"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Schau mal im Nagellack-Fred.
Liebe Grüße, Claudi
Ich bin heute Jade Is The New Black. Und ich habe festgestellt, dass ich sogar ein Oberteil in einem nahezu identischen Grünton besitze (die Farbe des Oberteils ist nur etwas weniger graustichig), die Kombi konnte ich mir dann spontan nicht nehmen lassen, also habe ich es angezogen.
Mit den grünen Nägeln kann ich prima leben, ich habe oft grüne Nägel, und es ist ja auch ein schön weiches, kühles Grün, aber zusammen mit dem Oberteil ist das für meine Verhältnisse echter Grün-Overkill. Ich fühle mich so ... farbig, so ...grün. Ich habe zum Entschärfen aber einen braunen Pullunder drüber (ist ja leider immer noch saukalt draussen )
So ein Gigantic-Blau hatte ich heute morgen auch in der Hand (Rolli, nicht ganz so krass wie Gigantic, aber halt diese Blau-Ecke) - mal schauen, vielleicht lackiere ich später um.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@TheSource: Gefunden?
Ansonsten: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=12586
Es geht um p2 Gigantic, einen der neuen p2-Lacke, ein wirklich tolles Cremeblau (dürfte auch Wintern gefallen).
Laureley, das hört sich toll an! Ich find JITNB auch ne wunderhübsche Farbe und schleich schon drumrum...
Ich hab heut außer meiner Tasche, Ohrringen und Lidstrich nix passendes zum Gigantic. (Schwarz-grauer Pulli ) Brauch dringend noch frühlingstaugliche Klamotten in der Farbe. Hab nur einen passenden Winterpulli und das wars.
Es ist fast ein Winterblau, oder?
Liebe Grüße, Claudi
Ich bin bei Blau ziemlich schmerzfrei, Blau ist eine der wenigen Farbgruppen, aus der ich auch leuchtendere Nuancen nicht gleich aufdringlich, billig, schrill, grell etc. an mir finde (Lila geht auch gut, aber z.B. bei Pink ist das ganz furchtbar, da muss ich unbedingt bei weicheren oder dunkleren Nuancen bleiben), insofern muss etwas schon wirklich im Dunkeln leuchten, damit es für mich eindeutig ein Winterblau ist , aber Gigantic dürfte wie gesagt auf jeden Fall an Wintern sicherlich prima aussehen.
Hier ist der Grünton von Jade Is The New Black übrigens ganz passabel getroffen, in Natura ist es noch einen Tick grünlicher als auf den Bildern:
http://www.daisybeauty.com/web/lacko...ong-del-1-av-2 (etwas scrollen)
Schön finde ich, dass es eindeutig grün *und* eindeutig kühl ist, oftmals sind die Farben so blau, dass sie nur noch mit Ach und Krach als Grün durchgehen, oder halt nicht eindeutig kühl.
Dim Sum Plum wäre übrigens ein guter Pinkton für mich.
Merci Ich war heute noch nicht im Nagellackfred - weils mich erinnern würde, dass ich noch tonnenweise Wheelswatches abzulichten habe Und bin unwillig im Moment, die Woche war mal wieder sehr stressreich.
Den Gigantic schaue ich mir aber gleich mal an *neugier*
Edit: - gehört der zum neuen Regulärsortiment oder ist der LE?
Wenn Letzteres, stürme ich morgen den DM.
Ich finde den auch ganz gut getroffen - wobei ich das auch hab auf meinen Wheelswatches - also den Ton gut getroffen
Mir persönlich könnte der noch einen Hauch kräftiger sein, aber es soll ja Jade darstellen, das ist schon echt schön getroffen von OPI. Ich überlege, mir noch einen zu holen und den auf Winter-Tannengrün zu franken oder so
Meine Liebe zu Blau ist ohnehin rasant gewachsen, ich war ja ursprünglich auch eine von den No-Blue-Kandidatinnen; wenn man sich mal überlegt, was ich mir damit angetan habe, ist das schon Gaga Ich werde am WoE auch mal wieder etwas Blaues auf die Nägel bringen, ist ewig her, dass sie blau waren
Keine Nagellack-OT-Diskussionen im Farbtyp-Thread bitte!!!
...jetzt habt ihr mich angefixt
Nochmal zusammenfassend - damit ihr versteht, worauf ich halt nur hinauswill:
- zu den Bildern generell: viel besser gehts einfach nicht in meiner Wohnung und mit den technischen Möglichkeiten (hab gefühlte 1Mio Fotos gemacht und es ging einfach nicht besser)
- zu dem blau/orange Vergleich: ich geb zu, dass die Farbtöne etwas unglücklich gewählt sind - aber ich find orange immer noch stimmiger - der Teint wirkt einfach besser (aber es ist wie immer: fragst du 100 Leute - einem Teil gefällts, dem anderen nicht aufgrund von unterschiedlichem Farbempfinden)
- zu den gefärbten Haaren: Kupfriges Hennarot war immer das gefühlt und von der Umwelt bestätigt stimmigste Rot an mir - hab ich mal einen violetteren Ton genommen, kamen sofort Sprüche, ob ich denn krank wäre etc. - es ließ mich einfach krank aussehen (Kann ein Sommer rotstichiges/goldschimmerndes Haar haben - meine Naturfarbe ist nämlich nicht kühl!!! bzw. braune Augen, die eine Grünstich haben)
- zu Winter: Hab halt immer gerne schwarz getragen - deshalb dieser Einwurf, ob das denn nicht doch zutreffen könnte - wenn schon kühler Farbtyp (aber wie gesagt, ich kann mit meinen Augen leider Gottes halt einfach nichts eindeutig kühles an mir erkennen - soviel ich es auch versuche zu sehen)
- zu möglichen Widersprüchen in meinen Posts: hab mich teilweise etwas unglücklich ausgedrückt - bin halt nicht der Wort- und Beschreibungskünstler (bin halt Naturwissenschaftler)
- Sommerfarben innerhalb meiner Lieblingsfarben: Hab mir schon viele Farbpaletten für den Sommertyp durchgeschaut und so mind. zwei Drittel der Farben sagen mir so überhaupt nicht zu (bei den übrigen gebe ich ja zu, dass es in mein Beuteschema passt).
Bin halt auch ratlos . Es passt halt nicht vollständig.
Will ja gar nicht zwangsläufig ein Herbst sein. Kann mir vorstellen, dass viele hier denken, dass ich nur dafür eine Bestätigung haben will und anderes nicht glaube. Aber mir fehlt für Sommer einfach auch ein stimmiges Bild. Versteht ihr ein bisschen was ich meine?!
Geändert von Nachtigall (05.03.2010 um 18:36 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
angestrichenes trifft bei mir auch zu - wenn irgendwas dabei eindeutig gegen Sommer spricht, bin ich auch keiner (was ich jetzt sehr tragisch fände, nachdem ich pink in meine Garderobe übernommen habe )
Ich habe ja einen leichten Rotstich in den Haaren, und alle sagen, dass der mir sehr gut steht, niemand empfindet es als sich beissend mit der Haut. Auch nicht als beissend zu den Klamotten. Keiner davon ist jedoch ein Farbtyp-Experte, und dieselben Leute finden mich in Blaugrün/Blaurot super toll
Nein, Du musst nicht stürmen, der gehört regulär zur p2-Sortimentserweiterung.
Ich weiss, dass Du auch Swatches vom Jade hast , habe ich ja auch, aber die Blog-Seite hatte ich praktischerweise gerade offen, da ich dabei bin, eine TDI-Bestellung zusammenzustellen, und überlege, was ich noch aus der Hong Kong "brauche" (Meet Me On The Star Ferry ).
Aus Jade eine Winterfarbe zu machen, wird schwierig, da Du dazu ja den doch recht ausgeprägten Graustich entfernen müsstest. Dazu müsstest Du wahlweise die Sättigung auf 100% bringen (geht nicht) oder die Helligkeit auf 100% (geht auch nicht) oder 0% (bringt nichts, weil es dann Schwarz ist ). Du könntest natürlich eine Menge Schwarz reinkippen, um zu schauen, wie weit man gehen kann, ohne dass es zu Schwarz wird, aber ich fürchte, da wirst Du auch eher auf so einem "pudrigen" Dunkelton rauskommen wie SOPI Dark Room, weil Du halt das Grau nicht rauskriegst ...
http://thenailphile.blogspot.com/200...dark-room.html
@Nimue: Hey, so OT sind wird gar nicht. Nagellacke eignen sich wunderbar, um zu lernen, welche Farben einem stehen und welche nicht, das ist ernsthaft teilweise anschaulicher als im Gesicht.
@Henna-Junkie1986:
Erstens solltest Du dringend mal die FAQ lesen, da wird auf diverse Punkte eingegangen, insbesondere Haarfarben mit Rotschimmer usw. Grün-braune Augen gibt es bei allen vier Farbtypen, nennt sich Hazel / Haselnuss.
Ansonsten:
Ich hatte auch viele Jahre lang warmrote Haare (zum Schluss Henna), die Leuten kannten mich nur so und es hat nie einer was negatives gesagt. Wenn ich kühlere Rottöne genommen habe, kamen sofort negative Bemerkungen ("solche Farben tragen die älteren Damen in der BfA", "solche Farben gibt's nicht in der Natur" usw.). Leute finden oft das gut, was sie kennen, was sie gewohnt sind, oftmals werden nur die Farben, aber nicht die Farben am Träger beurteilt.
Winter auf Schwarz zu reduzieren bzw. eine Entscheidung wegen einer einzigen Farbe zu fällen, ist - sorry - echt total Quark. Erstens glaubt so ziemlich jeder, ihm stünde Schwarz, ausserdem ist das genau eine Farbe der Palette. Glaubst Du wirklich, Dir stünde z.B. sowas?
http://www.polyvore.com/jil_sander_s...hing?id=995859
http://www.polyvore.com/black_white_...ing?id=1539355
http://www.polyvore.com/papaya_cloth...ing?id=1072301
http://www.polyvore.com/workers_jacket/thing?id=5814556
Was Sommerpaletten im Netz angeht: Vergiss es, ich kenne keine, die richtig ist, dafür Dutzende, die falsch, unvollständig und scheusslich sind. Guck mal in meine Signatur, da ist ist Link zu einem virtuellen Polyvore-Kleiderschrank, kann man mit den Pfeilen rechts oben durchblättern.
Geändert von laureley (05.03.2010 um 18:54 Uhr) Grund: Typos
henna, du kannst ja einfach hier mitlesen und wenn das wetter besser wird immer wieder bilder machen. deine bestimmung wäre halt unvollständig, aber zumindest nicht falsch.
ich weiß nicht, ob ich alle bilder von dir gesehen habe, aber bei den paar, die ich gesehen habe, war die qualität so schlecht, dass ich mich gar nichts trau zu sagen
Ich weiss, ich weiss... aus irgendeinem Grund lackiere ich meine Nägel auch sehr viel häufiger, seitdem ich eine kleine... Sortimentsanpassung vorgenommen habe aber sooo viele schöne originelle Farben, und soooo wenig Geld - und P2 kriegt man in der Schweiz nicht
Interessant, dass auch du ähnliche Reaktionen auf die Haarfarben bekommen hast... mich hat das immer extrem verunsichert!
Hach, schöne Klamotten hast du da verlinkt laureley! Da schlägt mein Herz gleich höher.Winter auf Schwarz zu reduzieren bzw. eine Entscheidung wegen einer einzigen Farbe zu fällen, ist - sorry - echt total Quark. Erstens glaubt so ziemlich jeder, ihm stünde Schwarz, ausserdem ist das genau eine Farbe der Palette. Glaubst Du wirklich, Dir stünde z.B. sowas?
Ja, jeder glaubt ihm steht schwarz, aber wenn man dann mal so einen Winter und einen anderen Farbtyp in schwarz daneben stellt, sieht man ganz schnell den Unterschied.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
@jelly: Werd ich machen. Mal in verschiedenen Räumen ausprobieren. Mein Herr hier zu Hause meinte ja, dass es in der Küche eh immer einen Blaustich gäbe, weil das Licht so komisch einfällt. Vllt. mal Wohnzimmer ausprobieren. Hab da nur keine unifarbene freie Wand vor der ich mich fotographieren kann.
@ Henna-Junkie: Aber natürlich gibt es Sommer mit rotstichigem Haar und auch Sommer mit goldstichigem Haar. Der Sommertyp ist der Einzige, bei dem es wirklich alles gibt Der Hinweis auf die FAQ ist ja schon oben erfolgt und ich kann zustimmen, dass ich noch nicht eine brauchbare Palette im Netz gefunden habe. Ich habe als Winter auch einen Grünstich in den braunen Augen - deutlich hervorkommend bei Sonnenlicht. Ich habe auch einen Rotstich in den Augen - meist deutlich bei Kunstlicht in bestimmtem Auftreffwinkel sichtbar.
Edit: Ansonsten neigen meine Augen dazu, alles, auf das sie treffen extrem zu reflektieren - auch und vor allem Farben.
Das Tempo, in dem Du 35.000 Farbbeispiele für Sommerfarben durchblätterst, ist ja der Knaller.
Ich will bitte auch so ein kybernetisches Implantat , ich komme ja in die Jahre und will knackig bleiben
Ansonsten: Wenn ich mir die Haare warmrot färbe, sehe ich in einem Winterpink vor dem Spiegel auch zum Wegrennen aus.
Last but not least zwingt Dich ja auch niemand, Sommerfarben zu mögen oder zu tragen
Dann trag halt Herbstfarben, der Farbtyp ist ja kein Gesetz, an das man sich halten müsste
Ich bin dafür, dass das Pink bleibt
Ah, also das erweiterte Sortiment
Die Farbe ist wirklich sehr schön, wobei ich bei Blau nicht so auf Cream stehe, mehr auf Shimmer oder Frost... aber so etwas ist immer schön zu haben und sowohl Preis als auch Leistung für Preis sind bei mir bei P2 sehr gut in Erinnerung - auch wenn ich so gut wie nie p2 lackiere. Das liegt aber daran, dass ich einfach zuviele Lacke habe
Ich hatte vor, ihn mit einem Dunkelblau und einem Grün zu franken.
Die Graudämpfung krieg ich sicher nicht komplett raus, aber ggf. deutlich reduziert. Eine Spur mehr Sättigung würde ja schon reichen
Geändert von TheSource (05.03.2010 um 19:13 Uhr)
Den Gigantic kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen. Passt zu deinem verspielten Stil.
@Henna-Junkie: Ich hab auch grün-braune Augen und je nach Lichteinfall goldige und/oder rötliche Haare.
Ansonsten - Laureley hat ja schon auf die FAQ und ihren Polyvore Kleiderschrank verwiesen.
edit: War ich grad echt so langsam?
Liebe Grüße, Claudi
Mal ne Frage unabhängig von meiner Beratung:
Hab mal irgendwo gelesen, dass die unterschiedlichen Farbtypen unterschiedlich schnell ergrauen sollen (also das zwischen Farbtyp und Zeitpunkt des Ergrauens ein Zusammenhang wäre)?
Ist da was dran?
@Henna-Junkie1986: Ich weiss nicht, was Du bist, das weiss hier vermutlich keiner, dazu waren die Bilder einfach zu schlecht und Deine Aussagen zu widersprüchlich - also ist das einzige, was man machen kann, zumindest ein paar Missverständnisse geradezurücken, Widersprüche aufzuzeigen, Fakten zu präsentieren.
Aber:
1. Du bist nicht offen. Du lehnst alle Meinungen ab, die nicht mit Deiner eigenen konform gehen. Du lehnst verschiedene Typen radikal ab. Du kannst nicht erwarten, dass wir Dir das erzählen, was Du hören möchtest oder was Du selbst glaubst. Oder dass der Farbtyp "Wünsch Dir was" ist.
2. Du wirst langsam patzig. Ein sicheres Zeichen für "too much information" - oder wahlweise siehe 1. Entsprechend mein Rat, dass Du es für jetzt gut sein lässt und ggf. mit besseren Bildern (ohne geht es nicht) wiederkommst.
3. Du hast eine sehr "üble" Haarfarbe (in Punkto Farbtypen übel) - solltest Du kalt sein, versperrt Dir die Haarfarbe den Zugang zu großen Teilen der kühlen Farben (mal abzüglich von kühlen Brauntönen, "Khaki" etc.). Been there, done that.
mir wurde auch immer gesagt, dass hennagefärbtes haar bei mir so echt und am schönsten aussähe.. ich wurde auch ständig für eine naturrothaarige gehalten. ich denke, das liegt daran, dass hennahaare an sich natürlich aussehen und schön glänzen, während chemisch gefärbte haare meiner meinung nach immer irgendwie stumpf und künstlich aussehen.
Ich will hier bestimmt nicht patzig werden. Ich hab gedacht, man dürfte hier nachfragen und auch schildern was einen genau beschäftigt, was einem an sich selbst gefällt, und auch sagen, wo man Probleme sieht.
Ich hab nichts gegen bestimmte Farbtypen. Mir erschließen sich halt rein logisch bestimmte Argumente für Sommer einfach nicht (unterschiedliche Farbwahrnehmung, was weiß ich).
Was die Fotos angeht - ich weiß kapier (außer der Schärfe) halt nicht was an den Fotos so schlimm sein soll. Meines Erachtens ist eigentlich nicht viel dran auszusetzen. Sagt mir was ich besser machen soll, dann setze ich es gerne um.
Sorry, Henna-Junkie, aber ich tippsel mir hier seit heute Mittag einen Wolf bei Dir - und bis auf meine erste Replik auf Deine Anfrage, hälst Du es nicht mal für nötig, auf meine Posts einzugehen. Darum spare ich sie mir in Zukunft, meine Zeit ist mir fürs Ignoriert-Werden echt zu kostbar.
Hihi, dito
Woah und dieses Jil-Sander-Kleid ist gargantuanisch sheeee
Wie immer: Winterfarben so gut wie nicht zu haben in edlerem Look - oder wenn, dann gleich mal richtig teuer
Wobei die Working-Jacket mir vom Stil so gar nicht gefällt - wir können sie ja mal gemeinsam bestellen so als Synonym für: Stadtwerke Sirius V
klick?! Hihi, ihr Winter klammert euch an jeden Strohhalm, was?
@Henna - Lies halt einfach noch mal alles, wurde alles schon gesagt.
Liebe Grüße, Claudi
Jaaa, das Kleid, hätte ich vom Fleck weg kaufen mögen, aber ich hab den Preis nicht wissen wollen, hat schon Jil-Sander gereicht. Oder meinst du ich kann gefahrlos den Preis ansehen?
Und die Jacke fand ich ja mal lustig, damit würd ich echt rumlaufen. Allerdings eher für Feg- und Räumdienste am Haus, wenn man denn mal ein hübsches zum Mieten findet.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ein echt gemeinte Entschuldigung , aber da ich heute Mittag und Nachmittag nicht wirklich daheim war, konnte ich nur sporadisch auf Beiträge antworten. War nicht bös gemeint, wollte dich nicht übergehen, aber bestimmte Fragen, haben sich für mich auch mit anderen Posts überschnitten. Irgendwann verliert man dann auch den Überblick.
@TheSource: Ich weiss, die Jacke ist speihässlich, aber es war halt ein Wintergelb, dass ich griffbereit hatte. (Es ist vom Farbton her nicht 100% perfekt, aber nah dran.)
Ich sammele ja beim Polyvoren Winterfarben, über die ich spoltere, und dumpe sie in eine Kollage:
http://www.polyvore.com/winter_colors/set?id=1069262
Die Farben sind nicht alle immer 100% perfekt, aber halt "best effort". Es fehlt zwar noch massig Zeug und Farben, aber um Leute zu erschrecken reicht es schon.
von den farben erschrecken mich nur pink und gelb. vor dem rest hab ich keine angst
Ja, genau das meinte ich *gna gna
Wenigstens steht uns dann die Stadtwerke-Montur
Wir haben ja sonst nix zu lachen
Man könnte die Jacke kaufen und komplett umnähen und diese komischen grausilbernen Streifen wegmachen oder so. Aber das wäre ziemlich aufwändig und außerdem kann ich sowieso nicht nähen
Das Sander-Kleid war bei 565 Euronen oder so.
Viel Geld für ein Kleid, das man dann eher selten tragen kann vom Stil her.
Wobei, was tun wir nicht alles, um endlich mal ein Magenta zu erwischen?
Das ist vielleicht der schlechteste Weg, wirklich etwas in Erfahrung zu bringen. Zeit solltest Du Dir schon nehmen, wenn Dir an der Sache was liegt So im just-passed-by wird das eher nix. Nimue gibt sich auch viel Mühe, es für Dich leichter zu machen - ebenso QRN mit einem Beitrag - und sie werden auch einfach überlesen. Vielleicht ist das einfach etwas viel Input auf einmal und Du liest das in Ruhe nochmal alles durch
Henna: Ich erkenne mich wirklich in dir wieder, ich hatte früher auch eine grosse abneigung gegen Sommer, und wollte übrhaupt nicht als einer klassifiziert werden. Und an viele Farben musste ich mich auch erst langsam herantasten. Aber mittlerweile fühle ich mich in der Sommerpalette extrem wohl, und koste sie immer mehr aus.
Ich mochte Gelbgrün immer sehr gerne, und mag es nach wie vor, und ich trage weiterhin meinen Herbstschal in der Farbe (ich finde auch, er harmoniert ganz gut mit vielen anderen meiner farben, wie lila, blaugrün, kühlem braun... ). später kam dann blaugrün dazu, dann kühle schlammfarben und grau, weinrot/lila, dann die jetzt so trendigen beerentöne, und jetzt wage ich mich langsam an den eigentlichen blaubereich ran, und auch an gewisse Töne, die mir noch vor einem Jahr weniger gut gefielen, schon beinahe körperliches Unbehagen auslösten.
Mein Kleiderschrank explodiert fast, und (Winter, bitte weghören ) kaum eine Farbe ist zwei mal vorhanden. Alles harmoniert irgendwie miteinander und jedes kleidungsstück kann auf x beliebige Arten mit anderen Kombiniert werden. Naja, meinem Farbempfinden zufolge.
Aber ja, vor einigen Jahren habe ich mich ebenso vehement gegen die diagnose sommer gewehrt wie du
Achja, die Streifen der gelben Jacke sind Sommersilber, also blaustichig, Wintersilber ist "wärmer" weil komplett neutral und sähe besser aus zu dem Gelbton.
Ich finde ja nicht, dass Winterfarben "gedumpt" gehören
- außer natürlich, man will wirklich nur Leute erschrecken - ich schmeiss mich grade weg hier ob des "Sinns" der Collage.
Und ja, es fehlt massig
Ein Wintergrün fehlt und ein Winterviolett - ich habe aber noch keins Gefunden bei Polyvvore - wäre sicher für viele Winter-Beauties hilfreich. Statdessen muss ich immer statische Balken basteln. Was klar-Kirschrotes wäre auch shee
Aber ich bin nicht repräsentativ, was Polyvvore-Bedienung angeht.
Ich bin da schlicht zu gaga für, auch nur eine Collage zu basteln in dem Progi
Die Handtasche finde ich aber sehr, sehr schön
Jap - drum sieht die Jacke auch gleich noch "mülliger" aus im Eindruck.
Konnte halt nichts dafür, dass ich heute Mittag mit dem Auto los musste - hat man manchmal nicht in der Hand.
Zu QRNs Beitrag zum Thema Henna: Ich hätte dabei sagen sollen, dass ich erst seit kurzem mit Henna färbe. Früher hab ich immer chemisch getönt und da sind die kupfrigen Töne - die schon in Richtung Hennarot gehen - schon am besten gewesen.
@nimue: Hab ja prinzipiell nichts dagegen ein Sommer zu sein. Bedeutet ja nicht, dass ich alle Sommertöne toll finden muss. (Tue mich vor allem bei Lippenstiftfarben schwer: das einzig passende war immer etwas in die nudig braune Richtung oder was rostrotes , meinetwegen noch ein leichtes Rose, aber sobald es zu dunkel und zu beerig oder auch pink wurde, war Ende - ging gar nicht).
Geändert von Nachtigall (05.03.2010 um 19:50 Uhr)
Naja, für mich hat diese Winter-Collage von laureley eine andere Funktion: Jedesmal, wenn ich mich frage, ob diese oder jene Farbe nicht doch etwas zu knallig für mich sein könnte, gucke ich mir die Collage an. Nachdem meine Augen sich erholt haben, fühle ich mich darin bestätigt, dass meine Farben (also, die die mir gefallen) auf jeden Fall keine Winterfarben sind, auch wenn sie vielleicht für mich ein wenig zu kräftig sein mögen
Mich würden mehr Beispiele für Winterfarben sehr interessieren, schade, dass es nicht mal virtuell Kleiderstücke in den Farben gibt. Farbbalken sind zwar hilfreich, aber eben nicht dasselbe.
Ja, das ist wirklich ein genialer Seiteneffekt, wenn man sich (relativ) strikt an die Palette hält.
Ich habe auch ein paar Farben im Schrank, die recht grenzwertig sind oder wirklich zu einem anderen Typ gehören (besonders anfällig bin ich für leicht zu warme Graugrüns, Dunkelgrüns und Brauntöne, ich bin halt auch ein "erdiger" Typ, also zumindest fühle ich mich so). Zu manchen Sommerfarben sehen sie problemlos harmonisch aus oder ergeben interessante Effekte, aber gerade, was Kombinationen angeht, wird es oftmals schnell eng.
@TheSource: "dumpen" war mitnichten im Sinne von "Müll abladen" o.ä. gemeint, offenbar führt die Jacke da zu seltsamen Assoziationen. Ich lagere die Items da halt zwischen, bis ich weiss, was ich wirklich damit machen will. Und zum "Erschrecken" habe ich sie nicht gebaut, sie soll wirklich mal Wintertypen bzw. bei der Trennung Sommer von Winter helfen. Nichtsdestotrotz hatte ich schon mehrfach erschrockene Reaktionen auf die Farben, daher der Kommentar.
Ich baue die Kollage gerne aus (ansonsten könnt Ihr Euch die Items natürlich auch gerne nehmen), wenn Ihr was schönes auf Polyvore findet, muss mir nur einer "zuwerfen" ...
Hab grad zufällig Schuhe gesehn, die ihr stilsicher zu eurer neuen Jacke anziehen könnt: hihi
Liebe Grüße, Claudi
Ich hab auch nur rumgewitzelt, laureley
Wenn ich etwas gefunden hätte in Wintergrün oder Winterviolett, dann hätte ich es längst als nackten Link gespeichert.
Aber ich werde die Augen generell mal offenhalten, muss ja nicht zwingend Polyvvvore sein. Hilfreich ist es sicher für Viele, wenn wir sowas mal zusammenbasteln. Ich kanns zwar nicht in Polyvvore, aber Bilder in Grafikprogis zusammenkollagieren kann ich.
Das hier ist in Natura auch ganz sicher kein klares Kirschrot:
http://www.polyvore.com/bling-button...ng?id=11788375
während das eine echt schöne Farbe ist:
http://www.polyvore.com/jessica_simp...ng?id=13940834
und am Fuss muss es nicht zwingend klar sein.
Nur der Absatz ist mir zu hoch, das ist also ein klassischer Sitzschuh.
(Auf der Jessica-Page-Seite gibts den auch noch in Primärrot. Und in einem schönen, kräftigen Sommer-Violett)
Geändert von TheSource (05.03.2010 um 20:04 Uhr)