Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 544 von 843 ErsteErste ... 44444494524534542543544545546554564594644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.721 bis 21.760
    Bat Attack Avatar von jennylini

AW: Der Farbtyp-Thread

Kann man eigentlich als Sommertyp auch eine ''pink'' Stärke haben? Ich find das Pink mir am besten schmeichelt.

Ich meine solche Farben:
    http://www.theoutnet.com/am/product/...yMQtwrG8tjlPJA
    http://www.debenhams.com/webapp/wcs/...D&CMP=AFC-AWIN
    Mein Blog

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich als Sommertyp auch eine ''pink'' Stärke haben? Ich find das Pink mir am besten schmeichelt.

Ich meine solche Farben:

Auf jeden Fall
    Erfahrungsgemäß gibt es immer die eine oder andere Farbgruppe, die einem in der eigenen Typpalette dann noch etwas besser steht als eine andere. Ich kann bspw. Primärgelb problemlos tragen - passt. Aber Primärrot sieht einfach noch besser aus und Magenta auch. Und grade bei Sommern ist das ohnehin häufig gegeben, da der Typ von ganz hell bis ganz dunkel ein sehr breites Spektrum abdeckt und somit auch eine Vielzahl an "Idealem" - es kann nicht alles gleich gut aussehen. Grade dunkle Sommer können ja sehr nah an die Primärspitze heran und haben dort auch häufig mehr Stärken als so manch heller Sommer. Ebenso bei dunklen und satten Farben der Sommerpalette generell.

Ich kenne diverse Sommer mit Pinkstärke.
    Und individueller dazu - eine Cousine ist ein sehr dunkler Sommer, die kann fast komplett an die Primärspitze gehen (also kaum gebrochenes, sattes Pink) und dann wieder helle Sommer, die etwas mehr Dämpfung brauchen aber trotzdem eindeutig in Pink besonders gut aussehen. Häufig ist auch eine Stärke für blaustichige Pinks zu beobachten, was auf der Hand liegt (Sommer = Blausäule). Das ist sehr, sehr individuell.

Edit: Es gibt auch Sommer mit Rotstärke. Allerdings selten, wie mir auffiel. Also wo Blau- und Rotstärke etwa geich stark gegeben sind. Und die waren - bis dato - alle sehr, sehr dunkel. Also einen Aschblond-Sommer mit Rotstärke (= ausgeprägt wie die Blaustärke) habe ich noch nicht gesehen. Muss aber auch nix heissen
    Geändert von TheSource (17.11.2009 um 14:20 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Fortgeschritten Avatar von shine

Ich meine solche Farben:
    Würde ich auch auf jeden Fall sagen! Ein mittlerer Pinkton schmeichelt mir ungeschminkt auch am meisten. Ich bin eben eher hell und wenig kontrastreich (außer dunklen Haaren) und habe selbst einen rosanen Hautunterton... mit Rosa fühle ich mich irgendwie "gesünder".

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Sommersprossen habe ich keine (nicht eine einzige), nur einen Haufen Leberflecke - noch etwas (Sommersprossen), das ich früher immer haben wollte. Mittlerweile muss ich allerdings etwas aufpassen, dass ich keine Pigmentflecke bekomme, den hartnäckigen Dingern geht leider jeglicher Sommersprossen-Charme ab.

Wenn ich im Urlaub viel in der Sonne bin, mache ich nur zum Schutz vor Pigmentflecken und Hautalterung einen Sonnenschutz drauf, wegen Sonnenbrand müsste ich das nicht tun; die Sonnenbrände in meinem Leben kann ich an einer Hand abzählen, und da habe ich mich auch wirklich dämlich angestellt (am ersten Urlaubstag mit nacktem Oberkörper in der Sonne versehentlich für mehrere Stunden eingeschlafen u.ä.).

Interessanterweise hatte ich alle meine Sonnenbrände erst mit fortgeschrittenem Alter (den ersten hatte ich mit ca. 16, muss also Ende der 80er gewesen sein), bei meiner Mutter (ebenfalls sehr robuster Hauttyp) setzte das auch etwa zeitgleich ein, so dass wir schon überlegt haben, ob das ggf. irgendwelche Umweltgeschichten sein könten.

