Gut fand ich ja den Kommentar:
Ach echt?Werde dauernd darauf angesprochen :)![]()
Gut fand ich ja den Kommentar:
Ach echt?Werde dauernd darauf angesprochen :)![]()
Liebe Grüße, Claudi
Das Bild hier eignet sich übrigens auch sehr gut, um diverse Farben des Wintertyps rüberzubringen:
http://www.superman-picture.com/Superman_5.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Na, es harmonieren schon nicht zu 100% alle Töne mit allen... was mir auch manchmal passiert: a passt zu b, b zu c, aber a und c finde ich suboptimal. Und einige Typfremde farben sind schon dabei. Aber im grossen und ganzen habe ich mehr Kombinationsmöglichkeiten als früher. Und mein Kleiderschrank sieht toll aus
Ich habe eine Freundin, die trägt Schuhe in den Farben, sogar in der Kombination, nur vom Stil her etwas... hübschersie ist so ein Kandidat für Augenkrebs-Farben, und sieht sogar gut drin aus, ist aber auch garantiert kein Winter. Vielleicht von der Persönlichkeit her, da sehr... geradlinig
![]()
Also als Winter verzweifelt man ja schon mal, aber SO VERZWEIFELT sind wir dann doch nicht. Pöh! Komm du mir hier her, dann setz ich dir das Jil-Sander-Kleid als Turban auf, steck dich in die gelbe Jacke und setz dir die Stiefel auf die Hände!
@laureley
Au ja, ausbauen, manchmal muss ich doch vergleichen, man kriegt natürlich eher selten sein Zeug, aber ich versuche mittlerweile ich mehr ranzutasten. Auch wenn ich trotzdem oft nur auf die Sommerfarben zurückgreifen kann. Aber so einen schönen Onlinevergleich an der Hand zu haben, wäre sehr nützlich, ich bin zu doof für Polyvore.Angucken und rumklicken ja, aber der Rest...
Die Palette hätte dann einen hübschen Platz in meiner Kurzverlinkung über meinen Tabs. *hihi*
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Schade dass ich die Bilder von Hennajunkie nicht gesehen habe
Bei mir wars damals ja fast umgekehrt, ich wollte partout kein Herbst sein
Übrigens danke dass Ihr so viele Kreischwinterfarben verlinkt habt, jetzt bin ich gleich wieder wacher![]()
Ich würde für einen Mantel in diesem Blau schon so Einiges tun
(Habe Lederhandschuhe in so einem Blau, gabs bei Karstadt letzten Winter).
Ich finde die Schuhe recht cool
Also ohne Witz. Nur passen sie natürlich nicht zu jedem Outfit.
Aber so fürs im Schnee-Rumstapfen würde ich die glatt anziehen
Auf Nachtwanderungen gehe ich mit denen auch nicht verloren
Da, wo es leuchtet, bin dann ich![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Könnte man probieren
Aber mal ehrlich: Was soll ich mit Heels im Winterurlaub?
Am Berg, im Schnee sind die Rubber Ducks doch cool.
Und wenn schon, denn schon - dann will ich die auch nicht in so einer ollen Schlammfarbe oder ödem Schwarz - zumal man ja auch nie weiss, wann man ggf. den Berg runterkugelt und die Schuhe dann sehr wohl in Gesichtsnähe kommen
Bevor ich dann unten angekommen bin, will ich wenigstens beim Sturz gut aussehen![]()
Wie gesagt: Man kann sich ja noch überlegen, was man damit macht, die Items kann sich ja auch jeder nehmen, aber ich wollte es halt an einem zentralen und öffentlichen Ort erst mal sammeln. Ich hasse es, wenn ich ein Beispiel brauche, weiss, dass ich die Farbe schon mal irgendwo gesehen habe, und es dann auf die Schnelle nicht finde (oder endlos Zeit verbrate, bis ich es wiederfinde).
Und wenn Ihr irgendwo auf Polyvore über eine nette Farbe stolpert (muss ja nicht sofort sein, die Kollage ist da schon sehr lange): Immer her damit.![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:26 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich trage ja keine T-Shirts - aber das Shirt ist![]()
![]()
Welches denn?
Ich trag übrigens auch (fast) keine T-Shirts
Edit: Ich habe übrigens diese Miu Miu Pumps hier - nicht ganz Winterpink, oder?Eh egal, da Schuh
![]()
Geändert von cherrylips (05.03.2010 um 23:13 Uhr)
hm, kann mir wer verraten was für ein typ ich jetzt bin, wenn ich meine aschblonden kühlen blonden haare schwarzbraun gefärbt habe?
