Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 605 von 843 ErsteErste ... 105505555585595603604605606607615625655705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.161 bis 24.200
    diamondmariie
    Besucher

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Marie, auf den ersten flüchtigen Blick hätte ich dich auch für einen Sommertyp gehalten. Dann habe ich mir deinen Beitrag aber nochmal genau durchgelesen und bin doch stutzig geworden.

http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23fa624d
    Diese Farben stehen bei dir unter Lieblingsfarben Da
    handelt es sich aber vorwiegend um warme Farben. U.a. sind auch Sachen in Orange dabei, obwohl du ja schreibst, dass dir Orange zuwider ist.
    http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%2396d28a
    Auch bei den Grüntönen sind einige warme Grüntöne dabei.
    Die Blautöne sind natürlich kühl.

Straßenköterblond wird übrigens meistens zu dunkelblonden Haaren gesagt. Einfach, weil es keine einheitliche Farbe ist.

Du trägst Silber- und Goldschmuck. Ich würde ja gern sehen, wie dir Gold und Silber im Vergleich stehen.

Deine bevorzugten Schminkfarben sorgen nun bei mir für Verwirrung.
    Bronze- Goldtöne und aprikotfarbenes Blush sind nämlich nix für kühle Farbtypen.

Ich würde gern mehr Fotos zum vergleichen sehen, ungeschminkt in warmen und kühlen Farben und die bitte möglichst direkt unter dem Gesicht. Und ich würde gern Blush, Lippie und AMU sehen. Bitte einmal kühle Farben, einmal warme Farben.

Vielleicht kommt dir das ja penibel vor, aber ich sehe mir lieber ein paar Vergleichsfotos mehr an, bevor ich meine Meinung schreibe.
    Hey Süßmatz,
    sorry, ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken müssen.
    Also orange mag ich nicht, dass stimmt, und ich meinte eigtl. auch eher das Farbkästchen als die "Produkte", aber trotzdem hätt ich mich wohl spezieller ausdrücken können.
    Und das sind Dinge, die mir z.Bsp. auf den ersten Blick gefallen:
    http://www.polyvore.com/gloss_pur_ne...ng?id=12302208
    http://www.polyvore.com/all_over_hea...ng?id=13683757
    http://www.polyvore.com/sweetie_stri...ng?id=13998196
    http://www.polyvore.com/petites_mult...ng?id=12754924

Okay, dann habe ich als Naturhaarfarbe jetzt also dunkelblond.

So, da man iwie die Wirkung meiner dünnen Goldketten und Ohrringe nicht wirklich sieht hab ich mir mal Geschenkband genommen:
    [Ach so, ich hab von fast jedem Bild zwei versch. Beleuchtungen genommen, wusste nicht welche besser ist.]

Dann hab ich noch mal ein Bild von zwei versch. Blushes gemacht [hab's jetzt nicht verteilt/geblendet sondern nur mal schnel "draufgeklatscht"]:

So und nun zu den Lippies:

Nun Oberteile (, hab sie einfach nur um meinen Hals gelegt, denke so sind sie am nähesten zum Gesicht.)

Und nein, es kommt mir nicht penibel vor. Ich freue mich sogar ein wenig, dass ihr das so genau nehmt. DANKE!

~Marie

PS: Hab hier noch mal ganz normale ungeschminkte Fotos, wo keine einziges Haar in meinem Gesicht hängt. :)
    Geändert von diamondmariie (05.03.2010 um 09:40 Uhr)

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

@ diamondmariie: also nach diesen Fotos bist Du für mich noch sicherer Sommer (habe das Ganze mitverfolgt ).
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich schließe mich an.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich auch
    Sommer.

Und ich finde diesen sommerlich-roten Lippie ganz toll an Dir, diamondmariie
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Schließe mich auch an.
    Liebe Grüße, Claudi

diamondmariie
    Besucher

Danke für all die Replies!

Und da nun alle sagen, ich sei Sommer, werde ich nun wohl öfters im Sommer-Thread auftauchen.
    Hätte da aber noch mal eine kleine Frage, unterscheidet sich der dunkle und helle Sommertyp einfach nur von der Hautfarbe, oder muss man auch hier noch was beachten?
    Danke schon mal.

~Marie

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Haarfarbe, nicht Hautfarbe.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

[QUOTE=shamrock83;6339309]Hallo Lara,

um das beurteilen zu können, brauchen wir Fotos, und zwar ungeschminkt. Genauere Infos, was zu beachten ist, findest du in den Farbtyp-FAQ (siehe erster Post in diesem Thread).
    Von der Beschreibung her klingst du jedenfalls sehr unherbstlich, zumal du ja mit der Bestimmung selbst nicht glücklich bist und sagst, die typischen Herbstfarben stehen dir nicht. Aber du wärst hier nicht die Einzige, die bei einer Farbberatung als Herbst rauskam, damit aber nie so richtig glücklich geworden ist, und am Ende ein völlig anderer Farbtyp war.
    Wie auch immer, um das abschließend beurteilen zu können, brauchen wir Fotos von dir.

