Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 497 von 843 ErsteErste ... 397447477487495496497498499507517547597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.841 bis 19.880
    BJ-Einsteiger Avatar von Danise

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Wenn er Orange nicht tragen kann, kann er kein warmer Typ sein. Eventuell ist das wirklich einfach nur keine objektive Wahrnehmung (das ging uns allen mal so), denn Herbst ist Orange-Säule, sprich: Die zentrale Farbe ist Orange beim Herbsttyp.

By the way, Danise, Du schaffst mich auch
    Daß er orange nicht tragen kann liegt, denke ich, wirklich an seinen roten Haaren. Sobald es in den Braunbereich hineinverschoben ist, sieht es wieder gut aus.

1000 Dank für Deine Mühe und auch allen anderen. Hoffentlich hat das Rätseln bald ein Ende. Ich weiß ja jetzt schonmal, daß Frühling und Winter ausscheiden. In hellen Farben seh ich wirklich doof aus (da muß ich mir echt was überlegen, wenn ich mal heiraten will). Aber ob warm oder kalt?

Ich hab selber nochmal Bilder gemacht (wie alle mit dem Turban brav mit Weißausgleich). Die Farben sind trotzdem manchmal etwas kühler als in echt. (besonders das olive T-Shirt, bei dem ist es mir aufgefallen). Keine Ahnung, wie ich das ausschalten kann.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

vielen dank für eure anmerkungen. es tut mir leid, aber ich tue mich sehr schwer damit ein gesichtsfoto von vorne von mir hier im forum einzustellen.

LG
    Wir haben extra im PP ein Foto-Farbtyp Thread , dort kannst du deine Fotos reinstellen und später rausnehmen.

Ich bin mir absolut sicher, dass die Bestimmung bei dir deutlich schneller gehen würde. Du kannst nur Winter oder Sommer sein-- so weit man auf deinen Outfit Fotos erkennen kann, stehen dir Weiß und Schwarz super (das sagt leider ohne Vergleich immer noch nicht, ob dunkler Sommer oder Winter), dafür alle Camel-, Beige- und warme Brauntöne sind alles andere als vorteilhaft.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Der pinke Schal steht dir sehr gut finde ich, die untere Reihe lässt dich etwas fad und müde aussehen.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Also Danise ich finde Dich auch in den kräftigen Sommerfarben am Besten auf den neuesten Fotos (also links und rechts oben). Die Herbstfarben machen Dich allesamt müde (nur das graugrün in der Mitte nicht, das ist aber auf dem Bild auch eine Sommerfarbe, damit siehst Du frisch aus). Das orange und das braun machen Augenringe und gelblichen Teint!
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Allwissend Avatar von QRN

jap, find ich auch immernoch. kalt ist besser! das oliv unten in der mitte geht bei mir ins khaki, also sommer, mit nur nem bisschen zu viel gelb drin. find ich jedenfalls auch nicht schlecht. am besten find ich auch den dunkelpinken schal und den strickpulli. dir scheinen echt die kräftigen, dunkleren sommerfarben am besten zu stehen.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Also die Blaustärke ist auf jeden Fall stark sichtbar.
    Als Herbst müsste Danise sowohl mit den Blaus in der Farmontage als auch mit den blauen Pullis/Shirts (da erst recht) "schlechter" aussehen. Das sieht mir doch stark nach Sommer aus - aber so schwer wars für mich noch nie Obwohl ich ja schon zu Anfang stark zu Sommer tendierte, haben die verchiedenen Foto(qualitäten) doch mehr verwirrt, als ich das üblicherweise kenne

Mir fehlte ohnehin von Anfang an dieses Heimelige, was ich bei Herbsten sofort habe beim Guggen.
    Edit: Der Teint scheint bei Dir einen gelblich-rötlichen Unterton zu haben, kann das sein, Danise?
    Ich denke nämlich, dass auch das zu der Verwirrung mit beigetragen hat (nebst gefärbtem Haar etc.)
    Geändert von TheSource (08.10.2009 um 14:15 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Danise Beitrag anzeigen

1000 Dank für Deine Mühe und auch allen anderen. Hoffentlich hat das Rätseln bald ein Ende. Ich weiß ja jetzt schonmal, daß Frühling und Winter ausscheiden. In hellen Farben seh ich wirklich doof aus (da muß ich mir echt was überlegen, wenn ich mal heiraten will). Aber ob warm oder kalt?
    Gern geschehen

Also die Hell-Schwäche dürfte von Farbgruppe zu Farbgruppe variieren, mir scheint, die ist bei Grün bspw. bei Weitem so stark wie bei Rosa. Da muss man wirklich ausprobieren Das kann durchaus auch (neben den schon erwähnten Augen) an der Natuhaarfarbe liegen, von der Du ja schreibst, sie sei dunkler als die Brauen.