Ich hab das gleiche Problem
    Ich hasse die Dinger - bei mir bilden die eine richtige Maske über Stirn und Augen - über den Nasenrücken sieht es dann fast aus wie ein paar Sommersprossen, aber wenn man genau schaut, sieht man, dass es zur "Gesamtmaske" gehört, die sich dann an den Schläfen entlang nach oben zieht.
    Seit ich die Sonne echt konsequent meide, ist dieses Tarnmuster Gott sei dank heller geworden und lässt sich mit Makeup abdecken.

Ich hab die Sonne zu leicht genommen, weil ich nie Sonnenbrände hatte. An so grausliche Flecken habe ich nie gedacht - zumal bei mir auch keine Hormonmittel oder Schwangerschaft der Auslöser war

Meine Bräunung ist auch immer olivig gewesen, oder zumindet nicht rötlich - im Gegensatz zu meinem Mann, der so schön rotbraun bräunt - als Kind habe ich meine Bräunungsfarbe gehasst
    Ich werd auch im Winter nie bleich - obwohl mein Mann diesen Sommer viel in der Sonne war und viel mehr Farbe hatte als ich, ist er mittlerweile schon wieder heller als ich

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    und ich werde um Einiges dunkler als Du auf dem Foto und auch weniger rotstichig im Hautton.
    Ich bräune nicht rotbraun - ich sagte ja auch extra, dass die Farben auf dem Bild nichts taugen. Das ist einer von den Fotofilmen, die berühmt-berüchtigt dafür waren, jeden wie einen Indianer aussehen zu lassen (Agfa?), über die Jahre wurde das noch schlimmer (ist ein Papierbild).

Ich kenne jetzt keine aktuellen Tageslichtfotos von Dir, aber schon allein der Hautton auf den Nailwheel-Fotos, wo man ab und an Deine Hand oder einen Teil von ihr sehen kann, wirkt auf mich deutlich heller als Milkas Teint und Hände.
    Ich habe keine Ahnung, wie ihre Haut in Natura aussieht, ich hatte gestern einfach meine Haut gegen ihre Bilder gehalten, da bin ich halt dunkler. Die hellste Foundationfarbe, die ich im Winter brauche, ist ca. NC 35. Ich war beim Foundation-Testen etwas erstaunt über den Wert, weil ich mich zu dem Zeitpunkt für meine Verhältnisse ziemlich kalkig fühlte.

Mir ist übrigens schon öfter aufgefallen, dass Leute mit oliver Haut dunkler wirken bzw. dunkler empfunden werden, als sie eigentlich sind, offenbar weil der Hautton Assoziationen von "Gebräunheit" weckt.

Meine Hautfarbe ist der meines vietnamesischen Arbeitskollegen ähnlich (wir sitzen öfter mal in Meetings nebeneinander, da kann ich recht gut die Arme und Hände vergleichen), mein Hautton geht nur einen Tick mehr ins Gräuliche als seiner. Meine Bräune geht auch sichtbar ins Gräuliche, eine Art grünlich-schwärzliches Aschbraun. Als Kind fand ich die Farbe auch immer ganz schlimm ( Tigerkatzi), weil ich die Rotbrauns, Goldbrauns etc. schöner fand, aber mittlerweile mag ich meinen Ton sehr gerne, ich finde, er wirkt irgendwie edel, insbesondere durch diesen aschigen Stich.

