Oh Gott...ich bin hoffnungslos
Jab, der blaue Nagellack ist ziemlich ungünstig, das ist mir auch aufgefallen
Oh Gott...ich bin hoffnungslos
Jab, der blaue Nagellack ist ziemlich ungünstig, das ist mir auch aufgefallen
Save water - Drink champagne!
Oh, könnt ihr mir bitte auch sagen, was ich für ein Typ bin?
So sehe ich geschminkt aus:
http://i58.photobucket.com/albums/g2...0-1051_IMG.jpg
So ungeschminkt (unterscheidet sich nicht groß, am Tag kann ich auch nur wenig MakeUp benutzen, sonst sehe ich tierisch angemalt aus):
http://i58.photobucket.com/albums/g2...a/P1020568.jpg
Vanillabee - lies doch vorher bitte noch die FAQ https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
Die Fotos sind nicht optimal - das untere ist vom Gesichtsausschnitt her zu klein und zu dunkel.
Infos überLieblingsfarben und Hassfarben, Goldschmuck oder Silberschmuck?, Haare gefärbt? (wenn ja dann zurückbinden)
Es drängt sich mir zwar ganz spontan ein "Wintergefühl" (also Wintertyp) auf bei deinen Bildern, aber aufgrund der Qualität kann man das nicht genau sagen
Oh, ah, danke für den link. Wer lesen kann ist im Vorteil, war ich wieder zu ungeduldig
Also nochmal ein gnadenloses Tageslichtbild:
http://i58.photobucket.com/albums/g2...a/P1020727.jpg
Ich trage nach Möglichkeit eher keinen Schmuck, hab aber ein Goldkettchen. Meine Haare sind ungefärbt. Lieblingsfarben sind eine ganze Menge, wir sparen Zeit, wenn ich nur die Hassfarben nenne: rosa, grau und lila.
Mein Teint ist von natur aus immer braun mit deutlichem Gelbeinschlag. Meine Haare sind dunkelbraun, auf dem ersten Bild mit der Mütze ist das so ziemlich exakt die Farbe. Ich kann sie leider nicht bei der verlinkten Wella-Seite raussuchen, da sehen nämlich alle Brauntöne gleich aus (verdammter Monitor)
Gute Schminkfarben sind meiner Meinung nach alle Brauntöne, ansonsten bin ich eher der schwarze-Lidstrich-Typ.
(Meine Augenbrauen sind übrigens normalerweise deutlich schmaler gezupft, da mal nicht, hui)
Geändert von Vanillabee (27.02.2010 um 12:26 Uhr)
Ok, jetzt sieht man es deutlich, finde ich - mein Gefühl hat mich nicht getrügt - ich finde du bist eindeutig ein Wintertyp
In den FAQ kannst du nachlesen, was diesen Typ ausmacht
Klingt superschick
Vielen Dank!
Vanillabee ist so eindeutig Winter, das ist mal richtig shee, sowas wieder zu sehen
Bei MiuMiuMiau bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob sich da nicht ein Frühling versteckt - grade die rosigen Wangen irritieren sehr; sie sieht in den kühlen Farben allerdings auch nicht schlecht aus; ich meine aber, eine Dunkelschwäche zu sehen.
MiuMiuMiau, könntest Du bitte einmal Silber/Gold ablichten?
Also etwas Goldenes und etwas Silbernes (jeweils getrennt) auf Deiner Haut bei Tageslicht (also Fotobedingungen wie bei den FAQ)? Es muss nicht Silber oder Gold als Metall sein, wenn Du etwas Silberfarbenes oder Goldfarbenes findest, reicht das völlig Silber- und Gelbgoldschmuck sind natürlich ideal. Muss auch nicht zwingend in Gesichtsnähe sein, Arm reicht auch, Gesichtsnähe allerdings prima
Ich tendiere stark zu einem Frühling, bin mir aber null sicher; die Fotos geben es leider bis dato noch nicht wirklich her.
