sehr, sehr sommerlich, soweit man das auf den pics sehen kann.. seh da rein gar nichts warmes, und winter schließt sich sowieso schon aus.
sehr, sehr sommerlich, soweit man das auf den pics sehen kann.. seh da rein gar nichts warmes, und winter schließt sich sowieso schon aus.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:15 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Zoelle - ich schließe mich den anderen an, halte dich auch für kühl und zwar für einen Sommer.
Das wirst du jetzt nicht gerne hören, aber diese Wirkung verstärkt sich sicher ganz extrem durch die blauschwarzen Haare. Schwarz ist für fast alle Farbtypen (außer Winter) schwierig, bei dunklen NAturhaarfarben geht es vielleicht noch besser, bzw. wenn man geschminkt istMein Teint ist extrem blass mit recht vielen kleinen Pigmentflecken, eine leichte Neigung zu Sommersprossen und da meine Haut so unheimlich hell ist sieht man so ziemlich alles was eigentlich nicht zu sehen sein sollte: Äderchen, Augenringe...
echt, das ist für dich honigfarben? ich find nur die spitzen, wo offenbar die sonne draufleuchtet, rötlich..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:15 Uhr)
Tjaha, Süssmatz, das mit den Klamotten wird schwer - ich bin irgendwie notorischer Schwarzträger ;)
Dafür mal eine Schwarzhaarveranschaulichung:
http://i2.photobucket.com/albums/y38...g?t=1264352073
http://i2.photobucket.com/albums/y38...g?t=1264351716
Fasching als Jungfrau Maria mit fiesem Blauen AMU ^^
http://i2.photobucket.com/albums/y38...g?t=1264351833
Ich und Sommer...ach, meh ;)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:16 Uhr)
das schwarz wirkt halt etwas hart, aber ich denke das ist genau der Effekt, den Du beabsichtigst
Ich sehe bei Dir auch keinen warmen Farbtypen, sonst würde die Haarfarbe meiner Meinung nach eine Katastrophe sein Als Sommer (gehe mal stark davon aus, dass Du einer bist) kannst Du ja wenn es Dir gut gefällt ja einfach weiter auf Winter faken.
ich bleib definitiv bei sommer.. ich find das schwarz auch hart - wenn auch sehr hübsch..
honig sieht, btw, je nach sorte ja völligst unterschiedlich aus, ich find also nicht, dass man ein 'honigblond' daran festmachen kann..
honey's blog
Danke ;) Ich finde auch, dass das Schwarz was hermacht, auch wenn's natürlich wirklich etwas hart ist aber ich weiss nicht... mit Kontrast mag ich mich einfach lieber als früher, da war ich irgendwie so "verwaschen".
D.h. ich darf mich hemmungslos an kühlen Farben bedienen? ;)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 06:16 Uhr)
Den gleichen Effekt, ohne zu große "Winterhärte" dürftest Du mit einem minimalst gedämpftem Schwarzbraun erreichen Was zudem den Vorteil hat, dass es auch ungeschminkt noch sehr homogen wirkt. Die Schwierigkeit ist häufig jedoch, jemanden zu finden, der das wirklich so färbt/färben kann, wie es sein soll. Aber einen Versuch wäre es wert - finde ich.
Wie Du diesem Exkurs entnehmen kannst, tendiere ich auch zu Sommer
Ein klassischer dazu.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@ hariello und moppi:
ja genau diesen link meinte ich, ich hatte mir ja loreleys links durchgelesen.
was möppi sagt leuchtet natürlich ein es kommen immer so viele faktoren hinzu, das es nie eine pauschallösung gibt, hach menno.
aber wenn ich mich nicht auf den friseur verlassen kann, auf wen denn dann?
blond sollte doch den sommerleuten am besten stehen....
Och, also so würde ich das nicht unterschreiben @Teekanne, ich meine die Aussage, dass Lbond Sommertypen am besten steht. Bei mir wäre das sicher nicht der Fall (bin dunkler Sommer). Aber natürlich hast Du recht, wenn Du über Friseure schimpfst. Ich habe auch deshalb lange Haare, weil ich fast noch nie einen Friseur gefunden habe, dem ich zutrauen würde, mir eine schöne Frisur zu verpassen, mit der ich leben kann...sorry, OT
woher wisst ihr, ob ihr dunkel oder helle farbtypen seid?
also ich bin ja sommer, aber wie finde ich jetzt raus ob hell oder dunkel?
an meiner naturhaarfarbe?
einfach daran, ob dein gesamtes kolorit einfach zart und insgesamt hell ist, oder ob alles etwas dünkler und 'stärker' wirkt.. eine dunkelstärke/schwäche fällt einem, find ich, auch sehr schnell auf..
honey's blog
zum thema schwarze haare bei sommertypen: ich hatte meine mal mit henna schwarz gefärbt - das sah tatsächlich gut aus, da leicht gedämpft! mit chemischem schwarz war es gleich viel schlechter.
Ich finde schwarze Haare bei Sommertypen teilweise ganz schön, allerdings gefällt mir dunkles Braun meistens besser, weil das Schwarz oft einfach "unecht" aussieht. Ein gutes Peispiel ist Eva Green, die finde ich schon sehr sexy und klasse, aber einige Stylings von ihr sind mir für ihren Typ zu hart, auf fotos siehts natürlich trotzdem prima aus. Außerdem muss das jede/r selbst entscheiden
@ zoelle:
ich glaube auch, dass du Sommer bist, und tendiere in die Richtung - wie schon andere, z.B. QRN und Hariello - dass du mit einem kühlen dunklen Braun statt Schwarz als Haarfarbe weniger "hart", dafür viel "echter" und trotzdem kontrastreich aussehen könntest. Mit "echt" meine ich, dass dann vielleicht niemand, der dich sieht, gleich auf die Idee kommt, du hättest gefärbte Haare - was man mit dem Schwarz halt schon sofort bemerkt. Etwas dunklere Augenbrauen (also nicht blond) hast du ja, sodass eine dunklere Haarfarbe als dein Naturton vermutlich OK ist - nur halt nicht unbedingt chemieschwarz... Chemieschwarz und -blauschwarz ist ja sogar noch viel tiefschwärzer als das, was die meisten mediterranen Wintertypen von Natur aus auf dem Kopf tragen, und sieht einfach nie natürlich aus...
Ich persönlich finde es immer etwas ungünstig, wenn man die Haare dunkler färbt als die Augenbrauen sind; wenn die Haare dunkler sind als die Augenbrauen muss man sich viel stärker schminken, damit das Gesicht nicht ausgewaschen aussieht.
Tolle Augen übrigens *Neid*
Geändert von stingray (24.01.2010 um 23:49 Uhr)
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Sooo... hier noch mal ein paar Photos mit Gelb, Blau und Rot. Ich hab ein kühles Rot angezogen (glaube ich wenigstens), es ist also eher in Pinkrot und kein Orangerot. Die Farbe war trotz Weissabgleich nicht einfach zu fotografieren.
Achtet nicht auf mein bescheuertes Gesicht, ist nicht wichtig!
Ich werde dann bald die Bilder wieder rausnehmen, außer es kommt jetzt die große Unsicherheit auf.
Nö, alles in Butter und nix Unsicherheit
Die Farben sind sämtlich Sommerfarben aber man sieht schon deutlich, dass die Temperatur stimmt.
Ich war mal auf die Schnelle so frei - sag bitte bescheid, dann nehm ichs wieder raus - mit Winterfarben:
(Fotos wieder entfernt)
Als Typ bist Du mir im Ganzen zu klar für einen Sommer, mich stört auch die nicht ganz satte Haarfarbe nicht, C. Jackson listet sie als "Dunkelaschbraun" bei den Wintertypen, ich habe eine ähnliche Haarfarbe, vor allem am langsam ergrauenden Ansatz Die Schläfen wuchsen bei mir immer in etwa diesem Farbton, der Rest ist teilweise dunkler, teilweise heller.
Zu Rot: Rot ist generell sowohl schwer abzulichten als auch schwierig in der Wiedergabe Wir haben das über die Jahre hier mehrfach festgestellt und auch ich stelle grade wieder fest, dass ich auf dem neuen Laptop die Bildschirmjustierung noch machen muss, da das Primärrot nicht exakt als Primärrot wiedergegeben wird
Ich bleibe bei Winter.
Geändert von TheSource (25.01.2010 um 14:53 Uhr)
@Bluna! Wenn ich TheSources Farbvergleiche sehe, glaube ich, Du wirst in den Primärfarben hinreißend aussehen , Du kannst Dir die Farben "leisten", freu Dich!
Hi Stingray,
mit den Augenbrauen hast du recht, die sind so eine kleine Färbeproblemzone bei mir.
Ich krieg immer nen Vogel weil ich denke eigentlich müsste ich sie dunkler färben damit es harmonisch mit der Haarfarbe aussieht aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden weil ich glaube, dass ich dann zwei schwarze Balken über den Augen hätte oder ich wirklich ganz extrem viel dünner zupfen müsste
Es ist ein wenig wie mit rotem Lippenstift (auch kühles Rot) - theoretisch müsste mir das wirklich gut stehen aber in der Praxis sieht's furchtbar aus... ich weiss auch nicht warum
Ich habe mir auch schon überlegt ein wenig vom Schwarz wegzukommen und vielleicht in einen Aubergineton zu gehen, irgendwas kühles. Aber habe etwas Angst, dass das ein riesen Act wird und ich alle naselang zum Friseur rennen muss zum Nachfärben (das Schwarz färb ich selbst nach) bzw. das Haar die Farbe gar nicht ordentlich annehmen würde denn nach schwarz kann man doch so schwer heller färben oder ist das veraltete Info? ;)
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Das denke ich auch
Sie ist schön klar und wird vom Winterkolorit auch null überrollt, das hebt sehr schön Teint, Strahlkraft und sieht frisch und geklärt aus
Nur wird die Freude beim Shoppen dann leider schnell getrübt - ich sage das schon mal als Vorwarnung, denn der Frust, vor allem beim ersten Losgehen, um solche Farben zu shoppen, ist in hiesigen Breitengraden wirklich vorprogrammiert. Je nach Typus ist die eine oder andere Beauty dann erstmal richtig geknickt. Bei mir ist es mittlerweile eine Mischung aus konstantem genervt-angeödet sein vom Angebot in den Geschäften (außer Schwarz oder Weiß für mich nur seltenst etwas dabei ) und einem Positiv-Sehen der Geldbeutelschonung
Das Geld investiere ich dann lieber ins (Um)Färben.