Darum hatte ich nach der Foundationfarbe gefragt, ich bin gespannt, was sie antwortet. Ich kenne einige Sommer mit grünlichem (also "olivigem") Hautton aber nicht in dieser Kombination: Dunkel-Olive bei DER Haarfarbe und DEN Augen.
    Mir ging es um die Aussage "Und wenn der Teint tatsächlich so olivfarben ist, fällt der Sommer komplett weg", die so ohne weitere Ausführungen nicht stehenbleiben sollte, insbesondere wie angesprochen nicht mit farbigen, asiatischen etc. Sommertypen im Hinterkopf.

und irgendwo, ich finds grad nicht, stand, der entsprechende (also "olivge") Sommerhauttyp bräunt mit mehr anteiligem Rot im Hautoberton, vor allem in den Übergängen von mittlerer zu dunkler "Bräune", ein " temporary dirty reddish Brown", dass auftritt und dann nachdunkelnd verschwindet. Während der Wintertyp dieses Phänomen nicht haben soll (Ausnahme ist natürlich Sonnenbrand) - was ich von meinem Bräunungsverhalten bestätigen kann. [...] Kurz, der "Winter-Olive-Skin-Type" hat genau diesen Rotmangel im Bräunungsverhalten als Charakteristikum.
    Kann ich nicht bestätigen, mein oliviger Stiefvater (winteriges geht's nicht mehr, schwarze Haare, schwarze Augen) bräunt in einer Art Indianer-Rotbraun, also wirklich sehr deutlich rötlich. Der Rotton ist im gebräunten Zustand auch dauerhaft und hat nichts mit Sonnenbrand, Hautreizung o.ä. zu tun.

Ich habe leider auf die Schnelle kein gescheites Bild von dem Hautton gefunden, aber so in etwa sieht er dann von der Hautfarbe her aus:

http://rkc.org/Weir/gifs/girl11.gif
    http://veja.abril.uol.com.br/amazoni...ns/indios1.jpg

Interessanterweise ist er ein ganz "normaler" Mitteleuropäer, also kein Südländer o.ä. (er wird aber verständlicherweise oft für einen gehalten), die Eltern ebenfalls nicht - keine Ahnung, wo das Kolorit herkommt, vermutlich ist da Generationen vorher was dazwischen.

Ich habe mir übrigens gerade mal meinen vietnamesischen Kollegen geschnappt (normalerweise spreche ich im Büro nicht über Farbkram, und gerade Männer finden das Thema oft eher seltsam) und wirklich Arm gegen Arm verglichen und auch nach seinem Empfinden unserer Hauttöne gefragt (lustigerweise fand er das Thema durchaus spaßig, er hat gerne mitgemacht - da kann man mal sehen!):

Der Hautton ist wirklich ähnlich, allerdings ist er jetzt *deutlich* dunkler als ich. Im Sommer waren wir auf einem ähnlichen Level, aber er ist offenbar richtig dauerdunkel (was bei seiner Herkunft auch sinnvoll ist), während ich deutliche Helligkeitsunterschiede je nach Jahreszeit bzw. UV-Exposition habe. Beide haben wir übrigens knatschrosa bis rote Handflächen (gut durchblutet ).

Ausserdem habe ich "Kreise" in der Haut, so eine Art "Marmorierung", also hellere und dunklere Stellen - weiss jemand, was ich meine? Sowas habe ich gerade im Winter an den Oberschenkeln (ich weiss, dass das viele Menschen haben, ich erinnere mich noch an Sportstunden in arschkalten Turnhallen, wo man das öfter sah), aber mir war nicht bewusst, dass ich das auch an den Armen habe, da ist es so subtil, dass es mir nur auffiel, als wir gerade die Arme verglichen haben. Keine Ahnung, woran das liegt (Frau vs Mann, hell vs dunkel, Sommer vs Winter usw.) ...
    Geändert von laureley (17.11.2009 um 16:44 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger Avatar von yvesadeleharlow

Hallo Leute, ich hab mal ein paar Fotos herausgesucht. Das erste ungeschminkt und das zweite und dritte meine Naturhaarfarbe (Sie leuchtet in der Sonne auch rötlich). Sommersprossen hab ich nur im Sommer.