Hallo,

nach langer, langer Zeit habe ich jetzt endlich ein paar Fotos von mir gemacht. Noch einmal zu meiner Frage:

Ich versuche auch schon seit längerer Zeit herauszubekommen, welcher Farbtyp ich bin. Vor etwa einem Jahr habe ich auch eine richtige Farbberatung gemacht, und es kam "Herbsttyp" dabei raus. Leider bin ich immer noch verunsichert, da mir einige "meiner" Farben nicht so gut stehen.

Kurz zu mir: Ich habe einen gelblichen Teint (keine Sommersprossen) und werde im Sommer ganz schnell braun. Meine Augen sind braun und haben grünliche Sprenkeln. Meine Haare liegen zwischen hell- und mittelbraun und sind in den Ansätzen eher aschig, weiter unten (Sonne?) aber etwas golden.

Farben, die mir sehr gut stehen sind Wollweiß, dunkles Grün (z. B. dieses Hunter Green in der oberen Reihe: http://www.ireneeonline.com/layouts-winter.htm), Petrolblau und solche Weinrottöne (http://www.polyvore.com/philosophy_d...ng?id=12361969).
    Typische Herbstfarben wie Senfgelb, goldene Töne, gelbliche Grüntöne oder beige sehen aber immer schlecht aus: Wenn die Farben zu hell sind, werde ich ganz blass; sind sie zu gelb, wird mein GEsicht noch gelber.

Ist es trotzdem möglich, dass ich eine Herbsttyp bin, oder geht das dann gar nicht? Oder bin ich einfach ein "spezieller" Herbst?

Im Anhang schicke ich meine Fotos ... kann dazu jemand etwas sagen?

Vielen Dank!
    Geändert von Lara_79 (07.03.2010 um 16:28 Uhr)

.

Deine Verlinkungen funktionieren nicht und ich fürchte, dass die Bilder zu klein sind. Kannst du die irgendw größer machen?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Deine Verlinkungen funktionieren nicht und ich fürchte, dass die Bilder zu klein sind. Kannst du die irgendw größer machen?
    Hallo,

ich hoffe, dass die Fotos so okay sind?

LG
    Geändert von Lara_79 (07.03.2010 um 16:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von kutti

@Lara
    Den letzten Aubergine ähnlichen Pulli finde ich gar nicht mal so schlecht. Ist jetzt die Farbe warm oder kühl? Irgendwie gefällst du mir in dem am besten. Die Orangetöne schmeicheln dir mMn nicht.
    Den cremeweißen finde ich auch nicht optimal.

Evt. wären kühle und warme Rougefotos noch hilfreich, ?

Pirate Kitty

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Sommer.

Und ich finde diesen sommerlich-roten Lippie ganz toll an Dir, diamondmariie
    Schließe mich bei Diamondmariie auch an. Eindeutig Sommer.

Übrigens, würdest du mir verraten, was für ein Lippie das ist? Der steht dir wirklich einmalig gut. =)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Erstmal ein liebes Hallo an alle. Bin ja noch ganz frisch hier.
    Da es draußen dunkel ist, wirds erstmal noch nix mit Fotos, aber die Fragen beantworten wollte ich schonmal:

a) meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Braun, das eigentlich immer warm schimmert -> Haarfarbe war eigentlich schon immer so, Augenfarbe hat sich auch nicht geändert.

b) Farben, die ich gerne an mir sehe: khaki, orange, dunkles warmes braun, rot (ohne Blaustich)
    Farben, die gar nicht gehen: blau in jeglichen erdenklichen Schattierungen!

c) Schmuck trag ich meist nicht. Trage kleine silberne Stecker. Hab da aber nie so auf Harmonie oder Kontrast geachtet

d) Im Sommer bräune ich schlecht, aber wenn ich einmal braun bin, hält die Bräune auch eine Weile. Oft ist es so, dass ich erstmal rot und danach braun werde. Sommersprossen bekomme ich im Sommer auf der Nase - sie sind nicht besonders intensiv und in einem leichten eher dunklen braun. Augenringe muss ich morgen früh nochmal bei Tageslicht schauen.

e) Gute Schminkfarben: am Auge - goldbraun, beige, erdiges grün, ganz leichte rosetöne (also eher helle - nicht zu stark ins lilane), weiß
    an den Lippen: nudige Brauntöne, goldiges Braun

Reinfälle: Blau am Auge - geht so überhaupt nicht. Gibt irgendwie nichts schlimmeres bei mir.
    an den Lippen: kräftige Pinktöne, blaustichiges Rot

f) Haarfarben +: hennarot, kupfriges Rot, schokobraun, kastanie, mahagoni
    Haarfarben -: blaustichige Rottöne, Schwarz, Blauschwarz (schwarz ist zu hart - und blaustichig macht blass)

Erstmal soweit. Hoffe, dass ich die Woche zum Foto schießen komme!

