Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 609 von 843 ErsteErste ... 109509559589599607608609610611619629659709 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.321 bis 24.360
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich das blaustichige Winterpink von Sourci gesehen hab, weiß ich das auch nicht mehr. Winterfarben sind für mich, abgesehn von den Primärfarben, aber echt ein (primär- )rotes Tuch. Ich kann sie nur über den Grellfaktor bestimmen. Finde ich aber bei manchen Farben schwer. Z.B. Winter-Tannengrün und -Dunkelblau. Da sehe ich es dann oft nur im direkten Vergleich.

Also wir Winter können schon sehr gut mit Blau
    Ein wenig kursiert der Irrglaube, die Sommer hätten Blau für sich allein gepachtet - jedenfalls begegnete mir kürzlich jemand, der dieser Annahme war.
    Blau ist für Winter aber tatsächlich ein sicherer Hafen, sofern es klar ist. Und Blaustichiges ist in der Literatur explizit für Winter empfohlen (bspw. Lippies).
    "Ungesund" wirds nur mit zunehmender Dämpfung.

Pink finde ich grenzwertig dahingehend, dass die Wahrnehmung von Pink einfach schon kreischig ist.
    Also die Leute assoziieren mit Pink jetzt nicht war Ruhiges, die Wahrnehmung ist äußerst subjektiv.
    Das objektiviert sich, wenn, dann erst an der Person - wenns nämlich klasse aussieht und null schrill
    Persönlich bin ich ein Fan von Druckermagenta (Blaurot). Ist aber noch schwieriger zu finden als reines Magenta bei Kleidung.
    Hellere Winterpinks mag ich aber auch - vor allem im Sommer trägt sich das schön .
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Falls jemand gerade DSDS guckt: Ist Menowin Sommer oder Frühling?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Schwierig, habe ich auch schon öfter mal dran überlegt. Frühling kann denke ich gut hinkommen. Er trägt öfter mal solche armdicken Ghetto-Silberketten, die sehen an ihm recht komisch aus, wogegen ich ihn in der goldenen Jacke, die er mal trug, gut fand.

Edit: Leider gibt es kaum gute Fotos von ihm; das hier ist zwar schön groß, sieht aber professionell aufgenommen aus, d.h. da weiss man wieder nicht, was und wieviel da bearbeitet ist (und ob und wieviel er geschminkt ist):

http://www.castingshow-news.de/wp-co...h-bio-dsds.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Sleepy

Mir ist nur immer aufgefallen, dass weiß an ihm ganz komisch aussieht, komischer als normal an Sommern

Meine Laune...
    Confused

Was meinst Du mit "Weiß"? Sorry, ich gucke heute nicht, ich habe es nur im Hintergrund beim Saubermachen laufen (und nutze gerade die Einwirkzeit meines Putzmittels für ein Päuschen ). Weiß steht Sommern ja prima (ich trage sehr gerne Weiß), nur halt keine gelblichen Töne und kein Schneeweiß.

Meine Laune...
    Sleepy

Er hatte schon öfters so eine typische "Hopperjacke" in weiß an... Ich glaube das hatte gar keinen Farbstich, also eher Schneeweiß... Das hat aber nicht den Effekt gemacht, wie wenn ein Sommer z.B. Schwarz trägt, sondern eher so richtig ungesund-schmuddelig im Gesicht

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Ich finde, Menowin sieht wie ein waschechter Herbst aus
    Sein Kolorit wirkt auf mich eindeutig warm, aber auch deutlich gedämpft.
    Er hat auch nicht diese typischen Frühlingsaugen, sondern sie wirken eher "verwaschen". meine Augenfarbe ist z.B. auch sehr hell, aber sie zeichnet sich trotzdem deutlich vom Augenweiß ab, weil ich einen breiten, dunklen Rand außen habe. Bei meinem Vater (Herbst) ist das nicht so, er hat fast die gleiche Augenfarbe, aber ihm fehlt auch dieser deutliche Rand außen.
    Reinweiß ist so ziemlich die schlimmste Farbe für Herbsttypen (den meisten steht noch nicht einmal klares Wollweiß ).
    .·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mir auch schon gedacht, dass Menowin eher ein warmer Farbtyp sein könnte - aber Frühling oder Herbst

Meine Laune...
    Sleepy

Hm auf Herbst wäre ich jetzt irgendwie nicht gekommen bei ihm... Kann ihn mir irgendwie gar nicht in einem warmen, dunklen Braun vorstellen Irgendwie tue ich mich bei warmen Farbtypen extrem schwer...

