Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 546 von 843 ErsteErste ... 46446496526536544545546547548556566596646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.801 bis 21.840
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich bin bei Milka ein bisschen unschlüssig - ein paar Fotos mehr, wären echt nicht schlecht. Ich fasse einmal kurz zusammen:
    Mir fehlt der Kontrast über die Brauen, nicht direkt, dass sie dünner sind, sondern die Farbe erscheint mir etwas zu hell, dadurch wirkt es für mich weicher, als ich es bei Wintern sonst kenne, obwohl die Fotos ja eh schon dunkel sind und das normal den Kontrast verstärkt.
    Dünnere, spärlich behaarte Brauen kenne ich auch von sehr dunklen Typen - ich habe eine Bekannte, Türkin, mit von Natur aus dünnen Brauen, aber sie sind dafür pechschwarz
    die dunklen Augen und das Augenweiß sprechen wieder für Winter - allerdings denke ich da jetzt an Xixa, bei der das auch ganz extrem ist (in Verbindung mit zartereren Brauen) und sie ist auch kein Winter.
    Die Haare kann ich nicht eindeutig zuordnen, auf schlecht belichteten Fotos wirken Haare oft viel dunkler - mein Sohn hat viel hellere Haare als ich, aber je nach Lichtverhältnissen schaut er viel dunkler aus
    Das Hautkolorit spricht widerum für Winter, aber wie Laureley schon schrieb, könnte das auch für einen Sommer gelten - wieder fällt mir mein Sohn ein, mit seinem olivigen Teint

also auch noch unentschlossen, ich halte Winter für möglich, aber aufgrund der dunklen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es nicht täuschen kann

Ach so, um noch anzumerken - Herbst sehe ich allerdings nicht, also etwas Warmes kann ich zumindest nicht erkennen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Nun, ich bin ein heller Winter mit spärlicher Brauendichte dafür aber Brauen wie Balken. Wenn ich die zupfe, weil die mir einfach viel zu breit sind, habe ich gar keinen Kontrast mehr über die Brauen. Wirklich gar keinen mehr, weil sie nicht dicht sind. Brauche den aber auch nicht. Die Augen überballern alles Ich kenne einige Schwarze, die noch weniger Brauen haben. Das ändert allerdings nichts am Teint.

Es gibt in Südamerika einige Indio-Gruppen, die haben so gut wie gar keine Brauenkonstrastierung.
    Der Kontrast kommt da mehr über die Augenhöhlen als über die Brauen und ist wirklich weit verbreitet dort dieses "Null-Brauen-Phänomen":

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/indios.jpg
    http://www.berlinfrogs.de/Erfahrungsberichte/indios.jpg
    http://www.panamaoutdoorreisen.de/Fo...%20Einbaum.jpg

Dies nur zur Erläuterung, warum ich auf den Brauenkontrast jetzt nicht so das Gewicht lege wie das eine oder andere Buch das textet. Meiner Ansicht nach ist der in der Literatur einfach komplett überbetont /-bewertet und deckt nur Pauschalplätze ab.
    Der Hautunterton muss in klaren, satten und ungebrochenen Farben harmonieren und sie müssen die Gesamtausstrahlung "heben" und klären. Dann habe ich einen Winter vor mir - ob mit oder ohne Augenbrauen
    Selbst wenn man jemandem die komplett abrasiert wird derjenige dadurch nicht zum Sommer (oder sie anderweitig verschwinden, Krankheit, Chemo etc.) sondern bleibt ein Winter.

---

Mehr Fotos bin ich immer für
    Geändert von TheSource (20.11.2009 um 13:14 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

@ Lippi-Test:
    Hab ich das falsch verstanden? Ich habe grad nochmal rausgesucht, was du mir damals geschrieben hattest, als Winter vs Sommer zur Debatte stand. Das meinte ich:

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Probier doch am MAC-Counter mal Russian Red vs. MAC Red.
    ...
    Das erinnert mich an ein Treffen mit einer BJ in Köln, von dem ich in meinem TB dann Fotos (auch noch Tageslicht) postete und alle meinten, oh was für ein schöner Lippie, der steht Dir aber gut und oh wie schön, ein Lippie, der akzentuiert und nicht zuuu kräftig ist... und ohs und ahs von allen Seiten.
    Was soll ich sagen? Es war MAC Russian Red - ein Knalle-Balle-Rot, wird bei mir auf Lip Erase Pale ganz nah am Primärrot ausgeworfen. Und alle fanden es so schön "dezent"
    Das macht einem kein Sommer nach - außer auf Profi-Bildern für Werbung.
    Von daher würde ich Claudi_Berlin gern mal mit dem Lippie sehen MAC Red wird, je nach Lippen, bei manchen Beauties mit und bei anderen ohne Blaustich ausgeworfen, das liegt an der Pigmentierung. Er kratzt mich aber - ob des Blaustichs - mehr an, als Russian Red, obwohl ich ihn mit einer Lippenbase (einfach ob der Intensität) sehr gut tragen kann.
    Das fänd ich auch mal von milka interessant... Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihr Russian Red dezent rüberkommt.

Tatsächlich müsste sie aber bei Weitem ungünstiger aussehen in Schwarz, wäre sie ein Sommer
    ...
    Nochmal Edit: Ich habe mir die Bilder nochmal angesehen und bleibe bei Winter.
    Sie müsste mir bei den Winterkoloritbasteleien irgendwo wegkippen, als superdunkler Sommer zumindest irgendwo schwächeln.
    Ich hab damals auf den Fotos auch alle Primärfarben und schwarz weggesteckt.

Herbst sehe ich bei Milka aber auch nicht mehr.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das meinte ich Source - es geht nicht unbedingt um die Dichte/Dicke, sondern um die Wirkung
    Winterbrauen wirken trotzdem scharf/hart, auch wenn sie spärlicher wachsen. Aber bei Milka wirken sie (auf mich) weicher.

Meine Laune...
    In Love

Katzi trägst du eigentlich Russian Red auch so easy wie Source? Ich kanns mir gut vorstellen, wüsste aber gern obs wirklich so ist.
    Bei mir sieht so ein fast-Primärrot einfach too much aus. War für mich auch ein Indiz für Sommer letztendlich...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

Katzi trägst du eigentlich Russian Red auch so easy wie Source? Ich kanns mir gut vorstellen, wüsste aber gern obs wirklich so ist.
    Bei mir sieht so ein fast-Primärrot einfach too much aus. War für mich auch ein Indiz für Sommer letztendlich...
    Den hab ich nicht
    ich habe MAC Red und den roten von Alva - wobei der Mac Red bei mir sehr blaustichig wird, ohne Base ist er eher pinkig
    Da trage ich den MAC Red z.B.
    Klick
    Der Alva bleibt bei mir rot seitdem ist der mein Liebling.

Fixt mich jetzt bloß nicht mit Russian Red an - ich hab jetzt schon mehr Lippies als ich in einem LEben verbrauchen kann

Meine Laune...
    In Love

Wow der wird ja wirklich richtig pink bei dir!
    Anfix anfix... Nein, wenn der Alva schön knallig rot ist an dir (ich kenn den leider nicht), dann reicht der sicher aus...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir kommt der MAC R-E-D satter und blauer.
    Er kontrastiert mehr als Russian Red, was aber auch daran liegen mag, dass er nicht matt ist im Finish. Bei den Lippies auch immer so eine Sache: Wie ist das Finish? Wie arbeiten die mit Licht und verändern dadurch optische Eindrücke? Frost-Finish bspw. kontrastiert immer härter als Satin usw.

Ansonsten kenne ich viel dunklere Winter, die so Knalleballerots nicht so stark "schlucken" (wie die Beauties beim Treffen hier immer sagen) wie ich. In der Literatur ist das als Indikator für helle Winter gelistet, dieses "an mir wird Russian Red dezent".

@ Katzi:

Zu den Brauen: Siehe meine oben geposteten Fotolinks.
    Ich finde die Literatur da sämtlich, ich sags mal überzogen: "too caucasian".
    Die brauenschwachen Winter mit sehr weichen Braueneindruck sind nicht Ausnahmen, also allein von ihrer Anzahl in Gesamtamerika, Afrika und Asien gibts von denen allein mehr als Europäer (ich meine alle Europäer jedweden Farbtyps)

Und ich muss mal bissi necken Euch: Das süße, kleine Indiomädchen auf dem letzten Bild wäre hier wahrscheinlich als Sommer fehldiagnostiziert worden Milka ist dunkler und kontrastreicher als sie.

Meine Laune...
    Relaxed

Der Alva Lippie, mit dem ich Katzi angefixt habe, wird bei mir leicht "melonig".
    Ist sehr schön und sieht hervorragend aus - nicht so stark kontrastiert wie MAC R-E-D, wirkt dadurch "more natural".

(btw @ Katzi: Hast Du dieses Auspinken des MAC R-E-D auch bei Verwenung von Lip Erase oder anderen, Farb-neutralisierenden Bases?)

Lippenswatch Alva, darunter Handrücken-Vergleichsswatches:

Meine Laune...
    Relaxed

Wow der wird ja wirklich richtig pink bei dir!
    Anfix anfix... Nein, wenn der Alva schön knallig rot ist an dir (ich kenn den leider nicht), dann reicht der sicher aus...
    an mir schon der war auf dem Bild, das ich erst vor kurzem gepostet habe
    Klick
    Der bleibt rot
    Nicht dass ich was gegen blaustichige Lippies habe, aber wenn ich rot tragen will, solls rot bleiben - ich hatte ja früher immer das PRoblem, dass die vermeintlich roten Lippies orangelastig waren *würg* - das hat natürlich echt schlimm ausgesehen
    Mein Mann mag den Alva Lippie z.B. an mir - den MAC Red mag er gar nicht

Meine Laune...
    In Love

Ansonsten kenne ich viel dunklere Winter, die so Knalleballerots nicht so stark "schlucken" (wie die Beauties beim Treffen hier immer sagen) wie ich. In der Literatur ist das als Indikator für helle Winter gelistet, dieses "an mir wird Russian Red dezent".

Also ich würds gern sehen an milka.

Und ich muss mal bissi necken Euch: Das süße, kleine Indiomädchen auf dem letzten Bild wäre hier wahrscheinlich als Sommer fehldiagnostiziert worden Milka ist dunkler und kontrastreicher als sie.
    Hat das kleine Mädchen nicht dunklere Haut und Augen als milka? Es wirkt für mich vom Foto her wie ein Winter.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    an mir schon der war auf dem Bild, das ich erst vor kurzem gepostet habe
    Klick
    Der bleibt rot
    Aso! Ja, der sieht toll aus! Zu knallig für mich.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Cousinchen schreibt grade im Messi: "die rotschluckerei bei dir liegt an der rotstärke, die man nicht als stärke sondern als exorbitant bezeichnen muss" Außerdem meint sie auch, das Indiomädchen wäre hier wahrscheinlich zum Sommer interpretiert worden

Wobei es tatsächlich dunklere und kontrastreichere Sommer gibt als sie, so ist das nicht.
    Sie ist aber ein eindeutiger Winter.

@ claudi: Die Haare des Indiomädchens sind heller als Milkas (und meine) - und weniger Brauen hat sie sowieso
    Das ist mir bei Indios schon sehr häufig aufgefallen, dass die teilweise so weich aussehende Brauen haben bzw. eben so gut wie keine Brauen.

Haut - kA. Wenn Milka auch bei NC 35-40 herumtobt, tut sich da nicht viel.

Alva Lippie - glaube ich gar nicht mal, dass der Dir zu knallig ist.
    Siehe Foto/Swatches von mir oben. Nicht einen dunklen Sommer bisher gehabt, der sich in den nicht verknallt hätte
    Geändert von TheSource (20.11.2009 um 13:51 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Na gut, dann lehn ich mich zurück und bin gespannt, ob es noch Fotos gibt von Milka und ob noch was anderes als Winter rauskommt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Na gut, dann lehn ich mich zurück und bin gespannt, ob es noch Fotos gibt von Milka und ob noch was anderes als Winter rauskommt
    Ich lass mich ja gern eines Besseren belehren, so ist das nicht Es geht ja hier nicht um meine Meinung, sondern um Idealkolorit für Milka

Allerdings denke ich, es wird bei Winter bleiben

Meine Laune...
    Relaxed

(btw @ Katzi: Hast Du dieses Auspinken des MAC R-E-D auch bei Verwenung von Lip Erase oder anderen, Farb-neutralisierenden Bases?)
    Ups, ich hab die Frage jetzt völlig überlesen
    Eigentlich schon - wobei vielleicht die Base von Manhattan nicht die beste ist
    Aber sogar der Freund meines Mannes hat bemerkt, dass der Lippie nicht rot ist - ich hatte eine knallrote Kette um und eine weiße Bluse und wenn sogar einem Mann auffällt, dass die Farbe nicht zur Kette passt (und die ändert ihre Farbe ja nicht ), dann gehe ich davon aus, dass es echt auffällt

Meine Laune...
    Relaxed

*edit*

Hast Du es mal mit Deinem MU versucht als Primer auf den Lippen?
    Dass der SO Pink wird, finde ich richtig krass

Meine Laune...
    In Love

Alva Lippie - glaube ich gar nicht mal, dass der Dir zu knallig ist.
    Siehe Foto/Swatches von mir oben. Nicht einen dunklen Sommer bisher gehabt, der sich in den nicht verknallt hätte
    Erste! Für rote Lippen nehme ich immer am Liebsten Benetint plus Waldbeere Lippi von Agnes B.

Ich lass mich ja gern eines Besseren belehren, so ist das nicht Es geht ja hier nicht um meine Meinung, sondern um Idealkolorit für Milka
    Wo ist sie eigentlich?
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Endlich jemand, der das gleiche Problem hat wie ich! @Tigerkatzi

Bei mir werden die meisten roten/rötlichen Lippis auch total pink ausgeworfen! Und das sonderbare daran ist, dass ich ja eigentlich eine ziemlich peachige Lippenfarbe habe und warme Lippis trage

Meine Laune...
    Relaxed

Erste! Für rote Lippen nehme ich immer am Liebsten Benetint plus Waldbeere Lippi von Agnes B.

Weil ihn nicht kennst
    Und wer nimmt schon Agnes B, wenn er TOP-INCIs haben kann

Meine Laune...
    In Love

Hält der eigentlich gut? Nur rein aus Neugier... Weil ich z.B. mit dem roten Lippi von Alverde überhaupt nicht klarkam.
    Die Agnes B Lippis sind die einzigen, die gut halten und meine Lippen nicht austrocknen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

@ Claudi:

Halten wie Longlasts. Kein Witz.
    Bevor ich hier jetzt den OT-Lobgesang anstimme, ich habe ab hier *klick* einige Reviews zu den Produkten gemacht.
    Einfach mal blättern

Meine Laune...
    In Love

Danke dir , ich geh mal stöbern...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Ja Claudi, der hält bombig - ich kann den sogar ohne Liner tragen
    Ich war auch überrascht, da die NK Lippies sonst leider nicht viel können.

TheSource - ich kann mein MU nicht als Base verwenden, das krümelt furchtbar auf den Lippen und trocknet komplett aus (verwende das SFF von MAC) - und viel experimentieren mit MU kann ich nicht, ich muss nehmen, was ich vertrage sonst gibts gewaltigen Pickelalarm

*milka*
    Besucher

hier bin ich!
    Also gut, für Kalt seid ihr euch ja schon mal sicher, das reciht mir vorerst mal. Ich habe mit richtig kalten Farben glaub noch nicht so viel Erfahrung, teste das aber gerade aus, benutze auch beim Make-up kältere Töne (kein Bronzing Puder mehr ) und finde das zwar noch ungewohnt, aber nicht schlecht. Ich bin selbst noch etwas am Experimentieren.
    @claudi: wegen den garutönen, da spricht mich das sommergarua jetzt mehr an, bei den anderen Tönen aber die Winterfarben mehr. Und mit knallfarben bei Kleidung war ich bisher immer etwas zurückhalten, bzw. habs dann wieder abtönend kombiniert.

Ich kann echt nicht für bessere Fotos garantieren, aber ich werds weiterhin versuchen.
    Ansonsten DANKE ich euch vorerst schon mal für alle eure Mühe, und wie gesagt, ich bin selbst etwas am ausprobieren

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:35 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Relaxed

Bin zwar nicht Source, aber ja den Nr. 4 Hot Red meinten wir

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    @Source, meinst du diesen Lippie von Alva? *klick*

@Claudi, für Sommertypen hat Alva auch dezente Farben. Mußt ein bisschen nach unten scrollen: *klick*

Nur für Frühlingstypen ist leider nichts dabei.

Du irrst zum Glück
    Schau mal hier *klick* - da hatte ich Amaryllis (Frühling) geschminkt mit den Alva Sachen.

Forengöttin Avatar von lizzybennet

Apricot tolle Farbe....Hätte so einen gern Von Alverde

Das war die Nr. 6 Pearl Brown von Alva @Süßmatz

Der Lippi ist wirklich toll - sobald ich eeendlich einen meiner Lippis leer habe, wird der sicher irgendwann gekauft

Budhikowski hat Alverde...hab in Laufnähe 3 davon.....tolle Sachen aber eben kein perfekter Lippenstift.....Soft Coralle...geht so,Primrose auch....der Gloss in Orange.

Durch die extrem pearlige Change kommt der bei künstlichem Licht schon recht metallisch-kühl rüber. Ich war auch erst sehr erschrocken, als Sourci mir den zum Auftragen gegeben hat, aber auf meinen Lippen und bei Tageslicht... siehe Bilder!

Edit: bei einer der letzten Alverde LEs gab es einen sehr tollen frühlingstauglichen Lippi: Apricot Red Den werden sie sicher immer wieder mal rausbringen. Ist meiner Meinung nach auch der einzige richtig warme Lippi von Alverde. Die anderen sind mir eindeutig zu kühl, bzw zu dunkel

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Oh, die Farbe ist sehr schön, die gefällt mir. Welche Farbe hast du denn genommen? Von Alva gibt es momentan nur diese kühlen Farben: *klick*
    Ich nehme z.Zt. diesen Lippie: *klick*

Hat Amaryllis ja schon gesagt, war die No. 6
    Der Lippie ist wirklich toll, auch wenn er mir nicht steht. Aber ich schminke ja ab und an "fremd", da ist er dann sehr nützlich.
    Ich habe gleich alle Farben von Alva eingesackt, als die Dekolinie rauskam
    (Na gut - erst drei und als die Lippies so toll waren in der Textur gleich die anderen drei )

Amaryllis------die le habe ich verpasst...aber hier im Forum gesehen...Budni kommt im Gegensatz zu DM ja immer recht spät mit den Sachen Raus....le hab ich da überhaupt noch nicht gesehen....wie gefällt dir sft coralle von Alverde....fast ein wenig kühl...aber so übel nicht....bilde mir ein das er mir steht. Marlies

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:36 Uhr)

Ich finde Soft Coralle von Alverde ist so ein typisches Sommer-"Koralle"
    Grundton warm, aber durch den vielen silbrigen Schimmer total untragbar für mich.

Ich find mit dem Primrose drunter...oder dem Orange-gloss geht es....hatten halt keinen anderen warmen Ton....oder hab ich da was übersehen....wie gesagt die LEs kommen immer nicht bis zum Budni.