Meine Augen sind blau grün grauaber dieses braunschwarz steht mir... das sagen alle
habe schon festgestellt, dass mir auf einmal adere farben stehen und ich mich jetzt anders schminken kann und einige sachen gar nicht mehr funktionieren ^^
Das mit der Katze, das blaue. Ist genau so ein Kleidungstück, das ich absolut genial finde, aber nicht ansatzweise zu mir passt...
Die Farben sind echt krass...![]()
Die Farbe des grünen Gürtels ist nicht ganz klar, aber sehr nah dran (kommt immer etwas drauf an, wo man hinguckt), für einen Sommer wäre das Grün auch nicht kühl genug (zu nah an Echtgrün), insofern zum Gürtel ja, das kann man sicherlich am ehesten dem Winter zuschlagen. An einem Frühling kann ich es mir aber auch vorstellen.
Das pinke Shirt ist gedämpft, nicht stark, aber schon mehr als nur ein Hauch. Wäre also eine starke Sommerfarbe. Vermutlich an einem Winter aber nicht zu schlecht.
Das türkisblaue Shirt ist eine Winterfarbe.
Das Pink der Jacke mit dem Zebra(?)-Muster ist gedämpft (nicht massiv, aber stärker als das Pink des Shirts), also eine Sommerfarbe. Das schwarze Muster ist natürlich unsommerlich, aber der Pinkton ist keine Winterfarbe. Ansonsten siehe Shirt.
Die lila Lampen sind ziemlich weit weg von einer Winterfarbe, die sind deutlich gedämpft. Mal als Kontrastprogramm:
http://www.polyvore.com/purple_rose_...ng?id=11204858
Edit: Der lila Bär ist winterlich. Das Pink der Schuhe ist deutlich gedämpft.
Danke! Ich dachte, ich versuch's mal...![]()
was ward ihr fleißig hier...
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nach einem halbherzigen Farbtybestimmungsversuch vor ueber einem Jahr mit sehr schlechten Bildern, will ich das ganze jetzt nochmal angehen. Hauptsaechlich, weil ich mir denke das meine hennaroten Haare vlt doch nicht so gut zu mir passen. Und beim klamottenkauf wirds dann vlt auch einfacher.
Hab versucht mich so gut es ging an die FAQ zu halten. Nur weissabgleich hat bei den fotos nicht geklappt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4835302
Ja, meine Haare waren wie gesagt lange mit henna gefaerbt, aktuell hab ich wohl einen dunkelaschblonden (?) ansatz, die fotos sind da ziemlich gut, in echt vlt noch einen ticken heller. Dann geht es ueber in orange, ud unten sind sie richtiges rot. ^^
Meine Haut ist fuer meine verhaeltnisse sehr braun, da ich momentan in der naehe des aequators lebe. In deutschland werde ich meist nichtmal im sommer so braun. daher auch die sommersprossen, ganz leicht auf der nase.
ich hoffe ihr koennt mit den bildern was anfangen, wenn ich noch irgendwas anderes zeigen soll oder falsch gemacht habt, bitte sagen wie ichs besser machen kann.
Veilen dank schonmal fuer die hilfe!
Sieht ziemlich eindeutig nach Sommertyp aus, die kühlen Farben, die Du trägst, stehen Dir auch sehr gut - Henna ist da aber natürlich echtes Gift. Ansonsten wäre es gut, wenn Du noch die in der FAQ beschriebenen Infos bringen würdest.
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 17:26 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Alexchen, ich sehe da auch einen Sommer, die Fotos sind sehr gut
Nicht nur, dass Dich das Blau hervorragend kleidet, es sind sehr viele typische Sommermerkmale da - bis hin zur Iris.
Also wegen mir musst Du jetzt keine Klamotten-Schminkparade hinlegen, damit ich feststelle, was ich schon weiss, nämlich dass Du mit orangefarbenem Blush nicht prickelnd aussiehstDie FAQ-Fragen wären interessanter. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Henna ist nicht Deins.
Edit - warum ich es weissund auch für Dich, zum Schauen
(sag bitte bescheid, wenn ich die Fotos wieder rausnehmen soll):
![]()
Ich habe auch mal gen Frühling geschaut, aber das ist ebenfalls ungünstig von der Farbpalette, allerdings besser als Herbst.
Du hast eine Hellstärke, also kräftige, helle Sommerfarben gehen sehr gut, bei dunklen Sommerfarben dürfte ab mittlerer Dämpfung und höher der Idealbereich liegen - natürlich immer mit den individuellen Ausnahmen, jedeR hat so Farbgruppen, die besser sind als andere in der eigenen Typpalette. Und natürlich mit Ausnahme von Blau, die Blaustärke ist klassisch in der ganzen Palette da (mit Ausnahme von Winterblaus, die dürften dann bissi zuviel sein).
Geändert von TheSource (06.03.2010 um 08:18 Uhr)
So früh auf?(*Grad erst den Frühstückstee schlürf*)
Bin bei Alexchen auch eindeutig für Sommer.
