Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 606 von 843 ErsteErste ... 106506556586596604605606607608616626656706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.201 bis 24.240
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    das ist eines meiner absouten Lieblingsstücke - den hab ich schon 5 Jahre - damals hab ich eigentlich noch gar nicht so Wert gelegt auf Winterfarben, war ein totaler Zufall. Schuld war eigentlich mein Mann, der ja sehr auf rot steht und einen recht guten Blick für satte Farben hat (wenns nicht grad pink ist )
    Aww, dann muss ich einbrechen und klauen. Der wäre bei mir auch ein Lieblingsstück. Wenn du den das nächste Mal trägst, musst du mal ein Bild davon machen, das würde mich interessieren.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich jemanden zum Fotografieren hätte, wäre ich mit aufs Bild gehuscht - leider geht das nicht so toll, wenns mehr als das Gesicht sein soll und fürs Stativ aufbauchen war ich zu faul

Meine Laune...
    Relaxed

Hennajunkie - deine Farbvorlieben scheinen ja eindeutig zu sein und für einen warmen Typen zu sprechen. Nach den Fotos würde ich das auch nicht ausschließen, was mich nur irritiert ist, dass du auf dem ersten Foto gelblich wirkst, auf dem letzten und auf dem mit dem hellgelben Oberteil aber so rosastichig
    Das letzte Oberteil würde auch als Sommerfarbe durchgehen, sieht an dir auch sehr gut aus.

also das erste Foto ist leider von der Qualität her nicht besonders

Mich würden Fotos interessieren, einmal mit blau (vielleicht hast du ein Handtuch oder sowas) und einmal mit dem orange wie auf dem 3. Bild.

Also Herbst wäre schon drin, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Fotos wieder entfernt
    Geändert von Nachtigall (05.03.2010 um 19:34 Uhr)
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Das Orange geht gar nicht! *find* Sommer!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Hmm, schwierig, das Blau finde ich fast besser - das orange lässt deine Augenschatten sichtbar werden und man sieht auch die gelblichen Verfärbungen rund um den Mund mehr.
    Ist aber nur mein erster Eindruck - das obere Foto ist aber auch eitwas unschärfer, vielleicht gleicht das mehr aus

Vielleicht fällt den anderen noch was ein.

Meine Laune...
    Tired

Ich persönlich hasse halt blau an mir. Mit blau sehe ich entweder aus wie ein Schweinchen oder wie eine Leiche.
    Trage deshalb nur in Jeansform blau. Hab es in Teenagerzeiten endgültig aus meinem Kleiderschrank entfernt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Relaxed

Daher bin ich ja so vorsichtig mit meiner Einschätzung
    Denn dann müsstest du ja komplett daneben liegen mit deinen Farbvorlieben. Es ist halt einfach schwer, weil die Fotoqualität grundsätzlich besser sein könnte und das blaue unschärfer ist. Außerdem ist die Farbsättigung fast unnatürlich hoch bei den Farben. Vielleicht pfuscht da deine Kamera noch zusätzlich rein.
    Also ich hätte wie Claudi auch, nach dem Bild die kühle Farbe bevorzugt, würde aber einen Herbst noch nicht aussschließen.

Welche Blautöne hasst du denn ganz besonders an dir - vielleicht waren sie zuwenig gedämpft zu dunkel.

Aber nur mal so zur Orientierung - es gibt kalte Typen, die gewisse Farben aus ihrer Palette nicht mögen - meine Mutter ist ein 100%er Sommer und mag Blau nicht gerne an sich - vielleicht weil sie blaue Augen hat ()
    Dafür schwört sie, dass sie orange an sich mag (passt ihr natürlich nicht aber egal)
    aber sie mag ansonsten schon lieber kühle Farben, pink, blaugürn, cyan, bläuliches grau usw.
    Geändert von Tigerkatzi (05.03.2010 um 13:35 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

Also meine Glubschis sagen mir:

Blau: lässt den Teint zwar unruhig aussehen, aber der Blick wird trotzdem sofort ins Gesicht geleitet.

Orange: lässt deine Augen massiv rot erscheinen, als hättest du gerade geheult, das Shirt zieht alle Blicke auf sich und lässt dich sehr blass aussehen, das Gesicht verschwindet quasi.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Cool

Außerdem ist die Farbsättigung fast unnatürlich hoch bei den Farben. Vielleicht pfuscht da deine Kamera noch zusätzlich rein.
    Also ich hätte wie Claudi auch, nach dem Bild die kühle Farbe bevorzugt, würde aber einen Herbst noch nicht aussschließen.

