Klingt nach einer sehr schönen Farbkombi, beim Herbstmann.![]()
Klingt nach einer sehr schönen Farbkombi, beim Herbstmann.![]()
Das glaube ich definitiv.![]()
Das ist leider auch meine Erfahrung. :leiderja: Vor allem mein Rost-Herbst-Kollege hier im Büro, der zieht sich farblich meist absolut unmöglich an. Ich sage nur "knallpinker Schal" - als Mann und als rothaariger Herbst.Auch ansonsten greift er oft daneben (kreischiges Blautürkis - nein, diese konkrete Nuance steht Herbsten definitiv überhaupt nicht -, Pechschwarz, viel kühles Rot usw.).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ist bei mir alles ganz genauso.Nur dass meine Augen blau sind und ich somit ein bestimmtes Hellblau sehr mag. Bin da allerdings sehr mäkelig. Muss einen ganz leichten Lavendelstich haben. Ich hab es, glaube ich, im Sommertypthread vor kurzem erwähnt, dass ich mich dumm und albern nach einer hellblauen Bluse gesucht habe (alle irgendwie so komisch gelbstichig). Bin dann Gott sei Dank bei Tommy Hilfiger fündig geworden.
![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ich finde viele der helleren bzw. blasseren Farben ja optisch durchaus ansprechend, es ist also nicht so, dass ich sie nicht leiden könnte, aber obenrum solo sieht das an mir halt sehr schnell komisch aus. Ausgewaschen, nichtssagend, langweilig. Aber man kann ja auch kombinieren, z.B. helles bzw. blasses Top oder Shirt mit gesichtsfernem Ausschnitt, darüber eine dunkle Stickjacke o.ä. Oder andersrum:
Ich trage heute eine relativ helle Strickjacke in einem stumpfen Türkiston (*), aber drunter einen Rolli in Rauchmarine, das geht auch sehr gut (zu Zartbitter ist die Strickjacke übrigens auch ein Traum!). Dazu dunkle Jeans.
(*) in etwa so, nur einen Tick mehr ins Grüne: http://www.polyvore.com/crop_cardigan/thing?id=1889170
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
hab nochmal ne fragekann man eigentlich pauschal sagen welche make up farbe man als farbtyp brauch? also zb bin ich ja sommer, also kühl sollte ich deshalb kein gelbstichiges make up nehmen? oder kann man das garnicht so halbwegs pauschal sagen??
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
@thebeauty: Wenn Du mit "make up" Foundation meinst: Siehe Punkt 7 der FAQ, da habe ich einiges dazu geschrieben.
@shamrock: Ich fürchte nein, er ist eh etwas ... exzentrisch.
Ansonsten habe ich eben beim Googlen (Zufallsfund - eigentlich hatte ich nach Pinseln gesucht) ein ganz tolles Wintertypen-Bild gefunden:
http://www.misslillie.com/GaitherPho...&GuyPenrod.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
leider nicht, das make up richtet sich nicht nach dem bläulichen unterton, sondern ob du gelbliche oder rötliche haut hast und wie hell/dunkel du bist. wenn du gelbliche haut hast (hast du aber soweit ich mich erinnere nicht), kommt durch den blauen unterton auf jeden fall ein olivfarbener ton in frage, aber mehr kann man da nicht pauschalisieren.
ah ok danke![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
vielleicht sollte ich reines weiß nochmal probieren. Eventuell wirklich auch mit was dunklem kombiniert. ich denke, dann schaut es schon okay aus. Was ich aber definitiv sagen kann, daß beige überhaupt nicht geht an mir - da bin ich mir sicher!
hellgrau hab ich glaub ich nie probiert....
also dieses rot und dieses grün finde ich beide absolut. sorry, aber die tun mir beide einfach nur in den augen weh. viiiiieeeel zu rot und viiiieeel zu grün für mich.
bei den grautönen - puh, schwierig, aber ich tendieren bei beiden bildern eher zur unteren reihe., kann das aber nicht rational begründen.
Wie kann man denn am besten erkennen was für einen Hautton man hat? Ich bin da etwas ratlos. Ich gönne mir ab und zu mal ein solarium besuch aber laut FAQ ändert das ja eigentlich nichts, der hautton (rosa oder gelb) bleibt ja
weiß jemand mehr??![]()
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Iiih dieses Rot und Grün ist ja echt gruselig... Ich hatte einmal im Leben ein knallpinkes Oberteil... Fragt mich nicht wieso
@Missingcat, da hast du aber bis jetzt viel verpasst (bei den Grautönen) Ist doch 'ne wunderhübsche Farbe *find*also mittleres bis dunkles Grau darf in meinem Kleiderschrank nie fehlen...
Ich mag Weiß am liebsten im Sommer, wenn ich gebräunt bin. Ich bin nie wirklich wandweiß-käsig, auch nicht im tiefsten Winter, aber im Sommer macht mir Weiß einfach am meisten Spaß, schön zu Jeans.
Achte nur darauf, kein Schneeweiß zu erwischen (Winterfarbe), das ist die Art Weiß, die beim Angucken blendet.Sommerweiß ist auch weißes Weiß, also kein gelblicher Ton oder so, aber die Farbe ist leicht gebrochen, so dass sie nicht mehr so leuchtet. Such einfach nach ganz normalem Weiß, das für Deine Augen nicht unangenehm ist, das ist das richtige. Die meisten Weißtöne in den Geschäften sind Sommerweiß.
Beige obenrum sähe an mir auch nicht gut aus.Was ich aber definitiv sagen kann, daß beige überhaupt nicht geht an mir - da bin ich mir sicher!Es gibt zwar kühle Beigetöne, aber das würde ich nur als Cargohose, Trenchcoat o.ä. tragen.
Ansonsten versuch Dich wirklich mal an Grau.Gibt es ja von hell bis dunkel, musst Du mal gucken, was Dir am besten gefällt und steht. Würde Dir sowas hier gefallen?
http://media.neckermann.de/bilder/48...014_hs59h3.jpg
Ausprobieren, wie Du auf warme und kalte Farben reagierst.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das Rot und Grün finde ich aber auch wieder sehr schick
Das rote Teil könnte ich wahrscheinlich sogar tragen (auch wenn es nicht so optimal wie ein Mohnrot wäre), weil es entsprechend knallig ist![]()
You are my life now...
Kurze Antwort: Ja.
Längere Antwort: Jedem hier ist klar (oder sollte zumindest klar sein), dass Bestimmungen am Foto prinzipbedingt fehleranfällig sind: Licht, Kamera, bildschirmabhängige Darstellung usw. Bestimmungsversuche stehen und fallen also immer mit der Qualität und Naturtreue der Fotos. Von den Fotos her, die Du gezeigt hast, denke ich auf keinen Fall, dass Du ein warmer Typ bist, bleiben also Sommer und Winter. Für Sommer spricht Dein Geschmack (eher ruhige, gedeckte, unauffällige Farben). Geschmack geht oftmals Hand in Hand mit dem Farbtyp, aber halt leider eben nicht immer. Für Sommer sprechen auch ein paar andere Details (z.B. die Sommersprossen).
Ich würde bei Dir auf einen dunkelhaarigen Sommertyp tippen, würde aber einen Winter nicht grundsätzlich ausschließen wollen. Dazu müsste man einfach mehr und bessere Bilder sehen, vielleicht könnte man es dann eindeutig hinkriegen. Manchmal kann man dunkelhaariger Sommer vs Winter anhand von Bildern aber auch einfach nicht eindeutig entscheiden. Dann muss man sich halt ausführlich über die beiden Typen informieren und in Natura selbst weitertesten, das mit den Fotos am Bildschirm hat halt seine Grenzen.