LG Henna-Junkie
    Geändert von Nachtigall (05.03.2010 um 02:03 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:24 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Pirate Kitty

@TheSource, Tigerkatzi, Nienchen und andere Winter:
    Ist das hier ein Winterpink? Hab hier leider kein Grafikprogramm und das nachzuprüfen. Falls ja, den Cardigan gibt es heute bei buyvip.com in der Fracomina Aktion für 44,90 EUR. =)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ist das hier ein Winterpink? Hab hier leider kein Grafikprogramm und das nachzuprüfen. Falls ja, den Cardigan gibt es heute bei buyvip.com in der Fracomina Aktion für 44,90 EUR. =)

Meistens bringt das gar nichts, Fotos von Kleidung in einem Grafikprogramm nachzuprüfen Ich könnte mittlerweile einen Mehrbänder schreiben über von-Foto-auf-Artikel-Schließen: Don´t do it. Weil Fotos die Farbe meist verfremden oder mit Grafikprogrammen nachgetuned wird vor Kataloglistung.

Meine Erfahrung: Einmal eine Winterfarbe erwischt beim Ordern via Katalog/Net. Alles Andere waren Sommerfarben, die nur auf den Fotos aussahen wie Winterfarben. Und oft bleibt man dann auf den Portokosten hin und zurück auch noch sitzen, warum ich auf diese Weise wirklich so gut wie gar nichts mehr shoppe was in Gesichtsnähe kommt

Sic: WENN die Farbe in Natura so herauskommt wie auf dem Bild, dann ist sie wintertauglich. Sie ist auch auf dem Foto nicht 100%klar/gesättigt, das muss aber auch nix heissen, allein Licht/Blitz dämpfen Farben oft, die an sich klar sind. Wahrscheinlich ist es in natura ein kräftiges Sommer-Himbeerpink, das fürs/am Foto getuned wurde. Der Blauanteil zumindest lässt das vermuten; ist aber jetzt nur mein Erfahrungswert, dass Sachen, die auf Fotos diese Farbe haben, dann kräftig himbeer sind (blaulastige Pinks, Rots, Violetts sind extrem schwer abzulichten und dämpfen oft den Gesamteindruck bzw. werden verfremdet ausgeworfen. Dann tunen sie mit Magenta/True Fuchsia via Photoshop oder anderem Grafikprogramm nach und übertreibens dabei häufig arg)

Kurz: Ist wie Roulette.
    Kann man natürlich ggf. ein Magenta drüberfärben, zur Not zweimal, bis es dann klar ist.
    Kräftige Sommerfarben sind dafür jedenfalls die beste Grundlage, einfach nochmal drüberdröhnen

Edit, falls Du es riskierst und das ist tatsächlich ein Winterpink dann im Versandkarton, stell Lautsprecher auf hier
    Geändert von TheSource (05.03.2010 um 09:26 Uhr)

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Also mein Applefarbmesser sagt, dass da noch ein bißchen mehr Blauanteil fehlt, aber ich bin da keine Expertin. Bei Studiobildern mit Blitzanlage ist es auch immer so eine Sache, auf der Rückansicht des Pullis sieht er wieder gedämpft aus.
    Ich tendiere also eher zu einem nein, aber er würd an uns sicher trotzdem "brauchbar" aussehen, wir dürfen ja hier nicht wählerisch sein, sonst laufen wir nackig oder nur in schwarz und weiß rum.

Aber eines muss man sagen, die Farbe brettert das Model komplett weg, ich seh bei ihr echt nur das Oberteil, der Rest rückt total in den Hintergrund.

Edit: Sourci war schneller, möh!!!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Pirate Kitty

Meistens bringt das gar nichts, Fotos von Kleidung in einem Grafikprogramm nachzuprüfen Ich könnte mittlerweile einen Mehrbänder schreiben über von-Foto-auf-Artikel-Schließen: Don´t do it. Weil Fotos die Farbe meist verfremden oder mit Grafikprogrammen nachgetuned wird vor Kataloglistung.