Das Problem bei solchen Kameras ist, dass die integrierte Software eigentlich immer das übliche Programm durchlaufen lässt, nachschärfen, Sättigung, Kontrast usw., das ist u.a. der Grund warum viele Leute "out of Cam"-Pics einer DSLR für total müllig halten, aber da ist halt noch keine Software drübergelaufen.

Diese interne Bearbeitung bei kleinen Kameras kann man nicht immer ausschalten.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Tired

Welche Blautöne ich an mir hasse? Eigentlich alle, vor allem die besonders knalligen.

@nienchen: Ich finde meinen Teint mit orange viel ebenmäßiger. Mit blau kommen der Kontrast zwischen rosa unterlegten Wangen und sonst eher gelblichem Gesicht mehr raus - finde ich furchtbar (ich find ich seh auf dem Bild aus wie ein Schweinchen). Außerdem kommen mir mit blau die Augen röter vor als mit orange.

EDIT: Vor allem hab ich ja durchs Haaretönen die Erfahrung gemacht, dass alle blaustichigen Rottöne extremst bescheiden an mir aussehen. Je kupfriger desto besser sah es aus.
    BLOG

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Das Problem bei solchen Kameras ist, dass die integrierte Software eigentlich immer das übliche Programm durchlaufen lässt, nachschärfen, Sättigung, Kontrast usw., das ist u.a. der Grund warum viele Leute "out of Cam"-Pics einer DSLR für total müllig halten, aber da ist halt noch keine Software drübergelaufen.

Diese interne Bearbeitung bei kleinen Kameras kann man nicht immer ausschalten.
    Ich weiß
    Meine Mutter hasst meine "naturgetreuen" Bilder, die ich mit meiner DSLR aufnehmen

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Welche Blautöne ich an mir hasse? Eigentlich alle, vor allem die besonders knalligen.

@nienchen: Ich finde meinen Teint mit orange viel ebenmäßiger. Mit blau kommen der Kontrast zwischen rosa unterlegten Wangen und sonst eher gelblichem Gesicht mehr raus - finde ich furchtbar (ich find ich seh auf dem Bild aus wie ein Schweinchen). Außerdem kommen mir mit blau die Augen röter vor als mit orange.

EDIT: Vor allem hab ich ja durchs Haaretönen die Erfahrung gemacht, dass alle blaustichigen Rottöne extremst bescheiden an mir aussehen. Je kupfriger desto besser sah es aus.
    Diese Ebenmäßigkeit lässt dich ziemlich krank aussehen, aber ich hatte ja auch gesagt, dass das Blau deinen Teint ein bißchen unruhig aussehen lässt.
    Naja, warten wir mal die restlichen Urteile von den Profis hier ab, ich habe nur wiedergegeben wie ich die Bilder wahrnehme.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Relaxed

Naja, wenn deine Naturhaarfarbe besser mit Blau harmoniert hat (oder weniger schlecht ) dann ist die gefärbte Haarfarbe falsch und nicht das Blau an dir

Oder habe ich dich jetzt missverstanden

Meine Laune...
    Tired

Naja, wenn deine Naturhaarfarbe besser mit Blau harmoniert hat (oder weniger schlecht ) dann ist die gefärbte Haarfarbe falsch und nicht das Blau an dir

Oder habe ich dich jetzt missverstanden
    Das ist übrigens meine Naturhaarfarbe - klar Blitz ist ein bisschen doof drauf -, aber sie hat schon immer besser mit warmen Tönen harmoniert als mit kalten:

Foto wieder entfernt.

Und wenn ich da mit was blaustichigem übergetönt habe, sah es einfach nur noch schlimm aus. Ich hab dann noch blasser gewirkt als ich eigentlich schon bin und noch dazu richtig kränklich.
    Geändert von Nachtigall (05.03.2010 um 19:35 Uhr)
    BLOG

.

