Nocturne: Ich bin bei dir auch immer noch für Sommer, wie von Anfang an. Das Orange find ich persönlich schrecklich an dir, würde wohl an mir auch in etwa so aussehen![]()
Nocturne: Ich bin bei dir auch immer noch für Sommer, wie von Anfang an. Das Orange find ich persönlich schrecklich an dir, würde wohl an mir auch in etwa so aussehen![]()
Ich würde auch gern mal eure Hilfe in Anspruch nehmen, bin mir nämlich total unsicher...
Aaaalso, ich werde im Sommer sehr schnell sehr braun, dafür bin ich im Winter sehr blass, wobei mir die hellsten Makeup Farben im Drogeriebereich meistens gerade noch so passen.
Meine Augen sind direkt um die Pupille braun und nach außern hin (dunkel)grün, ich hab auch Bilder aber die sind unscharf und besonders viel sieht man nicht.
Meine Naturhaarfarbe kann ich schlecht beschreiben aber ich würde sagen es geht in Richtung hellbraun. Im Moment hab ich meine Haare dunkel getönt. Wenn in der Tönung ein Rotstich mit drin ist sieht das furchtbar aus.
An Kleidung und Amu- Farben mag ich im Moment am liebsten violet-töne, aber nicht so knallige, eher so in richtung Flieder. An Klamootten steht mir auch dunkles blau (nicht knallig) und grau. Schminken tu ich mich sonst auch gerne in Brauntönen.
In knalligen Farben seh ich meiner Meinung nach Total furchtbar aus, vorallem Pink,Rot und Blau. So mehr fällt mir erstmal nicht ein, jetzt noch mein Bildhttp://img199.imageshack.us/img199/9725/233gd.jpg
Edit: Hmm das mit den Bildern hochladen kann ich nicht, ich hoffe es klappt trotzdem...
Feana, also rein von deinen Vorlieben her, spricht das für mich für Sommer. Gerade gedämpftes blau und grau stehen ja Sommern sehr gut und dass du violett um die Augen gut tragen kannst, spricht auf jeden Fall für einen kühlen Farbtyp.
Das Foto find ich nicht so optimal, weil die Gesichtshälften völlig verschieden ausgeleuchtet sind, aber ich tippe auf Sommer, bin aber wirklich ein Laie![]()
Feana, wieviel von Deinen Brauen ist inetwa weggezupft?
Eine Nahaufnahme der Iris wäre auch hilfreich (Makromodus bei der Cam benutzen).
Die Fotoqualität ist leider nicht gut (im Winter ist das Licht ohnehin häufig ungünstig für Fotos der Art, die wir brauchen), es ist zu dunkel, sic: Das Gesicht zu sehr im Schatten, der ISO falsch usw. Deine Vorlieben und auch ein paar andere Dinge sprechen für einen Sommer aber ich würde gern den hellen Winter prüfen und auch ggf. den Herbst ausschließen - wobei Letzterer eher unwahrscheinlich ist.
Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit kühl.
Aber bei der Bildqualität lässt sich leider nichts Genaues sagen.
Einzig den Frühling würde ich zum jetzigen Zeitpunkt komplett ausschließen.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
---
Geändert von Süßmatz (29.10.2010 um 02:34 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Das warmgrüne Shirt ist, wie ich schon schrieb, kaum warm. Das ist grade noch so oliv mit Mühe und Not - dafür aber gedeckt/verwaschen noch und nöcher. Der mauelle Weißabgleich hat das zusätzlich "gegraut" - über das Fotoding schrieb ich zuvor schon ausführlicher. Diverse Fabrikate werfen das seltsamerweise so aus dann, vor allem bei nicht idealem Licht. Alles in allem sind solche Farben (also nah am Neturalbereich, stark gedeckt etc.) ohnehin nie gute Indikatoren. Da brauchts schon Eindeutigeres, vor allem via Foto. Mit der Zeit kriegt man auch ein Auge dafür, wo die Cam verschiebt/gelb-gräut/gilbt/grau-gräut usw. und wo nicht. Bei ihrem Fabrikat überbelichtet der Weißabgleich zudem partiell, das gibt dann so einen Fahl-Effekt an/auf hellen Flächen.
Wenn man beim ersten Bild (erstes Grün) hinschaut/misst, sieht man, dass es keine Sommerfarbe ist, sondern das Bild sie nur etwas in Sommer-Richtung verzerrt/angraut. Pack ichs bei mir in die automatische Korrektur, seh ichs recht deutlich.
Geändert von TheSource (19.12.2009 um 00:51 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Danke
@Nocturne: Zu Rot noch: Du musst auf kräftiges Rot nicht verzichten.
Klares bzw. nur minimal gebrochenes Kirschrot, Himbeerrot usw. dürfte hervorragend aussehen - und bei den gedeckteren Beerentönen kannst Du Dich ohnehin gut austoben.
Das Rot muss einfach den notwendigen Blauanteil haben, den Du brauchst.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Emi
ich fänd es hilfreich wenn du Fotos bei Tageslicht machen würdest wo du Winterfarben und Herbstfarben trägst. Auf den ersten Blick empfinde ich dich als Herbsttyp weil das Herbstlaub harmonisch mit deiner Hautfarbe wirkt. Ich bin selber Herbst aber trage auch Winter und Sommerfarbe und es steht mir aaaber wenn ich Herbstfarben trage dann sieht man plötzlich eine totale Harmonie mit meiner Hautfarbe, die Fältchen und Augenringe treten auffallend zurück. Ich finde aber du kannst alles tragen, du hattest mal so ein schickes lila Oberteil auf einem deiner Fotos an, da war ich voll fasziniert weil es zu deiner hellen Haut so toll aussah. Ich glaube aber das war keine Herbstfarbe sondern kühl.
FAQ habe ich gelesen, werde dann wohl mal ein Album mit Bildern zusammenstellen. Mach dann auch nochmal vom Ansatz Bilder.
Ich habe einige von diesen Modebildern, da trage ich alles moegliche. Kann ich dann ja in den Ordner tun. Das lila Oberteil war sehr knallig und nicht richtig warm aber auch nicht ganz kuehl..:)
Apropos Augenringe - da habe ich in der FAQ gelesen dass man die Farbe bestimmen soll...aber wie? Ich habe keine Ringe aber meine Oberlider haben z.B. eine leicht andere Farbe als der Rest.
Gute Nacht.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:16 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wie Source schon schrieb, sind Winter nicht nur schwarzhaarig![]()
Bei dir ist mir beim ersten Gesichtsbild so vorgekommen, dass dein Haaransatz recht aschig wirkt - aber aufgrund der Fotoqualität kann man das nicht genau sagen - es war nur ein Eindruck. Mit besseren Fotos wird sich das sicher klären
Hausmauer war nur ein Beispiel, weil es neutraler und ruhiger ist als Waldhintergrund
![]()
Vorneweg ein paar Fakten, die da wären:
gelbgrünes Shirt: Frühlingsfarbe
gelboranges Tuch: Frühlingsfarbe
braunrotes Tuch: Herbstfarbe
Eindeutig am besten steht @Nocturne das braunrote Tuch. Ein Herbst braucht unbedingt satte Farben (sehr wichtig!), da er sonst trotz der richtigen Temperatur blass wirkt. Um die Nuancen richtig einordnen zu können, ist es unabdingbar die Farben jeweils im Verhältnis zu sehen.
Von einem Profi bestätigt (war eine Ausnahme und werde ich nicht wiederholen, da die Damen schließlich damit ihr Geld verdienen): heller Herbst. Diese Info kann jeder handhaben wie er möchte. Der eine möge sich denken, was für ein Blödsinn, der andere möge sie nutzen, um zu lernen warme von kühlen Farbtypen besser zu unterscheiden. Vor allem bei gedeckten Typen scheint dies eine Schwierigkeit darzustellen.
Ich halte sehr, sehr viel von diesem System. Da es viel Wahres hervorbringt, wenn es denn richtig angewandt wird. Aber es gibt ja im RL öfters Fehlanalysen, daher wäre es sehr außergewöhnlich, gäbe es sie im VL nicht. Außerdem ist mir bewusst, dass helle Herbste öfters mal als Sommer analysiert werden und dunkle Sommer öfters als Herbst. Ist aber faktisch falsch.
Bei meiner ersten Farb- und Stilberatung wurde ich sogar als Winter eingestuft. Was völlig ausgeschlossen war, denn meine NHF ist dunkelblond und geht gen mittelblond. 400,-- DM waren zum Fenster rausgeschmissen. Ich machte 'ne 2. und herauskam: Herbst. Was ich auch definitiv bin (also kein verkappter Sommer oder so). Diese Vermutung hatte ich bei mir von Anfang an. Die Arbeitsweise dieser Beraterin war auch eine ganz andere und ihr Geld wert. Leider war es damals so (ich weiß nicht, ob sich da heute was geändert hat - vermutlich nicht), dass die Typberatung kein geschütztes Gewerbe war und jeder Hinz und Kunz diesen Beruf ausüben konnte.
Wie sich im Nachhinein rausstellte, arbeitete die nicht seriöse Beraterin für Scientology und war bekannt dafür, dass sie verhältnismäßig viele Winter "hervorbringt". Vor 2 Jahren sah ich sie auch im TV, wie sie praktisch Werbung für sich machte und musste mich auch wieder ein wenig darüber ärgern.
Um eine möglichst objektive Farbtypanalyse durchzuführen, dürfen persönliche Vorlieben/Geschmäcker keine Rolle spielen. Dagegen ist bei einer Stilberatung die Persönlichkeit von Bedeutung.
So, das war mein Wort zum Samstag.
@Nocturne
Falls dir die Herbstfarben nicht gefallen, ist es wenig sinnvoll, dich unbedingt da reinzuzwängen. Meine Tochter (dürfte in deinem Alter sein und ist ebenfalls ein heller Herbst) würde den Teufel tun und in Herbstfarben rumrennen, sie bevorzugt hauptächlich Sommerfarben, auch Winterfarben und wenig Frühlingsfarben. Genauso wie ich als Teenie. Erst als Twen konnte ich mich mit den Herbstfarben anfreunden und inzwischen gefallen mir mit Ausnahme von Lapisblau alle richtig gut.
Edit:
@Feana
Vermutlich dunkler Sommer.
Geändert von larissa.li (19.12.2009 um 11:24 Uhr) Grund: Feana
tja, die Technik
GIMP und Photoshop werfen mir beim "scannen" komplett andere Sättigungen aus.
Nämlich: Orange-Handtuch: Herbstfarbe.
Die "Eindeutigkeit" ist ein wenig aus der Hüfte geschossen
Das ausgewaschene oliv-Grün (vorletzte Fotoserie, Bild zwei) wiederum ist mitnichten eine Frühlingsfarbe, das ist eine stark gedeckte Herbstfarbe nah am Neutralbereich. Aber dies nur am Rande. Grundsatzdiskussionen über Farben führen wir hier schon lange nicht mehr - weil man sie schlicht mit jedem (auch kostenlosen) Grafikprogramm "nachmessen" kann.
Was bleibt ist: Wer in Orange (also der tragenden Herbstsäule) bescheiden aussieht und das nicht nur selbst weiss, sondern vom Umfeld auch bestätigt bekommt, ist mit mehr als nur hoher Wahrscheinlichkeit kein Herbst.
Zur Sättigung der Farben für Herbste: Dieser Pauschalplatz stimmt so auch nicht. Herbst ist gedeckt und vornehmlich warm. Farben mit mehr Tiefe stehen durchaus vielen Herbsten sehr gut (wegen der Dunkelstärke) - aber grade die hellen Herbste paradieren häufig eben grade mit der Gedeckt-Stärke. Was auch logisch ist. Alle nicht-typischen Ausformungen (helle Herbste, helle Winter, dunkle Frühlinge usw.) sind erfahrungsgemäß oft mehr auf das Primärmerkmal des eigenen Typs angewiesen und die Einbeziehung des Sekundärmerkmals ist ebenso mehr dominant als bei den offensichtlichen Vertretern des jeweiligen Farbtyps. Im Falle von untypischem Herbst also: GEDECKT, im Falle eines hellen Winters ist das: KLAR usw.
Aber dies nur angerissen, man kann es in der einschlägigen Literatur detailliert nachlesen, ich hab Wochenende![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Vorneweg: Ich war die letzten Tage im Berufsstress und habe wirklich kaum mehr als quer gelesen.
Bei Frühling und Herbst empfinde ich die von Dir genannten Charakteristika-Pärchen nicht als richtig.Der Frühling ist nicht vornehmlich, sondern immer klar. Der Herbst ist nicht zwingend gedeckt.
Die Charakteristika-Pärchen sind eigentlich:
Der Frühling ist klar und überwiegend warm.
Der Sommer ist kalt und überwiegend gedeckt.
Der Herbst ist warm und überwiegend gedeckt.
Der Winter ist klar und überwiegend kalt.
Gedeckt ist bei Sommern und Herbsten normalerweise vorteilhafter, aber halt nicht zwingend. Und (zu) blasse, vergraute, verwaschene Farben stehen Herbsten nicht, die Farben müssen "rich" sein, auch die hellen. ("gedeckt" ist ja nicht automatisch "ausgewaschen")
"Lilas" sind immer kühl, da sie kein Gelb enthalten (dafür viel Blau).
Von welchen Farben ist hier die Rede? Mir fehlt der Kontext.
Wie angesprochen ist es natürlich so, dass Farben auf verschiedenen Bildschirmen unterschiedlich dargestellt werden können, aber man kann streit- und zweifelsfrei feststellen, was die Farbe - so, wie sie auf dem Bild ist - ist, indem man die Farbkodierung des Bildes ausliest. Wer das bei sich dann anders sieht, sitzt an einem Bildschirm, der Farben nicht korrekt anzeigt (kann man in gewissem Rahmen durchaus korrigieren).
Was Nocturne angeht: Soweit ich mich erinnere, geht es da nicht mal unbedingt darum, dass sie Herbstfarben nicht *mag*. Sie schrieb IIRC relativ deutlich, dass sie in Gelb- und Orangetönen schrecklich aussieht. Und das geht für einen warmen Typen halt gar nicht.
Geändert von laureley (19.12.2009 um 14:15 Uhr) Grund: Typo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Huch! Die Bilder hatte ich beim Suchen, was bloß gemeint sein mag, gesehen, wäre aber im Traum nicht darauf gekommen, dass diese Sachen gemeint sind.
Das grüne Poloshirt (in dem Album 2. Bild von links) ist warm und *deutlich* gedämpft. Eine Frühlingsfarbe ist das mangels KIarheit auf keinen Fall, von der Art Farbe her gehört es auf jeden Fall auf die Herbstpalette. Es könnte eventuell für einige schon etwas zu blässlich-verwaschen sein, aber "technisch" ist das eine gedämpfte, warme Farbe, auf keinen Fall eine Frühlingsfarbe (mangels Klarheit). Mein Freund würde vermutlich "ok" dazu sagen.
Das orange Handtuch ist klar und nicht dunkel, da spricht zumindest "technisch" nichts dagegen, dass es eine Frühlingsfarbe ist. Ob Herbste das nicht tragen können (sie können ja bedingt klare Farben tragen, und die Farbe ist kräftig, aber nicht knallig), kann ich nicht beurteilen; wäre das ein Blauton mit den Werten, könnte ich es tragen (aber Sommer und Herbste sind ja nicht 1:1 nur mit anderer Temperatur).
Dass das rote Handtuch Probleme macht, wundert mich nicht, denn der Rotton ist gedämpft und nahezu neutral (noch leicht auf der kühlen Seite, aber wirklich nicht viel). Mir ist die Farbe nicht kühl genug, um sie wirklich toll zu finden (meine Rots müssen deutlich blauer sein), und ich kann mir vorstellen, dass es schlimmere Rots für Herbste gibt (dass es bessere Rots für Herbste gibt, ist davon ja unberührt), entsprechend ist sie ungeeignet bzw. unglücklich gewählt als Beispiel für eine kühle Farbe (die Darstellungsprobleme von Rottönen am Bildschirm kommen ja noch obendrauf).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Mir ist diese Zuordnung (primary characteristics) bekannt
Das wird auch immer umstritten bleiben, inwieweit die Frühlings-Pastelltöne zwingend klar sein müssen, ich bin mir da selbst nicht schlüssig und ziehe darum ab und an auch die secondaries hinzu: "Spring may also be declared as warm and mostly clear".
Das tut zum No-Go-Orange bei Nocturne zum Glück ohnehin nichts zur Sache![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Das mit den Farben scheint ja wirklich gar nicht so einfach zu sein, aber jeder empfindet das wohl auch anders.
Ich wäre ja schon froh wenn ich warm und kalt vernünftig auseinander halten könnte, und das als jemand der ne Ausbildung im gestalterischen Bereich gemacht hat
Aber solang man hier immer noch der Meinung ist das ich ein Sommer bin ist ja alles in Ordnung, bis auf larissa.li die ja der Meinung ist ich sei ein heller Herbst.![]()
Sach ich doch
Aufgrund der "Gilbgräuung" ist das Grün ohnehin grade noch so Oliv.
Aber schrieb ich alles schon.
Das Rot wurde mehrfach (Darstellungsprobleme) als warm und günstig empfunden, den Verweis, dass es kühl ist, habe ich ebenso mehrfach gebracht und angemerkt, dass es, wäre das wirklich ein warmes, dunkles Herbstrot, mit hoher Wahrscheinlichkeit noch schlimmer wäre an ihr als das Orange. In jedem Falle kleidet dieses kaum-kühle Rot sie immer noch besser als das Orange, was mich null verwundert. Was misst denn GIMP bei Dir bei dem Orange? Beziehe ich die Cambedingten "Störungen" mit ein, reicht mir das durchaus für ein Antesten von primärem Orange, oder: Den Herbst auszuschließen.
Ich sehe immer noch einen zwar nicht typischen, aber dennoch einen Sommer bei Nocturne.
Edit: Und bei dem bleibe ich nach allem auch, nach wie vor und nunmehr endgültig![]()
Geändert von TheSource (19.12.2009 um 15:21 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wie gesagt: Ich habe leider nur quer lesen können, wenn Du das auch geschrieben hast, sieh's einfach als Bestätigung.
Aber was ist denn "primäres Orange"?Orange ist nie eine Primärfarbe. Oder meinst Du damit einfach "Reinform", also Sättigung und Helligkeit am Anschlag, Knallfarbe? Ich weiss natürlich nicht, wie das Handtuch wirklich aussieht, und es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Stelle im Bild man konkret betrachtet, aber auf dem Bild fehlt von der Sättigung her nach oben noch ein Eckchen, entsprechend hatte ich das dann auch beschrieben:
"Das orange Handtuch ist klar und nicht dunkel, da spricht zumindest "technisch" nichts dagegen, dass es eine Frühlingsfarbe ist. Ob Herbste das nicht tragen können (sie können ja bedingt klare Farben tragen, und die Farbe ist kräftig, aber nicht knallig), kann ich nicht beurteilen; wäre das ein Blauton mit den Werten, könnte ich es tragen (aber Sommer und Herbste sind ja nicht 1:1 nur mit anderer Temperatur)."
An einem Frühling dürfte das Orange auf jeden Fall gehen (klar, nicht dunkel). Es dürfte für ihn auch noch höher gesättigt und damit knalliger sein. Ob es an einem Herbst nicht geht, würde ich halt nicht ausschließen wollen (s.o.).
Ich würde Frühling und Herbst aber eh eher über gedämpfte oder dunkle Farben auseinanderdividieren. Frühlinge sind immer schlecht(er) in erdig-schwer-gedämpfigen, "senfigen" Farben, sie sind immer schlecht(er) in dunklen Farben, wogegen Herbste halt durchaus gut in sehr starken Farben sein können, entsprechend würde ich den Weg "untenrum" wählen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hmm, sagt mal hat diese Haube dann auch eine Frühlingsfarbe? Bild weg
ich dachte eigentlich, das ist eine Herbstfarbe
Zur Erklärung - mein Mann hat mir dieses "Monster" vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt, zum Schifahren. Naja, selber schuld, ich sagte, ich hätte gerne eine Zipfelmütze in einer "Kräftigen Farbe" - da ich NIE orange trage, dachte ich nicht, dass es so enden könnte
Und ich trag sie sogar, ihm zuliebe![]()
Mich wunderts nur immer, dass jeder meint, die Farbe stünde mir so gut, ich finde es furchtbar![]()
![]()
Geändert von Tigerkatzi (19.12.2009 um 16:32 Uhr) Grund: Monstergruseliges Bild wieder gelöscht ;-)
Die orangefarbene Haube ist in einer Herbstfarbe. Die Farbe ist gedämpft orange.
Tigerkatzi!Du bist ja sonst eine echte Schönheit, aber da siehst Du ja richtig krank und gelbsüchtig aus. So sehe ich auch in Orange aus, die Optik kenne ich nur zu gut.
Zur Farbe: Die kann man nur bedingt mit dem Handtuch vergleichen. Beim Handtuch ist die Helligkeit am Anschlag, die Sättigung aber nicht. Bei Deiner Mütze ist die Sättigung am Anschlag, die Helligkeit aber nicht. Ausserdem ist der Farbton etwas anders. Beide Farben sind aber klare Farben! (Eine maximal aufgehellte Farbe ist immer klar, eine maximal gesättigte Farbe ist immer klar, es kann schlicht kein Graustich entstehen.)
Mal zum Gucken:
http://img18.imageshack.us/img18/380/snapshots677.png
Ich würde beide Farben eher dem Frühling zuschlagen als dem Herbst (wobei ich das Handtuch frühlingshafter finde als die Mütze), würde aber nicht ausschließen, dass es Herbste gibt, denen die Farben stehen, insbesondere dunklen Typen wie Jane.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So, jetzt habe ich mich doch mal dazu aufgerafft mein Vorhaben, mich hier mal ordentlich bestimmen zu lassen, wahr zu machen.
- Haarfarbe: schwarzbraun (schon immer - jetzt nur mit indigo verstärkt, aber ehrlich gesagt sehe ich nach dem Färben keinen Unterschied, ich verstecke so bloß meine grauen Haare). Bei Wella wäre es wohl 3/0, wobei es bei den winzigen Ausschnitten schwierig ist, es 100% genau zu sagen.
- Augenfarbe: braun (ebenfalls schon immer)
- Lieblingsfarben: schwarz, rot (http://www.polyvore.com/red_double_b...ng?id=10956508) und http://www.polyvore.com/emanuel_unga...ing?id=9895498
- Orange... Gott bewahre, mag ich überhaupt nicht an mir.
- Gelb... kommt drauf an, ich habe ein Teil in gelb, das trage ich aber nur mit offenen Haaren, wenn ich sie hochbinde schaut es nicht so ganz richtig aus.
- Rosa: nicht unbedingt, pink schon eher
- blau: ich mag es in vielen Variationen
- grau: ganz selten, weil ich damit teilweise wie ausradiert aussehe
- Schmuck: silber/platin
- Bräunungsverhalten: ich bräune sehr schnell, aber kein indianerrot, irgendwie in richtung "olivbraun" *lol*, schwierig zu beschreiben
- Sommersprossen: keine
- Augenringfarbe: siehe Foto, erkennt man ziemlich gut
- schlechte Schminkfarben: bei den Lippen jegliche Nude-Töne. Egal wie gut sie zum Farbtyp theoretisch passen würden, ich sehe damit immer wie eine Leiche aus.
Generell benötige ich eher die dunkleren Varianten von Farben, mit den hellen Farben sehe ich seltsam aus, aber jetzt nicht gänzlich schlecht. Mein Geschmack halt...
Fotos:
Auge
Gesicht
Zur Erklärung: Das Augenfoto musste ich zwangsläufig mit Blitz machen, weil alle anderen Fotos nie die richtige Farbe wiedergaben. Das Foto ist aber farbtreu in Bezug auf die Augenfarbe.
Das Gesichtsfoto ist vor einer kompletten "Fensterwand" aufgenommen worden, heller ist es nicht einmal auf dem Balkon. Aber so rot komme ich sonst eigentlich nicht rüber, eher gelblicher. Weiße, weit ausgeschnittene Klamotten sind gerade in der Wäsche, ich hoffe schwarz taugt in dem Fall auch, wenn nicht, muss ich mich morgen eben "ausziehen". *lach ;)
Btw. ich halte mich nach langer Verfolgung dieses Threads für einen Winter, bin gespannt, ob ich daneben liege...![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ja gell furchtbar![]()
ich leide jedesmal
aber Gott sei dank bin ich beim Schifahren gut verhüllt mit Schal und Schibrille, da sieht man dann eh nix mehr vom Gesicht.
Aber soviel zum Thema - wie andere das sehen!
Genau, wegen der Sättigung dachte ich jetzt eher an FrühlingDas Licht machts vielleicht stellenweise etwas trüber, aber an sich ist die Farbe klar
ich dachte nur bei Orange immer eher an Herbst, weiß auch nicht warum![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Nienchen - Winter
besonders auf dem Gesichtsfoto springt einem der Winter förmlich entgegen
bei Nocture spricht meiner Meinung nach auch sehr der silber/gold-Vergleich gegen den Herbst, nach längerer Unschlüssigkeit würde ich auch Sommer sagen.
Das Skimützen- und Handtuchorange würde ich ohne Probleme anziehen, ich könnte es mir auch an helleren Herbsten (zu Kupferrot wink) noch vorstellen.
Was meiner Meinung nach nicht mehr an Herbsten geht ist sowas (Achtung: Sommertypen können beim Klicken ernste Schäden davontragen)
http://www.specialeventsrental.com/i..._SPANDEX_L.jpg
http://lsribbon.com/images/neonorangesatin.jpg
@Tigerkatzi: Falls Du Deine Mütze mal unauffällig verlieren willst sag Bescheid
@Nienchen: Winter![]()
ja, das "Geschenk"-Problem kenne ich, ich habe noch einen wunderschönen Schal in so einem neonorange wie gepostet, kann ich aber beim besten Willen nicht tragen, das ist einfach too much. Ebenfalls besitze ich diversen Modeschmuck in Sommerfarben (unter anderem silberne Ohrringe mit blauen Glitzerblümchen), den mir meine Schwiegerfamilie geschenkt hat bevor ich denen abgewöhnen konnte, mir Kleidung und Schmuck zu schenken.
Danke schonmal für eure Hilfe, irgendwie hab ich immer angenommen ich wär warm;)Aber bei näherer Betrachtung....
Morgen im Tageslicht kann ich ja nochmal versuchen vernünftigere Bilder zu machen, ich kann wie gesagt nicht gut mit der Kamera umgehen.
Also meine Brauen sind schon sehr stark gezupft, ich hab sonst dicke gerade Balken im Gesicht.
Und nochmal zu meiner Haarfarbe...Die ist lange nicht so dunkel wie meine Brauen.
Und was mir auch noch eingefallen ist, ich weiß nicht ob das wichtig ist, wenn ich im Sommer braun bin dann ist das mehr so ein rötliches braun.
Uuuund lila um die Augen steht mir auch nicht wirklich, eher so gedämpfte pflaumentöne. Ich bin nicht gut im Farbbeschreiben;)Roter Lippenstift sieht auch blöd aus, besser ist dunkles pink oder coralle töne.
So ich hab noch ein Foto von meinem Auge, besonders gut ist das nicht aber vielleicht reichts ja
http://img707.imageshack.us/img707/7103/235s.jpg
Geändert von Feana (19.12.2009 um 17:32 Uhr)
Ja wie geil ist das denn bitte
Coole Wortschöpfung
Sehe bei Nienchen auch einen Winter
Zum Orange: Ja, ich meine die reine, ungebrochene Farbe mit Primärorange- denn wenns nach den landläufigen Primärfarben (also Mischlehre) an sich ginge, dürfte es auch kein Primärgrün geben, das ist ja auch aus Blau und Gelb gemischt. Ich kenne das auch gar nicht, dass ein Herbst in reinem Orange nicht bombig aussieht
Wir hatten hier irgendwann mal ein Foto vom Malkowich (Theaterbühnenfoto), da trägt er so ein knalle-balle-orangefarbenes Kostüm (war glaub ich ein Rokkoko-Gehrock oder sowas in der Art), das sah göttlich aus
Katzi, ich kann zwar das ursprüngliche Foto nicht mehr sehen, nur noch Laureleys Bastelei dazu, aber ich kann mir bildhaft vorstellen, wie Du in der Farbe wirkst/aussiehst. Weil ich in sowas auch aussehe wie eine Karotte - oder wie gelbsüchtig oder so - das pure Grauen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich bin total gespannt![]()
und habe einen Freund schon gebeten morgen oder Montag Bilder zu machen nachdem es gestern nichts wurde. Ich bin regelrecht nervös darüber, dass ich ein anderer Farbtyp sein könnte, als ich es die vergangenen 15 Jahre glaubte. Vielleicht tu´ich mich deshalb so schwer einen passenden Lippenstift zu finden?
Als mir vergangenen Sommer bei einer Städtatour eine Dame von Bobbie Brown ein himbeer rotes Rouge nahe legte war ich zuerst total entgeistert
Sollte ich kein Herbsttyp sein, würden sich mir völlig neue Farbwelten erschließen. Habe heute unterwegs Bilder von Kate Beckinsale gesehen, die ist ja angeblich auch Sommer und (meistens- je nach "Style") dunkelhaarig....
@ Hariello: Ich bin auch gespannt
Und als kleiner Trost: Mir hatten sie einen Mischtyp angedichtet. Das war dann ähnlich als Gefühl, wie das, was Du grade schilderst. Und: ich fand auch nie einen Lippie. Mittlerweile finde ich sie in Legion(so als kleine Aufmunterung vorab - noch wissen wir ja nichts Genaues).
Zu Nienchen noch als eindeutiger Winter:
Ich habe einen Lippie-Tipp. Bei mir sieht blaustichiges, gedämpftes Rosa völlig naked/nude aus. Also sowas wie MAC "Syrup" bspw. Heller/weniger blaustichig geht gar nicht- sieht sofort bäh aus. Bei solchen Farben immer darauf achten, dass sie genug Blauanteil haben. Also was den Frühling zur "Wasserleiche" macht, sieht an uns nude aus
Ich hab irgendwo Lippenswatches von dem, ich such die mal raus.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Welch herrliche Beschreibung. *g*
Mir ist bei meinem Ausflug zum DM auch gerade der Winter entgegengesprungen, allerdings in Form von saukalten Temperaturen und Schnee, wenigstens hat er geglitzert. *Glitzaaaaaaaaaaatranceblick*
Ihr seid euch alle so einig und ich freu mich, dass ich nicht so falsch gelegen habe, ich muss also meinen Kleiderschrank nicht umsortieren.
Edit:
@Sourci (verzeih, ich mag die Verniedlichungsform *g*)
Zu den Tönen habe ich meistens automatisch gegriffen, Midimauve von MAC ist da ja auch ähnlich und ich finde den super.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^