Meine Erfahrung: Einmal eine Winterfarbe erwischt beim Ordern via Katalog/Net. Alles Andere waren Sommerfarben, die nur auf den Fotos aussahen wie Winterfarben. Und oft bleibt man dann auf den Portokosten hin und zurück auch noch sitzen, warum ich auf diese Weise wirklich so gut wie gar nichts mehr shoppe was in Gesichtsnähe kommt

Sic: WENN die Farbe in Natura so herauskommt wie auf dem Bild, dann ist sie wintertauglich. Sie ist auch auf dem Foto nicht 100%klar/gesättigt, das muss aber auch nix heissen, allein Licht/Blitz dämpfen Farben oft, die an sich klar sind. Wahrscheinlich ist es in natura ein kräftiges Sommer-Himbeerpink, das fürs/am Foto getuned wurde. Der Blauanteil zumindest lässt das vermuten; ist aber jetzt nur mein Erfahrungswert, dass Sachen, die auf Fotos diese Farbe haben, dann kräftig himbeer sind.

Kurz: Ist wie Roulette.
    Kann man natürlich ggf. ein Magenta drüberfärben, zur Not zweimal, bis es dann klar ist.
    Kräftige Sommerfarben sind dafür jedenfalls die beste Grundlage, einfach nochmal drüberdröhnen

Edit, falls Du es riskierst und das ist tatsächlich ein Winterpink dann im Versandkarton, stell Lautsprecher auf hier
    Ah, danke für die Einschätzung an dich und Nienchen. Ich sollte mir das wirklich ins Gedächtnis rufen, wenn ich das nächste mal so eine Farbe entdecke.

Was für ein Dilemma mit den Farben im Internet. Ich fühl mit euch.

Meine Laune...
    Relaxed

Hier mal eine Veranschaulichung, den Mantel habe ich via Ebay gekauft, von einem Second-Hand-Händler, der hochwertigen, fast neuen Kram verkauft. Der Mantel sah auf den Fotos bei der Sofort-Kauf-Auktion fast so aus wie der Pulli auf Deinem Link, also identische Leuchtkraft aber inetwa zwei Töne dunkler (es gibt ja auch recht dunkles Winterpink - Hauptsache, die Farbe ist klar, also die Sättigung ist komplett).

Hier also das Ding in Natura im Vergleich zum Schal in tatsächlichen Winterfarben, den Lillith mir gestrickt hat. Der Blitz hat beide Sachen farblich gedämpft, der Mantel ist schon etwas pinker als auf dem Foto aber er ist eben null Winterfarbe

Im Vergleich zum Schal sieht man es deutlich, dessen Farbe vom Blitz zwar auch gedämpft wurde, aber man sieht schon den Unterschied, sind ja beide Sachen gleichzeitig abgelichtet. Tatsächlich ist das (Mantel) ein dunkles Himbeerpink mit etwa 12-14% Graudämpfung.

Nun bereue ich den Kauf des Mantels nicht, der war so kreischfarbig auf den Fotos, dass der Seller ihn viermal einstellen musste und jedes Mal ging der Preis runter. Am Ende habe ich ihn für 39 € + Versandkosten gekauft und das ist 100% Kaschmir - warum ich mich auch nicht getraut habe, den zu färben. Frau behilft sich, wie so oft, mit Schals und Halstüchern.

Edit: Natürlich habe ich den Händler vorher angeschrieben, ob der mit "Mantel in Fuchsia" ausgewiesene Artikel tatsächlich Fuchsia-farben ist Das war aber höchst sinnlos und unerquicklich, da er nach dem dritten PN-Wechsel bei Ebay bissi genervt war und nicht wusste, was ich denn jetzt eigentlich von ihm will mit RGB-Codes, Winterfarben, Sättigung und bla
    Und so endet es meistens - sie schreiben Fuchsia drauf aber es ist Himbeer (oder irgendein anderes Sommerpink) drin
    Geändert von TheSource (05.03.2010 um 09:51 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Irgendwie muss ich bei dem Schal an einen "Winterleoparden" denken.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Pirate Kitty

Weia, der Schal sieht bei mir auf dem Bildschirm wie neonpink aus.

Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie so eine Farbe an jemandem nicht kreischig aussehen kann. Da würd ich ja zu gern mal ein Foto sehen.

Vielleicht mag deine Cousine ja mal für uns modeln, da du sie ja hin und wieder mal als Anschauungsmaterial gezeigt hast. Ich schätze du stellst eher ungern Fotos von dir hier rein.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Also mein Applefarbmesser sagt, dass da noch ein bißchen mehr Blauanteil fehlt, aber ich bin da keine Expertin. Bei Studiobildern mit Blitzanlage ist es auch immer so eine Sache, auf der Rückansicht des Pullis sieht er wieder gedämpft aus.
    Ich tendiere also eher zu einem nein, aber er würd an uns sicher trotzdem "brauchbar" aussehen, wir dürfen ja hier nicht wählerisch sein, sonst laufen wir nackig oder nur in schwarz und weiß rum.

Aber eines muss man sagen, die Farbe brettert das Model komplett weg, ich seh bei ihr echt nur das Oberteil, der Rest rückt total in den Hintergrund.

