Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:43 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich hab keinen Gartenund ich stell mich nicht mit Stativ in den Hof unserer Siedlung
Würde auch nix bringen, ich hab nur schwarze WinterjackenKeine Sommerfarbe und ich denke, es geht ja eher um Oberteile in verschiedenen Sommerfarben - mit schwarz gibts ja genug Fotos von mir hier
![]()
Klick, Klick , Klick und Klick und ziemlich ungeschminkt aber mit Blitz Klick
Aber mit Sommerfarben hab ich gar nixtrag ich ja auch selten.
Aber vielleicht mach ich es wirklich, dass ich mir ein paar Sommerfarben umhänge - wer weiß vielleicht springt ein Sommer raus![]()
Nach vielen Jahren des fälschlichen Herbstes, wäre ein fälschlicher Winter ja dann die Krönung![]()
![]()
ich glaub ja eher nicht an den sommer in dir. hab ich grad durch deine bilder gewühlt.![]()
den sommerlippie fand ich nicht so toll.bilder in typischen sommerfarben von oben bis unten wären der optimale vergleich, find ich. habs mir sogar versucht vorstellen, fand ich aber nicht so prickelnd.
edit: die beiträge haben sich wohl überschnitten, ich hab die bj-bildersuche betätigt. hab mir aber annähernd die gleichen bilder angeschaut.![]()
Also ein Bild mit z.B. schwarzem Rolli und eines mit einem Rolli in Sommerfarbe![]()
damit mich jetzt keiner für irre hält, weil ich hier jetzt eine Bilderflut eröffne.
Ich habe im Mai schon ein ungeschminktes Bild von mir hier herein gestellt - damals waren sich die, die es gesehen haben einig, dass ich ein Winter bin.
Ich mag mich in Winterfarben, liebe schwarz und weiß und rot usw. fühle mich auch nicht überstrahlt davon
Ich mag mich nicht in schlammfarben, das macht mich fahl, flieder, "schwachen" Sommerfarben oder angegrautem Blau, was aber nichts sagt, weil es ja in jedem Bereich Farben gibt, die einem halt nicht stehen
Aber gedämpftes Blau müsste mir dann ja stehen oder
Meine Haare, mein Kolorit - würde mich alles auf Winter stoßen, hätte ich keine Zweifel, im Vergleich zu anderen wirke ich immer "schärfer" und dunkler, vor allem der Teint.
Nur meine Augen lassen mich grübelnDie Farbe ist irgendwie nicht so braun, wie sie sein sollte, irgendwie nicht dunkel genug und das Augenweiß sieht auf Fotos nicht immer so aus, wie es sein sollte - manchmal schon, aber nicht immer
Das Bild z.B. da wirkt das Weiß nicht weiß - gut das Foto ist etwas stichig vielleicht, aber trotzdemKlick
Also irgendwie schwierig![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Das Bild hab ich im Mai glaub ich hier herein gesetzt Klick
Das ist nur so grauslichdie Flecken rundherum kommen von meinen Pigmentflecken
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:44 Uhr)
meine idee wegen sommerfarben war ja, "sommer kleidung gegen ungeschminke wirklichkeit" "sommer amu gegen ungeschminkte wirklichkeit" und "sommer lippie gegen ungeschminkte wirklichkeit.die frage ist, ob der aufwand überhaupt nötig wäre?
Öhm - und seit wann sind die Augen Primärmerkmal?
Es gibt Winter mit noch weniger heftigem Augenweiß (rotgerädert, gelblich, gräulich) die Leute dafür aber mit Haut und Haaren schwarz wie die Nacht - meinst, die fangen dann auch an, rumzugrübeln: Ich bin zwar Schwarzafrikaner, mein Augenweiß ist aber gelblich und drum bin ich jetzt Sommer?![]()
Ist nix Gutes im Fernsehen?
Ist Dir langweilig?
![]()
Husch ins Winterkörbchen , bevor Dir hier am Ende noch ein Frühling attestiert wirdoder ein Herbst - und wieder die Totalverwirrung herrscht
Hasta la vista, Winterchen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich bin dafür, dass Sourci ein Machtwort spricht und Katzi sich nicht mehr irre macht...
Ha, kaum gedacht, schon ist sie da. Sourci, du bist unheimlich!![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich bin kein Schwarzafrikaner![]()
Stimmt schon, ich weiß, was du meinst, ich habe schon Schwarze mit gelblichen Augenweiß gesehen - aber ich bin eben nicht schwarz und damit fehlt mir dieses "Primärmerkmal" und hier hieß es ja auch schon oft "Augenweiß" ist nicht klar weiß, kein Winter
Nein, mir ist nicht fad, meine Zweifel sind schon da - stimmt, die Zweifel sind nicht deshalb, weil ich das Gefühl habe, mir stehen Winterfarben nicht, sondern wenn ich die Augen als solches betrachte
und Nienchens Augen sind auch schuld![]()
Oder wenn ich mir Xixas Augen ansehe, die sehen alle winterlicher als meine, kann das alles sein und ich trotzdem Winter sein.![]()
@ Tigerkatzi:
Wenn das auf dem ungeschminkten Bild deine echten Augenbrauen und Wimpern und ungefärbten Haare sind, dann glaub ich wirklich nicht, dass aus dir nochmal ein Sommer wirdIch habe auch ansonsten anhand deiner Bilder nie daran gezweifelt, dass du Winter bist...
