Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 476 von 843 ErsteErste ... 376426456466474475476477478486496526576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.001 bis 19.040
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Der Farbtyp-Thread

@ laureley und Claudi

hmm ich weiß nicht, ich glaube es schimmert kein altes rot mehr durch..
    meien Eltern haben sogar nen kleinen Schock bekommen...haste schwarz gefärbt??
    neeeeeeein...hab ich nicht....
    die Farbe nennt sich einfach " braun" ist von "HerbaShine" Garnier....
    im Licht schimmern die Haare, die eigentlich fast grau sind, heller und ich glaube , auch rötlich.....

meint ihr, das ist immer noch zu warm???

ich werd wohl noch nach anderer Farbe suchen..aber das Färben war ech t überfällig wegen Ansatz....
    evtl wirklich mal das echte Koleston probieren....wobei ich das übelst teuer finde...
    ich tät ja gerne Phfen.....aber scheinbar gibts da immer einen Rotschimmer....

wegen dem rosa Teint....
    also ich hab diesmal von Pureluxe die "Buff" draufgehabt, die für mein Auge im Tiegelchen irgendwie gelblich schimmert....jedenfalls hab ich da keinerlei rosa gesehen....
    evtl ist es wirklich die MF Farbe...oder aber es war die gesamte Kombi aus rosa Shirt, rosa AMU und dazu rote Haare

wieso hab ich das nicht viel früher gemerkt...wenn ich das jetzt so schreibe, kräuseln sich mir die Fußnägel.....:urks:

ich werd euch also die nächsten Tage nochmal mit Bildchen beglücken bezüglich Farbe der MF.....ich such ja eh noch meinen HG...die Farben von EDM sehen an mir auch net schlech taus..und da find ich die Konsistenz so schön...aber auch das Buff von PL ist oki...werde wohl die Hyazinth neutral ins SeSki stellen, wenn ich endlich darf
    Ich Doof mußte mir ja ne Fullsize kaufen, weil ich dachte, die paßt
    *Bruderlos*

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hihi, ich hab vor ner weile fast 3 fullsizes chrima mf weggekippt, weil ich lieber meine selbstgemixte nehme, also ist das nicht so schlimm. (hatte damals noch kein seski)

wegen der haare - mach doch nochmal andere fotos in anderen lichtverhältnissen. wie gesagt, nur in der sonne ist ein roter schimmer nicht schlimm.
    Liebe Grüße, Claudi

Huhu Claudi

na das beruhigt mich ja...aber selber MF mixen..ich weiß net...traue ich mich nicht.....

wegen der Haare...ich "beglücke" euch ja wegen der MF Farbe eh noch mit einigen Bildchen
    guggen wir mal, wie die Haare dann rüberkommen.

Zumindest wurde mir heute schon gesagt, ich sehe so frisch und jung aus
    *Bruderlos*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Na, das ist doch ein nettes Erfolgserlebnis, das einem zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist!

Gräm Dich übrigens nicht wegen "... wieso mir das vorher nie aufgefallen ist", das ist mir mit meinem roten Haaren auch nicht anders ergangen. Wenn ich heute die Fotos sehe, könnte ich brechen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hihi ich hab früher immer leidenschaftlich gern henna-shampoo benutzt um meinen rotschimmer zu betonen...
    und meine erste und einzige tönung war auch rot.
    Liebe Grüße, Claudi

Mädels ich bin also nicht alleine
    Denke auch, bei dem Wahnsinnsangebot im Rot Bereich kommt man ( ähh Frau) einfach in Versuchung...ist ja fast die einzige Möglichkeit, eine farbliche Veränderung bei braunem Haar herbeizuführen....wenn man nicht gerade blondieren will

Ich muss mich jetzt auch dran gewöhnen, das auf meinen Farben nimmer so tolle Farbbezeichungen wie "Bernstein" "Caramell" o.ä. draufstehen werden..sondern einfach "braun"

aber was solls..Männe kam gestern erst heim...er liebt es

Was will Frau denn mehr?
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von annemie

erdbeerhasi: mf mixen ist gar nicht so schwer *find* . und bestimmt ist es noch viel einfacher, wenn du deinen farbtyp kennst! schön, dass deine haare jetzt rot-frei sind

@ annemie

hmm aber mein Farbempfinden ist gerade arg erschüttert
    ich glaube, bis ich wirklich weiß, welche Farbe mir steht, lass ich das lieber....
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von La_una

So, nun möchte ich doch auch mal wissen, was ich für ein Farbtyp bin. Ich hoffe, das klappt mit den Fotos...
    Ansonsten ist vielleicht noch zu sagen, dass mir Silberschmuck definitiv besser steht als Goldschmuck, meine Augen sind so diffus, irgendwie grünblaugrau
    Meine Haare sind gefärbt (Natur dunkelblond glaub ich, irgendwie farblos und langweilig, deshalb färbe/töne ich seit ich denken kann), im Moment schwarz, das gefällt mir auch ganz gut, aber nur wenn ich geschminkt bin. Ich hatte auch schon rote Haare, die ich damals super fand, mittlerweile frage ich mich allerdings, wie ich so rumlaufen konnte. Mein Gesicht sah damit deutlich röter aus als normal... Ich trage überwiegend dunkle, gedeckte Farben.
    Hm... mehr fällt mir im Moment nicht ein - nun seid ihr gefragt!

Edit: Ich habe helle Haut, die normal bräunt, aber keine Sommersprossen. Herbstliche Farben stehen mir überhaupt nicht, wie ich finde, also orange und ähnliches sind nicht meins.

Editedit: Nachdem ich mich nun als Sommer entpuppt habe, habe ich die Fotos mal wieder rausgenommen So ungeschminkt und so, muss ja nicht sein
    Geändert von La_una (09.08.2009 um 16:36 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Kurz und knapp: Sommer.

Findest Du Schwarz an Dir eigentlich schön, also das Oberteil? Es sieht ziemlich abgehackt und hart aus, als gehöre der Kopf nicht zum Körper. Etwas weicher / heller (Dunkelblau, Dunkelgrau, Dunkelbraun, Dunkelviolett, Dunkelgrün o.ä.) fände ich schöner und schmeichelnder ... Oder ist das ein ganz extrem dunkles Blau? Dann etwas heller.

Oha, Sommer also! Dankeschön ))

Hm, joa, ich finde/fand(?) bisher schwarz eigentlich gut für mich... mein halber Kleiderschrank ist schwarz Aber in werde in Zukunft mal mehr nach anderen Farben Ausschau halten.
    Sommer also... Dann sind schwarze Haare auch nicht das Nonplusultra für mich, oder? Eher in Richtung braun vielleicht?! Ohne Rotstich natürlich.
    Und ist mein Hautton eher rosig oder eher gelb?! Ich finde ja rosig...

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

@La_una: laureley hat schon alles gesagt, ein Parade-Sommer, da muss man nicht lange überlegen.

Wg. deiner Haarfarbe: entweder Natur oder ein nicht zu dunkles kühles Braun. Auf keinen Fall Schwarz, das ist viel zu hart für dich.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Uh, Natur... das dauert ewig, ich hab ja lange Haare und das schwarzgefärbte nun rauswachsen lassen, ich weiß nicht, ob ich das Durchhaltevermögen mitbringe Mal schauen, im Moment bin ich so unentschlossen, dass ich lieber mal die Finger vom Färben lasse, dabei wächst es ja auch schon *g*

Und stimmt ihr mir bzgl. des rosigen Untertons der Haut zu?

Gedanklich miste ich schon meinen Kleiderschrank aus

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben beautyjunkies. ich bin durch google auf euch gestoßen (was einem nicht alles einfällt, wenn man diplomarbeiten schreiben sollte..) und wollte anfragen, ob es dreist ist, wenn ich euch gleich bitte, meinen farbtyp zu bestimmen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

FAQ lesen - da steht alles, was wir dafür brauchen

----

Was Schönes für uns Winter:

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

NEID...... die Farbe ist toll......
    aber die geht bestimmt auch für mutige Sommer
    *Bruderlos*

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    NEID...... die Farbe ist toll......
    aber die geht bestimmt auch für mutige Sommer
    Geht Zumal: Die Tars kann man ja gut abmischen - einen Hauch Sheer Gloss mit Silbergrauanteil rein (bspw. alva No 3 ) - und schon ist die Primärspitze (die ohnehin nicht richtig ausgeprägt ist) raus und es passt
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

und wieder weg
    Geändert von Nevis (10.08.2009 um 12:00 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich finde nicht, dass ihr das warme Grün und das Orange stehen, insbesondere das Orange finde ich ziemlich gemein an ihr, das macht keinen schönen Teint , da wirkt sie gelbsüchtig von im Gesicht. Das warme Grün verbindet sich nicht mit dem Kolorit, sondern wirkt aufgesetzt.

Von den gezeigten Farben finde ich das kühle Rot am besten. Das Rosa geht auch (es ist noch im kühlen Bereich, wenn auch nicht sehr), aber es ist halt eine recht blasse und helle Farbe, wirkt sanft und "weiblich", wogegen das Rot mehr Präsenz hat.

Ich würde auf einen Sommer tippen.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Hallo

Ich bin übers Glamour Forum auf diesen Thread gestossen und wollte mal lieb fragen, ob ihr meinen Farbtyp bestimmen könnt

Auf den Bildern ist jeweils die von euch aus gesehene rechte Gesichtshälfte im Tageslicht und ungeschminkt (hab leider keine besseren Bilder). Ich hab leichte Rötungen und minime Unreinheiten aber die Kamera schluckt das leider
    http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249840801

http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249840817

http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249840848

Hier Geschminkt
    http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249840733

Ich habe einen gelblichen Hautton und trage bei Foundation von Bobbi Brown im Winter Warm Ivory und im Sommer Sand. Ich bräune normal, meine Bräune hat eher einen goldenen Ton. Ohne Sonnencreme verbrenne ich mich nach ca 20Min und werde rot

Meine Augenfarbe ist grün-braun, je nach Licht und Schminke erscheint meine Iris eher grün oder eher braun. Die meisten Leute finden aber ich habe eher grüne Augen und auch meine Mama sagt, meine Augen wären über die Jahre grüner geworden
    http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249840951

http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249840998

Meine Haarfarbe kann ich absolut nicht einschätzen, aber in der Sonne wirken sie viel weniger aschig als auf den Bildern oben, mir wurde auch schon gesagt sie hätten einen goldenen Schimmer. Meine Augenbrauen sind relativ dunkel und aschig finde ich.

Ich trage vorwiegend schwarz und weiss, auch grau, aber ich hab das Gefühl grau steht mir nicht soooo gut. Ansonsten trage ich noch gerne kräftiges Blau (Richtung Yves Klein Blau) und rosa/mauve. Ich achte eigentlich wenig darauf, was mir wirklich steht, sondern kauf einfach die Farben, die mir gefallen.
    http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249841021

http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249841051

http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249841087

Ich trage nie gelb, orange, rot, beige oder braun aber das sind Farben, die mir grundsätzlich als Kleidung absolut nicht gefallen. Ob sie mir stehen würden weiss ich nicht, ich trag keine Farben, die ich so schon nicht mag.

Ich trage lieber Gold als Silberschmuck, allerdings hab ich früher ausschliesslich Silberschmuck getragen, da ich Gold grundsätzlich hässlich fand ;)

Beim Augenmake-Up mag ich sehr gerne Rosa (z.Bsp Of Summer von MAC, Et tut bouquet von MAC, Wintersky von MAC etc), lila (Circa Plum von MAC, die Vanités Palette von Chanel), grün und aquatöne. Kaltes (?) grau und schwarz stehen mir gar nicht, damit wirke ich fahl und krank

Auf den Lippen trag ich gerne Koralle (Cabana Coral von Bobbi Brown) und gewisse Pinktöne (Popsicle von Bobbi Brown), sowie helle Beerentöne (Goldenberry von Kiehls) und sehr gerne auch Viva Glam IV

Hier noch als kleines Kind ;)

http://i4.photobucket.com/albums/y11...g?t=1249841117

Danke
    Geändert von Jule-Ann (09.08.2009 um 21:17 Uhr)

Ach ja, an Haarfarben hatte ich schon fast alles, ausser ganz blond. Schwarz war schrecklich, rot war okay, ein relativ dunkles Schoggibraun fand ich sehr gut und blonde Strähnchen fand ich auch gut...

Meine Laune...
    Confused

Schwarz steht Dir nicht (sieht man auf dem ersten Klamottenbild gut, die schwarze Jacke frisst Dich richtig, auch auf dem zweiten Bild dominiert das Schwarz das Gesamtbild, Dein Gesicht tritt zurück und Du wirkst unscheinbar), Winter kann man also streichen - ich finde Dich auch ansonsten nicht winterlich. Du hast insbesondere auf den ersten drei Bildern ziemlich genau meine Haarfarbe (meine wirken nur nicht so aschig - sind Deine Haare da gefärbt?), und die ist zu hell für Winter, ausserdem wirkst Du insgesamt eher weich.

Ich habe zwar eine andere Augenfarbe als Du, aber ansonsten erinnerst Du mich vom Typ her an mich, mein Tipp ist also braunhaariger Sommertyp bei Dir. Passt auch ganz gut zu Deinen Vorlieben.

Oh, ich liebe doch aber schwarz Naja, ich muss mich ja nicht zwangsweise daran halten.

Meine Haare sind auf allen Bildern natur.

Weshalb stehen mir wohl grautöne beim AMU nicht? Ich seh schrecklich damit aus und ich habe nicht das Gefühl, dass ich kalt bin, wobei für mich 99% aller Menschen warm erscheinen, ich hab also keine Ahnung

Danke für die Einschätzung ;)

Meine Laune...
    Confused

Du trägst niemals Gelb und Orange, dafür Blau, Lila und Rosa. Wie kommst Du bei so einer Konstellation darauf, dass Du warm bist? Dann wäre Dein Geschmack nahezu komplett falsch, denn es gibt beim Herbst (ein Frühling bist Du bei dem Kolorit sowieso nicht) vereinfacht gesagt reichlich Orange und Gelb, dafür kein Blau, kein Lila und kein Rosa / Pink / Mauve.

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Danke Laureley!

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

@Nevis
    die verschiedenen Farbbilder Deiner Mutter finde ich echt interessant.
    Orange geht gar nicht, aber das verwundert mich bei dieer generell schrecklichen Farbe auch nicht wirklich

Rosa, und selbst das kühle Rot steht ihr auch nicht SOO gut.

Am Besten gefällt mir an ihr ehrlich gesagt, das Grün. Würde sie gerne mal in einem "Kalten" Grün sehen. Denn ich stelle mir gerade die Frage, ob Farben nicht eine Frage des Typs, sondern auch des Alters sein könnten?

Blau stelle ich mir an ihr sehr hart und streng vor.
    Gelbliche oder erdige Töne auch grenzwertig. Also grün gibt ihr irgendwie etwas frisches

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    Orange geht gar nicht, aber das verwundert mich bei dieer generell schrecklichen Farbe auch nicht wirklich
    Es gibt Leute, die lieben Orange und sehen darin auch toll aus: Frühlinge und Herbste. Darf man nicht vergessen, auch wenn man vom eigenen Geschmack her Orange nicht mag bzw. vom eigenen Typ her Orange nicht tragen kann. Zumal sich die Wahrnehmung auch mit dem Träger verändert. An meinem Freund sieht Orange ganz "normal" aus, wenn ich es an ihm sehe, finde ich es nicht mal als Farbe hässlich. An mir oder auch "so" (orange Autos, Mülleimer etc.) fällt es mir hingegen immer negativ auf.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du trägst niemals Gelb und Orange, dafür Blau, Lila und Rosa. Wie kommst Du bei so einer Konstellation darauf, dass Du warm bist? Dann wäre Dein Geschmack nahezu komplett falsch, denn es gibt beim Herbst (ein Frühling bist Du bei dem Kolorit sowieso nicht) vereinfacht gesagt reichlich Orange und Gelb, dafür kein Blau, kein Lila und kein Rosa / Pink / Mauve.
    Naja, es gibt ja fast von jedem Farbton warme und kalte Töne, es gibt also genauso warmes rosa und warmes lila, wie es kaltes rot und kaltes gelb gibt (orange ist nur warm, bei blau bin ich mir nicht sicher ob es warmes blau gibt). Gelb, rot, orange trage ich nicht, weil ich diese Farben grundsätzlich hasse, an mir hab ichs noch nie ausprobiert ;)
    Ich hab einfach das Gefühl ich wirke weniger kalt als andere Sommer, kann das sein? Aber wie gesagt, das ist mein Gefühl, ich kann natürlich völlig falsch liegen :D
    Und ich habe das Gefühl, dass mir einige typische Sommerfarben wie eben grau nicht so gut stehen. Woran kann das liegen? Vor allem graues AMU geht gar nicht. Rosa als Pastel geht recht gut, türkis bzw blaues Pastel hingegen macht mich wahnsinnig blass. Ich hab ein wunderschönes türkises Kleid von MBMJ aber ich seh wie ne Leiche drin aus (ich glaube es ist ein kaltes Türkis).
    Plus schreibst du in der FAQ, das Herbst auch oft blau und violett trägt?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab mich durch den Thread gequält und halte dich für kompetent drum die vielen Fragen ;) Und nicht, dass ich dir nicht glaube, dass ich Sommer bin, ich selbst kann mich echt schlecht zuordnen ;) Evt kann ich mal noch Fotos in meinem türkisen Kleis und rosa Sachen machen
    Geändert von Jule-Ann (10.08.2009 um 13:13 Uhr)

@Jule-Ann: das tut jetzt nichts zur Sache, aber ich finde, du hast wirklich seeeehr schöne Augen

Dankeschön! :)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt ja fast von jedem Farbton warme und kalte Töne, es gibt also genauso warmes rosa und warmes lila, wie es kaltes rot und kaltes gelb gibt (orange ist nur warm, bei blau bin ich mir nicht sicher ob es warmes blau gibt).
    Es gibt in jeder Farbgruppe wärmere und kühlere Nuancen. Am Beispiel Lila: Ein rötliches Lila ist wärmer (sowohl farbpsychologisch da ein rötlicher Ton als auch farbtypentechnisch wegen des geringeren Blauanteils) als ein bläuliches Lila. Lila ist aber niemals warm! Warme Farben bedeuten im Kontext der Farbtypen gelbstichige Farben, kalte Farben blaustichige Farben. Lilas enthalten reichlich Blau, aber kein Gelb. Damit sind sie niemals warme Farben. Was nicht ausschließt, dass manche Lilas wärmer, also weniger bläulich sind als andere.

Warmes Rosa basiert auf warmen Rottönen, also auf Rottönen, die ins Gelbe bzw. Orange gehen, entsprechend sind auch die Rosatöne gelblich-orange. Lachsrosa ist ein Beispiel dafür. Aber das sind nun nicht gerade die Töne, die man normalerweise im Kopf hat, wenn man sagt, einem stünde "Rosa", insbesondere, wenn man die Ausführung mit "Mauve" paart, was klassisch kalt ist.

Und ich habe das Gefühl, dass mir einige typische Sommerfarben wie eben grau nicht so gut stehen.
    Dazu kann ich ohne Bild nichts sagen. Ich müsste die konkrete Farbe sehen und vor allem müsste ich die Farbe an Dir sehen.

Plus schreibst du in der FAQ, das Herbst auch oft blau und violett trägt?
    Das steht garantiert nicht in der FAQ. Wo soll das stehen?

Die Kernfarbgruppen der Herbste sind Gelb, Orange, warme Rots (also gelblich-orange), warme Brauns (also welche, die auf Gelb, Orange und warmen Rottönen basieren), warme Beigetöne und gelbliche Grüntöne. Die Paletten der warmen Typen sind gelbzentriert. Beispiele für Herbstfarben sind Terracotta, Senfgelb, Maisgelb, Kaffeepulverbraun, Tomatenrot, Ziegelrot, Rostrot, Rostbraun, Olivgrün, Moosgrün, Zimt, Curry, Kupferrot, Lachs, Erbsengrün, Lachs, Apfelgrün, Limonengrün, Grasgrün usw.

Ohne jetzt jede einzelne Nuance auf den Bildern überprüft zu haben (da wird sicherlich auch die ein oder andere kühle Farbe dabei sein), fühlt sich Herbsttyp vom Farbcharakter her so an:

http://images.google.de/images?q=herbstlaub

Sind das Deine Farben?

Herbsten steht kein Blau, kein Lila, kein "normales" Rosa, kein Pink / Magenta, keine Beerentöne, keine bläulichen oder pinken Rottöne wie Weinrot oder Himbeerrot. Herbsten steht auch kein Grau und kein "normales" Weiß.

Es mag sicherlich einzelne Nuancen geben, die tragbar oder weniger schrecklich sind (das zu vertiefen wäre jetzt aber zu kompliziert und auch nicht zielführend), und es gibt auch warme Nuancen, die bestimmten kühlen Farben relativ ähnlich sind (wie bestimmte Rottöne, die weinrotartig wirken, aber einen rostig-orange-bräunlichen Touch haben), aber als "bottom line" fallen alle vorgenannten Farbgruppen aus. Also - um es leicht vereinfacht, aber etwas bildhafter zu gestalten - keine Farben der linken Hälfte dieses Farbkreises:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
    Geändert von laureley (10.08.2009 um 18:36 Uhr)

Es gibt in jeder Farbgruppe wärmere und kühlere Nuancen. Am Beispiel Lila: Ein rötliches Lila ist wärmer (sowohl farbpsychologisch da ein rötlicher Ton als auch farbtypentechnisch wegen des geringeren Blauanteils) als ein bläuliches Lila. Lila ist aber niemals warm! Warme Farben bedeuten im Kontext der Farbtypen gelbstichige Farben, kalte Farben blaustichige Farben. Lilas enthalten reichlich Blau, aber kein Gelb. Damit sind sie niemals warme Farben. Was nicht ausschließt, dass manche Lilas wärmer, also weniger bläulich sind als andere.

Warmes Rosa basiert auf warmen Rottönen, also auf Rottönen, die ins Gelbe bzw. Orange gehen, entsprechend sind auch die Rosatöne gelblich-orange. Lachsrosa ist ein Beispiel dafür. Aber das sind nun nicht gerade die Töne, die man normalerweise im Kopf hat, wenn man sagt, einem stünde "Rosa", insbesondere, wenn man die Ausführung mit "Mauve" paart, was klassisch kalt ist.

Dazu kann ich ohne Bild nichts sagen. Ich müsste die konkrete Farbe sehen und vor allem müsste ich die Farbe an Dir sehen.

Das steht garantiert nicht in der FAQ. Wo soll das stehen?

Die Kernfarbgruppen der Herbste sind Gelb, Orange, warme Rots (also gelblich-orange), warme Brauns (also welche, die auf Gelb, Orange und warmen Rottönen basieren), warme Beigetöne und gelbliche Grüntöne. Die Paletten der warmen Typen sind gelbzentriert. Beispiele für Herbstfarben sind Terracotta, Senfgelb, Maisgelb, Kaffeepulverbraun, Tomatenrot, Ziegelrot, Rostrot, Rostbraun, Olivgrün, Moosgrün, Zimt, Kupferrot, Lachs usw.

Ohne jetzt jede einzelne Nuance auf den Bildern überprüft zu haben (da wird sicherlich auch die ein oder andere kühle Farbe dabei sein), fühlt sich Herbsttyp vom Farbcharakter her so an:

http://images.google.de/images?q=herbstlaub

Sind das Deine Farben?

Herbsten steht kein Blau, kein Lila, kein "normales" Rosa, kein Pink / Magenta, keine Beerentöne, keine bläulichen oder pinken Rottöne wie Weinrot oder Himbeerrot. Herbsten steht auch kein Grau und kein "normales" Weiß.

Es mag sicherlich einzelne Nuancen geben, die tragbar oder weniger schrecklich sind (das zu vertiefen wäre jetzt aber zu kompliziert und auch nicht zielführend), und es gibt auch warme Nuancen, die bestimmten kühlen Farben relativ ähnlich sind (wie bestimmte Rottöne, die weinrotartig wirken, aber einen rostig-orange-bräunlichen Touch haben), aber als "bottom line" fallen alle vorgenannten Farbgruppen aus. Also - um es leicht vereinfacht, aberetwas bildhafter zu gestalten - keine Farben der linken Hälfte dieses Farbkreises:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
    Danke für die Erklärung! Vor allem über die Aufklärung bezüglich "warmer" und "kalter" Lilatöne etc, das hilft ungemein!

Mit dem blau und violett hab ich mich total verlesen bzgl Herbst

Von meinen grauen Sachen werd ich mal noch Bilder machen, aber es stimmt schon die Herbstfarben sind nicht meine. Sommer würde eh gut passen, ich liebe den Sommer (Auch wenns ja nichts mit der Jahreszeit zu tun hat)

Meine Laune...
    Confused

Ja, mach ruhig Bilder, dann kann man schauen, ob Du eine falsche Nuance erwischt hast (Sommer sind zwar oftmals sehr graustark, aber manche Wintergraus sehen trotzdem höchst suboptimal aus, einfach tot, leblos, auch Graus mit warmen Farbstichen sollte man eher meiden, d.h. wahllos Grau kann man auch nicht nehmen), ob Du eine falsche Wahrnehmung hast (Dir die Farben also stehen - die menschliche Wahrnehmung ist höchst subjektiv, sie wird stark vom "Glauben" (das steht mir, das steht mir nicht), von Gewohnheit und vom Geschmack beeinflusst) oder ob Grau halt wirklich nicht zu Deinen guten Farbgruppen gehört.

Einem müssen ja nicht alle Farben einer Palette stehen. Weder gleich gut noch überhaupt. Man muss auch nicht alles mögen. Ich z.B. bin kein großer Fan von Rosa und Pink, ich mag auch zu rotes Rot und zu grünes Grün nicht, selbst wenn die Nuancen "technisch" kühl sind, Rot und Grün müssen bei mir sehr bläulich sein.

Ich liebe kühle Brauntöne (Zartbitterschokoladenbraun, Graubraun, Violettbraun usw.), alles, was Lila ist (eher die bläulichen, also violetten Nuancen, ist auch beim AMU meine beste Farbgruppe), Petrols und Blaugrüns wie Tannengrün, beerige Töne, Blaus und Graus. Ich stehe zudem auf Schlamm- und Camouflage-Farben, also das, was im Katalog fälschlicherweise unter "Khaki" oder "Oliv" läuft = Graugrüns, Schilfgrüns, Jadegrüns, ausserdem liebe ich taupige Töne.

Ich trage heute für meine Verhältnisse eine recht auffällige Farbe, ein Tunika-Top in einem dunklen Magenta, vom Farbton her so, nur noch einen Tick dunkler und gedämpfter:

http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=8960163

Drüber eine dünne, weiße Bluse mit Lochstickerei und blaue Jeans:

Unsere Haarfarben sind sich wie gesagt ziemlich ähnlich, aber ich habe eine andere Augenfarbe als Du (meine sind grün ohne Braun, aber dafür habe ich Grau, Gelb und Petrol drin -> http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png ) und auch andere Haut als Du, meine ist dunkler und olivfarben, insofern würde es mich nicht wundern, wenn wir unterschiedliche Idealfarben innerhalb der Sommerpalette haben - zumal Geschmäcker halt auch verschieden sind.

Fortgeschritten Avatar von Leony

jule-ann, du bist wunderschön, vor allem auf deinen ungeschminkten bildern! bezaubernd.

und grade was schminkfarben angeht ist es unabhängig vom farbtyp halt einfach noch eine sehr individuelle geschichte. sprich, bloß weil du graues AMU an dir scheußlich findest, heißt das ja nicht, dass du kein sommer bist. ich zb sehe außer beim AMU mit allem, was ins violette geht (blush, lippenstift) ganz entsetzlich aus, während es anderen sommern hervorragend steht.
    es gibt ja innerhalb der farbtypen immer noch eine große spannweite, grade beim sommer würde ich sagen

UND: allein, wie gut dir das "altrosa" top steht, spricht bände. das funktioniert so glaub ich nur bei sommern!
    Geändert von Leony (10.08.2009 um 16:25 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

laureley, kann man eigentlich auch kleinkinder schon farbtypisch beurteilen?
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Meine Laune...
    Confused

Ja, Graurosa funktioniert genauso wie Graublau nur an Sommern.

Beim AMU muss (und kann) man manchmal zwischen Haut und Iris abwägen, gerade bei braunen und braungrünen Augen an kühlen Typen finde ich manche wärmeren Töne gar nicht mal schlecht (die Leute greifen oftmals auch gerne zu Blassgold, Goldgrün), auch wenn ich viele kühle Farben dazu auch toll finde. Manche Leute können sich oftmals gar nicht vorstellen, wie toll Dunkelblau zu braunen Augen aussehen kann. Oder Rosa.

Manche Leute können sich oftmals gar nicht vorstellen, wie toll Dunkelblau zu braunen Augen aussehen kann. Oder Rosa.
    stimmt. ich habe ja eher warm-braune augen, mit gold-orangigem einschlag, das sieht mit blautönigem AMU generell toll aus, weil es ja komplementär ist. also sowohl blautöne als auch violetttöne sind prima
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Meine Laune...
    Confused

Nein, ich glaube nicht, dass man Babies und Kleinkinder wirklich bombensicher bestimmen kann, dazu verändert sich das Kolorit einfach noch viel zu stark, insbesondere die Haarfarbe (bei mir von "Schwarz" zu Hell- bis Mittelbraun), auch die Augenfarbe kann sich deutlich verändern (bei mir von Veilchenblau zu Grün), das ganze Melaninsystem schwankt, verändert und entwickelt sich. Ich hatte als Kleinkind eine zeitlang sogar satt rotbraune Haare, aber ich war niemals ein Herbst. Dass er hier mal irgendetwas anderes als ein Herbst sein wird, bezweifele ich allerdings, da würde ich mir also ein Urteil erlauben:

http://www.ahlanlive.com/images/tmp/...bext1_full.jpg (man sieht auch gut, dass ihm das konkrete Gelb nicht steht, da hat Sommer-Mama sich offenbar vom eigenen Geschmack leiten lassen )

Ansonsten finde ich es weder notwendig noch gut, Kinder da irgendwelchen Beschränkungen zu unterwerfen, die sollen ihren Geschmack und Stil und ihre Farben selbst entdecken und entwickeln. Ausserdem entstellt sie eh fast nichts. Ich habe meine gelben Windelhosen auch überlebt.

Nein, ich glaube nicht, dass man Babies und Kleinkinder wirklich bombensicher bestimmen kann, dazu verändert sich das Kolorit einfach noch viel zu stark...

Ansonsten finde ich es weder notwendig noch gut, Kinder da irgendwelchen Beschränkungen zu unterwerfen, die sollen ihren Geschmack und Stil und ihre Farben selbst entdecken und entwickeln.
    das dachte ich mir schon, dass da noch zuviel passiert und man nicht viel sagen kann, obwohl der farbtyp ja nicht wechselt.

bin ganz deiner meinung, dass es im grunde nicht notwendig ist, natürlich würde man einem kind deswegen nie die entsprechenden farben aufzwängen.
    ich habe nur im freundeskreis ein ähnlich prägnantes kind wie den jungen, den du verlinkt hast. da frage ich mich immer, ob sie wohl eher ein herbst oder ein frühling ist - was wahrscheinlich grad besonders schwer ist, zu entscheiden
    falls du lust hast spaßeshalber mal einen blick auf die junge dame zu werfen: [bild entfernt]
    Geändert von Leony (10.08.2009 um 23:16 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Meine Laune...
    Confused

Ohje, ausgerechnet Frühling vs Herbst. Ich würde aber auf einen Herbst tippen, insbesondere auf dem Bild unten rechts wirkt sie rostig-erdig-schwer vom Kolorit her. Was sind denn die Eltern? Es muss sich nicht zwangsläufig linear ableiten lassen, aber manchmal gibt es interessante Hinweise.

Oder google mal zum Vergleich nach Bildern von der Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova, sie ist ein Frühlingskind:

http://www.faz.net/m/%7B75528A95-0C3...%7DPicture.jpg

Das hier sind übrigens die (mutmaßlichen ) Eltern des von mir gezeigten Jungen, Mama Sommer, Papa Herbst:

http://www.zimbio.com/pictures/Qi5NK...s+House+Fraser
    http://images2.sina.com/english/ent/...0714221348.jpg