Edit: Sourci war schneller, möh!!!

Und Du dafür exakter
    Das überbretterte Model ist mir aber auch sofort aufgefallen, die geht so komplett unter in der Farbe, wie sie auf dem Foto ausgeworfen wird, da mag man schon einen Rettungsring werfen
    Geändert von TheSource (05.03.2010 um 10:18 Uhr) Grund: -d +f

Meine Laune...
    Relaxed

Weia, der Schal sieht bei mir auf dem Bildschirm wie neonpink aus.

Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie so eine Farbe an jemandem nicht kreischig aussehen kann. Da würd ich ja zu gern mal ein Foto sehen.

Vielleicht mag deine Cousine ja mal für uns modeln, da du sie ja hin und wieder mal als Anschauungsmaterial gezeigt hast. Ich schätze du stellst eher ungern Fotos von dir hier rein.

Es gibt Fotos von mir im privaten Bereich, hier stelle ich sie tatsächlich ungern ein. Besagte Cousine lebt in Kroatien und auf dem Mittelmeer-Textilmarkt findet sich ein Hauch mehr klare Farben, denn hier - oft sind es aber Frühlingsfarben. Primärrot allerdings erwischt man dort häufiger. Ebenso Primärgelb (und auch Narzissengelb, was aber eine Frühlingsfarbe ist).

Der Schal ist jetzt bissi unscharf und das ganze Foto hat Graustich (durch den Blitz oder den Cam-Weißabgleich oder was auch immer); die Wolle ist gemustert und hat Schwarz, Magenta, ein helles Winterpink (fast eisfarben, aber nicht ganz, zuviel Farbe drin) und Schneeweiß im Muster - und zusammen wirkt das auf Fotos dann meist Neon-farben

Also ich kann zumindest sagen, dass niemand in meinem Umfeld findet, dass er an mir kreischen würde. Er klärt mir den Teint sofort - spart MF

Meine Laune...
    Relaxed

Irgendwie muss ich bei dem Schal an einen "Winterleoparden" denken.
    Ich glaube, der hätte es im Winter schwer, wenn er so aussähe, der Leopard Sozusagen bei Schneestrum noch auf einen Kilometer zu sehen oder so

diamondmariie
    Besucher

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    diamondmariie, erst einmal vielen Dank, dass du dir die Mühe mit den Fotos gemacht hast. Ich konnte sie mir auch gerade erst ansehen.
    Ja, und wie alle anderen BJs es hier auch schon sagten, du bist ein Sommertyp.
    Ganz egal ob Silberschmuck, Blush, Lippie oder Shirt, die kühlen Farben harmonieren absolut gut mit deiner Hautfarbe.
    Auf bronzefarbenes e/s oder aprikotfarbenes Blush solltest du aber jetzt zu Gunsten von kühlen Farben verzichten. Gerade der kühlrote Lippie steht dir gut.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß im Sommertyp-Thread.
    Auch noch einmal für dein Antwort. Und auch für den Tipp, dann werden jetzt wohl manche meiner E/s und Blushes aussortiert werden.

Schließe mich bei Diamondmariie auch an. Eindeutig Sommer.

Übrigens, würdest du mir verraten, was für ein Lippie das ist? Der steht dir wirklich einmalig gut. =)
    Das wäre der Manhattan X-Treme Last & Shine 45G.
    Hab ihn dir nochmal geswatcht, da es mir dann doch ein bisschen unangenehm war so viele Bilder von mir ungeschminkt im WWW zu haben.

Im Sonnenlicht:

Und danke euch beiden für die Komplimente mit dem roten Lippie. *rot werd*

~Marie

Meine Laune...
    Relaxed

Ich brauch keinen Dank, mir reichts, dass es mir zuerst aufgefallen ist

Mal Scherz beiseite, der Lippie ist optimal für dunkle Sommer oder für einen dezenteren Rot-Look bei Wintern.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Es gibt Fotos von mir im privaten Bereich, hier stelle ich sie tatsächlich ungern ein. Besagte Cousine lebt in Kroatien und auf dem Mittelmeer-Textilmarkt findet sich ein Hauch mehr klare Farben, denn hier - oft sind es aber Frühlingsfarben. Primärrot allerdings erwischt man dort häufiger. Ebenso Primärgelb (und auch Narzissengelb, was aber eine Frühlingsfarbe ist).
    Narzissengelb?! *aufhorch*

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Narzissengelb?! *aufhorch*
    Ja, besagte Cousine schrieb mir mal eine Mail, sie hätte endlich was Tolles in Primärgelb gefunden - ein Kleid. Und als ich sie dann vis-a-vis in dem sah (einige Monate später) wars Narzissengelb Sie sah nicht superschlecht aus darin, die Sättigung stimmte, aber die Temperatur war bissi außerphasig. In einem ausgewaschenen Zitronengelb sieht sie aber schlimmer aus. Im Mittelmeerraum, also grade im Sommer (sprich: Sommerkleidung, nicht: Sommertypkleidung) bei den Mega-Temperaturen und dem entsprechenden Licht, gibt es von der Stange schon etwas mehr an klaren Farben zu kaufen als hier.