@Henna-Junkie: Du solltest versuchen, bessere Bilder zu machen. Ich finde zwar auch, dass das blau dir irgendwie einen unruhigen Teint macht, aber das orange sieht jetzt auch nicht optimal aus, oder?
    Außerdem wäre es evtl. hilfreich, wenn du Beispiele für deine Farbvorlieben raussuchst (dein khaki ist nähmlich kühl und das gelb, das du trägst zwar warm aber eines dieser gelbs, die manch Sommertyp auch ganz schön findet - wäre mir z.B. viel zu blass/nicht warm genug..). Mich würde auch dein warmes braun und das nicht blaustichige rot interessieren (guck mal bei Polyvore).

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich persönlich hasse halt blau an mir. Mit blau sehe ich entweder aus wie ein Schweinchen oder wie eine Leiche.
    Trage deshalb nur in Jeansform blau. Hab es in Teenagerzeiten endgültig aus meinem Kleiderschrank entfernt.

Das sagt gar nix - ich bin ein kühler Typ und war auch "verirrt", indem ich Blau für 25 Jahre verbannt hatte. Dumm gelaufen
    Und die Regale waren voll mit Gegülde an dekorativer Kosmetik - ich fand tatsächlich, dass es mir stünde.

Sorry, Henna-Junkie, ich sehe Dich auch nicht als warm, Du bist m. E. nach kühl.
    Eher versteckt sich da ein Winter (was unwahrscheinlich ist), denn ein Herbst.
    Sic: Du bist eher noch klar, denn warm. Aber kühl auf jeden Fall.

Ein größeres Bild mit Weißabgleich wäre gut - vor allem sollte es schärfer sein.
    Ich würde gern den Winter gegenprüfen, wiewohl der höchst unwahrscheinlich ist.
    Nur so zur Sicherheit. Bin aber eigentlich relativ sicher, dass Du ein Sommer bist.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

.

Zu orange: Das gibt es auch häufiger bei kühlen Typen, dass sie neben ihren Farben eben auch orange mögen (warum auch immer - an diese Farbe muss sogar ich mich gewöhnen, obwohl sie mir laut euch ja steht).

Meine Laune...
    Tired

Mit besseren Bildern kann ich nicht dienen, weil meine Kamera nicht mehr hergibt.

Zu den Farbtönen:

Braun: sowas http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%233d1f00

Rot: ein klares rot, wie das http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ff0000 oder das http://www.topline-frottee.de/Color/rot.jpg

Grün: ein khaki wie hier http://readyfornature.com/uploads/tx...hirt-khaki.jpg oder hier http://www.northrim.de/deu/bestellun...lo%20Khaki.gif

soviel erstmal soweit
    BLOG

used to be a fish! Avatar von jelly

henna, die rottöne find ich auch schön, die da raus gesucht hast und auch bei den brauns sind einige kühle dabei

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Eneleh, hast du kurz Zeit meine, zugegebnermaßen recht bescheidenen, Bilder zu bewerten?
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass du die für deinen Typ falschen warmen Farben wählst...

Kann sein, ich nahm eben an, orange und bronze müssen an einem Herbst gehen

Wir könnten ja nochmal zusammen mit memories shoppen gehen und dann checken wir das mal in real life!

Wenn das nicht zu viele Umstände macht, würde ich das Angebot glaube ich gern annehmen, nur um dann beruhigt Gewissheit zu haben

Ich stimme Süßmatz zu. Tendiere wirklich stark zum Herbst.
    Mich irritiert allerdings, dass es bei Sourci nicht heimelt.

Gerne! Sag bitte, wenn ich die Links rausnehmen soll!

Wäre lieb, wenn du die Links jetzt rausnehmen würdest.
    Vielen Dank noch einmal an alle und entschuldigt, dass ich erst jetzt nochmal geantwortet habe, ich kam früher nicht an den PC.

Inventar Avatar von arachne

@Krümel-Monsterchen:
    Ich halte dich auch erst mal für einen Sommer, allerdings sagte Sourci ja schon, dass die Bilder nicht ganz optimal sind

.

@krümel-monsterchen: Ich würde Sommer sagen, verlasse dich aber bitte nich allein auf meine Meinung - Oh, wie ich sehe, musst du das auch nicht, dann ist es ja gut.

Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen

Dir auch lieben Dank, Eneleh!
    Ich erkläre mich dann also jetzt endgültig selbst zu nem Sommer und nehme die grausigen Bilder wieder raus
    Liebe Grüße vom Krümel-Monsterchen
    Mein TB Besucht mich!
    Haarzüchterin -> Länge: derzeit steißlang Umfang: ca. 10cm Farbe: braun

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat von claudi_berlin
    Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass du die für deinen Typ falschen warmen Farben wählst...

Kann sein, ich nahm eben an, orange und bronze müssen an einem Herbst gehen

Wir könnten ja nochmal zusammen mit memories shoppen gehen und dann checken wir das mal in real life!

Wenn das nicht zu viele Umstände macht, würde ich das Angebot glaube ich gern annehmen, nur um dann beruhigt Gewissheit zu haben

Ich stimme Süßmatz zu. Tendiere wirklich stark zum Herbst.
    Mich irritiert allerdings, dass es bei Sourci nicht heimelt.

Gerne! Sag bitte, wenn ich die Links rausnehmen soll!
    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Vielen Dank noch einmal an alle und entschuldigt, dass ich erst jetzt nochmal geantwortet habe, ich kam früher nicht an den PC.
    Shoppen gehen? Wann, wie, wo?

Das haben wir doch schon mal praktiziert. Also immer wieder gerne!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Relaxed

Mit besseren Bildern kann ich nicht dienen, weil meine Kamera nicht mehr hergibt.

Zu den Farbtönen:

Braun: sowas http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%233d1f00

Rot: ein klares rot, wie das http://www.polyvore.com/cgi/search.t...olor=%23ff0000 oder das http://www.topline-frottee.de/Color/rot.jpg

Grün: ein khaki wie hier http://readyfornature.com/uploads/tx...hirt-khaki.jpg oder hier http://www.northrim.de/deu/bestellun...lo%20Khaki.gif

soviel erstmal soweit

Die verlinkten Brauns sind fast alle kühl.
    Bei den anderen Farben ist es in der Temperatur zu gemischt, als dass die Links jetzt eindeutig wären.

OrangeLibre
    Besucher

Hennajunkie, ich finde, in Orange sieht deine Haut reiner aus und in dem blau siehst Du ein bisschen kränklich aus.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von OrangeLibre Beitrag anzeigen
    Hennajunkie, ich finde, in Orange sieht deine Haut reiner aus und in dem blau siehst Du ein bisschen kränklich aus.
    Das war das was ich meinte.

Hab grad ne einstündige Autofahrt hinter mir und hab da mal ein bisschen gegrübelt.

Hier eher die oberen, aber bei den zweiten vorschlägen auch noch das letzte!

Hier alles super!

Generell vllt. nochmal zu Blautönen: Wenn blau, dann ein graustichige wie dieses http://www.wollimex.ch/Portals/0/Con...2_graublau.jpg.

Hab früher immer gedacht ich wär eher ein Winter - hab viel schwarz getragen und eigentlich wars immer ganz gut an mir. Insgesamt zieht es mich beim Klamottenkauf instinktiv immer zu den warmen, erdigeren Tönen. Was blaustichiges muss mir schon auf Anhieb überdurchschnittlich gefallen, dass ich es überhaupt kaufe.

EDIT: Ich kann den kalten Typ an mir einfach auch so gar nicht erkennen. Klar vllt., aber kalt? - da sträubt sich innerlich alles in mir.
    BLOG

.

Mmh ja, gerade diese graublaus sind totale Sommerfarben.... Nicht so einfach mit deinen Farbvorlieben, sehr gemischt.
    Mich lässt bei dir einfach nicht der Sommer los, auch wenn das blau auf dem Photo wirlich nicht so super ist.
    Auch wenn deine Cam nicht so toll ist, kannst du vielleicht Bilder bei gutem Licht in verschiedenen Farben machen und sie so einstellen, dass man sie etwas größer sehen kann (oder kann man die durch anklicken vergrößern? Ich guck noch mal...)

Meine Laune...
    Tired

Hab bis Sonntag nicht mehr die Chance neue Fotos zu schießen. Tut mir leid.

(zu dem Graublau: hab nur einen Rock und ein Strickkleid in dem Ton - sonst sucht man das vergeblich in meinem Schrank).

EDIT: Sommer ist halt mit seinen Farben, dass was mich innerlich am meisten abstößt. Winter okay, wenn schon kühl, aber (die meisten - weil ja manche noch grad so gehen) Sommerfarben lösen total das Unwohlsein in mir aus.
    BLOG

.