Aber keine Sorge, wir kriegen das raus
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Sourci: Miu hat doch ein Gold und ein Silberbild gepostet
*huch*
Wo denn? Suchen geht...
Edit: Ach die Gold- und Silberohrringe. Da wirkt sie sehr sommerlich, aber ich finde die Fotoqualität nicht sehr gut, zu verschwommen, zu wenig Tageslicht Sehe grade, hatte ich vergessen, dazuzuschreiben oben
Am Besten wäre eine scharfe Makroaufnahme mit dem jeweiligen Ohrring vom Unterarm oder so.
So ist der Sommer nicht auszuschließen, bei den Bildern ist es echt ein 50/50 Ding...
Auf gar keinen Fall warme Brauntöne nehmen als Wintertyp
Da sehen wir ganz schnell verheult mit aus.
Zudem hat sich Grau mehr bewährt als die meisten Brauns; lohnt sich wirklich, dasmal testen, da gehen einer dann zig Lichter auf
Als einzige Ausnahme bei den Brauns ist so ein espresso-artiges Schwarzbraun zu nennen (bspw. Showstopper von MAC), das ist allerdings günstig wegen dem Schwarzanteil, nicht wegen Braun an sich.
Huch! Okay, dann werde ich mal eher grau probieren! Danke für den Tipp!
Huhu, ja das apricotfarbene Tuch finde ich gar nicht schlecht an mir.
Aber wie gesagt, evtl. ist meine Selbstwahrnehmung gestört und ich sehe in blau und lila gut und gar nicht leichig aus, hingegen in apricot und creme schrecklich, oder so...
Weitere Bilder kommen spätestens morgen, vielleicht schon heute .
Achja, so eine traumhaft schöne Haarfarbe wie honeyblood habe ich nicht, leider... Wirklich wunderschön, honey!
Ich finde Deine Farbwahl und auch die Lichtverhältnisse leider auch nicht sehr glücklich, ausserdem wäre es besser, wenn man die Bilder größer machen könnte, um mehr Details zu sehen, aber zu "Koralle" möchte ich anmerken, dass das - zumindest auf dem Bild - nicht Koralle (warm), sondern Melone (kalt) ist. Das wird oft verwechselt. Den Unterschied inkl. Bildbeispielen habe ich in der FAQ erklärt (Punkt 30).
Vanillabee ist eindeutig Winter (puh, endlich mal was einfaches ).
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Sodele, neue Photos: Habe mir zwar Mühe gegeben, aber ob sie besser sind
Verschiedene blushes sind auch dabei (naja, das eine ist orangener Lidschatten...)
Da ich mir immer nicht sicher bin, welches Bild am besten ist, wird es eine ziemliche Bilderflut. Ich hoffe das macht nichts.
Auch kommt es alles ein bißchen kleckerweise, Stück für Stück. Sagt Bescheid, wenn ich irgendetwas anders machen soll...
-> wenn ihr rechts immer auf zurück klickt, müsstet ihr alles sehen
Ach ja, nochmal: Bitte NICHT ZITIEREN, möchte sie später wieder löschen!
Auf meinem Laptop sind die Bilder teilweise leicht blaustichig, da es aber glaube ich an meinem Computer liegt, hoffe ich, dass ihr es besser seht...
ich geb mal einen neuen link, dann ist es einfacher für euch, weil ihr so nur in eine Richtung klicken müsst:
Inzwischen sind noch mehr Bilder da, d.h. ihr müsst jetzt auch auf weiter klicken...
Das Augenbild ist das einzige, das scharf geworden ist, und das eizige mit so einem blöden Ausschnitt...
Geändert von Eneleh (02.03.2010 um 17:50 Uhr) Grund: noch mehr neue Bilder/später: links entfernt
OHje...ich guck mal, ob ich morgen noch mehr Fotos machen kann
Save water - Drink champagne!
Cool, Vanillabee ist so eindeutig Winter, dass selbst ich es sofort gesehen habe
@Eneleh: Finde das pinke Tuch/Schal und weiß nicht gut, das letzte grüne T-Shirt hingegen richtig klasse (woher hast Du das? ) und würde auf Herbst tippen, zumal ich die Goldkette auch harmonischer als die Silberkette finde.
Ich meine bei Dir einen ähnlichen Effekt wie bei mir zu erkennen: Du wirkst auf den ersten Blick kühl, aber kühle Farben lassen Dich erfroren wirken, während warme Farben Dir Leben einhauchen.
Mal sehen was die anderen sagen
eneleh, ich tippe bei dir auf hellen herbst.
@Eneleh:
Du bist sowas von Herbst, Herbster geht nicht
Am krassesten sieht man das auf den beiden Fotos mit den Lila-Tönen. Da sticht Deine warme Haarfarbe und Dein goldener Hautunterton so richtig krass hervor
Deine Augen finde ich auch eindeutig warm.
Und Deinen Farbgeschmack finde ich auch sehr passend - diese satten Moosgrün- und Olivtöne stehen Dir ausgezeichnet
Frühling kann man auch ausschließen, weil Du eindeutig ein gedämpfter Typ bist. Und Du bist auch extrem warm, dieses Babylove-Wundschutzcreme-Lindgrün steht Dir z.B. überhaupt nicht, weil es nicht satt und warm genug für Dich ist )
Mal sehen, ob die Anderen es genau so sehen wie ich
LG
Honeyblossom
.·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.
Danke euch!
@Jane: Ja genauso empfinde ich das; ich sehe irgendwie nach Sommer aus, aber z.B. diese typischen gedeckten blaus sind ziemlich wasserleichenmäßig....
Hatte aber eben Sorge, dass nur ich das so sehe und eigentlich ist es doch prima, oder so
Das Shirt (das kurzärmelige?) ist von H&M, leider schon ein paar Jahre her....
@Eneleh: Es kommt öfter vor, dass Herbste auf den ersten Blick "irgendwie kühl" wirken (siehe z.B. Deine Augenringfarbe), aber dringend warme Farben benötigen, um lebendig zu wirken - kalte Farben sehen aus wie gestorben.
Achja: Ich bin auch für Herbst bei Dir.
Danke, Danke, Danke!
Ich bin ganz schön erleichtert, dachte ja wirklich teilweise schon, dass ich mich eben doch an blau und Beerentöne, etc. gewöhnen müsste...
Danke dir!
Bei dir sehe ich auch eindeutig einen klaren Typen. Ansonsten tu ich mich da bei Frühlingen schwer, sie mir in diesen Frühlings-Knallfarben vorzustellen.
Die Fotos von Miu hab ich leider verpasst.
Hallelujah, endlich mal wieder was Eineindeutiges! Winter.
Ich dachte erst - eindeutig Herbst. Aber bei den Blushfarben gefällt mir der Rosane besser.
Vielleicht sieht das warme Grün nur so gut aus, weil es ein GRÜN ist. Du hast aufgrund deiner Augenfarbe eine Grünstärke. Wie siehst du denn in kaltem Grün aus?
Das Blau sieht aber wirklich nicht so gut aus... was gegen Sommer spricht.
Vielleicht ist das Orange auch einfach nicht DEINE Blushfarbe. Warmes Rosa wär vielleicht günstiger...
Geändert von claudi_berlin (28.02.2010 um 13:41 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Naja, das orange ist wie gesagt Lidschatten, also vielleicht deswegen schon nicht so toll...
Bilder in kühlen grüns kann ich ja noch machen. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann, um bestehende Zweifel auszuräumen oder zu verstärken?
aalso ich hab mir die fotos grade angeschaut und genau das gegenteil gedacht. dass ich am blush den herbst festmachen würde. ich finde, der warme sieht viel schöner aus und der kalte aufgemalt und irgendwie unangenehm aufplusternd.
"aufplusternd" ist ein gutes Wort dafür... empfinde ich ähnlich (zumindest, wenn ich ihn so stark auftrage. Dezenter Auftrag ist schon okay, denke ich).
Das entspricht aber auch so ziemlich dem, was ich zu meiner natürlichen Röte geschrieben habe: wenn ich richtig rot anlaufe, sieht es echt nicht gut aus, so ein bißchen hingegen ist ganz hübsch.
Ich bin mir bein Enleh auch nicht sicher - weil ich die Fotos mit Pink (wasauchimmer es war ) nicht finde. Gedämpft ist aber schon klar
Noch wills mich nicht heimeln, kann aber durchaus sein, dass es daran liegt, dass ich jetzt nur die Fotos mit dem grünen Shirt gesehen habe.
@TheSource: Die Photos sind alle noch da, musst rechts nur weiter- bzw. zurückklicken.
Das pink ist eher ein zartes, kühles rosa. Kann mal gucken, ob ich morgen was pinkigeres finde...
Da sind übrigens auch schon mehr Farben als grün und rosa
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:05 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
So, hallo allerseits, arbeite mich nun seit einigen Tagen an meinem Farbtyp und Infos dazu im Netz ab, hab mich dann heute hier dem Fred gewidmet und denke, ich bin wohl Sommer - wie die meisten -, wollte aber doch noch mal zur Sicherheit nachfragen, bevor ich mich in den entsprechenden Farbenfred begebe.
Meine Haarfarbe http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.php? ist 7/07 oder 6/0. Mittlere bis leicht dunkle Asche würd ich sagen.
Farben, die ich mag:
http://www.polyvore.com/empress_knit...ng?id=13109960
http://www.polyvore.com/brown_dobby_...ng?id=13555598
http://www.polyvore.com/grey_nautica...ng?id=11834666
http://www.polyvore.com/khaki_jacqua...ng?id=12729740
http://www.polyvore.com/ruffle-trim_...ng?id=14604939
Farben, bei denen sich mir die Zehnägel aufrollen:
http://www.polyvore.com/twist_back_t...ng?id=14175744
http://www.polyvore.com/mcq_alexande...ng?id=14040203
http://www.polyvore.com/asymmetric_l...ng?id=14895243
http://www.polyvore.com/shirred_fril...ng?id=12008386
http://www.polyvore.com/jenna_silk-b...ng?id=14605435
Ich mags nicht so sehr grell, sondern eher gedeckt. Gelb und Orange geht gar nicht. Ich mag gern Blau- und auch Blaugrautöne, auch Grün und Grüngrau. Und momentan hab ich nen Brauntrip.
Schmuck hab ich ganz lange nur silbernen getragen, aber mittlerweile finde ich so matte Messingtöne ganz schön - ganz unabhängig davon, ob die mir auch stehen. Und überhaupt bin ich grad in so ner Naturfarbenphase, wo ich schon ganz glücklich war zu lesen, dass Braun, das zu Rosa passt, auch durchaus "kalt" ist und ich meiner Braunphase also freien Lauf lassen kann.
Ich bin ziemlich blass und hab Sommersprossen, natürlich besonders im Sommer. Braun werd ich nur leicht und ich bekomme auch schnell einen Sonnenbrand.
Beim Schminken bin ich eher der dezente und minimalistische Typ. Normalerweise nur schwarze Mascara, manchmal braunen Lidschatten über der Augenfalte. Wenn ich ausgehe smokey eyes. Keinen Lippenstift - hatte noch nie einen mit dem ich mich wohl gefühlt hätte.
Ich hatte ganz lange meine Haare rot gefärbt, vielleicht was so Richtung 77/46 ging. Ich hatte ne Freundin, der Kupertöne super gut standen, da war ich immer ganz neidisch, weil die bei mir gar nicht gingen. Hatte auch mal dunkelbraune Haare, war ich aber zu blass für, obwohl ich es besser fand als blondierte (was aber wohl auch an der Kuperfarbe lag, die nach dem Blondieren (selbst gemacht, war aber nur um sie danach richtig, richtig rot zu bekommen) herauskam.)
und liebe Grüße katta
Geändert von katta_strophe (01.03.2010 um 17:49 Uhr)
katta, ich seh keine bilder.
Katta - deine Fotos sind stark überbelichtet - bzw. die Qualität ist nicht die beste. Ich würde zum Sommer tendieren, der warme gelbe Rahmen um die Bilder auf der Bilderhostingseite beißt sich zumindest ziemlich mit deinem Teint
Was mich dabei wundert:
Einem Sommer müsste es bei der Farbe die Zehennägel aufrollen
http://www.polyvore.com/khaki_jacqua...ng?id=12729740
während das ein wunderschönes Sommerblau ist
http://www.polyvore.com/mcq_alexande...ng?id=14040203
Vielleicht kannst du noch mal Fotos posten, wo man das Gesicht im Kombi mit warmen und dann mit kalten Farben sieht
Nö, das gruselt gerade Leute, die gut "Naturfarben" tragen können (Braun, Beige, Taupe, Graugrün etc.), nicht wirklich. Es ist definitiv kein optimales Grün (da warmer Basiston), aber durch den starken Graustich gehört es in die Kategorie "gibt schlimmeres".
Das Blau ist natürlich in der Tat super.
Ok, dann ist das nur mein persönlicher Zehennägelroller
wobei sich bei mir auch bei den Brauntönen die Haare sträuben, aber ein Sommer kann diese kühlen Braun, Taupe usw. Farben ja super tragen
Ich sähe in so einem warmen Graugrün besser aus als z.B. in einem kreischigen Winterpink, einfach weil mir bei dem Graugrün die Art Farbe sehr entgegen kommt, während mir bei einem Kreischpink die Art Farbe sehr offensichtlich nicht steht, da rettet auch die richtige Temperatur nichts. Das warme Graugrün ist natürlich auf seine Art Teintgift, aber es ist im Gesamteindruck nicht so offensichtlich falsch und vernichtend für mich wie Knallfarben.
Insofern zwar nicht optimal, aber kein Zehnagelaufroller.
Vielen Dank für euer Feedback. Ja leider ist unsere DigiCam kaputt, sodass ich die Fotos mit der Webcam machen musste. Also ihr sagt auch: Sommer, ja? Oder ist die Quali zu schlecht, um wirklich ne Aussage machen zu können?
Das grüne Kleid mag in der Tat etwas zu warm und nicht optimal sein, aber genau deswegen hätt ich auch gerne mal ne Farbpalette, damit ich auch mal im I-Net was bestellen kann, ohne es anprobieren zu müssen - auch wenn die Farben sicher auch nicht immer astrein rüberkommen.
Das blaue Kleid *grusel*, nee ... - nicht, dass ich es je ausprobiert hätte - *grübel*
Du kannst dich ja mal in Laureleys virtuellem Kleiderschrank umsehen, den sie in ihrer Signatur verlinkt hat - dort findest du lauter Sommerfarben.
Beim Einkaufen ist es für einen Sommertyp eigentlich am Leichtesten, da er farblich am meisten Auswahl findet in unseren Breitengraden, die anderen Farbtypen tun sich da weitaus schwerer.
Die meisten Farbpalette, die es im Netz gibt taugen übrigens nichts
Ich als Sommer finde den Farbton sogar sehr schön und hab auch einen Pulli in dem Ton, den ich sehr gerne trage. Ich hatte zwar auch schon immer den Verdacht, dass der Ton eher ins Warme geht aber angezogen finde ich ihn an mir nicht schlimm. Da fühl ich mich in Beerentönen immer unwohler ... stellenweise hab ich wohl ein komisches Farbempfinden