Was bin ich denn nun? Danke schon mal im Vorraus !
    Geändert von yvesadeleharlow (17.11.2009 um 19:52 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, das waren tatsächlich Agfa-Filme, ich habe da auch noch so ein paar Uralt-Bilder auf denen ich als Paradeherbst durchgehe

Also bei der nicht gefundenen Textstelle ging es um die medium to dark olive skin types, rotstichige Winter beim Bräunungsverhalten gibt es sehr wohl , grade indianische Personen haben ja auch einen klaren Rotstich in der Hautfarbe und sind trotzdem Winter. Ich kann die Stelle immer noch nicht finden im Buch, ist aber auch nicht soo wichtig, wir wissen ja, was gemeint war. Bei mir Kalkleiste würde ich sagen, meine Haut ist gelblich im Oberton, häufig auch blaustichig oder grünlich, wenn der Unterton stärker durchkommt (je nach Licht). Mir ist NC15 zu dunkel, gäbs NC10 wärs das wohl, im tiefsten Winter noch heller.

Ich fand die rötlich-Bräuner nie schöner als meine Bräune
    Die sahen immer irgendwie verbrannt aus, auch wenn sie es nicht waren

@ yvesadeleharlow

Die Fotos sind sämtlich unbrauchbar. Bitte FAQ lesen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das waren tatsächlich Agfa-Filme, ich habe da auch noch so ein paar Uralt-Bilder auf denen ich als Paradeherbst durchgehe
    Das kann ich auch bieten:

http://img237.imageshack.us/img237/5...250018axq2.jpg

Der Hund ist allerdings wirklich richtig naturrothaarig. (Irish Setter)

Meine Laune...
    Relaxed

So sehen meine Uralt-Agfas auch aus- ich muss die mal scannen.
    Wobei man definitiv sagen kann: Dir fehlt sogar auf so einem Bild die "Schwere" eines Herbstes.

Der süße Setter glüht schon richtig auf dem Foto
    Gibts Agfa eigentlich noch?

Meine Laune...
    Confused

Ich habe gerade noch mal kurz mit meinem vietnamesischen Kollegen gequatscht:

Er bräunt nicht! Selbst nach einem Strandurlaub sieht man keine Badehosenabdrücke oder ähnliches, höchstens ganz minimal (er wollte sich da nicht 100% festlegen). Und er wird im Winter bzw. ohne Sonne auch nicht heller. Er hat sozusagen eine Dauerhautfarbe, die weder nennenswert dunkler noch heller wird, er hält seinen - ziemlich dunklen! - Ton immer.

Sonnenbrandprobleme hat er keine, höchstens, wenn er 8 Stunden oder so uneingecremt an einem Tropenstrand rumgerannt ist oder so (O-Ton). Sein Bruder sei etwas heller als er von der Haut her, bei ihm sähe man wohl im Sommer Badehosenabdrücke, aber er meinte, da müsse man schon wirklich hingucken und drauf achten, um es zu sehen, solche richtig extremen Abdrücke von Uhren, Ringen, Badeklamotten etc. kennt er gar nicht.

P.S.: Und es ist absolut unverschämt , wie "normal" Schwarz an Naturschwarzhaarigen wirkt, die Farbe ist einfach da, mir fällt bei ihm nie auf, wenn er Schwarz trägt (bei anderen springt mich das immer sofort an), obwohl er meistens Schwarz trägt, oft auch von Kopf bis Fuß.
    Geändert von laureley (17.11.2009 um 18:35 Uhr)

*milka*
    Besucher

@Source: mit PP meitn ich den privaten Fotofred

MAC Foundation kann ich dir leider nicht sagen, hab nix da von MAC

Danke für deine Farbberatung schon mal. Ich durchsuche schon alle meine Sachen und vergleiche die ganze Zeit Gibt es denn irgendwelche Bücher oder so die was Taugen zum Thema Farben.
    Ich hab da kaum ein Gespür dafür was warm oder kalt ist. Bei offensichtlichen Farben schon, oder wenn ich den direkten Vergleich sehe. Aber wenn ich so vor der Masse meines Schrankes oder vor e/s stehe, könnt ich da überall was warmes oder kalten reininterpretieren

P.S. Bilder folgen morgen!

@laureley: Wie interessant!

Meine Laune...
    Confused

@*milka*: Wenn es Dir um die Grundlagen der Farbtypen-Geschichte geht:

http://www.carolejackson.com/images/...color_book.jpg

Davon gibt es auch ein Makeup- und ein Männerbuch:

http://www.carolejackson.com/images/...lor_makeup.jpg
    http://www.carolejackson.com/images/..._Men_Cover.gif

Ich finde das Männerbuch eigentlich am besten, da die Modelle da zahlreich sind und zudem ungeschminkt abgebildet sind - die Frauen in solchen Büchern sind meistens ziemlich dick geschminkt, mit Schmuck behangen, die Haare aufonduliert, ausserdem stammen die Bücher aus den 80ern bzw. 90ern - und entsprechend sehen die Leute und die Klamotten aus. Aber natürlich geht das Männerbuch nicht auf Schminke o.ä. ein, dafür auf Krawatten.

Wenn Du Englisch verstehst: Kauf sie unbedingt im Original, bei der Übersetzung hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen bzw. manche Namen für und Vorstellungen von Farben sind einfach nicht richtig rübergekommen (so sieht z.B. das englische "Scarlet" anders aus als das deutsche "Scharlachrot", obwohl die Übersetzung ja passt).

Die Farbpaletten in solchen Büchern sind leider meist für die Tonne da 1. auf Papier und 2. beim Druck verfälscht, die sollte man einfach ignorieren.

Achja: Ich halte die Bücher nicht für die Bibel (zu einigen Sachen habe ich meine sehr eigene Meinung), ausserdem hat sie die Farben und Beschreibungen auch durch die Bücher verändert bzw. weiterentwickelt, aber grundsätzlich finde ich die Bücher richtig gut, gerade für die Basics. Viele andere Bücher sind so schlimm, dass ich mich beim Lesen richtig ärgere, weil ich für mich weiss, dass das, was da steht, nicht stimmt, bei C. Jackson ist meine "Sehe ich anders"-Quote sehr moderat.

Ansonsten gilt beim Winter "True & Blue": Zur Winterpalette gehören Schwarz, Schneeweiß, die reinen Grautöne (also nur aus Schwarz und Weiß gemischt), die reinen Grundfarben (Echtrot, Echtgelb, Echtgrün, Cyan, Echtblau und Magenta, hier zu sehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg ) sowie blaustichige Nuancen (wie z.B. bläuliche Rots oder bläuliche Grüns). Es gibt sehr dunkle Farben (wie klares Marineblau oder Tannengrün), sehr starke Farben (wie leuchtendes Royalblau oder Smaragdgrün) und sehr helle Farben, die Eisfarben (Schneeweiß mit einem Tropfen einer Winterfarbe, also z.B. Eisblau oder Eisrosa).

Besonders wichtig ist, dass alle Farben klar sein müssen, sie dürfen also nicht mit Grau bzw. Braun abgetönt sein. Die Farben müssen sauber, leuchtend, lebhaft und stark sein. Also keine Schlamm- und Erdfarben (bis auf klares Schwarzbraun auch kein Braun!), nichts rauchiges, pudriges, verwaschenes. Winterfarben entsprechen einem Extrem (sehr hell, sehr dunkel, sehr knallig), sie sind nicht "mittel" (entsprechend stehen vielen Wintern auch die reinen Mittelgraus nicht, auch wenn sie theoretisch zur Palette gehören, zumindest nicht gesichtsnah, da sie "nichts bringen", auch schwächere bzw. weichere klare Farben wie klares Hellblau oder helles, klares Melonenrot sehen nicht gut aus, sie gehören auch nicht zur Palette, auch wenn es sicherlich schlimmere Farben gibt). Ich zitiere mal Frau Jackson:

"You are best in clear colors and sharp contrasts. A Winter strives to stay snappy and should never wear muted, powdered tones. When shopping, think true, blue, and vivid; sharp, clear, and icy. [...] Winter excels in true and primary colors, as well as their bluer and darker counterparts."
    Geändert von laureley (18.11.2009 um 17:55 Uhr) Grund: kleiner Nachtrag

Meine Laune...
    Relaxed

@ Milka: Habe die Bilder jetzt in den PP verschoben
    Zu Deiner Frage: Hat laureley schon sehr ausführlich beantwortet
    Ich finde C. Jackson für den Einstieg auch am Geeignetesten.