Winter wäre aber das härtere Los für Dich.Nicht nur falsche Temperatur, sondern auch falsche Art Farbe. Beim Sommer ist es ja nur die Temperatur (und ich möchte wetten, dass Du genug kühle Farben eh schon im Schrank hast, Du nur nicht weisst, dass sie kühl sind
).
Wichtig ist halt, dass Du Dich fragst: Stehen mir knallige Farben wirklich nicht? Überstrahlen oder erschlagen sie mich? Oder mag ich sie einfach nur nicht (an mir)? Aber dazu musst Du auf jeden Fall erst mal lernen, kräftige von knalligen Farben zu unterscheiden.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
gibts da evt. irgendwo ne farbpalette? hab grad schon gegoogelt, find aber immer nur die klassischen sommerfarben. auch eine gegenüberstellung kräftige und knallige farben? ich weiß, ich stell mich da grad ziemlich doof an, aber diese farbpaletten sind absolutes neuland für mich. ich muß da wirklich erst ein gefühl dafür bekommen....
hast du dir schon laureleys kleiderschrank angeschaut? das könnte dir zumindest als input dienen.
Geändert von jelly (30.10.2009 um 23:47 Uhr)
Pfffööööhmeine schönen Winterfarben
![]()
Ich habe heute im Seminar eine Teilnehmerin gehabt, die war sowas von eindeutig Winter - schwarze Augen, schwarze Brauen und Haare und man hat eindeutig gesehen, dass das auch wirklich zu ihrem Kolorit passt - bei gefärbten Typen wirkt das ja immer so aufgesetzt und unpassend.
Und was hatte sie an - ein beiges Kostüm- ich kann mich da kaum beherrschen, was zu sagen
Ich habe mich ja auch lange für einen Herbst gehalten, aber irgendwie haben mir die Farben nie gepasst - wenn ich beige getragen habe, habe ich meistens ein schwarzen Rolli oder ein Tuch dazu genommen - wohl irgendwie instinktiv, weil ich mir sonst so leer vorgekommen bin- zumindest ist das auf vielen älteren Fotos, die mir in die Hände fallen so
*reinschleich*
Darf ich auch nochmal nachfragen, was die Graus betrifft? Bin mir da nämlich auch noch garnicht sicher, und ich muss üben - ein Posting vor 1-2 Seiten hat mich irritiert bezüglich folgender Farben:
... da hätte ich auf dem ersten verlinkten Bild die obere Reihe für Wintergrau und die untere für Sommergrau (weil blaustichig) gehalten - und auf dem zweiten Bild UMGEKEHRT... jemand hat aber gepostet, es wäre auf beiden Bildern jeweils die gleiche Reihe passend zum gleichen Farbtyp... seh ich schlecht, oder ist das mein Monitor oder was ?
Danke für die Aufklärung![]()
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Keine Sorge, es ist so, wie Du sagst: Bei den Kästchen ist der Winter oben und beim anderen Beispiel unten.Die blaustichigen Töne sind Sommer.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Nein, du siehst richtig, im zweiten Link ist unten die Wintergraureihe und im ersten Link oben
ups, ich bin wieder schnell heute![]()
![]()
Tigerkatzi, hattest Du eigentlich mein Winterfundbild gesehen?
http://www.misslillie.com/GaitherPho...&GuyPenrod.jpg
Da muss man doch echt keine Angst vor grauen Haaren haben, eine echte Erscheinung.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja hab ich gesehen - sieht gut aus
mir fällt vor allem immer auf, dass Wintertypen ihre dunklen Augenbrauen behalten, während die Haare schon ziemlich grau werden
Hach ja, da fällt mir auch Sean Connery ein, der ja sehr vorteilhaft altert.
Herbste ergrauen ja so komisch gelblich-grau (ich nehme an, bei Frühlingen ist das ähnlich), das sehe ich gerade an meiner Mutter, sieht nicht sehr schön aus. Deshalb färbt sie jetzt auch möglichst nah an ihrer Naturhaarfarbe. Meine Onkels mütterlicherseits waren alle ursprünglich entweder richtig rothaarig oder rotblond und sind mittlerweile alle schon durchgängig grau, irgendwann geht es dann, wenn die Haare richtig grau sind (es ist allerdings mehr so ein Cremeweiß, finde ich, kein richtiges Grau), aber in der Zwischenphase sieht es wirklich unvorteilhaft aus.
ich bin so grantig..ich hab mir eine strickjacke gekauft, die im warmen shoplicht peachig-warm ausgesehen hat.. hab sie ohne anprobieren (war schon sehr spät, kurz vor schluss) gekauft.. jetzt seh ich, dass die strickjacke puderfarben ist.. helles, kühles rosabeige.. ich seh darin aus, als hätt ich 4 monate nicht geschlafen..
dabei find ich diese zarten pudertöne echt schön, aber sie stehn mir halt leider absolut gar nicht..
amen.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ja, Sean Connery altert toll, auch mit dunklen Brauen:
http://content.answers.com/main/cont...3/74434773.jpg
Ebenso George Clooney:
http://blog.nj.com/hudsoncountynow_i...10/clooney.jpg
Und hier zur Freude von Tigerkatzi in einem schicken Beigeton.
http://www.sizzlingpopcorn.com/movie...ge_Clooney.png
Wenigstens ist das Hemd ziemlich gut gewählt ...
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das ist blöd.
Mir ist schon fast haargenau gleiches passiert -- eine Jacke in sehr schönem deutlich gelblicherem Beige (einziges Beige, das ich mag) gekauft; im Geschäft-- Kunstlicht, draußen-- schon dunkel.
Und was ist? Beige hatte in Wirklichkeit einen Rosastich, natürlich sah ich in der Farbe völlig daneben aus. Zu meinem Glück war die Jacke aus 100% Baumwolle und ließ sich ganz einfach mit Simplicol Curry überfärben.
Hmm, der Winter-Mann auf dem Foto sieht gut ergraut aus.Allerdings gefällt mit Grau bei Frauen nie.
Ist wohl Geschmacksache.
Richard Gere ist übrigens ein wunderschön alternder Sommer:
http://www.spinninggold.ca/wp-conten...ard-gere-3.jpg (die Bildqualität ist nicht so toll, aber ich finde das Bild so schön)
Aber er sollte bitte, bitte aufhören, immer Schwarz zu tragen, das sieht so mies aus, total abgehackt bzw. erschlagen:
http://www.themarthablog.com/wp-cont...g/_O7J3800.JPG
http://images.movieplayer****/2007/09...gere-67159.jpg
http://www.poster.net/gere-richard/g...re-6235040.jpg
Am besten gefiel er mir hier, in dem Film hat er auch ganz viel Blau getragen:
http://www.news-ticker.org/images/original/4636221.jpg
P.S.: Bill Clinton (Sommer) altert auch gut.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe damit auch noch Probleme
Bei Männern stört es mich im Allgemeinen überhaupt nicht - wobei ich in meinem Bekanntenkreis fast nur Sommermänner habe. Und die ergrauen erst mal viel unauffälliger, weil die Haare meist nicht ganz so dunkel sind und bei kurzem Haar fällt es weniger auf.
Mein Halbbruder ist einer der wenigen Salt/Pepper Wintermänner, die ich kenne - und hat auch noch recht dunkle Augenbrauen. Mein Vater und mein Onkel (beide Winter, leider schon beide tot) sind auch so toll ergraut.
Aber bei Frauen- das hat sich bei den Stars auch noch nicht so durchgesetzt. Vom Alter her müssten da ja schon einige Witnerfrauen ergraut sein - Demi Moore z.B. - ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch keine Silberfäden im Haar hat. Oder Cher...........die müsste ja auch ein Winter sein.
Ich glaube, da helfen die Frauen schon noch tüchtig nach![]()