Edit: Ist in den USA auch so. In Miami erwischt man häufiger Knallefarben von der Stange, in NY weniger.
    Und beides ist Ostküste Das liegt einfach an dem anderen Licht, gedämpfte Farben gehen in dem mehr unter.

Meine Laune...
    Cool

Und Du dafür exakter
    Das überbretterte Model ist mir aber auch sofort aufgefallen, die geht so komplett unter in der Farbe, wie sie auf dem Foto ausgeworfen wird, da mag man schon einen Rettungsring werfen

Hihi, ich dachte nicht an einen Rettungsring, sondern hatte so eine Comicszene im Kopf: Model post und plötzlich kommt von der Seite so ein dicker Buli angefahren. Rumms. (Nein, das ist keine Gewaltphantasie!)

Ich warte immer noch auf meinen Rolli (von wegen 3 Wochen Nachlieferungszeit, es sind mittlerweile 4), der hat ja eine ähnliche Farbe wie der Cardigan, ich bin mir da aber mittlerweile auch sicher, dass mein Rolli keine Winterfarbe ist, aber ich sehe es als Kompromiss. Wenn die jetzt aber noch länger zum Liefern brauchen, ist bald Sommer.

Ich glaube, der hätte es im Winter schwer, wenn er so aussähe, der Leopard Sozusagen bei Schneestrum noch auf einen Kilometer zu sehen oder so
    Der Leopard wäre aber mal richtig gut angezogen!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde fast wetten, dass der Cardigan auf dem Bild eine der momentan sehr zahlreich zu findenden Sommerhimbeerpinkfarben ist - ist zwar recht nett, aber in Natura dann weit vom Winter entfernt
    Leider ist das momentan in den Geschäften auch schwer - H&M hat z.b. überall so farbverstärkende Lampen, wenn die auf den Stoff scheinen, sieht alles nach Winterfarbe aus - bereits in der Umkleide ist der Traum dann schon vorbei und bei Tageslicht sowieso.
    Und so kommt mir der Cardigan auf dem Foto auch vor - irgendwie farbverstärkend angestrahlt oder im Photoshop nachjustiert

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Zitat Zitat von krümel-monsterchen Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier auch mal als absoluter Laie einreihen?
    Ich habe folgendes "Problem": ich bin ziemlich sicher, daß ich ein Sommer bin, aber, da ich mich wie gesagt nicht so wirklich auskenne, kommen mir ab und an Zweifel.
    Ich bin: Dunkelaschblond oder Braun (laut Friseuse), blass aber mit deutlich gelbem Hautunterton, an meinen Handgelenken scheinen sowohl grünliche als auch vereinzelt bläuliche Adern durch, meine Augen sind blau-grünlich mit 2 winzigen bernsteinfarbenen Sprenkeln.

Also Sommer?
    Kann auch gerne mal ein Bild schießen, wobei es mir davor ein bißchen graut so ganz nackig im Gesicht
    So, ich zitier mich einfach mal selbst. Tigerkatzi machte mich schon darauf aufmerksam, daß das gelbliche wohl nicht der HautUNTERton ist. Ist halt die Farbe, wie sie "erscheint", wonach ich meine Foundation aussuche.

Anbei 2 grauslige Bilder, die bitte nicht zitiert werden sollen. Die Nacht war scheiße, man sieht es mir an
    Dennoch hoffe ich, ihr könnt damit etwas anfangen. Leider konnte ich keine Bilder zum Vergleich mit einem warmen oder kalten Kleidungsstück machen, denn ich hab gar keine warmen, wenn ich ehrlich bin. War lange Zeit der klassische Schwarz-Träger und taste mich nun vorwiegend an lila, blau, einige Rottöne und grau heran.
    Schmuckmäßig mag ich Gold überhaupt nicht an mir.
    Ich freu mich und bin gespannt, was ihr sagt, ob ich nun wirklich ein, wenn auch ziemlich blasser und müder, Sommer bin!
    Geändert von krümel-monsterchen (05.03.2010 um 14:53 Uhr)
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Meine Laune...
    Relaxed