Ansonsten: Temperaturunterscheidung kommt mit der Zeit von ganz allein, das ist jetzt wirklich nicht so dahingesagt Es ist wirklich bezeichnend, wie schnell das Auge sich sozusagen selbst "schult". Darum: Ganz locker angehen alles

@ laureley: Das haben viele Asiaten, allerdings sind die auch nicht wirklich so sonnenhungrig wie der Mittel- oder Nordeuropäer. Ich kann da Sprüche meiner Landsleute noch und nöcher zitieren zu Touristen, die in der prallen Mittagssonne - schon krebsrot - am Strand brutzeln In Asien gilt helle Haut als schön und Viele meiden die Sonne, wo sie nur können. Also sozusagen im Badeurlaub: Raus aus dem Schatten, rein ins Wasser - raus aus dem Wasser straight in den Schatten.
    Ich habe in Kroatien mal eine Schwarze getroffen, die sich einen richtigen Sonnenbrand eingefangen hatte. Man sah ihn null - aber sie hatte einen und ich habe sie dann mit der Uralt-Methode versorgt. Mittlerweile ist die Sonne in hiesigen Breitengraden auch agressiver, da passiert das auch schneller als noch vor 20 Jahren mit dem Sonnenbrand.

Die Wagenknecht sehe ich auch als falsch beratenen Winter an.
    Zudem einen, der sich massiv den Augenbrauenkontrast wegzupft - also für meinen Geschmack schon zu dünn. Das sieht mit falschem Kolorit dann doppelt inhomigen aus
    Geändert von TheSource (18.11.2009 um 00:22 Uhr)

*milka*
    Besucher

*notier* Ich hab mir heute schon das erste richtig gelbe TShirt gekauft

Ich hab nochmal Bilder eingestellt, ich hab leider echt Probleme ohne Blitz scharfe Bilder hinzubekommen, aber meien Iris ist so ganz gut getroffen worden.
    Also in natura ist der Übergang wie aufm Bild, ein bisschen verschwommen schon, aber jetzt nicht so dolle. Ich weiß nicht wie genau ich da jetzt gucken oder beurteilen muss. Ich weiß ich bin lausig im beschreiben

Das freut mich dass ich mich (hoffentlich) quasi selbst schulen kann. Aber beim Winter seid ihr euch ja jetzt schon sicher, oder schwankt ihr noch zwischen Winter oder Sommer?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *milka* Beitrag anzeigen
    *notier* Ich hab mir heute schon das erste richtig gelbe TShirt gekauft

Ich hab nochmal Bilder eingestellt, ich hab leider echt Probleme ohne Blitz scharfe Bilder hinzubekommen, aber meien Iris ist so ganz gut getroffen worden.
    Also in natura ist der Übergang wie aufm Bild, ein bisschen verschwommen schon, aber jetzt nicht so dolle. Ich weiß nicht wie genau ich da jetzt gucken oder beurteilen muss. Ich weiß ich bin lausig im beschreiben

Das freut mich dass ich mich (hoffentlich) quasi selbst schulen kann. Aber beim Winter seid ihr euch ja jetzt schon sicher, oder schwankt ihr noch zwischen Winter oder Sommer?

Wo? Ich finde keine

Bei GELB aufpassen, dass Du kein warmes Gelb erwischst.
    Also dass das wirklich ein Primärgelb ist. Sonst falsche Temperatur.

Ich bin mir bei Winter eigentlich mittlerweile ziemlich sicher.
    100%ig kann man das via Foto nie sein. Aber die Indikatoren sind sämtlich da. Das Wichtigste ist der Hautunterton und Du müsstest auch als sehr dunkler Sommer in Schwarz bedeutend ungünstiger und eben nicht günstig aussehen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:32 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Ich meine solche Farben:
    Wow, bist du ein Sommer? Ich, als Stalker und unwissender Farbtypenmensch hab gedacht, dass du Winter wärest.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen
    Wow, bist du ein Sommer? Ich, als Stalker und unwissender Farbtypenmensch hab gedacht, dass du Winter wärest.

das hat meist nicht viel mit unwissend zu tun wenn man jemanden nur geschminkt (und zwar immer top geschminkt wie Jenny ) sieht und die Naturhaarfarbe nicht kenn, kann man schwer auf den richtigen Typ schließen.
    Deshalb sind auch Schauspieler und Sänger oft schwer zu "enttarnen"
    Dazu braucht man dann schon etwas Übung und viele Bilder um dem auf die Schliche zu kommen.

