Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 555 von 843 ErsteErste ... 55455505535545553554555556557565575605655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.161 bis 22.200
    läuft Avatar von Jane82

AW: Der Farbtyp-Thread

Boah, ich glaube ich bin in dem Bereich fast farbenblind oder so

Ich meine denke ich alles was in Richtung helles weiß geht und warm ist, dazu noch heller als das Durchschnitt-Beige... und nicht so hell wie Tempotaschentuchweiß

Hatte wegen der Helligkeit und weil es diese Töne ja wirklich nur minimal Farbe haben gedacht, es kämen vielleicht auch Sommer damit klar, aber jetzt weiß ich dass dem nicht so ist aber für Euch müsste es wahrscheinlich eher basiert auf kühlem rosa sein, nicht wahr? Oder Ihr nehmt gleich Tempo-Taschentuch-Weiß

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ich meine denke ich alles was in Richtung helles weiß geht und warm ist, dazu noch heller als das Durchschnitt-Beige... und nicht so hell wie Tempotaschentuchweiß
    Von diesen farbstichigen Off Whites (ich nenne sie mal in Ermangelung eines besseren Begriffs so) gibt es ja auch sehr, sehr viele. Hier sind ein paar Beispiele von Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_white

Hier sind auch noch welche dazwischen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_orange
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_yellow
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_brown

Man kann das natürlich auch noch ins Rosige und / oder Gräuliche treiben.

Hatte wegen der Helligkeit und weil es diese Töne ja wirklich nur minimal Farbe haben gedacht, es kämen vielleicht auch Sommer damit klar
    Ich denke wie gesagt nicht, dass solche Töne wirklich entstellen können (die Übergänge zu den hellen Gelbtönen von Sommer und Winter sind da ja auch fließend), ich kenne auch diverse kühle Typen (Sommer wie Winter), die solche Farben sehr gerne mögen. Ich selbst mag sowas als Kleidung nicht, ich mag an mir nur "richtiges" Off White. Ich merke das immer an meinen Unterziehrollis: Ich habe einen "richtig" weißen (mit hellgrauen Streifen) und einen in einem gelblichen Cremeton. In dem weißen fühle ich mich einfach viel frischer und klarer.

Beim AMU stören mich solche Töne aber überhaupt nicht, aufgetragen sieht man von der Farbe ja eh meist nur einen Schimmer, der sich zudem mit dem Hautton verbindet.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

So, ihr Lieben,

hier hab ich jetzt mal ein Foto, welches den FAQ glaube ich, gerecht wird. Weißer Hintergrund, weißes Oberteil, ungeschminkt, ohne Brille und mit echter Haarfarbe.

Die linke Gesichtshälfte ist minimal heller, weil von dort die Lichtquelle auf mich geschienen hat.

(anklicken vergrößert das Bild)

Kann man jetzt besser sehen, was für ein Typ ich bin? Und kann mir auch jemand sagen, ob warm oder kalt? Irgendwie blicke ich da noch nicht durch.

Liebe Grüße Küki

used to be a fish! Avatar von jelly

leider ist das bild ganz gelb damit kann ich nix anfangen und ich glaub, sonst auch keiner.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das Bild ist leider auch total ungeeignet, weil es nen Gelbstich hat.
    Am besten für die Farbtypbestimmung sind Tageslichtbilder.

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Hallöchen,
    ich hab mal ein paar neue Fotos gemacht - leider war das Licht nicht grade berauschend und meine Kamera ist nicht die beste. Aber vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder trotzdem helfen?
    Ich meine, nach dem ersten Anschauen, den Sommer ausschließen zu können (ich finde, das Hellblau und das Silbergrau machen mich blass). Oder wie seht ihr das? Leider habe ich keine Frühlingsfarbe im Schrank.
    Für mich ist es auch schwer zu sagen, welche Farben passen, weil ich mich ungeschminkt nicht so mag. Ich finde, auch die "blass machenden" Farben gehen bei mir, wenn ich zumindest die Wimpern schwarz tusche.
    Ich habe noch ein Rouge in "Mandarine" (ist aber sehr dezent) gefunden, wäre ein Vergelichsfoto Blassrosa/MAndarine hilfreich?
    Freue mich schon auf eure Einschätzung!
    Some days are a total waste of makeup

mandarine gegen blassrosa wäre ein guter vergleich. probier die farben ganz dick und kräftig auf zu tragen
    sommer kann ich mir an dir bei den bildern besser vorstellen als frühling. gedämpft steht dir einfach. schwarz geht jedoch gar nicht.

bei dem bild kriegst du irgendwie weiße augenringe. interessantes phänomen.

Meine Laune...
    Confused

@LaborBarbie: Ich würde auf Herbst tippen, am besten finde ich Dich in den Grüns und in Braun.

Frühling bist Du meiner Meinung nach nicht, Du hast kein Wangenrot, generell bist Du vom Kolorit her eher erdig-schwer und gedeckt, nicht "fluffig" und klar. Die dunkle Kombo mit dem Schal finde ich auch recht ok, dunklere Farben scheinen also kein größeres Problem an Dir zu sein.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Sommer oder Herbst, kann mich noch nicht festlegen...
    Blushtest warm vs kalt ist bestimmt gut!
    Liebe Grüße, Claudi

Hey, danke für die schnellen Antworten!
    Morgen Vormittag werd ich also mal die Blushes testen
    Wünsche euch einen schönen Sonntagabend!

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Mir gefällst du in den beiden Grüns am besten, deshalb lege ich mich jetzt fest: Herbst.

Frühling habe ich ja schon nach den ersten Bildern ausgeschlossen.

Vielleicht kannst du mal noch ein Bild mit Silber und Gold im Vergleich posten?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, fehlt noch der Blush- oder Lippietest bei Labor Barbie - aber ein gedeckter Typ ist da (nach wie vor) auf jeden Fall Die Haare und Brauen wirken völlig anders als auf den vorherigen Bildern, auch faszinierend.

@ Küki: Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, das Bild ist leider viel zu gelbstichig. Weißabgleich machen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr den schon?

Frühlingstyp

Sorry, aber der musste sein

Ja, den kannte ich schon
    Ich liebe die Nichtlustig-Page ohnehin

Hallo, ihr Lieben!
    Hier sind nun die Blush-Fotos, einmal mit und einmal ohne Mascara (was bei mir einen riesigen Unterschied macht, finde ich)...

Die Farben sind Tangerine von Shiseido ("orange") und Wine With Everything von Revlon ("rosa")
    Was findet ihr besser?
    Hier sind noch 2 Lippies im Vergleich: Extreme Pink (Nr. 17) von Clinique und Shiny Apricot (Nr. 401) von Loreal.

Leider ist mein Gold- und Silberschmuck sehr filigran, ich denke nicht, dass das ein "repräsentatives" Vergleichsfoto gäbe...

Meine Laune...
    Fine

So ihr Lieben,

jetzt hab ichs glaube ich besser gemacht. Ihr wolltet ja mehr Fotos haben und ich denke, jetzt habe ich drei Stück gemacht: ungeschminkt, bei Tageslicht und ohne Brille. Leider ist das Foto mit dem roten Pulli ein wenig unscharf geworden. Ist mit dem Handy gemacht, weil ich meine Digicam nicht finde, die mein Mann bestimmt verstaut hat. Aber ich hoffe, es geht auch so. Es wäre schön, wenn ihr mir nun sagen könntet, was ich für ein Typ bin. Hier wurde ja schon gesagt, Frühling auf keinen Fall, wenn dann Sommer oder Herbst. Herbst hätte ich jetzt gar nicht vermutet, aber ich bin da auch Laie. Und bin ich eher der kalte oder der warme Typ? Das interessiert mich auch sehr. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben!
    Hier sind nun die Blush-Fotos, einmal mit und einmal ohne Mascara (was bei mir einen riesigen Unterschied macht, finde ich)...
    ...
    Der aber künstlich ist und den Gesamteindruck verfälscht
    Erschwert unnötig. Lippietest heisst Lippietest = sonst ungeschminkt.
    Gleiches gilt für Blush.

Ich finde das kühle Blush nicht ungünstig, das warme sieht fleckiger aus, mir scheint aber, dass das am Produkt/Auftrag selbst liegt.

Bei den Lippies sieht der warme Lippie wiederum nicht unpassend aus, der Gesamteindruck wird aber von der "abdunkelnden" Mascara auch wieder verfälscht.

Also bei gedeckt sind wir schonmal richtig, der Rest ist noch unklar.
    Bitte unbedingt Weißabgleich machen zudem

Meine Laune...
    In Love

Barbie, das rosa Lippifoto kann man nicht groß sehen...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Küki, die Bilder sind leider alle unscharf.
    Durch die (eventuelle) Farbverfremdung ist nicht mal klar, ob der rote Pulli in natura warm ist oder nicht.

ABER: Die Bilder sind definitiv besser als die davor. Außerdem sieht der blaue Pulli verdächtig homogen aus an Dir. Ich bleibe - unter dem Vorbehalt der schlechten Bildqualität - bei: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Sommer.
    Aber wirklich unter Vorbehalt.

Schärfere Fotos dürften es gänzlich zeigen, das Licht jedenfalls war schon richtig gut .
    Falls möglich, versuch bitte eine Nahaufnahme der Iris (Makromodus an der Cam - ist meist die Funktion die mit einer Blume als Symbol versehen ist).

Auf jeden Fall: Nicht entmutigen lassen von der Technik, wir kriegen das schon hin/raus

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Barbie, das rosa Lippifoto kann man nicht groß sehen...

Mich irritiert auch, dass sie in dem grauen Shirt nicht schlecht aussieht
    Aber das mag am Licht liegen.

Die Farben sind Tangerine von Shiseido ("orange") und Wine With Everything von Revlon ("rosa")
    während das rosa nur aufliegt, verschmilzt tangerine richtig mit deinem teint.

Hier sind noch 2 Lippies im Vergleich: Extreme Pink (Nr. 17) von Clinique und Shiny Apricot (Nr. 401) von Loreal.
    ich kann nur shiny apricot vergrößert anschaun die farbe schaut zumindest nicht "falsch" aus, aber vergleichen kann ich halt nicht.

ich habe zur zeit einige eindeutige, rothaarige herbste in meinem umfeld. die laufen alle mit sommerfarben rum, meistens in blau. die schaun auch alle nicht zum davon laufen aus. das heißt aber nicht, dass sie in ihren herbstfarben nicht NOCH besser aussehen könnten, find ich.

Meine Laune...
    Relaxed

Der Herbst ist auch naheliegend
    Aber frau mag halt sicher sein

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    während das rosa nur aufliegt, verschmilzt tangerine richtig mit deinem teint.
    Ich finds genau umgedreht.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Fine

Soooo, jetzt aber, oder?
    Besser krieg ich es nicht hin.
    Diese Bilder sind jetzt mit der Digicam gemacht, ohne Blitz.
    Auch ein Foto von meiner Iris habe ich gemacht, aber soo toll ist das trotz Makromodus nicht geworden, aber besser als gar nix, oder?
    Ich hoffe inständig, dass ich nun die richtigen Fotos gemacht habe.
    Los geht's:

(und Wake-up im Herzen)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Küki, du hast wirklich super licht für Fotos erwischt . Eine Seltenheit im Winter.

Ich bleibe bei Sommer , also kalt. Blau und Weiß harmonieren verdächtig gut mit deiner Haut.

Über das Rot will ich nichts sagen, weil Rottöne zu unterschiedlich auf unterschiedlichen Monitoren ausgeworfen werden. In Orange kann ich dich aber nicht so recht vorstellen (DIE Herbstfarbe).

LaborBarbie finde ich schwierig. Ich war aber genauso schwierig und bin Herbst.

Irgendwie mag ich beide Blushes nicht richtig. Warmer Ton ist zu orange (und ich als Herbst finde Orange im Gesicht selten gut, besonders im Winter) und kalter zu rosa.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich finds genau umgedreht.
    kann ja nicht immer so einfach sein.

* Küki *, ich kann mir dich auch gut in sommerfarben vorstellen

Meine Laune...
    In Love

Ja Küki, das dunkelblau sieht super aus - Bin auch für Sommer!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich habe zur zeit einige eindeutige, rothaarige herbste in meinem umfeld. die laufen alle mit sommerfarben rum, meistens in blau. die schaun auch alle nicht zum davon laufen aus. das heißt aber nicht, dass sie in ihren herbstfarben nicht NOCH besser aussehen könnten, find ich.
    Ich finde Pink die Knackpunktfarbgruppe schlechthin in so einem Fall. Ich kenne keinen Herbst, dem Pinktöne stehen, die sehen fast immer ausgesprochen verkehrt aus.

Lila, Beere, Weinrot, Grau, Blau (insbesondere zu rötlichen Haaren) etc. mag in bestimmten Nuancen noch gehen (insbesondere ohne Vergleich mit warmen Farben), aber Pink habe ich noch nie an einem Herbst gut gefunden. Aber bitte kein Kreischpink nehmen, das steht mir auch nicht (Art Farbe, nicht Farbton). Ich fand sie aber gestern eh in den Grüns und dem Braun am besten, auch ist die gesamte Anmutung so herbstlich ... es würde mich wundern, wenn noch was anderes rauskäme, aber sicher ist natürlich besser.

* Küki * halte ich auch nach wie vor für einen Sommer.

Meine Laune...
    Relaxed

Kupferrot hat recht, wir hatten den einen oder anderen "schwierigen" Herbst hier - das mag auch durchaus an den Cams liegen.

Küki, das ist toll, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast
    Also ich bin mir relativ sicher (soweit man das bei Fotos sein kann), dass Du ein Sommer bist. Es bleibt auch nicht viel, die klaren Typen würde ich ausschließen, also kein Frühling, Winter sowieso nicht und für einen Herbst siehst Du in dem Blau einfach viel zu gut aus.

Sommer
    Die Rot-Option beim Haarfärben ist somit suboptional.
    Es gibt bei den Färbungen einige wenige, violett-stichige - also kühle - und meist dunkle Rottöne, die Sommern gut stehen.
    Das muss dann aber auch gekonnt gefärbt sein. Wirds warm (ausgeworfen), wirds ungünstig.

läuft Avatar von Jane82

bin bei Küki auch immer noch für Sommer

@Küki: Stöber doch mal in Laureleys Signatur in dem virtuellen Kleiderschrank, da siehst Du beim Blättern welche Farben für Sommer allge gehen

nur Mut, auch wenn man mehr auf den Rippen hat muss man deswegen nicht nur in schwarz und dunkelblau rumlaufen Ich könnte mir z.B. ein schönes Lila oder rauchiges Blau gut an Dir vorstellen.

...

LaborBarbie halte ich persönlich für einen Herbst, ich finde den rosa Blush aufgesetzt, den pinken Lippie auch wenn ich ihn nur in klein sehen kann ganz furchtbar das pinkstichige Shirt beißt sich finde ich sehr mit dem Kolorit, wohingegen das brauen mit den goldenden Pailletten und die grüns ganz toll sind
    Aber Gold-Silber- Fotos sind natürlich nie verkehrt - es geht zur Not übrigens auch sowas wie Alufolie oder ein bronzener Kerzenständer, den man ans Gesicht hält

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Küki, das ist toll, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast
    Also ich bin mir relativ sicher (soweit man das bei Fotos sein kann), dass Du ein Sommer bist. Es bleibt auch nicht viel, die klaren Typen würde ich ausschließen, also kein Frühling, Winter sowieso nicht und für einen Herbst siehst Du in dem Blau einfach viel zu gut aus.
    Ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben, meine Bilder zu "entschlüsseln", da war das selbstverständlich für mich, mir auch ein wenig Mühe zu geben! Und ich danke euch sehr! Ich bin a) noch niemals so gut irgendwo aufgenommen worden, wo offensichtlich war, wie ich aussehe. Ich hatte solche Angst vor diesem Forum, weil ja Beauty Schönheit ist und naja...ihr wisst, was ich meine. Jedenfalls fühle ich mich voll akzeptiert und hoffe, dass das so bleiben wird. Aber ich bin auch schon in anderen Threads hier unterwegs und auch dort ist es so angenehm wie hier.

Jetzt aber noch eine Frage: Sommer heißt dann auch automatisch, dass ich ein kalter Typ bin? Richtig?

Meine weiteren Fragen zu passenden Farbtönen, etc. stelle ich aber im Sommertyp-Thread, denn hier gehören die ja glaube ich, nicht hin.

(und Wake-up im Herzen)

@Küki

Ja, Sommer= kalt.

Und sehr viele Farbbeispiele findest du (wie schon von Jane erwähnt) in Laureleys Signatur (virtueller Kleiderschrank).

Und weiter viel Spaß hier im Forum.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von * Küki * Beitrag anzeigen
    Ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben, meine Bilder zu "entschlüsseln", da war das selbstverständlich für mich, mir auch ein wenig Mühe zu geben! Und ich danke euch sehr! Ich bin a) noch niemals so gut irgendwo aufgenommen worden, wo offensichtlich war, wie ich aussehe. Ich hatte solche Angst vor diesem Forum, weil ja Beauty Schönheit ist und naja...ihr wisst, was ich meine. Jedenfalls fühle ich mich voll akzeptiert und hoffe, dass das so bleiben wird. Aber ich bin auch schon in anderen Threads hier unterwegs und auch dort ist es so angenehm wie hier.

Jetzt aber noch eine Frage: Sommer heißt dann auch automatisch, dass ich ein kalter Typ bin? Richtig?

Meine weiteren Fragen zu passenden Farbtönen, etc. stelle ich aber im Sommertyp-Thread, denn hier gehören die ja glaube ich, nicht hin.

Ja, Du bist ein kühler, gedeckter Typ
    Sommer ist zudem der vielseitigste Farbtyp, er deckt von zarten, rauchigen Pastellfarben bis teilweise klaren Farben (Kirschrot) ein sehr breites Spektrum ab. Fast alle Sommer haben zudem eine stark ausgeprägte Blaustärke (Sommer = Blausäule) und auch eine Graustärke. Im Sommertypthread wirst Du ganz sicher ganz viel Input und Infos bekommen zu Deinem Farbtyp - aber auch hier bist Du immer willkommen; wir tauschen uns hier häufig auch über Erfahrungen aus , fachsimpeln über Promis, Farbtypen generell und was uns sonst noch so einfällt

Du wirst mit der Zeit feststellen, dass Dir die eine oder andere Farbgruppe im Sommerkolorit mehr zusagt als eine andere. Das ist normal und geht fast allen so, also nicht irritieren lassen

Und noch etwas: Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Geändert von TheSource (07.12.2009 um 22:39 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Hab mir grad nochmal Barbies Fotos angeschaut und bin jetzt noch mehr für Sommer als vorhin. Finde die Blautöne und auch Blaugrau einfach klasse an ihr. (Liegt sicher auch an den graublauen Augen.) Und auch das rosa Rouge. Die Herbstfarben dagegen . Bin echt gespannt auf weitere Fotos... Sind ja doch einige hier für Herbst...
    Liebe Grüße, Claudi

Oh Mann, die Technik...
    Ich hab auch gemerkt, dass das Foto mit dem pinken Lippie nicht zu vergrößern geht. Ihr müsstet bitte auf ein anderes Foto klicken und dann "weiterblättern" , so müsste es gehen.
    Meine Kamera soll laut Hersteller im Portrait-Modus einen automatischen Weißabgleich machen, aber ich werd nochmal ein bisschen surfen, deswegen...
    Ich habe mich bemügt, beide Blushes gleich aufzutragen, fand aber, dass sich das Mandarine nicht so leicht verblenden ließ.
    Morgen gibts dann nochmal Lippie ohne Mascara Fotos. Vielleicht finde ich auch eine Gold/Silber Alternative a la Jane

Ich bin immer noch für schwierig.

Ich bin eben eine Herausforderung

So ist es.

Meine Laune...
    Relaxed

Aber ich mir und schrieb das ja schon, dass das am Produkt selbst liegt oder am Auftrag.
    Von daher sagt das jetzt nix und ich bin auch für schwierig

Ha, ich hab auch noch einen bronze-gold-braunen Lippie gefunden, wenn das mal keine Herbstfarbe ist... (Ich hab eindeutig zu viel Make Up)

Allwissend Avatar von QRN

hallo
    küki, willkommen in der sommerriege.

bei laborbarbie finde ich es auch schwierig. ich finde ja das warme rouge besser, aber beim lippenstift gefällt mir der warme nicht an dir . bin gespannt auf den in bronze gold braun, und auf den gold/silber test! man kann ja shconmal festhalten, dass bei dir weder warme noch kalte farben total sch.. aussehen, falls du also nach der bestimmung mal lust auf nen typwechsel hast, kriegst du das mit make up sicher besser als andere hin ..