Am Ende war der Kollege, den ich ganz sicher für einen Frühling gehalten habe, auch keiner

OrangeLibre
    Besucher

Also, ich kenne diesen Jungen nicht, aber ich bin Herbst und ich weiß sehe ich tatsächlich immer etwas "schmuddelig" aus, außer es ist so warmes Cremeweiß. Kühles Weiß geht nur in Kombis oder weit weg vom Gesicht und das gilt leider nicht nur für schneeweiß... Schwierige Sache beim Shoppen weißer T-Shirts...

Meine Laune...
    Sleepy

Naja, ich bin Sommer und finde mich in weiß auch nicht gerade toll Vermisse aber auch irgendwie keine weißen T-Shirts

Meine Laune...
    Confused

Ich finde Menowin eigentlich zu "fluffig" für einen Herbst - er hatte auch schon mehrfach recht kräftige, blaue Sachen an, die ich an ihm gut (oder zumindest nicht auffallend schlecht) fand.

OrangeLibre
    Besucher

Die typischen Baumwoll-T-Shirts sind ja auch fast immer Sommerweiß.

Meine Laune...
    Relaxed

A-Klasse - momentan gibt es doch sehr viele Sachen in gebrochenem Weiß. Das müsste dir aber schon passen, oder. Ich bin zumindest immer ganz enttäuscht, wenn ich die Shirts genauer betrachte und sehe, dass es nicht reinweiß ist

OrangeLibre
    Besucher

Meint Ihr den? Klick
    Der sieht für mich aus wie ein warmer Typ, aber ich weiß nicht welcher.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde Menowin eigentlich zu "fluffig" für einen Herbst - er hatte auch schon mehrfach recht kräftige, blaue Sachen an, die ich an ihm gut (oder zumindest nicht auffallend schlecht) fand.
    Ich fände es ja sehr beruhigend, falls er wirklich Frühling ist... Ich bekomme ja wirklich sehr selten mal einen zu sehen, aber falls doch, haben Frühlinge irgendwie eine besondere Ausstrahlung auf mich Falls er jetzt doch keiner ist, bringt mich das durcheinander
    Aber über den Bildschirm und mit Scheinwerfern etc. ist das ja nochmal schwerer zu erkennen als real.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    A-Klasse - momentan gibt es doch sehr viele Sachen in gebrochenem Weiß. Das müsste dir aber schon passen, oder. Ich bin zumindest immer ganz enttäuscht, wenn ich die Shirts genauer betrachte und sehe, dass es nicht reinweiß ist
    Eigentlich ja, aber optimal ist es für mich trotzdem nicht Vielleicht ist es aber auch einfach nur ungewohnt und ich sollte doch nochmal ein paar Sachen anprobieren

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huuih..das Pink ist toll

ich hab in fast diesem Ton einen Mantel und ich liebe ihn!!

Kann mir jemand verraten, welcher Farbtyp Barbara Meyer ist??( die von GNTM)
    die hat doch bei den Golden Globes das gleiche Kleid wie Diane Kruger angehabt..und das Kleid ist golden....und angeblich steht es Diane besser??!!! ( behauptet die OK! in ihrer aktuellen Ausgabe...nunja...)

hier gibts ein Bild..weiß nicht , ob das gut genug ist... *klick*

hier Diane nochmal ohne Pelzstola *klick*
    *Bruderlos*

OrangeLibre
    Besucher

Klick
    Warm getönte Gläser gut, Hintergrund nicht gut.

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huuih..das Pink ist toll

ich hab in fast diesem Ton einen Mantel und ich liebe ihn!!

Kann mir jemand verraten, welcher Farbtyp Barbara Meyer ist??( die von GNTM)
    die hat doch bei den Golden Globes das gleiche Kleid wie Diane Kruger angehabt..und das Kleid ist golden....und angeblich steht es Diane besser??!!! ( behauptet die OK! in ihrer aktuellen Ausgabe...nunja...)

hier gibts ein Bild..weiß nicht , ob das gut genug ist... *klick*

hier Diane nochmal ohne Pelzstola *klick*
    Barbara Meyer ist auch ein Herbsttyp

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Barbara ist Herbst, denk ich. Aber die hatte an dem Abend irgendwie ein komisches AMU und Frisur.