Sei doch froh, du hast so ein ausdrucksstarkes Gesicht und schaust bestimmt nie blass aus - dafür müssen andere stundenlang malen! Ich wette, du kannst in den gesamten Mittelmerraum in den Urlaub fahren, ohne dass dich jeder sofort auf Deutsch anquatscht und fragt, ob du ein Schnitzel bestellen möchtest... klingt jetzt vielleicht ein bisschen lächerlich, ist aber klasse
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schlimm ist, wenn du an Klamotten mal ein paar kräftige Sommerfarben statt der klassischen Winter-Knaller erwischst. Besser als "falscher Herbst" in warmen Tönen. Musst ja kein Blassfliederblau tragen![]()
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Ja, ich fühle mich morgens auch wie ein Frühling
Und mittags wie ein Sommer
In 100 Jahren haben wir vielleicht eine Tuning-Technologie, die das Switching ermöglichtIch muss allerdings sagen, dass das Kunstlicht die MU- und AMU-Farben stark verfremdet, von daher sind die Fotos von heute abend eher marginal zu sehen. Aber ich kann ja auch mal auf Sommer machen - dann kann ich endlich exzessiv shooppen gehen, bis die Schwarte kracht
Hiermit eingeläutet: Katzi und Source machen eine Woche auf Sommerytyp
Ansonsten: Siehe oben
Edit: Nienchen - warte mal ab, bis wir auf honigblond machen.
DAS wird erst unheimlich
*Perrücke besorgt*
stingray, ja alles echt, nix gefärbt. Ist mir schon klar, dass das alles winterlich ausschaut - sehe ich ja auch so. Alles passt, nur die Augen eben nicht so![]()
Hmm, ich wollte euch auch wirklich nicht nerven
Ich will meinen Farbtyp nicht wechseln - ich möchte nur nicht das Gefühl haben, dass es eigentlich nicht passt und mich nicht mit der Suche nach Winterfarben quälen, wenn ich eigentlich ein verhinderter geblendeter Sommer wäre
Vielleicht fällt Laureley noch was auf oder nicht auf![]()
Katzi...- selbstredend nervst Du nicht
Ich witzel hier so rum, das ist alles
Achja, zu: "Hier hieß es auch schon...." - das kommt ja immer auf das Gesamtding an und vor allem auf den Hautunterton. Ich kenne Sommer, die dunkler sind als einige Winter, die ich kenne usw. Hier hieß es auch schon Herbst hier Herbst da - und dann wars keiner.
Ich meine das in keinster Weise böse, aber ich gebe erstmal wenig darauf, was "es heisst" - Kontrolle ist in dem Falle immer besser![]()
Fakt ist: Du bist klar. Es gibt auch nichts am Absatz der Iris zum Augenweiß, das nicht klar wäre. Dann: Es gibt zwei klare Typen: Frühling und Winter. Und was nehmen wir jetzt?
Was shoppen wir zwei denn jetzt schön Sommerliches?
Ich mag ja diese gedeckten, gräulichen dunkel-plummigen Sachen gern, in denen ich immer so fahl aussehe. Also die Farbe. Vielleicht sollten wir uns damit mal eindecken
Nienchen, willst auch ein paar Sachen in der Farbe?![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 16:45 Uhr)
Ja, du willst es ja nur einfacher beim Einkaufen haben. Tztztz, nix da du leidest mit dem Rest!
Ich finde du machst eine viel zu gute Figur in schwarz.
(Sorry Süßmatz, da gehen wir nicht d'accord.Bei manchen ist es Geschmackssache, ob sie die blasseren Winter in schwarz gut finden oder nicht.)
Edit: Sourci, ich will grau und pastellrosa! Ich will aussehen wie ein abgelaufenes Bonbon!
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
TheSource
Süßmatz - ich mag mich eigentlich in Schwarz, wie gesagt, wenn ich daran Zweifel hätte, wäre ich schon längst im Sommertypenfred![]()
Es ging um die Augen, die mir nicht winterlich erscheinen (im Vergleich zu anderen halt)
In Ermangelung echter Winterfarben tue ich das auch sehr häufig
Aber wenn ich magenta, schwarz oder weiß sehe, greife ich zu und habe noch nicht das Gefühl gehabt, dass es mir nicht steht.
Es ging nicht um die Farben an mir, sondern um die Augen in meinem Gesicht
Mein Gott, ich hör besser auf, bevor mich hier alle für irre halten![]()
Nehmen wir doch pastellgelbe Sachen noch dazu, damit wir die Bonbonfarben komplett haben
Und, ja: Sie will nur den Shopping-Frust vermeiden![]()
Noch eine Idee: Fake doch auf Herbst so wie die Crawford.
Hat sie ja so lange exzessiv (und perfekt durchgestyled) gemacht, dass es nahezu jeder glaubt.
Nur bei der neuen Haarfarbe-Werbung - und ihrer Schuhwerbung erst recht - sieht mans dann doch, das da gar kein Herbst ist. Umwerfend in Schwarz isse da.
Ich finde bestimmt noch was Rostrotes im Keller von anno dazumal
Edit: Irre ist gar nicht mal so schlecht
Ich mag das; schließlich halten mich auch so Einige für verrückt.
Und sie irren sich. Ich bin nicht verrückt.
Ich bin komplett wahnsinnig![]()
Verstehe ich süßmatz - mir gehts so mit rostrot und braun - das finde ich an jedem scheußlich![]()
hm, hab hier grade eure diskussion gelesen und die fotos angeschaut und muss sagen, dass ich bei deinen lippie-fotos, tigerkatzi, schon immer fand, dass ich den kontrast zu hart finde. woran das jetzt liegt.... ich finde von den fotos, die du heute gepostet hast, auch das erste am schönsten. der harte kontrast auf den anderen (besonders auch auf dem foto mit dem roten lippie, das du später gepostet hast) lässt dich finde ich älter aussehen als du eigentlich aussiehst :duck:.
vielleicht brauchst du einfach dunklere klare töne und die grellen hellen sind nicht so gut? oooder vielleicht bist du soo individuell, dass dir einfach eine ganz spezielle palette an farben steht und du in das farbtypschema nicht ganz reinpasst. wobei warme farben wirklich nicht gehen sollten.
mir fällt noch was ein - deine lippen sind ja von natur aus nicht besonders dunkel. vielleicht kannst du winterfarben wunderbar am körper tragen, aber solltest bei deiner lippenfarbe nicht so reinknallen, weil sie einfach nicht so angelegt ist? ja, ich glaub, das ist jetzt meine meinung.
Ich melde mich zurück nach TheCloser
(die übrigens Sommer ist)
Aber vlt. mögt Ihr das ja auch zerlegen heute![]()
ah, ich möchte noch hinzufügen, dass ich übrigens ein großer fan deiner ausstrahlung bin. dein lachen ist echt![]()
!
Hilfe, Tigerkatzi in der Krise!
Bei nahezu jeder dunkleren Augenfarbe gibt es doch zwangsläufig einen Kontrast zwischen Iris und Augenweiß, ebenso bei dunkleren oder ausgeprägten Aussenringen - "kontrastreiche" Augen kann jeder Typ haben, nicht nur der Winter ...
Schau Dir mal Jogi Löw an. Der ist meiner Meinung nach Winter, hat aber auch eher "schwache" Augen:
http://www.whoateallthepies.tv/loew.jpg
http://ais.badische-zeitung.de/piece...1/12814577.jpg
http://ais.badische-zeitung.de/piece...2/13660242.jpg
http://www.tinaterice.de/images/Nivea.JPG
http://ais.badische-zeitung.de/piece...63/6998627.jpg
Beruhigt?
Ansonsten: Bei Fotos wie diesem hier kann ich verstehen, dass man einen Moment "Na, ob das mal so ..." denkt:
[...]
Aber sowas hier ist für mich eindeutig Winter:
[...]
Ich kann mich auch erinnern, mal ein Foto von Dir mit Syrup gesehen zu haben, ich fand den gar nicht schön an Dir, wollte aber nichts sagen, weil Du ihn ja offenbar magst ...
(Achja, wenn ich die Links rausnehmen soll, einfach Bescheid sagen.)
Geändert von laureley (05.02.2010 um 23:01 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Nee, die Frau ist doch Sommerfrühling.
Hach, schön welchen Spaß man mit so einem Thema haben kann. Katzi bleibt Winter, wenn das Augenweiß noch weißer werden soll, hilft vielleicht Dan Klorix?
(An alle Kinder, die das lesen und noch nicht genug Chemieunterricht hatten: Bitte kein Dan Klorix in die Augen kippen, das ist gefährliches Zeugs.)
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ui, du hast recht - jogi löw scheint echt ein winter zu sein! der graue schal sieht so fad aus und das schwarz weiß drunter so gut. hätte ich nie vermutet!
Ich hab mich beim Fernsehen schon immer gefragt was Jogi Löw für eine Augenfarbe hat. Sind die wirklich grau?
also ich finde ja grade die "krassen" Lippies total geil an Tigerkatzi(gut, ich habe auch eine Schwäche für die Klarheit der Winter
).
Ich denke auch, dass Du Dir wegen der Augen keine großen "Sorgen" machen musst. Ein guter Freund von mir (Halbinder) ist auch Winter - sieht in schwarz großartig aus, hat ins olivige gehende Haut, pechschwarzes Haar, total klares Augenweiß - aber die Iris ist von einem eher warmen Braun, das ein bischen heller ist als man es erwarten würde. Dazu kommt noch, dass er Sommersprossen auf der Nase im Sommer kriegt. Ich finde den Effekt unheimlich interessant, habe aber trotz der weichen Augen und der Sommersprossen null Zweifel dass er Winter ist.