Wie sieht´s eigentlich bei Euch mit Mustern aus?
Ich mag ja mehr gemusterte Sachen als unifarbene. Muster minimieren den Kontrast von meiner sehr hellen Haut zu den Kleidungsstücken. *find ich*
Und noch ´ne Frage, weiß gar nicht, ob die hier so reinpaßt!?
Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern, wie das war:
unruhige Haut --- "einfarbige" Haare beruhigen, lenken ab
oder
unruhige Haut --- Strähnchen sind besser
???
oh oh entschuldigt wenn ich euch wieder auf die nerven gehen muss,aber ich habe ein paar naturhaar bilder von mir gefunden und da bin ich auch kaum geschminkt und die lichtverhältnisse sind besser
so schaut mal:
-weg-
desswegen war ich immer verwirrt, ich finde meine haare sehen da ziemlich warm aus
denkt ihr immernoch ich bin ein sommertyp?
UND: findet ihr diese haarfarbe passender als meine jetzige?
-weg-
ich finde mit blond sehe ich so jung aus *schwärm* und es wirkt irgendwie stimmiger,oder?! aber ich kann doch nicht noch jahrzehnte lang strähnchen machen, irgendwann gehen sie doch kaputt...
Geändert von Teekanne (25.01.2010 um 21:29 Uhr)
da sehen deine haare wirklich sehr warm aus..
das helle blond gefällt mir dagegen nicht annähernd so gut..
honey's blog
@Teekanne, das Bild ist ja schon wieder weg.
So schnell kann ja keiner gucken.
Danke TheSource und Hariello! Ich hoffe, es wird wirklich ein Wunder geschehen und ich werde hinreissend und strahlend aussehen.
Bevor ich shoppen gehen, werde ich mich noch mal intensiv mit Winterfarben beschäftigen, damit ich nicht noch mehr Sommerfarben kaufe. Ich wohne hier zum Glück in anderen Breitengeraden, wo es von Wintertypen nur so wimmeln sollte. Also habe ich ganz gute Hoffnung, dass ich auch Winterfarben finden werde. Das wäre natürlich nicht so gut für meinen Geldbeutel, aber ich komme ja nicht drumrum!
TheSource, mit welchem Programm kalibrierst du den Monitor?
Noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
Ich mag Uni lieber, bzw.ich trage mehr unifarbene Kleider - aber das liegt wohl eher daran, dass ich generell viele Muster nicht mag. Ich habe allerdings gerade festgestellt, wie wandelbar Muster sein können, je nach Kombination wirken sie ganz anders... und ich komme so auf immer neue Ideen, wie man Farben kombiniere könnte. Da muss ich mich noch ein wenig vortasten.
Ich habe auch eher helle Haut so hell, dass ich mit dem hellsten MAC MU aussehe wie ein Indianer Wäre interessant zu wissen, ob Muster einen Einfluss aufs Hautbild haben...
doch, jetzt gehts - war nur wieder zu langsam. heut ist nicht mein Tag ich guck sie mir gleich an.
Edit: Ich find die NHF tausend mal schöner, passender, harmonischer und spezieller. In der Tat scheint sie eher warm zu sein... aber was das angeht, überlasse ich das Feld lieber den Profis ich bin eigentlich nur zum mitlesen hier, hehe
Das blond sieht einfach - blond aus. Ich bin kein Fan von blondierten Haaren
Geändert von Nimue (25.01.2010 um 14:49 Uhr)
Logens, weils Kunstlicht ist (die Portraitbilder)
Die helfen uns nur null weiter. Ohne ein gutes Tageslichtbild lässt sich nur grob was sagen.
@ Bluna: Gern geschehen
Zum Bildschirm: Monitoreinstellungen, kein Progi - also beim Stand-PC.
Beim neuen Laptop muss ich jetzt selbst mal suchen, wo Windoof 7 die Einstellungsmöglichkeiten geparkt hat.
Jedenfalls nicht dort, wo es beim alten Lappi ging
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")