Hab mir grad mal den Menowin angeschaut - würd auch Frühling tippen. Das Blau heut ging in die richtige Richtung, oder was meint ihr? Ein Herbst würde damit schlechter aussehen.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Relaxed

Aber Diane Kruger ist kein Herbsttyp oder? Ich hätte sie eher als Sommer eingeschätzt. Das Kleid sieht nach gar nix aus an ihr
    also die Farbe meine ich

Meine Laune...
    Confused

Diane Kruger (Diane Krüger ) halte ich für einen Sommer. GNTM-Barbara ist ein Herbst.

Meine Laune...
    Sleepy

Barbara ist Herbst, denk ich. Aber die hatte an dem Abend irgendwie ein komisches AMU und Frisur.

Hab mir grad mal den Menowin angeschaut - würd auch Frühling tippen. Das Blau heut ging in die richtige Richtung, oder was meint ihr? Ein Herbst würde damit schlechter aussehen.
    Das hab ich heute während dem Auftritt auch gedacht Sonst fand ich die Farben nämlich meistens gruselig, die er getragen hat

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ok..danke für die schnell Einschätzung..hatte das auch so vermutet und konnte dann gar nicht verstehen, warum Diane Kruger in diesem Kleid besser ausgesehen haben soll...

abber stimmt, Barbara war eigenartig geschminkt zu dem Kleid....naja...
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Ich habe ihn eben noch kurz im Abspann gesehen, das war aber kein Blau, sondern Türkis - insofern leider nicht aussagekräftig.

Ich meinte richtig blaue Sachen (trug er z.B. in der Karibik).

Meine Laune...
    Sleepy

Deswegen bin ich auch auf die Frage "Sommer oder Frühling" gekommen Aber für einen Herbst wäre so ein helles Türkis doch eher unvorteilhafter, oder?

Ich habe gerade voller "Freude" festgestellt, dass das "Türkis" auf meinem PC-Bildschirm eher wie ein ausgewaschenes Hellblau aussieht und auf dem Fernseher wie ein kräftiges Türkis

Nimue
    Besucher

Ich hatte heute ein ziemliches AHA-erlebnis: mein kleiner Bruder und sein Freund sassen nebeneinander am Esstisch, und der Freund patschte ihm mit der Hand ins Gesicht... der Unterschied war unglaublich! Ich hätte auch so getippt, dass meine Brüder Sommer sind, sie haben ein sehr ähnliches Kolorit wie ich, nur hellere Haare - aber neben dem rotblonden Frühling sah mein bruder so was von eiskalt aus, es hat mich fast gefroren Allerdings guckten die beiden 11jährigen ziemlich irritiert, als ich dem einen sagte, er solle Pink und der andere Orange trage, und darauf fingen sie an, sich zu streiten, als ich meinte, blau sei eher eine Farbe für meinen bruder der frühling hatte eine blaue jacke mit roter kapuze an, und das rot passte viel besser zu ihm als das blau (auch wenn es ein klares blau und somit nicht allzu schlecht war) während mein bruder in seinem graublauen Pulli aussah.

Merke: du bist zu lange bei den BJ, wenn du anfängst, den Farbtyp elfjähriger jungs zu analysieren

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

@ nimue

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn eben noch kurz im Abspann gesehen, das war aber kein Blau, sondern Türkis - insofern leider nicht aussagekräftig.

Ich meinte richtig blaue Sachen (trug er z.B. in der Karibik).
    Türkis geht nicht tendenziell besser an Frühlingen als an Herbsten?
    Liebe Grüße, Claudi

@ nimue

Türkis geht nicht tendenziell besser an Frühlingen als an Herbsten?
    Meine Mutter trägt sehr viel Türkis wenn sie braun ist und es steht ihr sehr gut (es passt auch super zu ihren stahlblauen Augen)
    Da Menowin auch eine ziemlich gut pigmentierte Haut hat, wundert es mich nicht, dass es ihm ebenfalls steht.
    Aber ich bleibe nach wie vor dabei: für mich ist er mit 100%iger Sicherheit ein Herbst

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen

Edit: Ist das hier ein Wintergelb?
    Das ist ein warmes, leicht gedämpftes Gelb - Herbst.
    Ginge zur Not auch an einem Frühling, aber nicht ideal. Mit Narzissengelb sind Frühlinge besser dran.