Krümelmonsterchen, ist das Ganzgesichtsbild geblitzt oder vorgeblizt? Sieht bissi danach aus. In dem Falle wäre es nicht wirklich ideal. Das Irisbild ist bissi unscharf, aber relativ groß. Kurz: Beide Fotos sind nicht wirklich ideal, aber ich denke, dass Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Sommer bist. Ich sehe auch nichts Warmes, weder beim Typ noch beim Hautunterton (es gibt ja sehr häufig warmen Hautoberton bei kühlen Farbtypen, siehe bspw. die Asiaten) und den Winter würde ich ausschließen.
    Muss aber unter Vorbehalt sein, die Bilder sind nicht ideal. Glaube jedoch nicht, dass da noch ein Herbst rausplumpst

The Source, ich hab gedacht, ich hätte den aus gemacht, ich Schaf
    Was wir also schonmal definitiv festhalten können: ich kann KEINE ordentlichen Bilder machen Sorry
    Aber schonmal ganz lieben Dank für die Bestätigung meiner Einschätzung!
    Geändert von krümel-monsterchen (05.03.2010 um 11:29 Uhr)
    Mein TB Besucht mich!

Meine Laune...
    Relaxed

Hihi, ich dachte nicht an einen Rettungsring, sondern hatte so eine Comicszene im Kopf: Model post und plötzlich kommt von der Seite so ein dicker Buli angefahren. Rumms. (Nein, das ist keine Gewaltphantasie!)

Ich warte immer noch auf meinen Rolli (von wegen 3 Wochen Nachlieferungszeit, es sind mittlerweile 4), der hat ja eine ähnliche Farbe wie der Cardigan, ich bin mir da aber mittlerweile auch sicher, dass mein Rolli keine Winterfarbe ist, aber ich sehe es als Kompromiss. Wenn die jetzt aber noch länger zum Liefern brauchen, ist bald Sommer.

Der Leopard wäre aber mal richtig gut angezogen!

Jetzt weiss ich wenigstens, wo die Formulierung "wie vom Bus überfahren" herkommt

Also wenn die so lange zum Nachliefern brauchen, hast dann wenigstens einen Grund, es zurückzuschicken, wenn es nicht wirklich brauchbar ist. Ich kenne das ja mit den Kompromissen - aber hin und wieder habe ich auch Phasen, da habe ich einfach keine Lust mehr auf Kompromisse Und dann sollen sie bitte ehrlich sein mit ihren Farbbeschreibungen und -benennungen und wenn sie keine Ahnung haben, sollen sie sich weiterbilden

Ich glaube, dem Leopard ist Tarnfarbe wichtiger als schickes Fuchsia

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich würde fast wetten, dass der Cardigan auf dem Bild eine der momentan sehr zahlreich zu findenden Sommerhimbeerpinkfarben ist - ist zwar recht nett, aber in Natura dann weit vom Winter entfernt
    Leider ist das momentan in den Geschäften auch schwer - H&M hat z.b. überall so farbverstärkende Lampen, wenn die auf den Stoff scheinen, sieht alles nach Winterfarbe aus - bereits in der Umkleide ist der Traum dann schon vorbei und bei Tageslicht sowieso.
    Und so kommt mir der Cardigan auf dem Foto auch vor - irgendwie farbverstärkend angestrahlt oder im Photoshop nachjustiert

Jo, in Legion sind die grade zu haben.

@ Krümelmosterchen: Manchmal blitzt die Cam automatisch vor, wenn man die Blitzfunktion deaktiviert hat
    Das hat also nichts damit zu tun, dass Du ein Schaf wärst oder es nicht kannst Ist auch bissi Übungssache bzw. Cam-Kennenlern-Sache (Du willst echt nicht wissen, wie lange ich gebraucht habe, bis ich den Macromodus an meiner wirklich kapiert hatte )
    Ggf. einfach näher ans Fenster gehen und zwar frontal - also nicht Tageslicht von der Seite, dann aktiviert sich der Vorblitz nämlich besonders gern

Meine Laune...
    Cool

Jetzt weiss ich wenigstens, wo die Formulierung "wie vom Bus überfahren" herkommt
    Jaaa, von mir!!!

Also wenn die so lange zum Nachliefern brauchen, hast dann wenigstens einen Grund, es zurückzuschicken, wenn es nicht wirklich brauchbar ist. Ich kenne das ja mit den Kompromissen - aber hin und wieder habe ich auch Phasen, da habe ich einfach keine Lust mehr auf Kompromisse Und dann sollen sie bitte ehrlich sein mit ihren Farbbeschreibungen und -benennungen und wenn sie keine Ahnung haben, sollen sie sich weiterbilden
    Genau, bei dir. Farbempfinden verbessern für Anfänger. Von und mit Sourci! Autogramme gibt es am Ende der Fortbildung.

Ja, diese kompromisslose Zeit kenne ich auch, da läuft man durch viele Klamottenläden, findet schöne Schnitte, aber die Farben. Irgendwann gibt man dann frustriert auf und kauft Kosmetik, Entspannungsbäder oder doch wieder nur Klamotten für die Kinder.