Liebe Grüße, Claudi
Hallo ihr!
Da melde ich mich mal als bisher stille Mitleserin zu Wort.
Das hier ist doch ein Winter-Pink, oder? http://www.polyvore.com/samantha_ple...ng?id=14605073
Meines Erachtens nicht, zuviel Blau und zu wenig rot. Da fehlt noch einiges und je länger ich draufstarre, desto gedämpfter wirkt es auf mich.
Klingt vielleicht echt schräg für einige, die von dem Kleidchen schon fast blind werden.
Winter können es tragen, aber es ist eher so eine 70%-Lösung. An einem dunklen Sommer wird es wohl bombastischer aussehen. Aber tragen würde ich es auch.
Die Profis hier mögen mich berichtigen, falls ich vollkommen daneben liege.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich find es auch zu blaustichig, ist ein Sommerpink.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Alexchen, ich finde Dich in blau auch prima, vor allem in hellem.
Also mit dem Blaustich hat das nicht zwingend zu tun, sondern vornehmlich mit der Sättigung (Zitat: "Winter: Think true and blue"). Sic: Das Kleid ist nicht mal zu blaustichig, sondern zu gedämpft - also zu graustichig -, jedenfalls auf dem Foto. Und die Lösung im Sinne von "Best Match" ist schon über 70°
Winterpinks sind dann doch vielseitiger, als das genrell angenommen wird.
Ich hab mal bissi gebastelt (Kiste Sonnenbrillen aufstell)
Das sind alles Winterpinks, paar Grad raus aus dem 300-330 geht auch, solange die Sättigung stimmt, auch gen Blau. Bei 100% Sättigung wird da dann noch kein Sommerpink draus. Man kann diese Farben jetzt noch abdunkeln oder mit Schneeweiß aufhellen, solange das nicht mit Grau geschieht - dann hat man immer noch Winterpinks.
Die Farbe muss klar sein, das ist wichtig für Winter.
Edit, ich sehe grade, ich hatte bei den Magentas/Purpurfarben für Winter schon mal was gebastelt
![]()
Geändert von TheSource (06.03.2010 um 14:37 Uhr)
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Ich bin bei alexchen auch für Sommer
Und mein Pink wäre es nicht, tu mich aber mit der Farbgruppe auch schwer![]()
mittlerweile glaub ich, dass manche herbste auch auf sommer faken können. kürzlich bin ich drauf gekommen, dass eine freundin knatschrote haare hat. sie färbt sie immer dunkelbraun fast schon schwarz. ihre augenfarbe ist blau und sie hat keine sommersprossen. sie trägt auch nur schwarz und sommerfarbem. ihre augenbrauen färbt sie, glaub ich, auch. werd das noch beobachten![]()
Edit: Ist das hier ein Wintergelb?
Grenzwertig, müsste man in Natura sehen. Ich bin sehr empfindlich, was die kräftigen Winterfarben angeht, beim Anschauen empfinde ich normalerweise sofort innere Abwehr, aber das habe ich bei dem Pink gar nicht, obwohl es schon sehr satt ist. Wäre es heller, wäre es schlimmer, dann würde es wohl definitiv knallen.
Vom Farbton her ist das sowohl für Sommer als auch Winter kein Problem. (Wie kommt Ihr nur auf "zu blaustichig für Winter"?)
Ich musste spontan an Brooke Shields (braunhaariger Sommer) denken, die hier ein Kleid in einem recht ähnlichen Ton trägt (ist etwas rötlicher und nicht ganz so satt, aber sie sieht noch nicht so aus, als vertrage sie keinen Deut mehr):
http://www.sistyle-blog.ch/image.axd..._ABA_thumb.jpg
Liz Hurley trägt auch oft sehr "schepperige" Pinks.
@cherrylips: Nein, das ist ein Herbstgelb.
Ja, ich habe auch eine Freundin, die hat rotbraune Haare, färbt die aber schwarzbraun und trägt gerne schwarz und Sommerfarben, z.B. viel lila.
Und ihr hat man auch schon gesagt, wie frisch sie aussieht.
Wenn ich alles anpasse, auch Rouge und Lippie vor allem, dann kann ich auch auf Sommer machen. Ist mir bloß zu viel Arbeit.![]()
Jetzt wo ich das blaustichige Winterpink von Sourci gesehen hab, weiß ich das auch nicht mehr.Winterfarben sind für mich, abgesehn von den Primärfarben, aber echt ein (primär-
)rotes Tuch. Ich kann sie nur über den Grellfaktor bestimmen. Finde ich aber bei manchen Farben schwer. Z.B. Winter-Tannengrün und -Dunkelblau. Da sehe ich es dann oft nur im direkten Vergleich.
Liebe Grüße, Claudi