Außerdem denkt man bei schwarzhaarig und blauäugig oft an Wintertyp, dabei ist dieser typische Schneewittchentyp (wie auch Liv Tyler) selten ein Winter - zumal schwarze Haare sehr oft gefärbt sind

Also kann man rein theoretisch einen auf Schneewittchen Winter machen, wenn man wollte. :D Aber dann muss man das mit viel Make up wieder aufwerten?
    Hach ja. Ich wäre gerne ein Schneewittchen Winter in Natura. :D

Nee ich bin ein Sommertyp Haare sind schwarz gefärbt (hab damals noch nix von Farbtypen gewusst). Ungeschminkt fällt es schon einwenig auf, da seh ich in schwarz müde aus.

-weg-
    Geändert von jennylini (19.11.2009 um 14:33 Uhr)
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

Dita von Teese tut das zum Beispiel
    Ich finde sie sieht schon sehr edel aus, aber Winter wird trotzdem keiner aus ihr. Man muss halt schon sehr aufpassen, dass einen die Winterfarben nicht erschlagen.

Jenny, bei deiner Freundin sieht man auch sehr schön, wie wenig "schneewittchenhaft blaß" Wintertypen sein können - eigentlich ist das sogar bei der Mehrzahl so. Sie wirkt asiatisch, kann das sein

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Ich meine solche Farben:
    hier, noch ein Sommer mit Pink- bzw. Magentastärke! Ich bin dunkler (dunkelhaariger) Sommer und kann sogar nur ganz leicht gedämpfte Pinktöne super tragen ohne darin zu ersaufen ! Das war die einzige Sommerfarbe die ich immer schon sehr gerne getragen hab (auch als ich mich noch...höchstseltsamerweise...für einen Herbst hielt ).

Ach, bei Milka bin ich auch eindeutig für Winter! Hab's die letzten Tage mitverfolgt und finde es eindeutig. Wie TheSource schon schrieb, die Fotos sind nicht perfekt, aber ich finde es fällt schon sehr auf dass sie gerade in schwarz überhaupt nicht untergeht!!!
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Dita von Teese tut das zum Beispiel
    Ich finde sie sieht schon sehr edel aus, aber Winter wird trotzdem keiner aus ihr. Man muss halt schon sehr aufpassen, dass einen die Winterfarben nicht erschlagen.

Jenny, bei deiner Freundin sieht man auch sehr schön, wie wenig "schneewittchenhaft blaß" Wintertypen sein können - eigentlich ist das sogar bei der Mehrzahl so. Sie wirkt asiatisch, kann das sein
    Ja sie ist halb Koreanerin aber ich glaub sie ist ein heller Winter ihre Haare sind relativ hell und die Augenbrauen auch. Mein Freund ist viel dunkler im gesamt Kolorit im gegensatz zu ihr.

Ich finde übrigens auch das bei gefakten Wintern teilweiße die Augen total zurück treten (Siehe bei mir ) also ich meine die Augenfarbe an sich

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    hier, noch ein Sommer mit Pink- bzw. Magentastärke! Ich bin dunkler (dunkelhaariger) Sommer und kann sogar nur ganz leicht gedämpfte Pinktöne super tragen ohne darin zu ersaufen ! Das war die einzige Sommerfarbe die ich immer schon sehr gerne getragen hab (auch als ich mich noch...höchstseltsamerweise...für einen Herbst hielt ).
    Ich war auch bevor ich was von den Farbtypen wusste mir auch immer ganz sicher das es 100% eine Farbe ist die mir steht.
    Mein Blog

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Mama ist übrigens auch ein gefakter Winter - schwarz gefärbte Haare und blaue Augen - allerdings nicht wirklich blass. Ich finde auch, es sieht nicht schlecht aus an ihr - naja vielleicht aber auch, weil ich sie nicht anders kenne
    rechts bin ich (Winter) links meine Mama (Sommer)
    Bild weg

Allerdings ist sie niemals ungeschminkt und muss ihre Augenbrauen färben, sonst passts nicht
    Geändert von Tigerkatzi (19.11.2009 um 11:26 Uhr) Grund: gelöscht

Ui ihr seht eher aus wie Schwestern
    Man sieht das die Haare zu hart sind. Aber man kann eigentlich recht gut dagegen anschminken finde ich
    Das Problem mit den Augenbrauen hab ich zum Glück nicht die sind von natur aus recht dunkel passen auch ganz passabel zu den Schwarzen Haaren.
    Mein Blog

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:33 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Mutter hat in Natura schon dunkle Haare, eher so dunkelaschblond oder wie man das nennen kann und die Augenbrauen eben auch in der Farbe und dazu nicht besonders dichte Brauen, da muss man dann halt nachhelfen.
    Meine Mutter ist aber noch bei jeder Beratung eindeutig als Winter rausgekommen , während ich immer Herbst war

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Komplimente - wir sind nur 20 Jahre auseinander das Bild ist an meinem 30. Geburtstag aufgenommen worden - ist also jetzt knapp 7 Jahre her.

Jennylini, das nervt mich so an meiner Augenbrauen - sie sind grau. Also, so straßenköterblond und meine Naturhaarfarbe wahrscheinlich auch (die hab ich schon lang nicht mehr gesehen ^__^). Und halt rellativ dunkelgrau und stechen bei jeder Haarfarbe durch. Ich hab eine Schwäche für warme Haarfarben. Ich weiß gar nicht wie ich die als nächstes Färben soll. Eigentlich mag ich meine roten Haare total. Mein bester Freund sagt immer, dass er mich schon von ganz weit immer erkennt, weil ich wie so ein Leutsymbol in der tristen Menge bin. :D

Awww, aber du hast so wunderschöne weiße Haut, Jenny. Darf ich fragen was für eine Foundation du benutzt? Ich finde selbst von MAC die hellste Nuance fast zu dunkel. :(
    Ich steh auf edle Blässe.

Heute in der Schule war doch tatsächlich ein Mädchen, die sich über ihren Sonnenbrand von der Sonnenbank beschwerte. :D

Ich hab NC 15 aber das wird auch kritisch im Winter wenn es gäbe hätte ich wohl eher NC 10- 5. Ich benutze momentan das Studio Fix (die Puder variante) oder die Sculpt.

Hab meine Haarfarbe auch seid 5 Jahren nicht mehr in voller länge gesehen.
    Ich werde auch vorerst bei schwarz bleiben so mal das ja echt ein Kampf ist das raus zufärben..
    Mein Blog

Inventar Avatar von Maggie84

ich finde das total faszinierend jenny, wenn ich nc 25 sculpt mir draufmache fühle ich mich sowas von blass, und ist mir auch zu hell, deshlab habe ich auch die nc 30...beim sculpt passt nc25 perfekt...ich frage mich echt wie hell nc 25 sein muss.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist ja so schon schwer genug, die passende MU Farbe zu finden, aber bei so heller Haut stelle ich es mir echt schwierig vor. Vor allem, weil ja Vieles auch noch nachdunkelt und bei heller Haut sieht man das gleich noch eher

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Ich sag nur MF. Da dunkelt nix nach und wenn einem da alle zu dunkel wären könnte man noch selber mischen!
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

used to be a fish! Avatar von jelly

vielleicht kriegen sie die helleren farben ja noch im mac onlinestore, jenny.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja schon verschiedene Typen, aber das war trotzdem daneben
    Ich hab alles von meinem Vater schade, wenigstens die blauen Augen hätte ich gerne abbekommen

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Süßmatz
    ja man sagt auch bei Katzen orange dazu - die weiße hat blaue Augen - ein gänzlich kühler Typ

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich nenne das bei meiner Mieze bernsteinfarben.