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Falls jemand gerade DSDS guckt: Ist Menowin Sommer oder Frühling?
    Ich gugg das nicht, habe ihn aber gegoogelt.
    Frühling - oder ein heller Herbst.
    Aber er ist mir für Herbst nicht schwer genug.

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein ziemliches AHA-erlebnis: mein kleiner Bruder und sein Freund sassen nebeneinander am Esstisch, und der Freund patschte ihm mit der Hand ins Gesicht... der Unterschied war unglaublich! Ich hätte auch so getippt, dass meine Brüder Sommer sind, sie haben ein sehr ähnliches Kolorit wie ich, nur hellere Haare - aber neben dem rotblonden Frühling sah mein bruder so was von eiskalt aus, es hat mich fast gefroren Allerdings guckten die beiden 11jährigen ziemlich irritiert, als ich dem einen sagte, er solle Pink und der andere Orange trage, und darauf fingen sie an, sich zu streiten, als ich meinte, blau sei eher eine Farbe für meinen bruder der frühling hatte eine blaue jacke mit roter kapuze an, und das rot passte viel besser zu ihm als das blau (auch wenn es ein klares blau und somit nicht allzu schlecht war) während mein bruder in seinem graublauen Pulli aussah.

Merke: du bist zu lange bei den BJ, wenn du anfängst, den Farbtyp elfjähriger jungs zu analysieren

Das wird noch schlimmer
    Du fängst bei der Familie an und dann endet es bei jedem, den Du siehst.
    Also zumindest, dass es Dir auffällt. Das Sehen verändert sich komplett.

Meine Laune...
    Relaxed

Generell sind die Farbbezeichnungen in den einzelnen Systemen oft widersprüchlich und sorgen - nebst der Farbwahrnehmung - oft für Verwirrung und Mißverständnissen in der Kommunikation.

Narzissengelb (50°) solo:

Neben Primärgelb (60° - rechts Primärgelb):

Nicht nur, dass es weniger klar wahrgenommen wird neben Primärgelb, die Verwirrung wird komplett, denn das im kleinen Kästchen ist die Farbe, die im RAL-Farbsystem als "Narzissengelb" bezeichnet wird (also RAL 1007 = RGB 231 156 000) und mit einer Narzisse nichts mehr zu tun hat. Edit: Ok, vielleicht mit einer welken.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen

Ich wäre ja mal froh, überhaupt einen Farbtyp zu erkennen. Meine Tochter hat eindeutig pinke Haut und richtig pinke Hände, Knöchel. Was ich gelesen habe, ist das eindeutig Frühling. Aber orange Töne gehen bei ihr gar nicht.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Meine Laune...
    Relaxed

Irgendeine Aussage ohne Foto geht sowieso nicht, aber als Anmerkung:
    Es gibt haufenweise "rosige" Sommer. Kardinal ist nur der Hautunterton - und sonst nix
    Wer also bspw. Sommer ist (blauer Hautunterton) und zu Rötungen/Hautreizungen etc. neigt, sieht dann "pink" aus, wie Du es nennst.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Pettigrew Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja mal froh, überhaupt einen Farbtyp zu erkennen. Meine Tochter hat eindeutig pinke Haut und richtig pinke Hände, Knöchel. Was ich gelesen habe, ist das eindeutig Frühling. Aber orange Töne gehen bei ihr gar nicht.
    Normlerweise bin ich da auch zielich überfordert. Ich kenne einige Männer (und eine Frau), die auf absolut kreischende Farben stehen, die ich sonst nur dem Frühling zuschreiben würde (knallblau, tomatenrot, leuchtendes orange, klares grüngelb) und sie haben auch ein ähnliches Kolorit (hellere haut, blaue Augen, blonde Haare) - und ich könnte gar nicht sagen, ob das denen jetzt wirklich steht, weil es zum farbtyp passt, oder weil sie es mir einer solchen begeisterung tragen. deswegen war ich auch so erstaunt

Source: ja, im Zug schaue ich mir auch immer wieder Leute an, aber meistens guck ich auf die Haare (entweder oder ) dann auf die Klamotten, und dann aufs Make-up. Und erst dann auf den Farbtyp

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Nochmal eine Frage: es gibt ja mehrere Wintertypen (ich bin einer von den dunklen, Farbschlag Spanierin würde ich mal sagen). Gelten für die die gleichen Farbregeln wir für den Schneewittchentyp? Mich juckt es in den Fingern, mir knallrotes Rouge und Fuchsia zu beschaffen, ich habe bisher immer Bronzer als Rouge benutzt. Aber ich lese auch immer, wie schön das auf der hellen Haut des Wintertyps aussehen wird. Naja, und helle Haut hab ich eben nicht.