Naja, kalt klingt ja auch so negativ, wir sagen lieber kühl. Muss dir nicht leid tun mit den Photos, hat Zeit...
    Der Winter ist auch ein kühler Typ (und eben klar). Ich bin mir bei dir auch gar nich sicher und bin hier sowieso noch am üben. Nur irritieren bei dir gerade die gemischten Farbvorlieben sehr.
    Es gibt übrigens beim Sommer sehr viele erdige Farben. Gerade deshalb halten sich ja auch so viele fälschlicherweise für Herbst, weil sie denken "Mir steht braun, "oliv", "khaki", also bin ich Herbst." Dabei meinen viele dann aber kühle Farben, wissen es nur nicht (dein khaki z.B. war ja auch kühl).
    Mal sehen was die anderen noch so sagen...

Edit: Welche Sommerfarben lösen denn Unwohlsein bei dir aus?

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

@Henna-Junkie: ich sehe in dir auch einen Sommer.
    Glaube du hast bereits einige Sommerfarben im Schrank ohne es zu wissen, z.B. kühle Braun-und Khaki-Töne.
    Der Sommertyp ist ja nicht nur Blau und wenn dich Blau so abstößt, musst du es auch nicht tragen, sondern kannst dich an die anderen erdigen Sommerfarben halten.
    Mir gefällt übrigens deine Naturhaarfarbe an dir besser als das Kupfrige.

Meine Laune...
    Relaxed

Hab bis Sonntag nicht mehr die Chance neue Fotos zu schießen. Tut mir leid.

(zu dem Graublau: hab nur einen Rock und ein Strickkleid in dem Ton - sonst sucht man das vergeblich in meinem Schrank).

EDIT: Sommer ist halt mit seinen Farben, dass was mich innerlich am meisten abstößt. Winter okay, wenn schon kühl, aber (die meisten - weil ja manche noch grad so gehen) Sommerfarben lösen total das Unwohlsein in mir aus.

Winter ist klar und vornehmlich kühl.
    Stärke für Primärfarben und neutrale Farben sehe ich nicht bei Dir und die von Dir en groß als Farbvorlieben bezeichneten Farben sind Sommerfarben. Ich bezweifle, dass sich da ein Winter versteckt, auch wenn man es nicht komplett ausschließen kann. Aber fast komplett

Was genau meinst Du, wenn Du sagst, Du magst Sommerfarben nicht? Also welche Farbgruppen? Sommer hat nun wirklich die breiteste Palette von Wollweiß bis klares Kirschrot und Anthrazit etc.

Das kommt immer mal wieder vor, dass man hier nicht dem jeweiligen Wunschdenken entsprechen kann, sondern nur sagen kann, was man tatsächlich sieht.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zu den Farben - ich glaube bei den Pinktönen spielt uns das Farbempfinden oft einen Streich.
    Ja, Farbsehen und Farbempfinden sind wichtige Aspekte, die man nicht vergessen sollte. Schönes Beispiel:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg

Alle Farben auf diesem Bild sind gleich hell! (Ausser Schwarz, logisch.) Aber man empfindet sie unterschiedlich hell.

rot und blau gehen bei mir als Winterfarben durch, mögen sie ein Spürchen gedämpft sein, aber die Sättigung ist schon ganz super.
    Das Pink ist stärker gedämpft, geht wahrscheinlich auch an einem Sommer. Kreischt aber durch die Brightness nicht so wenig
    Den roten Blazer mag ich alleine schon deshalb nicht, weil mir das Rot nicht kühl genug wäre. Das "Blau" (ist mehr Cyan als Blau) und den Pinkton finde ich aber beide schön und würde sie tragen.

Zu Henna-Junkie1986 erst mal als Einleitung:

"Mistakes usually occur only on the person who colors or frosts her hair."

Die meisten Fotos sind leider nicht brauchbar (Licht, Winkel, Größe, Bildqualität etc.), aber ein paar Anmerkungen:

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Das Orange geht gar nicht! *find* Sommer!
    Das Orange finde ich auch deutlich schlechter als das Blau (in Orange sieht der Teint gelbsüchtig-schmuddelig aus), wobei ich beide Farben etwas unglücklich gewählt finde. Das Orange ist mehr ein Frühlingsorange und das Blau ist auch schon recht kräftig (noch lange keine Winterfarbe, aber halt doch schon recht gut beisammen).