Edit: Zu dunkel musst Du aber nicht ansetzen, wie man auf dem ersten neuen Foto sieht (Halstuch).
    Du hast da schon viel Spielraum. Nur allzu hell scheint nicht ideal zu sein, alles ab "mittel" geht - und beim Halstuch ist die Farbe ja auch schon gut gedämpft, also "blasse Mitte" bei den Farben. Sieht gut aus. Also nicht, dass Du jetzt nur ganz dunkle Farben kaufst Bei Blau sieht es so aus, als stünde Dir nahezu alles, nicht mal das helle Blau bei der Montage war wirklich ungünstig.

Das Halstuch hat zudem genug Blauanteil, um die (zumindest stark angenommene) Rosa-Schwäche zu kompensieren.
    Das passt. Blau scheint also der große "Helfer" - auch immer gut zu wissen, kauft man sich dann gedämpfte, blaulastigere Rosas Dunkle Beerentöne, auch das Violett, das hier die Beiträge rahmt und Farben dieser Art wiederum dürten ebenso toll aussehen. Wie gesagt: Viel Auswahl. Haben Sommer aber meist ohnehin
    Geändert von TheSource (08.10.2009 um 14:29 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Also die Blaustärke ist auf jeden Fall stark sichtbar.

Mir fehlte ohnehin von Anfang an dieses Heimelige, was ich bei Herbsten sofort habe beim Guggen.
    Edit: Der Teint scheint bei Dir einen gelblich-rötlichen Unterton zu haben, kann das sein, Danise?
    Ich denke nämlich, dass auch das zu der Verwirrung mit beigetragen hat (nebst gefärbtem Haar etc.)
    gelblich-rötlich trifft es irgendwie ganz gut. Ich bin im Winter eher rötlich, glaube ich und im Sommer werd ich glaube ich dann (minimalst) gelb-braun. Oder hau ich jetzt schon wieder was mit den Untertönen durcheinander? Wie meinst Du das? Vielleicht sah ja deshalb die Kette in Gold besser aus, weil mein Hals eher gelb ist.

Ein paar letzte Bilder hab ich noch. Noch ein Lippenversuch, wobei der kühle schon wieder zu frostig sein könnte. Ich glaub, ich hab eine Lippenstift-Schwäche, aber kühle Nude-Töne werd ich mir im Laden trotzdem mal anschauen gehen.

Dazu noch 2mal Komplett-Styling (weils Spaß gemacht hat). Herbst hab ich gestern Abend aufgenommen, der ist etwas mies vom Licht.

Ich hoffe, der Sommer kann bestätigt werden, dann hab ich mir den sauteuren dunkelblauen Cashmir-Pulli nicht umsonst vom Mund abgespart.

Inventar Avatar von arachne

Das Sommer ist deutlich besser.
    Die neuen Bilder bestätigen die Vermutung und räumen somit meine Zweifel von gestern aus
    Ich fühl mich sowohl objektiv als auch subjektiv in den Sommerafrebn ab "mittel" am wohlsten, bei den hellen habe ich, trotz blonder Haarfarbe Probleme, weil sie mich noch blasser machen (egal ob rosa, blau,...).
    Deswegen finde ich Danise´s Hellschwäche nicht so verwunderlich, zumal sie auch relativ intensive Augen hat

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich bin auch immer noch für Sommer! Ich denke einfach Danise, dass du beim Make Up aufpassen musst, dass du keine ZU intensiven kühlen Farben nimmst, dann wäre auch das Sommermakeup harmonischer ;)
    Warm find ich immer noch nicht gut an dir, vor allem das Orange find ich gruselig

Ja, eindeutig die neuen Sommerbilder sind top, Danise, siehst klasse aus.

Bei mir ist es auch so, dass ich nur die mitteleren und dunklen Sommertöne tragen kann, habe auch grünbraune "Herbst-Augen". Alles Pastell und beige geht gar nicht.

Bin ich froh, dass wir Danise jetzt nicht als Herbst hier rausgehen lassen haben...

