Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 575 von 843 ErsteErste ... 75475525555565573574575576577585595625675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.961 bis 23.000
    BJ-Einsteiger

AW: Der Farbtyp-Thread

Hallo ihr Lieben!
    Könnt ihr mir bitte helfen, meinen Farbtyp zu bestimmen? Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, aber anscheinend ist es ja gar keine einfache Angelegenheit. Aufgrund von Internettests und Infos tippe ich mal auf Herbsttyp, aber ich hab gehört dass viele Asiaten Wintertyp sind.
    Also, deswegen hier Photos von mir:

EDIT: Bilder entfernt

Das ist meine Naturhaarfarbe. Fast schwarz aber doch nicht ganz. Manchmal hab ich einen Rotstich im diesem Dunkel-dunkel-braun.

Ich mag eigentlich fast alle Farben. Ich trage gerne Grün, was ich auf dem Photo an habe
    Außer ein paar Ausnahmen stehen mir (glaube ich) blasse Farben nicht. Also, die beiden unteren Reihen auf der Webseite "Polyvore", AUSSER der ganz linken Reihe und Weiß.
    Außerdem mag ich die 6. Reihe von links nicht, ebenso die 9. Reihe von links.

ich hab viel Kleidung in gelb http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ffc549
    ]
    orange

dunkles Pink oder Brombeere

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich auch die Farben trage, die mir stehen. Ich erhoffe mir von dieser Farbberatung eben, dass ich Farben für mich besser auswählen kann. Im Moment hab ich eher den Eindruck, dass mir fast alles steht, so lang die Farbe schön kräftig ist und sich von meiner Haut abhebt.

Apropos Haut: Ich werde in der Sonne schnell braun. Keine Sommersprossen. Meine Augenringfarbe ist schwierig zu bestimmen, vielleicht etwas rötlich mit grau. EDIT: aber auch oliv.. hmmm...

Schmuck: Ich trage vorwiegend Silber, wegen dem Kontrast zu meiner Haut.
    Schminkfarben: hmm... ich fange gerade erst an, Schminke für mich zu entdecken. Grün, Blau, Gold, Kupfer fand ich bisher ganz gut als AMU. Aber, wie gesagt, ich hab noch nicht so viel probieren können.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Vielen vielen Dank!
    Bluna
    Geändert von Bluna (27.01.2010 um 10:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hallo Bluna,

Zitat Zitat von Bluna Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Könnt ihr mir bitte helfen, meinen Farbtyp zu bestimmen? Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen, aber anscheinend ist es ja gar keine einfache Angelegenheit. Aufgrund von Internettests und Infos tippe ich mal auf Herbsttyp, aber ich hab gehört dass viele Asiaten Wintertyp sind.
    Also, deswegen hier Photos von mir:
    [fotos entfernt]

Das ist meine Naturhaarfarbe. Fast schwarz aber doch nicht ganz. Manchmal hab ich einen Rotstich im diesem Dunkel-dunkel-braun.
    Bei dir tippe ich - noch etwas vorsichtig - auf Winter. Was bedeuten würde, dass du beispielsweise knallige kühle Farben anziehen kannst, die andere Leute "erschlagen" würden... und orange Klamotten ungefähr so suboptimal sind wie kupfriger Lidschatten

Das beerenfarbige Kleid in deinem Beispiel finde ich schon garnicht so übel, ebenso wie das grüne Shirt auf dem Foto (kühl) - aber ich denke dass das beides eigentlich noch Sommerfarben sind - du könntest vermutlich noch intensivere Töne tragen.

Bei deinen Gelb-Beispielen sind viele warme dabei... wobei ich glaube, wenn man so gut gebräunt ist wie du (das ist echt oder? Kein Solarium, vermute ich mal?), dann tut das garnicht so weh wie z.B. bei einem "Schneewittchenwinter" mit elfenbeinweißer Haut...

"Herbst": Kann ich mir garnicht vorstellen. Bei Internettests wird man unglaublich schnell zum Herbst, wenn man nur braune Augen anklickt... Aber warte lieber mal ab, was die langjährigen Expertinnen hier sagen - ich übe noch
    Geändert von stingray (29.01.2010 um 12:54 Uhr) Grund: Gelb vergessen

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

hallo Bluna

sehe ich da um Deine Iris rum einen dunklen Ring?

ich lehne mich mal, genauso weit aus dem Fenster wie stingray und behaupte einfach auch: WINTER!

würde aber gerne mal jeweis ein Bild mit einem Orangen und einem Rosa/Pink-farbenem Shirt sehen...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

BJ-Einsteiger

Danke schon mal für die ersten Einschätzungen! Winter hätte ich echt wegen den Internettests ausgeschlossen. Dort heisst es immer helle Haut, blaue Augen, schwarze Haaren.
    Ist es wichtig zu sehen, ob ich einen schwarzen Rand um die Iris habe? Ich glaube schon, aber ich schau morgen bei Tageslicht noch mal genauer. Hab mir ehrlich gesagt meine Augen noch nie so genau angesehen.

Ich mache morgen noch ein paar Bilder mit anderen Farben. Hier wird es jetzt schon Abend, also hab ich kein optimales Licht mehr. Also.. Photos kommen bald!
    Falls ihr noch Photos von mir mit anderen Farben braucht, sagt bescheid!

Experte Avatar von Ginny

Der Winter mit der ganz hellen Haut und den schwarzen Haaren ist der typische Schneewittchentyp, aber das ist nur eine Winterform, dunkelhäutige Menschen sind z.B. quasi immer Winter, wenn ich mich nicht irre. Ich kann mir den Winter bei dir auch gut vorstellen, weil ich finde, dass dir knallige Farben sehr gut stehen und dich nicht "erschlagen" und Orange würde dich nur karottig im Gesicht machen - aber ich bin leider keine Expertin hier.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Danke schon mal für die ersten Einschätzungen! Winter hätte ich echt wegen den Internettests ausgeschlossen. Dort heisst es immer helle Haut, blaue Augen, schwarze Haaren.
    Ist es wichtig zu sehen, ob ich einen schwarzen Rand um die Iris habe? Ich glaube schon, aber ich schau morgen bei Tageslicht noch mal genauer. Hab mir ehrlich gesagt meine Augen noch nie so genau angesehen.

Ich mache morgen noch ein paar Bilder mit anderen Farben. Hier wird es jetzt schon Abend, also hab ich kein optimales Licht mehr. Also.. Photos kommen bald!
    Falls ihr noch Photos von mir mit anderen Farben braucht, sagt bescheid!
    Dann wär ich kein Winter... Ich bin etwas dunkler und man darf ja nicht vergessen, dass die Leute aus dem südeuropäischen Raum auch oft Wintertypen sind.

Du hast vom Typ her eine gewisse Ähnlichkeit mit mir, ich würde daher auch auf Winter tippen.
    Und du sagst selbst, dass du lieber Silber trägst, das schließt ja die warmen Farbtypen (Frühling/Herbst) ja eigentlich schon aus.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bluna, ich halte dich auch für einen Winter

Ich bin auch ein Winter mit schwarzbraunen Haare, nicht blasser Haut und braunen Augen

Südländer, Asiaten, Inder, Farbige......viele Wintertypen - der Winter mit blauen Augen, dunklen Haaren, blasser Haut bildet da eher eine Ausnahme, die sich nicht selten sogar als dunkler Sommer herausstellt und nicht als Winter.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Bin auch für Winter.
    Orange, dieses warme Gelb und kupfriger Lidschatten sind damit supoptimal.
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von stingray

Vielleicht hat ja jemand irgendwo ein Foto von einem möglichst dunklen Herbst rumfliegen - oder gebookmarkt - und mag es hier posten, damit Bluna versteht, wo wir den Unterschied sehen?

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Winter hätte ich echt wegen den Internettests ausgeschlossen. Dort heisst es immer helle Haut, blaue Augen, schwarze Haaren.
    Hast Du schon mal die Thread-FAQ gelesen (Link ist in meiner Signatur und im ersten Posting des Threads)? Ich zitiere mal:

Oft ist zu lesen, der Wintertyp wäre der "Schneewittchentyp", was dazu führt, dass gerade Winter mit dunklerer Haut sich nicht von der Beschreibung angesprochen fühlen und fälschlicherweise z.B. beim Herbst landen.

"Schneewittchen" ist gleich aus mehreren Gründen unglücklich als Typ-Beispiel gewählt:

Als "Schneewittchen" werden dunkle Haare zu heller Haut empfunden. Das ist bei allen vier Farbtypen problemlos möglich, da alle vier bis mindestens Dunkelbraun bei den Haaren gehen, sehr helle Haut ist ebenfalls bei allen möglich.

Winter umfasst zudem mehr als nur "dunkle Haare, helle Haut". Zum Wintertyp gehören u.a. fast alle Farbigen, Asiaten, Südländer, Orientalen etc. Der Teint kann von der Dunkelheit her von Wandweiß bis zu tiefen Dunkelbraun-/Schwarztönen reichen und die unterschiedlichsten Farbeindrücke vermitteln (beige, gelblich, oliv etc.)

Auch stellen sich viele Menschen "Schneewittchen" mit blauen Augen vor, die Augen der meisten Wintertypen sind jedoch braun oder grün-braun, viele haben so dunkle Augen, dass sie fast schwarz wirken und man die Pupille nicht erkennen kann. Oft findet man auch ein intensiv leuchtendes Rotbraun.

Die wenigsten Winter haben blaue Augen. Das liegt einfach daran, dass braune Augen die höchste Pigmentierungsstufe bei Augenfarben darstellen, entsprechend häufig tauchen sie bei den Typen mit primär dunklerer / hoher Pigmentierung auf (Herbst & Winter). Blaue Augen haben die schwächste Pigmentierung, entsprechend häufig findet man sie beim Frühling und beim Sommer.

Natürlich kann es auch braune Augen bei Frühlingen und Sommern geben sowie blaue Augen bei Herbsten und Wintern, aber das ist eher selten und führt auch leicht zu Verwirrung. Grün ist die seltenste Augenfarbe; sie kann ebenfalls an allen Typen vorkommen. Laut Wikipedia haben 90% der Weltbevölkerung braune Augen (dies umfasst natürlich alle Farbtypen).
    In diesem Zusammenhang noch ein Zitat von Wikipedia:

Die wenigsten braunäugigen Menschen gibt es im Ostseeraum. Finnland ist das Land, in dem blaue Augen am häufigsten auftreten (bei 90% der Bevölkerung).

Nach Aussagen des Genforschers Hans Eiberg von der Universität Kopenhagen habe sich der Genschalter für die Entwicklung von blauen Augen erst vor geschätzten sechs- bis zehntausend Jahren durch Mutation ergeben. Diese Veränderung sei so spezifisch, dass er vermutet, dass alle heute Blauäugigen vom selben Menschen abstammen. Geografisch verortet er dieses nordöstlich des Schwarzen Meeres.
    Plus Karte: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Augenfarbe.svg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

Wow, ok, einstimmig Winter! Dann werde ich mich mal schlau machen, was dem Wintertyp steht. Auf meinen eigenen Geschmack kann ich mich ja wirklich nicht verlassen. Ich hab vielel warme Farben im Kleiderschrank das wird sich dann in Zukunft ändern.

laureley, den FAQ hab ich ehrlich gesagt nicht ganz gelesen, nur überflogen. Im Anfangspost wusste ich anscheinend noch, dass Asiaten oft Wintertypen sind, aber das ging dann doch nicht richtig in mein Hirn.

Beim Wintertyp ist dann eigentlich die Hautfarbe egal, oder? Woran macht ihr dann eigentlich fest, dass ich Winter bin? Hmm.. ich geh noch mal nachlesen, was Herbst ausmacht.

larissa.li
    Besucher

@Bluna

Ich halte dich für einen Herbst. Deine Augenfarbe ist typisch für diesen Typ, deine Haut harmoniert mit Gold wesentlich besser als mit Silber; dunkle, satte (aber leicht gedämpfte) Farben sind vorteilhafter für dich.

Mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein mMn. Ich bin da eher ein Freund der Differenzierung. Was z.B. die Südländer (speziell GR) betrifft, kann ich aus Erfahrung sagen, dass unter ihnen sowohl Sommer-, Herbst- und Wintertypen oft vorkommen. Einzig der Frühlingstyp (meine Patentante in GR ist einer; mit klaren, wasserblauen Augen) ist im Verhältnis seltener.

Meine Laune...
    Relaxed

Wow, ok, einstimmig Winter! Dann werde ich mich mal schlau machen, was dem Wintertyp steht. Auf meinen eigenen Geschmack kann ich mich ja wirklich nicht verlassen. Ich hab vielel warme Farben im Kleiderschrank das wird sich dann in Zukunft ändern.

laureley, den FAQ hab ich ehrlich gesagt nicht ganz gelesen, nur überflogen. Im Anfangspost wusste ich anscheinend noch, dass Asiaten oft Wintertypen sind, aber das ging dann doch nicht richtig in mein Hirn.

Beim Wintertyp ist dann eigentlich die Hautfarbe egal, oder? Woran macht ihr dann eigentlich fest, dass ich Winter bin? Hmm.. ich geh noch mal nachlesen, was Herbst ausmacht.
    Na egal ist die HAutfarbe auch wieder nicht - rosige Haut soll ja beim Winter nicht vorkommen (oder selten?), sehr wohl aber gelblich, olivig, dunkel
    Mich erinnerst du von Typ her auch sehr an Nienchen

Naja die Fotos sind etwas dunkel, aber ich sehe bei dir nichts Warmes würde mich jetzt überraschen, wenn da ein HErbst draus würde.
    Winter ist klar und kühl
    wenn du warm wärst, müssten die beiden Shirts falsch aussehen, weil das grüne Shirt auf dem Bild z.B. ist kühl
    Besser siehst du aber mit dem Weiß aus (ist ja z.B. eine Winterfarbe).

Dein Auge hat so eine rötlichbraune Farbe, sehr intensiv und dunkel, was bei Wintern häufig vorkommt. Dein Augenweiß ist schön weiß und der dunkle Ring um die Iris grenzt schön ab zum Weiß. Also ich sehe da nichts Gedämpftes

Fortgeschritten Avatar von lava

Irgendwie fehlt mir da was für Winter..und das weiss und das kühle grün sehen gerade an dunklen Herbsten ganz ok aus..

Wie wärs mit neuen Fotos, mit gold/silber und kühlem/warmem MU als Vergleich?

Meine Laune...
    Confused

ah, ich wollte ja auch noch was hierzu schreiben:

Zitat Zitat von larissa.li Beitrag anzeigen
    Dann kennst du ja dein Auge in- und auswendig. Meine hab ich noch nie so nah fotografiert.
    Ich kann nur empfehlen, das mal zu machen, man lernt eine Menge über seine Augen. Früher dachte ich, es gäbe in meiner Iris nichts zu sehen, ich hielt sie für ziemlich homogen, opak und langweilig, aber die Makroaufnahmen haben mich eines besseren belehrt.

Ich weiss jetzt, dass mein Pupillenring eigentlich ein Kranz ist (man sieht nur die meiste Zeit so wenig davon, dass er eher wie ein Ring wirkt), dass ich "Furchen" oder "Speichen" in der Iris habe, die wie gefräst aussehen und kerzengerade und sternenförmig von der Pupille ausgehen, dass ich einige bräunliche Punkte in der Iris habe (sowas heisst passenderweise "freckles", meine Mutter hat ganz viele davon zu graublauen Augen, ihre sieht man sofort, wenn man ihr mal aus der Nähe in die Augen schaut, ich habe pro Auge nur ganz wenige, die ich bisher nur auf Fotos sehen konnte), dass sich meine Augenfarbe aus mehreren, verschiedenfarbigen "Fasern" und Schichten zusammensetzt (daher auch das sehr unterschiedliche Aussehen je nach Licht und Winkel) und vieles mehr.

Das Einzige, was ich über meine Augenfarbe weiß, ist, dass sie zwischen hell- und mittelgoldbraun ist und recht klar. Wenn ich gegen die Sonne schau, wird meine Iris leicht grün, bei Kunstlicht bleibt sie jedoch goldbraun.
    Ist Dein "Goldbraun" bei Augen das, was im Englischen bei den Augenfarben "amber" heisst? Wikipedia hat zu amber eyes die folgenden Bildbeispiele:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Martinbrowneyes.jpg
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Amber_Eyes.jpg
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Hu...hAmberIris.jpg

Für solche Augen ist es wohl sehr typisch, dass sie die Farbe halten:

Amber eyes are of a solid color and have a strong yellowish/golden and russet/coppery tint. This might be due to the deposition of the yellow pigment called lipochrome in the iris (which is also found in green and violet eyes). Amber eyes should not be confused with hazel eyes; although hazel eyes may contain specks of amber or gold, they usually tend to comprise many other colors, including green, brown and orange. Also, hazel eyes may appear to shift in color and consist of flecks and ripples, while amber eyes are of a solid gold hue.
    (Wikipedia)

Sehr cool übrigens:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Heterochromia.jpg

@Tigerkatzi: Es gibt rosige Haut beim Winter, aber nur sehr selten. "Her skin is either very white, dark (black, brown, light brown), olive, grey beige, or neutral beige. A few Winters have rosy checks, but most have no visible pink in their skin tone." (Carole Jackson)

Bei Bluna würde ich gerne bessere Bilder sehen, ich schließe mich lava an, dass da irgendwas fehlt, ich hatte aber nur kurz geschaut und mich mehr mit dem Ausräumen von Missverständnissen beschäftigt ...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

@Tigerkatzi: Es gibt rosige Haut bei Winter, aber nur sehr selten. "Her skin is either very white, dark (black, brown, light brown), olive, grey beige, or neutral beige. A few Winters have rosy checks, but most have no visible pink in their skin tone." (Carole Jackson)
    ah ja Danke - ich hatte das beim Schreiben auch irgendwie im Hinterkopf, dass es doch vorkommt, aber wohl eher selten

Bin schon gespannt, was bei Bluna herauskommt

Meine Laune...
    Confused

Ich habe gerade mal ganz kurz geguckt (wirklich nur drei Farben): In warmen Farben finde ich sie furchtbar, das sieht richtig gelbsüchtig aus, da fehlt jede Frische. Knallblau sieht schön aus, Schwarz geht auch prima an ihr. Ich weiss auch nicht, was genau mich an den Fotos störte, aber ich würde auch erst mal auf Winter tippen, müsste man halt noch mal mit besseren Bildern (die sind arg duster) gucken.

Nimue
    Besucher

Interessant, der unterschied zwischen hazel und amber.. ich würde in dem fall tippen, dass es bei mir hazel ist, weil sie manchmal leicht grünlich und manchmal orange wirken aber ich finde meine Augenfarbe ziemlich langweilig, keine faszinierenden Sprenkel oder Ringe oder...

BJ-Einsteiger

Frage AW: Der Farbtyp-Thread

salut liebe beautys,

und zwar bitte ich euch um einen rat, es geht um die einschätzung meines types, ich habe schon eine vermutung, weiss abe rnciht ob ich richtig liege-
    ich habe:

- hellbraune haare, die gerne mal aschig sind, also eher mäuschenfarben, können im sommer bei sonne aber auch einen goldenen, rötlichen touch haben.

- helle haut, an den unterarmen scheinen die bläulichen adern durch,die die haut leicht blau erscheinen lassen.

- meine augen sind blau, ich habe ziemlich grosse pupillen, daher sehen meine augen schnell dunkenblau aus, sie sind in wirklichkeit aber ziemlich hell.

- sonne vertrage ich kaum, ich bekomme schnell einen sonnenbrand, bis meine haut mal etwas anbräunt brauche ich shcon einen mächtigen sonnenbrand, normalerweise pellt sie sich und das wars dann.

- wenn ich dann etwas farbe habe, dann ein graues braun, also kein knackiges sondern eher ein fahles, schwer zu beschreiben.

- mein geischt ist eher rosa unterlegt

-mir stehen farben wie rosa und grau total gut, auch taube und jeansblau.

ich persönlich und auch mehrere friseure sind der meinungn das ich ein kühler typ bin, daher würde eigendlich nur sommer und winter in frage kommen oder?
    einer hielt mal meinen arm gegen den einer mitarbeiterin ,die ein warmer farbtyp war, der unterschied war gravierend und meine haut wirklich dem kühlen farbbild zuzuordnen.
    ich bin aber auch kein extremer farbtyp,wie zbsp die wintertypen mit blasser haut, dunklen augen und haaren, also würde winter nicht passen.
    aber sommer passt auch irgendwie nicht, da ich so gut wie nicht braun werde und kein sonnenkind bin, selbst solarium ist zwecklos.

habt ihr einen tip für mich?
    soll ich ein bild rein tun?
    ich trau mich irgendwie nicht, ok aber nur kurz, also schnell beraten
    -weg-
    Geändert von Teekanne (23.01.2010 um 21:32 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

ui, krasse Augenbilder

finde das hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Amber_Eyes.jpg

aber eher hazel, ich stelle mir unter amber wirklich eher das hellere, homogenere vor

Zum dunklen Herbst: Ich selber bin einer Zur Veranschaulichung mal ein Bild von mir (bitte nicht zitieren, nimms gleich wieder raus)
    *edit: Bild raus*

Ist leider lichtmäßig nicht ganz optimal, aber ein anderes ungeschminktes habe ich grade nicht. Wollte es auch posten und zu veranschaulichen wie vergleichsweise unauffällig eine knallorange Brille sein kann

Ich sehe bei Bluna übrigens überhaupt nichts Warmes, das weiße Shirt finde ich aber richtig gut (ich würde darin wie eine Leiche aussehen. Finde nicht, dass dunkle Herbste weiß gut abkönnen )
    Geändert von Jane82 (23.01.2010 um 11:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

@ jane: ja bei dir sieht man eindeutig das du ein herbsttyp bist.
    ich will niemanden beeindrucken mit den augenbildern.
    ich dachte eine nahe gesichtsaufnahe zeigt vielleicht eher, was für ein typ ich bin, da man augen und haut besser sehen kann, die haare sind nun leider nicht in ihrer original farbe (naja zum glück eigendlich)

läuft Avatar von Jane82

@Teekanne: Dein Bild ist leider nicht optimal, lies bitte doch mal die
    FAQ

mich würde es jedoch überraschen, wenn Du etwas anderes als Sommer wärst.

BJ-Einsteiger

oh das habe ich gar nicht beachtet, leuchtet mir aber ein.... vielleicht stelle ich bei gelegenheit ein ungeschminktes rein.
    darf ich es dennoch erstmal drin behalten?

läuft Avatar von Jane82

klar kannst Du es drinlassen

Meine Laune...
    Relaxed

Teekanne, nach dem was du über dich schreibst, würde es mich auch sehr überraschen, wenn da was anderes als Sommer rauskäme , auch wenn das Foto natürlich ungünstig ist. Ein besseres Bild wäre gut

Jane, stimmt, die Brille fügt sich sowas von harmonisch in dein Gesicht ein immer wieder toll, wie orange an den richtigen Typen wirken kann

BJ-Einsteiger

ok ich danke euch, dacht ich es mir doch,sommer.

kann man eigendlich sagen, welcher farbtyp am sympathischsten, hübschesten oder stimmigsten ausschaut?
    ich persönlich finde die meissten herbsttypen sehen schön natürlich und stimmig aus.
    die frühlingstypen wirken auch mich meisst zart und etwas elfenmässig.
    die sommertypen manchmal leider etwas grau und fahl, durch das viel gesehene "strassenköter blond" vielleicht.
    dagegen wirken die wintertypen, gerade mit olivfarbener Haut manchmal etwas zu hart und kantig auf mich.
    kann man das eventuell so aufteilen oder ist das ein subjektives empfinden von mir?

Allwissend Avatar von QRN

ich stimme für das subjektive empfinden .

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    die sommertypen manchmal leider etwas grau und fahl, durch das viel gesehene "strassenköter blond" vielleicht.
    Wobei ich hier im Thread gelernt habe, dass es gerade bei Sommern eine unglaubliche Vielfalt gibt, von blonden bis hin zu braunen Haaren und manch einer, den ich eher als Winter eingeschätzt habe, sich als dunkler Sommer entpuppt hat.
    Ich hab aber eine Schwäche für den Herbst und fake mich selbst meist auf Herbst , weil ich rostrote Haare liebe, gerade im Verbindung mit olivfarbener Kleidung.

Meine Laune...
    Relaxed

ich glaube auch, dass das subjektive Empfindung ist

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ginny, nach deinem Ava zu urteilen, steht dir rostrote Haarfarbe gar nicht.

Entschuldigung für meine direkte Aussage , aber wir sind hier im Farbtypthread.

Experte Avatar von Ginny

Macht ja nichts, muss auch abweichende Meinungen geben. <g> Ich mag es sehr.

Die Haarfarbe mag ich auch sehr -- habe selbst gePHFte Haare, die nur etwas heller sind, bin aber ein Herbsttyp.

Experte Avatar von Ginny

Die Haarfarbe mag ich sowieso , aber auch an mir selbst, nachdem ich ewig blond war und davon die Nase voll hatte. Hab mich nur nicht früher getraut, fühl mich damit aber wohler als mit bisher allen anderen Farben, auch wenns ein krasser Unterschied ist.

Es gibt ja noch kalte Rottöne.

Natürlich ist die Haarfarbe jedem selbst überlassen , es ist nur schön, wenn alles harmonisch ist.

Experte Avatar von Ginny

Ja, die kalten mag ich aber leider gar nicht. Hab deswegen (u.a.) auch mit phf angefangen, weil die Chemietöne zu kühl wurden ...

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    ich glaube auch, dass das subjektive Empfindung ist
    Typgerecht gekleidet kann jeder Typ *wow* wirken. Ausserdem gibt es, wie schon gesagt, bei jedem Typ eine grosse Vielfalt, und nicht alle farben der palette stehen allen. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es aber gewisse "Typen", die heikler sind als andere und besser auf das achten mpssen, was sie tragen, um nicht fad zu wirken, oder wo falsche farben krasser auffallen. Wenn ich mir einen hellen Typen mit blasser Augenfarbe und Aschigen Haaren vorstelle, wirkt der wohl in den Falschen Farben eher erschlagen, so dass er eher untergeht. Allerdings können z.B. Asiaten auch gedämpfte farben tragen, ohne dass es so daneben wirkt, es ist vielleicht nicht optimal, und lässt die Person etwas fade wirken, aber sie wirken nicht so "erschlagen". Ich war mal mit einer Bekannten shoppen, die halb asiatin war, und dunkle Augen, Haare und Haut hatte. In einem Olivgrünen Top sah sie sehr nett aus - als sie dann ein Top in einem richtig knallenden blau probierte, kam sie tausendmal besser zur Geltung. Ich hingegen sehe in Gelb wie eine Leiche aus...

Dann ists schwierig, dein Geschmack ist zu herbstlich.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:09 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von wontecho

achtet ihr eigentlich bei nagellacken auch sehr drauf, ob ihr farben verwendet die zu eurem farbtyp passen?
    weil gerade da müssen sich ja einige farben schrecklich mit der haut beißen.

wäre doch eigentlich ganz schön wenn man im nägelforum auch einen farbthread aufmachen würde, was haltet ihr von der idee? :)
    da könnte man dann die anderen informieren, welche lacke besonders gut mit welchen hauttypen harmonieren.

lg wontecho

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:09 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)