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    das gelb, das du trägst zwar warm aber eines dieser gelbs, die manch Sommertyp auch ganz schön findet - wäre mir z.B. viel zu blass/nicht warm genug..)
    Ja, das Pastellgelb war mir auch gleich aufgefallen, aber vor allem, weil es sich mit der Haut beisst.

Aha? Das musst Du aber mal erklären. Was gibt es denn schreckliches beim Sommer, das es beim Winter nicht gibt?

Und wenn Du doch "erdige" Farben magst, wärst Du beim Sommer *deutlich* besser aufgehoben als beim Winter; beim Winter gibt es überhaupt keine Erd- / Natur- / Schlammfarben, beim Sommer schon.

An Deinen Widersprüchlichkeiten solltest Du generell etwas arbeiten, mal als Beispiel:

Generell vllt. nochmal zu Blautönen: Wenn blau, dann ein graustichige wie dieses http://www.wollimex.ch/Portals/0/Con...2_graublau.jpg
    EDIT: Ich kann den kalten Typ an mir einfach auch so gar nicht erkennen. Klar vllt., aber kalt? - da sträubt sich innerlich alles in mir.
    Du fühlst Dich "klar" (bist Du auf keinen Fall), aber wählst Graublau (viel kälter wird's nicht, ausserdem halt alles andere als klar)?
    Geändert von laureley (05.03.2010 um 16:58 Uhr) Grund: Typos
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Shoppen gehen? Wann, wie, wo?

Das haben wir doch schon mal praktiziert. Also immer wieder gerne!
    Lasst uns das per pn klären wann und wo. Ergebnisse gibts dann hier im Thread.

Hier eher die oberen, aber bei den zweiten vorschlägen auch noch das letzte!

Die oberen sind Sommerfarben.

Hier alles super!

Das sind allerdings Herbstfarben.

Generell vllt. nochmal zu Blautönen: Wenn blau, dann ein graustichige wie dieses http://www.wollimex.ch/Portals/0/Con...2_graublau.jpg.

Das ist ne Sommerfarbe.

Hab früher immer gedacht ich wär eher ein Winter - hab viel schwarz getragen und eigentlich wars immer ganz gut an mir. Insgesamt zieht es mich beim Klamottenkauf instinktiv immer zu den warmen, erdigeren Tönen.

Dafür hätte ich gern konkrete Polyvore Beispiele.

Was blaustichiges muss mir schon auf Anhieb überdurchschnittlich gefallen, dass ich es überhaupt kaufe.

So wars bei mir früher auch, bevor ich als Sommer bestimmt wurde. Heute liebe ich blau... (Auf meine Nägel starr... )

Warum bist du eigentlich hier? Damit wir dir sagen, was wir denken oder das, was du hören willst?
    Es kann wirklich gut sein, dass deine gefärbten Haare das Ganze so für dich erschweren... damit stehen dir bestimmt einige Sommerfarben nicht...

EDIT: Sommer ist halt mit seinen Farben, dass was mich innerlich am meisten abstößt.
    Welche Farben außer den Blautönen stoßen dich noch ab?

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Das kommt immer mal wieder vor, dass man hier nicht dem jeweiligen Wunschdenken entsprechen kann, sondern nur sagen kann, was man tatsächlich sieht.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße, Claudi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

hihi, Claudi tippt passend zu Gigantic.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Relaxed

Also - aber auch nur wegen der Fotoqualität und sonst nix - würde ich den Winter nicht 100%ig ausschließen bei Henna Junkie (die seltenen, sehr hellen Winter werden bei schlechten Fotos oft fehlgeschätzt). Allerdings bezweifle ich, wie schon geschrieben, den Winter sehr. Denn selbst bei schlechten Fotos, geblitzten Fotos usw. usf. haben Winter weniger "Muting" beim Hinguggen. Also nicht nur die geforderten Fabrgruppen wirken klar, sondern der ganze Typus an sich wirkt so. Mr. Source sagt immer "gradlinig" , was völlig psychologisiert und als Begriff selbstredend falsch ist, aber es verdeutlicht den Gesamteindruck, den ein Winter macht.

"Gigantic" hab ich jetzt nicht kapiert