@Süßmatz
Die Rötungen sind vom duschen, die sind sonst nicht da.
Grün sieht an mir furchtbar aus, so ein Lindgrün hatte ich mir mal bestellt und das ging echt überhaupt nicht. Damit sah ich krank aus.
@laureley
Meine Mutter ist eher ein warmer Typ, sie liebt die Farben aus der Herbstpalette und diese stehen ihr auch sehr gut. Mein Vater und mein Bruder sind beide Sommer.
Hallo,
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Bin übrigens immer noch sehr glücklich über eure "Beratung". Mit den Sommerfarben fühle ich mich richtig wohl. Obwohl ich eigentlich lieber die Winterfarben gehabt hätte.
Aber ich denke die Selbstwahrnehmung ist oft schwierig. Und wenn ich es mir im Nachhinein überlege, habe ich im tiefsten Innersten die Sommerfarben schon schön gefunden- bis auf pastellige Babyfarben-. Aber mein Kopf wollte eben anders (wie üblich durch die Wand).
Vielleicht geht das anderen ja auch so.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Dann muss ich an dieser Stelle passen. Die Bilder sagen warm, aber Geschmack, Beobachtungen und Empfindungen kalt.
Vielleicht machst Du mal ein paar gute Tageslichtbilder in verschiedenen Farben? Wenn Deine Mama ein warmer Typ ist bzw. warme Farben trägt, findest Du bestimmt ein böse Grün, Gelb oder Orange, das Du mal für ein Foto umdrapieren kannst.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich war ja damals auch so ein Fall - fand warme Farben total blöd, hätte nie, nie niemals warmes grün angezogen
Mit dem Begriff "Fremdkörper" meinen wir hier, dass sich etwas sehr stark abhebt, während sich z.B. warmes Rotgold bei einem Herbst ganz harmonisch mit der Haut verbindet. Das heißt nicht dass das Schmuckstück dann im Hals festgewachsen ist![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:35 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Okay, ich werds mal versuchen. Alle Fotos wieder ungeschminckt?
Soll ich auch Fotos mit Lila, Blau, Grau etc. machen?
Wie sah denn das Foto mit dem grauen Oberteil aus? Wirkte das Grau an mir falsch? (frage weil ich die Farbe an mir sehr gerne mag).
Nimm einfach alle Farben, die Du finden kannst und die möglichst eindeutig warm und kalt sind. Je weniger mauschelig und mehrdeutig, um so besser.
Ungeschminkt bitte. Du kannst das ja nachher alles wieder rausnehmen, wenn es Dir unangenehm ist.
Danke an alle die mich beraten haben.
leider bekomme ich mit den selben fotos von verschiedenen seiten immer ein anderes ergebnis :(
Geändert von Nikipedia (07.10.2009 um 14:04 Uhr)
@laureley: Die Skijacke ist als Skijacke aber weiterhin im EinsatzVom Tragekomfort ist sie nämlich super - auch wenn sie farblich ein absoluter Reinfall ist
@Kupferrot: Das Alterra-Gloss ist übrigens super! Mein Mann (der Langweiler) findet die Farbe zwar ein bischen zu auffällig, aber ich finde ihn nur Klasse und das Tragegefühl ist traumhaft
@Nikpedia: Ich würde spontan dunkler Sommer sagen - mal sehen was die anderen sagen.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:35 Uhr)
Nikipedia bin auch für dunklen Sommer...![]()
Ich liebe ihn auch.
Aber hast du den rostrotenAlva Gloss gesehen --Klick?
Ich kanns absolut nicht leiden, Deko zu bestellen und bestelle grundsätzlich Kosmetik so selten wie möglich, aber DASmuss ich haben.
Was dein Mann dazu sagen würde, will ich nicht wissen.![]()
![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:36 Uhr)
Grau ist ja auch nicht per se böse für warme Farbtypen. Ich trage z.B. mit Vorliebe grau als Basics mit knallig-warmen Akzenten. Außerdem finde ich, das z.B. graue Sachen von H&M ziemlich schnell in der Waschmaschine so eine Art warmen Schimmer bekommen
Nur in grau sehe ich allerdings ziemlich fahl aus. Leider hast du deine Bilder schon wieder entfernt, ich kann also nicht mehr nachschauen, wie das bei dir wirkt.
You are my life now...
Süßmatz, würdest du deinen Link von Nikipedias Bildern aus deinem Post wieder entfernen? Sonst kann sie die nachher nicht löschen![]()
You are my life now...
genau!
DANKE
@Kupferrot: Wah ist das toll! Auch wenn ichs eher Arterienblutrot finde als rostrot![]()
@Amaryllis: für Frühlinge ist gräuliches wirklich nicht so schlimm (für uns Herbst aber eine Katastrophe)
Ja, Grau ist bei mir sehr übel. Interessanterweise habe ich noch von einem Frühling gelesen (weiß nicht mehr wer wars
), dass Grau geht.
![]()
Ja, ich erinnere mich auch an einen angeblichen Frühling (hab keine Fotos von ihr gesehen), die meinte, dass Grau ihr ganz wunderbar steht
Jedes Grau geht bei mir auch nicht. Dunkles Grau z.B. oder eines mit starkem Blaustich geht gar nicht. Wobei es vielleicht ganz sinnvoll wäre, wenn ich krankgeschrieben werden wollte
Helles Grau oder eben leicht angegilbtes geht gerade so (auch wenn es nicht so vorteilhaft für die angrenzenden Hautpartien ist) und ist halt mal auch was anderes als Beige. Wie gesagt: Ich nutze grau nur als Farbe für Basics - Unterzieh-Shirts, Röcke, Handschuhe etc. Also alles in ungefärhlichen Bereichen. Und ich ziehe dazu immer etwas anderes knalliges an. Pur geht gar nicht - es muss immer ein Puffer zwischen Gesicht und grauem Kleidungsstück sein, sonst sehe ich auch sehr grau und leichig aus.
You are my life now...
Verstehe. Nö, von solchen Farben habe ich mich verabschiedet, es muss alles gut passen.Bin aber schon über 24, da sieht unpassende Farbe noch schlimmer aus.
![]()
Na, ich trage auch lieber die 100% passenden Farben, aber ich kann ja schlecht aus einer Kombi aus Koralle, Hellorange und Lindgrün rumlaufen - soll ja auch in sich harmonisch aussehen und nicht wie ein Papagei - und leider steht mir helles Beige/Camel (finde ich) nicht soo gut, weil ich dann ziemlich monochrom aussehe (blass, blonde Haare etc)
Dann lieber ein kleiner Farbbruchwobei ich letztes Jahr einen hellbeigen Pulli gekauft habe, der mir auch solo ganz hervorragend steht - bisher konnte ich die Farbe aber nirgendwo mehr finden :seufz
You are my life now...
An mir ist grau auch ganz schlimm, darin sehe ich aus wie schon mal gestorben.
Aber unter warmem Hellgrau kann ich mir absolut nichts vorstellen?!![]()
So was wäre für mich warmes Grau.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:37 Uhr)
Ja, dunkelbraun gibt es schon sehr viel (wobei da auch eine ganze Menge in der falschen Temperatur dabei ist), aber das kann ich nich tragen, weil ich eine extreme Dunkelschwäche habe
Dein gezeigtes warmes Grau sieht sehr hübsch aus![]()
You are my life now...
Himmelar...undzwirn
Sag doch, dass die Haare gefärbt sind. Da bastel ich wild Coloritbilder und gehe von der Naturhaarfarbe aus dabei
Kein Wunder, dass ich hier rumtappe wie in mondloser Nacht ohne FunzelDu hattest geschrieben, dass Du die FAQ gelesen hast
Bitte Haare auf Fotos komplett zurückbinden/neutral abdecken, wenn sie gefärbt sind! (thebeauty bspw. hat sich einen Turban mit einem weißen Handtuch gebunden)
Also älisch *ditsch*
Am Ende plumpst da doch noch ein Sommer raus
Sehe ich auch so.
Auf meiner auch nicht - außer Rotgold. Was wirklich ein Phänomen ist.
Aber Weißgold ist trotzdem bessa
Zu Padera kann ich nix sagen, alle Fotos sind schon weg![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei