Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 557 von 843 ErsteErste ... 57457507537547555556557558559567577607657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.241 bis 22.280
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich tu mich wahnsinnig schwer damit, überhaupt warme Typen zu erkennen. Und dann noch unterscheiden zwischen Frühling und Herbst... eieiei

Also das finde ich ziemlich einfach.
    Herbste wirken "tiefer" und Frühlinge so bissi Luftikus-mäßig, wenn Ihr versteht, was ich meine Auch die dunklen Frühlinge, die haben sowas total Leichtes, Lichtes, Zartes. Herbste wirken voller, "reicher", edel-schwerer - etwas, was ich bei Labor Barbie übrigens vermisse, obwohl die Haare, Brauen etc. tatsächlich einen Herbst nahezu aufdrängen... aber ich finde sie weder mit dem kühlen Blush noch mit dem Pink Lippie ungünstig und das ist wirklich äußerst verdächtig.

Mir fällt nur noch ein, ggf. Turban-Bilder zu machen.
    Also wirklich mal das Haar wegzubinden und dann zu schauen, wie sie in verschiedenen Farben rüberkommt, so dass die Teintreaktion nicht optisch vom Haar beeinflusst bzw. ggf. unterdrückt wird

---

Sonnenschein ist für mich ganz klar ein Herbst.
    Siehe mein letztes Posting.

Edit: Ich sehe grade laureleys Basteleien - das Gleiche kam bei meinen auch heraus:
    Intensive Frühlingsfarben "heben" sie nicht, sondern "überbrettern" sie
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Allwissend Avatar von Jule-Ann

LaborBarbie gefällt mir mit dem Pinken Lippenstift auch besser und ich mag auch die grünen Oberteile an ihr nicht soooo sehr. Ich finde Rothaarige können oft allein schon durch die roten Haare enorm gut in grün aussehen, aber diesen Wow-Effekt hab ich bei ihr mit grün nicht

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Nach Laureleys Bastelei find ich bei Sonnenschein auch die Herbstfarben viel besser, ausser die Grüns, welche ich beide grässlich finde und beim Gelb find ich lustigerweise das Frühlingsgelb besser...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde auch, dass Frühlingsfarben sie wegdrücken, man sieht richtig eine "Kante" zwischen Balken und Gesicht, was bei den Herbstfarben nicht der Fall ist, da ist alles auf einer Ebene. Manche Frühlingsfarben gehen auch auf die Augenringe. Und die richtig hellen Pastellgeschichten (ohne Bildbeispiel) fand ich fast alle schlimm, das wäscht sie total aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Laureley,

danke für die Arbeit! Ich werde morgen wie gesagt dann mal Bilder mit den Sachen aus meinem Schrank machen.

Muss sagen, dass mir bei deinen Beispielen auch ausschließlich die Herbstfarben an mir gefallen
    Hab ja auch nicht wirklich an deinem Urteil gezweifelt. Maisgelb find ich aber nach wie vor schrecklich an mir, aber sicher, weil ich die Farbe einfach nicht mag.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass Frühlingsfarben sie wegdrücken, man sieht richtig eine "Kante" zwischen Balken und Gesicht, was bei den Herbstfarben nicht der Fall ist, da ist alles auf einer Ebene. Manche Frühlingsfarben gehen auch auf die Augenringe. Und die richtig hellen Pastellgeschichten (ohne Bildbeispiel) fand ich fast alle schlimm, das wäscht sie total aus.
    Ja, das hatte ich ganz schlimm bei Pastell-Lachs (leider nicht gespeichert, da ich davon ausging, die Fotos sollten hier nicht eingestellt werden. Sie würden aber ohnehin nur Deine Basteleien unterlegen).
    Und grade in der Koralle-Lachs-Gruppe dürfte sie in den ganz hellen Varianten nicht wegkippen als Frühling. Das ist sozusagen Homebase.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Für mich sieht Sonnenschein in Frühlingsfarben komisch blass aus-- mal was ganz neues.

Also wäre ich weiter für Herbst.

Source, wenn du von "Schwere" des Herbstes sprichst, zucke ich immer kurz zusammen, weil immer daran denken muss, dass ich mit Naturhaarfarbe Goldblond, heller Haut und hellen Augen irgendwie alles andere als schwer war.

Meine Laune...
    Confused

@Sonnenschein: An meinem Urteil kannst Du ruhig zweifeln, ich sage nur, was ich wie sehe und empfinde, das ist nicht automatisch richtig.

tja, Maisgelb. Ich finde es schön, Du wirkst wie eine goldenen Statue. Aber vielleicht für Dich alles zu arg Ton in Ton? Das mögen ja einige Leute nicht an sich (Rosa zu rosiger Haut, Braun zu braunen Haaren usw.) Und ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass gerade Leute mit rötlichen Haaren oft sehr wählerisch und empfindlich sind, was Farben angeht.

Petrol finde ich übrigens genial an Dir, ebenso wie das dunkle Lapisblau. Ich habe sie nicht gebastelt, aber auch Flaschengrün und Co. (also die "richtigen" dunklen Grüns abseits von den olivigen Matschtönen) finde ich sehr gut an Dir, ebenso dunklere Brauns.

@TheSource: Sie hassst Lachs. Ich suche grad mal das Zitat. So: "Lachs sieht an mir aus, als sei ich tot (ehrlich, ganz schlimm)"

Cogitandumest Avatar von Dewi

Bezüglich Sonnenschein:
    Durch die Basteleien wird es wirklich eindeutig. Die Frühlingsfarben überstrahlen sie komplett, das merkt man schon am ersten Vergleichsfoto. Das Türkis "wummt" sie komplett weg, während sich das Petrol ganz toll homogen einfügt. Für mich ist sie Definitiv ein Herbst.

Bezüglich Laborbarbie:
    Wow, finde ich sauschwer.
    Bei den Blushes fand ich ehrlich gesagt den kühlen sehr viel "verschmelzender", nun finde ich den helleren warmen Lippie besser. Allerdings löst auch der pinke keinen Wäh-Effekt aus, was echt verwirrend ist.
    Den ganz dunklen Lippie finde ich im übrigen überhaupt nicht gut. Aber das rührt glaub einfach von der DUnkelheit her, nicht von der Wärme.
    Fotos mit weissem Handtuchturban wären sicher nicht das verkehrteste.
    Endlich mal wieder ein spannender Fall im endlosen Farbtypkrimi *händereib*
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

@Sonnenschein: An meinem Urteil kannst Du ruhig zweifeln, ich sage nur, was ich wie sehe und empfinde, das ist nicht automatisch richtig.

tja, Maisgelb. Ich finde es schön, Du wirkst wie eine goldenen Statue. Aber vielleicht für Dich alles zu arg Ton in Ton? Das mögen ja einige Leute nicht an sich (Rosa zu rosiger Haut, Braun zu braunen Haaren usw.) Und ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass gerade Leute mit rötlichen Haaren oft sehr wählerisch und empfindlich sind, was Farben angeht.

Petrol finde ich übrigens genial an Dir, ebenso wie das dunkle Lapisblau. Ich habe sie nicht gebastelt, aber auch Flaschengrün und Co. (also die "richtigen" dunklen Grüns abseits von den olivigen Matschtönen) finde ich sehr gut an Dir, ebenso dunklere Brauns.

@TheSource: Sie hassst Lachs. Ich suche grad mal das Zitat. So: "Lachs sieht an mir aus, als sei ich tot (ehrlich, ganz schlimm)"

Ja, sie hasst Lachs

Maisgelb hab ich sogar im Schrank (ein Teil), wird man dann morgen sehen.Find es nicht Ton in Ton, find nur damit kommen die Unreinheiten mehr raus.

Und da du letztens schon meintest, Petrol wäre super an mir (und ich die Farbe liebe), hab ich Samstag zwei neue Petrol-Teile geshoppt. Kam auch super an.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Für mich sieht Sonnenschein in Frühlingsfarben komisch blass aus-- mal was ganz neues.

Also wäre ich weiter für Herbst.

Source, wenn du von "Schwere" des Herbstes sprichst, zucke ich immer kurz zusammen, weil immer daran denken muss, dass ich mit Naturhaarfarbe Goldblond, heller Haut und hellen Augen irgendwie alles andere als schwer war.
    Ja, das verstehe ich . Aber sogar die blonden Herbst kommen "erdiger" rüber. Also wenn man die anschaut, hat das was von Bodenständigkeit, edlen Erdfarben, Tiefe - so wie man sich die Königin der Scheiben im Tarot farblich vorstellen würde. Wahrscheinlich verwirre ich mit solchen Aussagen alle nur noch mehr aber ich habe da sofort so ein erdig-heimeliges Wärmegefühl im Bauch Und bei Sonnenschein war das auch sofort da, schon vor meinen Basteleien Die jetzt erneut zu machen, um das "Ausfahlen" zu verdeutlichen, erübrigt sich m. M. nach, das ist wirklich überdeutlich mit dem Herbst

[

Sie war bei meinem Pastell-Lachs-Balken-Basteln extremst fahl.
    Nun kann das ja vorkommen, dass man selbst etwas verwirrt ist und Farben nicht ausstehen kann, die einem in Wahrheit gut stehen (kenne ich ja von mir früher ) aber wenigstens für Andere müsste man dann gut darin aussehen:

@ Sonnenschein: Ich finde Dich in Maisgelb auch wunderschön

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen

Bezüglich Laborbarbie:
    Wow, finde ich sauschwer.
    Bei den Blushes fand ich ehrlich gesagt den kühlen sehr viel "verschmelzender", nun finde ich den helleren warmen Lippie besser. Allerdings löst auch der pinke keinen Wäh-Effekt aus, was echt verwirrend ist.
    Den ganz dunklen Lippie finde ich im übrigen überhaupt nicht gut. Aber das rührt glaub einfach von der DUnkelheit her, nicht von der Wärme.
    Fotos mit weissem Handtuchturban wären sicher nicht das verkehrteste.
    Endlich mal wieder ein spannender Fall im endlosen Farbtypkrimi *händereib*

Wer braucht schon Kino oder Abenteuer?

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ohja jetzt bin ich wenigstens bei Sonnenschein überzeugt.
    Bei Barbie bin ich auch gespannt, was rauskommt... Sommer oder Herbst... Das mit dem Turban wird es zeigen...
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Kann es sein, dass mir als heller Sommer Pastelllila so gar nicht steht? Ich habe bei H&M dieses T-Shirt *klick* bestellt und sah darin total orange-fleckig im Gesicht aus Das ist aber eine Sommerfarbe, oder? Oder doch Frühling?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Sonnenschein noch drei weitere Vergleiche eingestellt:

6. Pastellgrün vs Limonengrün (? - auf jeden Fall gedämpft und warm), um noch mal das Problem mit dem "Auswaschen" schön zu zeigen

7. "Lila" vs warmes Grün, weil sie ja Lila so gerne mag (allerdings weiss ich nicht, ob mein "Lila" den "Lilas" entspricht, die sie an sich mag)

8. Grau (Winter) & Beerenton, weil sie ja Grau mag (ich habe mal eins ohne Farbstich genommen), der Beerenton nur noch mal als "Desaster-Referenz" , der steht wirklich "hochkant" zum Kolorit

-> https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=22244

@A-Klasse: Doch, das ist eine Sommerfarbe (von einer Frühlingsfarbe kilometerweit entfernt ), wenn Dir das wirklich nicht steht, ist es nicht der Farbton schuld. Kommst Du denn generell gut mit hellen bzw. pastelligen Farben klar oder eher nicht so?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:56 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

@A-Klasse: Doch, das ist eine Sommerfarbe (von einer Frühlingsfarbe kilometerweit entfernt ), wenn Dir das wirklich nicht steht, ist es nicht der Farbton schuld.

Ich glaube ich habe allgemein ein Problem mit Pastellfarben. Hab das T-Shirt jetzt in grau behalten, das sieht gesünder aus

Ja, das verstehe ich . Aber sogar die blonden Herbst kommen "erdiger" rüber. Also wenn man die anschaut, hat das was von Bodenständigkeit, edlen Erdfarben, Tiefe - so wie man sich die Königin der Scheiben im Tarot farblich vorstellen würde. Wahrscheinlich verwirre ich mit solchen Aussagen alle nur noch mehr aber ich habe da sofort so ein erdig-heimeliges Wärmegefühl im Bauch Und bei Sonnenschein war das auch sofort da, schon vor meinen Basteleien Die jetzt erneut zu machen, um das "Ausfahlen" zu verdeutlichen, erübrigt sich m. M. nach, das ist wirklich überdeutlich mit dem Herbst

Also keine Fotos mehr reinstellen mit meinen Sachen?

Nun kann das ja vorkommen, dass man selbst etwas verwirrt ist und Farben nicht ausstehen kann, die einem in Wahrheit gut stehen (kenne ich ja von mir früher ) aber wenigstens für Andere müsste man dann gut darin aussehen:

@ Sonnenschein: Ich finde Dich in Maisgelb auch wunderschön

Danke, dann werd ich das wohl glauben müssen Wie gesagt, hab sogar ein solches Teil im Schrank. Würd damit dann morgen mal ein Bild machen, dann sieht man es vielleicht besser.
    Und von einem blauen Shirt muss ich in jedem Fall ein Bild machen. Frag mich nämlich, ob das ein dunkles Lapisblau ist oder doch kühl und damit für mich untragbar.

Bin sowieso ziemlich verwirrt mit den ganzen Farben, vor allem auch beim Make Up. Da werd ich mich dann aber in den Herbsttypthread gesellen.

Edit:

Laureley, ein solches Lila hab ich nicht im Schrank- eher so wie beim RAL-System Rotlila und Pupurviolett angezeigt ist.

Und bei Grau eher Signalgrau, Lichtgrau, Betongrau im RAL-System
    Geändert von Sonnenschein245 (08.12.2009 um 16:53 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Liegt es daran, dass man sich selbst nicht "von der Seite" sehen kann?

Bei anderen verstehe ich schon, was du meinst.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:56 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Laureley, ein solches Lila hab ich nicht im Schrank- eher so wie beim RAL-System Rotlila und Pupurviolett angezeigt ist.

Und bei Grau eher Signalgrau, Lichtgrau, Betongrau im RAL-System
    Oki, bastele ich Dir gleich mal schnell, interessiert mich ja auch.

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass mir als heller Sommer Pastelllila so gar nicht steht? Ich habe bei H&M dieses T-Shirt *klick* bestellt und sah darin total orange-fleckig im Gesicht aus Das ist aber eine Sommerfarbe, oder? Oder doch Frühling?
    Ohhh wie schööön, das ist - wie ja schon geschrieben wurde - eine super Sommerfarbe. Hab mehrere Teile in so einem "vergrauten" helllila im Schrank. Hab ja mehr Kontrast als Du durch meine dunklen Haare, da sieht das klasse aus !
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Süßmatz, danke. Die Haare kommen auf Fotos aber immer rötlicher raus, als sie in Wirklichkeit sind. Sie sind im Ganzen eher so wie auf dem Sommersprossenbild.

Laureley, das ist aber lieb

Meine Laune...
    Confused

Also RAL-Rotlila geht wirklich gar nicht an Dir. *brrr* RAL-Purpurviolett geht Richtung Aubergine, macht Dir aber auch keine schöne Gesichtsfarbe und passt nicht wirklich zu den Haaren, könnte ggf. gehen, wenn es bräunlicher wäre.

Links sind im Link-Posting, dann muss ich das nachher nur an einer Stelle ausräumen. Grau mache ich noch.

Meine Laune...
    Confused

So, die drei Graus sind jetzt auch da (am üblichen Ort).

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Grau Dir etwas bringt, sorry! Ok, es beisst sich nicht, aber es bringt Dich nicht zum Leuchten, im Gegenteil, es zieht Dir Farbe raus. Lichtgrau finde ich besonders unvorteilhaft (Leichenalarm ). Betongrau finde ich am wenigsten unvorteilhaft. Vergleich die Graus mal mit dem Petrol daneben, wie Du da leuchtest und "Tiefe" hast.

Ich weiss ja, wie gern Du Grau magst, insofern noch mal, was ich schon schrieb: Trag's als Hose, z.B. zu einem rostroten Pulli, Grau ist ja sehr gutmütig als Kombifarbe. Oder als Shirt mit einer warmtonigen Strickjacke drüber oder einem warmtonigen Schal umgebunden.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:57 Uhr)

Laureley,

danke. Ich weiß auch nicht, irgendwie sind das doch andere Farbtöne. Aber egal welche, es steht mir einfach nicht, das hat ja besonders Süßmatz sehr deutlich gemacht.

Naja, ich kanns trotzdem nicht ändern, dass ich total viele Lilas und Graus im Schrank hab, da kann ich eben nur noch geschickt mit Herbstfarben kombinieren.
    Grad an Heilig Abend wollt ich ein graues Kleid anziehen (ich den Schnitt, und billig wars auch nicht)

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von catnip

Sonnenschein: naja, Makeup macht ja auch was aus *tröst*
    Was ich eigentlich (völlig ot) sagen wollte: hübsch bist du, tolle Augen!
    *leise wieder rausschleich*

Süßmatz,

ja, an einen leichten Schal dachte ich auch, vielleicht in Petrol. Und Holzohrringe (mit Gold) dazu, ein goldenes Armband.. das müsste gehen.

catnip:

Danke schön

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:58 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Liegt es daran, dass man sich selbst nicht "von der Seite" sehen kann?

Bei anderen verstehe ich schon, was du meinst.

Hmh... kann ich so jetzt gar nicht sagen
    Vielleicht mit mehreren Spiegeln arbeiten oder so
    Die Frühlinge wirken meist sehr ätherisch, so fluffy halt

---

@ Sonnenschein: Nein, ich hatte auch Balkenbasteleien gemacht, um zu schauen, wie die Kolorite Dich "kleiden" - die aber nicht gespeichert, weil ich davon ausging, dass das hier nicht gepostet werden soll. Und die Pastell-Lachs-Bastelei jetzt nochmal zu machen erübrigt sich, der Herbst ist schon sehr deutlich

Du kannst selbstverständlich noch weitere Bilder hier einstellen, ich bezweifle aber, dass da ein kühler Typ rausmutiert und der Frühling ist auch auszuschließen. Kurz: Herbst
    Den Rest hat laureley schon sehr ausführlich gesagt (zu Grau etc.)

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Sonneschein, ich finde dich auch total hübsch!
    Und so ein bisschen Akne (was ja auch irgendwann wieder weggeht ) kann dich echt nicht entstellen

Deine grauen und lila Sachen musst du jetzt aber echt nicht wegschmeißen

Ich bin zwar ein Frühling, aber grau ist für mich auch überhaupt nicht ideal - trotzdem mag ich die helleren Varianten sehr gerne, weil sie, wie Laureley schon sagte, sehr kombinationsfreudig sind. Als warmer Farbtyp (bzw auch als Winter) sollte man sich halt eine ganze Menge von typgerechten Accessoires zulegen: Tücher, Schals, Handtaschen, Handschuhe, Schmuck, Gürtel etc.

Tipp: Bei Nanunana gibt es häufiger mal günstige Pashminas in warmen Farben.

The Source:

ich glaub, wir reden aneinander vorbei
    Ich bin mir jetzt auch sicher, Herbst zu sein. Mir geht es nur darum, dass ich mir bei bestimmten Teilen in meinem Schrank nicht sicher bin, ob das warme Farben sind oder nicht bzw. ob die noch akzeptabel sind. Die würd ich gern morgen nochmal einstellen

Amaryllis.

Danke für deine lieben Worte. Und von den Pashminas hab ich schon eins in Petrol

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    @ Sonnenschein, meinst du so ein Lila wie hier auf dieser Farbtafel? *klick*
    Genau, ich meine das brownish plum

Meine Laune...
    Relaxed

@ Ama: Bei den Hellgraus kann man sich ja noch behelfen - zur Not einfach eine Narzissgelbe Socke reinwerfen und druchwaschen

Bei dunkleren Graus wird das schwieriger - und Herbste haben so ihre Parade-Farben, die grade mit der Dunkelstärke gut einhergehen und ideal werden. Bis mittelhellem Grau kann sie aber die Socke-Mitwaschen-Methode machen. Allerdings dann mit einer Socke in Orange oder so Die Frage ist nur, ob helle Graus - auch *sockengewärmte* - der Bringer sind. Ich denke, eher nicht. Dann besser gleich in die Vollen gehen mit Färben: Grau zu tiefem Rostrot usw.

Genau, ich meine das brownish plum

Das ist aber keine Herbstfarbe.

Das wäre das Kleid im Übrigen

Esprit-Kleid in grau

The Source.

Nett gemeint, aber ich werd jetzt nicht alle meine Sachen färben. Grad, wo ich die Farbe so liebe und schwer dran knabbere, dass sie mir nicht steht.

Das ist aber keine Herbstfarbe.
    Das ist mir klar. Es ging um den Farbton, den ich im Schrank hab. Das mir das nicht steht, ist doch nun schon oft genug erläutert worden.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:59 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Das wäre das Kleid im Übrigen

Esprit-Kleid in grau

The Source.

Nett gemeint, aber ich werd jetzt nicht alle meine Sachen färben. Grad, wo ich die Farbe so liebe und schwer dran knabbere, dass sie mir nicht steht.

Hat auch niemand gesagt
    Trag sie doch, wenn Du sie magst. Der Farbtyp ist ja kein Gesetz und jedeR kann tragen, was er/sie mag.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:59 Uhr)