Ich glaube, dem Leopard ist Tarnfarbe wichtiger als schickes Fuchsia
    Pffft, wer schön sein will muss leiden.
    Warum erinnert mich das eigentlich an die Milka-Kuh? Die wird ja auch angemalt, wenn auch nur von einer Seite und mit ultra kuhschonenden (oh Gott, schreib ich echt kuhschonend? ) Farben.
    Woher ich das weiß? Interview im Focus gelesen. Die Kuh wird für die Werbespots echt angemalt.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

Krümelmonsterchen - ich denke schon, dass du mit deiner eigenen einschätzung richtig liegst und ein kalter Typ bist - Sommer
    Auch wenn die Fotos nicht 100%ig sind, würde es mich wundern, wenn da noch was Warmes rauskommt

Zu den Farben - ich glaube bei den Pinktönen spielt uns das Farbempfinden oft einen Streich. Einem Wintertyp vielleicht weniger weil wir ja ständig auf der Jagd nach kräftigen Farben sind. Aber ich kann nur von meinem Mann ausgehen. Wenn ich ihm ein etwas gedämpftes Pink zeige, drehts ihm den Magen um *waaah ist das grell* - bei fast klaren Rot oder Blau Tönen hingegen "schreit" es für ihn weniger.
    Zum Vergleich - 3 Kleidungsstücke unter gleichen Bedingungen gerade aufgenommen - rot und blau gehen bei mir als Winterfarben durch, mögen sie ein Spürchen gedämpft sein, aber die Sättigung ist schon ganz super.
    Das Pink ist stärker gedämpft, geht wahrscheinlich auch an einem Sommer. Kreischt aber durch die Brightness nicht so wenig
    Meinen Mann hauts bei der Farbe weg, während er die beiden anderen als toll empfindet

rot blau pink

Meine Laune...
    Cool

Der Blazer... *habenwill*
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

Der Blazer... *habenwill*

das ist eines meiner absouten Lieblingsstücke - den hab ich schon 5 Jahre - damals hab ich eigentlich noch gar nicht so Wert gelegt auf Winterfarben, war ein totaler Zufall. Schuld war eigentlich mein Mann, der ja sehr auf rot steht und einen recht guten Blick für satte Farben hat (wenns nicht grad pink ist )

Ah Katzi, dir auch ganz vielen lieben Dank!
    Ich lass die Bilder wohl noch ein paar Stündchen drin, bin aber jetzt doch sicherer, daß ich tatsächlich ein Sommer bin. Hat mich meine Intuition nicht getrügt offenbar!
    Mein TB Besucht mich!

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Erstmal ein liebes Hallo an alle. Bin ja noch ganz frisch hier.
    Da es draußen dunkel ist, wirds erstmal noch nix mit Fotos, aber die Fragen beantworten wollte ich schonmal:

a) meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Braun, das eigentlich immer warm schimmert -> Haarfarbe war eigentlich schon immer so, Augenfarbe hat sich auch nicht geändert.

b) Farben, die ich gerne an mir sehe: khaki, orange, dunkles warmes braun, rot (ohne Blaustich)
    Farben, die gar nicht gehen: blau in jeglichen erdenklichen Schattierungen!

c) Schmuck trag ich meist nicht. Trage kleine silberne Stecker. Hab da aber nie so auf Harmonie oder Kontrast geachtet

d) Im Sommer bräune ich schlecht, aber wenn ich einmal braun bin, hält die Bräune auch eine Weile. Oft ist es so, dass ich erstmal rot und danach braun werde. Sommersprossen bekomme ich im Sommer auf der Nase - sie sind nicht besonders intensiv und in einem leichten eher dunklen braun. Augenringe muss ich morgen früh nochmal bei Tageslicht schauen.

e) Gute Schminkfarben: am Auge - goldbraun, beige, erdiges grün, ganz leichte rosetöne (also eher helle - nicht zu stark ins lilane), weiß
    an den Lippen: nudige Brauntöne, goldiges Braun

Reinfälle: Blau am Auge - geht so überhaupt nicht. Gibt irgendwie nichts schlimmeres bei mir.
    an den Lippen: kräftige Pinktöne, blaustichiges Rot

f) Haarfarben +: hennarot, kupfriges Rot, schokobraun, kastanie, mahagoni
    Haarfarben -: blaustichige Rottöne, Schwarz, Blauschwarz (schwarz ist zu hart - und blaustichig macht blass)

Erstmal soweit. Hoffe, dass ich die Woche zum Foto schießen komme!

LG Henna-Junkie
    So ich hab mich erstmal zitiert und nun die Fotos:

Fotos wieder weg
    Geändert von Nachtigall (05.03.2010 um 19:34 Uhr)
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG