Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 599 von 843 ErsteErste ... 99499549579589597598599600601609619649699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.921 bis 23.960
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Der Farbtyp-Thread

@Süßmatz: Danke für Deine Anregungen, ich werde das bei den nächsten Fotos auf jeden Fall beachten und auch Winterfarben testen. Was ich gerne und ziemlich viel trage sind zwei Teile in sehr dunklem Anthrazit, das ist ja auch eine Winterfarbe, oder?

Was die Kontraste angeht, so sprichst Du damit genau das an, was mich in der Einschätzung meines Typs schon länger verwirrt hat. Mein Vater ist Winter, er hat ein sehr "südländisches" Kolorit, also schwarze Haare und seine Augen sind "brauner" als meine, er bräunt schnell und problemlos, von ihm habe ich diese dunklen Augenbrauen und Wimpern (diese fast schwarzen Brauen hat übrigens auch einer meiner Brüder, der blaue Augen hat und Aschblond und typischer Sommer ist). Meine Mutter hingegen ist rothaarig und hat grün-blaue Augen, rote Brauen usw.- ein Herbsttyp wie im Buche stehend. Ich habe mir immer gedacht, dass ich von ihr die helle Haut habe und dank ihrer "Gene" nicht so dunkel wie mein Vater bin. ich hielt mich für eine Weile wirklich für eine Art "Zwischentyp" ...

Als Kind hatte ich fast die gleiche Haarfarbe wie heute, alle dachten, ich würde mal so dunkel wie mein Vater werden, dem war aber nicht so, im Gegenteil, meine Haut wurde sogar heller, als Kind habe ich z.B. ganz gut gebräunt, obwohl ich nicht Stunden in der Sonne lag. Mein Vater war bereits als Kind sehr dunkelhaarig, seine Farben haben sich mit dem Erwachsenwerden nicht oder nur kaum geändert.

So, das war´s erstmal von der Familie Hariello

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    hariello, auf dem Foto mit Grau erinnerst du mich an Hannelore Elsner in jungen Jahren. Ist die nicht auch Winter?

Auch wenn das Foto von der Beleuchtung her vielleicht nicht optimal sein soll, ich finde, dass dir das Grau gut steht. Bei dem Herbstgrün, das dir auch so gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass du gelblich damit aussehen könntest.
    Deine Augen sehen klar aus, die Iris hebt sich klar und kontrastreich vom Augenweiß ab. Du hast schwarze Augenbrauen und Wimpern. Zumindest sehe ich das auf den Fotos so. Der Gesamteindruck, den ich von deinem Gesicht habe, ist kontrastreich. Also, ich könnte mir vorstellen, dass dir Winterfaben gut stehen würden.
    Da du mit dem Grau so gut aussiehst, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass bei dir ein dunkler Herbst rauskommen könnte, aber besser wäre natürlich, wenn du uns noch Fotos zeigen würdest, auf denen du warme und kalte Farben unter dein Gesicht drapierst. Besser vergleichen, als falsch beraten.
    Süßmatz du hast nicht alle Fotos von Hariello gesehen oder?
    Sie hat ein Bild mit ihrer Haarfarbe gepostet, die mehr der Realität entspricht und da ist sie weit vom Winter entfernt - die Fotos wo die Haare so dunkel aussehen, entsprechen nicht so wirklich der Realität.

Hariello, ich bin unschlüssig, die Fotos hast du ja scheinbar schon rausgenommen - ich wäre für Sommer gewesen, aber ich würde einen warmen Typ auch noch nicht ausschließen

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bins, du kannst ja einfach beides hochladen, oder?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:15 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

.

@ich bins: Ich glaube vom bisherigen Lesen in diesem Thread zu wissen, dass Blitz eigentlich nie brauchbar ist...
    Wg. der Farbverfälschung: Bei mir auf der Cam ist alles sehr rotstichig. Ich sehe da schweinchenrosa aus (hätte die Bilder fast gelöscht deswegen). Auf meinem Laptop dann: blaustichig. ABER: Leute mit einem richtig eingestellten Bildschirm scheinen die Farben naturgetreu zu sehen. Ich habe zum Beispiel Photos mit rosa gemacht, die sahen bei mir flieder -mauve aus, hier wurde es aber als rosa erkannt. Also: vielleicht einfach mal einstellen und/oder wenn möglich noch auf einem anderen computer ansehen.
    Evtl. kannst du ja auch so wie oben dazu schreiben, wenn dir eine Farbe falsch erscheint. Dann haben wir zwar das Problem, das jeder Farben anders sieht und benennt, aber wenn z.b. knallblau statt petrol, würde wohl zumindest auffallen, ob die Bilder total falsch sind in der Farbigkeit...
    Geändert von Eneleh (01.03.2010 um 22:08 Uhr) Grund: Fehler...und Ergänzung

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

Lichtblond - werd ich mir merken und beim nächsten Friseurbesuch mal verlangen :D ich hoffe, mein Friseur kann mit dem Begriff was anfangen, hihi.

