unterschreib und unterschreib
unterschreib und unterschreib
Liebe Grüße, Claudi
thebeauty: naja, ob man hell und wenig kontrast doof findet, ist halt reine geschmackssache. von natur aus hässlich ist helle haut nämlich nicht man muss natürlich richtig damit umzugehen wissen, aber ich finde, helle haut kann wunderbar zart wirken. braune haut hat zwar auch ihren reiz, aber ich finde helle haut gerade zu dunklen haaren schön (und deine augen sind sowieso toll - was hast du gegen dein gesicht?) Außerdem hast du dann ja gerade durch deine dunklen Haare und die hellen Augen einen tollen Kontrast.
Das Braun auf den beiden anderen Bildern finde ich aber auch zu heftig. Ich finde, da geht irgendwie das Besondere an deinem gesicht verloren (aber wie gesagt, ich finde den Pony auch viel zu hart).
Ich bin übrigens auch sehr hell und ich war früher (so mit 18) auch häufiger auf der Sonnenbank, aber es hat die Haut nur alt wirken lassen - ich war jetzt schon seit Jahren nicht mehr und hab mich mit meiner hellen Haut angefreundet. (Bild)
@Novocaine
Wow. Da passt alles sehr gut zusammen... Teint, Haare, Augen, Lippenröte. Ich kann mir da kaum eine Solariumsbräune vorstellen, ohne dass die Austrahlung leiden würde. Sehr hübsch.
Danke!
Naja, so richtig knackbraun war ich eh nicht. Ich hatte dann eher ne leichte Tönung und ziemlich viele Sommersprossen. Aber ich hab dann auch relativ schnell Falten bekommen und so und außerdem hält meine Haut die Bräune von alleine eh höchstens 2 Wochen... die ist einfach nicht dafür gemacht. Von daher war es rausgeschmissenes Geld und der Gesundheit und der Haut schadets ja eh nur. Und seitdem bin ich ganz zufrieden so wie ich bin, im Sommer freu ich mich zwar über ein paar Sommersprossen aber sie müssen nicht sein. (Nur an den Beinen wäre etwas Farbe nicht schlecht, da hab ich dann auch schonmal Selbstbräuner benutzt, aber das färbt so doof ab...
Und die Haare sind auch Natur
@the beauty
Bin leider überhaupt kein spezialist, aber finde das gelbe Tuch gar nicht so übel...Ich finde es macht dich irgendwie frischer ..könnte aber auch am Licht liegen...
naja, steh aber glaub ich mit der meinung ziemlich alleine da
Hm, also ich seh mit Orange doppelt käsig aus
danke schon mal für die wieder sehr lieben antworten. werd wohl aufgeben den unterschied zu verstehen bzw zu SEHEN....
@novocaine: das mit dem pony ist seither ein riesen"streit"thema bei mir mit mir
erst haare auf schulterlänger gerader schnitt und vollpony, wenn ich heut noch die fotos sehe...
mit 13 dann die haare ganz kurz mit sonem stränigen 5 haare pony.
dann hab ich mit 16 angefangen die haare wachsen zu lassen und wenn ich die haare auf einer länge habe, habe ich so ein riesen volumen weil ich sehr viel sehr dickes haar habe. da war so 18 und dann fing das wieder mitm pony an mal nen halber, mal nen schräger oder wie auf den anderen fotos son halb rausgewachsenes und ich kann mich nie entscheiden rauswachsen lassen was ätzend ist bis er ne gute länge hat oder ab, also geht er meistens wieder ab. zumal ich bei manchen fotos echt nicht sagen kann das sieht besser aus als das andere.....
hab grad mal nen altes foto gefunden komplett ohne pony ALLE haare auf eine lange und das meines erachtens schönste ponyfoto von mir, und ich find beide auf ihre weise super
Geändert von brightcolouredeyes (14.10.2009 um 15:49 Uhr)
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
@thebeauty
Finde auch, dass dein Gesicht mit dem blauen Farbton viel harmonischer wirkt.
Der gelbe Ton läßt es irgendwie unruhig wirken. Bloß nicht aufgeben, ich glaub, man entwickelt schon ein Gefühl dafür- mit der Zeit.
Vielleicht siehst du keinen Unterschied, weil dein Monitor falsch eingestellt ist?
@ podera keine ahnung welche einstellung mein monitor hat, vielleicht werd ichs mal in A4 auf fotopapier drucken vielleicht seh ichs dann eher/besser
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
ich bin zwar auch erst ein neuling hier auf dem gebiet,finde aber auch das türkies viel besser
Das ausgesuchte Gelb ist nah am Primärgelb, darum ist es nicht ganz so ungünstig, obwohl das Blau den Teint sofort beruhigt und das Gelb eben nicht. Nimm mal Senf-farben. Oder ein gedämpftes Orange-Gelb. Kein Zitronengelb! Denn das ist eine Sommerfarbe und dürfte gut aussehen.
Senf. Ocker.Dann siehst es. Jede Wette
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
claudi_berlin: Ja, ich bin einfach nur rosa. Und wenn ich Orange trage, dann bin ich Wasserleiche
thebeauty: Wahnsinn, was für tolle dicke Haare!
Eigentlich müsstest du doch "nur"ausdünnen lassen, wenn dich die Dicke irgendwie beim Pony stört, oder?
Ich find die Fotos jedenfalls beide sehr schön und beide viel schöner als den aktuellen Pony (Du hast auch insgesamt jetzt einen sehr fransigen Schnitt, oder?)
ne eigentlich ist der schnitt an sich nicht fransig bzw. sagen wir mal so, mein eigenhaar ist sehr fransig und kaputt, desahlb hab ich wieder ne hv drin damit die haare etwas mehr dicke haben und auch nicht mehr so strapaziert werden, es fällt jetzt das glätten etc weg, wenn ich die hv wieder rausnehm hab ich wieder dieses wahnsinns volumen und durch die fransigen stufen steht das dann in alle richtungen.mein momentanes ziel ist erstmal stufen rauswachsen lassen zumindestens so bis auf die letzten 5cm(mit versuch auf nhf), die stufen sind momentan schon ab ohrhöhe.und dann werd ich mal weitersehen, eins weiss ich so ganz platt will ich sie nicht mehr haben.
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Hallöchen,
jetzt lese ich bei meinen Lieblingsthema "Farbberatung" die ganze Zeit mit und muss auch sagen, dass dein Gesicht (thebeauty) nicht so schön zur Geltung kommt, wie mit dem bläulichen Handtuch. Das blaue läßt dich tatsächlich richtig frisch aussehen.
Gruß
Maus
15. August 2009
SSS 45 cm
1b F ii 9cm
alle Indizien sprechen für einen soften Herbsttyp
Nachdem ich hier jetzt schon ewig und drei Tage im Forum nur lese, muß ich jetzt doch mal schreiben.
Ich bin verwirrt, ich dachte immer, daß ich ein kalter Farbtyp wäre, neuerdings wollen mir die MAC-Damen aber immer güldenen Lidschatten verkaufen, weil der besser zu mir passen würde. Deshalb nehm ich jetzt mal all meinen Mut zusammen und stelle hier meine nackten Bilder rein (inklusive frisch sprießender Pickel
Ich hoffe, Ihr lieben Profis könnt mit denen was anfangen und mir verraten, welcher Typ ich bin.
1. Gesicht ganz nackt (bin übrigens für meine Verhältnisse recht braun, war viel draußen diesen Sommer)
und weil ich ja masochistisch veranlagt bin gleich noch eins:
Meine Augen sind so braun-grün, als Kind waren sie eher braun das grün kommt aber wie ich finde immer stärker durch.
Meine Haare waren als Kind hellblond, später immer kupferfarben (fanden viele Leute sehr gut und hielten es für Natur), mittlerweile sind sie kühl-blond gefärbt und am Ansatz erkennt man ein wenig die sommerlich-ausgeblichene Naturhaarfarbe.
Sommersprossen hab ich auch, die kommen sobald ich das erste mal eine Stunde in der Sonne war. Ansonsten werde ich kaum braun und schnell rot.
Farben, die ich gern trage, weil ich glaube (und gesagt bekomme), daß sie mir stehen sind pink, petrol, lila, bordeaux,
http://www.polyvore.com/farben_f%C3%...et?id=12305714
sowas in der Art. Außerdem trage ich gern grau und schwarz.
Farben in denen ich meiner meinung nach zum Fürchten aussehe: beige, orange, orange-braun, jedes gelb, limone, maigrün. Extrem unwohl fühle ich mich in sehr hellen, verwaschenen Farben (sowas hier http://www.polyvore.com/31.08.09/set?id=11781253)
Geändert von Danise (23.09.2009 um 15:54 Uhr) Grund: Bilder kleiner machen, war ja eine Zumutung...
Ups, sorry, die Bilder sind riesig...
Hier nochmal welche (ich hoffe kleiner) bei denen ich verchiedene Farben getestet habe.
Und Gold und silber am Auge:
Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher, die Bilder wirken doch irgendwie warm, oder? Kann man als Kalter Typ warmes AMU tragen? Quasi als Kontrast?
Irgendwie bin ich jetzt doch ein wenig verunsichert
Geändert von Danise (23.09.2009 um 16:07 Uhr) Grund: Bilder einfügen...
ich würde sagen, ein typischer Sommer!
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich würde auch sagen, kühler Typ: Sommer.
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
@the source hab das gestern abend gleich ausprobiert am pc, bin jetzt aber erst wieder online. und ich muss dir zustimmen,
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
@ Danise: Würde auch sagen, dass du ein Sommer bist.
Das Gold am Auge sieht gruselig aus, finde ich
Vielen Dank für die bisherigen einstimmigen Menungen. Dann war ich ja nicht so falsch mit meiner Vermutung. Dann muß ich mir wohl mal den Sommertyp-Thread vornehmen. Und was mach ich jetzt mit den ganzen güldenen Lidschatten? Die mag ich ja schon ein bißchen, vor allem in Kombi mit dunklem lila. Was paßt denn sonst zu braun-grünen Augen?
gold ist doch auch ok bei sommern :find:
laureley meint, es sind halt farben die nix tun, nix gutes und nix schlechtes. je gelber und kupferner sie werden, die lidschatten, würd ichs mir aber überlgen sie zu verwenden oder auch nicht.
gerade wenn gold kombiniert wird, oder gar eingerahmt, kann kann man da sehr gut mit arbeiten, danise.
ich mag gelbgold auch voll gern, noch lieber sogar blass(gelb)gold mittlerweile.
Mhm, ich mag Gold als LS auch gerne und gerade in Kombi mit kühlem lila find ich Gold eigentlich sehr schön, wenn es nicht gerade ein sehr gelbstichiges Gold ist.
Ich merk jetzt übrigens, seit ich weiss, dass ich ein Sommer bin, viel stärker wie gut mir kalte Farben stehen. Beim Makeup gehen bei mir gewisse warme Farben auch gut und ich mags manchmal sehr gerne, aber kalte sind eben wirklich der Knaller ;) Also Danke an Laureley, die mich überzeugt hat
@Danise: ich habe auch braungrüne Augen, siehe Foto. Mir stehen sämtliche Beeren-Töne, wenn sie nicht zu knallig sind. Anthrazit geht auch super, sowie blau- und mausgrau.
bitte nicht auf die Wimpern achten, das war ein grauenhafter Mascara, ist in die Tonne gewandert.
Hallo Danise,
mmh also ich wäre mir da nicht so sicher. Irgendwie wirkst du auf mich wie ein Frühlingstyp.
Welche Farben bevorzugst du denn?
Ich finde deine Augen sind warm. Welche Farbe hat denn der Ring bzw. Sprenkeln (wenn vorhanden)um die Pupille?
Wie sehen denn deine Sommersprossen aus? Eher bräunlich oder eher gräulich?
Wie würdest du deinen Teint beschreiben? Pfirsichfarben? Ich finde nicht, dass deine Haut blaustichig, oliv oder rosig kühl wirkt.
Du sagtest ja, dass Kupferfarbene Haare sehr gut zu dir gepasst haben- das spricht auch nicht wirklich für einen Sommertyp.
Wie sieht denn deine Naturhaarfarbe genau aus? Ein Naturmittelblond ist ja nicht gleich ein Aschblond.
Ich finde das silber an deinem Augen eigentlich noch unpassender als das Gold.
Dieses Weinrot (Sommerfarbe) passt auch nicht so gut zu deinem Teint.
15. August 2009
SSS 45 cm
1b F ii 9cm
alle Indizien sprechen für einen soften Herbsttyp
Ich bin bei Danise auch nicht so überzeugt vom Sommer, mir geht es da ähnlich wie maus.
Auf mich wirkt einfach das Bild mit dem gelben Schal am harmonischsten, da wirkt sie klarer auf mich, als z.b. mit dem weinroten.
Auch den silbernen Lidschatten find ich zu hart. Auf mich wirkt der aufgesetzt und abgegrenzt, wohingegen der goldene auf mich harmonischer wirkt.
Allerdings bin ich in der Materie auch nicht wirklich drin und hab so gut wie keine Ahnung. Es ist halt einfach mein Gefühl, wenn ich die Bilder betrachte.
Wenn ich mich mein Gefühl da trügt, klärt mich doch bitte auf warum :)
aber nein . Allerdings finde ich es wieder verblüffend, wie unterschiedlich Bildschirme funktionieren... das Gelb ist bei mir weit vom Zitronengelb und Primärgelb weg . Eher ein Orangegelb, ein Herbstgelb, gedämpft und warm und für Sommer und Winter eher bäää .
Vernichtend fand ich es trotzdem nicht, aber ich bin ja noch immer der Meinung, dass dunkle Typen sich mehr erlauben können, als aschblonde Sommer beispielsweise (ich kenne einen aschblonden Sommer, der sich jetzt einen senfgelben, ins olive (richtig olive!) gehenden Schal gekauft hat . Ich überlege immer, ob ich was sagen soll oder nicht... besser nicht!)
Darf ich euch nochmals kurz um eure Hilfe bitten?
Ich hätte da noch eine Frage zu meiner Vorstellung Link hier.
Von Memories, Laureley und claudi_berlin wurde ich als Sommer eingestuft. Ich hab mich auch schon etwas durch den Sommertyp Thread gewühlt (mittlerweile bin ich schon bei Seite 120 angekommen und hab noch ne Menge vor mir ) und dabei gelesen, dass es wohl verschiedene Sommertypen gibt (Hell/Dunkel bzw. Sommer mit Einschlag Herbst etc.)? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, in welchen ich falle, oder muss man sowas einfach selbst herausfinden?
Geändert von Fia (24.09.2009 um 12:45 Uhr)
sommer mit einschlag herbst gibt es nicht. es gibt aber sicher sommer, die besonders zu den "herbstlichen" farben des sommers greifen. also kalte rot, grün und braun töne in ihren ganzen kalten variationen.
ich würd dich ja eher als hellen sommer einordnen.
@Vala: Wow, Deine Augen sehen ja fast aus, wie meine! Antrazit und blau-Grau mag ich auch gern ums Auge, sowie Violett-Gold und Taupe-Rosa-Kombi.
@Maus: Der Ring um die Pupille wirkt auf mich eher kalt-grau, aber auch nicht sehr klar abgegrenzt, oder? Sprenkel seh ich so keine.
Sommersprossen sieht man ja auch auf dem Bild, die wirken schon warm-orange, aber ich hab immer das Gefühl, die beißen sich ein wenig mit der übrigen Haut. Bei Mineral-Make-Up hab ich nach 1000 Testversuchen herausgefunden, daß kalt gut mit der Haut verschmilzt, warm-gelb oder dieses neutral-pfirsich liegt wie eine Maske auf. Die idealen Töne sind http://www.everydayminerals.com/stor...cool-fair.html und http://www.earthenglowminerals.com/c...art/Itemid,79/
Bei den Bildern hat es mich auch etwas überrascht, daß gelb jetzt nicht so doof aussah. Lag vielleicht am Licht. Normalerweise ist gelb so eine Farbe, die ich niemals tragen würde. Zieh mir Beige ( http://www.net-a-porter.com/am/produ...m.yvwETTswh4Lw ) oder hellgelb ( http://www.topshop.com/webapp/wcs/st...6700&langId=-1 ) an und ich bin eine wunderbare Leiche.
Wenn ich nächste Woche Zeit habe, teste ich mal ein Sommer- und ein Frühlings-Style und stell dann nochmal Bilder rein.
Meine Naturhaarfarbe: Schwierig, ich hab nur 3cm davon zur Verfügung. Ist keine schöne Farbe, manchmal sieht die fast grünlich aus, in der Sonne ein wenig golden reflektierend. Nichts, was man zeigen müsste.
danise, ich glaub auch, dass du ein sommer bist. überhaupt kamen die sommerstimmen alle von mitgliedern mit viel erfahrung in diesem gebiet. auf memories, claudi und source kann man sich wirklich verlassen
dieses beige und dieses gelb sind eigentlich schon sommer farben, aber man muss nicht alle seine farben mögen und es müssen einem auch nicht alle farben stehen der eigenen palette.
beige mag ich zum beispiel auch über haupt nicht. das gelb würd ich aber anziehen, wenn es auch nicht meine beste farbe ist
Ich muss mal von einem Farbtypdisaster berichten...
In meinem Kurs in der Uni sitzt ein Mädel. Offensichtlich sehr modebewusst, immer hergerichtet, Schmuck etc. Aber farbtechnisch das wandelnde Disaster! Es ist zum davonlaufen!
Sie muss Sommer sein, ein deutlich kalter und relativ klarer Sommer. Sie hatte heute eine hellgraue Strickjacke an und die harmonierte hervorragend mit ihrer Haut. Ihr Gesicht wirkt allerdings schweinchenrosa, weil sie ihre Haare mit Vollpony (jetzt kommts) rotblond gefärbt hat. So ein helles Erdbeerblond. Die Farbe sieht eigentlich total natürlich aus, so wie man sich Frühlingshaare vorstellt, abgesehen davon, dass es aus ihr Miss Piggy macht.
Dazu eine massive, schicke, schwarze Brille und gelbgoldene Kreolen.
Der Lippenstift war kräftig rot, aber ich war so verwirrt, dass ich nicht mehr ausmachen konnte, ob mit oder ohne Orangestich...
Geändert von Aromatisch (24.09.2009 um 13:42 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
aromatisch. vielleicht steht sie ja auf den miss piggy look. man kann ja nie wissen