechsel ich zwischen braun und schwarz, braun gefällt mir von der Farbe besser, aber meine Lieblingsmascara gibts nicht in braun. Lidschatten ist eigentlich auch immer braun, ab und an grau. Was farbiges was mir gut steht hab ich noch nicht gefunden. Bei blauen Augen ist das ja auch nicht so leicht. Lippie oder Gloss auch immer in warm, kalt sieht mMn zu hart aus, ich kann mich aber auch täuschen.
    Mit meinen Haaren hab ich zum Glück noch nicht viel angestellt, früher hatte ich mal ganz leicht aufgehellte Kammsträhnchen, sah aber sehr natürlich aus. Und einmal hab ich mit einer rötlichbraunen PHF gefärbt, dadurch wurde allerdings nur der Rotstich meiner Haare etwas stärker, sah aber nicht besonders schlecht aus. Meine NHF gefällt mir trotzdem besser.

So, und hier sind noch die Fotos:

Danke schonmal
    Liebe Grüße, Ollie

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

@Ollie:

Ich würde dich jetzt für einen Sommer halten. Was mich allerdings völlig irritiert, ist deine Vorliebe für warmen Blush + Lippie und deine Abneigung gegen Silber. Aber auf mich wirkst du kühl.

edit: Deine Farbaufteilung kapier ich gerade nicht so wirklich. Welche Farben sind für dich jetzt was? Kann aber auch an mir liegen...
    Geändert von Memories (14.07.2009 um 22:03 Uhr)
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

-
    Geändert von Ollie (14.07.2009 um 22:17 Uhr) Grund: Datenbankfehler oder sowas..
    Liebe Grüße, Ollie

-
    Geändert von Ollie (14.07.2009 um 22:20 Uhr)
    Liebe Grüße, Ollie

Das mit den Vorlieben und Abneigungen kann auch daher kommen, dass ich einfach immer geglaubt habe, dass ich warm bin, jahrelang, ich hab das gar nie in Frage gestellt. Deshalb verlasse ich mich auch nicht so sehr auf meine eigene Meinung

Meinst du bei den Fotos? Man sieht es nicht so gut, das sind eigentlich 3 Verschiedene Fotos mit je 4 Kästen. Die Farbbeschreibung gilt für jedes einzelne Foto.
    Liebe Grüße, Ollie

vanille13
    Besucher

Hast Du unsere FAQ gelesen (Link siehe Signatur oder erstes Posting des Threads)? Vor Internet-Tests muss man sich sehr in Acht nehmen, die meisten spucken nur Unsinn aus bzw. scheitern an der Selbstwahrnehmung des Testkandidaten.

Sommer können Pink, Rot und Weiß tragen, aber die Nuancen müssen halt stimmen.

Pink sollte möglichst bläulich sein bzw. keinen Gelbstich haben. Es sollte zudem nicht kreischig-knallig sein - kräftig ist ok, aber nicht so, dass es Dich überstrahlt. Beerige Töne oder Orchidee sind sehr gute Farben.

Rot sollte ins Bläuliche bzw. Pinke oder Violette gehen, z.B. Kirschrot, Weinrot, Rubinrot, Wassermelonenrot, Himbeerrot. Auch hier wieder: Kräftig ist ok, dunkel auch, aber nicht kreischig-knallig und nicht zu duster-hart. Gelbliche, orange oder rostige Rottöne sind auch nicht gut, die sind warm.

Weiß geht gut, solange es gebrochen ist. Also kein blendendes Schneeweiß, rein und hart, sondern ein sanfterer, gebrochener Ton, aber ohne Gelbstich! Bei Weiß ist es in der Regel vorteilhafter, wenn man gebräunt ist, sonst kann es schnell mal käsig wirken.

Ansonsten kann Du Dich ja mal durch meinen virtuellen Sommertypen-Kleiderschrank klicken (Link ist in meiner Signatur), ob Dich die Farben ansprechen oder ob Dir da irgendwas extrem fehlt, z.B. Gelb, Orange, Gelbgrün etc.
    Ja habe ich durchgelesen. Ich habe ja geschrieben knalliges pink und rot stehen mir nicht "normales Weiss" steht mir nicht, das weiss ich.

Vielen Dank für deine Tipps Laureley!

Also ich habe mich heute auch durchgelesen und die meisten Sachen treffen auf Sommer zu! Bin mir ziemlich sicher, auch mit den diversen Tests

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Aber auf mich wirkst du kühl.
    Das Bild ist leider - sorry, Ollie - ungeeignet, die Lichtverhältnisse, der Winkel, dann sind sie auch noch so klein etc. Aber warm wirkt sie auf mich auch überhaupt nicht.

edit: Deine Farbaufteilung kapier ich gerade nicht so wirklich. Welche Farben sind für dich jetzt was? Kann aber auch an mir liegen...
    Es sind drei Viererblocks, aber die sind in sich nicht richtig, also nicht pro Viererblock jeweils eine Farbe aus jeder Jahreszeit. Ich habe also auch keine Ahnung, wie die Aufteilung gemeint ist. Edit: ah, sie ist so gemeint, wie ich es mir dachte, also 3 Bilder mit jeweils 4 Farben, jeweils eine aus jeder Jahreszeit. Die gewählten Farben sind aber leider nicht alle so wirklich richtig ...

Aber wie gesagt: Mit dem Bild wird das leider eh nichts ... Die Augen wirken aber weich und unklar.
    Geändert von laureley (14.07.2009 um 23:05 Uhr)