Meine Laune...
    Relaxed

Süßmatz ja stimmt, ich kann das Bild nicht mehr finden.
    Hariello, vielleicht kannst du das Bild, wo du die Haare offen hast (mit dem Baby im Arm) noch mal im privaten Bereich einstellen

ist müde. Avatar von ich bins

okay, dann kriegt ihr die heutigen bilder. achtung, kommen gleich.

polyfragmo Avatar von Hariello

Lichtblond klingt wunderbar, @Sonni, viel Erfolg!

Ich stell das Bild drüben nochmal rein und melde mich dann morgen wieder!

Schönen Abend
    von Hariello

aber im farbtyp-foto-thread, ja? ihr müsstet dann da bitte nach den bildern gucken und ich schreibe hier dazu, was ich zu sagen habe, ja? so soll es doch laut faq sein, glaube ich.

.

Du kannst sie auch hier einstellen, wenn du das nicht möchtest, dann so wie du grad geschrieben hast (soweit ich weiß)

okay. es geht looooooooooooooooooos.

ich arbeite die faq-angaben der reihe nach mal ab.

meine heutige haarfarbe (naturhaarfarbe) ist ein etwas aschiges mittel-dunkel-braun, wie ein leicht mehliges zartbitter sieht es aus. den genauen farbton kann ich nicht heraussuchen im internet, weil mein bildschirm (habe nur ein kleines netbook) nicht farbecht ist.
    die gefärbte haarfarbe ist zur zeit ein alptraum, es ist untenrum schwarz-artig gefärbt, damals ist es zu dunkel geworden. als ich nachfärben wollte, kam ein grässlciher rot-braun-ton heraus, der sich auch nicht herauswäscht. *grummel* und obenrum sind bestimmt 10 cm ansatz naturhaarfarbe, ich kann zur zeit nicht färben, weil ich schwanger bin, dabei wäre es schon lange vor der schwangerschaft bitter nötig gewesen. dieses kunterbunte allerei seht ihr sehr gut auf de bildern, glaube ich.
    wie ich die haare gerne hätte, dabei soll mir ja die farbtypbestimmung helfen. ich schwanke zwischen kühlen strähnchen + naturhaarfabe oder einfarbig kühl-mitteldunkelbraun.

lieblingsfarben:

weinrot, knallrot (solange es nicht orangig ist), petrol, tannengrün, mauve-taupe-grau-mischmasch (ihr seht die farbe auf einem der fotos), sehr kühles beige, mintgrün, oliv, auch so verwaschenes oliv, schlamm, manchmal helle weintrauben-farbe, stein, kühles schoko, flieder und dunkles lila, so pflaumig und so weiter.

hassfarben:

orange, warmbraun, altrosa (so fleischwurstfarben meine ich), warmes rosa, rotstiches braun oder allgemein so rostige farben, auch rostiges rot. leider auch viele beiges. diese farben sind einfach nix für mich. ich kann es nicht erklären. auch in grau sehe ihc irgendwie nicht richtig aus, ich weiss aber nicht, wieso.

ich mag silberschmuck oder weissgold. gelb- rot- oder rosegold geht gar nicht. zu dunkles edelstahl sieht auch blöd aus. es sollte also eher weissliche silbrig sein.

meine augenringe sind eher bläulich, glaube ich.

ich werde mittelschnell braun, habe eigentlich keine sommersprossen (auch im sommer nicht) und bekomme niemals sonnenbrand.

gute schminkfarben:
    ich nenne am besten mac-e/s-beispiele:
    shale, greensmoke, phloof.

schlechte schminkfarben:
    naked lunch, mulch (sehe dann müde oder verheult aus)

ich hatte früher die haare mal blond (war eher ein versehen), ich hatte dieses blondierungs-spray benutzt (weil es so gut gerochen hat ) und bin dann ins solarium.... das wurde täglich immer heller über wochen. ich konnte in dieser zeit gut kobalt-knall-blau tragen, aber ansonsten sah es schlimm aus.
    rötlich (auch pflaumig) geht gar nicht, steht mir einfach nicht und meine augen wollen das irgendwie nicht, also es passt überhaupt nicht zu meinen augen.

sooo, ich hoffe, das hilft schonmal ein wenig weiter.
    die fotos stelle ich jetzt im farbtyp-foto-thread ein.

als erstes kommen augen-iris-fotos (ganz ungeschminkt im tageslicht mit weissabgleich), dann ungeschminktes gesicht.

dann habe ich noch geschminkte augen mit 2 verschiedenen farben.
    und ich in verschiedenen farbigen oberteilen, damit ihr gucken könnt, was gut ist und was nicht.

okay?

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben dank.

BJ-Einsteiger Avatar von katta_strophe

Hallo alle miteinander! Ich hab jetzt noch mal versucht mit der Webcam vom Notebook ein Foto zu machen, dass die Farben recht realistisch widergibt. Allerdings kann man so nicht wirklich viele Fotos mit Tüchern etc. machen, weil man das ständig in der Hand halten muss und irgendwie drehen und wenden und gucken und und und...
    Jedenfalls hab ich jetzt mein Gesicht ausgeschnitten (hoffe, dass ist kein Problem, dass das nun nur angeschnitten ist) und verschiedene Farben hinterlegt. Der Einfachheit halber hab ich die Farben von polyvore genommen, die ich mochte und nicht mochte.
    Was denkt ihr, gibt das einen realistischen Eindruck? Oder geht einfach nichts darüber Fotos zu machen?

Ich dank euch für eure Meinung :)
    Geändert von katta_strophe (02.03.2010 um 09:30 Uhr)

.

@ich bins: Die Beschreibung klingt auf jeden Fall schon mal nach einem kühlen Typen (Bilder kann ich noch nicht gucken, bin noch zu neu).
    Und guck doch mal in den Farbtyp-FAQ unter Punkt 18. Sicher, dass du richtiges oliv meinst oder eher so ein graugrün, oder so etwas?
    Geändert von Eneleh (01.03.2010 um 22:51 Uhr) Grund: Ergänzungen

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:16 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bins - ich seh nur Photo is unavailable

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich seh von Hariello auch keine Fotos mit helleren Haaren

ja, ich hab irgendwie probleme damit.
    die links funktionieren, wenn vorher und nachher nicht url und so weiter steht. wenn ich das aber wegmache und dann speichere, ist alles wieder da!!!

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:16 Uhr)

.

@katta: Also erst mal - ich übe noch; deswegen solltest du auf jeden FALL andere Meinungen abwarten. Aber ich finde das mit den Bildern, so wie sie jetzt sind, sehr schwer, auch wenn ich dich schon irgendwie sommerlich finde...

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

wir arbeiten grad an den bildern von ichbins... einen moment noch geduld!

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Jul-Ann, bitte schön hier ist der Link zum Link: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1418
    Ah, danke

Hariello: Wow, was für tolle Haare! Und deine Iris sieht wirklich 100% wie meine aus, ich konnte den Farbwechsel von Bernstein um die Pupille zu kühlem Grün und den dunklen Ring aussen rum nur nie einfangen auf einem Foto.
    Also ich denke Winter wohl eher nicht, ich tendiere momentan zu Sommer.
    Bin aber auch Anfänger

sonni

danke.

BJ-Einsteiger Avatar von katta_strophe

@eneleh: danke für deine Meinung . Ja so geht mir das auch mit dem Anfängersein. Ich komm hier aber auch nicht so richtig hinterher, weil so viel los ist und ich gar nicht so schnell Bilder von den anderen gucken kann, wie die schon wieder verschwunden sind (entweder ganz oder auf zig Seiten vorher)

so, jetzt sind die bilder sichtbar im foto-thread.
    möglicherweise ist dies hier der link dahin.

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1431

könnt ihr jetzt alles sehen?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Was Claudi über Grün schreibt kann ich bestätigen, vielleicht liegt es wirklich am gesamten "Kolorit", dass auch Grüntöne aus dem Herbstbereich ganz gut aussehen können
    Ich verstehe einfach nicht, wo der Schlüssel zu Grün liegt. Ich habe braune Haare, grüne Augen, nichtrosige Haut, bin wirklich leicht mit einem Herbst zu verwechseln - und sooo furchtbar schlecht in Grün. Braun ist gut, Taupetöne, Schlammfarben, alles kein Thema, da geht echt viel. Aber bei Grün ist der Korridor bei mir wirklich so extrem eng. Tannengrün, Graugrüns (die aber sehr breit gefächert), ab da wird's zügig suboptimal.

Allerdings habe ich halt graugrüne Augen, je nach Licht und Winkel auch mal mit petroligem Unterton, kein Brauneinschlag ausser beim Pupillenkringel, aber der ist deutlich gelblich-bräunlich, nicht so orange- bis rostigbräunlich wie bei anderen.

Frage wegen Blushes habe ich gesehen, dazu kann ich einiges sagen, kann aber dauern ...

Zitat Zitat von katta_strophe Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr, gibt das einen realistischen Eindruck? Oder geht einfach nichts darüber Fotos zu machen?
    Fotos mit realen Klamotten oder Gegenständen sind eigentlich nicht zu toppen. Balken gehen auch, aber mit Deiner Art Montage komme ich leider gar nicht klar, sorry!

Bei ich bins ist wie beim letzten Mal die Frage Sommer oder Winter, ich finde sie aber doch etwas zu weich für Winter, insbesondere ohne Schminknachhilfe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich kann die Bilder sehen und dein angegebener Link stimmt auch

Aber mir erschließt sich nicht ganz der Sinn von Bildern in verschiedenen Farben, wenn du doch geschminkt bist.
    Es geht doch darum, zu sehen, wie dein natürlicher Hautton mit den verschiedenen Farben harmoniert - alleine mit dem Kajal zauberst du dir soviel Kontrast ins Gesicht, dass man die Farben gar nicht mehr objektiv beurteilen kann

Edit: Aufgrund des ungeschminkten Bildes tendiere ich aber stark zu Sommer.

soll das heissen, die bilder hätte ich alle ungeschminkt machen müssen???
    wie kann ich so blöd sein. den ganzen tag krebse ich mit den blöden bildern rum, dann mach ich auch noch die falschen. ich bin so eine blödkröte!!!

gehts denn trotzdem für eure bestimmung oder müssen die klamottenfotos alle nochmal neu?

Meine Laune...
    Relaxed

Also erstmal vorweg, deine Bilder mit Kleidungsfarben sind alle geschminkt - eigentlich sollten die ungeschminkt sein
    Aber egal, ich denke du bist ein Sommertyp - Warmes sehe ich bei dir nichts - ich finde dich zu weich für einen Winter und soweit ich verstanden habe, ist deine Naturhaarfarbe heller, oder habe ich das jetzt nicht richtig gelesen.
    Deine Wimpern sind nur geschminkt winterlich, sonst werden sie recht schnell zu den Spitzen hin heller und dämpfen deine Kontraste.
    Deine Farbvorlieben passen eigentlich auch zum Sommer - ich finde dich in deinem Lieblingsgrün sehr gut.
    Das Knallpink ist eine Sommerfarbe - kühl und gedämpft.
    Das Petrol überbrettert dich etwas, das ist ziemlich gesättigt, kommt also einer Winterfarbe recht nah.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, die hätten eigentlich ungeschminkt sein sollen, steht auch in die FAQ ... Nutzt Dir jetzt natürlich nichts, aber für die Zukunft.

Auf den Augenbildern kann man übrigens sehen, dass die Wimpernspitzen heller sind, noch ein Indiz für Sommer.

Edit: Tigerkatzi war schneller, aber wenigstens sagen wir das gleiche.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

.

Eigentlich alles komplett ungeschminkt, ja. Aber eine Blödkröte, auch wenn das ein ausgesprochen süßes Wort ist, bist du trotzdem nicht. Ob du nochmal Bilder machen musst, müssen die anderen sagen...

oh danke schonmal, das sind ja schonmal drei tipps für sommer.

kommt ihr denn so klar oder braucht ihr ungeschminkte klamotten-fotos?

und ja, die haare sind einen tick dunkler als natur, aber nur untenherum. ich schrieb ja von dem mischmasch, also die oberen 10 cm sind natur. dann kommt eine fiese rote farbe, dann kommt eine dunkelbraune/schwarze farbe.

used to be a fish! Avatar von jelly

das ungeschminkte sieht noch immer nach dunklem sommer aus

ich hab den ganzen tag die faq offen, ab ja auch versucht, die ganz exakt abzuarbeiten bei dem text oben. ich bin wohl doch eine blödkröte, auch wenn ich das wort auch so süss finde.

die wimpernspitzen sind heller, das stimmt. wenn ich nicht so dringend auch noch volumen bräuchte, könnte ich mit wimpern-färben schon mal einen schönen effekt haben.

ausser dass der untere wimpernkranz heute zu stark schwarz untenrum und zu stark weiss innen ist, gibt es noch mu-tipps für mich?
    was springt euch sonst ins auge, was falsch ist?

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Ich denke nicht, dass du dir nochmal die Arbeit mit den Fotos machen musst

Wie Tigerkatzi schon sagte: Warmes sehe ich gar nicht an dir. Und für einen Winter (selbst für einen hellen) hast du nicht genug Kontrast. Quasi ein Parade-Sommer wie er (bzw sie natürlich) im Buche steht