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich Danise´s Hellschwäche nicht so verwunderlich, zumal sie auch relativ intensive Augen hat
    Vielleicht sollte ich beim nächsten Friseurgang mal eine etwas dunklere, kühle Farbe testen und die Augenbrauen einfach mit dazu färben lassen. Bisher war ich immer eher auf der Hell-Schiene. Hab zwar immer nach kalten Tönen verlangt, aber das Kalte war oft nur minimal und wäscht sich zu dem stark raus, so daß dann nur noch gelb-blond übrigbleibt.

ich glaub, den kashmirpulli kannste behalten ;).
    find das sommergesamtstyling super. amu find ich richtig schön! sehr schöne augen einfach auch!
    lippenstift könnte find ich ruhig noch kräftiger sein (von der farbe, nicht vom auftragen), also weniger pastellig.

Oder die Naturhaarfarbe rauswachsen lassen, die ist ja nicht sehr viel dunkler.

Inventar Avatar von arachne

Mit der Hellschwäche meinte ich die Anziehsachen-Farben
    Aber klar, da ich selbst rausgezüchtet habe und meine NHF inzwischen sehr mag, würde ich auch zu selbiger tendieren

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Danise, nach den letzten gezeigten Bildern bin ich auch wieder klar für Sommer!

Das geschminkt + angezogen + Haare sieht sehr stimmig aus. Da wirken die Haare auch ziemlich kühl drauf.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Mit der Hellschwäche meinte ich die Anziehsachen-Farben
    Äh ja, das hatte ich auch selbst so verstanden. Hatte dann nur schon wieder den Gedankensprung, daß zu "intensiven" (??? dunklen???) Augen vielleicht auch etwas dunklere Haare passen könnten, wenn ich dann endlich mal richtige Sommerfarben trage.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also Danise war nun wirklich schwierig, aber scheinbar doch nicht unlösbar
    Ich finde auch die dunklen Farben ganz extrem gut an dir und auf den letzten Bildern sieht man nun doch, dass die kalten Farben mehr schmeicheln. Der blaue Pulli ist einfach

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Von welchem blauen Pulli redet ihr eigentlich? Ich sehe nur einen beerenfarbenen Rollkragenpulli Hab ich ein Foto übersehen oder ist mein Monitor total falsch eingestellt?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Von welchem blauen Pulli redet ihr eigentlich? Ich sehe nur einen beerenfarbenen Rollkragenpulli Hab ich ein Foto übersehen oder ist mein Monitor total falsch eingestellt?
    Beerenfarben? Also, bei mir ist der Rolli blau...

Nein, Quatsch beiseite. Der blaue Rolli ist aus der Bilderserie zuvor: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=19845

Meine Laune...
    Sleepy

Danke

Ich finde auf jeden Fall, dass Danise der beerenfarbene Pulli und der Schal am besten stehen! Das Foto mit dem kompletten Sommer-Styling sieht richtig klasse aus

Meine Laune...
    Relaxed

Achso ja, der beerenfarbene ist auch gut
    Aber mir gefällt der Blaue besser

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Achso ja, der beerenfarbene ist auch gut
    Aber mir gefällt der Blaue besser
    Mir der beerenfarbene.

Ich mag aber grundsätzlich so stark melierte Wolle nicht!

Meine Laune...
    Sleepy

Ich glaub ich hab ne Abneigung gegen fast alle Blautöne Ausnahme ist ein T-Shirt von mir, das aber einen ganz leichten Grau- und Grünstich hat, das liebe ich total

Jetzt bin ich aber echt froh, ein Sommer zu sein.
    Danke an alle!

Ich hoffe, man darf dann trotzdem "warmes" Parfum tragen. Ich Bulgaris Omnia und Armanis Onde Mystere.

Also nach Blau-Tönen muß ich jetzt wirklich mal intensiver schauen, wenn Ihr meint, daß die mir stehen. Da hab ich noch fast nix. Vielleicht finde ich ja eine schöne mittel-blau-graue Bluse, die unter meinen Cashmir-Schatz paßt.

Ach ja und die angesprochenen kühlen, mauscheligen Lippie-Töne. Kann mir jemand ein Beispiel sagen z.B. von Alverde oder Sante? Naja, aber für Make-Up Fragen geh ich lieber in den Sommer-Thread.