Im Wintertypthreat wusste es leider keiner, die sind alle Schneewittchen :)

Danke für Tipps!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage: es gibt ja mehrere Wintertypen (ich bin einer von den dunklen, Farbschlag Spanierin würde ich mal sagen). Gelten für die die gleichen Farbregeln wir für den Schneewittchentyp? Mich juckt es in den Fingern, mir knallrotes Rouge und Fuchsia zu beschaffen, ich habe bisher immer Bronzer als Rouge benutzt. Aber ich lese auch immer, wie schön das auf der hellen Haut des Wintertyps aussehen wird. Naja, und helle Haut hab ich eben nicht.

Im Wintertypthreat wusste es leider keiner, die sind alle Schneewittchen :)

Danke für Tipps!

Also eigentlich gibt es nur einen Wintertyp und innerhalb des Wintertyps verschiedene Dunkelheitsgrade bei Haut-Haar-Augenfarbe. Es mag sich erstmal seltsam lesen, dass aber tatsächlich die gleichen Farben sowohl dem Schneewittchentyp stehen, als auch der schwarzen Zulu-Queen. Ist aber so

Von Broncern würde ich beim Wintertyp abraten, außer, sie sind silberlastig und selbst dann muss man schauen, wie die so sind (vornehmlich wegen Glow und so). Wintern steht die ganze Winterpalette an Schminkfarben, ebenso, wenn es dezenter aussehen soll, die Sommerpalette.
    Natürlich gehen bestimmte Farben an schwarzhäutigen Beauties dann eher unter, weil man sie auf der Haut nicht sieht usw. Aber unabhängig davon kann man sagen, dass ein Blush in Fuchsia (man muss auch nicht pinseln wir irr) an einem mediterranen Wintertyp X Mal besser aussieht als ein güldener Broncer. Weils den Hautunterton betont und sofort Frische gibt. Für einen natural-nude-Look eignen sich als Blush sehr gut kühle Brauns, das sieht an Wintern höchst natürlich bis ungeschminkt aus. Ansonsten, wie gesagt, steht Dir die ganze Palette zur Verfügung. Bei AMU/Lippie/Blush ist auch Blaustichiges sehr empfehlenswert, also für nude-naked Look muss ich schon MAC Syrup nehmen, ohne den Blaustich sehe ich sonst verboten aus. Kirschrot ist auch sehr schön, blaustichige Pinks usw. Einfach mal ausprobieren

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

TheSource: Okay, cool, danke für die ausführliche Antwort. Diese Farbtypsache hat mir bisher einen echten Zuwachs an Lebensqualität gebracht, muss ich mal sagen

Meine Laune...
    Relaxed

Gern geschehen

Achja, was mir noch einfällt: Bei Lidschatten, wenn Du auf natural bzw. dezenten Look gehen willst, nimm Grautöne statt kaltes Braun. Eignet sich viel besser - und ist am Abend so schön schnell nachpimpbar auf Abend-AMU

läuft Avatar von Jane82

Türkis ist bei Herbsten so eine Sache - Barbara Meier trägt es recht häufig, und immer denke ich dass es eine Menge besserer Farben für sie gäbe. Finde das güldene Kleid übrigens ganz toll an ihr

Ich würde Petrol jedenfalls jedem Türkis vorziehen

Kupfi und ich haben übrigens gestern bei H&M die Farbe "helle Koralle" klicks
    getestet; an mir als dunklem Herbst ging sie gut, bei Kupfi wäre es wegen Clash mit der Haarfarbe nicht gegangen Die Farbe ist für dunkle Herbst mit Kontrast gut geeignet, ich könnte mir aber vorstellen dass auch der ein oder andere Frühling damit glücklich wird.
    in echt ist das Shirt noch peachiger als auf dem Link. Interessanterweise biss es sich nicht mit meiner orangen Brille wie ich vorher befürchtet hatte
    Habe mal versucht Fotos zu machen:
    klicks
    hier kommt es noch eine Spur zu unpeachig rüber
    klicks
    hier ist das peachige besser eingefangen, aber so ganz wie in echt ist es trotzdem nicht
    Ich denke Ihr müsst mir einfach so glauben