Beim Rot bin ich mir allerdings immer noch unsicher. Mein Mantel, der mir gut steht ist z.B. in meinen Augen wirklich knallrot und nur minimal verwaschen, das aber eher in den warmen Bereich rein. So richtiges Rot, nix Beeriges, nix Rostfarbenes ist das eine Sommerfarbe? So etwa Die Kombi Rot-Dunkelgrau gehört nämlich neben Schwarz-Pink zu meinen totalen Lieblingen.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Kleid auf dem Bild ist echtrot , das ist eine Winterfarbe. Ein Sommerrot müsste es etwas gedämpft sein. Das Rote Kleid auf dem Bild könnte einen Sommer überstrahlen - ich als Winter könnte es allerdings gut tragen

Edit: Der Mantel auf dem Bild mit deinem Freund wirkt wesentlich gedämpfter - vielleicht ist aber auch nur das Bild recht dunkel und verfälscht. Er wirkt auf mich auch eher kühl, kann aber auch am Bild liegen - auf dem Bild ist der Mantel keinesfalls primärrot.
    Aber mit Bildern ist das immer so eine Sache

Meine Laune...
    In Love

Beim Rot bin ich mir allerdings immer noch unsicher. Mein Mantel, der mir gut steht ist z.B. in meinen Augen wirklich knallrot und nur minimal verwaschen, das aber eher in den warmen Bereich rein. So richtiges Rot, nix Beeriges, nix Rostfarbenes ist das eine Sommerfarbe? So etwa Die Kombi Rot-Dunkelgrau gehört nämlich neben Schwarz-Pink zu meinen totalen Lieblingen.
    Das ist ein Primärrot, also Winter!

Edit: Da war doch jemand schneller als ich...

kurze antwort: von alverde kann ich den lipgloss 03 pink (ist aber ein dunkles pink) und den lippenstift 53 cherry empfehlen. falls dir einer davon an dir gefällt, wär ein foto im sommerthread cool :D..

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das Kleid auf dem Bild ist echtrot , das ist eine Winterfarbe. Ein Sommerrot müsste es etwas gedämpft sein. Das Rote Kleid auf dem Bild könnte einen Sommer überstrahlen - ich als Winter könnte es allerdings gut tragen
    Dann liegt wohl in meinem Schrank eine Menge roter Winter in Form von Oberteilen. Werd mir mal ein paar dunkelblaue Socken kaufen und mit denen die Rots in der Waschmaschine abdämpfen.

Beim Mantel kommt ja was graues als Abstandshalter zum Gesicht.

Kann man eigentlich auch Farben des anderen gleich warmen / kühlen Typs tragen und sie mit Kombi-Farben anpassen? Komisch formuliert, mal als Beispiel ein Wintermagenta Kleid mit einem Hellblau-grauen Schal abmildern, so daß ein Sommer es tragen kann. Es gibt doch sicher auch Überschneidungen, oder?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Danise

willkommen in der Sommer Riege ...
    eventuell ist der Pimrose Lippie von Alverde auch was für dich...der sieht auf verschiedenen BJ Lippen immer wieder anders aus....

Das neue AA Blackberry Gloss ist auch sehr schön für Sommer

na, dann lesen wir dich sicherlich bald "drüben"
    *Bruderlos*

Creativa Avatar von Sshaythiel

Danise das Sommerstyling sieht toll aus...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Relaxed

Dann liegt wohl in meinem Schrank eine Menge roter Winter in Form von Oberteilen. Werd mir mal ein paar dunkelblaue Socken kaufen und mit denen die Rots in der Waschmaschine abdämpfen.

Beim Mantel kommt ja was graues als Abstandshalter zum Gesicht.

Kann man eigentlich auch Farben des anderen gleich warmen / kühlen Typs tragen und sie mit Kombi-Farben anpassen? Komisch formuliert, mal als Beispiel ein Wintermagenta Kleid mit einem Hellblau-grauen Schal abmildern, so daß ein Sommer es tragen kann. Es gibt doch sicher auch Überschneidungen, oder?
    Bist du sicher, dass du Winterfarben hast? Ich tu mir so schwer, klare Farben zu finden, dass ich das fast nicht glauben kann *neid*
    Ich denke mir, wenn es wirklich klare, gesättigte Farben sind, muss es schon weit genug weg sein vom Gesicht, dass es nicht überstrahlt und einen sommer "frisst". Wobei ich mir Rot und Blau noch am ehesten vorstellen kann, weil Blau ja auch in kräftiger Variante an Sommern noch gut aussieht.
    Bei MAgenta stelle ich mir das schwieriger vor

Ich mache es übrigens umgekehrt ich kaufe die kräftigsten Sommerfarben, die ich kriege und platziere in Gesichtsnähe weiß, schwarz und grau

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Danise: Vorweg: Ich bin auch für Sommer bei Dir. Und ich wollte noch sagen, dass Du Dir wirklich viel Mühe gegeben und toll mitgeholfen hast bei Deiner Bestimmung! Manchen muss man leider alles aus der Nase ziehen, da ist null Eigeninitiative ... Du warst top!

Also Orange geht wirklich überhaupt nicht an ihm. Dennoch kann er kein Sommer sein, denn blau in jeder Variante ist noch scheußlicher. In warmen braun und olive (vor allem Oliv) sieht er super aus, warmes, dunkles gelb (Sonnenblumen) ist auch ganz toll.
    Ich denke wie gesagt, dass es in dem konkreten Fall die Haarfarbe ist, nicht die Hautfarbe. Die Ursache des Problems vermute ich im Bereich "Wiederholen von Körperfarben", das ist ein durchaus komplexes Thema.

Ein paar Gedanken dazu (natürlich nichts davon absolut, es gibt sicherlich zig Leute, die das anders empfinden):

* Viele Leute mögen keine Farben an sich, die farblich zu nah an der Hautfarbe sind oder sich zu wenig davon abheben.

* Manche Leute mögen es nicht, sich an den Augen aus der Farbgruppe ihrer Iris zu schminken. Die einen finden, dass es gar nicht geht, selbst wenn die Temperatur es zulassen würde, dass es ihnen nicht steht, nicht schön aussieht. Andere finden, dass nur sehr spezielle Nuancen aus der Farbgruppe gehen (ich bin so ein Fall, ich mag zu meine Augen nur ganz bestimmte Grüns). Und man darf halt auch nicht vergessen, dass nicht alle Farben der gleichen Farbgruppe wahllos untereinander kombinierbar sind. Ich finde z.B. Smaragdgrün zu Tarngraugrün ziemlich hässlich.

* Mein asiatischer Winterkollege mit naturschwarzen Haaren trug heute von Kopf bis Fuß schwarze Sachen, er sah toll aus. Ich (braune Haare, graugrüne Augen) trage auch gerne kühle Brauns und Graugrüns oder Graublaugrüns, ich finde das sehr natürlich, sehr harmonisch. Andere würden zu braunen Haaren niemals Braun tragen (selbst wenn es der Typ zulassen würde), weil sie sich damit langweilig, zu harmonisch, zu sehr Ton in Ton fühlen. Und bei jemandem mit roten Haaren kann ich mir gut vorstellen, dass es da einfach schnell "too much" wird. Oder (siehe Augen) die Nuancen nicht zusammenpassen, selbst wenn die Temperatur stimmt.

Zitat Zitat von *Mary* Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass wir Danise jetzt nicht als Herbst hier rausgehen lassen haben...
    Ich auch. Weil ich es hasse, wenn man jemanden entgegen seines eigenen Geschmacks und Gefühls bestimmen muss (Edit: mh, das liest sich missverständlich, gemeint ist natürlich Danises Geschmack und Gefühl, sie ist da ja kalt). Die Anfangszeit ist dann keine Befreiung, kein Spaß mit Farben, sondern Verwirrung, Unsicherheit und Frust.

Mein Mantel, der mir gut steht ist z.B. in meinen Augen wirklich knallrot und nur minimal verwaschen, das aber eher in den warmen Bereich rein. So richtiges Rot, nix Beeriges, nix Rostfarbenes ist das eine Sommerfarbe? So etwa
    Nein, das ist eine Frühlingsfarbe, das ist Mohnrot (sorry Folks, das ist kein Echtrot, es hat einen Gelbstich ). Dein Mantel sah auf Deinem Foto völlig anders aus. Auf Deinem Foto war es ein gedämpftes, kühles Rot, das ich auch sofort tragen würde. An das Rot von Deinem Beispiel oben würde ich nicht mit der Kneifzange rangehen.

Kann man eigentlich auch Farben des anderen gleich warmen / kühlen Typs tragen und sie mit Kombi-Farben anpassen?
    Natürlich kann man sich manche "falschen" Farben so zusammenkombinieren, dass sie tragbar sind. Aber das ist sehr individuell, das wird weder an jedem Typen noch mit beliebigen Farben gehen. Manche Farben sind einfach so falsch, dass sie das Gesamtbild zerstören, da ist nichts mehr zu retten.
    Geändert von laureley (08.10.2009 um 20:08 Uhr) Grund: missverständliche Formulierung
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Nein, das ist eine Frühlingsfarbe, das ist Mohnrot (sorry Folks, das ist kein Echtrot, es hat einen Gelbstich ). Dein Mantel sah auf Deinem Foto völlig anders aus. Auf Deinem Foto war es ein gedämpftes, kühles Rot, das ich auch sofort tragen würde. An das Rot von Deinem Beispiel oben würde ich nicht mit der Kneifzange rangehen.
    Ich habe es jetzt nicht im Photoshop vermessen, weil ich hier keinen installiert habe, aber auf meinem Monitor sieht es nach echtrot aus
    soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube

1. Ich wollte ja auch meinen Farbtyp wissen, da muß ich ja wohl mitspielen, wenn Ihr bessere Bilder braucht, geb ich mein bestes, selber sieht man das ja oft schwer. Vor allem das Komplett-Styling hat echt Spaß gemacht. Wenn ich noch die Zeit finde, werd ich Winter und Frühling auch nochmal nachstylen und posten. Frühling wird sicher schwer und Augenkrebs bei Euch!

2. Mein Freund: Das mit dem Orange liegt an seinen Haaren, aber jetzt wo sie nicht mehr ganz so karottig sind wie früher könnte man fast mal einen Versuch mit dunklem braun-orange wagen. Sieht vielleicht sogar gut aus.
    Aber Deine Hinweise sind gut, ich würde auch kein aschblondes T-Shirt anziehen. Hautfarben ist auch schlimm, als hätte man vergessen, sich was anzuziehen, diese ganzen sogenannten Nude-Klamotten (warm oder kalt egal, sieht in meinen Augen immer doof aus, aber das ist Geschmack)

3. Das Kleid: Dann war das wohl wieder so ein Bildschirmmanko. Bei mir sah es rot-rot-rot aus. Kein Gelbtönchen dabei. Der Mantel ist bestimmt ein wenig gedämpft, schon des Stoffes (rauhe Wolle) wegen, ich finde Wollstoff schluckt immer ein wenig Farbe. Egal, ich such mir einen neuen grauen Schal und trage ihn mit großer Liebe wie letzten Winter.

4. Ich finde, es hat auch einen gewissen Einfluß darauf, wie man in einer Farbe wirkt, ob man sich darin wohl fühlt. Kennt Ihr das, wenn man mit einer Freundin einkaufen war und ein Teil in einer für sie perfekten Farbe rausgesucht hat, sie kommt aus der Umkleide, es gefällt Ihr nicht und das strahlt sie aus. Da nützt die beste Farbe nicht, Ihr Teint strahlt trotzdem nicht. Umgekehrt natürlich auch, wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad.
    In dem Sinne werd ich reinrot wohl weiter lieben und halt mit Sommerfarben kombinieren, zumal es ja auch nicht extrem falsch ist.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@Tigerkatzi: Weit weg von Echtrot ist Mohnrot ja nicht, bei der notorisch schwierigen Darstellung von Rot an Bildschirmen wundert es mich nicht, wenn Du das als Echtrot siehst, da reicht ja schon leichtes "Verrutschen" ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von Rubinio

Ich hätte jetzt nochmal eine Frage:

ein ganz tiefdunkles Grün (flaschengrün aber eben sehr viel dunkler) ...kann ich das noch tragen? Fotos bringen es wohl nicht, weil der Stoff auf Fotos als schwarz rüberkommt - in natura sieht man aber sofort, dass es kein schwarz sondern eben grün ist.
    LG Rubinio

Fortgeschritten

ich fahre morgen zum ersten mal in einen MAC store.

4 l/e dürfen mit....kann mir bitte jemand sagen welche farben für dunkle sommertypen empfehlenswert sind?

notiert hab ich: shroom, satin taupe, und shale

und von welchen farben MUSS ich die finger lassen?

ich hätte glaub ich gern was silbriges auch damit meine braunen augen strahlen :)

läuft Avatar von Jane82

@Nikipedia: Ich kenne jetzt leider nicht die von Dir notierten Farben, aber: Wovon Du die Finger lassen solltest: Gold, Kupfer, zu warmes Braun. Ich habe gehört dass grade diese Farben braunäugigen Sommern gerne aufgeschwatzt werden
    Was ich an braunäugigen Sommern oft hammergenial als Lidschatten finde sind softe blau-grau-Töne